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Wirtschaftsinformatik: 160 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 61
  • Unternehmensberatg. 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • It & Internet 49
  • Groß- & Einzelhandel 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 32
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Wirtschaftsinformatik

Consultant Agile Transition / Coaching Public Sector (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Behörden bei der Einführung agiler ManagementprinzipienTransformation klassischer Organisationsstrukturen in agile OrganisationenEinführung agiler Methoden zur Digitalisierung von VerwaltungsabläufenPraktisches Betreuen in agilen ProjektenDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen über agile Methoden sowie Erfahrung mit der Anwendung agiler ManagementkonzeptePraktische Erfahrung als Scrum-Master und/oder Product Owner in IT-ProjektenZertifizierung als SCRUM-Master und/oder Product-Owner, idealerweise zertifizierter SCRUM-CoachHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in zielgruppengerechter Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Auditor IT & Controls Assurance (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt am Main, München, Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze unser Team ab sofort als zuverlässiger (Senior) Auditor IT & Controls Assurance (w/m/d)  in unseren Offices in Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt, München, Köln und Dresden. Analyse und Bewertung von IT-Systemen, IT-Prozessen sowie IT-gestützten Geschäftsprozessen und internen Kontrollsystemen (IKS) hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung interner und externer Compliance-Vorgaben, Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen z. B. durch Datenanalysen, Prüfungen rechnungslegungsbezogener IT-Systeme, Aufbau- und Funktionsprüfungen von mandantenseitigen IT-Umgebungen, Unterstützung bei bzw. Planung, Leitung und Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer IT-Assurance-Dienstleistungen, z.B. Prüfung von Outsourcing-Anbietern (ITIL, COBIT, COSO), projektbegleitende Prüfungen und Qualitätssicherung von IT-Projekten, Erstellung von Softwarebescheinigungen (IDW PS 880) sowie regulatorischen Sonderprüfungen (z.B. Datenschutz und Informationssicherheit, VAIT/BAIT im Banken- und Versicherungsumfeld) und anderen Themen im Zusammenhang mit der Digitalisierung unserer Mandanten. Sie haben Ihr Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit relevanten Schwerpunkten (z.B. IT, Rechnungswesen, Auditing) erfolgreich absolviert. Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Erfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich IT Audit/ IT Advisory tätig oder über vergleichbare Erfahrungen in einem Unternehmen (z.B. IT-Compliance, CoBIT, ITIL, IT-Security). Idealerweise haben Sie eine Zertifizierung im Revisionsumfeld (z.B. CIA, CISA, CRISC oder CISM) oder streben diese an. Zielstrebigkeit, Teamgeist sowie eigenverantwortliches, gut organisiertes Arbeiten zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine IT-Affinität, ein hohes Qualitätsbewusstsein und haben Spaß an neuen Herausforderungen. Sie kommunizieren in deutscher und englischer Sprache mit Kollegen und Mandanten und haben eine überzeugende und aufgeschlossene Persönlichkeit. Unsere Mandanten sind überwiegend börsennotierte Gesellschaften, Familienunternehmen sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand. Sie werden das gesamte Spektrum der IT-Prüfung und Beratung kennenlernen und unter professioneller Begleitung Ihre Fähigkeiten in spannenden Aufgaben einsetzen und vertiefen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen bei BDO herausragende Entwicklungschancen in einem stark wachsenden Servicebereich einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Neben der Praxis halten Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot im BDO-eigenen Schulungszentrum sowie bei externen Anbietern fachlich auf dem Laufenden. Regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung und ein teamorientiertes Arbeitsklima sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir unterstützen mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Programmatic Advertising

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption, Aufbau und Implementierung von Programmatic Advertising Maßnahmen (Reichweite, Prospecting, Retargeting, Video, Mobile, App) in enger Abstimmung mit dem Kunden und dem Projektteam Bewertung und Empfehlung von technischen Lösungen zur Integration von Programmatic Advertising Strategien in den ganzheitlichen digitalen Marketing-Mix Integration von relevanten Datenpunkten aus anderen Marketingkanälen, um den nachhaltigen Erfolg der Programmatic Advertising Maßnahmen zu garantieren Durchführung von Tracking-Tests sowie Qualitätssicherung der Werbemittel und der Auslieferung Detail-Monitoring der Kampagnen sowie Kampagnencontrolling der relevanten KPIs Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Kampagnen und Setups Wettbewerbsbeobachtung und Verfolgung von aktuellen Trends der Online Branche Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Konzipieren, Aufsetzen und Steuern von programmatischen und klassischen Display Kampagnen (Adserving, DSP, DMP, SSP, DCO) Tiefgreifendes technologisches Know-How im Bereich Adserving, Tracking, Visibility-Messung, Pixel-Erstellung und -Einbau in Tag-Management-Systeme Erste Erfahrungen bei der Einführung von DMPs/CDPs und deren Nutzung zur Aussteuerung von Kampagnen sowie mit Customer Journey-Trackingsystemen und Attributionsmodellierung Strukturierte wie lösungsorientierte Arbeitsweise, die bereichsübergreifend einsetzbar ist Erfahrungen im Zusammenspiel der unterschiedlichen Online Marketing Kanäle und Entwicklung ganzheitlicher Use Cases/Strategien entlang der Customer Journey Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien Ihre Verhandlungsstärke beweisen Sie in Deutsch wie in Englisch Kreativität, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Kontaktfreude Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) Internes Kontrollsystem und Performance Management

Sa. 10.04.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Internes Kontrollsystem und Performance Management Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 247181    Was wir zusammen vorhaben: Sie unterstützen uns im Bereich Betriebswirtschaft - Projekte & Strategie bei der Koordination und Durchführung des Internen Kontrollsystem der REWE Group, sowie der Weiterentwicklung im Bereich Performance Management. An die Aufgabengebiete werden wir Sie selbstverständlich fachlich betreut heranführen und Sie entsprechend ausbilden. Wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit mit Ihnen als Werkstudent (m/w/d) interessiert und werden Sie in der Ausgestaltung Ihrer Fähigkeiten entsprechend fördern.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Aktive Mitarbeit bei der Konzeptionierung, Koordination und Durchführung des „Internen Kontrollsystems“ der REWE Group. Ihre Ideen für die Zukunft: Mitgestaltung und Optimierung von bestehenden Prozessen und Methoden.  Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten und unterstützen Ihr Team bei der Erhebung und Berichterstattung von bereichsübergreifenden Kennzahlen. Sie bringen sich ein: Konzeptionelle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Steuerungs-Kennzahlen sowie der Erstellung und Analyse von Berichten für den Vorstand und Aufsichtsrat der REWE Group. Sie haben alles im Blick: Bei Präsentationen und Workshops mit Geschäftsführern und CFOs der REWE Group. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Präsentationen und Schulungsunterlagen und agieren als zentraler Ansprechpartner für Projektmanagement-Tools.   Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit steht im Fokus! Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran, im Team zu arbeiten, und Ihre ausgeprägten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten. Zusätzlich zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und strategisches Denkvermögen und strukturiertes Arbeiten aus. Sie sind eingeschriebener Student eines Studiengangs der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachrichtungen und haben idealerweise Ihren Bachelor oder eine relevante Berufsausbildung bereits abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten (insb. Excel und PowerPoint) sowie Business Intelligence Lösungen (z.B. Power BI). Sie hinterfragen etablierte Prozesse und Methoden und haben Spaß daran Veränderungen im Team mitzugestalten.  Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.    Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 247181) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IAM / Identity Access Management Consultant (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Referenzcode: D73165SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Zusammenspiel von voranschreitender Digitalisierung des Internt of Things (IoT) und Operational Technology (OT) sowie der Nutzung von Cloud-basierten Lösungen und neuen Technologien wie Blockchain verändern sich Geschäftsprozesse und Unternehmensanforderungen an die IT Sicherheit. Damit ergeben sich neue Themenfelder rund um die Architekturen und Lösungen für das Identity und Access Management sowie der daraus resultierende Bedarf an neuen, erweiterten Möglichkeiten der Identity und Access Governance. Wir unterstützen Unternehmen in allen Fragen der Informationssicherheit. Unser Kundenstamm ist branchen-übergreifend. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch weltweit agierenden Konzerne vertrauen auf unsere Kompetenz. Jeder Mensch wächst in seinem Tempo. Wir wissen das und bieten die richtige Mischung aus Spielraum und Rückhalt. Bei uns können Sie Ihr Potential entdecken und ausbauen. Mit Spaß an der Sache und viel Teamgeist.Sie analysieren die Business-, Complianceund IT Security Anforderungen Sie führen sicherheitstechnische Bewertungen bestehender IAM / IAG Architekturen und Lösungen durch Sie definieren Richtlinien und Prozesse Sie erstellen Fachkonzepte und Dokumentationen Sie entwickeln neue Servicebausteine und etablieren neue Themenfelder mit Fokus auf IT Security Architektur, Cloud, API-Economy und OT Die Stelle ist in Köln, Gelnhausen oder Hallbergmoos bei München zu besetzen Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich oder mehrjährige Berufspraxis. Erfahrungen im Umfeld von Identity und/oder Access Management, sowie der IT-Sicherheit Kenntnisse in der Planung, Konzeption, Umsetzung oder Betrieb von Lösungen in einem der folgenden Gebiete: o Identity Management im Bereich Enterprise und Cloud sowie IAAS-Lösungen o Access Management und Single Sign-On Lösungen, o Authentisierungsund Autorisierungskonzepten (Kerberos, Federation, Web-SSO) o Prozessmodellierung zur Benutzerund Berechtigungsverwaltung o Public Key Infrastrukturen (PKI) o LDAP, SAML, SCIM, SOAP Kenntnisse in modernen Technologien wie API Economy und Cloud-Technologien Zertifizierungen im Bereich Security (z.B. CISSP oder CCSP) sind von Vorteil Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT-Betriebskoordinatorinnen/ IT-Betriebskoordinatoren (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-10/21-e Dienstsitze Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, KölnFolgende Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei der Anforderung, Koordination und Konsolidierung der Beiträge aus der Betriebsabteilung zu Angeboten und Abstimmung mit den Schnittstellen der anderen Abteilungen des ITZBund Erstellung von Beiträgen/Checklisten zu Angebotsanfragen und Koordination von SLAs (z.B. Erstellung, Aufbereitung und Zulieferung von Informationen zu SLAs) Durchführen von Kapazitätsverfügbarkeitsprüfungen im Rahmen der Changebearbeitung Erstellung, Bearbeitung und Überwachung von Changes, Tasks und Tickets einfacher Komplexität im Bereich des Rechenzentrumsbetriebs Projektmitarbeit im Fachbereich Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse im Bereich IT-Servicemanagement nach ITIL Kenntnisse in der Anforderungsdokumentation und -analyse Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Netze, Kommunikationssysteme, Datenbanken, Speichersysteme Erfahrung in der Projektarbeit Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten mehrere unbefristete Einstellungen als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Product Owner / Manager (M/W/D)

Fr. 09.04.2021
Köln
Du behältst selbst im Dunkeln den Überblick und übernimmst gerne Verantwortung? Du bist ein Teamplayer und kannst koordinieren? Du hast einen Blick fürs Wesentliche und eine technische Affinität? Komplexe Sachverhalte kannst Du strukturiert und verständlich ausformulieren? Du hast Lust auf ein dynamisches Umfeld mit einem hochmotivierten Team aus Software-Entwicklern und Ex-Beratern? Dann solltest Du weiterlesen! Bei SoSafe hast du die Chance, den aufregenden Weg vom Startup zum führenden Cyber-Security Anbieter in Europa aktiv mitzugestalten - und hilfst dabei mit, das Internet etwas sicherer zu machen. Wir konnten in den letzten 2,5 Jahren auf über 100 Köpfe wachsen, zwei international agierende Investoren gewinnen und bedienen derzeit über 350 Kunden aus allen Branchen und in allen Größen mit unserer SaaS-Lösung. Gesamtheitliche End-2-End-Verantwortung für ein Produktbereich Agile Steuerung der Produkt Weiterentwicklung und Rollout Neue Anforderungen analysieren, in User Stories überführen und bewerten Verantwortung, Controlling und Priorisierung des Produkt Backlogs Abstimmung mit anderen Stakeholdern (Product-Team, Entwicklung, Operations und Management) Du schaffst es fachliche, technische und kommerzielle Anforderungen überein zu bringen  Lösungsorientierung, eine selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise und die Übernahme von Verantwortung zeichnen Dich aus Idealerweise bringst Du eine Affinität für IT-Sicherheits- und Software-Produkte mit (ist aber kein Muss) Deine fundierten Erfahrungen als Product Owner/Manager (M/W/D) runden Dein Profil ab Du bist teamfähig und aufgeschlossen für ein (aktuell leider nur virtuelles) Feierabend-Getränk Du kannst möglichst zeitnah bei uns starten Eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Projekten im Bereich Cyber-Security / IT-Sicherheit Ein kompetitives Fixgehalt und die Möglichkeit durch virtuelle Anteile (VSOP) an der Unternehmensentwicklung beteiligt zu sein Steile Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Persönliches Wachstum und Kontakte durch die gesammelte Erfahrung der Gründer aus über 10 Jahren Top-Management-Beratung (McKinsey & Company / Boston Consulting Group) Ein cooles Team (bereits >100 MA) mit vielfältigen Hintergründen und einen Einblick in ein schnell wachsendes, VC-gebacktes Startup Zahlreiche Team-Aktivitäten wie z.B. digitaler Teamsport und (to be continued after Corona): 3x in der Woche Social Cooking, 1x pro Monat "Friday's Bar", Workshops zur Mitarbeiterbeteiligung Ein cooles, gut angebundenes Office im Herzen von Köln-Ehrenfeld (47 Sekunden bis Kebapland)
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Consultant Risikomanagement und Regulatorik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Sie interessieren sich für die aktuellen Entwicklungen am Bankenmarkt und möchten das Risikomanagement in Banken nachhaltig verbessern? Haben Sie darüber hinaus Freude an Prozessen, Planung und Daten? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Für unser Team suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Consultant Risikomanagement und Regulatorik (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden in anspruchsvollen Projekten rund um die Themen Banksteuerung, Risikomanagement und Regulatorik. Erfahrene Kollegen stehen Ihnen zu einem regelmäßigen fachlichen Austausch zur Verfügung. Der von Ihnen festgelegte fachliche Schwerpunkt wird unterstützt und weiter entwickelt. Sie erstellen Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte für den Kunden und sind das Bindeglied zwischen Fach- und IT-Welt. Sie haben die Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung in unserem zentralen Wachstumsfeld. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder im MINT-Bereich haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen und Sie verfügen über mindestens zwei Jahre berufliche Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement und Regulatorik. Erste (Projekt-)Erfahrungen aus den Bereichen Meldewesen, regulatorische Grundlagen und/oder Risikomanagement bringen Sie mit. Sie kennen die gängigen Gesetzesanforderungen an Banken (KWG, MaRisk, CRR, CRD) und die wesentlichen Risikoarten (Adressenausfallrisiko, Marktpreisrisiko, Liquiditätsrisiko und/oder operationelles Risiko). Eine hohe Eigeninitiative und die Begeisterung für ein Thema zeichnen Sie aus. Sie haben Spaß daran, Daten zum Beispiel mit Excel/Access zu bearbeiten und zu analysieren oder haben erste spannende Erfahrungen mit SQL, VBA oder R gesammelt. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sind kundenorientiert, kommunizieren sicher und professionell in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen im Bereich Banksteuerung, Risikomanagement und Regulatorik einen Paten für allgemeine PPI-Themen und einen Mentor für Ihre persönliche Weiterbildung an Ihrer Seite eine offene Kultur, die sehr familiär geprägt ist bestes Arbeitsklima mit engagierten Kollegen in einem Great Place to Work® aktive Gestaltung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Einklang mit unserem Laufbahnmodell ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen und Perspektiven
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Consultant Card Payments (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consultingteam Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Card Payments (m/w/d) Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen im Bereich des kartengestützten Zahlungsverkehrs und moderner Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte und sind an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv mit beim Ausbau des Bereichs Card Payments (Kreditkarten, Debitkarten, Acquiring, Processing und mobile Payments). Sie haben ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- oder Beratungsbranche sammeln, vorzugsweise in Zahlungsverkehrsthemen. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und Manager in einem Great Place to Work® die Aussicht, sich in einer der führenden Beratungen für Zahlungsverkehr zu etablieren anhaltende Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Rahmen unseres Laufbahnmodells die Gelegenheit, in einem offenen, internationalen und motivierten Team zu arbeiten
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