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wirtschaftsinformatik: 5 Jobs in Rostock

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 5
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik inkl. Ausbildung zum Fachberater Integrierte Systeme (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bonn, Berlin, Leipzig, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Rheinbach, Rostock, Wilhelmshaven
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik inkl. Ausbildung zum Fachberater Integrierte Systeme (m/w/d) ab 01.08.2020 in Berlin, Bonn, Leipzig, Meckenheim, München, Nürnberg, Rheinbach, Rostock oder Wilhelmshaven. Nutze die Möglichkeit, mit einem Dualen Studium (ausbildungsintegrierend) ein solides Fundament für Deine Karriere zu legen. Die BWI bietet Dir interessante und anspruchsvolle Ausbildungen in einem zukunftsorientierten und modernen Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei uns stellt eine erstklassige fachliche Qualifikation dar und erfolgt in Kooperation mit der renommierten Siemens Professional Education (SPE). Während der Praxisphasen im Unternehmen unterstützt Du Deine Teamkollegen sowohl im laufenden Tagesgeschäft als auch in Projekten. Du übernimmst nach einiger Zeit erste eigene Aufgaben und hast viel Raum für Eigeninitiative. Dabei wirst Du von engagierten und erfahrenen Ausbildern intensiv und praxisnah betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn sowie an der FH Südwestfalen. Du erwirbst den Abschluss zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik, den IHK-Abschluss zum Fachinformatiker (m/w) Systemintegration sowie das Zertifikat als Fachberater (m/w) für Integrierte Systeme Theorie- und Praxisausbildung wechseln sich in Blöcken ab (Theorie an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn und an der FH Südwestfalen, Praxis am vereinbarten Standort) Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse über Geschäftsprozesse, (vernetzte) IT-Systeme, Öffentliche Netze und Dienste, Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungssystemen, Systemadministration u.v.m. Das ausbildungsbegleitende Studium bietet Inhalte wie Wirtschaftsmathematik, Softwareengineering und Programmierung, IT-Management, Business Intelligence, Material- und Produktionswirtschaft, Controlling u.v.m. Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.050/1.100/1.160 Euro zzgl. Kostenübernahme für Reise und Unterkunft in Paderborn (vgl. Theorieteil) Arbeitszeit: 40h/Woche inkl. Freistellungen für Theorieteil Allg. Informationen zu Ausbildung und Karriere bei der BWI GmbH findest Du hier Weitere Informationen über die Ausbildungsinhalte etc. findest Du bei unserem Kooperationsparter, der Siemens Professional Education (SPE) Allg. Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife (Notendurchschnitt 2,8 oder besser wünschenswert) Wünschenswerterweise Mathematik als Leistungskurs oder mit guten Leistungen Hohes Interesse an allg. Informationstechnologien und Technik sowie an kaufmännischen Aufgabenstellungen Analytisches Denken und mathematisch-technisches Verständnis Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und räumliche Mobilität Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior Consultant / Senior Anwendungsberater (m/w/d) Business Unit Energy & Water

Mi. 26.02.2020
Roggentin bei Rostock
Die SIV.AG ist einer der führenden Lösungspartner für die deutsche und internationale Energie- und Wasserwirtschaft. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeitern, die in Zusammenarbeit mit unseren Kunden individuelle Lösungen für Prozesse und Dienstleistungen konzipieren und implementieren. Möchten Sie die Welt der Energie- und Wasserwirtschaft von morgen mitgestalten? Wir bieten engagierten und flexiblen Menschen spannende Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. FÜR DIE VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR FÜR UNSEREN HAUPTSITZ IN ROSTOCK (ROGGENTIN) EINEN Senior Consultant / Senior Anwendungsberater (m/w/d) Business Unit Energy & Water | Rostock (Roggentin)Als Senior Consultant / Senior Anwendungsberater (m/w/d) implementieren Sie unsere Lösungen in den Bereichen Billing, CRM, Finance, Energiedatenmanagement etc. bei unseren Kunden. Sie verantworten die Konzeption und die Umsetzung vielfältiger Projekte. Durch Analysen und Prozessberatung tragen Sie zum Erfolg der Meter-to-Cash-Prozesse unserer Kunden bei. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören außerdem: die Analyse der Anforderungen die Prozess- und Organisationsberatung die Konzeption und Implementierung von ganzheitlichen und innovativen Lösungen die Planung und Durchführung von Workshops, Präsentationen und Schulungen über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung verfügen Kenntnisse der Versorgungsbranche oder im Beratungsgeschäft haben sich durch selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative auszeichnen Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten besitzen kontinuierliche Fortbildung als eine Selbstverständlichkeit ansehen einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz in der Branche der Energie-und Wasserwirtschaft betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen zusätzliche Vergütung in Form eines Jahresbonus einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Ausgleichsmöglichkeiten aus dem Arbeitszeitkonto Homeoffice Getränke zur freien Verfügung und eine Bezuschussung unserer Kantine Bildungsurlaub Bike-Leasing für Mitarbeiter ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima einen kostenfreien, firmeneigenen Parkplatz und einen überdachten Fahrradstellplatz
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Duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik inkl. Ausbildung zum Fachberater Integrierte Systeme (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bonn, Berlin, Leipzig, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Rheinbach, Rostock, Wilhelmshaven
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik inkl. Ausbildung zum Fachberater Integrierte Systeme (m/w/d) ab 01.08.2020 in Berlin, Bonn, Leipzig, Meckenheim, München, Nürnberg, Rheinbach, Rostock oder Wilhelmshaven. Nutze die Möglichkeit, mit einem Dualen Studium (ausbildungsintegrierend) ein solides Fundament für Deine Karriere zu legen. Die BWI bietet Dir interessante und anspruchsvolle Ausbildungen in einem zukunftsorientierten und modernen Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei uns stellt eine erstklassige fachliche Qualifikation dar und erfolgt in Kooperation mit der renommierten Siemens Professional Education (SPE). Während der Praxisphasen im Unternehmen unterstützt Du Deine Teamkollegen sowohl im laufenden Tagesgeschäft als auch in Projekten. Du übernimmst nach einiger Zeit erste eigene Aufgaben und hast viel Raum für Eigeninitiative. Dabei wirst Du von engagierten und erfahrenen Ausbildern intensiv und praxisnah betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn sowie an der FH Südwestfalen. Du erwirbst den Abschluss zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik, den IHK-Abschluss zum Fachinformatiker (m/w) Systemintegration sowie das Zertifikat als Fachberater (m/w) für Integrierte Systeme Theorie- und Praxisausbildung wechseln sich in Blöcken ab (Theorie an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn und an der FH Südwestfalen, Praxis am vereinbarten Standort) Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse über Geschäftsprozesse, (vernetzte) IT-Systeme, Öffentliche Netze und Dienste, Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungssystemen, Systemadministration u.v.m. Das ausbildungsbegleitende Studium bietet Inhalte wie Wirtschaftsmathematik, Softwareengineering und Programmierung, IT-Management, Business Intelligence, Material- und Produktionswirtschaft, Controlling u.v.m. Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.050/1.100/1.160 Euro zzgl. Kostenübernahme für Reise und Unterkunft in Paderborn (vgl. Theorieteil) Arbeitszeit: 40h/Woche inkl. Freistellungen für Theorieteil Allg. Informationen zu Ausbildung und Karriere bei der BWI GmbH findest Du hier Weitere Informationen über die Ausbildungsinhalte etc. findest Du bei unserem Kooperationsparter, der Siemens Professional Education (SPE) Allg. Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife (Notendurchschnitt 2,8 oder besser wünschenswert) Wünschenswerterweise Mathematik als Leistungskurs oder mit guten Leistungen Hohes Interesse an allg. Informationstechnologien und Technik sowie an kaufmännischen Aufgabenstellungen Analytisches Denken und mathematisch-technisches Verständnis Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und räumliche Mobilität Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Fr. 14.02.2020
Moers, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen! Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich.Ihr Aufgabengebiet umfasst die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden?Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im hauseigenen Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Product Owner (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Rostock, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: Product Owner (w/m/d) Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit zur Unterstützung unserer motivierten Spezialistinnen und Spezialisten. Durchführung des Software-Anforderungs­manage­ments von IT-Projekten beim Kunden Vollumfängliche Übernahme der Rolle des Product Owners Erstellung von Anforderungsspezifikationen im agilen Vorgehen Erstellung äquivalenter agiler Artefakte Schnittstelle zwischen den Kun­den, dem Fach­bereich oder Projekt­manage­ment und der Entwicklungsabteilung Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam Coaching des Anforderungsteams beim Kunden Abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise der Fach­richtung (Wirtschafts-)Informatik, oder gleichwertige Qualifikationen Mind. 3 Jahre praktische Erfahrung als (zertifizierter) Product Owner Erfahrungen in der eigenständigen Vorbereitung, Mode­ration und Auswertung von Anforderungs­workshops beim Kunden Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Beratungs- und Moderationskompetenz Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und hohe soziale Kompetenz Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 nach dem GER (Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen) Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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