Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 42 Jobs in Rüngsdorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 31
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 25
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Multiprojektmanager (m/w/d) Informationssicherheit

Sa. 18.09.2021
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Verantwortung für das abteilungsweite Projekt­controlling in Zusammen­arbeit mit den zuständigen Projekt­managern sowie für das Multi­projekt­management Zentralseitige Überwachung aller internen und externen Projekte der Abteilung mit direkter Bericht­erstattung an die Abteilungs­leitung und Team­leitung Effiziente Koordination, Steuerung und Überwachung der Projekte sowie der Projekt­mitglieder (Projekt­leistung, Budget, Termine, Risiken etc.) Organisation und Moderation von Workshops und Erstellung wichtiger Präsenta­tions­unter­lagen und Auswertungen Weiterentwicklung unserer Projektmanagementmethoden für die Abteilung Unterstützung bei der Auswahl, Steuerung und Kontrolle von externen Dienst­leistern Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Projektmitarbeiter in Fragen der Projekt­organisation und -kommu­nikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Bestenfalls mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im (Multi-) Projekt­management, idealer­weise mit dem Fokus auf Informations­sicherheit Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und idealerweise in der Definition und Optimierung von Prozessen sowie Erfahrung mit Portfolioplanung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, Word) und IT-Affinität, wünschenswert sind Kenntnisse in Confluence und PROJEKTRON BCS Idealerweise vorhandene PRINCE2- oder IPMA-Zertifizierungen, alternativ Bereitschaft zum Erwerb der erforder­lichen Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungs- und Über­zeugungs­kraft Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeit, Team­fähigkeit, Empathie, Menschen­kenntnis, Kooperations­bereit­schaft und Kunden­orien­tierung Strukturierte, ergebnisorientierte und innovative Arbeitsweise, Organisations­talent sowie Bereit­schaft, sich fachliche bzw. technische Themen zu erarbeiten, um den Projekt­erfolg sicher­zu­stellen Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Solution Architect (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group. adesso ist ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden.Unsere Kunden befinden sich in der DACH-Region. Wir bieten schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam für und mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit einem Fokus auf die SAP®-ERP-Kernprodukte sowie diversen SAP-Industrielösungen. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Zur Verstärkung unseres Ressorts Utilities suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Solution Architect (w/m/d), Vollzeit, unbefristet, deutschlandweit  Gestaltung und Moderation von Workshops mit den Kundenbeteiligten und Projektteams zur Identifizierung der Anforderungen  Analyse von kundenseitigen IT-Landschaften zur Identifizierung von Optimierungsbedarf und Ableitung von Lösungsoptionen Vorstellung der identifizierten Potentiale und möglicher Lösungsoptionen vor Stakeholdern und Entscheidern Beurteilung von Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben Bewertung und Empfehlung neuer Technologien Erstellung von Konzepten für IT- und Business Anforderungen Abbildung der Anforderungen im Bestandssystem oder durch Einführung neuer Systeme Festlegung von technischen Integrationsstandards und Referenzarchitekturen  Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Software- oder Integrationsarchitekt:in, idealerweise mit Expertenkenntnis einer Business Application wie etwa SAP®, Salesforce oder Dynamics 365 Hands-on Erfahrung in agilen Projekten z.B. mit Scrum  Erfahrung bei der Konzeption, Integration und Skalierung von Cloud- und Microservicearchitekturen Erfahrung beim Einsatz von Modellierungsmethoden  Kenntnisse moderner Softwareentwicklung wie Branching Strategien, autom. Testing & CI/CD    Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse  Hohe Reisebereitschaft für Ihren Einsatz in den Kundenprojekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Expert - System Lifecycle Management Gesundheitssysteme (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Managed Workstation verantwortet innerhalb der Abteilung Service Development das Design für serviceübergreifende und komplexe Client-Architekturen durch Konzeption, Auswahl, Entwicklung, Integration und Test der einzelnen Komponenten. Weiterhin steht die architekturelle Beratung der internen und externen Kunden im Hinblick auf Anwendungen und IT-Technologien im Fokus. Verantwortung für das Life-Cycle Management der Warenkorbprodukte im Bereich Gesundheit Sicherstellung der unterbrechungsfreien Besetzung aller Produktklassen mit passenden Produkten Erstellung von Entscheidungsvorlagen inkl. Empfehlung der einzusetzenden Produkte Weiterentwicklung der bestehenden Microsoft-Client-Landschaft in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen. Entwicklung von Lösungskonzepten und Umsetzung für den Betrieb Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Client-Umfeld sowie Erfahrungen im System Lifecycle Management Kenntnisse von Microsoft-Werkzeugen ( z.B. SCCM, GPO, Powershell) und von Windows 10 LTSC und SAC Umfassende Erfahrungen in der Test Koordination und idealerweise Erfahrung im Projektmanagement  Erfahrung in agilen Vorgehensweisen und ITIL-Kenntnisse wünschenswert Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung sowie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Service Manager Software Lifecycle Management (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
München, Bonn, Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit an unserem BWI-Standorte in Bonn, München oder Meckenheim. Das Service Package Software Management beinhaltet Services, die das Management des kompletten Software Lifecycle für Client-Software,von der Bereitstellung und Verteilung über den Betrieb bis zur Außerbetriebsetzung, sowohl im Kunden- als auch im Eigenbetrieb der BWI unterstützen und durchführen. Software Management verantwortet verschiedene Software-Portfolios, die neben Standardsoftware-Produkten auch kundenspezifische Fachanwendungen enthalten. Die Verantwortung für einzelne Softwareprodukte liegt anteilmäßig in Services aus dem Bereich Software Management, aber verteilt sich über Services aus anderen Organisationsbereiches und den Kunden selber Das Software Lifecycle Management betrachtet übergreifend den gesamten Bereitstellungsprozess für Client-Software.  Service-übergreifende, vollumfängliche Betrachtung des Software Lifecycle Managements inkl. dessen Prozesse und beteiligte Systeme sowie Identifizieren und Initiieren von KVP-Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung des regelmäßig stattfindenden Software Management Gremiums Koordination der übergreifenden Anforderungen von Software Management an die beteiligten Systeme Erstellung von Kalkulationen und stakeholdergerechten Reporting Serviceentwicklung sowie Serviceweiterentwicklung nach dem BWI-internen Framework (ITIL-basiert) Mitwirkung an der Unternehmens- und Forecastplanung für das Service Package Software Management Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit IT-Bezug Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT Service-Management und sehr gute Kenntnisse über Softwarebereitstellung Fundierte ITL-Kenntnisse, idealerweise mit Zertifikat Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Services Erfahrung in der übergreifenden Zusammenarbeit, Mitarbeit in Projekten und fachlicher Führung Stakeholdergerechte Aufbereitung komplexer Themen und sehr gute Präsentationsfähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln sowie sehr gute, proaktive Kommunikationfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Experte ITIL Configuration Management (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Pfungstadt, München, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit in Bonn, München oder Pfungstadt. Die Abteilung Automation Architecture Configuration Mangement ist für die Durchführung des zentralen BWI Configuration Managements zuständig. Hier sind alle Aufgaben gebündelt die für Plan, Built und Operate der CMDB notwendig sind. Auf ihr basieren alle Services der BWI - wer im Mittelpunkt stehen möchte ist hier richtig. Konzeption der Abbildung von Services und Objekten in der Configuration Management Database (CMDB) Festlegung des Datenmodelles sowie Erstellung entsprechender Vorgaben und Konventionen samt Umsetzung in der CMDB Überwachung der Datenqualität sowie Planung und Durchführung von Massendatenkorrekturen Übernahme der Analyse von Schwachstellen sowie deren Behebung Entwurf und Realisierung der Stammdatenversorgung der CMDB sowie Design von Schnittstellen zu benachbarten Systemen Mitarbeit bei der Einführung einer neuen ITSM Plattform Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 5 Jahre Erfahrungen im Bereich Service Management, insbesondere CMDB Erfahrung in der Projektleitung, Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld oder Kenntnisse der Bundeswehr wünschenswert Idealerweise 1 Jahr fachliche Führungserfahrung Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Programmierung Strategisches Denkvermögen, Initiative, Kreativität sowie Analyse- und Teamfähigkeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT/ERP Berechtigungsexperte (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bonn
Sie möchten für einen attraktiven Arbeitgeber tätig sein, der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, in der Region Arbeitsplätze schafft und Ihnen eine interessante Stelle mit Zukunftsperspektive bietet? Sie brennen dafür Verbesserungspotentiale zu entdecken und umzusetzen? Am liebsten bauen Sie Strukturen auf und übernehmen die Verantwortung für herausfordernde Themen? Dann ist hier Ihr Platz: Als IT/ERP Berechtigungsexperte (m/w/d) entwickeln und definieren Sie unser SAP-Berech­tigungswesen und haben dabei immer im Blick, was noch besser laufen könnte. Hierfür nehmen Sie Berechtigungsanforderungen ganz genau unter die Lupe: Erstellung, Verwaltung, Pflege, Weiterentwicklung und Support - Ist für Sie alles kein Problem? Dann finden Sie hier weitere Details. Als zentraler Ansprechpartner für SAP Berechtigungen unterstützen Sie in SAP-Projekten, wie zum Beispiel die Migration auf S/4HANA Sie bauen SAP-Rollen und verwalten die Benutzer u.a. für die ERP-, IS-U-, CRM-, BW-,  HCM- und GRC-System­landschaften unter Berücksichtigung der Anforderung aus den Fachbereichen Zur Unterstützung nutzen dabei Sie unsere Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) Zur Verbesserung der Prozesse und Konzepte rund um die Berechtigungsverwaltung schauen Sie auch dahin, wo es weh tut, um Schwachstellen und Risiken in den SAP-Systemlandschaften zu entdecken - um diese zu vermeiden, erarbeiten Sie dann auch Lösungen und steuern die Umsetzung Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen, z.B.: in der Energiewirtschaft oder dem Finanzwesen, damit Sie Anforderungen zielgerichtet aufnehmen und entsprechende Lösungen skizzieren können. Sie haben jede Menge Berufserfahrung im SAP-Berechtigungsumfeld, idealerweise auch im Zusammenhang mit der Software Xiting XAMS Wenn Sie mit S/4HANA (Finance) schon mal zu tun hatten, ist das von Vorteil Sie erkennen die Erwartungen von Kunden und Prüfern, dabei können Sie mit Fakten und Ideen überzeugen Ihre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen Teamplayer freuen, der auch gerne über den Tellerrand schaut. Die IT ist schnelllebig: Um hier am Ball zu bleiben sind regelmäßige Weiterbildungen wichtig – kennen Sie ja. Ihnen macht es Spaß Neues zu lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, weil wir Sie dabei gerne unterstützen. 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Euskirchen, Köln
Die Glasfaser Direkt GmbH baut in den nächsten Jahren flächendeckend ein hoch performantes, 100%iges Glasfasernetz im ländlichen Raum aus. Unser ambitioniertes Ziel ist es, jeden Haushalt, jedes Unternehmen und jede öffentliche Institution (Schulen, Kindergärten und Behörden) in unserem Versorgungsgebiet an unser superschnelles Glasfasernetz anzubinden, um eine zukunftsfähige Infrastruktur langfristig zu sichern. Wir versorgen bereits 25.000 Haushalte und täglich werden es mehr! Zur Verstärkung unseres Teams in Euskirchen bzw. Köln suchen wir in Vollzeit schnellstmöglich einen Business Analyst (m/w/d) Du unterstützt bei der Recherche und Beantragung öffentlicher Mittel zur Realisierung unternehmerischer Vorhaben und nachhaltiger Projekte zum Glasfaserausbau Du analysierst große Datenmengen zur Erfassung, Auswertung und Nutzung im Telekommunikationsbereich Du programmierst Datenbanken Wünschenswert ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung Kenntnisse in der Programmierung und Nutzung der Datenmanagementsysteme PostgreSQL, Postgis und den Datenbanksystemen MySQL, PHP Wünschenswert sind Kenntnisse zur Nutzung von GIS-Systemen (z.B. QGIS) und der Programmiersprache Python, HTML-Programmierung und Javascript Bereitschaft zur Arbeit im Team mit verteilten Aufgaben Begeisterungsfähigkeit für Neues und eine Portion Neugier Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Ergebnisorientierte Lösungsfindung, Pragmatismus in der Umsetzung Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und flache Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz Wir halten Dich mobil mit unseren E-Poolfahrzeugen oder E-Scootern Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV, Handy und Sport Wir leben einen klaren Wertekompass: Offenheit, Vertrauen, Ownership, Enabling für neue Herausforderungen und ein starkes ökologisches Bewusstsein Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen steht Dir mit Rat und Tat zur Seite
Zum Stellenangebot

Inhouse-Berater SAP Finance (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bonn
Sie möchten für einen attraktiven Arbeitgeber tätig sein, der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, in der Region Arbeitsplätze schafft und Ihnen eine interessante Stelle mit Zukunftsperspektive bietet? Am liebsten arbeiten Sie Hand in Hand mit Ihren Kollegen? Sich die Bälle zuwerfen und gemeinsam die Köpfe heißdenken – das passt für Sie?Dann ist hier Ihr Platz: Als Inhouse-Berater SAP Finance (m/w/d) leiten Sie Projekte im Finance Umfeld und arbeiten intensiv im Umstellungsprojekt auf S/4HANA mit. Später entwickeln Sie das System auch weiter. Dabei haben Sie immer die Anforderungen der internen Kunden im Blick und stehen Ihnen beratend zur Seite. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kunden mit Bezug zu Finance und Controlling Mit unseren internen Kunden klären Sie die Anforderungen, konzeptionieren und steuern gemeinsam die Umsetzung entweder als Projekt oder Change Hierbei können von Ihnen auch kleinere Anpassung oder Customizing eigenständig durchgeführt werden. Das Ganze dokumentieren Sie dann nach dem internen QM-System. Außerdem sind Sie für den internen Kunden Ansprechpartner um die gemeinsame Schnittstelle auszubauen Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen, u.a. des Finanzwesens oder dem Controlling, damit Sie Anforderungen zielgerichtet aufnehmen und entsprechende Lösungen skizzieren können Es fällt Ihnen leicht technische Zusammenhänge nachzuvollziehen, am besten im IT-Kontext, damit Sie als Teil-/Projektleitung auch bei den technischen Themen mitreden können Sie haben jede Menge Erfahrung im SAP FI und CO Umfeld und konnten mit S/4HANA Sie erste Erfahrung sammeln Sie haben schon häufiger in Projekten gearbeitet und sind auch agile Arbeitsweisen gewohnt, sodass Sie in unsere Projekte schnell einsteigen können Bezüglich des aktuellen SAP-Produktportfolios halten Sie sich auf dem Laufenden Ihre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen Teamplayer freuen, der auch gerne über den Tellerrand schaut und neue Ideen einbringt. Die IT ist schnelllebig: Um hier am Ball zu bleiben sind regelmäßige Weiterbildungen wichtig – kennen Sie ja. Ihnen macht es Spaß Neues zu lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, weil wir Sie dabei gerne unterstützen. 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
Zum Stellenangebot

Promotionsprogramm - Schwerpunkt Automotive (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als Spezialist für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Im Zuge einer sehr partnerschaftlichen Kooperation mit der Universität Ulm geben wir Promovierenden die Gelegenheit, Berufseinstieg und Promotion unter einen Hut zu bekommen und das Beste aus beiden Welten mitzunehmen. Unser Promotionsprogramm umfasst eine Laufzeit von drei Jahren, der Einstieg ist jederzeit möglich. Du verbringst jeweils die Hälfte der Zeit am Lehrstuhl und auf Senacor-Projekten im Automotive-Bereich, die sich thematisch an deiner Promotion ausrichten. Auf unseren Projekten arbeitest du an folgenden Themen: Einführung von Salesforce CRM-Lösung: Wir konzipieren für unsere Automotive-Kunden die CRM-Lösung in Marketing und Vertrieb der Region Europa auf Basis von Salesforce. Transformation Sales Operations: Wir gestalten die Transformation der IT-Landschaft im weltweiten Vertrieb. Digitalisierung Aftersales-Produkte: Wir bringen typische Offline-Produkte in den Online-Kanal und steuern das Vorhaben über alle Beteiligten hinweg. Sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Digitalisierungskontext Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Das Beste aus zwei Welten: Durch eine sehr gute Abstimmung mit unseren Partnerlehrstühlen können unsere Promovierenden Wissenschaft und Praxis kennen lernen, ohne sich dabei zu zerreiben Auch unsere Promovierenden liefern „ihr“ Projekt in scope und time – nachweislich Zu 50% in unseren Projekten die Beraterrolle kennenlernen, aber zu 100% Kolleg:in sein – alle Annehmlichkeiten unserer Senacor-Mitarbeiter:innen stehen auch unseren Promovierenden offen
Zum Stellenangebot

Bachelor@BWI: Duales Studium (B.Sc.) in Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Bachelor@BWI: Duales Studium (B.Sc.) in Wirtschaftsinformatik (m/w/d) ab dem Sommersemester 2022 in Berlin, Bonn oder München. Du hast dein Abitur oder Fachabitur erfolgreich abgeschlossen? Du möchtest deine Karriere in einem Unternehmen starten und zugleich ein Bachelor-Studium absolvieren? Dann entscheide dich für das duale Bachelorstudium bei der BWI. Hier kannst Du in Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) dein Wissen direkt in die Praxis umsetzen und lernst die Herausforderungen eines IT-Systemhauses hautnah kennen. Detaillierte Informationen zum Bachelor@BWI und den angebotenen Schwerpunkten findest du auf unserer Karriereseite.Du wirst eigene Arbeitspakete in dem folgenden Bereich übernehmen: Shared Service Delivery: Umfasst Design, Implementierung & Betrieb für stationäre und mobile Arbeitsplätze sowie für Plattform-, Kommunikations- und Networkservice Du bist ein/e motivierte/r Schulabsolvent/in mit hoher IT-Affinität Du hast dein Abitur/Fachabitur mit einem Notendurchschnitt von min. 2,5 abgeschlossen Gute Kenntnisse der Standard-Anwendersoftware Microsoft Office Du hast analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Du hast Freude an der Arbeit im Team Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: