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Wirtschaftsinformatik: 145 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 18
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Data Analyst Schwerpunkt Visualisierung (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Team Graphic Data Explorer beschäftigen wir uns mit Dashboards, aktuell mit dem Schwerpunkt Tableau. Wir erstellen Dashboards und betreuen die Weiterentwicklung, bieten unseren Kunden aber auch Beratung und Schulungen zu neuen Features und Aspekten wie Usability und UI. Und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior) Data Analyst mit dem Schwerpunkt Datenvisualisierung für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du berätst unsere Kunden, nimmst Anforderungen auf und führst eigenständig Projekte zum Thema Datenvisualisierung und Dashboards durch - dabei unterstützt Du Deine teaminternen Kollegen und übernimmst Verantwortung In Zusammenhang mit diesen Projekten erstellst Du sowohl die technische Konzeption und Architektur als auch Dashboards mit Tableau und Power BI Du führst Daten aus verschiedenen Quellen zusammen und entwirfst daraus Datenmodelle, dabei hast Du immer einen Blick für die Qualität der Daten Gemeinsam mit dem Team schulst Du Kunden und Kollegen und gibst Dein Wissen weiter Du unterstützt die Vernetzung zwischen unseren DB Kunden für Visualisierungslösungen Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Deine langjährige Erfahrung in der Datenvisualisierung, Dashboardentwicklung und Dashboard-Webintegration zeichnet Dich aus, dabei warst Du auch im Anforderungsmanagement tätig und hast Dich mit Themen wie UX und UI auseinandergesetzt Mit Tableau hast Du bereits intensiv gearbeitet und Du kennst Dich sowohl in der Serveradministration als auch mit Tableau Extensions bestens aus (v.a. Tableau Prep) Idealerweise hast Du auch Kenntnisse in Tools wie Power BI und Python Du bist erfahren in der Moderation und Gestaltung von Workshops und Schulungen und gibst Dein Wissen gerne weiter Deine Teamfähigkeit und Kundenorientierung zeichnen Dich ebenso aus wie Deine fließenden Deutschkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Erfahrener Berater im Bereich Digitales Nachrichtenwesen (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Erfahrener Berater im Bereich Digitales Nachrichtenwesen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Consulting der BWI agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Als Vordenker gestalten wir das digitale Nervensystem der Streitkräfte, entwickeln IT-Strategien und begleiten Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden in allen Bereichen. Das Beratungsfeld „Digitales Nachrichtenwesen“ berät Kunden aus dem behördlichen und militärischen Umfeld bei Fragestellungen im Kontext der Digitalisierung. Diese Fragestellungen können sich durch die besonderen nachrichtendienstlichen Aufgaben, aber auch moderne IT Technogien (wie KI oder Geographische IT Systeme) ergeben.  Steuerung von anspruchsvollen Digitalisierungsprojekten, die für die Streitkräfte und insbesondere für die Soldaten höchste Relevanz haben Einbringen Ihrer Erfahrung und Fähigkeiten sowie Wissen und Ideen, zur fachlichen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Themenfelder Erarbeiten von Unterlagen und Dokumenten zur Abstimmung und Koordination in andere relevante Bereiche der BWI und des Kunden Erstellung von Studien, Konzepten und Strategiepapieren Fachvorträge auf Managementebene oder Gremien im Kundenumfeld Grundlage für die Tätigkeiten bilden die Methode Architektur der Bundeswehr sowie das NATO Architecture Framework (NAF) Zur Beschreibung der Modelle und Prozesse nutzen Sie Sparx Enterprise Architect Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik/Geoinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägig relevante Berufserfahrung im Bereich Consultant/ IT-Sicherheit oder Systemarchitekt Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Projekt- bzw. Beratungsteams Vorerfahrung durch eine Laufbahn bei Militär oder alternativ im Umfeld von Public/Defense/ Rüstung wünschenswert Erfahrung in CPM Projekten von Vorteil PMI oder PRINCE2 Zertifizierungen, ITIL, TOGAF, ISO/BSI usw. Hohe Kundenorientierung, Intuition, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Ergebnis- bzw. Qualitätsorientierung Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Sales Specialist Data Protection Portfolio (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart oder Nürnberg einen: Sales Specialist Data Protection Portfolio (w/m/d) Vertrieb des Data Protection Portfolios inkl. Partnerlösungen an zugeordnete Großkunden. Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen mit komplexen, strategischen und/oder internationalen Kunden Beratung der zugeordneten Kunden bei Ihrer Data Protection Strategie Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Unterstützung der Account Teams bei der Entwicklung und Implementierung von mittelfristigen Accountstrategien Forecasting und Pipelinemanagement Mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb von Data Center Products Erfahrung mit Data Protection Software Lösungen Kreativität in der Ansprache neuer Kunden. Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen
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Microsoft Dynamics 365 Experten (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Microsoft Dynamics 365 Experte (m/w/d).Microsoft Dynamics 365 Experten (m/w/d)Festanstellung - Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München - Ab sofort oder nach VereinbarungBeratung und Projekt-Mitarbeit in einer großen MS Dynamics CRM-Umgebung in der Azure CloudRealisierungen von Entwicklungs- und/oder Architektonischen AnforderungenFokus Entwicklung:Umsetzung von Kundenanforderungen und Ableiten von technischen AnforderungenKonzepterstellung und Implementierung von Software-KomponentenAgile Projektarbeit und Entwicklung von Cloud LösungenFokus Architektur:Einführung, Weiterentwicklung und Betrieb von cloudbasierten AnwendungslandschaftenKoordination der Lösungserarbeitung sowie Bewertung bestehender LösungenFortlaufende Analyse der Businessprozess- und ApplikationslandschaftAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrungen im Bereich MS Dynamics CRM (Datenfelder, Prozessintegration, Funktionalitäten), MS Dynamics 365, MS Dynamics CloudSolide Kenntnisse der Microsoft Technologie PlattformCustomizing bzw. Programmier-Kenntnisse (.NET / C#, Java Script, Git, Azure DevOps)Agile MethodikIdealerweise Branchen-Erfahrungen in der Energieversorgung und Wissen über die betriebswirtschaftlichen UnternehmensprozesseProjektsichere Deutsch- und Englisch-KenntnisseHohe Lösungsorientierung, Eigenverantwortung, Qualitätsansprüche und TeamfähigkeitTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Do. 08.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Finanzfunktion wird digital - seien Sie dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickeln Sie Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleiten Kunden bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreuen Kunden beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringen Ihr Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kunden bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder in der Implementierung rechnungslegungsbezogener IT-Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Process Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.Process Manager (m/w/d), Befristete Elternzeitvertretung, WiesbadenVon Anfang bis Ende – Du hast den Überblick über unsere Prozesse  Als Process Manager verstehst, analysierst und visualisierst Du unsere Prozesse. Zusammen mit unseren Fachabteilungen hinterfragst Du bestehende Prozesse und optimierst sie, sodass wir effizienter arbeiten und dem Kunden einen noch besseren Service bieten können.Dabei kratzt Du bei Ikano nicht nur an der Oberfläche. Denn die reine Prozessaufnahme und Dokumentation macht nur einen kleinen Teil Deiner Arbeit aus – vielmehr brichst Du unsere bankweiten Prozesse ab der ersten Sekunde auf und tauchst tief in deren Ablauf ein. Du überlegst Dir, wie der Prozess zukünftig aussehen soll und wie man ihn am besten implementiert.Du unterstützt bei der Umsetzung von Produktspezifikation Sei es die Umsetzung von Ideen, wie die Einführung einer App, oder aber auch die Anpassung von Prozessen aufgrund des Kundenverhaltens:Du nimmst die Anforderungen der verschiedenen Abteilungen auf, sei es Legal, Compliance oder auch Marketing; besprichst was regulatorisch berücksichtigt werden muss und koordinierst die IT-Dienstleister. Kurzum: Du hast den Überblick, was wann von wem benötigt wird und formulierst das klar und verständlich. Du bringst Deine eigenen Ideen ein und findest einen Konsens.Schlanke Prozesse gestalten und implementieren ist genau Dein Ding? Sehr gut. Du kannst Dich in verschiedene Rollen, ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner, versetzen und dabei klar kommunizieren, ohne E-Mail-Fluten zu verursachen? Noch besser. Am Besten: Du arbeitest selbstständig an den unterschiedlichen Projekten, in denen Du involviert bist und bleibst hierbei realistisch – manche Prozessänderungen dauern länger als ursprünglich geplant – hiervon lässt Du Dich nicht zurückschlagen. Stattdessen hast Du Spaß daran, neue Dinge zu lernen und Du weißt, was Du geleistet hast, wenn Du siehst, wie ein Mitarbeiter von Deiner Prozessautomatisierung fasziniert vor seinem Computer sitzt.  Freu Dich auf vielfältige, interessante Themen und vor allem Erfolge, die Du selbst beeinflusst und sehen kannst. Und das alles in einem Umfeld, in dem Du viele kreative Freiheiten und kurze Entscheidungswege hast. Was Du mitbringst Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss. Erste Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement und in der Aufnahme und Gestaltung von Prozessen sind von Vorteil. Du bist Berufseinsteiger? Kein Problem, Dein Team steht Dir stets zur Seite und bringt Dir alles bei, was Du wissen musst. Kanban oder One-Piece-Flow lösen in Deinem Kopf keine Fragezeichen aus, sondern Du hast ein Verständnis dafür, wie man solche Techniken für eine Bank nutzen könnte. Das Aufgabengebiet des Prozessmanagers ist durchaus IT-lastig, da viel Abstimmung mit der IT erforderlich ist. Doch keine Sorge: Programmier­kenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch ein gutes Grundverständnis von Systemen notwendig. Dein Englisch ist sehr gut, sodass Du Dich problemlos mit unseren internationalen Kollegen, als auch der IT austauschen kannst.Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles ArbeitenTolles Gesundheits- und SportangebotAttraktive ZusatzleistungenSoziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
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IS Specialist Operations (m/f/d)

Do. 08.04.2021
München, Frankfurt am Main
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100.000 employees work on all five continents in the four Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Early Life Nutrition, Waters and Advanced Medical Nutrition on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ The Business Services (BS) is a shared service organization, who is creating inter-divisional excellence in the processes of the areas finance, HR, IT/IS and General Secretary. Become part of our powerful team and take your next career steps with us!Support as of now our Danone Team in Frankfurt a. Main or in the Munich area as IS Specialist Operations (m/f/d)Limited Contract: 18 months First point of contact for internal customers in Operations functional area: warehousing, transportation, production, quality, EDI interfaces Perform first level of investigation for application and process incidents, follow up on error with customer and cooperate with other IT functions until resolution Respond to standard and more complex tickets with requests for information raised by key users, share knowledge with key users Coordinate testing in core model evolutions Independently search for knowledge in internal knowledge tools and collaborate with direct colleagues and other IT departments all around the world seeking for information Degree in Business Studies, Business Informatics or equivalent discipline At least 1 years of relevant experience in a similar role or a Key User role in operations area Experience in Usage of SAP in materials management, purchasing, plant maintenance or production planning or any other SAP module Ability to write clear documentation (such as business requirements, technical specifications and process flows) Showing strong ownership with problem-solving skills Service-oriented personality with excellent communication skills Talented in the analytical thinking, excellent skills in searching for reasons and causes Great desire and eagerness to learn and develop Fluent in English and German (written and spoken) Depending on location: Parking at no charges, subsidy to the jobticket, cooperations with fitness centers, daycare facility for children on the ground, company pension scheme, access to corporate benefits and discounted offers for employees of Danone (i.e. travels, events and shopping) An international, innovative corporation, in which strengths are continuously stimulated through transparent career options and versatile training and development offers Modern office with open space, football table and supply of water, coffee, tee, yogurt and fruits for free, as well as subsidized lunch in the canteen Respect and team spirit on all levels, opportunities for sabbaticals and home office, the Danone PME family service, health promotion, regular events in order to exchange and celebrate successes
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Referent Vertriebs- und Beratungsprozesse(m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater/-innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Referent Vertriebs- und Beratungsprozesse (m/w/d) Analyse, Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Vertriebs- und Beratungsprozesse im Hinblick auf unsere Allfinanzkonzeption Hohe nutzerzentrierte Arbeitsweise durch enge Zusammenarbeit mit unseren Vermögensberatern Gemeinsam im Team gestalten Sie innovative Werkzeuge in einem agilen Arbeitsumfeld Fundierte Analyse und Bewertung digitaler Trends für den Einsatz im Vertriebs- und Beratungsprozess Aufbau von Konzepten basierend auf dem MVP-Ansatz unter Einbezug aller relevanten Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von IT-Projekten mit Schwerpunkt Web-Technologien und/oder CRM Erste Berufserfahrung in einem vertriebsnahen Umfeld wünschenswert, bevorzugt im Finanzvertrieb Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit Verständnis für ein ganzheitliches Kundenerlebnis Teamorientiertes Arbeiten zur gemeinsamen Zielerreichung ist für Sie selbstverständlich Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in einem agilen Umfeld spornt Sie an Sie sind gegenüber neuen Trends und Arbeitsweisen aufgeschlossen Spannende und vielseitige Aufgaben Ein engagiertes Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flachen Hierarchien Sie gestalten in einem dynamischen Umfeld neue Beratungsansätze mit hohem Wirkungsgrad Einen hochmodernen Arbeitsplatz Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsbezogene und attraktive Vergütung Umfangreiche Benefits sowie Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)
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(Senior) IT-Experte Mainframe – COBOL / PL1 / Assembler (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
DPS ist ein innovatives und gleichzeitig etabliertes Software- und Consultinghaus für die Finanzwirtschaft und den Handel. Für unsere Kunden bringen wir Digitalisierung und Regulatorik in Einklang. Außerdem sind wir an zentralen Stellen beratend tätig und setzen unsere Kompetenz sowie Expertise an der Schnittstelle von Technologie, Regulatorik und Transaction-Banking erfolgreich ein.Willkommen im Team in Frankfurt am Main, Hamburg oder Stuttgart als(Senior) IT-Experte Mainframe – COBOL / PL1 / Assembler (m/w/d). Teamgeist wird großgeschrieben: Sie sind fester Bestandteil interessanter Projekte im Finanzwesen, von der Analyse und Konzeption über die Implementierung bis hin zur Produktivsetzung des IT-Systems.Fachlichkeit und Technik vereinen: Sie sind nicht nur ein Technikexperte (m/w/d), sondern Sie interessieren sich auch für die dahinterliegenden Fachprozesse.Wir stehen für Qualität: Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Qualitätssicherung und Dokumentation der entwickelten bzw. betreuten Anwendungen.Näher dran am Kunden: Sie unterstützen unsere Business-Analysten bei technischen Fragestellungen auch vor Ort beim Kunden.Profis gesucht: Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Anwendungsentwicklung im Finanzbereich auf IBM-Mainframe in den Programmiersprachen COBOL und/oder PL 1 und/oder Assembler.Sie haben Interesse an den zugrundeliegenden Fachprozessen: Eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung bzw. Erfahrungen in der Finanzindustrie sind notwendig.Verantwortung macht Spaß: Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams sowie ein offener und fairer Umgang mit Ihren Kollegen sind für Sie selbstverständlich.Beweglichkeit ist Trumpf: Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und eine entsprechende Flexibilität setzen wir voraus.Internationale Welt: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.Überzeugendes Gesamtpaket: Ein attraktives Gehalt und eine gute Karriereentwicklung sind bei uns selbstverständlich.Entfalten Sie sich: Jeder/jedem Einzelnen bietet sich die Möglichkeit, ihre bzw. seine individuellen Stärken einzubringen.Zukunftssicher: Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag.Das „Wir“ zählt: Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier.An morgen denken: Wir fördern Ihre Altersvorsorge.Herein! Offene Türen und kurze Wege zum Management sind bei uns garantiert.Moderne Hardware: Bei uns arbeiten Sie selbstverständlich mit State-of-the-Art IT-Equipment.Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Operational Excellence Manager (all genders)

Do. 08.04.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role: Are you ready to drive performance and shape the vision of our Data & Analytics? As the Operational Excellence Manager, you will be responsible to drive performance across our organization in line with our group data strategy and the respective operating model, which you will implement and continuously improve. As part of our newly established Data Office you will report to the Group Data Strategy Program Lead and work closely with stakeholders across the organization to continuously improve processes, collaboration, and performance measuring. You are collaborating closely with Data Offices across all sectors and our Group Functions to foster exchange and measure and ensure performance for D&A organizational units and infrastructure. You align and improve on use case development, use case portfolio performance, and use case lifecycle development. You orchestrate and implement operating model improvements across teams. You empower and motivate collaborators across the company to plan, support and execute the realization of data strategy projects in a timely fashion and in close partnership with key stakeholders. To that end, you measure the success of data-driven improvements by enabling measurements on use case performance as well as the overall Group Data Strategy. You monitor Key Performance Indicators and use your creativity to suggest measures for improvement. You manage an efficient resource allocation process of central resources and executes the group budgeting process according to our standards. If you are curious and ambitious to take up this challenge, apply today and you will take the lead in tracking our performance and continuously improving our processes, creating a lasting impact on how we operationalize data & analytics! Who you are: You have a higher-education degree (Master’s, PhD, MBA) in a technical field or business administration or comparable. 5 years of experience in operational excellence, continuous improvement, process transformation or similar in a global environment Significant experience with Data & Analytics and/or digital products as well as general life cycle and portfolio management processes You possess in-depth knowledge on the enabling factors for a data-driven enterprise across people, process, and technology Agile (e.g. SCRUM, Kanban), Agile at Scale (e.g. SAFe, LeSS), or Lean project management certification desirable Demonstrated ability to communicate and work effectively with internal and external customers at all organizational levels Passion for driving improvement and leading change in a dynamic environment Preferably, you have a prior work experience in Pharma, Life Sciences or Performance Materials. Experienced in working in a global matrix environment, lateral leadership and positively influencing senior stakeholders Excellent team player who takes accountability and thinks cross functional Fluency in English For more information about our Enterprise Data Strategy, please visit our Enterprise Data Strategy landing page. What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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