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Wirtschaftsinformatik: 119 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 40
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Lead Service Manager Portfolioentwicklung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Nürnberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager Portfolioentwicklung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Frankfurt, Nürnberg oder München. Der Bereich "Portfolio & Catalogue Management" verantwortet die Planung, Pflege und Weiterentwicklung eines benchmarkfähigen und modularen Service Portfolios unter Berücksichtigung der IT- und Portfolio Strategie über den gesamten Portfolio- und Service-Lifecycle sowie der BWI Unternehmensstrategie. Definition der Release-Zyklen des Service Portfolios und Durchführung der zugehörigen Release-Planung bzw. -Umsetzung Vorbereitung & Steuerung von Serviceentwicklungen sowie Unterstützung bei Analyse/Bewertung von Anforderungen Definition und Pflege der Service-Pipeline inkl. vertraglich fixiertem Berichtswesen für den Kunden Sicherstellung einer transparenten Service- und Weiterentwicklung unter Berücksichtigung des Realisierungsfortschritts auf Basis einer Service Pipeline sowie einer „nachvollziehbaren“ Entscheidungsdokumentation Abschätzung der Auswirkungen neuer Anforderungen an das Service Portfolio hinsichtlich technischer und infrastruktureller Machbarkeit Richtlinienkompetenz und Verantwortung für den Servicezuschnitt im Rahmen der Entwicklung / Weiterentwicklung von Services Portfolioberatung innerhalb der jeweiligen Kunden-Geschäftsfelder Unterstützung bei und Zulieferung von Beiträgen zur Portfolio- und IT-Strategie sowie bei der Anforderungsberatung und Sicherstellung einer nachvollziehbaren Dokumentation der Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5-10 jährige Berufserfahrung im Bereich Service Entwicklung und/oder Portfoliomanagement Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz im Service Design Sehr gute Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen und ITIL Prozessen Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) für Informationssicherheit und Business Continuity Management

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) für Informationssicherheit und Business Continuity Management Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung unseres etablierten Informationssicherheitsmanagementsystems (Governance, Prozesse, Systeme, Schulungen). In diesem Zusammenhang führen Sie Strukturanalysen, Schutzbedarfsfeststellungen sowie IS-Risikoanalysen durch und erarbeiten entsprechende Maßnahmen zur Erhöhung der Informationssicherheit. Sie stellen Prüfungspläne auf und führen IT Security Audits durch. Die Weiterentwicklung unseres bestehenden Notfallmanagements bis hin zu einem umfassenden Business Continuity Management (BCM) ist ein weiterer Teil Ihrer Aufgaben. Sie führen Business-Impact-Analysen durch und dokumentieren diese sachgerecht. Darüber hinaus verantworten Sie die Erarbeitung und Umsetzung eines adäquaten Notfallvorsorgekonzepts sowie die Planung und Durchführung von regelmäßigen Notfalltests. Weiterhin unterstützen Sie unseren CISO und den Leiter IT in Fragen rund um die Themen Informationssicherheit und BCM. Hierfür besitzen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in den Fächern Informatik, Finanzinformatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Sie bringen ein gutes Prozessverständnis sowie einen strategischen Blick auf die Themen IS und BCM mit. Darüber hinaus besitzen Sie tiefgehende Kenntnisse der marktgängigen Standards, wie zum Beispiel von ISO27001, COBIT, BSI-Standards 100-2 und 100-4. Sie können auf Erfahrung der in Frage kommenden Regularien, wie zum Beispiel KAMaRisk oder KAIT, zurückgreifen. Sie verfügen über eine einschlägige Qualifizierung in den oben genannten Aufgabengebieten. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem kreativen, innovativen Team, geben Ihr Wissen gerne weiter und können aktiv sowie zielorientiert mit Fachabteilungen und Kunden kooperieren. Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sehr gute analytischen Fähigkeiten, gepaart mit Problemlösungskompetenz, starkem Erfolgswillen und einer ausgeprägten „hands on“-Mentalität runden Ihr Profil ab. eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie mit Ihren fachlichen und persönlichen Stärken punkten können und sollen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine hohe und aktive Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Umsetzung neuer Ideen eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Mitarbeiter Entwicklung und Betreuung Front-Office (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Bereichs Asset Management Wertpapiere suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Entwicklung und Betreuung Front-Office (m/w/d) Sie sind für die Pflege sowie die Qualitätssicherung der Daten in unserem Front-Office-System verantwortlich. Darüber hinaus gehört die Konfiguration des Front-Office-Systems zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten als Teil des Fondsmanagements und sind maßgeblich für die technische Weiterentwicklung unserer datenbezogenen Arbeitsprozesse verantwortlich. Sie führen Prozessanalysen durch und arbeiten an der Umsetzung notwendiger Anpassungs- und (Neu-)Entwicklungsmaßnahmen. Sie sind für die Durchführung von Funktionstests zuständig und stellen eine lückenlose Dokumentation der eingesetzten Arbeitsprozesse sicher. Sie unterstützen die Portfoliomanager und sorgen für einen reibungslosen Betrieb der eingesetzten Anwendungen. Sie fungieren als Schnittstelle zu unserer hausinternen IT sowie auch zu externen IT-Dienstleistern. Sie entwickeln die im Front-Office eingesetzten Technologien ständig fort und sorgen nachhaltig für eine hochleistungsfähige und zeitgemäße IT-Infrastruktur. Hierfür besitzen Sie ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder der Naturwissenschaften – alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufspraxis. Sie bringen vorzugsweise erste praktische Erfahrung im Bereich Kapitalmarkt oder Portfoliomanagement mit. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in den gängigen Front-Office-Systemen wie Bloomberg, Charles River, FactSet oder ähnlichen Systemen. Erste Erfahrung in objektorientierter Programmierung mit .Net C# und/oder Java sind erforderlich. Sie haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und in mindestens einer der folgenden Programmiersprachen: VBA, Matlab, R, Python. Sie bringen ein gutes Verständnis von Oracle-Datenbanken und SQL mit. Bestenfalls sind Sie vertraut mit Finanzmathematik, Kapitalmarkt- und Portfoliotheorie. Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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IT-Revisor Client/Server (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen IT-Revisor Client/Server (m/w/d) Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen, Begleitung von Projekten und Beratung der Fachbereiche und interner und externer Revisoren zu revisionsrelevanten Sachverhalten in verschiedenen Prüfungsbereichen Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen wie z.B. MaRisk, BAIT und internationale Standards Begleitung von externen Prüfungen wie z.B. Prüfungsstellen und Ergänzungsprüfungen Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Instituten Vorbereitung und Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Fundiertes Fachwissen im Prüfungsbereich Client/Server (C/S-Betriebssysteme Windows, UNIX (Derivate), Middleware, Datenbanken, Citrix, SQL, DAW, Datenhaltung/Kommunikation, Virtualisierung) Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z.B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, OPDV, FAIT), sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. IIR, IIA, ISACA) und IT-Standards (z.B. COBIT, ITIL, BSI) Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken und schnelle Auffassungsgabe hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Initiative, Durchsetzungskraft, Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion Teamfähigkeit, Kreativität, Objektivität und Belastbarkeit Möglichst erste Revisionserfahrung Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wünschenswert sind außerdem gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIA Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Service Delivery Manager (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen für den CIO Bereich der DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (M) und zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich, Dein kreatives Potenzial und Deine Begeisterung für Entwicklung und Veränderung. Deine Aufgaben: Als Service Delivery Manager für unsere Business Mobile App fungierst Du als Schnittstelle und bist für die Planung und Steuerung sowie das Monitoring betrieblichen Aktivitäten der bahnseitigen IT Systeme zuständig Du verantwortest den Betrieb und sorgst für die Sicherstellung der Service Level in Zeit und Qualität der Produktionssysteme Die Planung und Koordination der Entwicklung und Einführung von Services im Rahmen des End-to-End Service-LifecycleManagements liegen in Deiner Hand Du übernimmst Du das Anforderungs- und Teilprojektmanagement bei der Einführung neuer IT-Lösungen (Hard- u. Software) Darüber hinaus stehst Du unseren Kunden bei der fachlichen Beratung bzgl. technischen und methodischen Fragestellungen als Ansprechpartner zur Seite Du verstehst Dich als Prozess Koordinator des Incident-, Problem-, Change-, Release- und Service Level Managements und hast bereits Erfahrung mit Dienstleistungssteuerung Die eigenständige Überwachung von Realisierungen und Inbetriebnahmen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Fachrichtung mit. Des Weiteren besitzt Du langjährige relevante Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren Wünschenswert und von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich Produktion und Operations Du hast Erfahrung im Projektmanagement inklusive Anforderungsmanagement und bringst darüber hinaus ein hohes Interesse an der Erarbeitung von Problemlösungen, insbesondere als Schnittstelle zum Bahnbetrieb mit Du besitzt die Fähigkeit komplexe Themen in verständlicher Sprache darzustellen und zu vermitteln und bringst eine ausgeprägte Kundenorientierung mit und stehst Deinen IT-Kollegen und Anwendern zur Seite Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
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Business Analyst / Product Owner Identity and Access Management (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – herstellerunabhängig, fokussiert und kompetent.Unsere Kunden begeistern wir durch unsere Expertise und unseren pragmatischen Lösungsansatz, denn wir schauen über den Tellerrand hinaus. Da wir uns gerne „die Hände schmutzig machen“, sind wir in der Lage, Herausforderungen fokussiert und erfolgreich zu lösen. Unsere erfolgreichen Projekte bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin suchen wir dich als Business Analyst / Product Owner Identity and Access Management (m/w/d), XBAP-1033-SS.Dich begeistern die Möglichkeiten der Digitalisierung und der unglaubliche Wandel im Bereich Customer (CIAM) und Enterprise Identity und Access Management (EIAM)? Du willst zusammen mit uns und unseren Kunden die Zukunft gestalten und neue digitale Geschäftsmodelle begleiten? Dann bist du genau richtig bei uns!Du leitest das Programm für Identity und Access Management beim KundenDu stellst sicher, dass Fachabteilung und IT Abteilung gemeinsam die Programmziele erreichenDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu gewährleistest, dass sämtliche betroffene Bereiche (z. B. Datenschutz, Sicherheit, Legal etc.) im Programm mit eingeschlossen werdenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu erstellst Präsentationen passend für verschiedene Zielgruppen wie Management, Fachbereich und ITDu besprichst und verfeinerst unsere Ideen in enger Abstimmung mit dem KundenDu übernimmst die Verantwortung für das gesamte ProgrammGleich nach deinem Start wirst du in herausfordernden Projekten bei namhaften Kunden aktiv.Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung absolviertDu hast umfangreiche Erfahrung in Themen rund um Identity und Access Management ProzesseDu hast Erfahrung im Management von Security-ProjektenDu möchtest dein Wissen in Themen wie Datenschutz, Datensicherheit, Digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil abSpannende und aktuelle Themen sowie die Arbeit in agilen und innovativen TeamsDie Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens und somit auch deine Karriere mitzugestaltenHohe Eigenverantwortung und großen Entscheidungsspielraum bei sehr flachen HierarchienIndividuelle Förderung und großen Freiraum für deine WeiterentwicklungÜberdurchschnittliche Bezahlung und eine außerordentliche ArbeitszeitregelungHochwertiges Equipment und ein attraktives DienstwagenprogrammFirmenevents, jede Menge Spaß und die besten Kollegen der Welt!
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Consultant (m/w/d) – Systems Integration Consulting

Mo. 06.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Consultant (m/w/d) – Systems Integration Consulting Job Nummer: 22782 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Die Kernfunktion unserer Service-Line-Systems-Integration ist die Umsetzung von komplexen Business- und IT-Transformationen im Digitalisierungszeitalter, insbesondere die Modernisierung und Flexibilisierung bestehender Anwendungslandschaften. Um die Assets unserer Kunden zu erhalten und sowohl ihre Wettbewerbs- als auch Zukunftsfähigkeit zu stärken, integrieren wir innovative und richtungsweisende Technologien in die bereits bestehenden Systeme unserer Kunden. Für unsere Technology-Teams im Bereich System Integration an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei der Durchführung ihrer IT-Transformations- und Digitalisierungsprojekte im Rahmen von Systems Integration Ihre Unterstützung unserer Experten erstreckt sich von der Anforderungserhebung bis zur Implementierung unserer innovativen Produkte in die Systemlandschaften unserer Kunden Sie übernehmen eigene Arbeitpakete in unseren Kundenprojekten und nutzen dabei Werkzeuge und Methoden aus dem agilen oder traditionellen Projektmanagement Sie stellen die Integrationsfähigkeit von eigens entwickelten Architekturen mit neuen Produkten (z. B. Cloud) in bestehende Kundensysteme und Architekturen her Sie entwickeln und führen neue Entwicklungsstandards ein (DevOps, agile Softwareentwicklung) Sie bereiten Kundentermine vor und leiten Workshops oder Expertenrunden Ihre Ergebnisse stellen Sie in kundenorientierten Präsentationen vor Sie unterstützen die Weiterentwicklung unserer Services und bringen eigene Ideen und Themenschwerpunkte in unsere Deloitte Service Line ein Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, Mathematik bzw. äquivalente Ausbildung Analytische und innovative Denkweise Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie hohe IT-Affinität Großes Interesse an aktuellen Technologietrends (z. B. Microservices) und Programmiersprachen (z.B. Java, C#) Mindestens 6 Monate Praxiserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Softwareentwicklung, Migrationsprojekte, Cloudtechnologien, Testmanagement oder Projektmanagement Erfahrung mit agilen Projekt- und Entwicklungsmethoden (z. B. Scrum) und entsprechenden Tools (z. B. JIRA) Interesse an technisch-herausfordernden und sich ändernden Fragestellungen im Digitalisierungszeitalter Schnelle Auffassungsgabe und ergebnisorientierte Aneignung von Wissen Strukturierte Vorgehensweise Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Product Manager (m/w/d) - Risiko Management

Mo. 06.04.2020
Darmstadt
Data to drive you forward - Bisnode ist mit 2100 KollegInnen in 19 europäischen Ländern ein führendes Data & Analytics Unternehmen. Mit mehr als 300 Mio. Unternehmensdaten aus tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. Mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden, Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Product Manager (m/w/d) Darmstadt / Rhein/Main Vollzeit mit Berufserfahrung Sie übernehmen die vollständige Produkt- und Umsatzverantwortung etablierter und zukünftiger Bisnode D&B Produkte im Themengebieten Risiko Management Sie führen die zugewiesenen Produkte erfolgreich durch sämtliche Produktlebenszyklus-Phasen in enger und regelmäßiger Abstimmung mit Stakeholdern aus den Abteilungen Produkt Management, Vertrieb, Marketing, Consulting und Kundendienst Als Experte beschleunigen Sie den Produkterfolg durch eine stark kunden-, markt-, und konkurrenzorientierte Sicht, welche Sie laufend up-to-date halten und in ihre tägliche Arbeit einfließen lassen Sie unterstützen den Vertrieb mit kreativen Lösungsansätzen und scheuen keinen Kundenkontakt Sie sind Inputgeber für inhaltlich fundierte und treffgenaue Produkt Marketing Maßnahmen & Kampagnen Das Management gewinnen Sie mit einer Kombination aus wirtschaftlich gestützten Fakten und einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit für Ihre Ideen Ein abgeschlossenes Studium der BWL mit hoher technischer Affinität, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige internationale Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement- und/oder Produktmarketing für digitale B2B Lösungen, idealerweise im Bereich Risikodaten Analytische, strukturierte und gleichzeitig pragmatische Vorgehensweise mit ausgeprägter Zielorientierung Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office Paket sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Mit nahezu 200 Jahren Erfahrung wissen wir ganz genau was wir tun, entwickeln uns doch auch konstant weiter. Und: Das, was wir tun, war nie spannender! Wir wissen, was uns wichtig ist - unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und gemeinsam setzen wir Vieles in Bewegung. Wir arbeiten grenzüberschreitend, agil und vor allem mit Spaß und leben eine Kultur, die auf Neugierde, Kollaboration und Vertrauen setzt.
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IT-Anforderungsmanager im CIO Bereich DB Fernverkehr (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen für den CIO Bereich der DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (M) und zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich, Dein kreatives Potenzial und Deine Begeisterung für Entwicklung und Veränderung. Deine Aufgaben: Als IT- Anforderungsmanager gestaltest Du zukunftsfähige und innovative IT und treibst aktiv die Umsetzung unserer (digitalen) Strategie Du bist Teil des IT-Management Personal und prägst mit Deiner Arbeit maßgeblich die digitale Unterstützung der Geschäftsfähigkeiten im Produktionsbereich, um unseren Fahrgästen die beste Reise zu ermöglichen Du verantwortest die Weiterentwicklung der unternehmenskritischen Anwendungen zur Personalplanung und -disposition im Bordservice und der Triebfahrzeugführer end-2-end und handelst dabei wirtschaftlich im Sinne unseres Unternehmens Im Rahmen deiner Verantwortung für den störungsfreien und produktiven Betrieb, planst und steuerst Du außerdem das Lifecycle- und Kapazitätsmanagement Du bist aktiver und lösungsorientierter Partner auf Augenhöhe an der Schnittstelle zwischen den Business-Bereichen und den internen sowie externen IT-Dienstleistern, dabei managest Du alle Stakeholder professionell Du bist einsatzerprobt in den agilen Projektmethoden Scrum und Kanban und erfahren in der operativen Nutzung moderner Werkzeugen im Anforderungsmanagement Im IT-Management Personal verstärkst Du ein schlagkräftiges Team, dass sich durch Zusammenhalt, Menschlichkeit und gemeinsamen Erfolg definiert Dein Profil: Du besitzt einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung strukturierter Methodik(en) zur Analyse und Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten Idealerweise bringst Du Berufserfahrungen in der Personaldisposition mit. Du hast eine ausgeprägte Geschäftsprozessaffinität, die Gabe in Geschäftsfähigkeiten zu denken und verstehst dich als Moderator und Gestalter mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit Deine praktischen Erfahrungen im Anforderungsmanagement und/oder der (Teil-) Projektleitung von (IT-)Projekten sowie in der Steuerung und Zusammenarbeit mit Softwareherstellern und IT-Dienstleistern sind einsatzerprobt. Idealerweise bringst Du zudem Kenntnisse im Release- und Testmanagement mit Neben der inhaltlichen Arbeit hast du stets Deine Budgets und deren Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern im Blick Es begeistert Dich Verantwortung zu übernehmen, strukturiert und eigenständig zu arbeiten und dabei Dein kreatives Potenzial und Deine Neugier zu nutzen Konflikten begegnest Du konstruktiv und lösungsorientiert, zudem bringst Du ein hohes Maß an Empathie mit
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IT-Specialist (w/m/d) eDiscovery - Forensic Integrity & Compliance Services

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Frankfurt/Main oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation  nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Untersuchung von Delikten der Wirtschaftskriminalität, Korruption oder von Informationsdiebstahl mit Schwerpunkt eDiscovery Sicherung digitaler Beweismittel aller Art            Rekonstruktion und Strukturierung relevanter Daten mithilfe intelligenter technischer Filter Optimierung der Erfassung von Inhalten und Informationen in großen Datenmengen (Big-Data-Analysen) Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich eDiscovery sowie im Umgang mit SQL/MS SQL sowie idealerweise Scriptingsprachen wie Java, Python, ECMA Script oder Ruby Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Gute Kenntnisse diverser Betriebssysteme, Datenbanktechnologien, Dateisysteme und Netzwerke Lösungsorientiertes und proaktives Handeln im Hinblick auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Mandanten und Teamziele Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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