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Wirtschaftsinformatik: 189 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 71
  • Wirtschaftsprüfg. 71
  • Recht 71
  • It & Internet 46
  • Verkauf und Handel 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 114
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 39
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Ausbildung, Studium 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Junior Consultant für Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Minden, Westfalen
4brands Reply ist der Branchenexperte für die Konsumgüterindustrie in der Reply Gruppe. Wir fördern den Erfolg unserer Kunden bei der Gestaltung ihres individuellen digitalen Transformationsprozesses entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette mit innovativen IT-Technologien. Ausgangspunkt unseres Denkens ist dabei der Konsument mit seiner einzigartigen Customer Experience. Wir sind aufgrund unserer führenden Projekte als Experten für das Customer Business Planning (Preise, Rabatte, Konditionen, Listung, Promotionen) und deren tiefer Integration mit der Vertriebssteuerung sowie der Supply Chain im Markt und bei SAP anerkannt. Junior Consultant für Supply Chain Management (m/w/d) DÜSSELDORF, GÜTERSLOH, MINDEN Unterstütze unser Team in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten im Bereich SCM, Advanced Analytics und Machine Learning Du arbeitest konzeptionell in einem innovativen Umfeld und bist ganz vorne dabei in der dynamischen Welt des datengetriebenen Supply Chain Managements Als Teammitglied begleitest du die Implementierung von Planungsprozessen auf Basis der SAP IBP Module S&OP, Demand, Inventory und Supply Deine Ideen sind gefragt, du übernimmst schnell Aufgaben im dynamischen Projektumfeld Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Du begeisterst dich für die Gestaltung von digitalen Geschäftsprozessen auf Basis von führenden Cloud-Anwendungen Idealerweise hast du gute Programmierkenntnisse (Python, R, VBA) oder hast bereits Erfahrungen mit Datenanalyse-Tools (Tableau) gesammelt Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut und du gehst mit Neugierde und Enthusiasmus neue Herausforderungen an Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Junior E-Commerce Specialist (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Ratingen
Wir sind ein erfolgreiches Markenartikelunternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von qualitativ hochwertiger Textilien spezialisiert hat. Mit unseren Marken NURDIE und NURDER sind wir Deutschlands Nr. 1 im LEH. Bei uns haben Sie nun die Chance mit über 400 Kolleginnen und Kollegen die weitere Zukunft unseres Unternehmens zu gestalten. Wir suchen ab sofort am Standort Ratingen einen Teamplayer als Junior E-Commerce Specialist Erstellen und Verwalten von AMS und ZMS Kampagnen  Planung und Umsetzung individueller Vermarktungs- und Marketingaktivitäten auf einzelnen Marktplätzen mit dem Ziel der Umsatz- & Ertragssteigerung Kontinuierliches Monitoring der Kampagnen und Marketingaktivitäten um Learnings für zukünftige Kampagnen und Aktivitäten zu generieren Produktauswahl für Kampagnen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Mitbewerberanalysen/Kampagnenanalysen bzgl. Produktauswahl, um Produktempfehlungen an das Product Management auszusprechen Content Improvement auf den verschiedenen Plattformen und Marktplätzen mit dem Ziel der ständigen Optimierung SEO Management /Key Word Optimierungen Erstellen und bearbeiten von Listungsunterlagen für verschiedene Kunden Enge Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung, insbesondere mit dem Product Management und dem Social Media Team Vollumfängliche Kundenverantwortung für locale ECOM Pure Player Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt E-Commerce, Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Marketing oder ähnliche Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Sehr gutes Verständnis vom online Handel, den relevanten Plattformen und Marktplätzen Gutes Zahlenverständnis und Freude am herausarbeiten analytischer Zusammenhänge Hohes Maß an Ergebnisorientierung, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie eigenverantwortliches Handeln und eine hohe Belastbarkeit Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse gängiger MS Office-Tools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Faire Bezahlung nach Tarifvertrag, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und eine attraktive Homeoffice-Regelung Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene Sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Parkplätze
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Manager (w/m/d) IT-Transformationsprojekte - Public Sector

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bremen, Dortmund, Kiel
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Reorganisationsprojekten. Darüber hinaus bewertest Du Geschäfts- und IT-Prozesse und erarbeitest Optimierungspotenziale, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt. Die Strategieentwicklung für Verwaltungsorganisationen der öffentlichen Hand gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Übernahme der Projektverantwortung mit dem Fokus Strategie, Governance und Management. Du bist die fachliche Ansprechperson unserer Mandant:innen, führst Deine Teams als Projektleiter:in, vertrittst die Arbeitsergebnisse und leitest Mandant:innensitzungen. Du übernimmst die Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung für IT-Serviceprovider in der öffentlichen Verwaltung. Du arbeitest aktiv bei der Neukund:innengewinnung mit sowie bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. Als Manager (w/m/d) für IT-Transformationsprojekte im Public Sector hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie sehr gute Studienleistungen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von Transformationsprojekten mit. Darüber hinaus hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung sowie in der komplexen IT-Organisation. Du bringst ein Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends mit wie z. B. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Idealerweise hast Du einzelne einschlägige Zertifizierungen von IT-Management-Frameworks, wie z.B. IREB, ITIL, COBIT, CISA, CISM, CGEIT, PRINCE2 etc. Zudem bringst Du eine Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine exzellenten Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Privileged Access Management (PAM) Consultant (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter hersteller­unabhängiger System­integrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 350 Consultants inter­national erfolg­reich. Wir begeistern unsere nam­haften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei. Für unsere Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart oder remote suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Privileged Access Management (PAM) Consultant (m/w/d)Referenznummer: PAMC-1102-SS Du konzipierst und implementierst Privileged Access Management (PAM) Lösungen z. B. auf Basis von CyberArk, Thycotic oder One Identity Safeguard  Du erhebst Kunden-Anforderungen zu Cloud, hybriden und On-Premises-PAM-Ansätzen  Du erarbeitest und empfiehlst Security Best Practices und individuell entwickelte Nutzungs­konzepte auf Basis von Workshops unter den gegebenen Rahmen­bedingungen bzw. wie diese erreicht werden können Du bist für die Architektur, das Design und die Implementierung der Privileged Access-Management-Lösung in der Cloud, hybriden und On-Premises-Umgebungen beim Kunden verant­wortlich Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast Erfahrung in der Architektur und Implementierung von PAM-Lösungen wie z. B. CyberArk, Thycotic oder Safeguard Du besitzt gute Kenntnisse der Sicherheits­architektur und bringst zudem zusätzliche Erfahrungen und Kenntnisse rund um Informations­sicherheit, Governance, Risk & Compliance Themen mit Du bringst neben Kenntnissen im Bereich Windows und Linux, auch Erfahrung in einer objekt­orientierten Programmier­sprache und einer Skript­sprache mit Grundlegende Erfahrungen in der Programmierung mit Web-Frameworks (z. B. AngularJS), der Administration von Verzeichnis­diensten (AD, LDAP), dem Scripting auf Basis von PowerShell und der Automatisierung von administrativen Aufgaben (Puppet, Ansible etc.) sind von Vorteil Du hast gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungs­wege und hohe Eigen­verant­wortung mit großem Entschei­dungs­spielraum in einem etablierten Unter­nehmen Förderung von persön­licher und fach­licher Weiter­bildung und Karriere­entwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privat­leben und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Förderung des Unternehmensklimas, z. B. durch regel­mäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmo­sphäre Überdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchst­wertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienst­wagen­programm
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Systems Analyst (w/m/d) für Prozessdigitalisierung

Fr. 24.09.2021
Duisburg
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unsere Team in Hünxe einen engagierten Systems Analyst (w/m/d) für Prozessdigitalisierung IT-Applikations­management unserer WMS-Lösung Konzipieren, Implementieren und Konfigurieren von System­prozessen sowie Optimieren im WMS IT-seitiges Umsetzen der Logistik­prozesse Unterstützen in der konzeptionellen, operativen und organisatorischen Weiter­entwicklung des WMS Weiter­entwicklung von digitalen Projekten in Zusammen­arbeit mit dem über­regionalen IT-Business-Team Dienst­leister und Schnitt­stelle für die Bereiche rund um die Prozess­digitalisierung Konzeptionelles Weiter­entwickeln und Ergänzen bereits bestehender Platt­formen für digitale Lösungen Testen neuer Technologien in Zusammen­arbeit mit den Operations Erfolg­reich abgeschlos­senes Studium im Bereich Ingenieur­wesen, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleich­bare Aus­bildung mit einschlägiger Berufs­erfahrung im IT-Umfeld wünschens­wert Erfahrung im IT-Applikations­management Umfassendes technisches Verständnis Freude am Einsatz von IT-Equipment und Software Hands-on-Mentalität und Leiden­schaft, Dinge voran­zutreiben und um­zusetzen, sowie die Affinität zu digitalen Innovationen Ausgeprägte Kom­munikations­fähigkeiten Hohes Engagement, Motivation sowie selbst­ständige und gewissen­hafte Arbeits­weise Sehr sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns über eine kommunikations­starke, motivierende Persönlichkeit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe und fun­dierten IT- und Digital­kenntnissen auch durch Flexi­bilität, Engage­ment sowie durch die Fähig­keit zum vernetzten und komplexen Denken begeistert. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein und Durch­setzungs­vermögen mitbringen, sind Sie unsere erste Wahl!Wir bieten Ihnen eine sehr interessante und anspruchs­volle Implementierungs­aufgabe mit außer­gewöhnlichen Entwicklungs­möglichkeiten. Wir sind ein innova­tives, mittelständisches Logistik­unter­nehmen mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation, cross­funktionalem Arbeiten in agilen und klassischen Projekt­teams. Sie haben die Chance, innerhalb eines neuen Bereichs Ihr IT- und Digital-Know-how sowie Ihre Prozess­kenntnisse einzubringen und die Zukunft der LGI mit­zugestalten. Folgende Besonder­heiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeiter­gespräche, Weihnachts­geld, Mit­arbeiter­erfolgs­beteili­gung, Alters­vorsorge, Jobrad, Gruppen­versicherungen.
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Global Procurement Manager IT (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Global Procurement Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Rolle des Einkäufers bist Du hauptsächlich für Alles, was mit dem Einkauf von Material oder Dienstleistungen im Bereich IT zu tun hat, zuständig. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Globales Category Management im Bereich der IT-Dienstleistungen, Data Center/Cloud Services, SaaS und Software Lizenzen Konzeptionierung, Gestaltung und Implementierung von globalen Materialgruppenstrategien, sowie das damit einhergehende Lieferantenmanagement, vorwiegend in der Kategorie IT Führung von Lieferantenverhandlungen national und international für indirekte Materialien und Dienstleistungen Planung, Leitung und Durchführung gruppenweiter Beschaffungsprojekte von der Bedarfsspezifizierung über die Ausschreibung bis hin zur Beauftragung Abschluss von Verträgen und Rahmenvereinbarungen in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern Schnittstellenmanagement und Pflege eines Netzwerkes innerhalb des Konzerns zwecks Identifizierung gruppenweiter Kostenverringerungs-, Optimierungs- und Synergiepotenziale Leitung und Mitarbeit in crossfunktionalen Teams im Bereich IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder -ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von IT-Dienstleistungen Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Engagement, Flexibilität und Reisebereitschaft sowie interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Teamgeist in Verbindung mit Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Mobiles Arbeiten: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn (Parkplatz und Jobticket werden zu 50% gesponsert)  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista
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Berufseinsteiger (m/w/d) Risk Advisory Career Camp - IT & Specialized Assurance

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Future starts now - Sign up for your Risk Advisory Career Camp!   Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium bereits abgeschlossen oder befindest dich in den Endzügen deiner Abschlussarbeit? Du hast Lust auf ein herausforderndes virtuelles Karriere-Event und am 18. - 19. November 2021 noch nichts vor? Dann bist du hier genau richtig!   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir laden dich vom 18. - 19. November 2021 zu einem außergewöhnlichen Karriere-Event im digitalen Format ein. In Unternehmens- und Fachbereichspräsentationen sowie einer spannenden Fallstudie und Einzelinterviews bietet sich dir die Chance, Deloitte näher kennenzulernen und wertvolle Insights aus dem Risk Advisory-Bereich IT & Specialized Assurance zu gewinnen. Ein interaktives Rahmenprogramm mit zahlreichen Highlights : Du bekommst spannende Insights aus dem Fachbereich im Rahmen informativer Präsentationen Schlüpfe für eine kurze Zeit in die Rolle eines Berater:in und bearbeite gemeinsam mit deinem Team echte Herausforderungen aus dem Arbeitsalltag Lerne unsere Expert:innen in einem persönlichen Einzelinterview kennen Ein Young Professional wird sich Zeit für deine Fragen rund um das Thema Einstieg und Karriere nehmen Deine Perspektive: Ein persönliches und individuelles Karriere-Feedback sowie die Option auf ein Vertragsangebot zum Direkteinstieg von Deloitte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, Neues zu gestalten und einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - "Making an impact that matters"
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Junior Referent Sales-Digitalisierung & Controlling (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Willich
FRAISA ist ein führendes Unternehmen der Zerspanungstechnologie. Mit Hochleistungswerkzeugen, Erfindergeist und größter Nähe zum Kunden bauen wir mit über 500 Mitarbeitern/Innen unsere Stellung auf dem europäischen Markt ständig weiter aus. «passion for precision» ist für uns Bekenntnis und Leitmotiv: Willkommen bei FRAISA! ​Der Stand­ort Willich betreut die Kunden und die Vertriebspartner im deutschen Markt. Darüber hinaus führen mehr als die Hälfte der Mitarbeitenden am Standort die industrielle Werkzeugaufbereitung FRAISA ReTool® aus. Die Fertigung der FRAISA GmbH ist dafür mit den modernsten CNC Schleifzentren sowie den Anlagen für die Schneidkantenkonditionierung und für die Hartstoffbeschichtung ausgerüstet.​​​ Du unterstützt uns bei der Digitalisierung unserer spannenden Vertriebsprozesse Du bist mitverantwortlich für die operative Optimierung der IT-Prozesse im Vertrieb mit über 40 Mitarbeiter/innen Du arbeitest in unseren zahlreichen vertrieblichen Projekten mit IT-Schwerpunkt mit und verantwortest diese perspektivisch Du begleitest die Auswahlverfahren von neuen Softwarelösungen und Partnern Du unterstützt die Vertriebsleitung beim Vertriebscontrolling und verantwortest dieses perspektivisch Du erstellst vertriebliche KPIs, analysierst diese und erarbeitest Handlungsempfehlungen Du unterstützt die Nutzer unseres CRMs und entwickelst gemeinsam mit Ihnen die Prozesse weiter Entscheidungen der Unternehmens- und Vertriebsleitung unterstützt du durch Marktrecherchen und Ad-Hoc Analysen Du verfügst über einen Bachelor- oder Masterabschluss mit informationstechnischem und/oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit IT-Fokus oder Informatik mit betriebswirtschaftlicher Vertiefung) und konntest bereits erste relevante Berufserfahrung sammeln Du arbeitest sehr selbstständig, effizient und lösungsorientiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du begeisterst dich für Digitalisierung und IT und willst Prozesse verbessern und verändern Betriebswirtschaftliche Analysen und Kennzahlen sind für dich spannende Themenfelder Der durch technische Innovationen und Beratung geprägte Präzisionswerkzeugvertrieb kann dich begeistern Mit den Prinzipien des Projektmanagements konntest du idealerweise erste Erfahrungen sammeln Du verfügst über gute Englischkenntnisse Ein offenes Mindset, Überzeugungskraft, Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab Die Möglichkeit mit deiner Tätigkeit einen Unterschied zu machen und als direkte/r Mitarbeiter/in des Gesamtvertriebsleiters die Zukunft unserer Vertriebsprozesse aktiv mitzugestalten Eine spannende, herausfordernde Tätigkeit mit viel Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten Eine auf gegenseitigem Respekt, Kollegialität und Professionalität beruhende Unternehmenskultur Die Möglichkeit teilweise ortsunabhängig zu arbeiten Kontinuierliche Gehaltsentwicklung gemäß unseres Lohnsystems, eine Beteiligung am Unternehmenserfolg, Arbeitgeberzuschüsse zu VWL und BAV und eine weltweite Unfallversicherung Die Möglichkeit eine Bachelor-/ Masterthesis innerhalb des Unternehmens anzufertigen
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Business Analyst (m/w/d) Requirements Engineering

Do. 23.09.2021
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich IT – Point of Sale – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst (m/w/d) Requirements Engineering Verantwortung für das Requirements Engineering für neue Funktionen der Point of Sale - Anwendung Aufnahme von Anforderungen des auftraggebenden Fachbereichs Erstellung von User Stories Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Anforderungserhebung und -priorisierung Überführung der Anforderungen in ein strukturiertes Konzept enge Abstimmung mit Fachbereichen (Vertrieb, Marketing) und Product Owner abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung fundiertes Wissen im Requirements Engineering für die strukturierte Aufnahme der Anforderungen des Fachbereichs IREB-Zertifizierung wünschenswert einschlägige Erfahrung in der Modellierung von Geschäftsprozessen Praxiserfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (Scrum) und in cross-funktionalen Teams (IT und Fachbereich) Methodensicherheit in der Erhebung und Dokumentation von Anforderungen Kommunikationsstärke und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Tolles, dynamisches und motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander Sorgfältige und spannende Einarbeitung Attraktive Bezahlung, gute Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub/Jahr und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigter Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Nutzung unseres Benefit-Portals Und vieles mehr….
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Client Engineer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Wedemark, Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als  Client Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover oder Münster Als Teil unseres Betriebsteams übernimmst du Verantwortung in der Weiterentwicklung und Betrieb von IT-Arbeitsplätzen sowie der angebundenen Systeme für unsere interne oder externe Kunden  Eigenständig administrierst du die Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und beteiligst dich aktiv an unseren IT Gremien Selbstständig arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker, Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung  Gute Kenntnisse in den Themen Arbeitsplatz (Windows 10) und dazugehörigen Backend-Systemen (z.B. Client-Management Infrastrukturen) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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