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Wirtschaftsinformatik: 218 Jobs in Ruppertshain

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 71
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 126
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Junior Berater Kreditgeschäft (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Berater Kreditgeschäft (m/w/d) Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von Projekten im Kreditumfeld Aufnahme und Strukturierung von Kundenanforderungen Mitarbeit an Umsetzungs- und Rollout Aktivitäten von Lösungen für unsere Kunden Erarbeitung von fachlichen und IT Konzeptionen Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen Einbringung von konzeptionellem und analytischem Denken in die Umgestaltung der Prozesse und Lösungen unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften sowie idealerweise eine bankfachliche Ausbildung Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance Interesse an bankfachlichen Themen wie Kredit, Investment Banking, Vertriebsmanagement, Wertpapierhandel und -abwicklung oder Zahlungsverkehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Microsoft Dynamics 365 Solution Architect (m/w/divers)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als Microsoft Dynamics 365 Solution Architect (m/w/divers) unterstützen Sie unsere Kunden bei der Planung, dem Aufbau und der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse im Customer Engagement und der damit verbundenen Systeme und komplexen Softwarearchitekturen. Standorte: Frankfurt am Main, Hamburg Beratung unserer Kunden, Fachbereiche und Dienstleister zur Identifizierung optimaler Lösungsstrategien im Bereich Customer Engagement Übernahme der Verantwortung zur Konzeption von Architekturen & Lösungen unter Berücksichtigung Funktionaler- und Nichtfunktionaler Anforderungen Durchführung von Presales Aktivitäten, Anforderungsanalysen, Architekturdesigns, Umsetzung konzeptionierter Lösungen, QM-Reviews, Tests und Optimierungen von Customer Engagement Lösungen (Sales, Customer Service, Marketing), PowerApps und Power Platform Mitarbeit im Projektteam zur Umsetzung definierter Anforderungen bzw. zur Sicherstellung des Projekterfolges Beurteilung bestehender Apps- & Systemlandschaften und Definition von IT-Modernisierungsbedarfen; Erarbeitung von Kostenbewertungen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Umfassende Expertise in der Realisierung von Microsoft Dynamics 365 Apps (Fokus: Customer Engagement & Power Platform) Umfassendes Verständnis zur Abbildung von Geschäftsprozessen in der IT durch CRM-Systeme Fundiertes Know-How in der Konzeptionierung und Verwendung von Azure Cloud Services Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Automotive

Mi. 20.10.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Sie beraten internationale Kunden aus der Automobilbranche bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse sowie bei der Analyse und dem Design von neuen Prozessen in Business und IT Sie arbeiten in agilen Teams auf Basis von agilen Projektmanagementmethoden und -tools am Standort Stuttgart, Frankfurt am Main oder München Sie entwickeln innovative Lösungen in den Bereichen Supply Chain, Planning, Product LifeCycle sowie Green SCM In IT Projekten koordinieren, designen und begleiten Sie Lösungen von der Analyse bis zur Realisierung Die Organisation und Durchführung von Workshops zur Anforderungsaufnahmen und Lösungsfindung gehört hierbei zu Ihren Haupttätigkeiten Das Arbeiten in internationalen Teams zusammen mit dem Kunden ist dabei für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie der professionelle Austausch auf Business-  und IT-Ebene Mit dem gewonnen Know-how unterstützen Sie bei Akquisetätigkeiten und der Weiterentwicklung von Teammitgliedern  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufserfahrung in der Beratung oder Automobilindustrie Projekterfahrung bei Automobilherstellern und/oder Zulieferern, idealerweise im Umfeld von Implementierungsprojekten Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Geschäftsprozessoptimierung Bereichsübergreifendes SAP Know-how (Erfahrungen von Absatzplanung über Demand Planning bis PP/APO sind wünschenswert, um dem integrativen Charakter der Projekte Rechnung zu tragen.) Agilität im Projekt erfordert eine schnelle, analytische und proaktive Denkweise Pragmatisches Vorgehen und überzeugende Kommunikation Führungs- und Projektleitungserfahrung sind wünschenswert, allerdings keine Voraussetzung Sie mögen Herausforderungen, gute Teamarbeit und streben nach Spitzenleistungen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Praktikum im Personalmanagement (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01.12.2021 suchen wir Dich für ein 6 monatiges Praktikum für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du lernst sämtliche Aufgaben des Personalmanagements kennen, insbesondere im Rahmen des HR-Business-Partner-Modells Bei der operativen Betreuung sowie bei der Bearbeitung von arbeits-, tarif- und individualrechtlichen Maßnahmen unterstützt Du die HR-Business Partner Du wirkst bei der Konzeption, Organisation sowie Umsetzung aktueller Projekte mit Die eigenständige Buchung von Bildungsmaßnahmen für Mitarbeiter gehört zu Deinen Aufgaben Du unterstützt die HR-Business Partner im Rahmen des Arbeitszeitmanagements Zudem erhältst Du einen Einblick in die Führungskräftebetreuung Dein Profil: Du studierst Psychologie, BWL, Personalwirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang im fortgeschrittenen Bachelorstudium oder im Masterstudium Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sammeln können Eine hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist teamfähig und kommunikativ Ein freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sind für Dich keine Fremdwörter Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel ist für Dich selbstverständlich Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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(Senior) Consultant BI, DWH & Reporting (w|m|d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Sprichst du mit multidimensionalen Datenbanken am liebsten über DAX und MDX? Gehören ETL-Prozesse, Master Data Management, DWH Design und Self-Service BI zu deinen Lieblingsthemen? Ist Data Cleansing für dich die Basis für zuverlässige Informationen und BI Performance Tuning eine Facette, die du begeistert ausbaust? Als (Senior) Consultant stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese fachlich wie technologisch. Du begleitest​ Projekte von der Idee bis hin zur Realisierung - je nach Erfahrung mit Verantwortung für ein Team. Entwurf und Entwicklung moderner DWH, BI und Reporting-Lösungen Analyse von Anforderungen sowie die Erarbeitung und Umsetzung von BI Architekturen und IT-Konzepten Beratung unserer Kunden zu Trends wie Self-Service BI und Data Lake Einsatz von Analytics Plattformen und OLAP-Systemen wie SAP BIP, SQL Server, Oracle, Jedox, SAS und TM1 in innovativen Kundenprojekten Datenvisualisierung mit SAP Lumira, SAP BO, Alteryx, Tableau, Power BI Langjährige Berufserfahrung im Design, der Architektur, dem Infrastruktur Sizing und der Entwicklung von BI Lösungen Begeisternde*r Motivator*in und Erfahrung in der fachlichen Führung von agilen Teams Idealerweise Erfahrung als BI Consultant mit sehr guten SQL Kenntnissen, Einsatz von BI Suiten, ETL-Frameworks und MDM Durchsetzungsfähigkeit und zuverlässige*r Ansprechpartner*in für Kolleg*innen und Kunden Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Pre Sales Consultant - Data Management (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München oder Nürnberg einen: Pre Sales Consultant – Data Management (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Speziell mit Schwerpunkt Architektur-Beratung und Weiterentwicklung suchen wir einen erfahrenen IT-Architekten (w/m), mit hoher Entwicklungskompetenz für IT-Lösungen sowie Verständnis für die geschäftlichen und kaufmännischen Probleme unserer Kunden und Partner. Auch langfristige dedizierte Kundenzuordnungen sollten kein Problem sein. Selbstständige Ermittlung, Entwicklung und Bereitstellung von IT-Architekturen, IT-Strategien und spezifischer Lösungen unter Berücksichtigung moderner IT-Architekturkonzepte auf Basis von Software Defined Data Center, Enterprise Storage, Hybrid-IT und Private Cloud Ermittlung des Kundenbedarfs in der Rolle als Trusted Advisor und Weiterentwicklung bestehende IT-Architekturen unserer Kunden und designen effektive IT-Prozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen Bewerten von IT-Konzepten und deren Design bezüglich technischer Machbarkeit, Standardkonformität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit Selbständiges Erstellen von Hardware- und Software-Konfigurationen unter Verwendung entsprechender Tools und Dokumentation in der CRM-Umgebung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Aktive Leadgenerierung zusammen mit den Accountmanagern und Sales Spezialisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einem IT-nahen Studienfach mit erweiterter fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.B. im kaufmännischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur-Beratung mit Schwerpunkt Data Management/Storage und ein gutes Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen sowie für Cloud-Computing Gute Kenntnisse zu Hybrid-IT, Public-, Privat- und Community-Cloud Strategien und moderner Architekturthemen (Software Defined Data Center / Software Defined Storage, Enterprise Storage Systeme, DataManagement Strategien, Open Source Strategien, DevOps,) Kenntnisse bezüglich marktgängiger Betriebssysteme sowie von Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösungen sowie Netzwerktechnologien Starke Kundenorientierung, gute Präsentationsskills, ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Referent Business Process Management and Rollout (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen."Als DB Cargo bieten wir unseren Kunden mit rund 4.200 Kundengleisanschlüssen in Europa Zugang zu einem der größten Schienennetze der Welt. Da der Güterverkehr auf der Schiene 80% weniger Treibhausgase ausstößt als der Güterverkehr auf der Straße, können unsere Kunden ohne viel Aufwand ihren Anteil zum Klimaschutz leisten. Um die Verkehrsverlagerung auf die Schiene zu erleichtern, machen wir Schienentransporte für unsere Kunden so einfach wie Online-Shopping. Dafür sorgen wir auch hinter den Kulissen mit konsequenter Digitalisierung für eine schnelle, effiziente und zuverlässige Abwicklung von der Anfrage über das abgestimmte Konzept bis zum umsetzbaren Plan am Betriebstag." Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Business Process Management and Rollout für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du entwickelst Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Die Prozesslandschaft für die betreute fachliche Domäne wird von Dir weiter entwickelt Du sorgst für ein prozessorientiertes IT-Anforderungsmanagement und entwickelst die Methodik weiter Bei großen und komplexen Projekten unterstützt Du als Prozessexperte Du stellst prozessseitige End-to-End-Sichten zur Identifikation von Schnittstellen her Verschiedene Rollen und Qualifikationsbedarfe leitest Du aus neuen/geänderten Geschäftsprozessen ab Ebenfalls leitest Du Anforderungen für den Rollout neuer Prozesse und IT-Verfahren ab Dein Profil: Eine akademische Ausbildung hast Du im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, z.B. Wirtschaftsinformatik absolviert oder in einem anderen Fach, das Dir erfolgsreiches Arbeiten mit uns erlaubt Du hast eine hohe Affinität zu Veränderungen sowie zu IT, Methodik und Digitalisierung Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion zeichnen Dich aus Du verfügst über eine hohe Leistungsbereitschaft, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und unternehmerischen Spirit Im Rahmen Projektmanagement und -leitung hast Du bereits erste Erfolge sammeln können Du bringst sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse mit und bist daran gewöhnt im internationalen Umfeld zu arbeiten Die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Expert Portfolio & Catalogue Management (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) Expert Portfolio & Catalogue Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung "Portfolio & Catalogue Management" verantwortet die Planung, Pflege und Weiterentwicklung eines benchmarkfähigen und modularen Service Portfolios unter Berücksichtigung der IT- und Portfolio Strategie über den gesamten Portfolio- und Service-Lifecycle sowie der BWI Unternehmensstrategie. Verantwortlich für die Definition und Weiterentwicklung der Prozesse im Kontext Service Portfolio Management Sicherstellen von standardisierten und einheitlichen Vorgehensweisen entlang eines Funktionsmodells innerhalb der PCM Hauptansprechpartner / SPOC der PCM zur Weiterentwicklung des Service Entwicklungs Frameworks Definition und Pflege der Schnittstellen des Portfolio Management zu Key-Stakeholdern gemäß Prozessbeschreibungen Definition und Durchführung von Querschnittsaufgaben des Portfolio Managements hinsichtlich Qualitätsmanagement, Reporting, Risikomanagement & IKS Erarbeitung, Abstimmung & Pflege der Management Methoden & Dokumentationen hinsichtlich Wissensmanagement & Steuerungsfähigkeit innerhalb der PCM und relevanten Organisationsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 bzw. 5 Jahre (für Senior Level) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projekt- / Programmmanagement Erfahrung in der Projektleitung (für SeniorLevel) Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz im Prozessmanagement von Kern- und Unterstützungsprozesse sowie Erstellung und Pflege von Vorgabedokumentation Sehr gute Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen und ITIL Prozessen Sehr gute Kenntnisse Standard Office-Software, ARIS-Kenntnisse von Vorteil Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Risikomanager für Reisendeninformationssysteme (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
An über 5.400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Mio. Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Mio. Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Risikomanager für Reisendeninformationssysteme für die DB Station&Service AG am Standort Frankfurt am Main. Solltest Du nicht alle Voraussetzungen erfüllen, dann würdest Du Dir alle wichtigen Kenntnisse im Rahmen einer intensiven Einarbeitungsphase in den ersten drei Monaten aneignen können. Deine Aufgaben: In deiner Rolle bist Du für den sicheren Betrieb der Reisendeninformationssysteme und -verfahren verantwortlich Du führst Risikoanalysen (BCM Risk Assessments, Schutzbedarfsfeststellungen, Risikoanalysen und Restrisikodeklarationen) für Reisendeninformationssysteme und -verfahren für Standards, Methoden, Verfahren und Prozesse durch Die Risiken bewertest Du aus fachlicher Sicht und arbeitest eine Empfehlung aus Du definierst Maßnahmen zur Risikominimierung, stimmst diese technisch ab und hältst die Maßnahmenumsetzung nach Bei Planabweichungen entwickelst Du Gegensteuerungsmaßnahmen Du betreust die Fahrgastinformationsanlagen (FIA) fachlich bis IRIS+ flächendeckend und vollumfänglich in der Fläche zur Verfügung steht Die fachliche Betreuung des Differenzlistentools (DiLi/LeiDa-F) im Fachbereich liegt ebenfalls in Deinem Aufgabengebiet Du begleitest und berätst die Anwender fachlich für Rückfragen aus den Regionen Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium z.B. als (Wirtschafts-)Informatiker, als (Wirtschafts-)Ingenieur oder ein vergleichbarer Studienberuf Du hast einige Jahre Berufserfahrung in der IT-Sicherheit von Systemen, als Projektleiter von IT-Projekten oder als Product Owner Du bringst ein starkes Interesse für das Thema IT-Risikomanagement mit sowie Dich in die ausgeschriebenen Themenfelder einzuarbeiten, falls noch nicht alle Kenntnisse vorhanden sind Deine strukturierte, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise sowie Dein sicheres und kompetentes Auftreten zeichnen Dich aus Du zeigst Ausdauer und Gestaltungswillen bei komplexen Sachverhalten und Prozessen Überzeugende Kommunikations- und Diskussionsfähigkeiten ebenso wie sehr gutes Konfliktmanagement gehören zu Deinen Stärken Weiterhin bringst Du ein hohes Durchsetzungsvermögen, starke Eigeninitiative und Flexibilität mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Robotic Process Automation Engineer(s) (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Wir bei Roboyo sind ein dynamisches Team und unsere Leidenschaft ist es, moderne Lösungen für intelligente Automatisierung und künstliche Intelligenz erfolgreich in Unternehmen zu etablieren, Synergien zu nutzen und den größtmöglichen Value für unsere Kunden sicherzustellen. Mit starken Technologie-Partnerschaften wie z.B. UiPath, AutomationAnywhere, BluePrism, Abbyy, Bizagi, Cognigy, Celonis etc. sind wir mittlerweile das weltweit größte PurePlay Automatisierungsunternehmen.  Roboyo FACTS:  Weltweit größtes Unternehmen im Bereich „Intelligent Automation“ nach Umsatz und Mitarbeitern  Über 100 % Wachstum in den letzten 12 Monaten   400 Mitarbeiter    Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, USA, Indien, Frankreich, UK, Spanien, Schweden, Italien   21 Mio. EURO “Growth” Investment - größte Finanzierungsrunde der Industrie 2020  Akquisition von AKOA 2021 und Jolt Advantage Group 2021  Über 10 Technologiepartnerschaften auf höchstem Level zertifiziert   Bist du bereit ein Teil unserer globalen Erfolgsgeschichte zu werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Robotic Process Automation Engineer(s) (m/w/d):   Regelmäßige Meetings mit Kunden, Prozessdokumentation und Implementierung von Automatisierungsprojekten Analyse von Business Problemen, Entwicklung von technischen Lösungen und Unterstützung des Projektlebenszykluses Tests und Dokumentation von Anwendungsentwicklungsphasen Support für implementierte Systeme und Anwendungen Erstellung von Prozessentwicklungsdokumenten (PDDs) in Koordination mit Kunden und Projektmanagern Unterstützung bei der Ermittlung von individuellen Prozessen, die automatisiert werden können Entwicklung von Automatisierungslösungen für Kunden Durchführung von Tests in allen Entwicklungsstadien Sicherstellen des Workflows von der Entwicklung, über Tests bis hin zum Produktionsumfeld Anwenden und Weiterentwickeln von Best Practices Hochschul- oder vergleichbarer Abschluss (B.Sc. oder M.Sc) in Informatik (Andere), Computer Science, Business & Information Systems Engineering oder verwandtem technischen Feld Erfahrung im Programmieren von IT Lösungen, bevorzugt mit .NET, C#, VBA oder Java (Wir suchen Profile mit unterschiedlichen Erfahrungsleveln – Junior bis Senior) Verständnis für Kundenprozesse, Erfahrung in der Prozessberatung von Vorteil Erfahrung mit Automatisierungstechnologien (RPA/Blue Prism/ Automation Anywhere/ UiPath/ etc.) von großem Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit Teamplayer und positive Einstellung Kommunikation mit Kunden und im Team auf Englisch und Deutsch Reisebereitschaft und -fähigkeit (mindestens 80%) Große „customer-base“ mit bekannten Logos und erstklassigen Referenzen (z.B. 19 von 40 DAX Konzernen)  Ein aufregendes und positives Arbeitsumfeld, in dem du wertgeschätzt wirst Anerkennung für individuelle Erfolge im Team Ein attraktives Vergütungspaket Individueller Entwicklungsplan mit Karrierecoaching Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und unbefristeten Arbeitsvertrag  Zentrale Offices, Getränkeflatrate, Firmenhandys und Laptops & legendäre regelmäßige Teamevents  Internationale, offene Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit Kollegen in anderen Ländern  Regelmäßige Team–Events – aus Kollegen werden Freunde
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