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Wirtschaftsinformatik: 154 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Recht 52
  • It & Internet 32
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
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  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office 38
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Ausbildung, Studium 17
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

(Wirtschafts-) Informatiker:in in der Beratung und Prüfung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit PwC Experten, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die Prozesse und IT-Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team gehst du dieser Fragestellung im Rahmen von Projekten nach und übernimmst schnell eigene Verantwortung.Finanzbranche - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Dabei erweiterst du stetig dein eigenes Netzwerk.Vielfältige Themen - Wenn du gemeinsam im Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Technology Risk Management, Datenmanagement, Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentor:innenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen – gerne auch mit Promotion.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und IT-Technologien. Darüber hinaus verfügst du über Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung, finanzwirtschaftliche Prozesse und/oder neue IT Technologien sowie den Chancen und Risiken deren Einsatzes.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika, gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Du hast Innovationskraft und freust dich darauf, aus den Bedürfnissen im Markt Ideen für nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln.Gute Englischkenntnisse und die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Product Owner (m/w/d) Schwerpunkt Container Services und Container Management

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Gesucht wird für unseren Bereich Informationstechnologie (IT) am Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf, München oder Stuttgart ein Product Owner (m/w/d) Schwerpunkt Container Services und Container Management Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich an interessanten, herausfordernden Aufgabenstellungen im Bereich Cloud Computing? Sie verfügen über Erfahrungen in den Bereichen Plattform as a Service (PaaS) für moderne Cloud Lösungen und möchten diese in die Weiterentwicklung unserer ITUmgebung aktiv einbringen? Dann begleiten Sie uns auf unserer „Journey to Cloud“!In einem Umfeld mit flachen Hierarchien bringen Sie Ihre Expertise als Product Owner in einem agilen Team zur Gestaltung unserer hybriden Cloudumgebung ein. Sie sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung existierender Services und deren technologischer Basis sowie für die Identifikation und Entwicklung neuer Lösungen für den Bereich Container Services und Container Management. Dabei übernehmen Sie: Die Konzeption einer Produktvision und die Ableitung einer strategischen Produktserviceplanung Die stetige Prüfung des Markangebotes auf Relevanz und Einsatzmöglichkeiten in der Bank Das permanente Management des Product Backlogs (Erstellung, Verfeinerung, Priorisierung und Kommunikation) Hierfür stehen Sie national und international in regelmäßigem Austausch mit in- und externen Expertinnen und Experten. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik bzw. vergleichbarer Studiengang mit informationstechnischem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse aktueller Cloud-Technologien und deren Entwicklung, speziell im Bereich Plattform as a Service Interdisziplinäres Verständnis fachbereichsseitiger Problemstellungen und deren Überführung in mögliche IT-Lösungen Sehr gute Kenntnisse zur Gestaltung von Geschäftsarchitekturen (Anforderungsmanagement, Qualitätsmanagement, strategisches Management, Geschäftsprozessentwicklung) Übergreifendes Verständnis für Komponenten und Wirkungszusammenhänge einer IT-Landschaft (IT-Architektur, Plattformen, Lösungen), speziell von Cloud-Computing (private, hybrid, public) Agiles Mindset sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht darzustellen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, die Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten innerhalb Deutschlands, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy (iPhone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 14 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Bei uns erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance
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Microsoft Azure Cloud Expert (w|m|d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Als Microsoft Azure Cloud Expert*in stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Cloudlösungen, kombiniert aus der Azure PaaS Services Produktfamilie. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. Microsoft Enterprise Mobility and Security (EMS), Cloud Identities, AAD Connect oder Azure SQL Datenbanken, Azure Logic Apps und Azure Service Bus) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen auf Basis der Microsoft Azure PaaS Services Produktfamilie Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie z.B. Microsoft 365, Azure AD Identity Protection, Azure Conditional Access, Microsoft Enterprise Mobility and Security (EMS), Cloud Identities, Azure Logic App und Functions Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert oder Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert oder Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate Erfahrungen in den Bereichen Infrastructure as Code, Scripting, Azure Automation oder Azure Kubernetes Service sind wünschenswert Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Microsoft Office 365 & Azure Consultant (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Leipzig
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegest dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Konzeption und Umsetzung von Microsoft-Cloud-Infrastrukturen: O365, Azure, ADFS Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden IT-Beratung und Durchführung von IT Projekten inkl. Assessments bzw. Workshops Analyse und Optimierung von IT-Prozessen Erarbeitung und Erschließung von innovativen Technologien (bspw. Cloud-Services) sowie deren professioneller Einsatz bei unserem Kunden Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Microsoft-Technologien (idealerweise in der IT-Beratung) Kenntnisse der wesentlichen, aktuellen technologischen Trends in der IT und zugehörige Zertifikate Hohe Affinität zu modernen IT Infrastrukturen, idealerweise bereits berufliche/nebenberufliche Erfahrungen in diesem Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior Consultant verfügst du zusätzlich über:  Mehr als fünf Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in einer gleichwertigen Funktion im Kontext von IT-Managementberatung (Strategie, Steuerung, Organisation, Prozesse) Nachweisbare Erfolge als Projektleiter in Projekten zur Optimierung von IT-Organisationen Vertriebsaffinität und ein persönliches Netzwerk Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Analyst (m/w/d) Intelligent Analytics and Insights

Do. 16.09.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Für unsere spannenden Beratungsprojekte im Bereich Intelligent Analytics and Insights bei nationalen und internationalen Kunden im Automotive-,Industrie- oder Konsumgüter-Umfeld suchen wir ab sofort Unterstützung. Mitarbeit in spannenden Projekten bei der Entwicklung und dem Aufbau innovativer Intelligent Insight und  Advanced Analytics Lösungen im Automotive, Industrie- oder Konsumgüter-Umfeld Beratung und Begleitung unserer Kunden bei der Optimierung Ihrer Reporting und Controlling-Funktionen von der Anforderungsanalyse oder Infrastrukturstrategie über die Fachkonzeption bis zur operativen Umsetzung Arbeit mit den neuesten Tools und Methoden und Einarbeitung in neue Themen und Technologien wie z.B. führende Visualisatio-Technologien wie Qlik, tableau, MS Power BI oder SAP Analytics Cloud Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben in Analyse und Design, Realisierung und Rollout innovativer Lösungen bei unseren Kunden Weiterentwicklung unseres Intelligent Insight und  Advanced Analytics Beratungsangebots in einem motivierten, jungen Team Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik, Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen in der Industrie oder Beratung Erste Berührung mit Reporting, BI oder Data Management sowie erste Erfahrung mit Advanced Analytics Tools wie Qlik, tableau oder Power BI etc. Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Praktikum Projektunterstützung Digitalisierung in MO/QM ab o 2021

Do. 16.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00017WMDie Welt ändert sich in atemberaubender Geschwindigkeit, Innovationen sind zunehmend IT-basiert und damit die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden. Qualität ist der Kern der Marke Mercedes-Benz und steht für uns zentral im Mittelpunkt. In der Fachfunktion Digitalisierung MO/QM koordinieren und beschleunigen wir u.a. die digitale Transformation im Qualitätsmanagement MBC in Zusammenarbeit mit IT und Fachbereichen. Konkret heißt das, wir entwickeln IT-Strategien und controllen das IT-Budget für das gesamte Qualitätsmanagement von MBC. Wir sind sowohl verantwortlich für die Digitalisierung in MO/QM als auch für einzelne IT-Applikationen, welche die Sicherstellung der Qualität in der Produktion unterstützen. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Mitarbeit bei der Erstellung von Managementpräsentationen Allgemeine administrative und projektbezogene Mitarbeit Mitarbeit der Projektleiter bei der Erstellung von projektbezogenen Präsentationen und weiteren Unterlagen Weiterentwicklung eines Controlling Dashboards mit QlikSense Mitarbeit beim Aufbau eines Data Management Swarms Erstellung von neuen Inhalten und Konzeptvorschlägen auf unserer bereichs-internen Social Intranet Seite Vorbereitung einer Teamklausur Erstellung eines Handbuchs für Administratoren Mitarbeit beim Housekeeping einzelner Applikationen Studiengang Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Selbstständigkeit, Engagement, Motivation und Eigeninitiative Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache Sicherer Umgang mit MS-Office, IT-Affinität Strukturierte Arbeitsweise und analystisches Denkvermögen Wünschenswert: eine Affinität zur agilen Arbeitsweise Geboten wird dir: Dynamisches Arbeitsumfeld Schnelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung Interdisziplinäre Zusammenarbeit Hohe Eigenverantwortlichkeit Arbeiten an Zukunftsthemen Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Zweier aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176 30914314. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Solution Architect Bereich Charging (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001ACDDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Das Team "Charging Products" in der Abteilung "Digital Services" (ITS/DD) verantwortet gemeinsam mit Partnern aus PG EVA, RD und MS die technische Konzeption und Umsetzung des Dienstes Mercedes Me Charge für alle Mercedes-Benz Fahrzeuge und Kunden weltweit. Unser Team besteht aus 7 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf deine Unterstützung freuen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und mit vielen internationalen Projektpartnern zusammen. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Bei uns übernimmst du Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Das sind deine Aufgaben: Planung und Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten mit internen/externen internationalen Entwicklungsteams Erstellung der relevanten IT-Architekturkonzepte einschließlich der Schnittstellenlösung (APIs) unter Berücksichtigung relevanter interner und externer Systeme Überwachung und Steuerung von Kosten, Zeitplänen, Ressourcen und technischer Qualität/Leistung (Code Reviews, techn. Standards) Erarbeitung, Dokumentation und Durchführung komplexer E2E-Testszenarien Zusammenarbeit in einem komplexen Umfeld mit vielen Stakeholdern aus PG EVA, RD, MS und IT (z.B. Digital House) Dokumentation der Projekte, sowohl technisch als auch organisatorisch Sicherstellung des stabilen und effizienten Betriebs Nicht alle Aufgaben werden vollumfänglich übernommen, gewisse Aufgaben werden in Teilumfängen erledigt. Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder Vergleichbares Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Scrum, DevOps sowie agile Entwicklung generell Mehrjährige Erfahrung im Umfeld mit Cloud und Cloud-Architekturen (Azure) und Security Einschlägige Erfahrung mit (CI/CD) Tools wie Azure DevOps, GitHub, Jira, Confluence, Postman, etc. Umfangreiche Kenntnisse in Architektur und Design von APIs (OpenAPI), Back- und Frontend Technologien (Java, Spring Boot, React) und Infrastruktur (Pipelines) Verständnis von Source Code und Fähigkeit zum Code-Review (u.a. Java, JavaScript) sind von Vorteil Erfahrung mit Test-Automatisierung, FOSS und SAFe Du hast einen GitHub oder GitLab Account? Feel free to share! Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich ...und vieles mehr. Für deine Planung möchten wir dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 4 Wochen, das heißt bis Mitte September 2021. Anschließend finden im September 2021 die Auswahlgespräche statt, sodass bis Mitte Oktober eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum November 2021 erfolgen. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Duales Studium zum Bachelor of Science: Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Erligheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Am Standort Bönnigheim/Erligheim bieten wir dir ein Duales Studium zum Bachelor of Science: Wirtschaftsinformatik (m/w/d) In Kooperation mit der DHBW in Stuttgart In deiner Theoriephase erwirbst du ein Grundlagenwissen über Konzepte, Methoden und Werkzeugen der Informatik und der Betriebswirtschaftslehre von der Entwicklung moderner Informationssysteme bis hin zur Optimierung komplexer Geschäftsprozesse In deiner Praxisphase kannst du deine an der Hochschule erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen und in unseren Fachabteilungen weiter vertiefen Durch die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis erhältst du eine abwechslungsreiche Ausbildung, in der sowohl Fachwissen als auch wichtige Handlungs- und Sozialkompetenzen vermittelt werden Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit "Deltaprüfung" Eine hohe IT-Affinität Analytisch-logisches Denkvermögen Gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Durch unsere Einführungswoche und in den anschließenden Fachabteilungen wirst du intensiv eingearbeitet und betreut. Hierdurch kannst du dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln Du bist Teil des Teams und bringst deine Stärken aktiv im Tagesgeschäft mit ein und kannst Projekte mitgestalten Mit Hilfe von gemeinsamen Lernstunden während der Arbeitszeit fördern wir deinen Lernerfolg Mit der jährlichen Schulmaterialbestellung erhältst du kostenlos alle benötigten Unterrichtsmaterialien
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Mobile Analytics / Monitoring Experte (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Leipzig, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands. Wir entwickeln für unsere Kunden native iOS- und Android-Apps mit bester Customer Experience. Als Experte (m/w/d) für Mobile Analytics und Monitoring stellst du in unseren Teams sicher, dass wir stabile und nachhaltige Lösungen für unsere technischen Anforderungen schaffen. Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg oder Stuttgart – deinen Heimatstandort wählst du bei uns selbst.  Aufbau und Analyse von BI- und Data Analytics-Lösungen sowie End-User-Monitoring im Mobile App-Umfeld Analyse und Konzeption der Anforderungen von mobilen Android und/oder iOS Apps Analyse der KPIs zur Nutzung von mobilen Apps sowie Aufbau entsprechender Reportings Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrung im Bereich Mobile Analytics/ Monitoring Begeisterung für digitale Trends rund um Apps und Web-Technologien Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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Werkstudent im Bereich Data Compliance und RD/CASE ab Oktober 2021

Mi. 15.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000JC7Werkstudent (d/w/m/) im Bereich Data Compliance und RD/CASE zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Im Bereich „Data Compliance CASE/MBOS“ gestalten wir gemeinsam mit dem Fachbereich RD/CASE Prozesse und Strukturen um sicherzustellen, dass unsere Fahrzeuge und digitalen Dienste alle Datenschutzanforderungen erfüllen. Gleichzeitig gilt es, durch weitgehende Integration von Lösungen und Entwicklungsprozessen in den Datenschutz, möglichst business-integriert zu arbeiten um eine hohe Umsetzungsgeschwindigkeit zu ermöglichen. Dazu müssen die Prinzipien des Data. Compliance Management Systems auf die spezifischen Anforderungen im Rahmen de Research und Development übertragen werden. Als Werkstudent*in bist du für uns ein wertvolles Teammitglied und hast die Möglichkeit, bei den täglichen Herausforderungen des Teams im Rahmen vielfältiger Data Compliance- und Entwicklungpsrojekten mitzuwirken, an Ideen und Konzepten mitzuarbeiten und in einem internationalen Umfeld Erfahrungen im agilen Arbeiten zu sammeln und entsprechende Methoden zu lernen. Deine Aufgaben: Im Rahmen der Werkstudententätigkeit erwarten Dich folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Koordination rund um den Datenschutz im Gesamtbereich RD/CASE Mithilfe bei der Prüfung, Koordination und Überwachung personenbezogener Informationen/Daten gem. EU-DSGVO-Richtlinien Mitwirkung bei der Dokumentation/Pflege/Verwaltung von datenschutzrelevanten Verfahren und Prozessen Sicherstellung der vollständigen Dokumentation von Anforderungen und Prozessen in Confluence Erstellung von Präsentationen auf Abteilungs-, Bereichs- und Managementebene Mitarbeit bei Projekten und Arbeitspaketen als auch bei der Umsetzung von Teilprojekten, z. B. Entwicklung und Implementierung Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von abteilungsübergreifenden Meetings Mitwirkung bei der Konzeption/Entwicklung und Umsetzung von datenschutzrelevanten Prozessen und Strategien Studiengang: Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produktentwicklung vorzugsweise mit digitalem Bezug; Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Kenntnisse im Bereich Produktentwicklung Kenntnisse/Fachwissen in den Themengebieten Compliance, Data-Governance, Risikomanagement, sowie den damit verbundenen Rechtsgebieten Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken wünschenswert Erste Erfahrung im IT-Umfeld oder im Entwicklung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, Kenntnisse in der Auswertung und Visualisierung von Daten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starker Fokus auf Umsetzung und hohe Belastbarkeit Engagement, Organisationsfähigkeit sowie Kommunikationsvermögen, Soziale, emotionale Intelligenz sowie Teamgeist Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau/Herr Neslihan Sevinc Karasu aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 309 81528. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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