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Wirtschaftsinformatik: 127 Jobs in Saarn

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Wirtschaftsinformatik

IT Consultant (w/m/d) Storage- und HCI Systeme / Administrator 3rd Level

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Planung, Konzeptionierung und Umsetzung komplexer Netapp Storage und HCI Projekte 3rd-Level-Betreuung von Kundensystemen (Troubleshooting, Remote Analyse und Lösung von Incidents, Changes und Problems) Prüfung des Einsatzes neuer Systemarchitekturen, neuer Produkte und Technologien und deren Umsetzung Kundenberatung im Hinblick auf das Lösungsportfolio mit Schwerpunkt auf Netapp Systemen Unterstützung des Vertriebs in PreSales-Terminen technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Netapp Storage / ONTAP Herstellerzertifizierungen von Vorteil (min. NCDA), NCIE-BR, NSO-021, NSO-302, NCIE-SAN und/oder VMWare VCP sehr gute Kenntnisse im Designen und Implementieren von Lösungen in mind. zwei Produktbereichen Cisco, HPE / Aruba, FortiNet, Stormshield, Sophos strukturiertes, sorgfältiges Vorgehen sowie genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse und Planung ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit gute Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz sowie eine systematische, fundierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit PKW vorhanden Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT System Engineer (w/m/d) Storage- und HCI Systeme / Administrator 2nd Level

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. selbstständige Durchführung von Netapp Projekten bei unseren mittelständischen Kunden 2nd Level Support von Kundensystemen (Troubleshooting, Remote Analyse und Lösung von Incidents, Changes und Problems) Administration und Konfiguration von Storagesystemen bei unseren Kunden Wartung und Weiterentwicklung der Systeme abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Netapp Storage / ONTAP Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Netapp HCI und PeerSync wünschenswert Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil (min. NCDA), NCIE-BR, NSO-021, NSO-302 gute Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz sowie eine systematische, fundierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Faible für moderne IT-Technologien und Interesse an aktuellen IT-Trends am Markt PKW Führerschein Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Senior Expert SAP Customer Experience Solutions (C/4HANA Suite) (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Erfahren Sie jetzt, was Capgemini als Unternehmen auszeichnet.Sie lieben Herausforderungen rund um Prozessgestaltung und -optimierung mit SAP S/4 HANA und C/4 HANA-Lösungen in der Cloud oder klassisch On-Premise? Dann sind Sie im Team Package Based Services (PBS) genau richtig.Als globaler SAP-Partner ist Capgemini einer der größten und erfahrensten SAP-Systemintegratoren. Ausgezeichnet mit dem Award Customer Choice Partner of the Year – Large Enterprises und mit vier Jahrzehnten SAP-Erfahrung, ist bei uns ein professionelles Arbeiten im SAP-Umfeld gewährleistet. Mit mehr als 3.500 zertifizierten Mitarbeitern sind wir die Nummer 1 bei den SAP S/4 HANA-Zertifizierungen in Europa. Profitieren Sie von unseren internen Communitys und gehen Sie in den aktiven Erfahrungsaustausch mit unserem global aufgestellten SAP Center of Excellence. Fachlich/ Technische Beratung sowie Anforderungsanalyse von eBusiness-Lösungen auf Basis der C/4HANA SuiteVerantwortung für den Erfolg komplexer Implementierungsprojekte als technischer Solution ArchitektSteuerung und fachliche Leitung der EntwicklungsteamsWeiterentwicklung unseres eBusiness-Portfolios und Aufbau eines Teams von C/4HANA SpezialistenAusbildung von Junioren SW-Ingenieuren für Beratungs- und Implementierungsprojekte der SAP C/4HANA Suite Abgeschlossenes relevantes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Entwickler und/ oder Architekt Fundierte technische Kenntnisse der C/4HANA Suite und der Integration dieser mit Drittsystemen Ausgeprägte Kenntnisse in Design und der Umsetzung von Software-Architekturen sowie im Software-Engineering Hohe Selbstständigkeit und lösungs­orientierte Herangehensweise Erfahrungen in der Konzeption, Kalkulation und Implementierung von unternehmens­kritischen und performanten Digital Solutions Reisebereitschaft und gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kollegen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Innovationsmanager IT (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Innovationsmanager IT (m/w/d). Positions-Nr.: 12088.21In der Rolle eines Innovationsmanagers schieben Sie neue Technologien an, etablieren eine Innovationskultur und gestalten nutzbringende Lösungen für gesetzliche Krankenkassen. Dabei denken Sie neue Technologien und IT-Lösungen vor. Sie arbeiten eng mit Spezialisten m/w/d aus allen Unternehmensbereichen sowie mit externen Fachleuten zusammen. Sie  greifen bestehende Innovationsideen auf oder entwickeln eigene, bereiten diese bis Entscheidungsreife auf und begleiten sie bis zur Umsetzung In kleinen Teams planen, steuern und kontrollieren Sie Innovationsvorhaben Sie stehen im ständigen Austausch mit den Stakeholdern wie unseren Kunden, den Providern/Dienstleistern und den eigenen Unternehmensbereichen Sobald der Reifegrad erreicht ist, übergeben Sie die Themen in den Projekt- oder Linienbetrieb Sie suchen Herausforderungen, finden Lösungen und gestalten gerne IT-Zukunft Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine entsprechende Berufsausbildung mit Berufserfahrung; alternativ eine zu den Anforderungen passende, mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und verfügen idealerweise über ITIL- Praxiserfahrung die Chance, die Zukunft der IT im GKV-Umfeld aktiv zu gestalten Raum für Ihre Ideen, Lösungen und Umsetzungen eine dazu passende, angemessene Vergütung Gestaltungsmöglichkeiten mit viel Eigenverantwortung ein Arbeitsumfeld mit Menschen, die gerne gemeinsam und voneinander lernen eine flexible, mobile Arbeitskultur mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Führungskräfte, die Potenzial und Können wertschätzen Perspektiven, sich fachlich und persönlich zu entwickeln
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Trainee (w/m/d) - IT Service Management

Mo. 01.03.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München, Ratingen
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDeine Aufgaben Du begeisterst Dich für aktuelle IT-Themen, hast gern die Fäden in der Hand und suchst täglich neue, herausfordernde Aufgaben, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln? Dann ist unser neunmonatiges Traineeprogramm IT Service Management genau das Richtige für Dich. Hier bist Du: Missionsleitung: Eigenverantwortliche Steuerung komplexer Kundensituationen Antriebskraft: Identifikation von Innovationspotenzialen in Verhandlungen und Vertragsgestaltungen Zahlengenie: Kalkulation von Serviceerbringungen in Angebots- und Ausschreibungssituationen Kommunikationstalent: Entwicklung eines weitgespannten internen und externen Netzwerks zu Kunden und Partnern Bereit, Neues zu entdecken? Dann kann es ab dem 1. Juli 2021 losgehen. Bewirb Dich bis zum 31. Mai 2021 und starte mit uns durch!Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften - auch Quereinsteiger sind willkommen! Praktische und kundennahe Erfahrung in der IT sind wünschenswert. Verantwortungsbereitschaft und die Leidenschaft, Kunden für unsere IT-Services, Innovationen und IT-Dienstleistungen zu begeistern Eigenständige Arbeitsweise remote oder beim Kunden vor Ort Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vollem Gehalt von Anfang an Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen Hospitanzen bei unterschiedlichen Kunden Internationale Projektarbeit mit anderen Trainees Unterstützung durch einen erfahrenen Mentor
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Product Innovation Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Erkrath
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Als Product Innovation Manager (m/w/d) bist Du mitverantwortlich, neue Produktideen und Innovationen anhand des PEP-Prozesses voranzubringen und das crossfunktionale Entwicklungsteam zu steuern. Du hast stets den Kunden und dessen Bedürfnisse im Blick und bist in engem Austausch mit Deinem Team sowie allen Stakeholdern im Unternehmen. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Home-Office erledigen. Verantwortung für die Konzeption, Management, Entwicklung und Verprobung unserer Prototypen im Lean-Startup-Umfeld Experte in der Arbeitsweise und den Bedürfnissen unserer Kunden, Partnern und Zielgruppen Übernahme der Rolle des Product Owners im agilen Softwareentwicklungsprozess, inkl. Planung der Entwicklungsaktivitäten, Pflege des Product Backlogs, Release- und Sprintplanung, Review und Abnahme Priorisierung und Aufbereitung von Ideen und Anforderungen, Formulierung von Epics, User Stories und Akzeptanzkriterien Durchführung von Machbarkeitsanalysen, Erstellung von Business-Plänen sowie deren Präsentation vor dem Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im Umfeld der agilen Softwareentwicklung und im Anforderungsmanagement Erfahrung im Startup-Umfeld Interesse am Kunden, idealerweise Erfahrung in der Logistikbranche und Verständnis des Marktes Stärken in der Kommunikation, ein Selbstsicheres Auftreten und sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Naturwissenschaftler / Informatiker / Mathematiker (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor's zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenNaturwissenschaftler, Informatiker oder Mathematiker (m/w/d) Unterstützung im Rahmen der Naturkatastrophen (NatCat)-Modellentwicklung, insbesondere Integration neuer Methoden und Techniken (KI, Big Data etc.) Durchführung von Modellvalidierungen und Sensitivitätsanalysen Eigenständige Modellierung von NatCat-Verträgen Mitarbeit bei der NatCat-Kumulkontrolle Übernahme von Aufgaben im Datenmanagement Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, Studium der Informatik oder Mathematik Kenntnisse im Bereich Rückversicherung oder der Modellierung von NatCat-Gefahren wünschenswert Kenntnisse in den gängigen Programmiersprachen und KI Bereitschaft, sich in neue anspruchsvolle Arbeitsinhalte einzuarbeiten Teamorientierung, Initiative und Engagement Verbindliches Auftreten und sicherer Umgang mit Gesprächspartnern (m/w/d) aller Ebenen Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeits­gebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personal­entwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesund­heit, Altersvorsorge und mehr
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Werkstudent (w/m/d) Business Relationship Management

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke – Du hast Spaß an Themen rund um Digitalisierung und Kundenmanagement bei einer weltweit führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft? Super! Denn du unterstützt uns im Business Relationship Management!Der Kunde ist König - Du hilfst uns dabei, unsere Kunden stets zufriedenzustellen! Und zwar, indem du die Business Relationship Manager bei internen Kundengesprächen im Rahmen spannender, zukunftsweisender Digitalisierungsinitiativen unterstützt. „Build trust in society and solve important problems.“Vielfältige Tätigkeiten – Du erstellst aussagekräftige Präsentationen & Reportings für die Managementebene und bereitest Daten und Informationen kreativ auf. Innovative Dashboards helfen dir bei der Visualisierung deiner Ideen & Erkenntnisse.Verantwortung übernehmen – Gemeinsam tüfteln wir an Ideen, wie wir unser internes Business Relationship Management weiterhin ausbauen und professionell gestalten können. Dabei erarbeitest du eigenständig Vorgehensmodelle und hinterfragst bestehende Prozesse und Denkmuster.Attraktives Netzwerk - Als Werkstudent (w/m/d) profitierst Du neben spannenden Aufgaben zudem von vielfältigen Angeboten aus unserem Programm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einen verwandten Fachbereich und hast mindestens das 2. Semester erfolgreich abgeschlossen.Durch vorherige Werkstudententätigkeiten bzw. Praktika konntest du bereits erste Praxisluft schnuppern.Kundenzentrierung verstehst du nicht als modischen Trend, sondern viel mehr als eine Grundeinstellung. Deine Aufgaben gehst du immer aus dem Blickwinkel des Kunden an und deckst mehr als nur die offensichtlichen Wünsche und Anforderungen ab.Du hast viele Ideen und liebst es, diese ins Team einzubringen. Du denkst Ideen weiter, auch wenn sie nicht deine eigenen waren und findest gemeinsam mit deinem Team und dem Kunden die beste Lösung.Du bist ein echter Teamplayer und punktest mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten.MS Office und Power BI sind dein Handwerkszeug und bereiten dir keine Kopfschmerzen.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen. Du hast Spaß bei der Arbeit und du liebst, was du tust.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Senior Lean Manager als Coach für die Prozessoptimierung (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Prozessoptimierung - In deiner Position treibst du gemeinsam mit unseren Kunden die Optimierung von Kerngeschäftsprozessen innerhalb unserer Organisation – von der Identifikation von Optimierungspotentialen bis hin zur Umsetzung von Prozessverbesserungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.Kontinuierlicher Verbesserungsprozess - Du brennst dafür, das Optimum für unsere Kunden zu erreichen. Unter Einsatz deiner Fähigkeiten über verschiedene Lean Methoden begleitest du die Prozessverantwortlichen dabei, Modelle zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen zu etablieren, um diese weiterzuentwickeln und kundenorientierter und effizienter zu gestalten.Coaching und Training - Du nutzt dein Wissen gerne, um dieses mit anderen zu teilen. Als Lean Six Sigma Black Belt trägst du deine Erfahrung im Rahmen von Methoden Coachings in die Organisation und entwickelst Workshop- und Trainingsformate zur Etablierung der Lean Kultur.Spannende Einblicke - Durch vielfältige Einsätze hast du die Möglichkeit, alle Aspekte der Geschäftsprozesse und das Netzwerk der PwC kennenzulernen. Du freust dich, neue Themen anzugehen und nutzt jede Situation zur Optimierung.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)informatik, (Wirtschafts-)ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit analytischer Ausrichtung und hast dieses durch eine Lean Six Sigma Zertifizierung zum Black Belt ergänzt.Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung großer Projekte zur Optimierung und kontinuierlichen Verbesserung von Kerngeschäftsprozessen und der Einführung von Lean Management gemacht. Du verfügst über fundiertes Know-how und viel praktische Erfahrung im Einsatz von Lean Methoden, wie z.B. KVP, 5S oder Wertstromanalysen.Du hast Erfahrungen als Coach und Trainer im Lean Six Sigma Umfeld sammeln können und besitzt daher die Fähigkeit dein Expertenwissen über eigenentwickelte Formate an andere weiterzugeben.Ausgeprägte Kompetenz, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge sowie Prozesse schnell zu durchdringen und die richtigen Lösungen abzuleiten sowie ein erstklassiges Kommunikationsgeschick zeichnen dich aus. Du ergänzt dies durch Organisationstalent sowie die Bereitschaft, neue Ideen mutig voranzutreiben.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) komplettieren dein fachliches Profil.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lean Manager als Coach für die Prozessoptimierung (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Prozessoptimierung - In deiner Position unterstützt du die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden innerhalb der Organisation – von der eigenständigen Identifikation von Optimierungspotentialen bis hin zur Begleitung von Prozessverbesserungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.Kontinuierlicher Verbesserungsprozess - Du brennst dafür, das Optimum für unsere Kunden zu erreichen. Unter Einsatz deiner Fähigkeiten über verschiedene Lean Methoden begleitest du unsere Kunden dabei Modelle zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen zu etablieren, um diese weiterzuentwickeln und kundenorientierter und effizienter zu gestalten.Coaching und Training - Du nutzt dein Wissen gerne, um dieses mit anderen zu teilen. Als Lean Six Sigma Green Belt trägst du deine praktische Erfahrung im Rahmen von Methoden Coachings in die Organisation und führst Lean Six Sigma Workshops durch.Spannende Einblicke - Durch vielfältige Einsätze hast du die Möglichkeit, alle Aspekte der Geschäftsprozesse und das Netzwerk der PwC kennenzulernen. Du freust dich, neue Themen anzugehen und nutzt jede Situation, um zu lernen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)informatik, (Wirtschafts-)ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit analytischer Ausrichtung und hast dieses durch eine Lean Six Sigma Zertifizierung zum Green Belt ergänzt.Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung durch Projekte zur Optimierung und kontinuierlichen Verbesserung von Kerngeschäftsprozessen und zur Einführung von Lean Management gemacht. Daher bringst du entsprechend fundiertes Know-how und Kenntnisse über Lean Methoden mit.Du hast bereits erste Erfahrungen als Coach und Trainer im Lean Six Sigma Umfeld sammeln können und besitzt daher die Fähigkeit dein Wissen über geeignete Formate an andere weiterzugeben. Die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachhaltung und Umsetzung von Hoshin-Kanri- sowie von Kaizen-Workshops zu gängigen Lean-Modulen, wie Wert­strom­design, 5S, SMED oder TPM sind schon heute Teil deiner Aufgaben.Hohe Eigenverantwortung, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Kreativität, Flexibilität und ein starker Teamgeist zeichnen dich aus. Du ergänzt dies durch ein emphatisches und freundliches Auftreten.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) komplettieren dein fachliches Profil.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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