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Wirtschaftsinformatik: 128 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Teilzeit 21
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Projektleiter Master Data Management (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Übernahme von Verantwortung für IT-Projekte im Bereich der neuen Stammdatensysteme sowie der Integration und Harmonisierung von Stammdaten Initiierung, Überwachung und Steuerung des Projektes einschl. Stakeholderreporting Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Entwicklung von Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Gelegentliches Reisen an unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten mit Stammdatenhintergrund Praxiserfahrung im Stammdatenmanagement (MDM) oder in der Einführung bzw. im Betrieb von Stammdatensystemen (z.B. Informatica P360, SAP S/4, etc.) Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Kenntnisse im Handel, insb. Lebensmitteleinzelhandel von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Wirtschafts-)Informatiker für die Digitale Transformation im Accounting (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aktive Mitgestaltung - Du wirst aktiv die Zukunft unseres Bereiches Assurance anhand neuer Marktgegebenheiten, Technologien und Trends unter Berücksichtigung der mandantenspezifischen Anforderungen sowie den Bedürfnissen unserer Fachexperten mitgestalten. Kreative Tätigkeiten - Dabei bringst du gezielt dein Wissen und deine Ideen von der Bedarfsanalyse und Lösungskonzeption bis hin zur Programmierung auf Projekten mit ein. Innovative Ansätze - Anhand neuer Technologien und mit deiner Leidenschaft sowie Expertise in den jeweiligen Tools und Themenfeldern schaffst du die Grundlage, um bestehende Prozesse zu optimieren oder gänzlich neu gestalten zu können. Aktuellstes Know How - Durch stetige Forschung und den Wissenstransfer zu deinem Team wirst du den Fortschritt durch die Digitale Transformation maßgeblich mitgestalten.Freiraum - Mit deinem Enthusiasmus unterstützt du uns dabei, neue Technologien und Innovationen zu entdecken, neue digitale Lösungen zu entwickeln oder uns in Bezug auf Programmiersprachen voran zu bringen.Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengänge hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über professionelle Erfahrung im Requirements bzw. Software Engineering und über verschiedene Vorgehensweisen der Softwareentwicklung (insb. agile Methoden), idealerweise durch Erfahrung bei Accounting Projekten.Die professionelle Beherrschung einer höheren Programmiersprache belegst du mit Projekterfahrung.Ein tiefes technologisches Verständnis über Zusammenhänge von IT-Systemen, Datenstrukturen, Algorithmen, etc., eine analytische Denkweise und weitreichende mathematische Grundkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Mit Entwicklungsumgebungen sowie Technologien wie Git und Maven gehst du sicher um und verfügst über Kenntnisse in aktuellen Themen wie Cloud Computing, Artificial Intelligence, UI-Design oder IT Security.Du bringst Enthusiasmus bei der Entdeckung neuer Technologien und Innovationen, dem Experimentieren mit Programmiersprachen oder Tools sowie dem Vorantreiben digitaler Lösungen mit.Dazu besitzt du ein professionelles kommunikatives Auftreten auch in englischer Sprache und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten (sowie dieses ggf. zu führen).Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Business Intelligence & Analytics (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Prüfung von Daten- und Analyseanfragen der Fachbereiche Bearbeitung von Daten- und Analyseanfragen Dokumentation der Datenanalysen in JIRA Aufbau und Weiterentwicklung des Confluenceauftritts der Abteilung Qualitätsprüfung der Ergebnisse anderer Kollegen Unterstützung in Projekten Eingeschriebener Student der Informatik, Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntisse Sicherer Umgang in mindestens einem der folgenden Schwerpunkte: Business Intelligence, Data Warehouse, Datenbanken, Data Lake, SQL, Data Analytics, Data Science und Machine Learning Freundliches und kollegiales Auftreten sowie ein aufgeschlossenes Wesen Flexibilität und Teamgeist Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Data Operation and Support Engineer (f/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Mission - Your mission is to support data operation activities in establishing PwC’s Digital Factory by connecting, managing and maintaining a variety of internal and external data sources.Stakeholder Management - You are a strong communicator and with your can-do attitude you build and extend strong relationships with existing stakeholders of data assets.Exciting insights - You become a member of an internal team from PwC’s Digital Factory, which is responsible for multiple data-driven digital products.Quality driven - You track, evaluate and react to KPI’s.Impact & Responsibilities - You are responsible for managing the 3rd party data catalog as well as tagging, cleansing and governing existing data feeds.You have a Bachelor's or Master’s degree in Computer Science, Business Studies or related field, or equivalent training or experience.You have a high affinity for data and an analytical and innovative way of thinking.You feel comfortable to integrate and manage multiple datasets and enabling colleagues to perform work and analyses on available data.You have a can-do attitude and the ability to explain complex technical structures and issues to your stakeholders. You have an advanced skillset in documentation of projects and processes and an understanding of value generation with data.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Account Executive (m/w/d) – Public Sector

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Berlin
Als der weltweit führende Anbieter software-basierter Lösungen für Enterprise Information Management (EIM) bietet OpenText ein umfangreiches Portfolio an Produkten, Dienstleistungen und Cloud Services für das intelligente und vernetzte Unternehmen. Wir helfen unseren weltweit über 120.000 Kunden, Daten und Prozesse zu digitalisieren und mithilfe von Analytics und Künstlicher Intelligenz tiefere Einblicke in geschäft­liche Vorgänge zu gewinnen, um die richtigen Geschäftsentscheidungen zu treffen. Verstärken Sie ab sofort unser Enterprise Content Services Sales-Team in unserer Niederlassung in Düsseldorf oder vom Homeoffice im Raum Berlin aus mit Ihrem Engagement als Account Executive (m/w/d) – Public Sector Eine spannende Aufgabe im Bereich der öffentlichen Auftraggeber mit dem Fokus den Digitalisierungs­prozess in der Verwaltung maßgeblich zu gestalten und von Anfang an mitzubegleiten Betreuung von nachrangigen Bundesbehörden in enger Abstimmung mit dem für die Bundesbehörden verantwortlichen Senior Account Executive im Enterprise Content Services-Team Ein breites Portfolio an innovativen Lösungen für jedes Kundenszenario in Verbindung mit einer optimalen Unterstützung durch unser Solution Consulting-Team Die Zusammenarbeit mit einem professionellen Pre- und Post-Sales-Team und weiteren internen Ressourcen (Product Management, Einkauf, Legal etc.) in einem multidimensionalen Konzernumfeld Die Unterstützung durch Account Development-Kollegen bei der Identifizierung von Leads Abgeschlossenes kaufmännisches oder IT-wissenschaftliches Studium sowie eine hohe Lernbereitschaft Erste Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Softwarelösungen im Umfeld von Bundes- und Landesbehörden oder in kommunalen Verwaltungen Grundlegende Kenntnisse von EVB-IT und öffentlichen Vergabeverfahren sind notwendig Verständnis für komplexe Ausschreibungsprozesse und lange Entscheidungszyklen im Public Sector Freude an der Entwicklung und Umsetzung von neuen Digitalisierungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und dem Solution Consulting Analytische Denkweise sowie gute Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland vornehmlich in den Berliner und ggfs. Bonner Raum sowie ein Führerschein der Klasse B Das Vorantreiben von Digitalisierungsprozessen im Behördenumfeld über die E-Akte hinaus reizt Sie? Dann sollten wir uns kennenlernen!Unser Benefit-Package umfasst unsere 24/7 Unfallversicherung, Unterstützungskasse, eine zusätzliche Direktversicherung, Zuschüsse zu Fitness- und Wellnessangeboten sowie zu beruflichen Weiter­bildungs­maßnahmen. Kostenlose Tiefgaragenstellplätze, eine gute ÖPNV-Anbindung, regelmäßige Firmenevents und Sportereignisse sowie Sodexo-Gutscheine für den täglichen Einkauf in umliegenden Supermärkten oder Restaurants sind weitere Vorteile, die Sie bei uns genießen.
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Customer Quality Specialist*in (all genders) Projektmanagement und Wissensmanagement

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Weiterentwickeln der bestehenden Qualitätsmanagementsysteme im b2b-Umfeld Entwickeln und Setzen von Qualitätszielen/-standards, inkl. Ableiten von möglichen Maßnahmen zur Erreichung dieser Ziele Analysieren von Prozessabläufen, Identifizieren von Problemfeldern, Erarbeiten und Umsetzen von Lösungen mit den entsprechenden Fachbereichen Ausbauen der bestehenden Wissensmanagementsysteme inkl. adressatengerechter Aufbereitung von Lerninhalten, Definieren von sachgebietsspezifischen Lernpfaden und Etablieren von Knowledge Checks Kontinuierliches Betrachten der Prozesse aus der Kundenperspektive und Vermitteln dieser Sichtweise an interne und externe Schnittstellen zur weiteren Verankerung von Kundenorientierung im Unternehmen Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der strategischen Ziele (z.B. Weiterentwickeln der Prozess- und Systemlandschaft) Erstellen regelmäßiger Statusreports für Stakeholder auf Senior Management Ebene Abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftspsychologie, Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Customer Experience Umfeld / Dienstleistungsumfeld oder Marktforschung bzw. als Project Manager, ggfs. in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Abläufe im Bereich Customer Services und Contact Center (b2b) sowie einschlägige Kenntnisse über Qualitätsmanagementstrategien und -konzepte Innovative Denkweise gepaart mit der Fähigkeit, in verschiedenen Detailierungsgraden zu denken und Prozesse zu hinterfragen Analytisches, logisches, ganzheitliches Denkvermögen und Fähigkeit zum Strukturieren komplexer Sachverhalte (agiles Mindset) Freude und Erfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit, v.a. mit  zu Technik- und Salesbereichen von Vorteil Ausgeprägte Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke sowie Überzeugungskraft sowie nachgewiesene Erfolge im Steuern von komplexen, funktionsübergreifende Projekten Erfahrung in der Moderation und zielgruppenspezifischer Kommunikation Kenntnisse der Six Sigma-Werkzeuge und Lean Techniken von Vorteil Gelegentliche Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
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Werkstudent*in (all genders) im Bereich Production Planning & Steering

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten in unterschiedlichen Aufgaben und unternehmensweiten Projekten Unterstützen bei qualitativen und quantitativen Analysen und Auswertungen Aufbereiten von Informationen zum Erstellen von Präsentationen und Reports Analysieren von Bereichskennwerten, Identifizieren von Schwachstellen und eigenständiges Koordinieren der notwendigen Gegenmaßnahmen Mitarbeiten beim Aufbau eines Monitoring- und Reportingsystems zur Konsolidierung und Visualisierung verschiedener KPIs Weiterentwickeln von Maßnahmen zur Steigerung der Realisierungsqualität Erarbeiten von Lösungsvorschlägen bei Kapazitätsengpässen und Einleiten der empfohlenen Maßnahmen in Absprache mit der Produktionsleitung Laufendes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke Spaß an Technik und am Umgang mit Daten und Zahlen Interesse am Einstieg ins Telekommunikations-Business Sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel (VBA), Word) und MS SQL Server Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
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Sales / Bid Manager (w/m/d) Managed Services

Di. 02.03.2021
Krefeld
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt.. Verantwortlich für die Akquisition und Entwicklung von Managed Service Verträgen (z.B. Outsourcing Rechenzentrumsleistungen, Workplace as a Service, User Help Desk, Field Services, Security & Monitoring Services) Weiterentwicklung des langfristigen Vertragsgeschäftes im Rahmen der Bearbeitung komplexer Ausschreibungen und direkter Kundenanfragen Bewertung des Geschäftspotentials und Machbarkeitsprüfung in Zusammenarbeit mit dem Accountmanagement und Unterstützung des Presales Supports Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mehrerer Leistungsbereiche inhaltliche und kalkulatorische Ausarbeitung von professionellen Angeboten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen inklusiv Präsentation unseres Service-Portfolios beim Kunden . abgeschlossenes Studium BWL/Informatik/Technik mehrjährige Berufserfahrung im IT-Vertrieb von Managed Services oder IT-Service Management ausgeprägtes Interesse an neuen Technologie sowie Erfahrungen in der Konzipierung von IT-Lösungsansätzen gepaart mit soliden kaufmännischen Kenntnissen Eigeninitiative, Flexibilität, Selbstbewusstsein, zielorientiertes Vorgehen, hohes Maß an Verbindlichkeit und Ergebnisorientierung, Leidenschaft analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, gute Selbstorganisation, sehr gute Präsentationskenntnisse sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, sichere Umgangsformen und gute Kenntnisse der englischen Sprache Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Partner Manager*in Wholesale (all genders)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Betreuen der FTTX Kooperationspartner im Bereich Wholesale Analysieren, Bewerten und Prüfen der Projektanfragen von und zu den strategischen Partnern Erkennen, Analysieren und Umsetzen von weiteren fördernden Maßnahmen der Partnerschaft mit dem Ziel der langfristigen Partnerbindung und Ausbau der Partnerbeziehungen Entwickeln von Projekt- und Lösungsvarianten basierend auf den Partneranforderungen in Zusammenarbeit mit den notwendigen Fachbereichen (z.B. Produktmanagement) Durchführung von Tätigkeiten zur Konzeption und Umsetzung von Partnerschaften mit Glasfaser-Infrastruktur-Partnern Erstellung kaufmännischer auch technischer Projektbeschreibungen / Projektunterlagen Zusammenführen aller Fakten zur Projektlösung sowie Darstellung der Lösungen für Produkte, Prozesse, Service und Netzbetrieb Teilnehmen an Networking-Veranstaltungen, Messen o.ä. zum Aufbauen und Verbessern des persönlichen Netzwerkes in der IT/TK-Branche Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT/TK Branche oder in vergleichbaren Positionen mit direktem Kundenkontakt Erfahrung in der Auftragsrealisierung von Wholesale-Aufträgen Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen bei der Auftragsbearbeitung Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie analytisches Denkvermögen Durchsetzungsvermögen, sicheres und professionelles Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B1) in Wort und Schrift
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Trainee (w/m/d) - IT Service Management

Mo. 01.03.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München, Ratingen
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDeine Aufgaben Du begeisterst Dich für aktuelle IT-Themen, hast gern die Fäden in der Hand und suchst täglich neue, herausfordernde Aufgaben, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln? Dann ist unser neunmonatiges Traineeprogramm IT Service Management genau das Richtige für Dich. Hier bist Du: Missionsleitung: Eigenverantwortliche Steuerung komplexer Kundensituationen Antriebskraft: Identifikation von Innovationspotenzialen in Verhandlungen und Vertragsgestaltungen Zahlengenie: Kalkulation von Serviceerbringungen in Angebots- und Ausschreibungssituationen Kommunikationstalent: Entwicklung eines weitgespannten internen und externen Netzwerks zu Kunden und Partnern Bereit, Neues zu entdecken? Dann kann es ab dem 1. Juli 2021 losgehen. Bewirb Dich bis zum 31. Mai 2021 und starte mit uns durch!Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften - auch Quereinsteiger sind willkommen! Praktische und kundennahe Erfahrung in der IT sind wünschenswert. Verantwortungsbereitschaft und die Leidenschaft, Kunden für unsere IT-Services, Innovationen und IT-Dienstleistungen zu begeistern Eigenständige Arbeitsweise remote oder beim Kunden vor Ort Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vollem Gehalt von Anfang an Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen Hospitanzen bei unterschiedlichen Kunden Internationale Projektarbeit mit anderen Trainees Unterstützung durch einen erfahrenen Mentor
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