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Wirtschaftsinformatik: 265 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 81
  • Recht 59
  • Unternehmensberatg. 59
  • Wirtschaftsprüfg. 59
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 200
  • Ohne Berufserfahrung 182
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Ausbildung, Studium 27
  • Praktikum 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Mitarbeiter Architektur und Softwareentwicklung im Großrechnerumfeld (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Fellbach (Württemberg)
Wir suchen Sie am Standort Fellbach als Mitarbeiter Architektur und Softwareentwicklung im Großrechnerumfeld (m/w/d) (in Vollzeit) Als Software Architekt im Host-Umfeld arbeiten Sie an Optimierungsprojekten unserer Kunden. Des weiteren übernehemen Sie beratende Aufgaben für Hostentwickler.   Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich – denn wir wachsen konti­nuier­lich. Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser „Team der Lö­sungs­finder“, die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine indi­viduelle Weiter­ent­wick­lung haben. beratende Aufgaben im Rahmen von Hostoptimierungsprojekten unserer Kunden Die Erstellung von DV-Konzepten sowie Aufwandschätzungen für Projektaufgaben Die Umsetzung / Programmierung von Änderungsanforderungen unserer Auftraggeber im Hostumfeld Im Fehlerfall, die Analyse und Behebung im Rahmen des Application Managements von bankfachlichen Anwendungen Design der Anwendungen und Spezifikationen der technischen Komponenten im hostbasierten als auch im dezentralen Umfeld Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen (Test und Pilotierung) Schulungen für EntwicklerInnen im Hostumfeld. Hierzu zählen Themen wie DB2 und JCL ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder Mathematik oder einen vergleichbaren Ausbildungsweg mit anschließender Berufserfahrung in ähnlicher Position Sehr gute Architekturkenntnisse des Host-Umfelds incl. sehr guter Kenntnisse zentraler Betriebssystemkomponenten und Metriken des Capacity Managements Gute Kenntnisse im Host-Umfeld mit Schwerpunkt COBOL und DB2/SQL. Erfahrungen mit aktuellen Technologien und Plattformen wie z.B. Java/JEE, MQ-Series oder XML Kenntinsse über Analysetools und können diese anwenden eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Vorteilhaft sind Kenntnisse in bankfachlichen Prozessen, sowie  technischen Abläufen in Kreditinstituten  Erfahrungen in der Erstellung von DV- und Fachkonzeptionen Ferner runden analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Ihr Profil ab.  Unterstützung Ihres Einstiegs durch kompetente Lösungsfinder und ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm sowie stufenweise Heranführung an Ihr neues Arbeitsumfeld Freiraum für Gestaltung an unseren Solution Days oder in unseren Tech-Communities Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung durch Trainings, Konferenzen und Coaching Umfangreiches und transparentes Mitarbeiterentwicklungsmodell Ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Job Tickets, Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten) Einmaliger Zuschuss von1000€ brutto für die Homeoffice Ausstattung Ihrer Wahl
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Praktikant/Werkstudent IT-gestützte Geschäftsprozesse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Risk Assurance Solutions - Als Mitglied eines Teams, das Qualitätssicherungs- und Beratungsprojekte bei Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen durchführt, erhältst du wertvolle Einblicke in die täglichen Herausforderungen unseres Servicebereichs "Risk Assurance Solutions". Kundenkontakt - Du bist mit dabei, wenn wir bei unseren Mandanten vor Ort komplexe Fragestellungen zur Beurteilung und Absicherung von Geschäftsprozessen, den beteiligten IT-Systemen und des zugehörigen internen Kontrollsystems beantworten. Dabei nutzt du innovative Tools sowie professionelle Kommunikationstechniken, um Informationen und Daten zu erhalten, zu analysieren und die Ergebnisse für die Entscheidungsträger aufzubereiten. Vielfältige Aufgaben - Deine zentrale Aufgabe ist es, selbstständig IT-gestützte Geschäftsprozesse, zum Beispiel rund um die Rechnungslegung, sowie IT-Anwendungen und -Infrastrukturen zu untersuchen - angeleitet und gecoacht von erfahrenen Kolleg:innen. Deine Erkenntnisse aus der Prozessanalyse nutzt du, um daraus gemeinsam mit deinen Kolleg:innen Optimierungspotenziale abzuleiten und diese mit deinen Kunden umzusetzen. Spannende Schwerpunkte - Du nutzt deine Affinität zur Datenanalyse an der Schnittstelle zwischen BWL und IT, um verborgene Informationen und Risikofaktoren zu identifizieren und Verbesserungsmaßnahmen zu initiieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik beziehungsweise eine vergleichbare Fachrichtung und hast eine Vertiefung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen oder IT. Du studierst mindestens im 2. Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du bringst Interesse am Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen mit. Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus. Du besitzt gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Analyst im Bereich Technology (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Leipzig, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer stark wachsenden Service Line Technology begleiten wir unsere namhaften Kunden aus der Finanz-, Produktions- und Versicherungsbranche sowie im Öffentlichen Sektor bei ihrer digitalen Transformation. Dabei unterstützen unsere BeraterInnen die Konzeption, Planung und Umsetzung der Entwicklung zur IT-Exzellenz für nachhaltige Geschäftsprozesse. Als Analyst (m/w/d) im Bereich Technology sind Ihre Spezialisierungsmöglichkeiten vielfältig. Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit folgenden Themen: IT-Strategie und Governance: Entwicklung der IT-Strategie und Synchronisation mit dem Business Management der IT-Information Anpassung, Organisation und Prozessoptimierung IT-Management Projekt-/Portfoliomanagement Standardisierung und Gestaltung von IT-Prozessen Optimierung der Schnittstelle zwischen Management und IT-Betrieb Konzeption und Überprüfung von IT-Infrastrukturen sowie Begleitung von IT Outsourcing-Vorhaben IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung on IT-Architekturen und der IT-Architektur-Roadmap Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer technischer Lösungen mit SAP von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Microsoft: Entwicklung von Strategien zur optimalen Nutzung von Microsoft Produkten und Lösungen sowie Einführung von Lösungen und Prozessen IT-Security: Entwicklung von Strategien und Konzeption zur Verbesserung der Informationssicherheit Informationsmanagement: Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen in den Bereichen Information Governance, Datenbanken, Data Warehouse, Business Intelligence, Big Data, Stammdaten und Enterprise-Content-Management  IT-Sourcing: Definition, Implementierung und Optimierung von IT-Sourcing-Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und Cloud-Computing Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Praktika und Nebentätigkeiten in den relevanten Unternehmensbereichen sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Praktikant/Werkstudent Data Analytics and Business Intelligence Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Expertise aufbauen - Du sammelst Praxiserfahrung in unserem Business Intelligence & Data Analytics Team und erhältst Einblicke in die Entwicklung und Realisierung innovativer technologiebasierter Lösungen für unsere Mandanten. Planung und Reporting begleiten - Während deines Praktikums begleitest du die Untersuchung, Aufnahme und Dokumentation von Planungs- und Reportingprozessen in vielfältigen Unternehmensfunktionen (wie z. B. Finanzen, Controlling oder Risikomanagement). Konzeptentwicklung kennenlernen - In einem interdisziplinären Team erhältst du tiefe Einblicke in die Entwicklung von innovativen und anwendungsspezifischen Konzepten. Dabei werden Geschäftsprozesse fachlich, methodisch und technisch so optimiert, dass Effizienz und Wirksamkeit von Unternehmensabläufen gesteigert werden. Konzepte umsetzen - Mit Hilfe der richtigen Business-Intelligence-Technologie (wie z. B. SAP, Microsoft, IBM, Jedox oder QlikView) trägst du dazu bei, die entwickelten Konzepte systemtechnisch abzubilden bzw. zu realisieren und zu implementieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ingenieurwesen. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Erste Berufserfahrungen durch entsprechende Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du konntest bereits erste Einblicke in die Programmierung, Datenbankmodellierung oder Web-Entwicklung erhalten. Eine ausgeprägte IT-Affinität und Interesse, in interdisziplinären Teams mit BI-Technologien zu arbeiten, zeichnen dich aus. Außerdem bist du gut im Erkennen von Zusammenhängen, hast ein ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und zeigst Initiative sowie eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft. Du hast Spaß an kundenorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten und bist bereit, innerhalb Deutschlands zu reisen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant (w/m/d) Real Estate IT- Consulting

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 51 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartUnterstützen Sie unsere Consultants in spannenden Projekten in den Bereichen Real Estate Management / Facility Management / Real Estate IT und übernehmen dabei folgende Aufgaben:  Begleitung von Organisations-, Prozess- und IT-Projekte Einblicke in die Prozessanalyse und -Optimierung sowie in das Projektmanagement Unterstützung bei der Modellierung von Geschäftsprozessen und im Anforderungsmanagement Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsinformatik, Facility Management, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung oder in einem vergleichbaren Studiengang Grundkenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung und im Anforderungsmanagement sowie gutes IT-Know-How Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS). HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei zum Beispiel eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung. Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement/Prozessprüfung/Job Grading/Unternehmenstransformationen/HR-IT Systeme oder Prozessmanagement. Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen. Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken. IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Solution Architect Infrastructure Services (Cloud and On-Premise) Intralogistik (IT for Supply Chain) (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001XE1Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Die Automobilbranche ist im Umbruch. Insbesondere die Digitalisierung treibt diesen Wandel voran. Der Bereich IT Mercedes-Benz Cars Operations verantwortet die IT-Systemlandschaft für die Produktion von Fahrzeugen, Motoren und Getrieben in allen Werken der Mercedes-Benz AG. Wir möchten uns stetig weiterentwickeln. Wir bei IT4SC (IT for Supply Chain) arbeiten derzeit an der umfassenden Transformation, in der aus drei Abteilungen eine Matrix-Organisation aus Product Clustern und Capability Teams entsteht. In den Product Clustern bündeln wir zusammengehörende Products und in den Capability Teams die Mitarbeiter*innen mit ähnlichen Skills, die die Products bedienen. Unser Ziel mit dieser neuen Matrix-Organisation ist das Vorantreiben der Produktorientierung und Ressourcenflexibilisierung innerhalb der IT, um schnell und effektiv unseren Kunden IT-Produkte und Services bereitstellen zu können. Das Capability Team SAP Landscape Management 1 stellt für das Product Cluster Intralogistik eine SAP-basierte Landschaft zur Verfügung, einerseits für die Produktteams zur Umsetzung neuer Funktionalitäten für die Produktteams und andererseits für die Endanwender zur stabilen Nutzung dieser Produkte. Für den weiteren Ausbau des Teams suchen wir selbstständig agierende, in SAP und IT Infrastruktur-Architekturen erfahrene und hoch motivierte Kolleg*innen mit der Ausrichtung Solution Architect Infrastructure Services auf Sachbearbeiterebene. Unser Team besteht aus 9 hochmotivierte*n und freundliche*n Kolleg*innen, die sich auf deine Unterstützung freuen. Wir arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir offen, konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Neu- und Weiterentwicklung des Gesamtkonzepts der IT-Infrastruktur und IT-Security Services Anforderungsanalyse, Konzeption, Migration und Weiterentwicklung der Systeminfrastruktur und der darauf aufsetzenden Services und Applikationen in enger Abstimmung mit der Softwarearchitektur (Cloud/On-Premise) Koordination, Konzeption und Abstimmung von Referenzarchitekturen und Entscheidungsvorlagen unter Berücksichtigung von Security-Vorgaben - Koordination Security und Identity-/Access-Management (IAM) Machbarkeitsanalyse und Aufwandsabschätzung und Steuerung der Entscheidungs- und Beschaffungsprozesse Steuerung und Implementierung der Detailkonzeption durch externe Leistungspartner (TAF Partner) Laufende Steuerung eines externen Betriebsdienstleisters (TAF Partner) und Integration in die Strukturen und Prozesse des IT Service Managements Einhaltung der Sicherheits- und Qualitätsstandards (inkl. SLAs oder Budgets)Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnologie oder Vergleichbares mit überdurchschnittlichen Abschluss Kenntnisse in Architektur, Design Patterns und SAP Produkten Mehrjährige Berufserfahrung in SAP, Basis und Infrastruktur Kenntnisse im Bereich Cloud-Architekturen, wie IaaS, PaaS oder SaaS, und Cloud-Infrastruktur Erfahrungen im IT Service Management nach ITIL V3 und im Bereich Multiprovidermanagement sind vorteilhaft Hohe Ziel- und Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit ausgeprägter Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Gutes technisches Auffassungsvermögen und Verständnis für technische Zusammenhänge Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und SchriftPersönliche Kompetenzen Hohe analytische/strategische/konzeptionelle Kompetenz Professionelles Auftreten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, höchste Qualitätsansprüche Verhandlungskompetenz und ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungZusätzlich erwartet Dich bei uns: Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit)Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Solution Architect - Data Provisioning (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000R9TWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werde Du Teil unseres Teams, erlebe Du die Faszination unserer Branche und trage Du selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Als Erfinder des Automobils ist es unsere Motivation und Verpflichtung, die Mobilität der Zukunft mit richtungsweisenden Technologien, herausragenden Produkten und maßgeschneiderten Dienstleistungen sicher und nachhaltig zu gestalten. Wir erzeugen flexible, innovative und effiziente IT-Lösungen für die Truck-Entwicklung. Um die optimale Unterstützung der Produktentwicklungsprozesse sicherzustellen, liegt uns eine teamübergreifende Zusammenarbeit in der IT, mit unseren Business Partnern und unseren globalen Entwicklungspartnern besonders am Herzen. Die Abteilung Product Data Information Systems & Solutions gestaltet die Systeme des Produktdatenmanagements für die Daimler Trucks Entwicklung, viele unserer Systeme werden global genutzt und kommunizieren mit lokalen Lösungen der Entwicklungsstandorte. Wir entwerfen die IT Architektur zur Abbildung der Business-Prozesse und Anforderungen. Dabei nutzen wir moderne IT Technologien (Cloud, API, FOSS, MicroServices/REST). Starke Priorität auf UI/UX und dynamische Workflows stellt sicher, dass die Anforderungen unserer Anwender optimal umgesetzt werden. Die Entwicklungen erfolgen gemeinsam mit unseren Kolleg*innen von MBRDI in Bangalore und externen Partnern. Dabei legen wir großen Wert auf agile Methoden und eine langfristige vertrauensvolle Kooperation. Durch die neue Eigenständigkeit von Daimler Trucks ergeben sich große Möglichkeiten zur Neugestaltung / Modernisierung der IT Landschaft. Bisher in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Cars gestaltete Systeme müssen durch neue, moderne Lösungen ersetzt werden. Es erwarten Dich spannende Aufgaben in einem stark wachsenden und interessanten Umfeld in enger Zusammenarbeit mit den Expert*innen der Daimler Trucks Fachbereiche und IT sowie unseren globalen Softwareentwicklungspartnern. Lasse Du uns gemeinsam einen nachhaltigen Beitrag für die Neugestaltung der IT Landschaft für die Entwicklung von Daimler Trucks generieren. Wir, das Team Global Product Data Provisioning, unterstützen weltweit mit performanten IT-Tools die digitale Bereitstellung von Produktdaten für Engineering und Produktion. In Deiner Funktion bist Du für den prozess- und organisationsübergreifenden Aufbau sowie die inhaltliche Weiterentwicklung der bestehenden und neuen IT-Tools zum Datenaustausch verantwortlich. Darüber hinaus wirst Du im Projekt England aktiv bei der Entwicklung und Einführung eines neuen PDM Systems mitwirken und die Belange eines zukunftsweisenden Datenaustausches dort vertreten. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Ansprechpartner*in für alle technischen Fragen von Anforderungsmanagement bis zur Entwicklung konkreter Lösungen Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Wahl der optimalen Datenbereitstellungslösung unter Berücksichtigung der Datenschutzrichtlinien und der gültigen Schutzrechte Erkennen von Handlungsbedarfen, entwickeln von Zielbildern sowie Verantwortung für deren Umsetzung fachlich und methodisch Erarbeitung zukunftsfähiger Datenbereitstellungslösungen gemeinsam mit unseren Kunden und Kolleg*innen Bewertung der technischen Realisierbarkeit, Kundennutzen und Wirtschaftlichkeit gemeinsam mit den entsprechenden Expert*innen, Entwicklung von Maßnahmen im Team, um bestehende Systeme zu verbessern und neue Vorgehensweisen zu konzipieren Selbstständige Konzeption und prototypenhafte Realisierung von Cloud Lösungen Umsetzung von integrierten Datenbereitstellungsprozessen und –lösungen, Test und weltweiter Rollout Mitwirken der methodischen Arbeit und der Gestaltung des Gesamtprozesses, selbstständiges Ausarbeiten von strategischen und operativen Empfehlungen sowie Beurteilung derer Auswirkungen Erarbeitung zukunftsfähiger Datenbereitstellungslösungen gemeinsam mit unseren Kunden und Kolleg*innen Analyse und Entwicklung der notwendigen Funktionen/ Methoden für unser Future Truck PDM System zusammen mit unseren internationalen BusinesspartnernFachliche Qualifikation: Du verfügst über ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Du zeigst hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bringst Kontakt- und Überzeugungsfähigkeit mit und arbeitest gerne im Team Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast Kenntnisse in Scriptsprachen und objektorientierten Technologien (z. B. JavaScript, TypeScript, Node.js, Python) sowie damit verbundenen Frameworks / Libraries (z. B. Angular, Nest.js). Du verfügst über Erfahrungen in der Erstellung von Services / Microservices sowie Server-basierten Tools sowie Datenbanken und SQL Du verfügst über fundierte Erfahrung mit Cloud-basierten Lösungen Du bringst praktische Erfahrung in „Agiler Softwareentwicklung" und in „DevOps" mit Du verfügst über fundierte Kenntnisse moderner Software-Architekturen, IT-Methoden und PLM-Systeme Du hast fundierte Kenntnisse in der Dokumentation komplexer Produkte sowie der zugehörigen Produktentstehungsprozesse, vorzugsweise in der Truck Industrie Ansprechpartner Fachbereich Herr Markus Kornmüller Tel.: 0160 / 8631284 markus.kornmueller@daimler.com Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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(Junior) Application Manager Lidl Warenwirtschaftssystem International m/w/d

Do. 18.08.2022
Neckarsulm
Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Hand in Hand mit unseren Kollegen aus den Fachbereichen entwickeln wir im IT Consulting optimale Business-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Wir verstehen die Anliegen unserer Fachbereiche und beraten vollumfänglich bezüglich entsprechender IT-Anwendungen.  (Junior) Application Manager Lidl Warenwirtschaftssystem International m/w/d Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Aufnahme, Analyse und Definition von Softwareanforderungen in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Fachbereichen Einkauf, Vertrieb, Verwaltung, Controlling und Logistik Durchführung von funktionalen Tests sowie die Koordination von Testaktivitäten in Kooperation mit unseren Testteams Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen Koordination von Rollouts in den Lidl Ländern Sicherstellung des stabilen Betriebs in den Ländern (3rd. Level Support) Durchführung von Schulungen Mitarbeit in IT-Projekten sowie die Verantwortung für IT-Teilprojekte Erstellung von Lösungskonzepten für neue Geschäftsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge mit Informatik-Schwerpunkt Erste Erfahrungen mit der Entwicklung in Java, C#.NET, Python, ABAP oder einer vergleichbaren Programmiersprache Grundkenntnisse der Softwarearchitektur, Datenmodellierung sowie im Umgang mit Datenbanken (Oracle, MS SQL Server, Postgre, MySQL oder MongoDB) Hohe IT-Affinität und idealerweise erste Erfahrung in IT-Projekten Engagement und Bereitschaft, Projektverantwortung zu übernehmen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (bis zu 10%) Team: Wir ermöglichen dir Teil eines Teams zu werden, das mit Freude an einer globalen Schwarz Integrationslösung arbeitet Verantwortung: Wir übertragen dir die Verantwortung für spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung: Wir stellen dir einen persönlichen Paten beiseite und arbeiten dich als Team in alle relevanten Bereiche ein Weiterbildung: Du kannst individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung wahrnehmen Mobiles Arbeiten: Der persönliche Kontakt und Austausch am Standort in Heilbronn ist ein wichtiges Elemente der Zusammenarbeit und ein zentraler Anlaufpunkt unserer Arbeitswelt. Zugleich bieten wir die Vorteile flexibler Arbeitsweisen und ermöglichen mobiles Arbeiten von bis zu fünf Tagen pro Arbeitswoche. Kontakt: Wenn dich die Stelle neugierig macht und du weitere Fragen dazu hast, kannst du dich gerne unverbindlich an mich wenden
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, München, Berlin, Stuttgart, Linz am Rhein
Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Vertrieb ist Deine Passion. Kommunizieren, Präsentieren und Verhandeln — das liegt Dir im Blut! Deine guten Kontakte zu Entscheidungsträgern helfen Dir bei der Akquise neuer Aufträge. Komplexe Vertriebszyklen für große IT-Projekte sind für Dich bekannte Herausforderungen? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und schreiben diese mit uns weiter! Du repräsentierst selbstbewusst die Marke SER und begeisterst Menschen dafür, unsere Produkte und Lösungen zu kaufen Du generierst Neugeschäfte in Deiner Vertriebsregion Du vermittelst mit Deinen überdurchschnittlichen Fachkenntnissen das Leistungsspektrum der SER und erarbeitest gemeinsam mit unseren Kunden individuell abgestimmte Lösungen Du stehst in enger Zusammenarbeit mit unserem Presales- und Professional Services Team und bist für die Gewinnung langfristiger und nachhaltiger Kundenbeziehungen verantwortlich Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, IT-Management, Wirtschaftswissenschaften o.ä. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Verkauf von komplexen IT-Software Lösungen, idealerweise ECM, für Großkunden und nachweisbare Vertriebserfolge Du verstehst das Enterprise Content Management und seine Teilgebiete: Archivierung, DMS, BPM/Workflow, Inbound, Cognitive Services sind für Dich nicht nur Schlagwörter, Du verfügst vorzugsweise über gute Kontakte zu Entscheidungsträgern in verschiedenen Branchen Du zeichnest dich durch einen analytischen und strukturierten Arbeitsstil mit hoher Disziplin aus und verfügst über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Abschlussstärke mit Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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