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Wirtschaftsinformatik: 708 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 545
  • Ohne Berufserfahrung 438
Arbeitszeit
  • Vollzeit 669
  • Home Office 99
  • Teilzeit 85
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 523
  • Ausbildung, Studium 88
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Praktikum 33
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Wirtschaftsinformatik

Assistenz Geschäftsleitung (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Heidelberg
Die io-DigitalSolutions GmbH ist eines der führenden SAP-Beratungshäuser für die Digitalisierung der Supply und Value Chain. Mit rund 60 Mitarbeitern und mehr als 20 Jahren Erfahrung bieten wir SAP- und Logistikkompetenz aus einer Hand. Unser Leistungsspektrum reicht von der SAP-Anwendungsberatung über die Implementierung von SAP-Lösungen und die Entwicklung kundenindividueller Anwendungen bis hin zu innovativen SAP Add-On-Lösungen für SAP ERP und SAP S/4HANA. Dabei setzen wir auf führende SAP-basierende Technologien. Als Vorreiter für die Digitalisierung der Supply und Value Chain beschäftigen wir uns auch intensiv mit den Zukunftsthemen der Logistik, wie bspw. Digital Twins oder Virtual und Augmented Reality. Assistenz Geschäftsleitung (w/m/d) für unseren Standort in HeidelbergAls Assistenz (w/m/d) sind Sie in der Schaltzentrale von io-DigitalSolutions tätig. Sie unterstützen unsere Geschäftsleitung bei operativen und strategischen Themen. Dabei scheuen Sie nicht vor Herausforderungen zurück und freuen sich auf die vielfältigen Tätigkeitsfelder. Sie arbeiten strategische Konzepte und Handlungsempfehlungen zu vielfältigen Themen aus und wirken bei der Umsetzung aktiv mit. Bei komplexen Aufgabenstellungen bringen Sie Ihr Wissen mit ein, strukturieren und bearbeiten diese und koordinieren die zugehörigen Projekte. Ebenso unterstützen Sie bei der Priorisierung von Projekten und recherchieren komplexe Themenstellungen. Sie unterstützen die Geschäftsleitung im Tagesgeschäft – hierzu gehören auch die eigenständige Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und managementfähigen Präsentationen. In unserem Angebotsprozess sorgen Sie dafür, dass alles rund läuft, indem Sie Termine und Inhalte zur Angebotsabgabe koordinieren sowie die Qualität der Angebote sicherstellen. Die Erarbeitung und Aufbereitung von Kennzahlen und Reports zu unterschiedlichen Themenkomplexen, wie z.B. Projekten und Vertrieb runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab. Sie bringen ein sehr gut abgeschlossenes Studium in einem ingenieur- oder informatikorientierten Studiengang (Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL, etc.) mit. Sie denken unternehmerisch und ergebnisorientiert, strategische Fragestellungen begeistern Sie.  Eine Affinität zu digitalen Lösungen sowie der Umgang mit neuen Softwaretools zeichnet sie aus. Sie treten souverän auf, überzeugen mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihrer analytischen Kompetenz.   Im täglichen Arbeiten gehen Sie routiniert mit MS Office und Visualisierungstools um, zusätzliche SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-DigitalSolutions bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Chief Product Owner Miele App m/w/d Smart Home

Do. 24.09.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Wir streben auch für digitale Produkte und Services eine Führerschaft an. Zu diesem Zweck wurde eigens ein neuer Geschäftsbereich gegründet. Hier werden digitale Innovationen in Zusammenhang mit unseren erfolgreichen Geräten und Maschinen aber auch darüber hinaus entwickelt. Für diesen Bereich suchen wir einen Chief Product Owner m/w/d, der Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der weltweit verfügbaren Miele App trägt. Strategische Ausarbeitung neuer Lösungen sowie Erweiterung bestehender Produkte im digitalen Umfeld unter Beobachtung des Markt- und Kundenverhaltens Verantwortung für die Produktvision und strategische Ausrichtung extern wie auch intern z.B. gegenüber den Entwicklungsteams Erstellen, aktives Führen und Refinement des Product-Backlogs inklusive Priorisierung entsprechend der Anforderungen aller internen und externen Stakeholder auf „Initiativen-Ebene“ Kommunikation mit Stakeholdern und Sponsoren in Schlüsselrollen Enge Zusammenarbeit in agiler Methodik mit der Softwareentwicklung und somit Steuerung des Entwicklungsfortschritts neuer Produkte und Features Aussteuerung der Area Product Owner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im (strategischen) Produktmanagement für digitale Produkte und in der Strategieentwicklung, sowie fachlicher Führung von Mitarbeitern Fähigkeit in sehr dynamischen Umfeldern und unter hohem Zeitdruck aus einer Vielzahl von Themen zu priorisieren und effizient umzusetzen Umfangreiche Erfahrung mit der Anwendung von SCRUM in einem skalierten Umfeld Ausgeprägte Überzeugungskraft, sehr gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch, Hands-on-Mentalität und absoluter Teamplayer Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems - 2021 (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Neuss, Düsseldorf
Wir sind eine mittelständisch geprägte Versicherungsgruppe mit großer Tradition, offener Unternehmenskultur, innovativen Ideen und attraktiven Entwicklungsperspektiven in Ausbildung und dualem Studium. Unsere Versicherungen bieten wir über drei Marken an, die jeweils einen Vertriebsweg repräsentieren: RheinLand Versicherungen (Eigener Außendienst), rhion.digital (Maklervertrieb) und Credit Life (Banken- und Kooperationsvertrieb). Du bist bei uns goldrichtig, wenn Du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, moderne Arbeitsmethoden und eigenverantwortliches Arbeiten hast. Die besten Aussichten für Deine Karriere findest du bei uns! Werde jetzt Teil unseres Teams und gestalte deine Zukunft aktiv mit! Der Studiengang Wirtschaftsinformatik – Business Information Systems – qualifiziert dich für die Übernahme verantwortungsvoller Positionen an der Schnittstelle unserer IT und unseren Fachabteilungen. Du erlangst neben informationstechnischen Kenntnissen rund um Datenbanken, IT-Infrastruktur, Programmierung oder Applikationen auch betriebswirtschaftliche Expertise. Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems - 2021 (m/w/d) EINSATZORT:  FOM Düsseldorf / Konzernzentrale RheinLand in Neuss DAUER:  3,5 Jahre Einsatz im Bereich der Anwendungsentwicklung oder im Bereich IT-Betrieb Anwendungsentwicklung: Anwendungen testen, dokumentieren und modifizieren; Wartung und Neuentwicklung unserer IT-Systeme; Softwarelösungen konzipieren und realisieren IT-Betrieb: Komplexe IT-Systeme planen, installieren, konfigurieren und administrieren; Aufgabenstellungen und Störungen analysieren und beheben Konzeption und Modellierung einfacher DV-typischer Abläufe und Datenmodelle Umsetzen, Integrieren und Prüfen von Maßnahmen zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz Einbindung in aktuelle Projekte (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Mathe und Englisch (B2) Affinität zu Technik und Innovation Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Motivation, und außerordentlicher Leistungsbereitschaft Bereitschaft zur Doppelbelastung durch die Verknüpfung von Studium und Beruf Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Organisationsgeschick Spaß an Teamarbeit Begeisterungsfähigkeit und Freude am Wettbewerb familiäre Wohlfühlatmosphäre abwechslungsreiche Einsatzplanung während deiner gesamten Ausbildung regelmäßiges Feedback und Tipps von deinen Ausbildern und KollegInnen Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Workshops und Seminare Spannende Events und Kennenlerntage mit deinen Mitauszubildenden Sehr gute Übernahmechancen und Karriereperspektiven Hohe Vergütung von 1.070 € monatlich in Anlehnung an die tarifliche Ausbildungsvergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Übernahme deiner Studiengebühren 38 Wochenarbeitsstunden mit Stempelkarte zur Zeiterfassung 30 Urlaubstage pro Jahr zzgl. Urlaubstage für Weihnachten und Silvester Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 € monatlich Eigenes Notebook zur Nutzung in Betrieb und Hochschule Attraktive Vergünstigungen für unsere Versicherungsprodukte Kostenloser Fahrradparkplatz in unserer Tiefgarage Zahlreiche Mitarbeiterangebote für deinen Alltag Vielfältige und gesunde Menüs in unserer Kantine Deine Perspektive Professioneller Berufseinstieg und Vorbereitung auf dein Berufsleben Umfassende Seminare zu Soft Skills, technischem Know-how und weiteren Themen für deinen Arbeitsalltag Gute Übernahmechancen, z.B. als Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung im Anschluss an das Studium Deine Hochschule Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) Hochschulabschluss: Bachelor of Science im Studiengang Wirtschaftsinformatik – Business Information Systems Dauer: 7 Semester Hochschulzentrum: Düsseldorf, Toulouser Allee 53, 40476 Düsseldorf Zeitmodell: 2 Tage / Woche von 8:30 Uhr bis 15:45 Uhr Vorlesungen
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Senior UX Designer (m/w/d) in unserem Bereich Digitale Transformation

Do. 24.09.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Bank ist langweilig? Nicht bei uns! Starte in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Senior UX Designer (m/w/d) in unserem Bereich Digitale Transformation Du bringst unser digitales Produktportfolio z.B. die Antragsstrecke, den Marktplatz JuhuAuto und den Neuwagenkonfigurator mit deinen Ideen nach vorne Du entwickelst das Thema UX bereichsübergreifend zu einer starken Disziplin Dabei bist du schon ab der Gestaltung der Produktvision aktives Teammitglied Du sorgst dafür, dass unsere Benutzer bei der Bedienung unserer digitalen Produkte begeistert sind Dabei hast Du den Blick auf das gesamte digitale Produktportfolio, erkennst Zusammenhänge und entwirfst pragmatische UX Guidelines für die PO’s und EntwicklerInnen Du brennst für Benutzer und ihre Bedürfnisse 5+ Jahre Erfahrung in der Analyse und Umsetzung von UX bei digitalen Produkten Du verbindest umfassende Methodenkenntnis (z.B. Customer Journey, Storytelling, Wireframing und Market Research) mit Pragmatismus Du kannst deine Stakeholder bereichsübergreifend auf Basis fundierter Fakten überzeugen Can-Do Mentalität ohne Scheu vor Hierarchien Du bist Teamplayer mit starker Persönlichkeit, der sich in crossfunktionalen Teams wohlfühlt Du bist Berater und Umsetzer und möchtest die richtigen Lösungen finden und nicht nur Dinge implementieren, weil sie gerade der neueste Schrei sind Gerne bringst Du UI-Designerfahrung als AddOn mit Du fühlst Dich auch im Englischen wohl Eine digitale Produktorganisation am Anfang einer Transformation Viel Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen umzusetzen Eine bestehende Landschaft, die bei der Gestaltung berücksichtigt werden möchte Ein tolles Team mit Zusammenhalt und einer großen Vision Zudem bieten wir Dir attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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CRM Consultant (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Moers, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   CRM Consultant (m/w/d) Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die Einführung unserer CRM-Softwarelösung bei unseren Kunden: vom Kick-Off über die Projektplanung, die Umsetzung, die Einweisung und die Abnahme die Erfassung von Geschäftsprozessen sowie deren maßgeschneiderte Modellierung und Implementierung die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte mit Einbindung in das SCRUM-Team direkt mit den Entwicklern die Einflussnahme auf die Roadmap in der Weiterentwicklung des CRM-Systems  die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden, die auf unsere CRM-Lösung setzen das Erstellen von wiederverwertbaren Branchen-Templates mit den gängigen Businesslogiken das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise die Fähigkeit, betriebliche Abläufe schnell zu überblicken, zu abstrahieren und in Prozessen abzubilden ein sicheres und verbindliches Auftreten eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. Kenntnisse anderer CRM-Systeme ggf. Kenntnisse in Scriptsprachen oder grundlegende Programmierfähigkeiten für die Erstellung von leichten Scripten Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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IT Anforderungsmanager (w/m/d) Logistik Automotive

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. IT Anforderungsmanager (w/m/d) Logistik Automotive In einer unserer IT-Zentralen in Stuttgart werden alle Niederlassungen der Rhenus Automotive bundesweit intensiv betreut. Sei es die systemseitige Unterstützung, Hardware- oder Softwarebeschaffung sowie der Support für alle internen Applikationen und Anwendungen. Sie nehmen fachliche Anforderungen der operativen Standorte auf, stimmen sie ab und überführen sie in IT-Konzepte und Lastenhefte. Zudem übernehmen Sie die Schnittstellenfunktion zwischen den Standorten, unseren Kunden sowie den Infrastruktur und Entwicklungsteams. Auch in puncto Projekt- und Anlaufmanagement von Neuprojekten und Change-Anforderungen können wir auf Ihre Expertise zählen. Dabei handelt es sich überwiegend um logistische Applikationen für das Warehouse-Management sowie für Montage- und Sequenzierungsprozesse. Darüber hinaus agieren Sie administrativ und beratend im Support und betreiben Fehleranalysen bei Störungen. Hierfür sind Sie (Wirtschafts-) Informatiker, Fachinformatiker oder Logistiker mit hoher IT-Affinität oder sind ähnlich gut qualifiziert. Idealerweise kennen Sie bereits logistische Anwendungen und sind mit den Prozessen in der Automobil-Logistik vertraut. Grundlegende Kenntnisse in Datenbanken, Netzwerken und Client-Systemen sind von Vorteil – Deutsch und Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Sie sind in der Lage, komplexe fachliche Anforderungen und Problemstellungen zu analysieren, präzise aufzubereiten und lückenlos zu dokumentieren. Persönlich punkten Sie als echter Teamplayer sowohl mit Verlässlichkeit und Flexibilität als auch mit Engagement und einer hohen Eigeninitiative. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Gesundheit & Sport Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internetnutzung Kurze Entscheidungswege
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Do. 24.09.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z.B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich - damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Servicekoordinator (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg als Servicekoordinator (w/m/d) Sie bringen das nötige Koordinationsgeschick mit? Dann legen Sie los! Unter Berücksichtigung vertraglicher Regelungen prüfen und koordinieren Sie die angenommenen Aufträge im Client-Umfeld. Sie sind für die Kundenauftrags- und Umsetzungsklärung unter Einbeziehung entsprechender Fachabteilungen zuständig. Dazu kümmern Sie sich um das Qualitäts- und Termincontrolling der Auftragsbearbeitung. Im Rahmen der bestehenden Verträge sind Sie die Eskalationsschnittstelle für unsere Kunden. Hierzu planen Sie regelmäßige Kundentermine und nehmen sie persönlich wahr. Bachelor der Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit umfangreichen technischen Anforderungen Sehr gute Kenntnisse im Einsatz von Controlling-Instrumenten Routine in der Umsetzung nach ITIL Sie haben ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten und behalten selbst in schwierigen Situationen immer einen kühlen Kopf.  Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Mitarbeiter (w/m/d) Project Management Office

Do. 24.09.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Mitarbeiter (w/m/d) Project Management Office Als Einheit der Corporate IT steuert unser Team Projekte mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur in der gesamten Rhenus-Gruppe – und dies weltweit. Vom Rollout einer gruppenweiten Kollaborationsplattform, über IT Standardisierung neuer Standorte, bis zur Integration eines kompletten Rechenzentrums – abwechslungsreiche Projekte stehen bei uns auf der Tagesordnung. Dabei setzen wir nicht nur auf etablierte Methodiken (bspw. ITIL, Prince2, Scrum) und kontinuierliche Weiterentwicklung, sondern auch auf jede Menge Teamwork. Du unterstützt die Projektmanager im Tagesgeschäft und bist maßgeblich verantwortlich für die Optimierung unseres Toolsets, welches die Basis für die Arbeit eines Projektmanagers darstellt. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Vorqualifizierung von Projektanfragen sowie der Aufbereitung des Portfolios für das Project Portfolio Management. Gekonnt sorgst Du für Transparenz im Projektgeschäft, erstellst Auswertungen und überprüfst die bestehende Dokumentation. Außerdem agierst Du proaktiv bei der Weiterentwicklung der Projektmanagement-Methodik, basierend auf PRINCE2 und agilen Methoden (Scrum, SAFe, Kanban). Nicht zuletzt planst Du die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter im Projektmanagement und vermittelst die Grundlagen und Standards der Projektarbeit. Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs hast Du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ überzeugst Du uns mit einer Ausbildung im IT Bereich, kombiniert mit mehrjähriger Erfahrung im Projektmanagement oder der Projektunterstützung. Du hast große Freude daran, Dinge eigenständig zu organisieren und zu strukturieren und durchdringst dank Deiner schnellen Auffassungsgabe auch komplexe Sachverhalte. Mit Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen bewegst Du Dich auch im internationalen Kontext sicher. Außerdem bist Du eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich souverän auch gegen verschiedenste Interessenslagen im alltäglichen Projektgeschäft behauptet. Idealerweise verfügst Du über umfangreiche Kenntnisse in Jira und Confluence. Firmenfahrrad Kantine Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik/Application Management in Kooperation mit der DHBW Stuttgart, Studienbeginn 2021

Do. 24.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238095- Kennenlernen verschiedener Bereiche und Projekte in Praxiseinsätzen bei der Daimler Protics GmbH im Wechsel mit Theoriephasen an der DHBW Stuttgart Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten über alle Phasen des Applikationslebenszykluses Mitarbeit bei der Gestaltung und Modellierung von Systemen auf Basis moderner System- und Softwarearchitekturen (Virtualisierung, Container, Cloud Computing, Micro Services, etc.) Mitwirkung an Projekten zur Evaluierung und Ausarbeitung von Anwendungsfeldern für neue Technologien z.B. Cloud Services (ML, AI, chatbots, Big Data, Analytics, etc.)- Gute bis sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Noten in mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern, Deutsch, Englisch und gegebenenfalls Informatik Hohes Engagement, Bereitschaft ständig Neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen Begeisterung für IT und moderne Technologien Selbständige, eigeninitiative und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles DenkvermögenIhre Praxisphasen absolvieren Sie überwiegend am Standort Leinfelden-Echterdingen. Die Theoriephasen finden an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Stuttgart statt. Bei Bewerbern mit Fachhochschulreife und fachgebundener Hochschulreife ist ein Eignungstest der Dualen Hochschule erforderlich, ansonsten kann die Bewerbung für ein DH-Studium nicht berücksichtigt werden. Daten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Sie brennen für die Digitalisierung und begeistern sich für moderne Technologien? Sie gehören zu den innovativen Querdenkern? Sie sind bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Dann bewerben Sie sich bitte online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-protics@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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