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Wirtschaftsinformatik: 8 Jobs in Salzgitter

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Entwickler im Versicherungsumfeld (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Entwicklung mehrschichtiger Anwendungssysteme für unsere Kunden im deutschsprachigen Raum auf Basis vorgegebener Fach- und IT-Konzepte, nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen Abstimmung mit Experten der msg und unserer Kunden Mitwirkung am Design der IT-Lösung sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Architekturen Eigenverantwortliche Implementierung und Tests der AufgabenpaketeAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Entwicklungserfahrung mit einer objektorientierten Sprache (z. B. Java oder C#) oder einer aktuellen IDE (z. B. Eclipse, Visual Studio) Kenntnisse im Bereich Analyse und Design von objektorientierten Softwaresystemen (OOA, OOD, UML) sowie optional Know-how im Bereich serviceorientierter Architekturen (SOA) Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Full Stack Developer (m/w/d) Kasse

Mo. 19.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Innovative Prozesse und eine hohe Dynamik sind Begriffe, die man eher mit einem Start-Up verbindet, als mit einem Global Player. Die Abteilung „Application Development“ bringt all das zusammen und bietet insbesondere Innovatoren und Machern ein höchst attraktives Arbeitsumfeld. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen entwickeln, optimieren und testen unsere Softwareentwickler sämtliche Filialsysteme, wie zum Beispiel unser eigenentwickeltes Kassensystem. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Full Stack Developer (m/w/d) Kasse Du übernimmst die Konzeption, (Weiter-)Entwicklung, Test und Dokumentation der NEW YORKER Filialsysteme (Kassensoftware, Filialsteuerung, Anbindung an das ERP-System etc.) auf der Basis von Microsoft-Technologien Du begleitest den gesamten Softwareentwicklungszyklus von der Konzeption, der Implementierung bis zum Roll-out Die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Architekturen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest aktiv in einem agilen, interdisziplinären Softwareentwicklungsteam mit Eine enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen im Rahmen eines agilen Softwareentwicklungsprozesses zeichnet Deinen beruflichen Alltag aus Weiterhin wendest Du täglich die Programmiersprachen C# und .Net an Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Fundierte Programmierkenntnisse (C# .NET, Java) konntest Du bereits in einer ähnlichen Position erlangen Kenntnisse im Bereich UI / UX sowie gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken würden wir uns von Dir wünschen Du hast eine Leidenschaft für agile Methoden, insbesondere Code Reviews sowie Clean Code Du kannst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorweisen Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Entwicklungsteam weißt Du zu schätzen Lösungs- und Zielorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität gehören zu Deinen Stärken
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Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Sa. 17.10.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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Senior Business Intelligence Developer (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft

Sa. 17.10.2020
Berlin, Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! In unserem BI-Bereich kümmern sich Entwickler, Analysten und Architekten um die Gestaltung und Umsetzung einer Microsoft-basierten Business Intelligence-Strategie für den gesamten Konzern. Dazu zählen u. a. die Analyse und Umsetzung von analytischen Modellen (z. B. Data Mining), aber auch der Aufbau und die Standardisierung von professionellen Reports und Workflows über alle beteiligten Fachabteilungen hinweg. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren neuen Standort in Berlin als: Senior Business Intelligence Developer (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Konzeption, Entwicklung, Implementierung und Wartung unseres Data Warehouses sowie der ETL-Prozesse Design, Implementierung und Optimierung von komplexen Datenmodellen, Cubes und DAX-/MDX-Abfragen Datenanalyse, Definition und Umsetzung von analytischen Modellen Analyse und Integration neuer Datenquellen Aktive Mitgestaltung von BI-Projekten und -Produkten in einem interdisziplinären Team Betrieb, Administration, Monitoring und Deployment von Microsoft BI-Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im MS BI-Umfeld in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, SQL und SSIS Gute Kenntnisse im Cube Design (primär Tabular) und DAX Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken sowie Durchsetzungsfähigkeit Dienstleistungsverständnis und hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Business Analyst (m/w/d) Geschäftsprozesse und -anwendungen

Sa. 17.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Je nach Schwerpunkt unterstützen unsere fachspezifischen Prozessberater, neben den Kernbereichen wie dem Einkauf, der Logistik oder dem Vertrieb, auch Steuerungs- und Servicebereiche, wie z. B. das Treasury, die Finanzbuchhaltung, das Controlling oder das Personalmanagement. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Headquarter in Braunschweig mehrere: Business Analysten (m/w/d) Geschäftsprozesse und -anwendungen Modellierung und Visualisierung von Teilprozessen zur Unterstützung der Fachbereiche Ansprechpartner für die Fachbereiche bei der Entwicklung fachlicher Prozess- und IT-Anforderungen einschließlich Integrationstests Mitwirkung bei der Bewertung und Priorisierung neuer Anforderungen nach definierten Kriterien inkl. aller Business- und IT-Aspekte Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei Lösungskonzeption und -design Schulung und Qualifizierung von Mitarbeitern in den für sie relevanten Geschäftsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium sowie einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung und der Moderation entsprechender Workshops Erfahrung in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen ist von Vorteil Kenntnisse in der Aufnahme und Strukturierung der fachlichen Anforderungen sind wünschenswert Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen, Durchsetzungsfähigkeit und Gestaltungswille Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität
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Fachlicher Koordinator Datenarchivierung - Migration (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Fachlicher Koordinator Datenarchivierung - Migration (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigWir betreuen und gestalten im Bereich Prozessmanagement mit über 200 Mitarbeitern als Brückenbauer zwischen den Fachbereichen und der IT, die relevanten Geschäftsfelder und Kunden-Kernprozesse für den Markt Deutschland. Dabei sind wir Prozess- und Systemgestalter. Unser gemeinsames Ziel ist es, für unsere Kunden und Partner sowie intern professionelle Dienstleistungen anzubieten. Archivierung + Digitalisierung = Kenner der Prozessherausforderungen Dein Ziel ist die fachliche Betreuung einer Archivierungslösung für abzulösende Altsysteme verschiedenster Art und Technologien (bspw. Host- und SAP- basierte Systeme) und die nachhaltige Weiterentwicklung des Systems. * Du erstellst Templates für den Rückbau sowie Archivierungskonzepte und bildest somit die Grundlage für einen einheitlichen Systemrückbau * Du bist der fachliche Kommunikator zwischen den technischen Einheiten, die den Betrieb der Software verantworten und den nutzenden Fachbereichen * Du koordinierst die unterschiedlichen Stakeholder-Interessen und ringst um die beste Lösung * Aus eigener Erfahrung weißt Du, dass eine Systemabschaltung viel mehr als nur Stecker ziehen ist - e2e-Prozessberücksichtigungen, Datenflussanalysen & Co. - it's up to you * Einen Teil deiner Aufgaben kannst Du bei uns auch aus dem HomeOffice erledigen Diese Daten hast Du bereits archivieren können: * Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung - willkommen sind auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung * Du konntest bereits Erfahrung in der Beratung oder ähnlichen Aufgabenstellungen sammeln * Du hast bereits größere Systeme abgeschaltet und archiviert - deine Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen zur Datenarchivierung sind IDEA(l) * Englis(c)h ist für dich kein Fremdwort * Dein gutes fachliches Verständnis für IT-Architektur sowie Erfahrungen in der Datenmodellierung erleichtern Dir den Einstieg in die Aufgabe * Ein ausgeprägtes Prozessdenken sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab Diese Daten hast Du bereits archivieren können: * Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung - willkommen sind auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung * Du konntest bereits Erfahrung in der Beratung oder ähnlichen Aufgabenstellungen sammeln * Du hast bereits größere Systeme abgeschaltet und archiviert - deine Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen zur Datenarchivierung sind IDEA(l) * Englis(c)h ist für dich kein Fremdwort * Dein gutes fachliches Verständnis für IT-Architektur sowie Erfahrungen in der Datenmodellierung erleichtern Dir den Einstieg in die Aufgabe * Ein ausgeprägtes Prozessdenken sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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IT Service Portfolio Manager

Di. 13.10.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: IT Service Portfolio Manager Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich "IT cross Charging & Service Level Management" trägt die Linienverantwortung für den Technischen Servicekatalog der IT. In der Rolle des Service Portfolio Managers entwickeln Sie den Servicekatalog weiter und unterstützen die transparente Leistungsverrechnung mit dem Ziel, bedarfsgerechte Service-Vereinbarungen zu ermöglichen und Kostentransparenz und Planungssicherheit herzustellen. Als Vertreter des lokalen Service Portfolio Managements der VWFSDS stehen Sie in engem Kontakt mit Prozesspartnern im VW Konzern, Kunden und Service Managern sowie den Service Ownern. Das sind Ihre Aufgaben: Optimieren und Standardisieren der Serviceelemente im Servicekatalog. Freigeben von neuen oder geänderten technischen Services Kommunikationsschnittstelle zwischen der Volkswagen Financial Services Digital Solutions GmbH und dem zentralem Service Portfoliomanagement der Volkswagen AG Weiterentwicklung des marktgerechten Zuschnitts der IT Services unter Berücksichtigung von Vorgaben Dritter, bspw. IT Controlling, Service Owner, Kundenanforderungen oder Markttrends sowie der Analyse von Benchmarks Mitarbeit an der Entwicklung serviceorientierter Preismodelle Harmonisieren mit anderen IT Instrumenten wie bspw. Vertragsrahmenwerken, Technologieportfolio oder Produktkatalog Steuern und Bearbeiten von finanziellen Fragestellungen im Rahmen der Budgetierung, Beschaffung von Services etc. Das bringen Sie mit: Fachlich: Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftliche Kenntnisse v.a. Controlling IT-Verständnis für (neue) Technologien Branchenkenntnisse im Bankenumfeld wünschenswert Erfahrungen im Umfeld von Service- und Supporttätigkeiten Kenntnisse und Erfahrungen mit IT-Service-Management Prozessen nach ITIL Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Visio) wünschenswert sind Erfahrung im Umfeld Financial Management -und Budgetplanungs Tools Überfachlich: Ausgeprägte organisatorische und administrative Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung Innovationsoffenheit Strukturierte Vorgehensweise Analytisches Denken Durchsetzungs-, Verhandlungs- und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Prozessberater (m/w/d) Inhouse

Sa. 10.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Prozessberater (m/w/d) Inhouse Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie den Entwicklern Aufnahme, Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen in Kooperation mit den operativen Fachabteilungen Ableitung von Verbesserungspotenzialen und Konzeption von Sollprozessen Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich deren Prozessen und IT-Systemen Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Koordination der Implementierung dieser durch die Entwickler, insbesondere in Microsoft Dynamics AX Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests und Schulungen Unterstützung beim 3rd Level Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit Prozessmodellierungs-Tools Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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