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Wirtschaftsinformatik: 44 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 14
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Trainee (w/m/d) Planning & Analytics

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Filderstadt, Hamburg, Heidelberg, München
ÜBER DIE AVANTUM CONSULT GMBH Wir sind der Business-Analytics-Spezialist für die Region Deutsch­land, Öster­reich und Schweiz und begleiten unsere Kunden entlang der gesamten Daten-Wert­schöpfungs­kette: Mit Konzepten und Techno­logien ver­helfen wir Unter­nehmen zu ver­besserten Ein­sichten und Ergeb­nissen auf Basis unserer techno­lo­gischen und strate­gischen Partner­schaften, wie mit SAP, IBM und Micro­soft. Unsere Consultants bieten ein breit­gefächertes betriebs­wirt­schaft­liches und tech­nisches Know-how sowie das nötige Gespür zur Lösung indivi­dueller Heraus­forderungen. So stellen wir gleicher­maßen den Projekt­erfolg und eine effiziente Unter­nehmens­steuerung sicher. Als Teil der All for One Group mit über 2.500 Exper­tinnen und Experten rund um Consulting und Business-IT bieten wir Mitarbeitern und Kunden ein breites und eng ver­zahntes Netz­werk voller Chancen, Lösungen und Mög­lichkeiten. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Düsseldorf, Filderstadt (bei Stuttgart), Hamburg, Heidelberg oder München ein neues Zuhause für einen Trainee (w/m/d) Planning & Analytics Bei einem der größten SAP-Partner weltweit kannst Du Deine Begeis­terung für Business Planning & Analytics voll ausleben und in Deinem einjäh­rigen Trainee­programm (Start: 01.10.2022) den Grund­stein zu Deiner Karriere legen. Abwechslung pur! Hierbei durch­läufst Du ein span­nendes Aus­bildungs-Curriculum zum Business Analytics Consultant mit Fokus auf eine Techno­logie aus dem Port­folio von SAP (z. B. SAC, DWC), IBM (z. B. TM1, Cognos, CPD) oder Microsoft (z. B. Azure, PowerBI), inklusive Zertifi­zie­rung in einer der Technologien. Steile-Lernkurve-Garantie: Du arbeitest in Projekten, um unsere Kundinnen und Kunden mit modernster SAP-, IBM- oder Business-Analytics-Technologien weiter­zu­ent­wickeln und kannst hier schnell eigen­ständig Teil­projekte über­nehmen. Dabei wirst Du durch interne und externe Trainings ideal in Deiner persön­lichen und fach­lichen Weiter­ent­wick­lung unter­stützt. Du hast Dein Hoch­schul­studium (Bachelor oder Master) erfolg­reich abgeschlossen, idealer­weise im Bereich (Wirt­schafts-)Infor­matik, VWL, BWL, (Wirt­schafts-)Mathe­matik oder einem ähn­lichen (MINT-)Studiengang. Du hast den Blick für das Wesent­liche mit der Fähig­keit, Probleme zu erkennen und zu lösen, sowie die Kreativität, neue Ideen zu entwickeln. Es liegt Dir, mit Daten und Zahlen umzugehen. Du lernst gerne dazu, bist neugierig und offen für neue Entwicklungen. Deine ersten praktischen Erfahrungen konntest Du bereits in Hoch­schulprojekten sammeln. Du gehst offen auf Menschen zu und freust Dich, Kunden bei Ihren Problem­stellungen im Bereich Planning & Analytics zu begleiten. Du kannst Dich sehr gut sowohl in Deutsch als auch in Englisch aus­drücken. Zudem bist Du flexibel und bereit, inner­halb Deutsch­lands zu reisen. Ein offenes und sympathisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe. Eine organisierte Wissens­ver­mitt­lung durch erfahrene Exper­tinnen und Experten. Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeits­zeit­modelle. Mobiles Arbeiten bei unseren Kunden, im Home­office oder in einer unserer zahl­reichen Geschäfts­stellen. Eine tolle Arbeitsatmos­phäre geprägt durch Eigen­ver­ant­wor­tung, viel Gestaltungs­freiraum und ein kolle­giales Mit­einander. Ein strukturierter Onboarding-Prozess sowie eine feste Patin oder ein fester Pate, der Dich bei allen Frage­stellungen zur Orientierung im Unter­nehmen unter­stützt.
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Software Asset & IT Licence Manager (f/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
We want to shape the future with vision and innovation. Be part of it and develop your full potential! As part of the global NTT DATA Group, one of the most successful IT service providers in the world, we specialize in value-added SAP solutions as NTT DATA Business Solutions. With over 10,000 employees in more than 30 countries, we design, implement and develop custom-fit SAP solutions for our global customers. As Software Asset & IT Licence Manager (f/m/d) in the Global Managed Services (GMS) business unit, you can expect a global team of over 1,500 colleagues who share your passion for SAP. Would you like to take the next step in your career and be part of our highly qualified team? Then strengthen our business unit Process & Risk Management and become a reliable partner of our operational units! Are you ready to break new ground? Location: Germany■ Managing and improving the global Software Asset Management (SAM) program for Global Managed Service business unit ■ Responsible for compliance of global and local software in the NTT DATA Business Solutions Managed Services datacenter ■ Ensuring cost-effective software procurement and software usage as well as group wide software demand planning and monthly license reporting ■ Providing advisory in regards to software contract terms and conditions and consulting regarding complex licensing questions ■ Managing existing global software contracts ■ Ensuring group wide software demand planning and monthly license reporting ■ Analyzing license contracts, license models and license metrics ■ Ensuring the availability of the global SAM tool infrastructure (Snow Software), defining the tool use cases and requirements and supporting the SAM tool operating ■ Leading external software license audits on a global, regional or local level■ University Degree in Business Administration or Information Technology preferred ■ Several years of previous experience with Software or IT Asset Management and usage of dedicated Asset Management tools like Snow Software ■ Previous experience with some of the following vendors and publishers is helpful: Microsoft, VMware, SUSE Linux, IBM, Oracle ■ Experience with the special requirements of software licensing in IT Service Provider environments ■ Good knowledge on IT Asset Management and basic knowledge on IT Service Management and ITIL ■ Ability to successfully work in international and multi-cultural teams and environment ■ Proactive, resilient and careful ■ Fluent in English orally and in writing ■ Willingness to travel internationally (max. 5-10%)■ Team-oriented corporate culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer ■ Active participation in shaping your future ■ Individually tailored onboarding program including a mentoring program ■ Sustainable career support with our career model and individual development programs ■ International development opportunities and networks ■ Inhouse Academy with a variety of professional technical training, soft skills training, SAP Learning Hub and certification opportunities ■ 25% employer contribution to the company pension scheme as well as other attractive pension offers (e.g. lifetime working account
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SAP Process Manager Finance and Controlling (f/m/d)

Fr. 13.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group, with a history spanning over 170 years, that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with its partners, customers and research institutions, the Freudenberg Group develops leading-edge technologies and excellent products and services for about 40 markets and for thousands of applications: seals, vibration control components, technical textiles, filters, cleaning technologies and products, specialty chemicals and medical products.The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.As part of our Freudenberg Headquarters organization, Corporate IT, we have undergone a dynamic transformation program in recent years, we stand for collaboration, exchange, and always encourage our employees to perform at their best. You will be involved in the innovation, design and implementation of Accounting and Controlling solutions and best practices for Freudenberg.Come and join us as aSAP Process Manager Finance and Controlling (f/m/d)Within our SAP S/4 Ecosystem, we are looking for Process Managers to join our Business Process Management team and accelerate the transformation of our processes and systems together with our business partners towards an intelligent enterpriseAs an SAP Process Manager, you will analyse business processes in Accounting and Controlling and drive design and implementation based on best practicesYou will help develop processes and structures to establish accounting and controlling solutions in the organisation. You will carry out the configuration of the processes and support the users in the testing processes and in the troubleshooting of problemsYou have expert knowledge of SAP S/4 HANA Accounting and Controlling and the corresponding best practices. You use this knowledge to ensure that high-quality and value-added solutions are deployedYou know that you can only achieve this by working closely with the business and building constructive relationships with all key stakeholders. Depending on your previous experience, you will gradually take on more responsibility in projects. This can be the management of one stream, several streams or a complete projectYou will be responsible for delivering high quality results on time and within budget. You will strive to meet quality standards to achieve continuous high satisfaction  You have a Bachelor's degree in business informatics or comparable educationYou have at least 3-5 years, ideally 6+ years of professional experience or consulting experience in the IT area of controlling/finance and/or accountingYou have strong analytical and problem-solving skillsYou like to work with a lot of initiative in a challenging environmentYou have strong interpersonal skills, have experience in consulting and build trust when consulting others You have an affinity for IT and processes and ideally have experience in using SAP solutions or as a "super user" for SAP projectsYou understand the work of Business Process Management Consultants and you understand the challenges and complexities involved in digitizing business processesYou always express yourself clearly and communicate correctly and thoughtfullyYou show openness to people and a willingness to hear what others have to sayFluent English and German (C1 level) requiredYou have distinct ability to work in a team and open-mindedness also willingness to changeTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseHealth insuranceInsurance: backstop protection against health risksGymStay fit with easy access to an on-site centerCompany pensionSave for retirement with the company's helpSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community service
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Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne® mit Schwerpunkt Abrechnungslösungen

Fr. 13.05.2022
Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare IT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) mit Schwerpunkt Abrechnungslösungen für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®  Als Consultant Klinische Informationssysteme mit Schwerpunkt für unsere Abrechnungslösungen sind Sie der Ansprechpartner wenn es um die Adaption von klinischen Prozessen in unsere Krankenhaussoftware iMedOne® geht. Sie begleiten unsere Kunden eigenverantwortlich oder im Team durch die Projekte, von der Analyse bis zur Produktivsetzung im Hinblick auf die Abrechnungsfunktionen. Darüber hinaus übernehmen Sie den Support unserer Kunden zum effizienten Betrieb unseres Krankenhausinformationssystems (KIS) iMedOne® Planung und Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich der Patientenabrechnung Annahme und Bearbeitung der Kundenanfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Test der auszuliefernden SW-Komponenten Aktive telefonische Betreuung der Kunden und Erarbeitung von Lösungen Erstellung von Dokumentationen zur stetigen Qualitätsverbesserung Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung (Deutschland und Indien) Enge Zusammenarbeit mit anderen Serviceeinheiten (standortübergreifend) Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausumfeld oder bei Softwareunternehmen Gute Kenntnisse im IT-Umfeld SQL / relationale Datenbanken Gute Kenntnisse der Krankenhausabrechnung (§§301, 302 ) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Reisefreude Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Fr. 13.05.2022
Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Business Analyst Sales & Purchasing (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Mannheim
Als Teil der international agierenden Unternehmensgruppe Interface, die welt­weit mehr als 4.000 Mitarbeitende beschäftigt, ist die nora systems GmbH der global führende Hersteller von Kautschuk-Bodenbelägen für den Objektbereich. Wir bieten attraktive Aufgaben für diejenigen, die wie wir auf Eigenverantwortung, Leistungs­­bereitschaft, Nachhaltigkeit und gegenseitigen Respekt setzen. Für unsere Kunden schaffen wir einzigartigen Mehr­wert, indem wir unsere Qualitätsansprüche in sichere und durchdachte Lösungen um­setzen. Intensive Teamarbeit über alle Unter­nehmensbereiche und Kulturen hinweg und das Know-how sowie die kontinuierliche Fortbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis für unseren Erfolg.Für unser IT-Team suchen wir einenIT Business Analyst Sales & Purchasing (m/w/d)IT-organisatorische Betreuung der Vertriebsprozesse ab der Erfassung von Angeboten oder Aufträgen bis zur Erstellung der Lieferung und FakturaIT-organisatorische Betreuung der Einkaufsprozesse ab der Erfassung von Bedarfen oder Bestellungen bis zur RechnungsprüfungCustomizing der SAP Anwendungen sowie eingesetzter Add-on AnwendungenIT-organisatorische Betreuung der Vertriebsprozesse ab der Erfassung von Angeboten oder Aufträgen bis zur Erstellung der Lieferung und FakturaIT-organisatorische Betreuung der Einkaufsprozesse ab der Erfassung von Bedarfen oder Bestellungen bis zur RechnungsprüfungFachbezogenes Studium (Wirtschafts­informatik) oder kaufmännische Aus­bildung mit langjähriger Berufs­erfahrung im Vertriebsbereich und/oder IT-UmfeldSehr gute Kenntnisse im SAP Umfeld und in den Modulen SD und MM Interesse an der Lösung organisatorischer ProblemeSehr gute Sprachkenntnisse in EnglischEinsatzbereitschaft, Selbstständigkeit
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Junior Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Mitarbeit in Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung von Tax Applikationen Technische Umsetzung der Anforderungen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Tax & Legal Administration, Test neuer Releases und Weiterentwicklung der Applikationen inkl. Pflege der Dokumentationen Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team aus IT und Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Applikationsbetrieb und Anwendersupport Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS SQL-Server, Webservertechnologien und Webservices Sichere Anwendung von Skriptsprachen wie Powershell oder SQLCMD Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Specialist Digital Workplace (f/m/d)

Do. 12.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Freudenberg Home and Cleaning Solutions is a Business Group of Freudenberg and a leading global supplier of branded cleaning systems as well as household and laundry care products. The portfolio includes brands such as Vileda®, Gimi®, Wettex® and Marigold®. The company employs more than 3,000 people and hosts a distribution network in 35 countries.New, effective products and distribution channels, technical innovations and a strong customer focus have been the company’s key success factors. They are supported by extensive market and customer research on an international basis as well as innovation centers and production plants around the world.You support our team asIT Specialist Digital Workplace (f/m/d)Do you want to drive the development of our Digital Workplace and become a competent contact person in the Microsoft 365 environment?In your new position, you will be part of the team responsible for the administration and operation of our Microsoft 365 services (SharePoint Online, OneDrive, Teams including Phone System, Intune (MEM), M365 Security & Compliance, Yammer, etc.) and manage your area largely independently and on your own responsibility.You are a competent contact person for all areas of our Digital Workplace towards the business and 1st level support.In projects, you contribute to continuously and permanently increasing process efficiency and user-friendliness.Through initiatives led by you, you contribute to anchor permanent security standards and monitoring concepts in the M365 stack and thus ensure the future IT security of our company.As a team member of our central IT organization, you will coordinate and manage external partners in the implementation and administration of Microsoft 365 services.In addition, you will be responsible for the documentation, development and maintenance of technical know-how.You bring a university degree in the field of computer science, business informatics or a comparable degree with an IT focus. At least one year of relevant professional experience as well as good Microsoft Cloud knowledge in the area of Microsoft 365 & Endpoint Management qualify you for this exciting position.Your very good German and English skills enable you to work effectively with our international business units and partners.Your strong interest in innovations and current IT trends lets you always be on the cutting edge of technology. You enjoy working in a team - in consultation with your supervisor also partly remotely - and have good communication skills. In addition, an independent way of working rounds off your profile.Diversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseCompany pensionSave for retirement with the company's helpEmployee discountsOpportunities for deals on products and servicesCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and cold
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Senior Business Assurance - Risk Assurance (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? “Guided by sound decisions” ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit unseren Risk Assurance Services geben wir durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen Sicherheit in die Corporate Governance unserer Mandanten.   Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Business Assurance (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstützung von Vorständen und Aufsichtsräten durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen sowie weiteren Corporate Governance Systemen nach IDW Prüfungsstandards Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Mandanten Unterstützung unseres Risk Assurance Expertenteams bei Mandanten unterschiedlichster Branchen und Geschäftsmodelle im In- und Ausland Unterstützung beim Einsatz und der Weiterentwicklung digitaler Risk Assurance Services Mitwirkung an Marketingmaßnahmen, fachlichen Publikationen, Studien und Mandantenworkshops Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines in Deutschland sowie im internationalen Deloitte Netzwerk im Sinne unseres One Deloitte Spirits Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrungen von mindestens 4 Berufsjahren mit Bezug zu Risikomanagementsystemen oder weiteren Corporate Governance Systemen sowie Controlling - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einem Industrieunternehmen Umfassende MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Interesse an quantitativen Methoden im Kontext von Advanced Analytics von Vorteil Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Consultant - Business Consulting - Enterprise Risk (w/m/d)

Do. 12.05.2022
München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen im Rahmen der internen Revision Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act, J-SOX) sowie der Weiterentwicklung des Lizenzmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder interne Revision von Vorteil Analytisches Denkvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um das Risikomanagement der Zukunft mitzugestalten Erfahrungen im Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel) und weiteren IT-Lösungen wünschenswert Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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