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Wirtschaftsinformatik: 267 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 233
  • Ohne Berufserfahrung 155
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Home Office möglich 134
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Programmmanager für einen Agile Release Train (nach SAFe) (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt.   Dein Arbeitsbereich: Business Teams Der Bereich Business Teams verantwortet die konsequent an Nutzerbedarfen orientierte Entwicklung und Weiterentwicklung des Produktportfolios der gematik. Als treibende und gestaltende Persönlichkeit, suchen wir Dich als Programmmanager (w/m/d) für unsere Produkte und Services für die Verbesserung der Patientenversorgung in Deutschland. Hierzu zählen u.a. das elektronische Rezept, der elektronische Medikationsplan und die elektronische Patientenakte.  Verantwortung: Als Programmmanager:in übernimmst Du die Verantwortung für das Backlog, die Umsetzung und das Budget der Produkte eines Agile Release Trains (nach SAFe) aus mehreren Produktteams. Dies reicht von der Erkundung und Definition von zulassungsrelevanten Produkten der Telematikinfrastruktur, bis zum Start eines deutschlandweiten Rollout. Aufgabe: Du bist Teil eines crossfunktionalen ART-Trios. Du steuerst und gestaltest die Umsetzung und Bereitstellung von komplexen Produkten in enger Abstimmung mit dem System Architect (w/m/d) und dem Release Train Engineer (w/m/d), den Product Ownern (w/m/d) der Teams sowie den Expert:innen in den Teams. Ein wesentliches Feld Deiner spannenden Tätigkeit ist die intensive Zusammenarbeit mit Technologieunternehmen zur Erreichung gemeinsamer Ziele. Herausforderung: Du hältst mit 360°-Blick das jeweilige Vorhaben auf Kurs. Kommunikation: Du bist die zentrale Schnittstelle im Kommunikations- und Informationsmanagement für unterschiedliche Interessensgruppen (intern wie extern). Mitwirkung: Im Team arbeitest Du mit an der Optimierung von Prozessen und Methoden. Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium, technisch-naturwissenschaftliches Studium oder Sozial- oder Gesundheitswissenschaften studiert. Erfahrung: Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und der Teamführung und –organisation, idealerweise im IT-Umfeld und/oder Gesundheitswesen. Know-how: Der Umgang mit agilen Methoden wie Scrum und Kanban gehört für Dich zum Alltag, wie auch die aktive Nutzung von Tools wie JIRA und Confluence. Fähigkeiten: Du kannst komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche herunterbrechen und bist offen für pragmatische Lösungen. Arbeitsweise: Du arbeitest selbstständig und hast Lust, in einer agilen Organisation zu arbeiten. Mit Deinem ausprägten Gestaltungswillen und Deiner lösungsorientierten Art setzt Du Impulse für Neues. Persönlichkeit: Du kannst erfolgreich ein Team motivieren und Deine eigene Position klar vertreten. Du hast gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten. Sprache: Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Entwicklung: Wir investieren in Deine individuelle Entwicklung (z.B. Weiterbildungen, Mitarbeiter:innen schulen Mitarbeiter:innen, Workshops, Konferenzen). Benefits: Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiterevents und vieles mehr. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel. Arbeitszeit: Es sind 40 Wochenstunden vorgesehen. Eine Teilzeitanstellung sowie mobiles Arbeiten sind möglich. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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MIO Partner Manager:in (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Die mio42 GmbH entwickelt in Zusammen­arbeit mit der Kassen­ärztlichen Bundes­ver­einigung die soge­nannten „Medizinischen Informations­objekte (MIOs)“, die digitale Antwort auf dringende Probleme in der Kommuni­kation des Gesund­heits­wesens. Wir standardi­sieren die medi­zinischen Inhalte der elek­tronischen Patienten­akte, damit diese über Software- und Sektoren­grenzen hinweg zwischen Arzt­praxen, Kranken­häusern und vielen Akteuren im Gesundheits­wesen sowie den Patient:innen ausge­tauscht werden können. Die rele­vanten gesundheitlichen Infor­mationen einer Person wie z. B. der Impf­status stehen so allen Betei­ligten ein­heitlich zur Verfügung. Damit leisten wir unseren Beitrag auf dem Weg die Versor­gung der Patient:innen durch Digita­lisierung ein Stück besser zu machen.Die mio42 GmbH ist eine Tochter­gesell­schaft der Kassen­ärztlichen Bundes­vereinigung (KBV). Die KBV ist der Dach­verband der 17 Kassenärztlichen Ver­einigungen. Sie organisiert die flächen­deckende wohnort­nahe ambulante Gesund­heits­versorgung und vertritt die Interessen der Vertrags­ärzte und Vertrags­psychotherapeuten auf Bundes­ebene.MIO Partner Manager:in (m/w/d) (Vollzeit)Sei zentrale:r Manager:in für die Um­setzung der von uns definier­ten Standards für den digitalen Informations­aus­tausch im deutschen Gesund­heits­wesen mittels medizinischer Infor­ma­tions­objekte (MIO) für die elek­tronische Patienten­akte.Bilde Partnerschaften mit IT-Industrie und gematik. Erkenne deren Bedarfe und leite daraus Maß­nahmen für die MIO-Entwicklung ab.Sei die kommunikative Schnitt­stelle zur IT-Industrie des Gesund­heits­wesens und koor­diniere den damit zusammen­hängenden fach­lichen Aus­tausch.Vermittle aktiv unsere Ziele, Maß­nahmen und praktischen Notwen­digkeiten sowie die aus den MIOs entstehenden Möglichkeiten für die Ver­sorgung.Halte die Entwicklungen rund um die ePA und anderen Digitalisierungs- / Interoperabilitäts­projekte im Blick.Arbeite eng mit den MIO-Projektteams zu­sammen, welche aus Medizin-, Terminologie- und FHIR-Expert:innen bestehen. Du verfügst über ein ab­ge­schlos­senes Studium der Medizin- oder Wirtschafts­informatik oder ver­gleich­barer Studien­richtung. Du hast her­vor­ragende Kenntnisse im Bereich des Gesundheits­we­sens und in Netzwerken der medi­zi­nischen Versorgung aus IT-Sicht. Du hast Erfahrung in Gremien­arbeit oder der Mit­arbeit in Stan­dardisierungs­organisationen. Du bringst Erfahrung im Produkt­management im Bereich Digita­li­sierung oder IT-Systeme des Ge­sund­heits­wesens mit. Du hast Erfahrung mit medizi­nischen Standards z. B. HL7® FHIR® und CDA. Überzeugungs­fähigkeit, Kommu­ni­kations­stärke und eine lösungs­orientierte und systematische Ar­beits­weise zeichnen dich aus. Erholungs­urlaub: 30 Tage im Jahr Bester Mix aus Start-Up und Corporate: Wert­schätzende, lockere und kollaborative Unter­nehmens­kultur Frühaufsteher oder Lang­schläfer? Flexible Arbeitszeiten durch Gleit­zeit­modell und Zeit­erfassung Möglichkeit des mobilen Arbeitens (50/50) Attraktive Vergütung sowie regel­mäßige Weiter­bildungen, betrieb­liche Alters­vorsorge und Zuschuss zum Firmen­ticket für den ÖPNV (BVG) Im Herzen von Berlin: Moderner Arbeits­platz an der Spree (S‑Bhf Tier­garten 5 min entfernt) Gesundheits­förderung: Obst­korb, Getränke und Sport
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Sales Manager Public Sector (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Gütersloh, Hamburg, Köln, Berlin, Leipzig, Rostock
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Sales Manager Public Sector (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Hamburg, Köln, Berlin, Leipzig, Rostock oder remote. Welche Aufgaben erwarten dich Du übernimmst Verantwortung für die Erschließung neuer Kunden, Märkte und Produkte Du gewinnst nachhaltig Kunden, sei es durch die direkte Ansprache oder durch Ausschreibungen Du gestaltest maßgebliche Lösungen für Kunden Du vertrittst Arvato Systems in Standesorganisationen oder Verbänden Du nutzt dein Fachwissen und berätst Organisationen im Public Sector zur Digitalisierung Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bringst idealerweise fünf Jahre Berufserfahrung mit Du hast detailliertes Wissen über den Public Sector, Digitalisierung, Fachprozesse und die Verwaltung Du hast Freude am Verkaufen Mit deiner Beratungskompetenz begeisterst du Kunden und Kollegen (m/w/d) gleichermaßen Du arbeitest gerne im Team, bist kreativ und lösungsorientiert Du übernimmst gerne Verantwortung und hast eine hohe Eigenmotivation, die Public Sector Prozesse digital zu verbessern Du sprichst fließend Deutsch und kannst dich auch auf Englisch sicher verständigen Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Dich erwarten anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du mitverantwortlich bist Du darfst dich auf tolle Unternehmensevents (Firmenläufe, Sommerfeste, Teamevents u.v.m.) freuen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
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IT Business Analyst im Logistikumfeld (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team entwickelt, betreibt und optimiert in der Cloud Anwendungen auf Basis der Quintiq-Technologie. Wir entwickeln, testen, dokumentieren unsere Verfahren und in unserem Team liegt auch die Betriebsführung für unsere Anwendungen. Unsere DB-internen Kunden kommen aus dem Logistik-Umfeld. Wir sind ein motiviertes Team, das eine lockere Atmosphäre lebt und seine Aufgaben engagiert verfolgt. Gegenseitige Unterstützung wird bei uns großgeschrieben und wir sehen Fehler als Teil eines Lernprozesses. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Business Analyst im Logistikumfeld für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Sobald es wieder möglich ist, kommt das Team nach Absprache regelmäßig vor Ort zusammen, bei entsprechenden Projekterfordernissen auch öfter. Deine Aufgaben: Eigenständig und im Team analysierst und bewertest Du komplexe fachliche Anforderungen Deines Kunden und entwickelst daraus innovative Lösungskonzepte als Teil eines agilen Entwicklungsteams Du holst alle Stakeholder mit ins Boot, spezifizierst Anforderungen und stellst Deine Vorschläge adressatengerecht vor Dabei bist Du der Vermittler zwischen Fachbereich und IT Die Kundenbedürfnisse hast Du stets im Blick und gibst dabei auch aus Entwickler-Sicht eine erste Einschätzung hinsichtlich der technischen Umsetzbarkeit In Zusammenarbeit mit Deinen Entwickler-Kollegen analysierst Du Softwarecode Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Bereich und praktische Erfahrung in der IT Business Analyse mit Du verstehst die Herausforderungen in der agilen Softwarentwicklung und bringst erste Methodenkompetenz mit Außerdem hast Du bereits Erfahrungen in der Logistikbranche oder im Eisenbahnumfeld sammeln können Du verstehst Dich als Moderator und Berater an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT und hast die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Menschen auf allen Ebenen auf Augenhöhe zu kommunizieren Neue Wege zu gehen sowie kreative Lösungen zu entwickeln machen Dir Spaß und Du behältst stets das „große Ganze" im Blick Du fühlst Dich in einem dynamischen, internationalen Umfeld wohl und sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse erleichtern Dir die Kommunikation im Alltag Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Provider Coordinator (m/w/d) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Erster Ansprechpartner (m/w/d) sowohl für unsere internen als auch externen Stakeholder (Projektleiter (m/w/d), Experten (m/w/d) ...) sein. Die Dienstleistersteuerung übernehmen und dabei Leistungsindikatoren (KPIs) einsetzen. Re-Zertifizierungen von IT-Leistungen begleiten und durchführen. Bei der strategischen Planung zur Gewinnung von neuen Lieferanten (m/w/d) unterstützen. Vertragsgestaltung und -neuverhandlung mit unseren Dienstleistern (m/w/d) verantworten. Reportings erstellen, auswerten und sie in PowerPoint adressatengerecht aufbereiten. Frühzeitige Meldungen potenzieller Konflikte auf klaren Eskalationswegen sicherstellen. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Bezug zur kaufmännischen IT? Hast du in der Tasche. Erste Erfahrung im operativen Providermanagement und IT-Service Umfeld? Check! Ein gesteigertes Interesse an IT-Leistungen einer Bank? IT-Bankish ist meine Sprache. Ein Verständnis von IT-Infrastrukturkomponenten und Begriffen wie Business Case, SLA und KPI? Aber klar. Ein(e) Service Management-Zertifizierung/-en (z. B. ITIL Foundations)? Ein Plus aber kein Muss!DAS KANNST DU Dienstleistungsverständnis und eine hohe Leistungsbereitschaft? Der Kunde ist König! Eine offene Persönlichkeit & Eigeninitiative? Und zusätzlich ein sicheres Auftreten. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten? Jup. Man nennt mich „Sherlock"! Bist gut strukturiert und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen? Absolut und niemals. Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität? Auf jeden Fall! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbs­fähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode IT-Ausstattung zur dienstlichen Nutzung Spannende FinTech-Koorperatio­nen mit FinReach, Paypal und Co. Moderner Tech Stack und clevere Kollaborations­tools Zukunfts­relevante Qualifizierung Angebote zum Gesundbleiben Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Versicherungs­schutz
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IT Portfolio- und Providermanager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Portfolio- und Providermanager für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin, Frankfurt (Main), München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du übernimmst das Management der Ausschreibungen von IT-Leistungen, IT-Vertragsverhandlungen inklusive Performance und Qualitätsmessung sowie Claim Management von Verträgen Du bringst das IT-Providermanagement in Einklang mit der HR IT-Provider- und IT-Sourcing-Strategie der konzernweiten HR IT Systeme Du sorgst für eine ständige Transparenz über den Status der IT-Projekte und -Maßnahmen und bewertest und analysierst das IT-Projektportfolio Du stellst eine zielgerichtete Kommunikation und Einbindung aller beteiligten Stakeholder sicher Du stellst eine zielgerichtete Kommunikation und Einbindung aller beteiligten Stakeholder sicher Du kümmerst Dich um die Konzeption & Einhaltung von IT-Prinzipien, -Standards und -Prozessen für das IT-Portfoliomanagement Im Spannungsfeld zwischen Fachbereich, Controlling und IT-Dienstleister trittst Du als Manager, Kommunikator und Innovator auf, der für neue Wege begeistert Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder Qualifikation Du überzeugst mit Erfahrungen im IT-Portfolio-, Projekt- oder Providermanagement und hattest schon Berührungspunkte mit IT-Verträgen Erfahrungen im IT-Controlling sind von Vorteil Du bringst eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Sorgfalt und Ergebnisorientierung aus Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und Leistungsbereitschaft bringst Du mit Sicheres Auftreten und Methodenkenntnisse im Projektmanagement runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IT Provider Manager / IT Operations Manager / IT Service Delivery Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Professionalisierung unserer IT-Dienstleister-Steuerung Weiterentwicklung des Monitorings und der Steuerungsprozesse Unterstützung bei der Bewertung und Auswahl von internen und externen IT-Dienstleistern Sicherstellung eines angemessenen Risikomanagements Geschäftsentwicklung im Rahmen der Tätigkeit abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt IT einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen (Multi-)Providermanagement und Sourcing interner und externer IT-Dienstleister fundierte Praxiserfahrung im Geschäftsbeziehungs- bzw. Stakeholdermanagement gute Kenntnisse in den Bereichen Service-Management und IT-Projektmanagement, idealerweise nach ITIL-Standards sicheres und souveränes Auftreten, wirtschaftliches und unternehmerisches Denken sowie Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; Grundkenntnisse in der polnischen Sprache vorteilhaft kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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IT Business Analyst & Tester (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team entwickelt, betreibt und optimiert in der Cloud Anwendungen auf Basis der Quintiq-Technologie. Wir entwickeln, testen, dokumentieren unsere Verfahren und in unserem Team liegt auch die Betriebsführung für unsere Anwendungen. Unsere DB-internen Kunden kommen aus dem Logistik-Umfeld. Wir sind ein motiviertes Team, das eine lockere Atmosphäre lebt und seine Aufgaben engagiert verfolgt. Gegenseitige Unterstützung wird bei uns großgeschrieben und wir sehen Fehler als Teil eines Lernprozesses. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Business Analyst & Tester für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Sobald es wieder möglich ist, kommt das Team nach Absprache regelmäßig vor Ort zusammen, bei entsprechenden Projekterfordernissen auch öfter. Deine Aufgaben: Eigenständig und im Team analysierst, bewertest und testest Du komplexe fachliche Anforderungen Deines Kunden und entwickelst daraus innovative Lösungskonzepte als Teil eines agilen Entwicklungsteams Du holst alle Stakeholder mit ins Boot, spezifizierst Anforderungen und stellst Deine Vorschläge adressatengerecht vor Testen und Dokumentieren zur Qualitätssicherung im Rahmen der agilen Softwareentwicklung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die Kundenbedürfnisse hast Du stets im Blick und gibst dabei auch aus Entwickler-Sicht eine erste Einschätzung hinsichtlich der technischen Umsetzbarkeit In Zusammenarbeit mit Deinen Entwickler-Kollegen analysierst Du Softwarecode Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Bereich und praktische Erfahrung in der IT Business Analyse mit Du verstehst die Herausforderungen im IT Anforderungsmanagement und bringst erste Methodenkompetenz mit - besonders im agilen Vorgehen Im Testing von Software hast Du erste Kenntnisse aus der Praxis Du verstehst Dich als Moderator und Berater an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT und hast die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Menschen auf allen Ebenen auf Augenhöhe zu kommunizieren Neue Wege zu gehen sowie kreative Lösungen zu entwickeln machen Dir Spaß und Du behältst stets das „große Ganze" im Blick Du fühlst Dich in einem dynamischen, internationalen Umfeld wohl und sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse erleichtern Dir die Kommunikation im Alltag Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IT Operations Support Manager (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinSie überwachen und leiten die tägliche Erbringung vereinbarter Support Leistungen für interne und externe Kunden. Dabei stehen sie im engen Austausch sowohl mit Ihren Kunden als auch mit den technischen Leistungserbringern.Sie steuern interne Teams sowie externe Partner, um die vereinbarten SLAs und KPIs einzuhalten. Dabei sind Sie Kunden-Advokat, ohne dabei die betrieblichen Belange aus dem Auge zu verlieren.Sie erfassen und analysieren sowohl die Kundenbedürfnisse als auch die Erreichung vereinbarter Ziele und leiten daraus zielgerichtet und unternehmerisch die richtigen Maßnahmen ab.Sie scheuen weder kurzfristig operative Maßnahmen zur Beseitigung von Störungen, mittelfristige Umsetzung von Änderungswünschen noch stellen umfassende Veränderungen an Prozessen, Tools und Vereinbarungen für Sie eine Herausforderung darAusbildung und Erfahrung: Abgeschlossene Hochschulausbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im IT Support und in der Steuerung von verteilten und externen Teams.Know-How: Langjährige Erfahrung im IT- und Software-Business in steuernder Funktion. Gutes Verständnis in der Erstellung, Verbesserung und Umsetzung von IT Service Prozessen.Persönlichkeit: Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, Eigenmotivation, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kreativität.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Wirtschafts-) Informatiker IT-Beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die Prozesse und IT-Systeme unserer Mandanten? Dieser und anderen spannenden Fragestellungen gehst du in Projekten nach, begleitest Termine und übernimmst schnell eigene Verantwortung.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit PwC-Expert:innen, die dir helfen, dein Potential voll auszuschöpfen.Finanzbranche - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder IT-Dienstleistungsunternehmen: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Dabei erweiterst du stetig deine Kompetenz und dein eigenes Netzwerk.Vielfältige Themen - Du berätst und prüfst führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (ESG, Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Cloud-Computing, Blockchain, Datenmanagement) – Du hast die Wahl!Entwicklung - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentor:innenprogramm zur Verwirklichung deiner persönlichen Ziele bei uns. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen, IT-Technologien oder im Bereich Rechnungslegung.Möglicherweise konntest du sogar bereits erste Praxiseinblicke, entweder in einer Berufsausbildung oder durch Praktika, gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Du hast Innovationskraft und freust dich darauf, aus den Bedürfnissen im Markt Ideen für nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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