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Wirtschaftsinformatik: 233 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 91
  • Recht 84
  • Unternehmensberatg. 84
  • Wirtschaftsprüfg. 84
  • Transport & Logistik 19
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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  • Immobilien 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Versicherungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Medizintechnik 3
  • Telekommunikation 3
  • Banken 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 144
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Ausbildung, Studium 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Cloud Delivery Lead (all genders)

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Ein neues Team, eine neue Arbeitskultur, völlig neue Möglichkeiten – Accenture Technology bietet dir deinen nächsten Karriereschritt als Transformational Cloud Delivery Lead. Accenture steht für führende Cloud-Technologie und digitale Innovationen, die dich begeistern werden. Unsere internationalen Großkunden der verschiedensten Branchen wollen die neuesten Möglichkeiten des digitalen Zeitalters nutzen – dafür braucht es Expert:innen wie dich, die Vorstände und Branchengrößen beraten und gemeinsam mit ihnen die Cloud Lösungen umsetzen. Accenture steht im Markt für „Delivery Excellence“ und diesem Ruf wollen wir zu jeder Zeit gerecht werden. Also: Lass dich von unserer zukunftsweisenden Unternehmensphilosophie, unserem motivierenden als auch inspirierenden Arbeitsumfeld und spannenden Projekten begeistern – und begeistere du wiederum unsere Kunden mit deiner Erfahrung und deiner Energie! Als Delivery Lead verantwortest du die Lieferung von Verträgen mit mehreren Millionen Euro Vertragsvolumen, dabei nutzt du auch die Dienstleistungen verschiedener Technologie-Partner aus unserem Netzwerk von Allianzen Mit deiner Erfahrung leitest du internationale Teams und lieferst umfangreiche, globale Cloud-Transformationsprogramme für deinen Kunden Mit dem täglichen Management eines Großprojektes kennst du dich bereits bestens aus, die Accenture Delivery Methods sowie unsere globalen Cloud Delivery Center unterstützen dich optimal Mit deiner positiven Can-do Einstellung motivierst du deine Teams und baust wertvolle Kundenbeziehungen auf Die technologische Bandbreite der Cloud Transformationen ist vielschichtig – neue Technologien reizen dich, komplexe Aufgaben mit deinem Delivery Mindset und Erfahrungsschatz erfolgreich umzusetzen ist dein Ansporn Abgeschlossenes Studium, z.B. der Informatik, Wirtschaftsinformatik Langjährige Erfahrung in der Lieferung von IT-Projekten in verantwortlicher Position, Arbeit mit internationalen, vielfältigen Teams sowie Aufsetzen einer effektiven Programmgovernance Erfahrung mit Cloud Technologien sowie in der Umsetzung effektiver Deliverymodelle und -praktiken Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent mit Führungsqualitäten und Empathie, hast Freude am Umgang mit Menschen und überzeugst unsere Kunden durch dein sicheres und sympathisches Auftreten Praktische Erfahrung in den Bereichen Vertragsgestaltung, Erwartungsmanagement und Projektkontrolle Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf: Attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers Viel Spaß an der Arbeit durch Aufgaben von Bedeutung für die größten Unternehmen weltweit, Verantwortung für internationale Teams und Projekten, die mit den leading-edge Technologien agieren Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit auf Arbeit im Homeoffice Begleitung durch erfahrene Mentor:innen und Austausch mit einer großen Community von Delivery Leads Eine steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit den jeweils besten Fachexpert:innen und Technologiepartnern weltweilt Umfassende Trainingsangebote Als Teil von Accenture, dem weltweit agieren Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie mit menschlicher Kreativität verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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Product Owner / IT Service Manager *in

Mi. 17.08.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm, Mörfelden-Walldorf
 * Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung! Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung im IT Service Management für unsere KRITS-Kunden aus der Energiebranche. In einem Team aus vier Product Ownern bist du verantwortlich für die grundlegende Erbringung und Überwachung von IT-Services gemäß Rahmenvertrag sowie entsprechender Leistungsscheine für einen europäischen Gasnetzbetreiber Als erste/r Ansprechpartner*in für den Kunden, priorisierst du neue Bedarfe, entwickelst Leistungsscheine weiter und steuerst die interne und externe Kommunikation, sodass du bei Bedarf schnell deeskalierend einwirken kannst Du stellst die ordnungsmäße Übernahme neuer Leistungen in den Betrieb sowie die korrekte und zeitnahe Rechnungsstellung für Betriebs- und Projektleistungen sicher Darüber hinaus verfolgst und steuerst du fortlaufend betriebliche (Klein-)Aufträge, identifizierst Verbesserungspotenziale und unterstützt das Demandmanagement bei der Angebotserstellung hinsichtlich technologischer oder kaufmännischer Aspekte Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Service- oder Demandmanagement von IT-Outsourcing Verträgen oder vergleichbaren Tätigkeiten und Erfahrungen mit dem IT-Betrieb in der Energiebranche  Kenntnisse in IT-Infrastrukturen vom Rechenzentrum über Client/Server-Hardware, Storage bis hin zu Datenbanken und technischem Applikationsbetrieb  Idealerweise Know-how im Umfeld von Microsoft 365 (bspw. SharePoint, Exchange Online, Teams) Methodenkenntnisse im Presales- und Projektumfeld sowie ITIL-Kenntnisse erforderlich Kommunikative Kompetenzen wie z. B. Moderationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen für die Rolle als Mittler zwischen Business und IT inklusive Deeskalationsmanagement Erfahrungen mit Faktura- und Controlling-Prozessen Vertrautheit mit IT-Umgebungen wie M365, ITSM-Ticketsystemen sowie Reporting-Tools wie SAP Analytics Cloud sind wünschenswert Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung Gleitzeitkonto oder Vertrauensarbeitszeit bei 40 Std./Woche oder Arbeiten in Teilzeit ab 30 Std./Woche Regelmäßiges Homeoffice möglich + 30 Tage Urlaub  Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs  New Work Arbeiten, u. a. mit kollaborativen Tools und Kreativ-, Ruhe-, Sozialräumen für Co-Working, konzentriertes Arbeiten oder Kaffeegespräche  Offene Kommunikation mit Duz-Kultur, Social Intranet und diversen Austauschformaten, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende Gelebte Diversity-Kultur, z. B. Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten für Väter, inklusive Ausbildung Weitere Benefits, z. B. kostenfreie Sozialberatung für Mitarbeiter und Angehörige, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altervorsorgemodell, E-Bike Leasing Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, starker Mutterkonzern - EWE AG
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Projektmanager (w/m/d) für Digitales & Innovation

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/d) für Digitales & InnovationMit ihren 120 Mitarbeitenden gestaltet die Altonaer Spar- und Bauverein eG lebenswerte Quartiere und trägt dazu bei, dass Wohnraum in Hamburg bezahlbar bleibt. Allen Mit­gliedern bietet sie über ein intensives Sozialmanagement und eine Spareinrichtung weit mehr als nur ein Dach über dem Kopf.Deine Hauptaufgabe ist das Identifizieren und Etablieren innovativer digitaler Lösungen für unsere Gebäude und die internen Unternehmensprozesse. Mit viel Kreativität und Neugier projektierst du kleine Piloten, leistest einen maßgeblichen Beitrag zu deren Evaluierung und unterstützt die Überführung lohnender Projekte in den laufenden Geschäftsbetrieb. Dabei bindest du interne und externe Projektbeteiligte optimal ein, koordinierst die projektbezogenen Aufgaben mit den Fachbereichen und gewährleistest eine transparente Kommunikation auf allen Ebenen. Mögliche Projektansätze sind u. a.: Predictive Maintenance : Vorausschauende Instandhaltung und bedarfsgerechte Wartung, um Kosten zu reduzieren und Ausfallzeiten zu vermeiden (z. B. bei Heizanlagen und Aufzügen),Digitale Lösungen für die Verbesserung der Energieeffizienz in unseren Gebäuden,Automatisierungslösungen für Verwaltungsabläufe,Serviceverbesserung (z. B. durch Analyse der digitalen Kundenreise).Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik, Digitalisierung und Immobilienmanagement, (Immobilien-)Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung,Projektleitungs- und Problemlösungskompetenz,ausgeprägte analytische, konzeptionelle und technologische Fähigkeiten (z. B. im Bereich Datenstrukturen),ein hohes Maß an Progressivität, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft,im Idealfall immobilienwirtschaftliches Fachwissen sowie Kenntnisse in SAP, Datasec und immo-office.sinnstiftendes, familienfreundliches und modernes Arbeitsumfeld,Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten,sehr flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten,marktgerechtes Tarifgehalt mit Weihnachts-/ Urlaubsgeld und betrieblicher Altersversorgung,betriebliches Gesundheitsmanagement,Sozialleistungen, z. B. bezahlte Betreuungstage für kranke Kinder, Betriebsfeiern, Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP), Zuschuss ProfiticketUnterstützung bei der Wohnungssuche.
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Data Engineer (m/w/d) - Carbon Footprint

Mi. 17.08.2022
Hamburg
In unserer IT entscheiden die Teams selbst, wie sie ihre Aufgaben lösen. So entwickeln unsere über 300 IT-Spezialist*innen in crossfunktionaler Zusammenarbeit Spitzentechnologie, um gemeinsam den Paketversand von morgen zu ermöglichen. Werde ein Teil von uns und sorge zusammen mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative der Hermes Germany wurde das Produkt Carbon Accounting selbst entwickelt, um die CO2-Emissionen der Hermes Germany zu kalkulieren, das Reporting an die Otto-Group und unsere Endkund:innen zu ermöglichen sowie CO2-Reduktionsprojekte zu planen und deren Erfolge zu messen.   Zusammen mit den Business Ownern aus unserem Sustainability Team und externen Entwicklern wird die Lösung kontinuierlich weiterentwickelt und betrieben. Dich erwartet eine spannende Aufgabe an der Schnittstelle zur gesamten Supply Chain der Hermes Germany mit fast allen relevanten IT-Systemen und operativen Fachbereichen der Standorte, der Langen Strecke und der Letzten Meile.   Du treibst die Weiterentwicklung der CO2-Reporting-Lösung voran, indem du aktiv mitgestaltest und Verantwortung bei der technischen Konzeption neuer Anforderungen übernimmst. Als Teil des agilen Dev-Teams setzt du die Anforderungen gemeinsam mit dem Team um Dein Aufgabenfeld reicht von der Integration neuer Systeme und Daten über die Implementierung von Business-Logiken bis zur Bereitstellung von Datenanalysen und Reports. Zusätzlich sorgst du gemeinsam mit unserem Infrastruktur-Experten für einen stabilen Betrieb in der Google Cloud sowie eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Infrastruktur Unsere CO2-Reporting-Lösung bildet die Basis für datengetriebene Entscheidungen im Bereich Sustainability. Damit leistest du einen wichtigen Beitrag zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie und einer zukünftig grüneren Zustellung von Paketen Du arbeitest mit einem modernen und vielfältigen Technologie Stack (u. a. Google Cloud, Big Query, Python, Terraform, SQL) Du hinterfragst kontinuierlich den Technologie Stack und bist maßgeblich für die Einführung neuer Technologien verantwortlich Ein erfahrenes und internationales cross-funktionales Team mit hoher Eigenverantwortung Dein IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufspraxis in der agilen Software-Entwicklung oder im DWH-Umfeld Du hast keine Scheu vor der englischen Sprache und kommunizierst kompetent in Wort und Schrift Du bringst eine hohe Bereitschaft zur Eigenverantwortung mit Du hast fundierte praktische Erfahrungen mit SQL und einer höheren Programmiersprache Du kennst dich mit Cloud Architektur und Terraform aus oder möchtest diese Kompetenz weiterentwickeln Du kannst technische Zusammenhänge auch Nicht-IT’lern vermitteln und entsprechend beraten Du interessierst und engagierst dich für Nachhaltigkeitsthemen Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Senior Expert Risikomanagement & Governance (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Risikomanagement & Governance (m/w/d) ab sofort bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Auftrag des Bereiches Customer Solutions (CS) ist es, die von der Geschäftsführung beauftragten Customer Solution Units (CU) zu steuern und erfolgreich umzusetzen, die Rahmenbedingungen für CU zu schaffen und zu verbessern sowie werthaltige und zukunftssichere Beiträge zur Unternehmensstrategie, Unternehmensentwicklung sowie Architektur- und Portfolioentwicklung gegenüber den verantwortlichen Funktionen in der BWI und den Nutzerorganisationen zu leisten Zentraler Singel Point of Contact (SPOC) sowie Eskalationsinstanz für das Risikomanagement im Bereich CS Sicherstellung der Durchführung des Risikomanagements im Unternehmensbereich CS  Konzeption und Erstellung von Geschäftsprozessen für den Bereich CS Wahrnehmung der Funktion des zentralen Qualitätsmanagementbeauftragten Übernahme der Rolle des zentralen Ansprechpartners und Koordinators für bzw. von Datenschutzthemen  Abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- und/oder IT-Umfeld, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Etwa 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Fachliches Verständnis von Governance-Themen sowie Erfahrung in der Wahrnehmung einer SPOC-Funktion Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Durchsetzungsfähigkeiten mit Gespür für Prioritäten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) 2023 (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch?  Wir bei Tchibo wollen was bewegen! Deshalb bietet dir unser duales Studium Wirtschaftsinformatik viele Möglichkeiten, dich auszuprobieren. Als kreatives Unternehmen mit vielen verschiedenen Bereichen ist es uns wichtig, immer wieder neue Wege zu gehen. Denn nur so entwickeln wir zusammen die besten Ideen. Hilf uns dabei und zeig uns, was in dir steckt!    Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) 2023 (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit Informationstechnik    • In deinem dualen Wirtschaftsinformatik Studium verbindest du fundierte Praxiserfahrung mit einem akademischen Abschluss an der Nordakademie in Elmshorn . • Freu dich auf spannende Projekte, vielfältige Themen, neueste Technologien und unser einzigartiges Geschäftsmodell. In verschiedenen Bereichen, Projekten und Teams baust du dir ein Netzwerk mit vielen fachkundigen Kolleg*innen auf, sammelst so Erfahrungen und übernimmst auch während deines Studiums schon Verantwortung für eigene kleine Projekte. • Du arbeitest in den verschiedensten IT-Bereichen und bekommst als fester Bestandteil der (agilen) Teams E inblicke in diverse Systeme, den operativen Betrieb sowie strategische Projekte . • Wir bieten dir interessante Entwicklungsmöglichkeiten: In Fachseminaren und Workshops tauchst du noch tiefer in die Welt der Wirtschaftsinformatik ein und profitierst vom Austausch mit anderen Studierenden. • Wir übernehmen sämtliche Studien- und Prüfungsgebühren für dich und bieten dir auch während eines Auslandssemesters finanzielle Unterstützung . • Hast du Lust, auch nach deinem Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik die digitale Zukunft einer Traditionsmarke mitzugestalten ? Wir bereiten dich bestens auf eine verantwortungsvolle Rolle in unserer Tchibo IT vor! Du hast (Fach-)Abitur mit (sehr) guten Noten abgeschlossen. Du bringst für dein duales Studium Wirtschaftsinformatik idealerweise schon erste praktische Erfahrungen mit, z.B. durch ein Praktikum im IT-Umfeld. Du liebst es, dein Bestes zu geben und überzeugst durch deine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft. Du bist eine selbstbewusste, kontaktfreudige und hast Spaß an der Arbeit im Team Du hast den Online-Auswahltest an der Nordakademie erfolgreich absolviert. Du hast ab 01. August 2023 Zeit, dein duales Studium zu beginnen. • Für dein duales Studium Wirtschaftsinformatik erhältst du ein attraktives Gehalt (1. Jahr: 1.050 Euro, 2. Jahr: 1.200 Euro, 3. Jahr: 1.450 Euro, 4. Jahr 1.750 pro Monat) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld . • Mit deinem eigenen Laptop und flexiblen Arbeitszeiten bist du bestens für den Arbeitsalltag im Büro oder auch im Homeoffice gewappnet. • Komm entspannt an und profitiere von der guten Verkehrsanbindung unserer Zentrale sowie einem Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsbund (HVV). • Bei uns bist du bestens versorgt: Auf dich warten ein Restaurant mit vielfältigem Angebot, ein Bistro , eine Cafeteria und kostenlose Getränke . Und nicht nur unseren Tchibo Weihnachtsbraten gibt’s auch vegan! • Egal ob im Fitnesscenter , Schwimmbad oder einem Sportkurs – im Freizeitzentrum kannst du dich so richtig auspowern. • Als Teil der Tchibo Familie erhältst du Mitarbeiter-Rabatt auf all unsere Produkte. Zusätzlich kannst du dich monatlich auf eine Packung Kaffee deiner Wahl freuen. • Wir möchten dich dabei unterstützen, im nächsten Level zu starten und bieten dir Trainings, Entwicklungsgespräche und spannende Exkursionen in die Kaffeeproduktion, unsere Logistiklager und unsere Shops. • Hamburg ist schön – und begehrt! Wir unterstützen dich bei der Wohnungssuche und beim Umzug.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Business Assurance Operations

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit an einer Vielzahl von Themen aus den Bereichen Operations, Strategie, Business Management und Business Analyse, wie z.B. das Erstellen von regelmäßigen Geschäftsanalysen inkl. KPI-Tracking, die Vorbereitung von Meetings sowie die Erstellung von Slide Decks und Recherchen Unterstützung bei der Standardisierung und Optimierung unserer internen Prozesse und internen Kommunikation Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management Aufgaben in der prüfungsnahen Beratung und Prüfung Weiterentwicklung unseres Social Media sowie Intra- und Internet Auftritts durch Einbringung neuer Initiativen Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes Eingeschriebene:r Student:in mit einem der Studienschwerpunkte: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Geisteswissenschaften oder anderer einschlägiger Fachrichtung mit wirtschaftlichem Zweig und guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Analyst Data Analytics (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die digitale Welt entwickelt sich rasant weiter. Neue Technologien erobern den Markt, viele Industrien wagen den Vorstoß in das digitale Zeitalter, traditionelle Geschäftsmodelle werden abgelöst. Unser Kundenportfolio ist vielfältig. In den Bereichen Finanzwesen, Logistik, Automotive, Telekommunikation oder im Öffentlichen Sektor gestalten Sie mit unseren Kunden die digitale Zukunft: Management und Analyse großer Datenmengen und Entwicklung intelligenter Algorithmen Konzeption und Realisierung von innovativen Lösungen im Bereich Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 und Advanced Analytics / Machine Learning / Big Data Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Optimierungspotenzialen und Effizienzsteigerungen, z.B. durch neue digitale Lösungen Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Analyse, Design, Prototyping, Realisierung und Rollout innovativer Reporting- und Planungslösungen zur Unternehmenssteuerung mit Hilfe von Business Intelligence Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Lösungen für unsere Kunden Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erarbeitung neuer Themenfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung oder berufliche Tätigkeit im Bereich Big Data und Data Analytics Kenntnisse in Programmiersprachen (z.B. R, Python), Datenbanksystemen (z.B. SQL) oder Cloud Technologien (MS Azure, IBM Bluemix) von Vorteil Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends im Bereich Big Data & Advanced Analytics Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Business Analyst (w|m|d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du begeisterst dich für effiziente Prozesse und Verbesserungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette? Digitalisierung ist für dich kein Buzzword, sondern entscheidender Erfolgsfaktor bei der Unterstützung von Geschäftsprozessen? Du schätzt es, gefragte*r Expert*in für die methodische Analyse strategischer oder operativer Herausforderungen, sowie die Konzeption von Lösungen bzw. die Optimierung von Prozessen zu sein? Dann bist du in unserem Team genau richtig! Wir suchen Menschen, die in einer lockeren Truppe Spaß haben unsere Kunden weiterzubringen! Du entwirfst innovative Lösungen, fachliche Konzepte und Entscheidungsvorlagen in unseren Kundenprojekten. Du berätst unsere Kunden bei ihren Digitalisierungsvorhaben entlang der Geschäftsziele und hilfst bei der Analyse, Bewertung und Dokumentation der Anforderungen an Geschäftsprozesse und IT. Du übernimmst die Konzeption, Durchführung und Moderation von Anforderungs- und Prozessworkshops und entwickelst neue Herangehensweisen und Beratungsprodukte zur Unterstützung unserer Kunden. Du konzipierst und dokumentierst Prozesse, Use Cases, User Stories, Schnittstellen und Datenmodelle und stimmst diese mit Fachexpert*innen, Architekt*innen und Entwickler*innen ab. Du bist Brückenbauer*in zwischen Fachexpert*innen, Entwickler*innen und Management. Eine Zusammenarbeit in häufig agilen Projektteams unterschiedlicher Größe, fachlichen Entscheider*innen und technischen Umsetzer*innen bildet dein Umfeld bei unseren Kunden. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Business Analyse oder im Prozessmanagement. Dich begeistert herauszufinden, welche Geschäfts- und Fachprozesse das Geschäft unserer Kunden treiben. Du willst Dinge verstehen und zerlegst Sachverhalte gerne in ihre Einzelteile. Du hast analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Abstraktionsvermögen – auch in komplexen Umfeldern. Methodenkompetenz im Bereich Anforderungs- und Prozessmanagement (z.B. UML, BPMN2.0, ePK) oder im Lean Management ist ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unseren Communities, die sich regelmäßig über fachliche Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert.
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IT-Produktmanager Justiz (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Altenholz, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock oder Halle (Saale) alsIT-Produktmanager Justiz-Anwendungen (w/m/d) Unterstützen Sie uns im Produktmanagement für das Geschäftsfeld Justiz und verbinden Sie Ihre technischen Interessen mit den Fachaufgaben im Justizumfeld! Sie unterstützen kompetent im Produktmanagement über den gesamten Lifecycle. Dabei betreuen Sie definierte Justizprodukte in allen Prozessphasen. Zuverlässig und wirtschaftlich unterstützen Sie die Umsetzung aller vertraglich vereinbarten Tätigkeiten und Services. Dabei nehmen Sie auch Projekttätigkeiten für Ihre Justizprodukte wahr und koordinieren die Leistungseinheiten. Mit Innovationsgeist beraten und unterstützen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Anforderungen. Bachelorabschluss Bereich in  Wirtschaft oder Informatik mit relevanter Berufserfahrung oder gleichwertige Kenntnisse Expertise in der Aufnahme und Ausgestaltung von Kundenanforderungen Solides betriebswirtschaftliches Know-how Kenntnisse über IT-Infrastrukturen wünschenswert Fähigkeit, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Hohe IT-Affinität und Freude am Umgang mit Kunden Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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