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Wirtschaftsinformatik: 181 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 81
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Transport & Logistik 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
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  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 67
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Revisor / Auditor (w/m/d) mit IT-Schwerpunkt

So. 01.08.2021
Hamburg
Die freenet Group als Digital Lifestyle Provider bietet ihren rund 13 Millionen Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an. Grundsätzlich werden zwei operative Segmente unterschieden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Für unseren Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Revisor / Auditor (w/m/d) mit IT-Schwerpunkt DAS ERWARTET DICH Die Konzernrevision der freenet Group erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern und unterstützt die Organisation damit bei der Erreichung Ihrer Ziele. Als Revisor / Auditor mit IT-Schwerpunkt übernimmst Du die Prüfungsleitung bei risikoorientierten Prüfungen in den Gesellschaften der freenet Group und verantwortest die Prüfungsergebnisse, Im Rahmen Deiner Schnittstellenfunktion der kaufmännischen und der IT-Revision bist Du Teil der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Konzernrevision, insbesondere im prüferischen Umgang mit neuen Technologien Du erstellst aussagekräftige Berichte und fachliche Stellungnahmen und stimmst die Ergebnisse direkt mit der Revisionsleitung sowie den Fachbereichen ab Die aus Prüfungen abgeleiteten Maßnahmen hältst Du aktiv nach und etablierst Dich so als Sparringspartner:in für die geprüften Einheiten Als Revisor / Auditor hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit einem IT-Schwerpunkt Du bringst erste stellenrelevante Berufserfahrungen, z. B. im Prüfungs- oder Beratungsumfeld mit Großes Interesse an IT-Themen und sicherer Umgang in MS-Office und SAP zeichnen Dich aus Ein stark ausgeprägtes, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie einen hohen Qualitätsanspruch zählst Du zu Deinen Eigenschaften Flexible Arbeitszeiten Familienfreundlich Betriebliche Altersvorsorge Entwicklungsprogramme Mitarbeitervergünstigungen Modernes Arbeitsumfeld
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Specialist eCommerce Integration Services (m/w/divers)

So. 01.08.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information, Technology & Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen Specialist eCommerce Integration Services (m/w/divers) Aufnahme und Bearbeitung von eCommerce Anforderungen Beratung der Fachabteilungen, um Lösungen neue eCommerce Services zu etablieren Verbesserung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen Analyse von Datenströmen, um Probleme zu erkennen und die Verarbeitung zu beschleunigen Erstellen von technischen Spezifikationen Koordination von unterschiedlichen Ressourcen, auch Abteilungsübergreifend Sicherstellen, dass alle eCommerce Lösungen auf die IT-Strategie einzahlen Koordinierung und Durchführung von eCommerce IT Projekten Analyse und Aufsetzen neuer EDI Schnittstellen  Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftsinformatik/Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Mehrjährige IT-Erfahrung im Bereich Entwicklung und Systemanalyse Fähigkeit, Business Anforderungen zu verstehen und umzusetzen Analytisch stark, gleichzeitig lösungsorientiert und umsetzungsstark Verständnis gängiger Softwareentwicklungsprozesse und -Architekturen Branchenspezifische Kenntnisse der Logistik/Schifffahrt wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie eine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise im multikulturellen Umfeld International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Specialist (m/w/divers) Provider Management

So. 01.08.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen Specialist (m/w/divers) Provider Management Provider Management mit dem Schwerpunkt Cloud Services (Azure) Qualitätssicherung der Leistungserbringung durch Provider Operative Provider Steuerung (teilweise) Vertragsmanagement und Vertragsverwaltung Gestaltung von Lesitungsscheinen Unterstützung bei Verhandlung von Leistungsscheinen Finanzmanagement und Prüfung von Provider Abrechnungen Controlling und Budgetplanung mit Service Ownern Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatik) bzw. eine praxisbezogene Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Provider Management oder als Service Manager bei einem IT Provider Kenntnisse und Erfahrung in der Gestaltung von IT-Verträgen und Leistungsscheinen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und systematische Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Genauer und gewissenhafter Arbeitsstil Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie Kundenorientierung Kenntnisse IT Service Management (ITIL) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Specialist (m/w/divers) Infrastructure Coordination

So. 01.08.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen Specialist (m/w/divers) Infrastructure Coordination Qualifizierung von Sicherheitsbefunden zu Microsoft- und Linux-Serversystemen und Koordination von Anbietern zu deren Beseitigung oder Minderung Life Cycle Management für Clientanwendungen Service Owner für technische IT Services Technologische Unterstützung von Change Requests (RfC) Technologischer Abgleich mit internen und externen Lieferanten Beratung und Support von internen Produkt- und Applikation Ownern Unterstützung im Problem Management inkl. Second- oder Third-Level-Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Bachelor) der Informatik oder gleichwertige Informatikausbildung oder praxisnahe Qualifikation Breites IT-Wissen, Erfahrung in der Konzeption von Microsoft-Infrastruktur Gute Kenntnisse der Microsoft- und/oder Linux-Servertechnologie Kenntnisse im Bereich IT / Cyber / Sicherheit Begeisterung für strategische und neue Themen und Problemlösungsfähigkeit Präsentationssicher auf Deutsch und Englisch Teamorientiertes Arbeiten und Souveränität International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik ab August 2022 in Hamburg (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services GmbH & Co. KG ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Gemeinsam mit der Nordakademie Elmshorn bilden wir Sie in einem dreieinhalbjährigen Studium zum IT-Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Bachelor of Science aus.Sie entwickeln Lösungen für die zahlreichen IT-Projekte des Unternehmens und werden ebenfalls an die Umsetzung herangeführt.Außerdem erhalten Sie fundierte Einblicke in die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge.Sie haben ein gutes Abitur bzw. Wirtschaftsabitur in der Tasche.Darüber hinaus haben Sie schon erste Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt und beherrschen sicheres Englisch.Zudem sollten Sie gut organisieren können sowie teamfähig, flexibel und ausdauernd sein.Bevor Sie sich bei uns - bevorzugt online - bewerben, ist es notwendig, dass Sie sich dem Auswahltest der Nordakademie unterziehen.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Intern / Working Student Technology (f/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Digitalization and business transformation - As a digital native with a working knowledge of finance and/or taxation, you will join a team tasked with shaping the future of Tax & Legal. Your team strives to remain at the forefront, leading our Tax & Legal technology-enabled innovators.Innovative approaches - Your "outside the box" thinking and your keen eye for increased efficiency and productivity can help optimize business processes, introduce novel ideas and redefine our client service approach by using new technologies.IT architecture of the future - You can support your team in structuring internal and client-facing IT architecture. Amongst other things, we integrate new technology solutions like machine learning, robotics into existing business operations - with a focus on Tax & Legal.Creative activities - By successfully developing and applying your own creative ideas and analytical thought processes you add value to the team. This could start with the identification of a need, contributing to the designing of a holistic solution as well as supporting the development and ultimate implementation thereof.You are studying information sciences, computer science, or economics, tax, law, business administration, one of the STEM subjects or a comparable field in at least your third semester.Your heart beats for the digital world and you are curious about exploring new technologies. You also have a basic understanding of technology and its influence on (business) processes, the interrelationships between IT systems and data structures as well as a distinct analytical way of thinking.Having a creative problem-solving attitude, you take initiative and strive to exceed expectations. A willingness to learn, the ability to self-manage and a customer-oriented approach complete your profile.Knowledge of programming languages ( Visual Basic for Excel, Java and SQL servers and be prepared to learn Alteryx, low-code programming ( OutSystems ) or Tableau. ), data analytics and/or business intelligence tools are nice-to-have, but not a prerequisite. We help you to learn and apply new techniques.Your English language skills enable you to be proficient in an international working environment.You can make a difference at PwC – by actively contributing to the digital transformation of Tax & Legal. Please mention in your application whether you are interested in an internship or a working student position. Please also indicate the duration and period in which you are available. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Business Analyst Public Sector (m|w|d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Business Analyst Public Sector (m|w|d) Anforderungserhebung und -management in komplexen IT-Projekten Planung, Durchführung und Auswertung von Anforderungsworkshops Vermittlung zwischen Fachabteilung und IT Unterstützung bei fachlichen Abnahmen Entwicklung innovativer Lösungen für und zusammen mit unseren Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehr als 3 Jahre Erfahrung und möglichst Zertifizierung im Anforderungsmanagement gemäß IREB Erfahrungen mit einschlägigen Anforderungsmanagement-Werkzeuge (z.B. Doors, Jira o.ä.) Berufspraxis in IT-Projekten der öffentlichen Verwaltung, idealerweise im Bereich der Steuerverwaltung Erste Kenntnisse im (Teil-)Projektmanagement und agilem Vorgehen sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Junior) Berater IT Management Public Sector (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Berater IT Management Public Sector (m/w/d) Beratung von Kunden in der öffentlichen Verwaltung entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Digitalen Exzellenz Enabler der Digitalen Transformation - angefangen von der Übersetzung der geschäftlichen Strategie und der digitalen Agenda in die IT-Strategie, die IT-Governance und die IT-Ablauforganisation Unterstützung unserer Kunden im Hinblick auf zukunftsweisende Methoden, Techniken und Verfahren Anforderungsanalyse und Konzeption in Vorhaben zur Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Fachseite und IT Gestaltung von IT-Service Management-Strukturen und Prozessen Verknüpfung von fachlichem- und IT-Prozessmanagement hin zu nahtlosen End-to-End Business Services. Ermittlung von neuem Beratungsbedarf bei unseren Kunden Erarbeitung und Verantwortung neuer Themen im Leistungsportfolio von Sopra Steria Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen in Projekten, z.B. in der Öffentlichen Verwaltung, insbes. im Hinblick auf IT Service Management Erste Kenntnisse im Service Management nach ITIL, idealerweise in der Konzeption und Einführung von Prozessen Erste Erfahrung in der Erstellung von strukturierten Dokumenten wie Fachkonzepten Analytisches und logisches Denkvermögen, selbstständiges und strukturiertes Handeln sowie Teamgeist Zertifizierungen nach Good Practices wie ITIL, COBIT, o.ä. sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Solution Architect PLM (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Darmstadt, Hannover
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt innerhalb unserer Service-Organisation eine/n begeisterte/n Solution Architekten/in (m/w/d). Du definierst für unsere Kunden integrierte globale Lösungen sowie eine nachhaltige Architektur, welche es dem Kunden ermöglicht, seine Strategie zu erfüllen. Dabei achtest Du darauf mit unserer Lösung den gesamten Geschäftsprozess abzudecken Du erstellst Analysen von Anwendungsfällen, stellst Prozesslandschaften auf und bewertest die Chancen und Risiken entsprechend der Architekturmethodik Du stellst die technische Kontinuität zwischen den Tech-Sales und Service-Aktivitäten sicher und nimmst an Pre Sales-Aktivitäten teil Als vertrauenswürdiger Berater unserer Kunden überzeugst Du mit Deiner Kompetenz und treibst Projekte mit Deinem Wissen voran Du teilst Kundenwissen mit unseren Dassault Systèmes-Mitarbeitern Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder computertechnisches Studium sowie langjährige Berufserfahrung Dabei bist Du bereits mit unterschiedlichsten Technologien und PLM-Domänen bzw. CAD-Softwarelösungen sowie idealerweise mit der 3DEXPERIENCE-Plattform in Berührung gekommen Idealerweise bringst Du Erfahrung in Manufacturing-Prozessen mit Du hast fundierte Kenntnisse in der Softwaremodellierung Du verfügst über starke Beratungs- und Methodenkompetenz, souveränes Auftreten und sichere Gesprächsführung Durch Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten kannst Du Kunden begeistern Du bist wissbegierig, lösungsorientiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigenmotivation Du bringst Teamgeist, Flexibilität und Mobilität mit Eine hohe Reisebereitschaft zu unseren Kunden in der DACH-Region ist Grundvoraussetzung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
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Datenschutzmanager*

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Für unseren Bereich Legal in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Datenschutzmanager* Kontinuierliche Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Pflege eines Datenschutzmanagementsystems im nationalen und internationalen Kontext Laufende Umsetzung und Verbesserung von Datenschutzmanagementprozessen zur Einhaltung nationaler und internationaler Datenschutzanforderungen, einschließlich Aktualisierung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Beratung, Betreuung und Unterstützung der Geschäftsbereiche bei der Organisation und Dokumentation des Datenschutzes Begleitung datenschutzrelevanter Projekte Fallbezogene Unterstützung des Datenschutzbeauftragten Pflege und Nachhalten datenschutzrelevanter Formulare Mitarbeit bei der Erarbeitung von Datenschutz- und Datensicherheitsstrategien und -konzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Rechtswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Datenschutz, Informationssicherheit und Datenschutzrecht im weiteren Sinne (z. B. UWG) Sehr hohe Affinität zu IT-Technologien und -Prozessen, idealerweise Kenntnisse in SQL Kenntnisse im Bankgeschäft sowie aufsichtsrechtliches und revisionsspezifisches Know-how von Vorteil Organisatorisches Talent, um Informationen verschiedener Bereiche und Standorte effizient zusammenzutragen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) Sorgfältige, selbstständige und pragmatische Arbeitsweise sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf ihre wesentlichen Bestandteile zu reduzieren und ebenso einfach wie verständlich darzustellen Sicheres Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Sensibilität Analytische Stärken, hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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