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Wirtschaftsinformatik: 13 Jobs in Schillbrok

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
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  • Metallindustrie 1
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

IT-Berater Compliance im Rechenzentrum (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater Compliance im Rechenzentrum (m/w/d) Als versierter Ansprechpartner haben Sie stets die passenden Antworten auf die technischen und fachlichen Fragen unserer Kunden. Sie beraten unsere Kunden bezüglich der administrativen Zugriffsberechtigungen im Rechenzentrum. Zudem umfasst Ihr Aufgabenfeld die Prüfung und Genehmigung von Anträgen von Administrationszugängen außerhalb der Standards im Rechenzentrum. Als versierte Ansprechperson beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich Umsetzbarkeit und Alternativlösungen. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Sicherheitsbereichen übernehmen Sie die Risikobewertung und Sicherheitsbetrachtung. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Technik bzw. vergleichbare Kenntnisse Tiefgreifende Kenntnisse der aktuellen Betriebs- und Sicherheitsstandards im Rechenzentrum Umfassende Fachkenntnisse zu den verschiedenen Rollen im Rechenzentrum und deren Anwendung Eigenverantwortliches Handeln, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Senior) Application Manager Agile Planning (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Unterlüß, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Beratung der internen Fachbereiche bzgl. der Umsetzung von Anforderungen im Atlassian Umfeld (Jira, Confluence, Bitbucket) bzw. für weitere (agile) Planungssoftware Überführung der fachlichen Anforderungen in technische Spezifikationen inkl. Aufwands- und Zeitplanung Verantwortung sämtlicher Aktivitäten im Lebenszyklus der betreuten Anwendungen sowie Instanzen Mitwirken in und Durchführung von IT Projekten sowie Prozessdigitalisierung und Automatisierung Schulung der Anwender sowie Vermittlung von Best Practices Standardisierung sowie Harmonisierung der Applikationslandschaft und Services Sicherstellung der Einhaltung definierter Qualitätsstandards sowie Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, eines ähnlichen Studiengangs mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, im Betrieb sowie in der Beratung für projektzentrierte (agile und traditionelle) Planungsanwendungen Fundierte Kenntnisse der Atlassian Anwendungen Jira, Confluence und Bitbucket Erfahrung im agilen Projektmanagement sowie in der Prozessdigitalisierung und Automatisierung Methodisches Wissen und (idealerweise) Zertifizierungen im Atlassian Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägter Wille, einen professionellen Inhouse-Applikationsbetrieb sowie Projektsupport im Bereich Agile Planning Applications mitzugestalten Begeisterungsfähigkeit für Digitalisierungsthemen Starke Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen sowie strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) im Innenvertrieb

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr, Bremen, Göppingen, Nürnberg, München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten (Essen, Bremen, Göppingen, Nürnberg, München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertriebsprozesse im Bereich Innenvertrieb. Verantwortlich für Analyse und Optimierung der übergreifenden End- to- End Vertriebsprozesse in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen und Standorten der Hoffmann Group, sowie für die aktive Projektsteuerung und -mitarbeit Hauptaufgabe der nächsten 2-3 Jahre liegt darin, das Unternehmen in der erfolgreichen Transformation auf das neue ERP System (SAP S/4 HANA) maßgeblich zu unterstützen und mitzugestalten Planung und tatkräftige Mitwirkung bei der Realisierung von Optimierungs- / Erweiterungs- und Rolloutprojekten auch in angrenzenden Themenbereichen, unter Anwendung von Optimierungsmethoden wie z.B. Lean Management Bewertung und fachliche Detaillierung von neuen Anforderungen, Begleitung der IT-technischen Umsetzung, Erstellung von Testszenarien, Durchführung von Tests sowie Dokumentation von Prozessen und Systemeinstellungen Begleitung des Go Live und der Supportphase von neuen Funktionalitäten bzw. bei Rollouts, Durchführung von Schulungen und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Produktivsystem Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in Vertriebs- oder vertriebsnahen Bereichen und Erfahrung in Mapping, Verbesserung und Umsetzung/ Training von Prozessverbesserungen Praktische Erfahrung in gängigen Projektmanagementmethoden und Prozessoptimierungs- Ansätzen Routinierter Umgang mit MS-Office und an SAP SD angrenzende Module und Systeme Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Moderationsfertigkeiten, Präsentationssicherheit und Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit und gekonnte Vermittlung zwischen Business / Anforderungen auf der einen und IT / Lösungsmöglichkeiten auf der anderen Seite Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit und Verbindlichkeit  kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - 12systems GmbH

Do. 02.12.2021
Bremen
Als Spezialist für Microsoft-Technologien und -Netzwerke bieten wir mittelständischen Unternehmen in der Region Norddeutschland, aber auch weltweit einen flexiblen und passgenauen IT-Service. Unser Full-Service rund um die IT lässt keine Wünsche offen: Von der IT-Beratung, die auch bei Unternehmenswachstum mitdenkt, über den Ausbau und die Optimierung des Kunden-Netzwerks bis zur Wartung und den Support von Nutzern und IT-Administratoren bieten wir als Bremer Systemhaus alle Leistungen, damit das Tagesgeschäft unserer Kunden ungestört laufen kann. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2022. Du analysierst bestehende IT-Strukturen und identifizierst Verbesserungspotenziale Du schulst und berätst Fachabteilung bzgl. Wirtschaftlichkeit Du unterstützt bei der Digitalisierung in unserem Kundensegment Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit als Junior IT-Consultant in unserem Unternehmen tätig zu werden. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du besitzt technisches Verständnis Du zeigst Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Bei der IU - Campus Bremen: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von 12systems GmbH für Dich!  Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du profitierst von Vergünstigungen Du hast flexible Arbeitszeiten Du kannst im Home-Office arbeiten Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du bekommst Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du wirst an unseren Team-Events teilnehmen
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Werkstudent Digitalisierung HR (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Bremen oder Hamburg als Werkstudent Digitalisierung HR (w/m/d) Unterstützen Sie uns bei der Modellierung von Prozessen und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Digitalisierung des HR-Bereichs. Je komplexer die Struktur desto wichtiger ist die Dokumentation von HR Prozessen. Unterstützen Sie uns bei dieser Aufgabe! Bei Ihnen laufen alle Stränge zusammen, denn Sie bereiten die Einführung neuer HR Software und Digitalisierungsvorhaben vor und begleiten diese. Mittendrin statt nur dabei: Tatkräftig helfen Sie uns bei verschiedenen Projekten, wie z.B. die Einführung neuer Tools oder die Optimierung von Prozessen. Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Spaß am Umgang mit MS Excel und idealerweise erste Kenntnisse in der Prozessmodellierung Experimentierfreudige Persönlichkeit, die äußerst strukturiert, analytisch und eigenständig vorgeht Spannende Aufgaben und agiles Arbeiten mit Teamspirit Intensive Betreuung und eine faire Vergütung Eigenverantwortung von Beginn an und Wissensaustausch auf Augenhöhe Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten Zahlreiche Weiterbildungschancen und unternehmensweite Vernetzung Beste Aussichten für Ihre Zukunft: kommen Sie im Anschluss direkt an Bord!
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Software Lizenzmanager *

Di. 30.11.2021
Oldenburg in Oldenburg
Man nehme die Leidenschaft, anderen Freude zu bereiten, und multipliziere es mit mehreren Tausend kreativen und engagierten Köpfen. Heraus kommt das Erfolgsprinzip von Europas führendem Fotoservice und Markenhersteller im Fotofinishing. Wir bei CEWE kreieren, produzieren und vertreiben ebenso einzigartige, wie persönliche Fotoprodukte. So bringen wir von unseren Standorten aus Kunden in ganz Europa zum Lächeln. Wir freuen uns dabei auf Ihre Unterstützung!  Als Software-Lizenzmanager sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Weiterentwicklung des Software-Lizenzmanagements der CEWE Gruppe. Ihre Aufgaben im Detail: Sie stellen eine bzgl. Compliance und Wirtschaftlichkeit optimale Software-Lizenzierung sicher Sie pflegen die zugehörigen Policies und Arbeitsanweisungen Gemeinsam mit den Fachbereichen betreiben Sie die Qualitätssicherung sowie Weiterentwicklung der Lizenzmanagement-Prozesse, -Tools und -Systemintegrationen Die Beratung der Stakeholder in der CEWE Gruppe gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie führen interne Lizenz-Audits durch und sind Hauptansprechpartner bei externen Audits Schließlich sind Sie auch bereit, in verwandten Projekten mitzuarbeiten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaftslehre oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation incl. einschlägiger Berufserfahrung. Sie verfügen über gute Kenntnisse der gängigen IT-Lizenzmodelle (Schwerpunkt Microsoft) für on-premises- und Cloud-Szenarien sowie der verbundenen technischen Aspekte. Eine Microsoft MLP Zertifizierung ist für diese Tätigkeit von Vorteil Erfahrungen mit Lösungen zur Softwareverteilung sowie zum Software-Asset-Management wie z.B. Microsoft MECM oder USU (ehemals Aspera) Sie haben Erfahrung in der Modellierung und Umsetzung von Lizenzmanagement-Prozessen Sie verfügen über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Ein sicheres Auftreten, gute kommunikative Skills, und team- aber auch durchsetzungsfähig runden Ihr Profil ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Auf Sie warten spannende Aufgaben, tolle Produkte, ein großer Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, eine freundliche, sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Außerdem dürfen Sie sich freuen auf: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. aus einem breit gefächerten Angebot von eigenen Seminaren und Trainings 30 Urlaubstage und eine tarifliche Wochenarbeitszeit Ein Mitarbeiteraktienprogramm sowie eine durch CEWE geförderte betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer betrieblichen Großtagespflege „cewelino“ in Oldenburg Weitere umfangreiche soziale Leistungen (z.B. Sonderurlaubstage, jährlicher Gutschein für den CEWE Bekleidungsshop, Kinderferienbetreuung und viele mehr) Umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Fahrradleasing, Gesundheitskurse, Psychosoziale Beratung, Hansefit) Eine tolle Stadt, in der die Zentrale von CEWE zuhause ist und in der es sich sehr gut leben und arbeiten lässt.
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Junior Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, MünchenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d) unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und München Junior Projektmanager (m/w/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Mitarbeit bei der Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit      Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Erste Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Finance & Controlling (FI / CO) für die adesso orange AG

Do. 25.11.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Göttingen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Finance und Controlling Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrationsprojekten Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen – bspw.  Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen Finance und / oder Controlling Erfahrung in einem Nebenbuch (FI-CA, FS-CD, PS-CD oder ähnlichem) wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP oder Debugging Fähigkeiten sind von Vorteil Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Wünschenswert: Erfahrung mit HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform bzw. mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Business Consultant (m/w/d) Quality & Compliance for Demandmanagement

Mi. 24.11.2021
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm, Neuss
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erfassung von Anforderungen für den gesuchten Prozessbereich und Herausarbeiten von Lösungsansätzen Begleitung und Koordination der Erstellung von IT-Demands, deren Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Anforderungsdokumentation mit dem Fachbereich Steuerung der Übergabe von Demands an das IT-Portfoliomanagement Paralleles Managen von Demands unterschiedlicher Stakeholder für die Rheinmetall Group (konzernweit) Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Themen sowie Vernetzung mit internen und externen Fachexperten Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Steuerung des Demandportfolios Klärung von technischen Machbarkeiten sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Konformität zur IT-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Solides Know-how für komplexe IT-Anwendungen sowie gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Quality & Compliance Fundierte Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen und -Lösungen Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Hohe Kundenorientierung und ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Serviceorientierung und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Business Consultant (m/w/d) Human Resource for Demandmanagement

Mi. 24.11.2021
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erfassung von Anforderungen für den gesuchten Prozessbereich und Herausarbeiten von Lösungsansätzen Begleitung und Koordination der Erstellung von IT-Demands, deren Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Anforderungsdokumentation mit dem Fachbereich Steuerung der Übergabe von Demands an das IT-Portfoliomanagement Paralleles Managen von Demands unterschiedlicher Stakeholder für die Rheinmetall Group (konzernweit) Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Themen sowie Vernetzung mit internen und externen Fachexperten Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Steuerung des Demandportfolios Klärung von technischen Machbarkeiten sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Konformität zur IT-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Solides Know-how für komplexe IT-Anwendungen sowie gute Prozesskenntnisse im Bereich Human Resource Fundierte Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen und –Lösungen Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Hohe Kundenorientierung und ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Serviceorientierung und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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