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Wirtschaftsinformatik: 213 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • It & Internet 58
  • Transport & Logistik 35
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  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Entwickler (w/m/d) Fondsgeschäft und Depotbank

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036545 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit in Projekten, Wartung und Betreuung von Softwarekomponenten, Datenintegrationstools (ETL) und Datentransfers im Fondsumfeld der KVG und Depotbank Umsetzung von fachlichen und technischen Anforderungen, von der Qualitätssicherung der Anforderung, über die DV-Konzeption bis hin zur Implementierung, Test und Dokumentation Analyse und Bearbeitung von Incidents und Problems im Rahmen des 1st und 2nd-level Supports Umsetzung von Anforderungen aus dem Softwareentwicklungsprozess Abgeschlossenes Studium (der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse des Softwareentwicklungsprozesses sowie Erfahrungen in der Konzeption, Entwicklung und Test von Anwendungen und Schnittstellen (idealerweise in Finanzinstituten) Erste Kenntnisse bei der Programmierung von Anwendungen / Softwarekomponenten sowie Erfahrungen bei Integrationsarchitektur-Technologien Sie haben Erfahrungen mit agilen Vorgehensweisen und wollen diese gewinnbringend einsetzen Kenntnisse im Fonds- /Investmentbereich sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Technical Presales Engineer (w/m/d)

So. 24.10.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Willkommen bei adesso as a serviceUnsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Dortmund, Frankfurt, Karlsruhe, Berlin, München, Düsseldorf Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du arbeitest Hand in Hand mit unserem Vertrieb, Softwareentwicklern, Architekten und Operations-Engineers um die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu erarbeiten und anzubieten Du nimmst eigenständig die Anforderungen unserer Kunden auf und erarbeitest kundenindividuelle Managed Service-Angebote Die Erstellung ansprechender, moderner und zielgerichteter Angebote in Form von Word und PowerPoint sind für dich selbstverständlich Präsentationen bei Kunden begleitest du als vertrieblich, technischer Experte für unsere angebotenen Managed Services innerhalb unseres Angebotsteams Du baust mit deinen erfolgreichen Vertriebsunterlagen unseren Vertriebs-Werkzeugkasten weiter aus und etablierst vertriebliche Standards Mit deinen Delivery-Kollegen erarbeitest du über die Zeit bedarfsgerechte Services, auf denen deine zukünftigen Angebote aufbauen Im Sinne einer „smoothen“ Transition begleitest du diese vom pre-sales zu post-sales Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet (Information Technology, Computer Engineering, Computer Science, o.ä.), alternativ vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Bereich von Enterprise Managed Services in Form von Infrastruktur (Private- und Public-Cloud), Plattform-Services, sowie deren Architektur, Aufbau und dem Betrieb von Enterprise Systemen Ein kundenorientiertes Handeln und ein ausgeprägter Dienstleistergedanke zeichnen dich aus ebenso wie vertriebliches Geschick und das Einhalten von Deadlines Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams wünschenswert Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland um an Kundenterminen teilzunehmen oder in unseren Geschäftsstellen mit den Kollegen an Angeboten zu arbeiten Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Manager (w/m/d) IT-Transformationsprojekte - Public Sector

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bremen, Dortmund, Kiel
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Reorganisationsprojekten. Darüber hinaus bewertest Du Geschäfts- und IT-Prozesse und erarbeitest Optimierungspotenziale, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt. Die Strategieentwicklung für Verwaltungsorganisationen der öffentlichen Hand gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Übernahme der Projektverantwortung mit dem Fokus Strategie, Governance und Management. Du bist die fachliche Ansprechperson unserer Mandant:innen, führst Deine Teams als Projektleiter:in, vertrittst die Arbeitsergebnisse und leitest Mandant:innensitzungen. Du übernimmst die Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung für IT-Serviceprovider in der öffentlichen Verwaltung. Du arbeitest aktiv bei der Neukund:innengewinnung mit sowie bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. Als Manager (w/m/d) für IT-Transformationsprojekte im Public Sector hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie sehr gute Studienleistungen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von Transformationsprojekten mit. Darüber hinaus hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung sowie in der komplexen IT-Organisation. Du bringst ein Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends mit wie z. B. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Idealerweise hast Du einzelne einschlägige Zertifizierungen von IT-Management-Frameworks, wie z.B. IREB, ITIL, COBIT, CISA, CISM, CGEIT, PRINCE2 etc. Zudem bringst Du eine Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine exzellenten Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager IT-Audit / IT-Revision (w/m/d)

So. 24.10.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Sie führen eigenverantwortlich risiko- und prozessorientierte IT Audits und/oder Prüfungen im Bereich der IT-Compliance, IT-Sicherheit, Notfallmanagement und vielem mehr durch, entweder in der Rolle der Prüfungsleitung oder als Teil des gesamten Prüfungsteams z.B. bei Integrated Audits – Eigenständigkeit ist ein wesentlicher Teil unseres täglichen Handeln.In den Prüfungen übernehmen Sie selbstständig alle Prozessschritte von der Planung und Prüfungsvorbereitung über die Durchführung – auch mit Analysetools wie ACL - bis hin zur Berichterstattung und zum anschließenden Follow-up. – die Prüfung begleiten Sie von Anfang bis zum Ende.Daneben steht auch die proaktive und eigenständige Weiterentwicklung von IT-Prüfungsthemen und -techniken für die IT-Revision und Informationssicherheit auf Ihrer Agenda – wir wollen mit Ihnen gemeinsam die Revision ständig weiterentwickeln und auch auf die Anforderungen von morgen vorbereiten.Als Ansprechperson beraten Sie eigenständig die Fachbereiche und Tochtergesellschaften in revisionsspezifischen Fragestellungen mit dem Schwerpunkt IT, Informationssicherheit, Outsourcing, Cloud oder RPA. Dabei entwickeln Sie auch unser IT-Competence Center weiter und sind bei den aufsichtlichen nationalen und internationalen Schwerpunktthemen eingebunden – eine Vielfalt an Themen, Langeweile kommt hier nicht auf.Neben einem breiten Aufgabenfeld und hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten erwartet Sie ein professionelles und dynamisches Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik — alternativ ein Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Natur-, oder Wirtschaftswissenschaften.Berufserfahrung (mind. 2-3 Jahre) in der risiko- und prozessorientierten Prüfung im Bereich IT-Revision bzw. IT-Compliance im Bankenumfeld bzw. idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.Erfahrungen in mind. einem der folgenden Bereiche: Informationssicherheit, Cyber Security, Outsourcing, Cloud, Business Continuity Management, Notfallplanung, ITIL oder IT-Prozesse, SAP, Unix, Netzwerkinfrastruktur, idealerweise im Umfeld von Finanzdienstleitern – unsere Aufgabenstellungen sind vielfältig.Know-how rund um die regulatorischen Anforderungen an die IT-Prozesse im Bankenumfeld — insbesondere MaRisk, BAIT, ZAIT und den EBA/GL.Idealerweise bringen Sie eine Zertifizierung bspw. als CISA, CISM mit CISSP mit oder nutzen unsere Weiterbildungsförderung zum Erwerb dieser Zertifizierungen.Faszination für einen Gesamtblick auf die IT-Anwendungen sowie die Informationssicherheits-Prozesse und deren integratives Zusammenwirken mit den Geschäftsprozessen einer Bank.
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Fachreferent ISMS (w/m/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist eine Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Von der Prävention über die Detektion bis zur gezielten Reaktion: Gemeinsam mit Deinem Team gestaltest Du die konzernweite Sicherheitsstrategie. Hier triffst Du auf Start-up-Mentalität, bist von Anfang an dabei und kannst eigene Ideen umsetzen. Vielfältige Themengebiete, wie Awareness, Security by Design und Threat Intelligence, spielen dabei zusammen. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen. Komm an Bord - mit Dir bewegen wir mit Sicherheit etwas. Klingt gut? Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell, Teilzeitvarianten und der Möglichkeit eines Sabbaticals schaffen wir Dir ein Arbeitsumfeld, das zu Deiner individuellen Lebenssituation passt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Fachreferent ISMS (w/m/d) für die Konzernleitung am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt in den Themengebieten Governance, Risk und Compliance sowie ISMS im CISO-Bereich des DB Konzerns Du erstellst Präsentationsunterlagen und Berichte aus den Themengebieten für Konzern-Gremien ab und stimmst diese ab Du arbeitest in Projekten mit und treibst eigene Themen und Arbeitspakete voran Du unterstützt das Team im Risikomanagement der Informationssicherheit Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachrichtung mit starkem IT-Bezug oder adäquate Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit, idealerweise in Governance, Risk und/oder Compliance sowie erste Erfahrungen im Umgang mit gängigen IT-Sicherheitsstandards (ISO/IEC 27000 u.a.) Einsatzbereitschaft sowie Mut und Offenheit für Neues Du bist teamorientiert, hast eine hohe Eigenmotivation und agierst eigenverantwortlich Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Junior Berater Global Trade Services (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Du suchst eine neue Herausforderung, möchtest Verantwortung übernehmen und innovative Lösungen für Kunden entwickeln? Du brauchst ein Arbeitsumfeld, in dem die persönliche Weiterbildung und Spaß nicht zu kurz kommen? Du willst Experte oder Expertin im SAP GTS-Bereich werden und hast ein positives Mindset?Dann bist du in unserem Team richtig, denn wir suchen genau dich. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams „Global Trade Services“ suchen wir ab sofort deutschlandweit einen Junior-Berater SAP Global Trade Services (w/m/d).Vielfältige Projekte – Du übernimmst Verantwortung für die Realisierung von nationalen und internationalen (Teil-)Projekten im Bereich SAP GTS für namhafte nationale und internationale Unternehmen.Kompetente Beratung – Du berätst und informierst Kunden im Bereich SAP GTS (technisch) sowie über die globalen und regionalen Entwicklungen im Zoll- und Außenhandel (fachlich).Projektmanagement – Du steuerst und koordinierst die Anforderungsanalyse, erstellst das Prozessdesign und stimmst dich mit dem Kunden sowie internen und externen Projektbeteiligten ab.Interne Community – Du engagierst dich in internen Communities und tauschst dich mit anderen Spezialist*innen weltweit aus, um unsere Expertise zu unterschiedlichen Themen voranzubringen.Sales Support – Du unterstützt deine Kolleg*innen bei der Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen. Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist neugierig und aufgeschlossen gegenüber neuen Trends. Offene Kommunikation und proaktiv auf Kolleg*innen und Kunden zugehen sind Bestandteil deines Charakters. Du arbeitest eigenständig und zuverlässig an den Lösungen für Kunden. Gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten, Kundenorientierung, Selbst­ständigkeit, ein selbstbewusstes Auftreten und ein ausgeprägter Teamgeist zählen zu deinen Stärken. Du willst dich beruflich und persönlich stets weiterentwickeln. Erste Erfahrungen in SAP Modulen entlang der Supply Chain (O2C, S2P, PS, etc.) sind von Vorteil. Erfahrungen in agilen Projekten und entsprechende Zertifizierungen sind gerne willkommen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte deine Karriere bei Capgemini! Dein Einstieg bei uns In den ersten 12 Monaten deiner Tätigkeit startest du mit unserem Einsteigerprogramm GetStarted direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für deine IT-Karriere.
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Berufseinsteiger (m/w/d) Risk Advisory Career Camp - IT & Specialized Assurance

Sa. 23.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Future starts now - Sign up for your Risk Advisory Career Camp!   Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium bereits abgeschlossen oder befindest dich in den Endzügen deiner Abschlussarbeit? Du hast Lust auf ein herausforderndes virtuelles Karriere-Event und am 18. - 19. November 2021 noch nichts vor? Dann bist du hier genau richtig!   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir laden dich vom 18. - 19. November 2021 zu einem außergewöhnlichen Karriere-Event im digitalen Format ein. In Unternehmens- und Fachbereichspräsentationen sowie einer spannenden Fallstudie und Einzelinterviews bietet sich dir die Chance, Deloitte näher kennenzulernen und wertvolle Insights aus dem Risk Advisory-Bereich IT & Specialized Assurance zu gewinnen. Ein interaktives Rahmenprogramm mit zahlreichen Highlights : Du bekommst spannende Insights aus dem Fachbereich im Rahmen informativer Präsentationen Schlüpfe für eine kurze Zeit in die Rolle eines Berater:in und bearbeite gemeinsam mit deinem Team echte Herausforderungen aus dem Arbeitsalltag Lerne unsere Expert:innen in einem persönlichen Einzelinterview kennen Ein Young Professional wird sich Zeit für deine Fragen rund um das Thema Einstieg und Karriere nehmen Deine Perspektive: Ein persönliches und individuelles Karriere-Feedback sowie die Option auf ein Vertragsangebot zum Direkteinstieg von Deloitte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, Neues zu gestalten und einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - "Making an impact that matters"
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HR IT Business Analyst Service Management (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
HR IT Business Analyst Service Management (w/m/d) in Frankfurt (Main) Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Gestalte das Servicemanagementsystem von Projektbeginn an mit und bringe Deine Erfahrungen ein Identifiziere und analysiere Business Anforderungen an das HR Service Management System ServiceNow und bilde diese in User Stories und Fachkonzepten ab Führe hierzu Workshops durch und werte diese aus Du verfügst über Erfahrung als IT Business Analyst, idealerweise mit Bezug zu HR-Themen Du hast bereits mit CRM-Systemen wie ServiceNow, Salesforce, Microsoft Dynamics oder einem vergleichbaren System gearbeitet In deinen Projekten konntest du bereits Erfahrungen im agilen Projektmanagement sammeln Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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DevOps Engineer Schwerpunkt Testautomatisierung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich für das Team Test Automation bei der DB Systel. In der Einheit Developer Experience bieten wir Leistungen an, die Softwareentwicklungsteams in den verschiedenen Geschäftsfeldern des Konzern inklusive der Teams der DB Systel eine schnelle und einfache Entwicklung DB-konformer Anwendungen ermöglichen. Dabei beschäftigen wir uns mit Themen in Entwicklung, Betrieb sowie DevOps - und bieten Dir somit eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit. Wir als Team bieten unseren Kunden innerhalb der DB Systel und im DB Konzern Enabling für den Einsatz für Testautomationslösungen an, um damit einen langfristigen Beitrag zur Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung zu liefern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als DevOps Engineer mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung für die DB Systel, idealerweise am Standort Frankfurt am Main. Wir wünschen uns, dass wir uns als Team wöchentlich in Frankfurt treffen, sofern wieder möglich. Deine Aufgaben: Du gestaltest die zukünftigen Plattformservices im Kontext des automatisierten Testens und der Qualitätssicherung mit und integrierst die Services in die anderen Produkte der Entwicklerplattform Dabei bringst Du Dich aktiv in die Gestaltung technischer, architektonischer und fachlicher Themen ein und trägst zur Erhöhung der Automationsquote bei Du berätst zu Testautomationslösungen, führst gemeinsam mit den Kunden Workshops zur Anforderungserhebung durch und erstellst PoCs in Zusammenarbeit mit dem Team Auch die technische Beratung rund um das Thema Testautomation, Validierung, Integration der Testautomationslösung in das Vorgehensmodell und Integration in die CI/CD Pipelines des Kunden übernimmst Du Dein Wissen teilst Du regelmäßig, adressatengerecht und gerne - im Team und darüber hinaus Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Deine langjährige Berufserfahrung im automatisierten Aufbau von Cloud-Infrastrukturen und gängigen CI/CD-Lösungen, idealerweise auf Basis von GitLab-CI, zeichnet Dich aus Mit Softwareentwicklung im Cloud-Umfeld kennst Du Dich aus und hast bereits im DevOps Modus gearbeitet, sodass Dir auch Themen wie Testautomatisierung und Qualitätssicherung bekannt sind Du teilst Dein Wissen gerne und bist ein Teamplayer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Produktmanager:in - Netzwerk und WLAN (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir bei 'BahnX - Digitale Produktentwicklung und datengetriebene Services' innerhalb der Digitalorganisation der Deutschen Bahn AG suchen einen erfahrenen Network and Backend Engineer (w/m/d) in Berlin oder Frankfurt am Main, der sich für die Zukunft der Mobilität begeistert. Wir entwickeln nutzerzentrierte digitale Produkte und datengetriebene Geschäftsmodelle mit dem Ziel, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Attraktivität des öffentlichen Verkehrs zu steigern, um eine Zukunft mit nachhaltiger Mobilität zu erreichen. Dazu gehört auch Deutschlands größtes (mobiles) Wifi-Netzwerk. Unsere Mission: Nahtlose Konnektivität für Millionen von Fahrgästen entlang der Strecke, an Bahnhöfen, in Regional- und Fernverkehrszügen und Bussen. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Produkte, die durch die Analyse von Standort-, WLAN- und Sensordaten kontextabhängige und personalisierte Reiseinformationen und -dienste bereitstellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Produktmanager:in für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt oder Berlin. Deine Aufgaben: In dieser Position entwickelst Du die Vision und das strategische Zielbild unserer WLAN-Infrastruktur weiter und setzt diese um Dabei erstellst Du mit Deinem technischen Knowhow rund um das Thema WLAN -Infrastruktur Produktkonzepte und Produktbeschreibungen sowie Funktionen der WLAN-Infrastruktur In Abstimmung mit den Geschäftsfeldern entwickelst Du neue WLAN-Services und setzt diese als Product Owner federführend um Dabei hast Du neben den B2B Anforderungen auch immer unsere Fahrgäste im Blick und suchst nach der bestmöglichen Lösung Du implementierst einen kontinuierlichen Produktverbesserungszyklus und setzt diesen stetig um Du begeisterst für Dein WLAN-Produkt auf allen Ebenen im Konzern und setzt Themen auch gegen Widerstände durch Dein Profil: Du hast Dein Studium in Informatik oder einer vergleichbaren Disziplin erfolgreich abgeschlossen oder eine Ausbildung und jahrelange relevante Berufserfahrung Deine Erfahrungen im Produktmanagement konntest Du in großen Unternehmen im Bereich WLAN sammeln Du bringst einschlägige Erfahrungen in großen WLAN-Infrastrukturen, Projekten oder IT-Architekturen mit Im Idealfall hast Du die folgenden Zertifizierungen oder vergleichbare CWNA, CWDP, CCNA-Wireless, ECSE Du bist es gewohnt neue Themen durchzusetzen und sie auch auf Managementebene zu präsentieren Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sprichst fließend deutsch und englisch Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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