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Wirtschaftsinformatik: 82 Jobs in Schnee

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Werkstudent (w/m/d) Accounting Solutions

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr, Hannover
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir einen Werkstudent (w/m/d) Accounting Solutions. Du unterstützt gemeinsam im Team mit erfahrenen Kolleg:innen die interne Entwicklung innovativer Initiativen und unterstützt so die Formulierung der Digitalisierungsroadmap in der Finance IT Du bist Teil unseres Innovationsteams und bereitest Programme zur Unterstützung der digitalen Transformation und zum Aufbau digitaler Kompetenzen vor, z.B. beim Aufbau eines Innovationsprozesses und der Umsetzung geeigneter Tools Du unterstützt uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Detaillierung strategischer Zielsetzungen im digitalen Umfeld Du begleitest unsere Projektleiter (w/m/d) bei ausgewählten Innovationsprojekten und unterstützt sie bei der Erarbeitung von Pilothemen Du arbeitest mit internen Partnerbereichen zusammen, z.B. zum Aufbau neuer digitaler Service Offerings Du unterstützt uns dabei unseren Kundendialog zu strukturieren und neue Ideen zu implementieren zur weiteren Stärkung der Kundenbeziehung Du unterstützt die Teams beim Aufbau unserer BiZDevOps Teams und im Tagesgeschäft des Bereichs Business IT Digital Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) in der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Richtung Du verfügst über eine hohe IT-Affinität Du hast ein agiles, wachstumsorientiertes Mindset, bist gerne innovativ und fühlst dich in einer sich schnell verändernden Umgebung wohl Du siehst Chancen wo andere allein die Herausforderung sehen und versucht andere mitzureißen Du arbeitest gerne in einem breit aufgestellten Team und bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement mit Du analysierst gerne komplexe digitale Fragestellungen Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung Du bist motiviert und arbeitest gerne im Team Du bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: Eine umfangreiche Einarbeitung zu allen Themen an denen du mitarbeiten wirst Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Ein sympathisches und aufgeschlossenes Team Eigenverantwortliches Arbeiten rund um das Thema Ausbildung und duales Studium flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Corporate Benefits Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln
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(Junior) Project Manager Web- und Content Management Systeme (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über 7,6 Milliarden Euro 2021 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren über 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1.200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: (Junior) Project Manager Web- und Content Management Systeme (m/w/d)   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Sie nehmen Anforderungen der Fachbereiche für die Enterprise Portale (Extranets) der E/D/E Gruppe auf und konzipieren funktionale Optimierungen bzw. Erweiterungen der Plattformen Sie managen die Umsetzung von Anpassungen an den Plattformen und koordinieren hierzu interne oder externe Dienstleister Sie pflegen zentral Inhalte in den Contentbereichen oder unterstützen Redakteure in den Fachbereichen bei der Generierung / Erfassung von Inhalten Sie administrieren, supporten und führen Schulungen für die Plattformen durch Sie unterstützen interne und externe Anwender*innen im 2nd und 3rd Level Support Sie haben ein Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik bzw. E-Commerce / eBusiness oder dem Medienbereich abgeschlossene oder alternativ eine Ausbildung im Verbandsumfeld und starkes Interesse an E-Business- / IT-Themen Sie verfügen über Erfahrung im Aufbau, der Weiterentwicklung und Betreuung von Enterprise Portalen bzw. WCMS (z.B. Liferay, Sitecore, Typo3, Wordpress etc.) Sie bringen KnowHow hinsichtlich aktueller Web-Technologien mit und haben Spaß daran, neue Technologien und Prozesse kennen zu lernen. Der Umgang mit gängigen Tools wie Jira, Confluence, Office 365 usw. fällt Ihnen leicht. Hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und das Lösen von herausfordernden Problemstellungen Arbeitsumfeld - mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Monetäre Leistungen - eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL sowie einer betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Verantwortungsvoller Arbeitgeber - mit der E/D/E Stiftung für ein soziales und kulturelles Engagement in der Region Wuppertal
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Product Manager DoE and data analysis solution (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Petershausen, Oberbayern, Dortmund
camLine specializes in the development of software within the scope of production automation. For 30 years, customers worldwide rely on camLine's expertise and professional support. For one of our product teams we are looking for a motivated Product Manager DoE and data analysis solution (f/m/d) You are responsible for product planning and product development during the whole life cycle of a product You develop and evolve the product vision and you work closely with the customers, the product development teams, the Marketing & Sales teams and the training team You ensure that new features are integrated into the product for existing customers, as well as features requested at the market are available for new customers Key aspects of the activities are: Analyzing and watching of competitors Planning, monitoring and guiding of product development Provision of input for promotional items and material (spec sheets, presentations, article in trade magazines) for Marketing & Sales Close collaboration with the project leader in the continued development of the product and in the organization and coordination Responsible for product quality Consulting our customers in the usage of the delivered product MSc in Computer Science or comparable experience Business-oriented thinking, market and profit orientation Competence in personnel management and coordination with other departments Moderation, communication and delegation of tasks Knowledge of software architectures, frameworks and third party components 3 years of practical experience in (agile) software development Ideally knowledge in statistical methods like regression and machine learning algorithms Fluent in spoken and written English Curiosity, strong learning ability, and eagerness to learn Willingness to travel (max. 20% of working time) Knowledge of Windows, Linux is required; in addition, skills in usage of Git, Jenkins, C/C++, R are appreciated A stable, healthy and ethic work environment High potential of growing due to the international context of the company An attractive salary package and benefits Interesting, challenging tasks using current tools and technologies Open team atmosphere plus an extensive / tailor-made onboarding A modern and international working environment with flat hierarchies and flexible working hours Option to work remote / hybrid workplace
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(Senior) Consultant Digital Trust Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Anspruchsvolle IT-Beratung - Gemeinsam mit deinem Team berätst du unsere nationalen und internationalen Kunden. Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen, Ministerien, DAX-Konzerne und auch internationale Software- und IT-Unternehmen sowie Startups. Du hilfst bei der Umsetzung von IT-Strategien, der Digitalisierung von Geschäftsmodellen, der Optimierung und Prüfung interner Kontrollsysteme und im Projektmanagement.Verantwortung übernehmen - Du gestaltest unsere Mission, die Nutzung neuer Technologien durch Vertrauen und Transparenz zu beschleunigen, maßgeblich mit und widmest dich komplexen Fragestellungen zur Beurteilung von Prozessen vor dem Hintergrund moderner technologischer Entwicklungen. Dabei nutzt du innovative Tools, das globale PwC Netzwerk sowie professionelle Kommunikationstechniken.Digital Trust - Dein Aufgabengebiet ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Unser Augenmerk liegt dabei auf den Prozessen zentraler Unternehmensbereiche wie IT, Einkauf, Vertrieb, Rechnungswesen, Personal und Logistik. Dabei hast du die Möglichkeit dich in unterschiedlichen Themengebieten zu spezialisieren wie bspw. Artificial Intelligence, Advanced Analytics und Big Data, Data Management, IoT, Digital Transformation, Robotics/RPA, Regulatory oder Cloud Computing.Deine persönliche Entwicklung - Zusammen mit deine:r Mentor:in arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört ein attraktives Weiterbildungsangebot im Rahmen der PwC Academy.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften bereits erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Darüber hinaus hast du anhand von Praktika erste Erfahrungen mit Prozessen, Unternehmenssoftwares oder neuen Technologien in Industrieunternehmen, Handel, Versicherungs- oder Energiebranche gesammelt.Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: IT, Cloud Computing, Digitalisierung, Compliance, Projektmanagement oder Prozessmanagement.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbinden sowie durch Eigeninitiative im Projektteam erfolgreich einsetzen.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus.Du verfügst über die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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IT- Verbindungsperson (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation sucht für das Sachgebiet Desktop-Basis eine IT- Verbindungsperson (w/m/d) Kennziffer: 11-IT-38 Bewerbungsfrist: 06.07.2022 Bewertung: EG 10 TVöD bzw. BesGr. A11 LBesG Die Beschäftigung erfolgt unbefristet. Die Stadt Bochum befindet sich im Aufbruch. Mit der Bochum Strategie sind wichtige Weichen der Stadtentwicklungen gestellt. An diesem Erfolgsprozess können Sie aktiv mitwirken. Hier wird eine fachübergreifende Zusammenarbeit an gesamtstädtischen Projekten großgeschrieben. Der Kompass für gute Zusammenarbeit und Führung schafft den Rahmen für eine moderne, gestaltende und dienstleistungsorientierte Stadtverwaltung. Die Tätigkeiten einer IT-Verbindungsperson sind vielschichtig und in einer Dienstanweisung ausführlich beschrieben. Konkret bedeutet dies u.a.: Sie…. sind IV-Verbindungsperson für das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation (Amt 11) und für das Dezernat III- Personal, Recht und Ordnung (nicht jedoch für die dem Dez III zugeordneten Organisationseinheiten) bezogen auf die technische Betreuung der Hardware und des Betriebssystems einschließlich der Standardsoftware (ohne Betreuung der Fachverfahren). Das Amt 11 betreut auch das Ausbildungsbüro installieren, testen, personalisieren und stellen Arbeitsplatzsysteme bereit erstellen Installationsaufträge und Servicebuchungen administrieren die Benutzerrechte und pflegen die Assetdaten in Ihrem Zuständigkeitsbereich unterstützen die Anwender*innen beim Lokalisieren und Beheben von Störungen und Problemen an den Arbeitsplatzsystemen und stellen eine weitergehende Problemanalyse sowie Gewährleistung der Störungsbearbeitung im Rahmen der im Incident-Prozess vereinbarten Service-, Reaktions- und Lösungszeiten (Vor-Ort-Service und Second Level Support) sicher kommunizieren mit den Endanwender*innen und IT-Verantwortlichen der Fachbereiche dokumentieren Ihre Arbeitsergebnisse und -abläufe vertreten den Kollegen im Print-Management Beamtinnen und Beamte: Sie besitzen die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes. Insofern müssen Sie den Vorbereitungsdienst mit dem Abschluss „Bachelor of Laws“/ „Bachelor of Arts“ bzw. „Diplom-Verwaltungswirt*in (FH)“ / “Diplom-Verwaltungsbetriebswirt*in (FH)“ erfolgreich absolviert haben. Tarifbeschäftigte: Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II oder Angestelltenlehrgang II. Sie können sich auch bewerben, wenn Sie die Ausnahmevoraussetzungen von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach § 12 i. V. m. Ziffer 7 der Vorbemerkung zu Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA) TVöD erfüllen. Dies gilt auch, wenn Sie am 31.12.2016 bei der Stadt Bochum beschäftigt waren, dies zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung fortwährend sind und bis zum 31.12.2016 von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht befreit waren (das 40. Lebensjahr vollendet hatten). Sie können sich auch bewerben, wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur*m Verwaltungsinformatiker*in oder über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik (Bachelor / FH), bzw. vergleichbare Ausbildungen (z.B. Duales Studium zum Fachinformatiker) zuzüglich einer mindestens dreijährigen Berufserfahrung mit Verwaltungsanteilen verfügen. Ihre Affinität zur IT können Sie durch die (erfolgreiche) Teilnahme an entsprechenden Lehrgängen dokumentieren. Sie haben gute Kenntnisse des eingesetzten Client-Betriebssystems Windows 10 und können diese im praktischen Umgang sicher anwenden. Sie kennen sich auf dem aktuellen Hardwaremarkt im PC-Umfeld aus Neben allgemeinen guten Kenntnissen in der Informationstechnik verfügen Sie über fundierte Erfahrungen der bei der Stadt Bochum eingesetzten Standardsoftware  Sie sind es gewohnt, Ihre Arbeitsergebnisse und -abläufe zu dokumentieren. Fähigkeiten wie eigenverantwortliches, flexibles und selbständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft zu einem überdurchschnittlichen Engagement zählen zu den für diesen Aufgabenbereich wesentlichen Qualifikationsmerkmalen. Zudem sollten Sie die Bereitschaft mitbringen, sich entsprechend einzuarbeiten und stetig weiterzubilden. Sie denken und handeln kooperativ und sind in der Lage, in Zusammenarbeit mit anderen gemeinsame Ergebnisse zu erzielen. Sie verfügen über die Fähigkeit zur Arbeit im Team und stehen neuen Entwicklungen und Veränderungen aufgeschlossen gegenüber. Sie haben Spaß am Umgang und Erlernen neuer Techniken, arbeiten sich schnell und gezielt in neue Aufgabenfelder ein und setzen das dazu gewonnene Know-How erfolgreich im Sinne der Aufgabenstellungen ein. Selbständiges Arbeiten wird ebenso vorausgesetzt wie die Bereitschaft zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Hinblick auf die jeweiligen Belange der zu betreuenden Anwender*innen. Es erwartet Sie ein vielfältiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Durch geeignete Aus- und Fortbildungsmaßnahmen ermöglichen wir Ihnen, sich dem schnell weiterentwickelnden Stand der Informationstechnik anzupassen und Ihre fachliche Kompetenz weiter zu vertiefen. Wir fördern individuell Ihre Kompetenzen und bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeberin am Herzen. Daher freuen wir uns, für familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten zu bieten, sondern auch mobiles Arbeiten, eine Kinderferienbetreuung in den Sommerferien sowie Betriebssportgruppen und gesundheitliche Präventionsangebote. Sie erhalten Entgelt nach einem Tarifvertrag, der eine Sonderzuwendung und Leistungsorientierte Bezahlung vorsieht. Darüber hinaus zahlt die Stadt Bochum für Sie Beiträge zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, so dass Sie später eine Zusatzrente erhalten. Mit unserem Jobticket und dem Jobrad haben Sie zudem die Möglichkeit, umweltbewusst und kostengünstig zur Arbeit zu fahren.
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Consultant (w/m/d) Datenschutz & Datensicherheit

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Vorbereitung und Durchführung von Projekten in der Informationssicherheit sowie von Sensibilisierungen und Awareness-Maßnahmen Gap-Analyse von informationssicherheitsrelevanten Prozessen sowie Durchführung von Reifegradmessungen der Informationssicherheit bei unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung der Vorgaben nach EU-DSGVO und BDSG-neu sowie Beratung in Bezug auf Managementsysteme für die Informationssicherheit (ISMS) inklusive Assetmanagement und Bewertung der relevanten Risiken für das Unternehmen (Risk Management) Consulting in den Bereichen des Informationssicherheitsmanagements (Schwachstellenanalyse) und / oder des Security Incident Managements Vorbereitung von Auditierungen auf Grundlage von BSI-Grundschutz oder ISO27001 enge Zusammenarbeit und Koordination mit der Rechts-, Governance- und Compliance-Abteilung, sowie externen Partnern, Lieferanten und Aufsichtsbehörden abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder juristisches Studium mit Schwerpunkt IT-Recht relevante Berufserfahrung in Projekten im Bereich Datenschutz, Informationssicherheit und IT Erfahrung in der Entwicklung und Führung von Projekten idealerweise Zertifizierung zum IT-Sicherheitsbeauftragten (BSI/TÜV) oder zum Datenschutzbeauftragten gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und präsentationsstärke auf allen Ebenen Eigenverantwortung und Selbstorganisation Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Abwechslung: Interessante und wechselnde Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Tender Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. eigenverantwortliche Steuerung von motivierten Projektteams und die Bearbeitung von anspruchsvollen Ausschreibungen aus dem öffentlichen Sektor Schlüsselfunktion zwischen Vertrieb, den technischen Einheiten und dem Projektmanagement Analyse technischer Leistungsverzeichnisse und Erstellung von Wettbewerbsanalysen in technischer und kaufmännischer Hinsicht Konzipierung von Lösungsszenarien zusammen mit dem Projektteam, die den Erfolg von Bechtle in der Ausschreibung sichern Entwurf von Vorgehensweisen und Tools zur schnellen Bearbeitung von Ausschreibungen sowie zur Bedarfsermittlung und Recherche abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik (oder vergleichbar) oder eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld fundierte und breite Kenntnisse in der IT-Infrastruktur (Clients, Server, Storage, Netzwerk, Security) gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint Begeisterung für das Kundensegment „Öffentliche Auftraggeber" und kommunikatives Geschick Fähigkeit zur schnellen Analyse komplexer Sachverhalte sowie die Eigenschaft komplexe Sachverhalte einfach, verständlich und überzeugend darzustellen kreatives Denken, analytisches Vorgehen und unternehmerisches Handeln Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Abwechslung: Interessante und wechselnde Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Umfassende und strukturierte Einarbeitung innerhalb der Public Branchen Land und Kommune Einbindung in ein sympathisches, leistungsstarkes und motiviertes Team von erfahrenen Tender Managern Wir leben den Modern Workplace: neuste Technologie und moderner Arbeitsplatz
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Experte SAP EAM (Enterprise Asset Management) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Für unser Team Business Application-Management, Standort Dortmund (ggf. auch andere wohnortnahe Westnetz-Standorte möglich), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie analysieren und übersetzen fachliche Anforderungen in technische Lösungsansätze mit dem Schwerpunkt Assetdaten Sie unterstützen aktiv das EAM Programm durch das Identifizieren und Initiieren von Maßnahmen für ein zukunftsorientiertes, konzernweites Netzdatenmodell und beraten die technischen Fachbereiche und Fachgremien Als Multiplikator kommunizieren Sie in Richtung Linienorganisation, Steuerungskreise und Kernprozessverantwortlichen Sie unterstützen vollumfänglich bei der Einbringung EAM-relevanter Datenanforderungen und Schnittstellenanpassungen (auch zu IT-Applikationen mit Schnittstellen zum EAM) Bei der Konzeptionierung und Umsetzung der Schulungen für das Produkt EAM unterstützen Sie die technischen Fachbereiche Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Elektrotechnik/Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über breite Expertenkenntnis der operativen Prozesse und des Netzdatenmodells für alle relevanten Sparten (z. B. Strom, Gas, Wasser/Abwasser, FTTx, etc.) Idealerweise haben Sie den Überblick über bestehende Schnittstellen zu relevanten Systemen Sie verfügen über Berufserfahrung in klassischen und agilen Projekten sowie idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit in konzernübergreifenden Projekt- oder Programmstrukturen Sie treiben Veränderungen voran, um Arbeitsweisen und -prozesse zu optimieren, halten die Beteiligten im Blick und gehen achtsam mit sich und Ihren Mitmenschen um Sie verfolgen auch langfristig schwierige Ziele konsequent Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen komplexe Zusammenhänge Sie bringen unterschiedliche Interessenslagen übereinander und verfolgen eine für alle tragbare Lösung verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Gestaltungsspielraum ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von guter kollegialer Zusammenarbeit, in dem neue Technologien und agile Methoden für ständigen Wandel sorgen die Möglichkeit, unternehmensweit zu netzwerken bei uns gibt es Raum für Ihre Bedürfnisse und eine offene Tür für all Ihre Anliegen, Sorgen und Wünsche eine attraktive Vergütung, betriebliche Alterssicherung, flexible Arbeitszeiten und viele Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen für Ihre persönliche Weiterentwicklung die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens - unter Berücksichtigung betrieblicher Erfordernisse & individueller Bedürfnisse
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Trainee (m/w/d) im Digitalservice der Unternehmensorganisation

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Trainee (m/w/d) im Digitalservice der Unternehmensorganisation Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen Einblick in die vielfältigen Facetten der BARMER und können so den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk legen. Bei der Mitarbeit in projektbezogenen, fachübergreifenden Themen des Digitalservices haben Sie die Gelegenheit, schon selbst erste Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen. Schwerpunkte werden dabei im Input- und Outputmanagement sowie bei den Digitalen Identitäten liegen. Mit Ihren bislang erworbenen Fachkenntnissen und Erfahrungen erkennen Sie Optimierungspotenziale und bringen frische Ideen ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Vorzugsweise haben Sie bereits erste berufliche Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich der Digitalisierung erworben. Darüber hinaus besitzen Sie eine technische Affinität für Digitalthemen (wie beispielsweise Input-/Outputmanagement und Authentifizierungsmöglichkeiten) und bringen Kenntnisse im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden mit. Der Umgang mit MS Office, Jira, Confluence und Messenger-Diensten ist Ihnen ebenfalls bestens vertraut. Ein serviceorientiertes und überzeugendes Auftreten rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Technical Business Development Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Neckarsulm, Dortmund, Gaildorf
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Sie sind Wissensträger und beraten die Bechtle Vertriebseinheiten zu Herstellerlösungen von AMD technische Unterstützung und Vorqualifikation bei Kundenanfragen Sie sind technischer Ansprechpartner und Schnittstelle für unseren Bechtle Vertriebsgesellschaften und den Hersteller Verantwortung für das Themengebiet des Herstellers innerhalb der Bechtle Gruppe Aufbau und Management der technischen Community abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich idealerweise ein gutes technisches Grundverständnis im Bereich der IT gute Englischkenntnisse von Vorteil selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und professionelles Beziehungsmanagement Verständnis für Consulting, Presales und technische Qualifizierung Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld
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