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Wirtschaftsinformatik: 232 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 51
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • It & Internet 50
  • Finanzdienstleister 16
  • Banken 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Versicherungen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Transport & Logistik 4
  • Werbung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 153
Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Praktikum 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 17
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Wirtschaftsinformatik

Expertin / Experte für Informationssicherheit (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Expertin / Experte für Informationssicherheit (w/m/d) Unterstützung beim Betrieb und der Weiterentwicklung des Managementsystems für die Informationssicherheit (ISMS) nach BSI IT-Grundschutz Konzeption, Steuerung und Überwachung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Informationssicherheit und des Notfallmanagements Identifikation und Bewertung von Risiken im Rahmen von Risikoanalysen nach BSI IT-Grundschutz Planung und Durchführung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen der Mitarbeitenden im Kontext der Informationssicherheit Unterstützung bei der Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen und Koordination von Abwehrmaßnahmen Mitwirkung beim Betrieb von Systemen zur Erkennung von sicherheitsrelevanten Ereignissen Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes einschlägiges Hochschulstudium (FH, DHBW oder BA) z. B. der Wirtschaftsinformatik, IT-Sicherheit, IT-Forensik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie bringen Kenntnisse in der Anwendung und Umsetzung der Standards und des IT-Grundschutz-Kompendiums des BSI mit Sie haben erste Erfahrung im Projektmanagement und zeichnen sich durch ein selbstsicheres Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick aus Grundkenntnisse in gängigen IT-Sicherheitsinfrastrukturen, z. B. Firewall-Systeme und PKI-Umgebungen, runden Ihr Profil ab Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis EG 11 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 12 Erholungsurlaub / Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten KLINGT GUT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Enterprise Architect eCommerce (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie übernehmen Verantwortung für die Bosch eCommerce Unternehmensarchitektur und beraten die Bosch Geschäftsbereiche bei der Konzeption, Implementierung und Betrieb von eCommerce Lösungen.In enger Zusammenarbeit mit den Experten der Geschäftsbereiche, Bosch.IO und der Corporate IT erarbeiten Sie Vorzugslösungen, Architecture Blueprints und Pattern für die zukünftige Bosch eCommerce Landschaft.Sie leiten die relevanten IT-strategische Maßnahmen aus der Bosch Digital Business Strategie ab und forcieren Bosch-weite Architekturentscheidungen im eCommerce-Umfeld.Sie begleiten die Definition von Lead-to-Order- sowie Order-to-Cash-Prozessen und überführen diese in IT-Architekturen mit Fokus auf den S4/HANA-Rollout.Sie moderieren und fördern den Bosch-weiten Wissensaustausch der eCommerce-Experten im Rahmen der Customer Experience Architecture Working Group.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt in Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnologie (Informatik etc.) oder vergleichbare QualifikationPersönlichkeit: Seniorität im Auftreten, kommunikationsstark auf allen Management-Ebenen und durchsetzungsfähigArbeitsweise: Analytisch, ganzheitlich, eigenständig und verantwortungsvollErfahrungen: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Architektur- und / oder IT Strategieentwicklung sowie Führungserfahrung (fachlich oder disziplinarisch)Know-How: Tiefgehende Technologieexpertise im Bereich eCommerce, ePayment und Subscription ManagementSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Service Delivery Managerin / Service Delivery Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Service Delivery Managerin / Service Delivery Manager (w/m/d)   Sie sind Hauptansprechpartner/in für den Kunden bei Fragen zum laufenden Betrieb und steuern entsprechende technische Rückfragen sowie Handlungsbedarfe in die zuständigen Fachabteilungen ein Sie organisieren und moderieren Statusmeetings (intern und mit den Kunden) Sie erstellen Service-Reports zu Qualität und Quantität der Back-End-Services Sie übernehmen die Aufnahme und Koordination der Bearbeitung von Kundenbeschwerden zum laufenden Betrieb und binden die jeweils zuständigen Fachbereiche bei der Lösungsfindung ein Sie sind verantwortlich dafür, die Umsetzung von betrieblichen Kundenanforderungen einzusteuern und zu überwachen Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie besitzen fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Service Delivery Management, der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie zu Transformationen großer IT-Infrastrukturen Außerdem verfügen Sie über sehr gutes Hintergrundwissen in den Bereichen Service Desk, Back-End-Services (z.B. Windows Serverdienste) und IT-Infrastrukturen Bei Ihren Aufgaben setzen Sie idealerweise Ihre Kenntnisse und Erfahrungen mit Exchange, Active Directory, Netzwerken, Virenschutz und dem Windows Client Management ein Sie zeichnen sich durch Selbständigkeit und durch eine hohe Affinität zur Entwicklung innovativer Servicelösungen aus Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis EG 11 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 12 Erholungsurlaub / Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten KLINGT GUT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Experte (m/w/d) IT-Governance Schwerpunkt Informationsverbund

Mi. 29.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Stuttgart und Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Konzernentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Experte (m/w/d) IT-Governance Schwerpunkt Informationsverbund Kennziffer: 23763 | Standort: Stuttgart und Ludwigsburg Fachliche und konzeptionelle Weiterentwicklung, Steuerung und operative Betreuung des Informationsverbunds Aufbau und Betreuung eines bedarfsgerechten Reportings zur Unterstützung der Nutzer des Informationsverbunds (z.B. IT-Sicherheit) inkl. einhergehender Beratungstätigkeiten Durchführung regelmäßiger Kontrollhandlungen zur Sicherstellung der Qualität der Inhalte des Informationsverbunds sowie Ableitung und Tracking notwendiger Maßnahmen Sicherstellung der Synchronität und referenziellen Integrität der Quellsysteme für den Informationsverbund Begleitung und Durchführung von internen und externen Prüfungen und Assessments in Fragestellungen zum Informationsverbund (z.B. Jahresabschlussprüfungen, aufsichtsrechtliche Sonderprüfungen) Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse im Bereich Datenmanagement sowie idealerweise Erfahrung im Reporting mit SAS Ausgeprägtes Verständnis und Affinität für regulatorischen Anforderungen an IT im Banken- und Versicherungsumfeld sowie Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit / BSI Grundschutz Überzeugende Kommunikations-, Beratungs- und Präsentationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte analytische, strategische und unternehmerische Fähigkeiten Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart Begleite uns bei der digitalen Transformation unserer Klient*innen aus der Automotive und Manufacturing Industrie Unterstützung und Durchführung von Projekten in den Themengebieten: Digitalstrategien und Geschäftsmodelle, z.B. Data Driven Ecosystems Mobile Services & Platforms, z.B. Connected Car & Connectivity Services Digitalisierung von Produkten, z.B. Agile Hardware Entwicklung & Softwarization Agile Prozesse und Organisationen, z.B. Einführung SAFe IT Strategie, z.B. agile IT, DevOps, Security Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika sowie fundierte Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Themen Analytische und gestaltende Arbeitsweise sowie die Bereitschaft die Extrameile zu gehen Projektbezogene Reisebereitschaft und ein souveränes Auftreten auf nationaler wie internationaler Ebene Verhandlungssichere Deutsch– und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Praktikum im Bereich Vertrieb Connect Store ab Oktober 2022

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TTUDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Mit Mercedes me connect wurde bei Mercedes-Benz Cars ein bereichsübergreifendes Programm initiiert, das die Aufgabe hat, die weltweite Vernetzung der Mercedes-Benz PKWs zu verwirklichen und innovative Telematikdienste anzubieten. Mercedes me connect bildet somit die Grundlage für neue Möglichkeiten der Interaktion mit unseren Kund*innen und für neue Dienstleistungen auf Basis eines vernetzten Fahrzeugs. Dabei spielt neben einem attraktiven und überzeugenden Vertriebskonzept aus Sicht der Endkund*innen auch das Zusammenführen von möglichen neuen Geschäftsmodellen der verschiedenen internen Fachbereiche eine wichtige Rolle. Unser Team "Vertrieb Connect Store" ist für den Vertrieb von Mercedes me Produkten im Online Store verantwortlich. Wir gestalten das Store-Angebotskonzept inklusive Preisbestimmung und Absatzplanung für Produkte wie Connect Dienste, On Demand Ausstattungen und autonomes Fahren und führen verkaufsfördernde Marketingaktivitäten durch. Du bist am Puls der Zeit und kennst Dich mit den neuesten digitalen Trends aus? Dann wirke mit bei der spannenden Herausforderung unser Angebot im Mercedes me Store weiterzuentwickeln! Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Mitgestaltung eines langfristigen strategischen Zielbildes für das Geschäftsmodell digitaler Produkte Mitwirkung bei der Gestaltung des Angebotskonzeptes von Digitalen Produkten unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse, des Wettbewerbes und allgemeiner Trends Gestaltung von Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenloyalität Differenzierung des Angebotskonzeptes nach Kundensegmenten Durchführung von Marktforschungen und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung im operativen Pricing Unterstützung im Tagesgeschäft Studiengang im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Ruster aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +4917630982861. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Student Assistant IT Support*

Di. 28.06.2022
Tübingen, München
Immatics combines the discovery of true targets for cancer immunotherapies with the development of the right T cell receptors with the goal of enabling a robust and specific T cell response against these targets. This deep know-how is the foundation for our pipeline of Adoptive Cell Therapies and TCR Bispecifics as well as our partnerships with global leaders in the pharmaceutical industry. Operating from Tuebingen, Munich and Houston, we are committed to delivering the power of T cells and to unlocking new avenues for patients in their fight against cancer. For more detailed information, visit www.immatics.com. We are currently seeking a Student Assistant IT Support* to join our global IT department. You will work in Tübingen or Munich (Germany) in an interdisciplinary environment with colleagues from Germany and Houston (TX). Your mission   You can expect a variety of tasks with the following focuses:   Prepare and operate our MS Teams Room systems Work with the latest Microsoft Cloud platforms Support solving problems via our ticketing system Set up and maintain the hardware in our offices Take responsibility for creating new accounts in our O365 environment Set up laptops and smartphones with Endpoint Manager You are an enrolled student of business informatics, computer science or a comparable course of study Interest in dealing with new technologies High IT affinity, technical understanding and solution-oriented working style Readiness to work in a global team Fluent German and English, both written and spoken We are a committed and inspired team and cherish the collegial, highly motivated and family-friendly atmosphere within Immatics. As a Student Assistant*, you can work flexible hours, which makes it easy to combine your work at Immatics with your studies. In addition, we offer you the opportunity to gain practical experience and to make valuable contacts for your future career. With us, you will gain an insight into the working methods and requirements of a growing biotech company in a dynamic working environment. Notice *We value diversity and inclusion. Immatics N.V. and all Immatics subsidiaries are equal opportunity employers that evaluate qualified applicants without regard to race, color, national origin, religion, sex, age, marital status, disability, veteran status, sexual orientation, gender identity, or other characteristics protected by law.  
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Trainer für Smart Factory Software / MES (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Heimsheim, München, Hamm (Westfalen), Heidelberg, Mosbach (Baden)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart einen Trainer für Smart Factory Software / MES (m/w/d) In dieser Rolle begleiten Sie die Einführung unserer Softwarelösungen als Wissensvermittler für die zukünftigen Anwender im Rahmen von Projekten. Sie schulen die Anwender unserer Software-Produkte in Präsenz- und Online-Trainings oder ganz individuell beim Kunden vor Ort. Durch Ihr Interesse an Produktionsabläufen und den dazugehörigen Datenflüssen in der Fertigung kennen Sie die typischen Anforderungen und können die Leistungsfähigkeit von Software-Produkten für die Smart Factory sehr gut vermitteln. Das Erklären von komplexen technischen Abläufen fällt Ihnen leicht und das Trainieren von IT-Produkten bereitet Ihnen Freude. Sie verstehen die Anforderungen unserer Kunden und beraten sie beim Einsatz unserer Software-Produkte für die Smart Factory, indem Sie optimale Lösungswege und relevante Systemeinstellungen für den bestmöglichen Anwendernutzen aufzeigen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen sowie praktische Berufserfahrung. Idealerweise bringen Sie die Kombination aus IT-Know-How und Wissen zu fertigungsnahen Prozessen rund um die Themen Produktion, Personal sowie Qualität mit, wir bieten aber auch Quereinsteigern die Chance sich zu beweisen. Sie haben Erfahrung in der erfolgreichen Wissensvermittlung von technisch anspruchsvollen Systemen. Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Dienstleistungsorientiertes Denken, Zuverlässigkeit und Engagement sind für Sie selbstverständlich. Sie sind kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache und verfügen über eine Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Tätigkeiten. Menschlich: In unserem Team erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Auch für die Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Wasser und Obst stehen zur freien Verfügung. Professionell: Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, nutzen wir gängige Kollaborationstools. Dynamisch: Wir passen uns den Gegebenheiten auf dem Markt und in unserer Branche an, indem wir uns laufend verändern. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, unterstützen wir uns gegenseitig und leben den Teamgedanken. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit unseren Kunden ist uns wichtig. Verlässlich: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten. Dabei spielen für uns eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung und Förderung unserer MitarbeiterInnen eine sehr große Rolle.
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Global Category Expert Software Campus (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs Global Category Expert Software Campus you will be responsible for purchasing of Software and Cloud projects.As part of our global team you will execute global tenders, price and contract negotiations and push further development of agile innovation purchasing. Furthermore you are leading market- and supplier analysis within your responsible area.You will enhance the cooperation with our internal, strategic customers and build up supplier mentorships for major software and IT services companies.You will be part of the Global Category Expert Network for IT-Services and Software.You will actively contribute to the material field strategy of IT Services and Software.You will take over the mentorship of global suppliers in your materialfield.Education: successfully completed studies in IT, business, law, engineering or a comparable course of studyPersonality and working Practice: customer orientated, structured, high level of communication and collaboration skillsExperience: several years of professional experience in purchasing and project management with negotiation competences for pricing and legal termsKnowledge: preferable advanced knowledge in the IT market and key technologies like cloud Service, data or AILanguages: business fluent in German and English                                      Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Senior IT Consultant (m/w/d) Software

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach. Für unser wachsendes Team „deutschlandweit“ oder in einer Region suchen wir dich. Beratung der Kunden in der Sparkassen-Finanzgruppe und von öffentlichen Auftraggebern zu IBM-SoftwarelösungenFachliche Prüfung von Kundenanforderungen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und MachbarkeitErstellung von umfangreichen Lizenz- und Lösungsangeboten in enger Abstimmung mit dem Hersteller, Business Partnern und Kunden sowie deren Präsentation in Workshops und FachgesprächenSystematische und eigenverantwortliche Bearbeitung des Zielmarktes in Bezug auf das aktuelle Lösungsangebot zur Unterstützung unseres VertriebsAusbau des Beratungsangebots in Richtung der Themenschwerpunkte KI und Analytics, Automatisierung und Cloud Services Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare AusbildungErfahrung in der Software- und IT-Beratung mit vertrieblicher Ausrichtung oder im Pre-Sales-ConsultingKenntnis und Kontakte zu namhaften Standardsoftwareherstellen, idealerweise IBMSicher in Präsentationen und Webinaren, souveränes Auftreten mit rhetorischer GewandtheitAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung und Bereitschaft zur ReisetätigkeitFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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