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Wirtschaftsinformatik: 215 Jobs in Schöneiche bei Berlin

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 88
  • Wirtschaftsprüfg. 88
  • Recht 88
  • It & Internet 69
  • Transport & Logistik 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
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  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office 66
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
Wirtschaftsinformatik

Solution Designer - Telecommunications, Media & Entertainment (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernahme Solution Designs in unseren Projekten vorwiegend im Bereich CME (Communications, Media & Entertainment)  Design von OSS/BSS (Operations/Business Support Systems) sowie Digital Ecosystem-Lösungen basierend auf der BearingPoint-Plattform-Lösung „Beyond/Infonova“ oder einer äquivalenten Technologie Spezifikation der Daten- und Prozessintegration zwischen der definierten Lösung und weiteren Systemen im Rahmen des end-to-end Lösungsdesigns Koordination der Implementierung sowie Qualitätssicherung im Rahmen des Entwicklungsprozesses Durchführen der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme der Ergebnisse gemeinsam mit den Kundenvertretern Erstellung von Entscheidungsvorlagen für unser internes Management und unsere Stakeholder Durchführen von Pre-Sales-Aktivitäten wie zum Beispiel Produktdemos, Visionen, Aufwandsschätzungen oder Kundenpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium MINT-Fächer, BWL oder VWL mit Informatik-Schnittpunkten Mindestens 2-5 Jahre Praxiserfahrung in der Durchführung von IT-Projekten Bevorzugt Erfahrung im Bereich Telekommunikation mit Kenntnissen der relevanten Prozesse und Technologien Erfahrung im Bereich OSS/BSS, CRM oder Digital Ecosystem Management (Design, Implementierung, Konfiguration) Erfahrung mit Anforderungsmanagement und Business- und IT-Designtechniken Gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit mit Kundenvertretern auf allen Ebenen zu interagieren Internationale Reisebereitschaft Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Consultant (d/m/w) Business- / IT-Continuity Management

Mo. 27.09.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Nürnberg
Sie denken voraus? HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier für Cyber Security und Digitalisierung. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbst ständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Arbeit sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. SENIOR CONSULTANT (D/M/W) BUSINESS- UND IT-CONTINUITY-MANAGEMENT Ab sofort | Vollzeit | TeilzeitBerlin | Bonn | Düsseldorf | Nürnberg Beraten Sie mit Ihrem Projektteam Kunden in allen Fragen eines Business Continuity Managements – zur Steigerung der organisatorischen Resilienz. Gestalten Sie federführend die Einführung und Weiterentwicklung von Business Continuity Management Systemen, im Krisenmanagement oder Security Risk Management. Verbinden Sie sichere Kenntnisse aus dem IT-Notfallmanagement, der Geschäftsfortführung, aus Übungen und Tests oder Krisenstabstrainings mit Ihrer Kreativität – und ermöglichen so innovative Ergebnisse. Nutzen Sie Ihre mehrjährige Erfahrung in der Einführung und Konzeption technischer und organisatorischer Sicherheitslösungen für anspruchsvolle Projekte unterschiedlicher Kunden und Branchen. Übernehmen Sie die Verantwortung sowohl für Projekte als auch für den Auf-und Ausbau Ihrer Kundenbeziehungen. Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich IT (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Security, Ingenieurwesen). BCM-Standards wie ISO 22301, BSI 200-4 oder GPG gehören durch mehrjährige und umfassende Anwendungserfahrung zu Ihrem sicheren Repertoire. Berufszertifizierungen (z.B. LA ISO 22301, A/MBCi, CISA) und Beratungserfahrungen sind Teil Ihres Erfahrungsschatzes und bei uns besonders willkommen. Sie agieren lösungsorientiert, können komplexe Sachverhalte zusammenfügen und anwenderorientiert vermitteln. Sie sind reisebereit, lieben Teamarbeit und tragen durch ihre positive Art zu einer harmonischen Arbeitsatmosphäre bei. Sie sind Teil eines inhabergeführten, professionellen und familienfreundlichen Beratungsunternehmens mit 25-jähriger Tradition. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind die zentralen Säulen unserer Firmenkultur. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen auf ein modernes Umfeld mit flachen Hierarchien und hoher Eigenständigkeit. Ein kollegiales Miteinander und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung – entsprechend Ihrer Stärken und Interessen. Sie können für Ihre Entfaltung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu halten. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits.
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IT Architekt für die Reisendeninformation der Zukunft (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Mit Millionen an Reisenden und Besuchern sind unsere 5.400 Bahnhöfe nicht nur das Zugangstor zum System Bahn, sondern Orte, an denen maßgeblich über empfundene Qualität und somit Kundenzufriedenheit entschieden wird. Die Reisendeninformation, ob auf Anzeigetafeln und an Bahnsteigen, an der DB Information oder im DB Navigator, spielt dabei eine Schlüsselrolle. 2015 haben wir hierfür ein einzigartig komplexes Projekt ins Leben gerufen. Genauer gesagt: Das größte IT-Projekt der DB Station&Service AG. Mit neusten Technologien arbeiten wir daran, IT-Systeme im Kontext der Reisendeninformation zu modernisieren, um sicherzustellen, dass unsere Kunden am Bahnhof konsistente, verlässlichere und optimal aufbereitete Informationen erhalten. In diesem spannenden Umfeld kannst Du Großes bewegen! Dabei arbeitest Du in der Atmosphäre eines Startups und genießt dennoch alle Vorzüge eines Großkonzerns: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Architekt für das Projekt „Reisendeninformation der Zukunft" der DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle bist Du für das Design und die Fortschreibung der IT-Architektur im Bereich Reisendeninformation der Zukunft verantwortlich Aus dem zentralen Architekturteam heraus, übernimmst Du die fachliche Führung von internen und externen Entwicklerteams Dabei arbeitest Du gemeinsam mit Deinen Kollegen, Fachbereichen und Dienstleistern „hands on" auf allen Ebenen zusammen Du bewertest Herangehensweisen, neue sowie bestehende Technologien und Tools und übersetzt diese mit Deinem technischen Wissen in Lösungsdesigns Aus Deiner Transferfunktion heraus setzt Du mit cloudnativen Ansätzen und dem neusten Tech Stack Lösungskonzepte um Auch übergreifende Anforderungen wie z.B. die Betriebsstabilität oder IT-Security behältst Du bei Deinen Aufgaben stets im Blick Dein Profil: Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen im IT-Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Modellierung komplexer, verteilter IT-Architekturen (z.B. mit UML) sowie deren Umsetzung kannst Du vorweisen Du brennst für cloudnative Ansätze und Technologien (Containerisierung, Microservices, Kubernetes etc.), besitzt Erfahrung mit AWS und auch DevOps-Methoden sind Dir nicht fremd Praktische Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung bringst Du ebenfalls mit und fühlst Dich in der fachlichen Steuerung diverser Stakeholdergruppen sicher Auf ausgetretene Pfade hast Du keine Lust, sondern möchtest mit Deinem Know-how und innovativen Technologien, gemeinsam mit einem tollen Team, neue Wege gehen Hierfür bringst Du neben Deinem stark analytischen und konzeptionellen Denkvermögen, ausgeprägte Neugier, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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BI Spezialist – Dashboards & Reporting Applications (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Mit Deinen Skills gestaltest Du mit uns gemeinsam die Controlling-Landschaft von Morgen. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Konzerncontrolling der Deutsche Bahn AG am Standort Berlin. Deine Tätigkeit wird größtenteils auch aus dem Homeoffice möglich sein. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle als BI Spezialist - Dashboards & Reporting Applications stellst Du die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Reporting-Tools, BI-Applikationen und Dashboards im DB Konzern sicher Für den Bereich Planung & Berichtswesen konzeptionierts und entwickelst du digitale IT-Lösungen und ermöglichst damit einen effizienten und durchgängigen Datenzugriff des Managements Du treibst die Automatisierung und Digitalisierung im Controlling durch die Konzeption und Implementierung innovativer IT-Lösungen (u.a. Dashboards, Office365-Addins, MS PowerApps) aktiv voran Als Schnittstelle zu internen Kunden übersetzt Du fachliche Anforderungen in technische Konzepte und Produkte Als Teil unseres Teams stellst Du eine performante Verfügbarkeit der Dashboards & Reporting Applications für die User im In- und Ausland sicher Gemeinsam mit uns treibst Du den konzernweiten Roll-out von IBM Planning Analytics als neue TM1-Frontend Generation für über 7000 Anwender voran Du zeigst dich offen für innovative, technologische Entwicklungen und evaluierst diese hinsichtlich ihres Einsatzpotenzials in der Praxis Dein Profil: Du hast dein Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich mit einem Bachelor, Master oder Diplom abgeschlossen In einer ähnlichen Rolle konntest Du bereits fundierte Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln Du arbeitest gerne kreativ und hast einschlägige Erfahrung in der Konzeption und dem Aufbau von visuell ansprechenden Dashboards gesammelt Du bist zahlenaffin und begeisterst Dich für die Aufbereitung großer Datenmengen Du bringst Deine stark ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten eigenverantwortlich, proaktiv und lösungsorientiert ein Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365 von Microsoft und verfügst bereits über Kenntnisse in modernen Controlling-Systemen (idealerweise TM1/Planning Analytics von IBM) Sehr gute Kenntnisse in VBA sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Skill-set ab Agilität ist nicht nur ein Wort, sondern gelebte Praxis bei Dir Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automotive Financial Services

Mo. 27.09.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701233-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Die Unternehmensentwicklung von Automobil-Finanzdienstleistern ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten zu strategischen und operativen Fragestellungen im Bereich Unternehmensentwicklung mit dem Schwerpunkt Automotive Financial Services Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von unternehmensweiten (digitalen) Transformationsprogrammen und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen Unterstützung bei Projekt-Akquisen und der Publikation von Studien sowie konzeptionelle Entwicklung von innovativen Beratungsprodukten Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im (strategischen) Beratungsumfeld oder in einer Projektleitungsfunktion eines Automobil-Finanzdienstleisters Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensentwicklung (Strategie, Organisation, Effizienzprogramme), digitale Geschäftsmodelle und Prozessdigitalisierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Praktikum Digitalisierung und BIM (w/m/d)

So. 26.09.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Die DB Engineering & Consulting GmbH setzt auf Digitalisierung und Building Information Modeling. Die zunehmende Komplexität der Bauvorhaben und ein zielgerichteter Ressourceneinsatz verlangen nach Experten, zukunftsweisender Methodik und modernstem Equipment.Ab Oktober 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 3, gern auch bis zu 6 Monaten, bei der DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin im Fachbereich des CTO. Du wählst und wir bieten dir spannende Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum: Fokus Digitalisierung: Du hast die Möglichkeit bei Strategieentwicklung und -umsetzung rund um die Digitalisierung, Prozessoptimierung, Unternehmensarchitektur und ähnlichen Themen mitzuwirken, wenn Du einen BWL oder Ingenieur-Schwerpunkt hast. Du hast die Möglichkeit bei der Programmierung / Customizing / Testing von Softwaremodulen zu unterstützen und diese im Verlauf selbstständig durchzuführen, wenn Dein Fokus im Informatikbereich liegt. Fokus BIM: Du interessierst dich für einen konkreten umfangreichen und strategischen Changeprozess? Du bist neugierig, wie wir als Team die BIM-Methodik in der E&C implementieren? Dann wähle den Schwerpunkt BIM. Wir suchen deine tatkräftige Unterstützung und eigene Ideen in der Umsetzung und Weiterentwicklung unseres BIM-Implementierungsprogramms. Folgende Aspekte kommen dabei unter anderem auf Dich zu: Mitwirkung in der Koordinierung und Begleitung von BIM-Arbeitskreisen Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von Workshops Betrieb und Ausbau unseres BIM-Portals auf Sharepoint-Basis Erstellung von internen Arbeitsmitteln, wie Leitfäden und Vorlagen Bei kurzen Hospitationen am Produktionsstandort Berlin kannst Du die praktische Ingenieurarbeit in der BIM-Methodik kennen lernenDein Profil: Du studierst im Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Bauingenieurwesen, Architektur, Stadtplanung, Vermessung oder in einem vergleichbaren (technischen) Studiengang oder hast Dein Studium gerade erfolgreich beendet Du verfügst über Grundkenntnisse der BIM-Methodik, bist allgemein sehr IT-affin und am Thema Digitalisierung interessiert Du besitzt starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und übernimmst auch gerne Verantwortung für ein (Teil-)Projekt Du hast Spaß daran neue Technologien und digitale Lösungen auszuprobieren und darüber zu kommunizieren Hohe Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Motivation für technische Sachverhalte Du arbeitest grundsätzlich selbstständig, ergebnisorientiert und bist bereit Deine Fähigkeiten offen in ein lebendiges Teamumfeld einzubringen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Für Deine Bewerbung benötigst Du kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Solution Architect (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central

So. 26.09.2021
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Solution Architect (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Strukturelle Planung und innovative Weiterentwicklung der Standardsoftware Microsoft Dynamics 365 Business Central und der Verlagssoftware knkVerlag mit Fokus auf kaufmännische und betrieblich-organisatorische Lösungen Arbeiten in Projektteams zur Einführung von knkVerlag bei Verlagskunden Durchführung von Workshops mit Kunden und Kollegen Inhaltlicher Ansprechpartner für Kunde und Kollegen sein Durchführung und Bewertung von Bedarfsanalysen Planung, Anleitung und Nachverfolgung der inhaltlichen Projektarbeit Projektbezogene Koordination des Entwicklungs- und Beratungsteams Aufteilen der inhaltlichen Projektarbeit in Arbeitspakete und das Verteilen dieser Monitoren der Qualität im Projekt und des Erreichungsgrads Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren, wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, alternativ Berufserfahrung in dem gesuchten Bereich Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Methodisches, logisches Denken und Arbeiten Erfahrung in der Planung und Verteilung von Aufgaben Programmierkenntnisse in AL & C/AL sind erforderlich, eine weitere Programmiersprache ist wünschenswert Gutes bis sehr gutes Verständnis von kaufmännischen Vorgängen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägter Dienstleistungs- und Servicegedanke Hoher Qualitätsanspruch Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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Java Developer Product (m/w/d)

So. 26.09.2021
Berlin, Schöneck, Hessen, Sankt Ingbert, Köln, Jena, Chemnitz
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 346.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams an den Standorten Schöneck/Vogtland, Köln, Berlin, Jena, St. Ingbert, Chemnitz und im Home Office suchen wir ab sofort: Java Developer Product (m/w/d) WIR SUCHEN FÜR UNSER TEAM DEVELOPER, DIE SICH FÜR CLOUD UND MOBILE APPS BEGEISTERN KÖNNEN. NEBEN SPANNENDEN PROJEKTEN FINDEST DU BEI UNS DIE MÖGLICHKEIT INTERNATIONAL ZU ARBEITEN ODER ANDERE TECHNOLOGIEN KENNENZULERNEN. Weiterentwicklung und Optimierung der Loyalty-Plattform und des Self-Scanning Produktes (Client- und Server-Programmierung) Anbindung von Hardware wie Kartenterminals, Druckern, Scannern und vieles mehr Konzeption und Umsetzung neuer Softwarelösungen und Integration von Webservices (SOAP, REST) Entwicklung und Durchführung von Unit-Tests Entwicklung von APIs für das Software Development Kit Erstellung von technischen Dokumentationen (UML, Wiki, SDK, etc.) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Kenntnisse in der Applikations-Softwareentwicklung von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Java / EE sowie in client- und serverseitigen Frameworks und SQ Erfahrung mit Webservices und Open API/ Swagger, YAML, JWT, OAuth2 Kenntnisse in: Eclipse, Spring, GIT, JUnit, CI (Jenkins, Nexus), Clean Code, Design Patterns (GoF) & TDD Erfahrung im Umgang mit Domain Specific Languages zur Modelierung von Vorteil Erfahrung im E-Commerce Umfeld von Vorteil, z.B. Shop Systeme Gute Englischkenntnisse Aktuell ist die Ausübung der Tätigkeit im Home Office möglich Ein lockeres Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität, Konzepte und Spaß mit flexiblen Arbeitszeiten Ein internationales Arbeitsumfeld und hochinteressante Projekte von namhaften Kunden Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Präventionsmaßnahmen, Einkaufsvergünstigungen und Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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Berater Testmanagement (m/w/d)

So. 26.09.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Durchführung aller Testmanagementprozesse und -aktivitäten Beratung, Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testverfahren in klassischen (z.B. V-Modell) und agilen (SCRUM, Kanban) Vorgehensmodellen Aufbau und Konzeption von Testmanagement-Systemen in Projekten und Unternehmen Planung, Aufbau und Steuerung von Testteams und Testaktivitäten sowie Unterstützung der Testteams bei der Testvorbereitung und -durchführung unter Einsatz etablierter Testmanagementmethoden und -werkzeuge beim Kunden Analyse, Bewertung und Verbesserung von Testmanagementprozessen auf Basis anerkannter Standards (z.B. ISTQB, TPI) sowie Aufbau von Kennzahlensystemen im Bereich Testmanagement Unterstützung der Kunden bei der Einführung und dem Einsatz von TestwerkzeugenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften) o.ä. Erfahrung im Test von Software-Systemen oder im Testmanagement für mittlere und größere Projekte Gute Kenntnisse moderner Testmanagement Systeme in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Testwerkzeugkenntnisse, z.B. HP ALM/ QC, Tricentis TOSCA, SQS Test Professional Kommunikations- und Präsentationsstärke, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Vergabeberater für Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)

So. 26.09.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4183 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du berätst unsere Kunden im Public Sector bei der Beschaffung von Dienst- und Lieferleistungen im IKT Umfeld Gemeinsam mit unseren Kunden ermittelst du systematisch deren Bedarf und managst ihre Anforderungen Du optimierst und digitalisierst bestehende Prozesse Du entwickelst Strategien und Konzepte für die erfolgreiche Durchführung von Vergabeverfahren Zudem setzt du die Anforderungen unserer Kunden in funktionale Leistungsbeschreibungen um Du unterstützt bei der Ausarbeitung der vertraglichen und kommerziellen Randbedingungen Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein Studium der Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer anderen zur Tätigkeit passenden Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Deine ersten Berufserfahrungen im Beschaffungsbereich, idealerweise im IT-Bereich, führen zu einem eloquenten und selbstsicheren Auftreten im Kontakt mit unseren Kunden Wünschenswert sind Kenntnisse in der Anwendung des öffentlichen Vergaberechts nach GWB, VgV, UVgO, VOB sowie der Funktionsweise von eVergabeplattformen Du hast sehr gute Kenntnisse in den Office Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie fließende Deutschkenntnisse ergänzt durch gute englische Sprachkenntnisse Du arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert mit hohem Qualitätsanspruch und starkem Kommunikationsgeschick Eine hohe Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich, voraussichtlich wird dein Hauptarbeitsort Berlin sein  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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