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Wirtschaftsinformatik: 137 Jobs in Schönwalde bei Falkensee

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • It & Internet 45
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Teilzeit 24
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Data Analyst (m/f/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
KW-Commerce is an international e-commerce company headquartered in Berlin with subsidiaries in Hong Kong and China. Our product range includes about 25,000 items of consumer electronics accessories and home & living products which we sell through online marketplaces like Amazon and eBay to approx. 6 million customers every year – fast and worldwide. With down-to-earth commitment, a strong team spirit and a good sense of humor 280 employees continue to develop our company – always keeping an eye on long-term company success. Be a part of our success story as our new: Data Analyst (m/f/d)As a Data Analyst (m/f/d) you help to further shape our self-service data platform and enable business stakeholders to leverage its full potential. With the mindset of a solution provider (m/f/d), you assess complex business requirements and derive valuable insights by using modern business intelligence tools and processes. You take ownership for the development and enhancement of the company's central data model and drive data-related initiatives You analyze and automate data using PowerBI to deliver recommendations, forecasts, in-depth analyses You create, maintain and share dynamic reports and dashboards You find bottlenecks and standardized tool usage as well as workflows to drive the evolution of the data analytics platform You train and coach other departments regarding all data-driven and analytical solutions to establish a modern, data-driven and self-service-oriented culture in the company As the interface between users and technology, you form the link between Category Management, Marketing and Finance If you have a strong analytical and self-driven personality with great communication skills and meet the following requirements, we are a perfect match: Successfully completed studies in Economics, Information Systems, Business Informatics, Natural Sciences or in a similar field At least 2 years of professional experience in the field of Business Intelligence, Data Engineering or Analytics At least 2 years work experience in data modeling and analysis Strong knowledge of Microsoft Excel, SQL or MDX/DAX; Power BI is a plus Business fluent in written and spoken English (C1 level); German is a plus KW-Commerce is a profitable company that has been bootstrapped from the start. Our company operates with a clear vision: we are building the leading global Marketplace seller. With us, you will work in an entrepreneurial manner with a lot of personal responsibility in our Grown-up. You have the opportunity to break new ground and try things out, away from existing conventions. What else to expect: A work environment that offers you plenty of room to realize your own ideas Flat hierarchies and quick decisions A modern equipped workplace in the center of Berlin A friendly and supportive team Transparent corporate communication An attractive salary Flexible working hours for a good work-life balance Individual offers for professional and personal growth and development Excellent public transport connections Regular corporate events A membership at Urban Sports Club Discounts on our products of up to 50% Fresh fruit and free beverages
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(Wirtschafts-)Informatiker für die Digitale Transformation im Accounting (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aktive Mitgestaltung - Du wirst aktiv die Zukunft unseres Bereiches Assurance anhand neuer Marktgegebenheiten, Technologien und Trends unter Berücksichtigung der mandantenspezifischen Anforderungen sowie den Bedürfnissen unserer Fachexperten mitgestalten. Kreative Tätigkeiten - Dabei bringst du gezielt dein Wissen und deine Ideen von der Bedarfsanalyse und Lösungskonzeption bis hin zur Programmierung auf Projekten mit ein. Innovative Ansätze - Anhand neuer Technologien und mit deiner Leidenschaft sowie Expertise in den jeweiligen Tools und Themenfeldern schaffst du die Grundlage, um bestehende Prozesse zu optimieren oder gänzlich neu gestalten zu können. Aktuellstes Know How - Durch stetige Forschung und den Wissenstransfer zu deinem Team wirst du den Fortschritt durch die Digitale Transformation maßgeblich mitgestalten.Freiraum - Mit deinem Enthusiasmus unterstützt du uns dabei, neue Technologien und Innovationen zu entdecken, neue digitale Lösungen zu entwickeln oder uns in Bezug auf Programmiersprachen voran zu bringen.Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengänge hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über professionelle Erfahrung im Requirements bzw. Software Engineering und über verschiedene Vorgehensweisen der Softwareentwicklung (insb. agile Methoden), idealerweise durch Erfahrung bei Accounting Projekten.Die professionelle Beherrschung einer höheren Programmiersprache belegst du mit Projekterfahrung.Ein tiefes technologisches Verständnis über Zusammenhänge von IT-Systemen, Datenstrukturen, Algorithmen, etc., eine analytische Denkweise und weitreichende mathematische Grundkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Mit Entwicklungsumgebungen sowie Technologien wie Git und Maven gehst du sicher um und verfügst über Kenntnisse in aktuellen Themen wie Cloud Computing, Artificial Intelligence, UI-Design oder IT Security.Du bringst Enthusiasmus bei der Entdeckung neuer Technologien und Innovationen, dem Experimentieren mit Programmiersprachen oder Tools sowie dem Vorantreiben digitaler Lösungen mit.Dazu besitzt du ein professionelles kommunikatives Auftreten auch in englischer Sprache und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten (sowie dieses ggf. zu führen).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Programmsteuerin - BOS-Digitalfunk (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Täglich werden unsere Bahnhöfe von ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern frequentiert.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Programmsteuerin - "BOS-Digitalfunk" (w/m/d) für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du verantwortest die kontinuierliche Durchführung von Programmen, bspw. die deutschlandweite Umrüstung von über 300 Bahnhöfen mit "BOS-Digitalfunk" im Fokus Im Programm setzt Du Meilensteinpläne und Prozesse auf und steuerst diese nachhaltig und effizient nach wirtschaftlichen, qualitativen, gesetzlichen wie auch kundenbezogenen Anforderungen, stets mit dem Ziel eines effektiven Multi-Projektmanagements Fachlich-technisch definierst und optimierst Du Vorgaben zur Aufgabenstellung und prüfst Terminplanungen der Leistungsphasen im Rahmen aller bestehenden Lastenhefte und Richtlinien Kommunikationssicher steuerst und unterstützt Du dabei die Projektleiter der Bahnhöfe in planerischer, finanzieller und bautechnischer Hinsicht KPIs sind Dein Ding: Du bist zuständig für die Erarbeitung neuer sowie die Optimierung bestehender Steuerungsinstrumente und auch relevanter Kennzahlen, welche für das Monitoring der Umsetzungsmaßnahmen entscheidend sind Zusätzlich koordinierst Du die Vor- und Nachbereitung von Vorstandsmeetings und hast Spaß daran Daten zur Erstellung von Präsentationen fachgerecht aufzuarbeiten! Dein Profil: Das Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Deine fachliche Expertise und mehrjährige fundierte Berufserfahrung aus einer verwandten Position ist für uns essentiell, ebenso wie Deine Erfahrung im Projektmanagement Du hast umfassende Kenntnisse und methodische Kompetenzen in der Steuerung und Optimierung von Prozessen, idealerweise mit Bezug zu ITK Du verstehst es, Projekte und Multiprojekte zu strukturieren und für den Rollout vorzubereiten Deine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, Entscheidungssicherheit sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten zeichnen Dich aus Dein kommunikatives Geschick und Deine Durchsetzungsstärke setzt Du auch in herausfordernden Situationen zielführend ein und verstehst es, alle Beteiligten und Schnittstellen lösungsorientiert einzubinden Als erfahrener Projektsteuerer förderst Du eine transparente, bereichsübergreifende Zusammenarbeit, unterstützt das Team bei der Weiterentwicklung der Projektarbeit und Strategien und bringst dich in Veränderungsprozesse proaktiv ein? Willkommen, Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Data Engineer (m/w/d) MS-SQL Server

Fr. 16.04.2021
Potsdam
Erlebnisreich und besonders – Ihr neuer Arbeitgeber Die Audi Interaction GmbH ist innovativer Teil des Audi Konzerns und steht mit seinem Customer Care Center für erstklassigen Kundenservice. Als einhundertprozentige Tochter der AUDI AG mit den beiden Standorten Potsdam und Ingolstadt sind wir überall dort präsent, wo Menschen mit der Marke Audi in Berührung kommen. Wir unterstützen über 350 Händler und mehr als 1.300 Servicestandorte in Deutschland sowie die Fachbereiche des Konzerns mit Kommunikationsdienstleistungen rund um die Premiummarke. In allen Phasen ihrer Geschäftsbeziehung zu Audi Kunden stehen Ihnen unsere rund 400 Mitarbeiter mit Expertise zu Produkten und Serviceleistungen der AUDI AG zur Seite. Ob analog oder digital – mit über 2 Mio. Kundenkontakten im Jahr kann die Audi Interaction zu Recht behaupten, Gesicht und Stimme der Marke Audi zu sein.Datenorientiert und zahlenbasiert – Ihr Aufgabengebiet ist herausfordernd. Entwickeln von SQL-Abfragen Organisieren und Laden von Datenbeständen (ETL-Funktionalitäten) Entwicklung und Erstellung von Tages-, Monats- und Jahresreportings als Entscheidungsgrundlage für das Management Unterstützung komplexer Prozessabläufe durch Entwicklung von Reporting-Logiken Konzeptionierung von Reporting-Produkten für den Vertrieb Sie wissen, worauf es ankommt – Ihr Profil ist der Beweis. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium bevorzugt mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik sowie erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Fortgeschrittene Kenntnisse in SQL, Umgang mit MS Access, Datawarehousing, SAP BW / HANA, VBA, Excel Sehr gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Perspektiven sind erstklassig - profitieren Sie von unseren zusätzlichen Leistungen. Nutzen Sie unsere attraktiven Sozialleistungen z.B. Betriebliche Altersvorsorge Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen – Profitieren Sie von Freistellungen für Massagen und Firmenfitness Unser Jobticket macht unseren zentralen Standort und die guten Verkehrsanbindungen noch attraktiver Kostenfreie Getränke und ein wechselndes Obstangebot sind für uns selbstverständlich
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IT Architekt | Branchen-/ Geschäftsprozessexperte (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Rahmen, um mehr Verantwortung zu übernehmen und greifbare Veränderungen zu bewirken. IT Architekten verantworten die inhaltliche Exzellenz der Projektarbeit bei unseren Kunden. Sie gehören zur Führungsebene von Senacor und gestalten die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, unseres Know-hows, des Leistungsangebots und der internen Prozesse und Organisationsstrukturen. Ihren Heimatstandort wählen all unsere Mitarbeiter selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip sind sie 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an ihrem Heimatstandort. Das Management des Kunden zur strukturellen Optimierung von IT-Landschaften und IT-Organisationen beraten Die Analyse von komplexen Geschäftsprozessen und Systemlandschaften verantworten Die Konzeption von effektiven Geschäftsprozessen, Fach- und System-Architekturen inhaltlich anführen Mit den Experten des Kunden und anderer IT-Dienstleister innovative Lösungen entwerfen Rolle und Perspektive IT Architekten übernehmen inhaltliche Ergebnisverantwortung auf Projektebene und entwickeln aktiv die Kundenbeziehung zu den fachlichen und technischen Experten des Kunden. Sie können sich auf Inhalte konzentrieren, ohne die kommerzielle oder disziplinarische Verantwortung der Projektarbeit zu tragen. In geeigneten Kunden- und Projektsituationen kann diese Verantwortung auf eigenen Wunsch aber durchaus übernommen werden. Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektumfeld Hands On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und Wille zu tiefer fachlicher Durchdringung Spaß an der Weitergabe der eigenen fachlichen und technischen Expertise an die Teammitglieder Reisebereitschaft
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Business Consultant Financial Services (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das Consulting mit Fokus Finanzindustrie. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findest du immer einen erfahrenen Kollegen, der dich unterstützt. Daneben hilft dir dein Mentor, dich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Mit zunehmender Erfahrung erarbeitest du effiziente Lösungswege nach dem MECE-Prinzip und übernimmst erste Führungsaufgaben. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Kontext herausfordernder Transformationsprozesse gemeinsam mit dem Management, wesentlichen Kapitalgebern betroffener Unternehmen oder Regulatoren erarbeiten Fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren sowie Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren Projekt-Management-Aufgaben u.a. in der Auswahl von anderen IT-Systemen/ Providern bzw. Maßnahmen zur strukturellen Kostensenkung und zuverlässigen Beherrschbarkeit der IT im Zeitablauf Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Finanzindustrie oder ein Schwerpunkt im Studium von Vorteil, insbesondere in den Bereichen Banksteuerung, Risikomanagement, Treasury oder Asset-Liability-Management Interesse an strategischen Fragestellungen relevanter Finanzunternehmen in Transformation, Digitalisierung und Kostenoptimierung Exzellentes Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Erfolgswille
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Business Data Analyst (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Wildpoldsried
Business Data Analyst (m/w/d) Standort:  Berlin, BE, DE, Home Office, DE, Wildpoldsried, BY, DE Stellen-ID: 898 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser #teamsonnen Als eines der schnellst wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und einem der weltweit größten Hersteller von intelligenten Batteriespeichern, triffst du bei uns auf ein dynamisches und innovatives Umfeld. Mit ganz neuen Energie-Services wie unserer vernetzten sonnenCommunity oder unserer virtuellen Batterie zeigen wir heute schon wie eine saubere und bezahlbare Energiezukunft für alle Menschen aussieht. Für sein schnelles Wachstum und seine Innovationskraft hat sonnen als junges Unternehmen bereits zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten. Mutige Ideen und Flexibilität sind die Grundlagen unserer Arbeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Du bist Teil eines agilen, verteilten Teams in einem digitalen Arbeitsumfeld und treibst mit sonnen die Energiewende weiter voran. Du nimmst beim Ausbau unserer Plattform zur automatisierten Abrechnung der sonnen Stromverträge eine aktive Rolle ein. Du bist der Hauptansprechpartner in der sonnen Organisation für die technische Umsetzung des Abrechnungsprozesses. Du baust die bestehende Plattform weiter aus und schaffst damit die technische Basis für skalierbare Prozesse. Daten- und Ergebnisqualität liegen dir beide am Herzen. Du unterstützt als System Owner für unser Abrechnungssystem das Team bei der Anwendung des Systems und der Durchführung der Rechnungsläufe. Du kommunizierst viel mit dem restlichen Team und den Stakeholdern, um umfängliche Transparenz und Klarheit herzustellen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurswesen, Energiewirtschaft oder ein vergleichbares Studium. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Bereich eCommerce gesammelt. Du besitzt Kenntnisse im Bereich digitaler Plattformen und / oder pythonbasierter Softwareentwicklung. Der Umgang mit großen Datenmengen und der Ausbau von Systemarchitekturen schreckt dich nicht ab. Du hast ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Organisationsvermögen. Eine Hands-on Mentalität, Teamfähigkeit sowie eine ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du weißt um die Wichtigkeit schneller Feedback Zyklen und willst nach Scrum und agilen Prinzipien arbeiten. Mitgestaltung an einem energiewirtschaftlich innovativen Produkt, das Stromtarife und erneuerbare Energien-Hardware miteinander vereint. Mitverantwortung für den weiteren Ausbau unserer digitalen Plattform und damit direkte Auswirkung auf den Erfolg der Unternehmensgruppe. Steile Lernkurve im Bereich Energiewirtschaft aber auch bzgl. Gesamtprozess-Verständnis und Optimierung technischer Prozesse. Entscheidungsfreiheiten innerhalb deines Bereichs. Das idyllische Allgäu oder die Großstadt Berlin. Unsere beiden deutschen Standorte bieten für jeden die passende Umgebung. Und das in einem schnell wachsenden Zukunftsmarkt mit einmaligen Karrierechancen. Dich erwartet die unkomplizierte Mentalität eines jungen Unternehmens in einem spannenden und internationalen Umfeld.
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Duales Studium Bachelor of Science Informatik

Fr. 16.04.2021
Teltow
Die Digitalisierung spielt zunehmend auch bei einer Kfz-Versicherung eine entscheidende Rolle. Dabei betrifft sie längst nicht nur das Produkt Versicherung und die digitalen Services rund um das Produkt, sondern insbesondere auch die Interaktion mit unseren Kunden. Und nicht zu vergessen: Mit Industrie 4.0, Big Data und Internet of Things bekommt auch die Digitalisierung unserer Unternehmensprozesse eine ganz neue Dimension. Du wirst zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung dieser Bereiche ausgebildet und gestaltest so die zukünftige IT-Landschaft bei Verti mit. Werde Teil von Verti und starte Dein duales Studium zum 1.Oktober 2021 bei uns in Teltow.Das duale Studium zum Bachelor of Science Informatik wird in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (Campus Lichtenberg) durchgeführt und dauert 6 Semester. Die theoretischen Grundlagen vermittelt Dir die Hochschule, die Praxis lernst Du bei uns. Wir zeigen Dir, wie eine digitale Versicherung heute arbeitet. Du profitierst von unserer Expertise, Erfahrung und Internationalität im Versicherungsgeschäft. Dich erwartet die optimale Mischung aus Theorie und Praxis, so kommt Langeweile erst gar nicht auf. Für Dich bedeutet das konkret: Ausführliche Praxis im Programmieren und Software-Engineering Mathematische, theoretische und technische Grundlagen der Informatik Fachübergreifende Inhalte wie juristische, soziologische und betriebswirtschaftliche  Aspekte der Informatik Vertiefende Inhalte der Informatik wie Betriebssysteme, Datenbanken und Netzwerke Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit guten Leistungen Großes Interesse an informationstechnischen Themen und Freude am Umgang mit IT-Systemen sowie der Software-Entwicklung Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationsmedien Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement Praxisorientiertes sowie logisch-analytisches Denken Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Einstieg: Bei Verti setzen wir auf Augenhöhe und ein persönliches Miteinander. Diesen kollegialen Zusammenhalt und unsere Willkommenskultur erlebst Du vom ersten Tag an. So bist du erst gar nicht Neuling, sondern gleich Teil von Verti. Attraktive Vergütung: Bei Verti erhältst Du von Beginn an eine attraktive Vergütung, die sich mit jedem Studienjahr erhöht. Außerdem übernimmt Verti den Semesterbeitrag für Dich. Leben und Arbeit: Du sollst Dich wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir beste Rahmenbedingungen. Eine Kantine, Fitnessstudio mit Gesundheitscoach, moderner und ergonomischer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Perspektive: Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in Teltow und bieten Dir bei entsprechender Leistung eine direkte Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln.  
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Executive IT-Architekt für IT-Bebauungsplanung Bereich CIO (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive IT-Architekt für IT-Bebauungsplanung Bereich CIO (m/w/d) ab sofort und bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CIO verantwortet das Enterprise Architektur Management für den gesamten Eigenbetrieb der BWI, von den IT-Anwendungen (Applikationsarchitektur) über die Daten- und Informationsarchitektur bis hin zur dazugehörigen Technologiearchitektur der für die IT-Anwendungen genutzten Infrastruktur (Plattformen, Cloud). Durchführung von Bebauungsplanung für den Eigenbetrieb der BWI Fachliche Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter Erstellung von IST-, PLAN- und ZIEL-Bebauung mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Methodik / des Prozesses für die Bebauungsplanung Analyse der IST-Bebauung für den Eigenbetrieb und Ableitung von Maßnahmen bzw. Projekten für die PLAN- und ZIEL-Bebauung auf Grundlage der Strategien der BWI Sicherstellung einer konformen Dokumentation von Applikationen und Technologien bzw. Produkten für den BWI-Eigenbetrieb Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Statusmeetings mit den Fachbereichen der BWI Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt des Enterprise Architektur Management in komplexen Projekten  Praxisrelevante Erfahrung in der Erstellung von IST-, PLAN- und ZIEL-Bebauung, idealerweise mit dem Produkt Alfabet Methodenwissen im Enterprise Architecture Management Wünschenswert sind Kenntnnisse innerhalb der IT-Bebauungsplanung Organisations- und Teamfähigkeit, Qualitäts- und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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ITIL Professional / DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Potsdam
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.300 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Der Manager zwischen Application- Managern (DevOps) und der ITIL-orientierten IT-Betriebsorganisation sein Sicherstellen, dass Prozesse und Anwendungen mit den ITIL- Betriebs- Prozessen harmonieren Teil eines strategischen Digitalisierungsprojektes sein Helfen eine Developmentpipeline zu entwickeln Automatisierte Banking Prozesse weiterentwickeln und betreiben Team- und themenübergreifend arbeiten, z.B. mit externen Dienstleistern und internen Fachbereichen Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung/ Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der IT (Entwicklung, Betrieb oder IT-Architektur) Erfahrung in der Weiterentwicklung und dem Betrieb einer SaaS Lösung Verschiedene Tools einer Development Pipeline bereits in der Praxis eingesetzt Eine ITIL-Zertifizierung/ DevOps Zertifikat oder relevante IT-Betriebserfahrung Dich schon einmal in einem agilen Umfeld bewegt Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Flexibilität und Innovationsfreude Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work- Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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