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Wirtschaftsinformatik: 90 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

E-Commerce Manager(w/m/d) SEA & Performance

So. 15.05.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als E-Commerce Manager(w/m/d) SEA & Performance  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie verantworten den strukturierten Aufbau neuer sowie die Optimierung bestehender Performance-Kampagnen im Bereich Suche, Shopping, Display und Remarketing für den deutschen und österreichischen Markt Die Kampagnen steuern Sie performanceorientiert entsprechend der Zielgruppen- und User Funnel Ausrichtung Die Kampagnen-Performance inklusive Ergebnispräsentation werden von Ihnen regelmäßig reported verbunden mit Vorschlägen zur Optimierung Die von Ihnen beauftragten Agenturen steuern Sie und setzen Cross-Channel Marketingaktionen in enger Zusammenarbeit mit anderen Kanälen um Mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik alternativ einer vergleichbaren werbefachliche Ausbildung verbunden mit Berufserfahrung im E-Commerce- oder im Agenturumfeld haben Sie sich eine gute Grundlage geschaffen Dabei verfügen Sie über sehr gute berufliche Kenntnisse der gängigen SEA-Tools, wie z.B. Bidding-Tools, offline Editoren, Markenüberwachung verbunden mit Erfahrung im Umgang mit E-Commerce-Plattformen(idealerweise mit OXID eSales, Shopware etc.) Gute Kenntnisse relevanter Webanalyse Tools unter Berücksichtigung geeigneter Attributionsmodelle runden ihr fachliches Profil ab Kommunikations- und Teamfähigkeit, gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einem hohen Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein haben Sie bereits erfolgreich gezeigt. Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr.
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HR Specialist – Metrics & Analytics (w/m/d) – Teilzeit

Sa. 14.05.2022
Ratingen, Berlin
In 40880 Ratingen oder 10829 Berlin  Du hast Lust auf die Welt der Daten und möchtest unsere HR Abteilung beim Thema Data Analytics supporten? Data Extraction & Analyse sind keine Fremdbegriffe für Dich? Super, wir möchten dich kennenlernen! Im Team HR Metrics verknüpfst und integrierst du Daten aus unseren verschiedenen HR-IT-Systemen und bereitest Datensätze für deine Kolleg*innen und Stakeholder auf, dazu gehören HR Business Partner*innen, Manager*innen, Betriebsräte und die HR Analytics Funktion. Und das nicht nur in Deutschland, sondern in der DACH-Zone! Life is On – what about you?  Du unterstützt bei der Betreuung und Weiterentwicklung (halb-) automatisierter regelmäßiger Reports sowie bei Ad-hoc-Auswertungen zu Themen wie Arbeitszeiten, Gehaltsentwicklungen und Jobdaten. Du bringst dich aktiv im Team ein und hilfst Automatisierungs- und Standardisierungspotenzialen der HR-Reports zu identifizieren und unterstützt bei deren Umsetzung (z.B. mit Python oder Power Automate). Du arbeitest  eng interdisziplinär mit Expert*innen aus Global HR und Local HR sowie mit den Teams Finance und Digital zusammen.  Du hast Dein Studium z.B. der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre (Bachelor, Master) erfolgreich abgeschlossen und begeisterst Dich für digitale Transformation. Du bringst idealerweise bereits Erfahrungen in den Bereichen IT / Data Analytics / HR Metrics oder HR Controlling mit (z.B. Python Pandas / Numpy), Datenbanken, Reporting Automation, Datenvisualisierung (z.B. Tableau). Idealerweise kennst Du Dich schon in SAP HCM (und damit verbundene Anwendungen wie den Query Manager) aus. Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel ist für dich selbstverständlich. Außerdem verfügst Du über Basiswissen zu Prozessen oder Kennzahlen im Personalbereich. Du bist  proaktiv, teamorientiert und der Kunde/Service ist stets deine Priorität! Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre, in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal  von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst.
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dortmund
4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. News-Portale, Wochenmagazine, Zeitschriften, Social-Media-Marketing, Tageszeitung, Druckerei, Suchmaschinenoptimierung, -werbung und Homepagedesign – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir leben die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie das Wachstum digitaler Business Units. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Dortmund einen Wirtschaftsinformatiker (m/w/d). Sie sind für die Entwicklung und Einführung effizienter Tools im Bereich Finanzen zuständig. Sie kümmern sich um den Aufbau der monatlichen Konzernverrechnungen. Sie gewährleisten eine effiziente Intercompany-Abstimmung. Sie optimieren das monatliche Berichtswesen für diverse Gesellschaften. Sie gestalten und optimieren die Prozesse im Bereich Finanzen. Sie wissen, wie man DATEV sowie weitere Schnittstellen im Buchhaltungsprozess effizient einsetzt. Sie verstehen sich als Projektmanager (m/w/d) und behalten stets den Überblick. Sie fungieren als Schnittstelle zu allen Systemanbietern im Bereich Finanzen und zur unternehmensinternen IT. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Werdegang und bringen bestenfalls einige Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich mit. Sie zeichnen sich durch Fachkenntnisse im Umgang mit Excel und Access aus. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse am Rechnungswesen und dessen IT-technischen Abläufen. Sie konnten idealerweise schon Erfahrung im Projektgeschäft sammeln. Die Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen sowie die Identifizierung von Optimierungspotentialen und Systemeinführungen sind bestenfalls auch Teil Ihres Erfahrungsschatzes. Ihr Team: Sympathisch, ambitioniert, und hilfsbereit mit einer offenen Kommunikation. Ihr Arbeitsplatz: Ein flexibler Mix aus Office und Home-Office wird angeboten. Ihr Onboarding: Intensive Einarbeitungsphase in ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet. Ihre Weiterbildung: Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Ihr Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Ihre sportlichen Ziele: Wir unterstützen Sie mit einer kostenlosen Mitgliedschaft bei CyberFitness. Ihre Mobilität: Bei uns erhalten Sie ein kostenvergünstigtes ÖPNV-Ticket, welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Und vieles mehr ...
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Technischer Berater - Schwerpunkt Arbeitsplatzumfeld (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kiel, Rostock, Neubrandenburg, Mecklenburg, Teltow, Wuppertal, Schwäbisch Gmünd
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Technischer Berater – Schwerpunkt Arbeitsplatzumfeld (m/w/d) Positions-Nr.: 13166.22Das Arbeitsplatzumfeld ist Ihre Komfortzone und Sie scheuen den persönlichen Kontakt zu Kunden sowie Kollegen nicht? Dann werden Sie technischer Berater im Arbeitsplatzumfeld! Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie: Beratung von Kunden zu technischen Anforderungen Übersetzung von Kundenanforderungen in technologische Grobkonzepte Erarbeitung von technischen Lösungen Erstellung und Bewertung von Architekturlösungen Operative & taktische Providersteuerung Bewertung, Anpassung und Optimierung von Prozessen im Arbeitsplatzumfeld Betreuung von Citrix Virtual Apps (SBC) & Desktops (VDI) 2nd- und 3rd-Level Support im Incidentmanagement Mitarbeit in Projekten im Arbeitsplatzumfeld (Fach-)Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge bzw. Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Architekturmanagement und Beratung Architekturkenntnisse im Arbeitsplatzumfeld Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Administration von u.a. Citrix, Windows, eLux sowie VDIs Fundiertes IT-Wissen sowie Kenntnisse im IT-Servicemanagement (ITIL-Zertifizierung) Englischkenntnisse Grundlagenkenntnisse über Zusammenhänge im  deutschen Gesundheitswesen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Sonderurlaub für Präventionsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge
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Product Owner (m/w/d) für das Quartiersmanagementsystem

Fr. 13.05.2022
Bochum
Vonovia stellt sich vor:   Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40).   Zur Verstärkung für den Bereich Portfoliomanagement suchen wir für die Abteilung Klimaneutraler Gebäudebestand | Strategische Projekte einen    Product Owner (m/w/d) für das Quartiersmanagementsystem  Als Product Owner für unser neues Quartiersmanagementsystem stellen Sie die Anwendbarkeit und Weiterentwicklung des IT-Systems sicher (Schwerpunkt hierbei: energetische Modernisierung) Sie übernehmen dabei spannende und innovative Aufgaben aus den Bereichen Development, Implementation und Business Process Analysis für unsere Vonovia-eigene Plattform In Ihrer wichtigen Schnittstellenfunktion beraten und begleiten Sie die Planungsprozesse der Anwender und sind erste Ansprechperson bei Fragestellungen rund um Ihr System Dazu arbeiten Sie mit modernen Technologien und Sprachen wie SAP-BW und Python und identifizieren Verbesserungs- und Optimierungspotenziale der bestehenden Anwendungen Sie entdecken gerne Neues und bringen Ihre eigenen Ideen im Rahmen von spannenden Digitalisierungsprojekten ein Sie bringen Interesse an Immobilien und Themen wie Nachhaltigkeit, Klimaneutrales Wohnen, energetischer Modernisierung und Quartiersmanagement 4.0 mit Als technikaffine Person haben Sie Spaß daran, innovative Projekte in einem hochmotivierten Team voranzutreiben und neue Wege zu gehen Dazu benötigen Sie nicht zwangsläufig ein abgeschlossenes Informatikstudium – wir begrüßen auch motivierte Quereinsteiger (m/w/d), die bereits Berufserfahrung im Umgang mit serverseitigen Technologien wie z.B. REST-APIs und Datenbanken wie SAP BW, SQL sowie SAC (Analytics Cloud) mitbringen Da es sich um eine Schnittstellenfunktion handelt, in der Anforderungen aufgenommen und in gewissen Teilen technisch bereits von Ihnen umgesetzt werden, ist Erfahrung in der Entwicklung mit Python von großem Vorteil Sie haben zudem Freude daran, mit verschiedenen Bereichen des Unternehmens in den Austausch zu treten und überzeugen dabei sowohl durch eine ausgewogene Mischung aus Empathie und Durchsetzungsvermögen Teamgeist: Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Benefits: Leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen, z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL, betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss für E-Bike Leasing Gestaltungsfreiraum: Die Möglichkeit, in einem Konzern durch innovative Projekte etwas zu bewegen Onboarding: Enge Zusammenarbeit im Team sowie ausführliche Einarbeitung Flexibilität & Perspektive: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile: Kooperationen mit Fitnessstudios, Einkaufsvorteile, Gesundheitsvorsorge sowie Anmietung von Ferienwohnungen
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(Junior) Technology Consultant Store Platform (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung im Rahmen des Lebenszyklus unserer modernen Storeplatform (Basis für die Applikationen zur Unterstützung der Kassen-, Filialbuchhaltungs- und Filialwarenwirtschaftsprozesse) Koordination von linienübergreifenden Experten für die Themen Development, Qualitätssicherung, Release Management, Applikationsbetrieb, Systembetrieb und Support Unterstützung der fachlichen Product Owner hinsichtlich Anforderungs- und Testmanagements bis zur Umsetzung im Produktivsystem Steuerung der Dienstleister für Entwicklung, Betrieb und Hosting sowie externen Beratern für spezifische Projekte Sicherstellung eines internationalen, stabilen und performanten Betriebes der integrativen Plattform „SAP Omnichannel Pos by GK“ für die Endanwender in ca. 70 Regionalgesellschalten und ca. 5.500 Filialen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik Relevante Berufserfahrung in einem der folgenden Themen: Development, Release Management und in der Gestaltung von Support- und Betriebsprozessen (IT Servicemanagement) Erste Erfahrungen im Projektmanagement, in Softwareentwicklung und/oder Serverbetrieb von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in der Administration und dem Applikationsbetrieb von umfangreichen Softwareprodukten Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent SAP Projekte (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der laufenden SAP-Projekte Definition und Ausarbeitung von technischen und fachlichen Anforderungen Begleitung der Softwareimplementierung sowie Übergabe an den Betrieb und die Kunden Erstellung der Projektdokumentation Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Hohe IT-Affinität sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Steuern

Fr. 13.05.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Mit Deinem Datenverständnis begleitest Du entlang des Projektes für die Grundsteuer-Reform, konkret mit dem Ziel der Abgabe der Grundsteuerwerterklärungen für den Vonovia Grundbesitz Du unterstützt bei Schnittstellentests und Auswertung von Massendaten (Übergabe unserer Daten an den steuerlichen Berater) Du wirkst bei der weiteren Dokumentation von Schnittstellentests mit Du hilfst bei der Pflege der Einheitswerte in unserem SAP-System Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und willst Dein Wissen in unserem DAX 40 Konzern praktisch anwenden Idealerweise bringst Du schon erste Berufserfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Excel und wünschenswerterweise mit ETL-Tools wie KNIME oder ALTERYX Eine gewissenhafte Arbeitsweise und kommunikativen Fähigkeiten zeichnet dich aus Du strebst danach eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Gestaltungsfreiraum, Flexibilität & Gleitzeit Egal ob Früh- oder Spätaufsteher – bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten spontan und selbstverantwortlich zu bestimmen.   Vernetzung und interne Entwicklungspfade Bei uns hast Du die Möglichkeit zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen für interne Entwicklungspfade, auch nach Deinem Studium.   Home- Office und technische Ausstattung Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten wir von zu Hause aus. Auch Dich statten wir mit der entsprechenden Hardware aus, damit Du im Home-Office gut ausgerüstet bist.
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Technical Product Owner (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kiel, Bottrop, Köln, Dietzenbach
Technical Product Owner (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Ganzheitliche Verantwortung eines Produktes mit einem technologischen Fokus, dabei gestaltest du eine Produktvision und Road-Map zusammen mit dem Team und Stakeholdern Priorisierung, Ausarbeitung und Identifikation von Abhängigkeiten in den Backlogs Förderung von Innovationen und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktes, um die Wertschöpfung für toom Baumarkt zu maximieren Verantwortung über die spezifischen Services durch Steuerung, Sicherstellung und operationale Weiterentwicklung des technologischen Fundamentes für entsprechenden Delivery Trains / Services Sicherstellung der erforderlichen Systembereitschaft in den Märkten und Zentrale Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise als Product Owner in einem technologischen Umfeld Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden  Erste fachliche Führungserfahrung wünschenswert Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch eine serviceorientierte Arbeitsweise aus Du hast Lust am Austausch, magst die agile Arbeitswelt und mit deinen Ideen möchtest du unsere Tech-Kultur weiterentwickeln
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Specialist Corporate Responsibility (m/w/d) Bereich Reporting

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Teil des Projektmanagements zur Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten Erhebung und Verarbeitung nationaler und internationaler Nachhaltigkeits-Kennzahlen mit gängigen CR-Softwarelösungen Ad hoc Datenauswertungen und Berechnung von KPIs Weiterentwicklung der CR-Datenerfassung Projektbezogene Recherchen und Risikoanalysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Bildung einer aktiven Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Dienstleistern Beratung und Unterstützung verschiedener Fachbereiche Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Aktive Einarbeitung in neue Themenfelder und Zusammenstellung relevanter Informationen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurswesen, der Umweltwissenschaften oder in vergleichbaren Studiengängen Idealerweise Kenntnisse der Software cr360 (UL) oder vergleichbarer CR-Softwarelösungen Erste praktische Berufserfahrungen im Projektmanagement Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Zahlen- und Analyseaffinität Überzeugende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Eigenverantwortlichkeit, Engagement und eine proaktive Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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