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Wirtschaftsinformatik: 118 Jobs in Schorndorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
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  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Technical Consultant (w/m/d) im Bereich Education

So. 25.07.2021
Stuttgart, Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen – als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart, Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder München einen: Technical Consultant (w/m/d) im Bereich Education Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Konzeption von Kundenszenarien, Durchführung von Kundenprojekten, interne Portfolioerweiterung bis hin zur Endanwenderbetreuung Beratung und Pre-Sales Unterstützung der Zielkunden vor dem Hintergrund des eigenen Portfolios Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Betriebsteam Unterstützung des eigenen Vertriebes und Sichtung von Ausschreibungen im deutschen Bildungsmarkt Eigenständige Übernahme von Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams Breite Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Weiterbildungen Enge Zusammenarbeit und stetiger Austausch mit Kunden, Partnern und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium bspw. in Informatik/Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und breite IT-Erfahrung, z.B. mit Data-Center, Netzwerkumgebungen, Endanwender-Lösungen Kenntnisse aus dem IT Sektor der deutschen Bildungslandschaft wünschenswert Selbstständige eigenverantwortliche Arbeitsweise mit der Bereitschaft sich in neue Fachthemen einzuarbeiten Erfahrung mit moderner Office- und Tool Landschaft Reisebereitschaft innerhalb der D/A/CH Region Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents   Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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(Senior) IT Analyst (m/w/d) im Bereich IT Assurance

So. 25.07.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei einer Vielfalt von Themen: bei der Durchführung von internationalen SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten bei der Analyse IT-gestützter Geschäftsprozesse, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) bei der Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT Bezug, z.B. IT-System-Kaufleute oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise IT-Kenntnisse, analytische Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis Möglichst erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und/oder SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Engagement, Proaktivität und eine gute Auffassungsgabe mit logischem Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Product Owner (m/w/d) E-Commerce

Sa. 24.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in einem agil arbeitenden, interdisziplinären Team In der Rolle des Product Owners (m/w/d) steuern Sie ein interdisziplinäres Team zur agilen Entwicklung digitaler Touchpoints der Customer Journey, wie z.B. unser Kundenportal und virtuelle Marketingsysteme. Sie priorisieren das Product Backlog, planen den Kapazitätsbedarf für die Umsetzung im Team, begleiten den Scrum-Prozess und nehmen die Entwicklungsergebnisse ab. Diese berichten Sie regelmäßig an die Programmleitung und in verschiedenen Gremien. In enger Abstimmung mit Fachbereichen (z.B. Marketing, Sales) und Landesgesellschaften führen Sie Anforderungsanalysen durch und erarbeiten innovative Lösungskonzepte, die international eingesetzt werden können. Sie unterstützen das Team und die Fachbereiche als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die digitale Customer Journey und die agile Softwareentwicklung Nicht zuletzt nutzen Sie in Ihrer Rolle ein breites Set an agilen Methoden und Tools um den Kundenfokus unserer Lösungen sicherzustellen.  Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik / Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Umfangreiche praktische Erfahrung in der Product Owner Rolle oder als IT-Projektleiter und in der Steuerung von interdisziplinären, weltweit verteilten Teams Spezifische Kenntnisse im eCommerce Umfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden der Softwareentwicklung (z.B. SCRUM) und fundiertes Wissen in agilen Techniken für das Requirements Engineering und die Steuerung von Software-Entwicklungsteams Grundlegende Kenntnisse von aktuellen Software-Technologien und Entwicklungsprozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein souveränes Auftreten. Ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Technologien und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Innovationskraft und dem Willen "einen Unterschied zu machen". Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in modernen Arbeitsräumen. Kollaborative Zusammenarbeit in einem innovativen und agilen Team mittels u.a. Google Workspace. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.   
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ServiceNow Presales Consultant (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Die ServiceNow Practice Central Europe (CE) verantwortet innerhalb des Fujitsu Konzerns alle ServiceNow Kundenaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Teil der globalen ServiceNow Practice arbeiten wir eng mit den Teams in Europa zusammen. Als Presales Architekt leistest Du Unterstützung für unsere Vertriebsmitarbeiter in CE. Fujitsu und ServiceNow haben einen globalen Wachstumsplan vereinbart. Sei Teil dieser Entwicklung und bringe Dich und dein Wissen aktiv mit ein. Eingebettet in der Fujitsu Presales Organisation nimmst Du eine reine Presales Aufgabe getrennt von der ServiceNow Delivery wahr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: ServiceNow Presales Consultant (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen, im Angebotsprozess und bei der Beantwortung von Ausschreibungen Bewertung und Qualifikation von Kundenanfragen, Analyse und Empfehlungen Übersetzung von funktionalen zu technischen Anforderungen Fachliche Verantwortung für einzelne Themenbereiche des ServiceNow Portfolios Vertretung der ServiceNow Practice CE in Kundensituationen und bei Veranstaltungen Aktive Mitarbeit bei der stetigen Weiterentwicklung des ServiceNow Portfolios Netzwerkpflege zu den internen Vertriebskollegen, der Presales Community sowie zu den ServiceNow Delivery Kollegen in CE Erfolgreiches Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/Technische-Informatik/Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Erfahrung als Presales Consultant oder IT Architekt im Umfeld von ServiceNow oder anderen ESM Lösungen Flexibel, kommunikativ, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Bereitschaft zu lernen, sich fortzubilden und in unterschiedlichste Themenfelder einzuarbeiten Hohe Vertriebsaffinität Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Freude an der Weiterentwicklung der ServiceNow Practice CE Flache Hierarchien trotz Konzernstruktur Junges und engagiertes Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz Positive Arbeitsatmosphäre Teil der globalen ServiceNow Aktivitäten innerhalb des Fujitsu Konzerns Attraktives und wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Gestaltungsmöglichkeiten und Unterstützung in eigener, persönlicher Weiterentwicklung Auslandserfahrung möglich Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Trainee - Operation & Technology

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigen der Marsh & McLennan Deutschland GmbH – über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig.  Trainee – Operation & Technology Dauer:  16-18 Monate Am Standort: Stuttgart oder Hamburg Du unterstützt unsere Projektmanager bei großen Transformations- sowie IT-Einführungsprojekten Du verantwortest kleinere Projekte die folgende Aufgaben beinhalten können: Prozessanalyse, Datensammlung, Prozessoptimierung, Prozessdokumentation, Definition von KPI und Qualitätskriterien Du Unterstütz unsere Fachbereiche in der Prozessstandardisierung - Anpassung der länderspezifischen Prozesse an die regionalen Prozessstandards und beim Stakeholder Management Das erwartet Dich bei Marsh: Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten Dich gute Aufstiegschancen Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Projekterfahrungen in deinem Studium gesammelt Du hast ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und eine große Prozess- und/ oder IT-Affinität Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) im Bereich Digital Partnering

Sa. 24.07.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. In unserer Projektorganisation agieren Sie als Schnittstelle zwischen der Steuer-, Finanz- und IT-Abteilung Sich bringen sich aktiv in die Digitalisierung der Steuer- und Finanzfunktion ein und übernehmen eine verantwortungsvolle Position in unserer Projektorganisation Sie entwickeln Fach- und Implementierungskonzepte für unsere Kunden (Dax Konzerne und (großer) Mittelstand) und agieren als direkter Ansprechpartner Sie analysieren, strukturieren und optimieren (steuerliche) Prozesse in einer „end-to-end“ Betrachtung Ihre Kenntnisse in den Bereichen Accounting, Controlling oder Steuern konnten Sie bereits mehrere Jahre in der Praxis unter Beweis stellen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, haben Spaß an interdisziplinärer Projektarbeit und bringen eine „hands-on“ Mentalität mit Ihre analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Prozessmodellierungs-Software und ERP Systemen (z.B. SAP R3 oder S/4 HANA) bzw. Tax Tools (z.B. AMANA) Idealerweise konnten Sie bereits erste (fachliche) Führungserfahrung sammeln Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Professional / Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Partnering

Sa. 24.07.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. In unserem Projektteam agierst du als Schnittstelle zwischen der Steuer-, Finanz- und IT-Abteilung Du bringst dich aktiv in der Digitalisierung der Steuerfunktion (z.B. automatisierte Meldeprozesse) ein und übernimmst Verantwortung  Du arbeitest an der Entwicklung von Fach- und Implementierungskonzepten für unsere Kunden (Dax Konzerne und (großer) Mittelstand) mit Du analysierst, strukturierst und optimierst (steuerliche) Prozesse in einer „end-to-end“ Betrachtung Du hast Spaß an interdisziplinärer Projektarbeit und bringst eine „hands-on“ Mentalität mit Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise zeichnen dich aus Deine Kenntnisse in den Bereichen Accounting, Controlling oder Steuern konntest du bereits unter Beweis stellen Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der Prozessmodellierung und im Umgang mit ERP Systemen (z.B. SAP R3 oder S/4 HANA) bzw. Tax Tools (z.B. AMANA) gesammelt Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Consultant Agile Transition / Coaching Public Sector (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung und Vermittlung des agilen Mindsets in Behörden bei der Einführung agiler ManagementprinzipienBegleitung von Transformationsprojekten klassischer Organisationsstrukturen in agile OrganisationenCoachings und Moderation von Workshops und Schulungen rundum Themen des agilen Arbeitens (Scrum, Design Thinking, Lean Management, Kanban)Die Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr gute Noten oder vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen über agile Methoden sowie Erfahrung mit der Anwendung agiler ManagementkonzeptePraktische Erfahrung als Scrum-Master und/oder Product Owner in IT-ProjektenZertifizierung als SCRUM-Master und/oder Product-Owner, Ausbildung als (Agile) Coach ist wünschenswertAusgeprägte Coaching-, Moderations- und MediationsfähigkeitenErfahrung in der praktischen Anwendung von Skalierungsframeworks sind wünschenswertFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Dualer Master (m/w/d) IT Consultant SAP-Systeme bei der SV Sparkassenversicherung Holding AG

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Bei unserem Partnerunternehmen der SV Sparkassenversicherung Holding AG wirkst du durch deinen Projekteinsatz aktiv als IT Consultant im Bereich SAP-Systeme mit und gestaltest gemeinsam im Team die Zukunft der SAP-Anwendungen mit Zielbild SAP S/4HANA mit. Du wirst während des gesamten Studiums von Lehrkräften und erfahrenen Coaches betreut. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der SteinbeisHochschule kannst du dein neues Wissen direkt anwenden. Unser Partnerunternehmen zeichnet sich durch innovative Produkte im Bereich Versicherung aus und setzt auf partnerschaftliches Miteinander und eine hohe Aufgabenvielfalt. Mit knapp 5.000 Mitarbeitern ist es ein sehr erfolgreiches Unternehmen und am Markt bestens positioniert. Zusätzlich durchläufst du bei dem Partnerunternehmen ein TraineeProgramm und lernst bis zu drei verschiedene Abteilungen kennen und wirst in deiner persönlichen Entwicklung durch Coaching und Mentoring unterstützt. Dieses Studienprojekt ist in Kombination mit folgenden Studiengängen möglich: Master of Science in Wirtschaftsinformatik Master of Business Engineering mit Fokus Technologiemanagement JOB-ID: 8479 Arbeitsort: Stuttgart Mitarbeit in Projekten verschiedener SAP-Anwendungen wie z.B. HR, Vertriebsentwicklung, zentrale Unternehmenssysteme / Unternehmensplanung Du erhältst einen spannenden Einblick in die unterschiedlichen Fachbereiche mit Fokus auf die Systeminteraktion Analyse von Prozessen und Abbildung in die IT-Systemlandschaft Mitwirkung an der Veränderung und Optimierung von bestehenden IT-gestützten Prozessen Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein starkes Abstraktionsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikation und professionelles Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring und Projektcoaching für deine fachliche und persönliche Weiterbildung Staatlich anerkanntes, akkreditiertes und finanziertes Masterstudium inkl. festes Gehalt, sowie Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Berufsintegriertes Studium bei der SCMT GmbH und Karriereeinstieg bei unserem Partnerunternehmen Individuelle Persönlichkeitsentwicklung auf Basis einer Potenzialanalyse SAP Next-Gen Qualification: SAP Ausbildung zum zertifizierten SAP-Berater oder -Entwickler als Add-on zum Studium
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