Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 14 Jobs in Schroettinghausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

IT Specialist - Infrastructure (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: IT Specialist - Infrastructure (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: In der IT der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG stellen wir Lösungen für unsere 40 Landesgesellschaften bereit. Dabei arbeiten wir in Bielefeld eng mit Kollegen aus vielen Ländern zusammen. Wir entdecken und entwickeln innovative Technologien, beobachten spannende aktuelle Trends und treiben die Digitalisierung bei Dr. Oetker voran. So unterstützen wir auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. In dieser Funktion im Bereich IT bei der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG betreuen Sie in einem selbst-organisierten Team die Infrastruktur der Konferenz-/Medientechnik und begleiten technisch Mediaproduktionen an den Standorten Bielefeld und Oerlinghausen und tragen mit Ihrem Wirken aktiv zur digitalen Transformation im Unternehmen bei Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme, Betreuung, Dokumentation und Weiterentwicklung der bestehenden elektronischen Zugangssysteme und Telefonanlagen Zu Ihren Aufgaben gehört die Beschaffung, Konfiguration sowie der Austausch von VOIP-Equipment und die Betreuung und Wartung der am Standort eingesetzten Technologien, Anwendungen und Systeme Mittels einer toolgestützten Bearbeitung von Service-Requests und Incidents stellen Sie den Betrieb der zu verantwortenden Systeme sicher Darüber hinaus sind Sie zuständig für das Erstellen von Schulungsunterlagen und die Durchführung von Schulungen und sind Sie Ansprechpartner für die Fachbereiche, Fachkollegen und externe Partner Die Planung und Mitarbeit bei nationalen und internationalen IT-Projekten gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.  Ihre Stärken: Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder IT Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung  Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Bereich IT Infrastruktur, Telefonanlagen und Zugangssystemen mit und sind insbesondere mit der technischen Planung und Durchführung von Mediaproduktionen vertraut Sie verfügen über Projektmanagementfähigkeit für einfache und kleine IT Projekte Sie bringen Erfahrungen im Bereich Zugangssystem-Hardware sowie gute Kenntnisse in der Betreuung von VoIP, Microsoft Windows Server Systemen und Office Produkten mit Konzeptionelle Fähigkeiten, Prozessverständnis, gute Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlich Die Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung zeichnet Sie aus und die Service- und Kundenorientierung sind maßgebliche Erfolgsfaktoren Ihres beruflichen Handelns Sie sprechend fließend Deutsch und haben sehr gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft zu Dienstreisen und die Übernahme von Bereitschaftsdiensten vervollständigen Ihr Profil.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oetker.de  
Zum Stellenangebot

Junior Datenbankadministrator (w/m/d)

So. 29.11.2020
Dresden, Bautzen, Bielefeld, Dortmund
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter im Managed Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den ersten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! Für unseren Standort in Dresden, Bautzen, Bielefeld, Dortmund Du übernimmst die Meldungsbearbeitung sowie das technische Incident Management, Problem Management und Root Cause Analysen. Du bist für das Change Management verantwortlich. Du übernimmst die Installation, das Patching und Upgrades. Du stellst die „High Availability“ der Systeme sicher inkl. Disaster Recovery Setup. Du bist für das Performance Monitoring, Tuning, Backup, Restore und Recovery verantwortlich. Technische Projekte (Verbesserung von Produkt und Prozess) runden dein Aufgabengebiet ab. Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine IT-Ausbildung bzw. bist Quereinsteiger/in mit IT-Affinität und Erfahrung. Du hast erste Kenntnisse in der Administration und Architektur von Datenbanken, idealerweise SAP HANA, SAP ASE oder vergleichbare Systeme. Idealerweise bringst du erste Erfahrung im Debuggen und Analysieren von Datenbankproblemen mit. Du hast Kenntnisse in der Programmierung (z.B. SQL, Python) sowie im Umgang mit Linux. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche und gut planbare Wochenend- und Rufbereitschaftsdienst sind für Dich keine Herausforderung. Analytische Fähigkeiten, technische Affinität und stark ausgeprägte Lösungsorientierung runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) im zentralen Produkt- und Projektmanagement

Sa. 28.11.2020
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Rund sieben Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland ausgeliefert. Der Firmensitz ist in Löhne, Westfalen ansässig. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 5.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmens-strategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen in Vollzeit einen Product Owner (m/w/d) am Standort Löhne.Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung von Softwarelösungen im LogistikbereichÜbernahme der PO-Rolle für ein Scrum-organisiertes Entwicklerteam Spezifikation von Fachanforderungen und Koordination der Umsetzung durch die IT/Softwareentwicklung Ausarbeitung der User Stories und Pflege des Product Backlogs Kommunikative Schnittstelle zu internen Fachbereichen, externen Partnern und Dienstleistern Kreative, eigenverantwortliche Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team von Product Owner*innen, Projektleiter*innen und IT-Kolleg*innenEin individueller Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu HauseHochschulstudium (BWL, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Bereich Logistik und in der Einführung/Entwicklung von Softwarelösungen für die Logistik ist von Vorteil Erfahrung als Product Owner / Produktmanager Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung, idealerweise ScrumProjekterfahrung in interdisziplinären Teams, idealerweise in Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichen und IT/Softwareentwicklung Kenntnisse der Atlassian Suite (Jira, Confluence) von VorteilHohes Maß an Eigenmotivation und InitiativeKreativität und VisionskraftKommunikationsstärke und sicheres AuftretenTeamfähigkeit und HumorWir bieten Dir: Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc. HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Gerrit Heerdt Teamleiter Personaladministration E-Mail: karriere-2mh@hermesworld.com Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 187 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden sie hier: https://datenschutz.hes.de/
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Prozesse, Projekte & Organisation

Fr. 27.11.2020
Dissen am Teutoburger Wald
Wir gestalten die Welt des guten Geschmacks Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an Gewürzen, kulinarischen Trends und innovativer Lebensmitteltechnologie. Zum Portfolio gehören Marken wie Fuchs, Ostmann, Ubena oder Bamboo Garden. Etwa 3.000 Mitarbeiter für höchste Qualität von der Rohware bis zum fertigen Produkt. Für unseren Standort Dissen am Teutoburger Wald suchen wir eine/n: Mitarbeiter Prozesse, Projekte & Organisation Was Sie erwartet Sie unterstützen als Teil der Abteilung Prozesse, Projekte & Organisation sowohl operative als auch strategische Arbeiten rund um Geschäftsprozessmanagement, Projektmanagement und Change Management bzw. Organisationsentwicklung Sie modellieren, analysieren, verbessern, digitalisieren u. automatisieren Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der IT Sie sind für die Pflege, Weiterentwicklung und Betreuung unseres internen Wissensmanagementsystems "Fuchs.Wiki" zuständig u. begleiten die Einführung unseres internen BPMS/Workflow-Tools "Fuchs.Flow" Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner Schulungen und Workshops Sie beraten unsere internen Kunden zu allen technischen, fachlichen und methodischen Fragestellungen Was Sie mitbringen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ähnlich Sie haben erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich, dem Inhouse Consulting oder der Beratung Sie bringen Erfahrungen, Kenntnisse und Interesse an den Themen Geschäftsprozessmanagement, Prozessdigitalisierung / -automatisierung, Projektmanagement und Organisationsentwicklung mit Sie verfügen über eine ausgeprägte "Hands-on" Mentalität, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise Sie sind IT-affin, fit im Umgang mit Office 365, dem Prozessmodellierungsstandard BPMN 2.0 und einer gängigen BPM-Software Was wir Ihnen bieten: Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regelmäßige Netzwerktreffen Kantine inklusive Obsttage Sport- und Gesundheitsprogramme Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke Einführungstag inkl. Willkommenspaket Wie Sie uns überzeugen Wachstum benötigt Agilität und Flexibilität: Daher setzen wir zunehmend auf flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien. So versuchen wir dem individuellen Geschmack eines jeden Mitarbeiters gerecht zu werden. Denn wir wissen: Geschmäcker sind verschieden. Genauso wie die Menschen. Haben wir Sie auf den Geschmack gebracht? Dann werden Sie zum Geschmacksstifter und senden uns Ihre Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an unser Onlineportal: www.fuchsgruppe.com/karriere Fuchs Gruppe Industriestraße 25, 49201 Dissen a. T. W., Deutschland, Tel.: 05421 309-0, www.fuchsgruppe.com
Zum Stellenangebot

Technical Account Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten.Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself.Wir suchen Menschen mit einer Leidenschaft für Technologie, einem guten Verständnis für E-Commerce und einem Auge fürs Details. Dich erwartet ein internationales Team und eine enge Interaktion mit Kunden und Partnern. Durch Deinen wertvollen Input kannst Du Einfluss auf die Weiterentwicklung unseres Produkts nehmen. Wenn Du in einem expansiven, schnelllebigen und internationalen Unternehmen erfolgreich sein willst, ist dies die perfekte Gelegenheit für Dich. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Du planst und verantwortest die Integration der Bezahlart AfterPay bei unseren Kunden. Du organisierst und führst eigenverantwortlich Integrationstests durch, überprüfst Transaktionen und Reports. Mit deinem Integration-Knowhow stehst Du unseren Kunden beratend zur Verfügung, übernimmst die technische Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Implementierungen. Du arbeitest europaweit eng mit anderen Teams, wie bspw. dem Sales, Product und Risk Management zusammen, um nationale und internationale Implementierungsprojekte voranzutreiben. Neben der Händlerintegration hilfst du aktiv bei der Vereinheitlichung und Verbesserung von internen Tools und Prozessen mit. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Du hast erste Erfahrungen in technischen Implementierungen und/oder als technischer Projektmanager gesammelt, interessierst dich für Online Bezahlmethoden, E-Commerce-Architekturen und Shop-Systeme. Du hast erste Erfahrungen mit API, XML, HTML und CSS sowie mit Tools wie bspw. New Relic gesammelt. Du kommunizierst in deutscher als auch in englischer Sprache sicher in Wort und Schrift. Wir bieten Dir: Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Berlin oder Amsterdam Postleitzahl: 33415 Job ID: 57282 Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Payment Solutions GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Berlin oder Amsterdam Postleitzahl: 33415 Job ID: 57282 Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Payment Solutions GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
Zum Stellenangebot

Duales Studium in der Wirtschaftsinformatik (w/m/d) Kooperation mit der FH Bielefeld oder der FHDW

Fr. 27.11.2020
Bielefeld
-Technologien von morgen, brauchen die Talente von heute! Werde mit uns Vorreiter im SAP-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann lerne das SAP Umfeld als Dual Studierende kennen und erlebe die Abläufe in unserem innovativen Unternehmen aus erster Hand! Standort: Bielefeld Dich erwartet eine Einarbeitung in die Entwicklungswerkzeuge des SAP Systems. Du lernst während Deiner Praxisphasen viele neue Themen im Umfeld von SAP S/4HANA Enterprise Management, SAP HANA, SAP Fiori und SAPUI5 kennen. Du arbeitest eigenverantwortlich im SAP Entwicklungsteam am Standort Bielefeld. Eine sehr gute Fach- oder allgemeine Hochschulreife bildet die Basis Deiner Qualifikation. Du hast Spaß an der Programmierung und ein starkes Interesse für neue Technologien. Du besitzt erste Kenntnisse in einer Programmiersprache (ABAP, C, C++, Java oder VB). Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, sowie starke analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus? Sehr gute Englischkenntnisse und Interesse am IT-Beratungsumfeld runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Unterschiedliche Themen unter der Nutzung neuester Technologien mit Praxisbezug Umfassende Begleitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen Übernahme der Studiengebühren sowie eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Senior Professional MadTech Architect (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Senior Professional MadTech Architect (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future: Within the IT of the Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, we provide solutions for our 40 international subsidiaries. We work together with our colleagues from 30 different countries. We discover and develop innovative technologies and accelerate the digitalization at Dr. Oetker to create new business models In this function within the IT department you’ll join a cross-functional team to jointly design and build the target architecture for Dr. Oetker’s MarTech and Adtech (MAdTech) platforms, and a multi-year roadmap to create new and optimized digital marketing capabilities​ You will take part in design and development of digital capabilities and business opportunities ensuring alignment of our IT Strategy with the Engagement & Digital Marketing Strategy (E&DMS) in terms of design, integrations, planning and delivery Together with the MarTech Manager, you will collaborate with business stakeholders to understand business requirements, identifying solution gaps and available capabilities, and define solutions to meet the business need. Through your knowledge of the current IT landscape, you will identify whether existing solutions can fulfil newly defined business requirements You are key to translate business domain understanding and requirements to lower level technical capabilities for data architects, technical architects, and development teams You will drive the involvement and alignment of other Oetker IT experts and capabilities with E&DMS initiatives and agree additional support from them (e.g. as part of pop-up squads, to support ad-hoc working sessions and conversations, etc.). You will oversee the providing of the additional Oetker IT Subject Matter Experts support when required You are going to define platform architecture principles to govern the design and delivery of global platform-based technology Definition of data and integration architectures to support marketing automation is part of your responsibilities You will work in a partnership collaborative approach with cross-functional implementation teams, including vendor partners, to ensure the E&DMS transformation is being progressed in accordance with the defined architecture, while meeting all quality, security, data governance, legal, risk and compliance standards Your collaboration with Enterprise & Data Architecture teams helps shaping EA and Platform guidelines, standards, and patterns.   Your Strengths: You have a degree in (business) Computer Science or Economics with IT-related qualifications During your several years of work experience as an Architect in the AdTech and MarTech domain, you have gained experiences in current AdTech & MarTech platform architectures and have a deep understanding of engagement & digital marketing processes You know how data flows between AdTech and MarTech, how it needs to be managed across the AdTech, MarTech, Analytics, and Delivery Channels – and how it needs to be finally reported Ideally, you have experiences as Digital Marketer and Entrepreneurial and holistic thinking is an important part of your strength You are open regarding new AdTech & MarTech trends and pragmatism in their evaluation. You embrace the continuous learning needs to stay up-to-date in the everchanging AdTech and MarTech landscape You have experience in applying common Enterprise Architecture Frameworks (e.g. TOGAF) Your communication skills are confident both in negotiations and in conflicts and you are a real Team Player, your English is fluent, and your work is deeply solution orientated and the willingness to travel to work on international projects round off your profile.   Location: Bielefeld  Start Date: as soon as possible   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oetker.de  
Zum Stellenangebot

Abschlussarbeit Informatik / Wirtschaftsinformatik (Bachelor-/Masterarbeit)

Mo. 23.11.2020
Bielefeld
Mit unserer Hilfe kannst du in deiner Abschlussarbeit Informatik / Wirtschaftsinformatik nicht nur über ein aktuelles, interessantes Thema im IT-Bereich schreiben – du sicherst dir auch noch eine super Note! Die Abschlussarbeiten, die zusammen mit mindsquare geschrieben wurden, haben aktuell eine durchschnittliche Bewertung von 1,7. Das heißt, du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du eine Hammer-Note für deine Abschlussarbeit bekommst! Wie? Durch deinen Einsatz und eine gute Betreuung von unserer Seite!   Gehöre zu der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung. Möglichkeiten, deine Ideen einzubringen und somit einen Beitrag zu leisten: Die Ergebnisse deiner Abschlussarbeit Informatik / Wirtschaftsinformatik gehen direkt bei uns in die Praxis ein und werden ein Teil aller nachfolgenden Projekte! Ein persönlicher Mentor, der dich jederzeit fachlich und persönlich unterstützt Die Chance nach erfolgreicher Abschlussarbeit direkt in unserem Traineeprogramm zum IT Consultant durchzustarten Eine Vergütung von rund 1.000 EUR, die Kostenübernahme für deine Unterkunft sowie für Heimfahrten an den Wochenenden Kommunikation auf Augenhöhe: Für uns bist du von Beginn an ein vollwertiges Mitglied! Jede Menge Spaß sowie viele coole Events Ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik Leidenschaft für die IT und den Wunsch, dein Hobby zum Beruf zu machen Interesse an einer Tätigkeit als Berater und/oder Entwickler mit hundertprozentiger Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und der DACH Region Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen Die Bereitschaft für deine Abschlussarbeit an unserem Standort Bielefeld tätig zu sein #keinehierarchien  #persönlichesmentoring #enterprise2.0 #feelgoodevents #vollzeit #bezahlteabschlussarbeit #ganzviellernen #gesundheitsmaßnahmen #bücherflatrate #weiterbildung #unbefristeterarbeitsvertrag #freundestattkollegen #strukturiertesonboarding
Zum Stellenangebot

Werkstudent m/w/d Materialflusssimulation im Bereich digitalFactory Produktionssystemplanung

Sa. 21.11.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Unterstützung des Projektteams bei der Materialflusssimulation und dem Aufbau der digitalFactory für die Business Unit Laundry Aufnahme von Produktions- und Logistikprozessen und Aufbereitung der relevanten Prozessdaten Modellierung der Prozesse mit der Simulationssoftware FlexSim Anbindung der Simulationsmodelle an die IT-Infrastruktur (ERP/MES-Systeme, SPS-Steuerungen, Datenbanken) Umsetzung von Anwendungsszenarien der digitalFactory und Aufbereitung der Modelle für Planungs- und Analysezwecke Laufendes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurinformatik, Elektrotechnik oder Ähnliches Analytische Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit mit Daten Anwendungskenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (z. B. Python, Java, C++) Fähigkeit zur systematischen Aufnahme und Analyse von Prozessen Erste Erfahrungen im Bereich der ereignisdiskreten Materialflusssimulation von Vorteil Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Senior IT Account Manager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bielefeld
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Senior IT Account Manager (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten Sie Beratung für die Erstellung von fachlichen Lösungsszenarien eines IT Produktes (Consulting) im Bereich IT Serialisierung (Pharma) Nutzung des aufzubauenden Expertenwissens in Projekten und im Betrieb Kunden-Account Betreuung, inkl. kaufmännischer Verantwortung, auch über Projektphasen hinaus Mitarbeit in der Vertriebsunterstützung und Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Spezialisierung in Richtung Fachexperte Was wir Ihnen bieten Abwechlungsreiche Mitarbeit in einer wachsenden und dynamischen Branche Viele Möglichkeiten zur Verantwortungsübernahme in sicherem Umfeld Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und positive Teamkultur lebt Wen wir uns wünschen Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Hohe Affinität für strukturierte Prozesse und Abläufe sowie die Fähigkeit, diese unterschiedlichen Zielgruppen zu erläutern Idealerweise Kenntnisse in der Anforderungsanalyse, Projektarbeit, Betriebsorganisation und Kundenmanagement Branchenkenntnisse rund um die Themen „Pharma, Serialisierung, GxP, GAMP5" wünschenswert Kommunikative und emphatische Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz Eine hohe Eigenmotivation und Spaß an neuen Themenfeldern kombiniert mit einer ausgeprägten Fähigkeit zur Eigenorganisation Abwechlungsreiche Mitarbeit in einer wachsenden und dynamischen Branche Viele Möglichkeiten zur Verantwortungsübernahme in sicherem Umfeld Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und positive Teamkultur lebt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal