Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 300 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 102
  • Wirtschaftsprüfg. 102
  • Recht 102
  • It & Internet 98
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Finanzdienstleister 10
  • Versicherungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Banken 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Telekommunikation 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Funk 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medien (Film 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 257
  • Ohne Berufserfahrung 168
Arbeitszeit
  • Vollzeit 286
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 248
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Senior DevOps Engineer Commercial Finance [w/m/x]

Fr. 24.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Senior DevOps Engineer Commercial Finance [w/m/x] SENSORIK HEISST: ZUKUNFT FÜHLEN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Wer die Mobilität der Zukunft revolutionieren will, muss schon heute Maßstäbe setzen. Intelligente Technologien, die immer mehr Fahraufgaben übernehmen und dem Fahrer mehr Sicherheit und Komfort bieten, sind schon heute in unseren Fahrzeugen im Einsatz. Um den Vorsprung auf dem Weg zum autonomen Fahren weiter auszubauen und neue, wegweisende Technologien mit einzigartigen Funktionen zu entwickeln, braucht es visionäre Denker und kreative Entwickler. Spezialisten aus den Bereichen Machine Learning, Künstliche Intelligenz, Sensortechnologie und Softwareentwicklung, die - gemeinsam in Expertenteams und weltweit über Kompetenzzentren vernetzt - die Grenzen des Möglichen neu definieren. BMW Commercial Finance ermöglicht unseren Händlern und Importeuren ihr Business zu finanzieren. Am Standort München verantworten wir den Betrieb, die Wartung und die Weiterentwicklung der dazugehörigen IT-Systeme sowie den Rollout in weitere Märkte. Dabei setzen wir auf modernste Technologien und agile Methoden, sowie auf Teamwork und enge Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und internationalen Schnittstellenpartnern - komm zu uns und werde ein Teil dieses erfolgreichen Teams. Was erwartet dich? Du verantwortest den Betrieb des IT-Systems vom BMW Commercial Finance und stellst sicher, dass unsere Fachbereiche & Märkte mit dem System arbeiten können. Dafür bist du im engen Kontakt mit unseren Fachbereichen & Märkten und nutzt deine gute Vernetzung mit unseren externen Betriebs- und Entwicklungsprovidern um effizient Lösungen voranzutreiben. Dank deiner Erfahrung und deines Inputs können wir unsere Produkte und unsere Systeme für unsere Kunden stetig verbessern. Dein Wissen und dein Know-How helfen uns dabei, Infrastrukturthemen eine zukunftsweisende Richtung zu geben, zum Beispiel in Richtung Cloud. Auch die aktive Mitgestaltung unserer agilen Prozesse und Methoden sind Teil deiner Aufgabe. Dabei erwartet dich ein super Teamwork in einem sehr erfahrenen und hochmotivierten Team, sowie umfassende Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifizierung. Fundierte Erfahrung und Kenntnisse im Betrieb und Integration von komplexen Systemen. Tiefgehende Kenntnisse über moderne IT-Infrastruktur (u.a. Web Application Server, Datenbanken, Netzwerke, Cloud-Technologie). Erste Berufserfahrung in einem DevOps-Team. Solide IT-Security-Kenntnisse. Erfahrung mit System- und Software-Entwicklung, sowie agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban) und Tools (z.B. Jira, Confluence, Bitbucket, Sonar, Jenkins, XRay, Selenium). Gute Prozesskenntnisse im Banken- und Versicherungsbereich. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil. Du bist ein absoluter Teamplayer und zeichnest dich durch deine Hands-on-Mentalität aus? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Hatice YildirimBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 64335
Zum Stellenangebot

Expert (m/w/d) Operations Analytics

Fr. 24.06.2022
Ismaning, München
Zwischen Excelsheets und Live-TV, zwischen Forecast-Analysen und Prognosen, zwischen Kundenbedürfnissen und Einkauf hast Du im Bereich Vertriebsplanung, Vertriebscontrolling und Business Analytics Einfluss auf die gesamte Wertschöpfungskette von HSE und trägst unmittelbar zum Erfolg bei. Du hast keine Scheu vor Data-Mining und durchblickst komplexe Zusammenhänge? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Expert (m/w/d) Operations Analytics *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Gewährleistung der Verfügbarkeit und Richtigkeit bereichsrelevanter Kennzahlen Aufbau und Erstellung von Regelreports, Präsentationen und Ad-hoc-Analysen sowie Ableitung klarer Handlungsempfehlungen und Zusammenführung von Management-Informationen  Beauftragung und Koordination der Umsetzung neuer Kennzahlen und Datenanbindungen Dokumentation von Kennzahlendefinitionen Schnittstelle zwischen Operations Stakeholdern und BI / IT Erarbeitung statistischer Modelle für Lang-, Mittel- und Kurzfristplanung Unterstützung im Financial Forecasting und Budgeting der Operations-Bereiche Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Analyseprozesse und notwendigen Messinstrumente im Verantwortungsbereich Weitere Aufgaben nach Anforderungen Studium: Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbar relevante Berufsausbildung, idealerweise im Handlungsumfeld Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Data-Warehouse- bzw. BI-Systemen, idealerweise im Handelsumfeld Operations (Beispiel Supply Chain oder Customer Experience) Excel Spezialist (m/w/d), fundierte Kenntnisse in SQL und Datenbank-Know-how, BI-Tools (Beispiel: Power BI) MS Office im gesamten Paket (erweiterte Kenntnisse) SAP-Kenntnisse: ERP Finance, CRM Sehr hohes Interesse an Operations-Prozessen und den daraus resultierenden Kennzahlen Sehr schnelle Auffassungsgabe, fachliche Anforderungen aus den Operations-Bereichen zu verstehen, um dafür Lösungen zu schaffen Ausgeprägte Dienstleistermentalität, hohe soziale Kompetenz und hohes Maß an Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus Shopping-Gutschein 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Sommerfest und Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) Sichere Kommunikation

Fr. 24.06.2022
München
​Materna Virtual Solution, ein Unternehmen der Materna Gruppe, ist ein auf sichere mobile Anwendungen spezialisierter Softwarehersteller mit Sitz in München und Entwicklungsstandort in Berlin. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt die Applikationen SecurePIM, SecureCOM und die Sicherheitsarchitektur SERA für iOS und Android. SecurePIM ermöglicht verschlüsseltes und benutzerfreundliches mobiles Arbeiten. Behörden können mit Smartphones und Tablets auf Geheimhaltungsstufe VERSCHLUSSACHE - NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD) und auf der Sicherheitsstufe NATO RESTRICTED kommunizieren. Für Unternehmen stellt SecurePIM die Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) auf mobilen Geräten sicher und senkt damit die Risiken strafbewährter DSGVO-Verstöße und des Verlustes von Unternehmensdaten. Materna Virtual Solution wurde 1996 gegründet und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter:innen. Alle Produkte der Materna Virtual Solution tragen das Vertrauenszeichen "IT-Security made in Germany" des TeleTrust-IT-Bundesverbandes IT-Sicherheit e.V.. Product Owner (m/w/d) Sichere Kommunikation Festanstellung, Vollzeit · München Unser Messenger SecureCOM ist Teil unserer Vision, eine Lösung für sichere Kommunikation zu schaffen. Als Product Owner (m/w/d) Sichere Kommunikation verantwortest Du die Vision für Dein Produkt und koordinierst die Vermittlung dieser Vision in die Entwicklung. Du vertrittst die Vision vor weiteren Stakeholdern und bist am Requirements Engineering beteiligt. Du verantwortest das Product Backlog und wandelst Anforderungen in Epics und Stories um.  Dabei arbeitest Du direkt mit einem Entwicklungsteam zusammen, bearbeitest technische Konzepte und bist ein Teil des Produktmanagement-Teams. Unser Produktmanagement-Team besteht aus POs, UI/UX, Go-to-Market und Requirements Engineers. Du bist verantwortlich für die technische Ausarbeitung der Produktvision, Roadmap und Release Planung Deines Produkts Du erstellst Analysen, sowie Projektpläne und betreibst Marktforschung Du erarbeitest User Stories und legst Akzeptanzkriterien fest Du pflegst und priorisierst den Produktbacklog nach Business Value gemeinsam mit dem Produktmanager Du leitest konstruktive Refinement-  und Planungs-Meetings mit dem Ziel den Sprint und das Produkt zusammen mit dem Team zum Erfolg zu führen  Du moderierst die Planning Sessions der Scrum Teams Du arbeitest eng mit den Stakeholdern wie z.B. Support, PreSales oder Marketing zusammen Basierend auf Kundenfeedbacks, eigenen Ideen und Markttrends entwickelst Du Produktstrategien Du bist verantwortlich für neue Produktfeatures von der Idee bis zum erfolgreichen Rollout, sowie für die Umsetzung der Produktstrategie in der Entwicklung und Erzielung einer nachhaltigen Produktführerschaft Du motivierst alle Produktbeteiligten und steuerst und unterstützt laufend bei der Umsetzung Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast mehrjährige Erfahrung als Product Owner in Software-Entwicklungsprojekten idealerweise im mobile Umfeld (iOS, Android) Du hast Erfahrung mit Telekommunikation oder VoIP Produkten und idealerweise Erfahrung in UI/UX Design für mobile Endgeräte Du kennst Dich mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum) und Projektplan Erstellung (Waterfall) aus Du zeigst Eigeninitiative, unternehmerisches Handeln und hast die Fähigkeit Kunden und Mitarbeitende für unsere Produkte zu begeistern Du arbeitest lösungsorientiert, verbunden mit einer pragmatischen Herangehensweise  Du hast eine ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Durchsetzungsfähigkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir sind Softwarehersteller und App-Entwickler "Made in Germany" Wir haben eine hochentwickelte App und Systemlösung, die Behörden und staatlichen Einrichtungen sicheres mobiles Arbeiten auf VS-NfD Niveau ermöglicht Wir sind ein internationales Team mit Fokus, Tatendrang und Spaß daran, Erfolge gemeinsam zu erarbeiten und zu feiern Wir pflegen flache Hierarchien, freundschaftlichen Umgang und eine werteorientierte Unternehmensführung Wir bieten viel Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung in unseren Innenstadtbüros in München und Berlin und ermöglichen Mobile Working Wir kümmern uns auch langfristig um Dich, z.B. mit unserem Portal zur betrieblichen Altersvorsorge der Allianz Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem Du etwas bewegen kannst, Dein Beitrag zählt und eigenverantwortliches Arbeiten geschätzt wird Wir haben Spaß und gute Laune Wir bieten eine marktgerechte Vergütung und weitere Benefits wie zusätzliche Urlaubstage, Qualitrain, Kaffee und Softdrinks, frisches Obst uvm. 
Zum Stellenangebot

Testmanager in der Initiative Future Sales (w/m/x)

Fr. 24.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Testmanager in der Initiative Future Sales (w/m/x) DAS PRODUKT IST DAS HERZ. DIE IT DAS NERVENSYSTEM. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges sichert. In der IT-Domäne „Dealer" erarbeiten wir mit unseren Produkten die Grundlage für eine erfolgreiche Kundeninteraktion beim Händler. Im Rahmen einer Initiative zu Future Sales bringen wir dabei unsere Vertriebskanäle ins nächste Level. Was erwartet dich? Du bist in der Rolle eines Testmanagers (w/m/x) für die Domain „Dealer" zuständig. Dabei arbeitest du mit den Product Ownern und Feature Teams zusammen. Du verantwortest das Testkonzept sowie die Synchronisierung der Integrations- und User Acceptance Tests für die Produkte der Domain im Rahmen der Initiative. Dabei arbeitest du eng mit dem End-to-End-Test-Team der Initiative sowie weiteren Domains im Kontext Omnichannel Sales zusammen. Die zeitliche Planung der Tests liegt ebenso in deiner Verantwortung wie die Sicherstellung der einheitlichen Nutzung der eingesetzten Test Management Tools, Prozesse und Strukturen. Darüber hinaus erstellst du Testreports und berichtest entsprechende Kennzahlen für die Domain Owner und Product Owner. Die Klärung und Eskalation von Zielkonflikten runden dein Tätigkeitsprofil ab. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse. Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Test Management-Prozessen, -Methoden und -Tools in übergreifenden IT-Systemlandschaften. Versierter Umgang mit agilen Arbeitsweisen und Tools (z.B. Jira, XRay, Confluence). Fundierte Kenntnisse im Bereich der Überwachung, Alarmierung und Aufbereitung von IT- und Business-Metriken.   Planungs- und Analysekompetenz. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Teamkompetenz und hast Interesse am Thema Vertrieb und der weltweiten Zusammenarbeit mit unseren Händlern? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Nina MarandonBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 66473
Zum Stellenangebot

Zahlenexpertin - Controllerin im digitalen Umfeld (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, München, Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Zahlenexpertin - Controllerin im digitalen Umfeld (w/m/d). Unser Controlling-Team Energy Networks kümmert sich um deutsche und internationale Geschäftseinheiten. In Deiner neuen Rolle wirst Du nach einem Onboarding im Team deutsche Geschäftseinheiten betreuen und als Ansprechpartnerin für IT-bezogenen Finanzangelegenheiten folgende Aufgaben wahrnehmen Deine Aufgaben Dein Schwerpunkt liegt auf der proaktiven Beratung der nationalen E.ON Gesellschaften und des nationalen Managements zu IT Finanzen unserer IT Services Du sorgst für die erforderliche Transparenz und unterstützt die finanzielle Wertsteuerung von IT Services von E.ON Gesellschaften und E.ON Digital Technology Eigenverantwortlich steuerst Du den Prozess zur Einigung auf Planungskennzahlen Du reportest konsistent die IT-Finanzen für die zu betreuenden Gesellschaften Du findest Konfliktlösungen und erreichst Akzeptanz für die IT-Finanzen oder managst bei Erfordernis Eskalationen Geschäftsvorfälle werden von Dir in Finanzen übersetzt, Du übernimmst Change Requests und bringst diese in die Digital Technology-Organisation ein Dein Profil Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und / oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise im Controlling kannst Du vorweisen Strukturiertes, analytisches Denken sowie eine selbstständige Arbeitsweise fallen Dir auch in stressigen Zeiten leicht Du kombinierst gern Deinen Spaß an Zahlen und Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Ein Arbeitsalltag in deutscher und englischer Sprache (in Wort und Schrift) sind für Dich kein Hindernis Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab Branchenkenntnis aus dem Energie- oder IT / Digital-Umfeld sind ein Plus aber kein Muss Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
Zum Stellenangebot

Projektleiter BusinessTransformation Consulting (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Unterföhring
Für Projekte zur E2E Prozess- und Geschäftsoptimierung suchen wir erfahrene Projektleiter. Sie leiten bundesweit crossfunktionale Projekte zur Steigerung von Produktivität, Effektivität, Kunden- undMitarbeiterzufriedenheit. Sie haben dadurch die Chance aktiv gemeinsam mit ihrem Team Prozessverbesserungen für Kunden und Mitarbeiter zu gestalten. Im Business Transformation Consulting (BTC) sind wir ein Team aus methodischen Projektleitern und Unterstützungsfunktionen. Gemeinsam mit den Sparten initiieren und leiten wir Projekte zur Prozessverbesserung und Prozess-Redesign mit Fokus auf die Operationseinheiten in Betrieb und Schaden. Unsere Stakeholder sind das Top Management bis zu den COOs. Wir beherrschen dabei Methoden wie OPEX, Lean, Systems Thinking, Scrum oder Design Thinking. Wir setzen in unserer Arbeit auf schnelles Ausprobieren, Feedback und Lernen. Unsere Neugierde gilt neuen Technologien und Methoden. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Eigenverantwortung und Vertrauen. Aufgaben: Leitung von Projekten zur Prozess- und Geschäftsvereinfachung mit hohem Schwierigkeitsgrad Führung und Betreuung von Projektteams sowie Management von Konflikten und Problemen Methodische und persönliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Management-/Gremien-Terminen Verantwortung für die Erreichung der Projektziele Überwachung von Kosten und Meilensteinen Priorisierung von Aufgaben, einzusetzenden Tools und (neuen) methodischen Vorgehensweisen Eigenständige Konzeption und Weiterentwicklung methodischer Herangehensweisen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Referats passend zu den sich immer schnellerverändernden Anforderungen unserer Kunden und Schnittstellen in der digitalen Welt Anforderungen: Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss (vorzugsweise BWL, VWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik) bzw. gleichwertige Qualifikation Erfolgreiche Leitung von Projekten zur Prozessverbesserung Herausragende (daten-)analytische und konzeptionelle Fähigkeiten inkl. praktischem Track Record Sehr gute theoretische Kenntnisse im Prozessmanagement mit nachweisbaren Qualifikationen und praktischem Track Record zu Tools und Methoden Streng an Kundennutzen ausgerichtete Arbeitsweise und hohes Interesse an entsprechenden Methoden (bspw. Customer Journey Mapping, Design Thinking, System Thinking oder Co-Creation) Erfahrung in der methodischen und persönlichen Weiterentwicklung von Teammitgliedern oder Mitarbeitern Ausgeprägte hierarchieübergreifende Kommunikations-, Präsentations- und Überzeugungsfähigkeiten,sowohl verbal als auch schriftlich Praktische Erfahrung als Changemanager mit großer Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu regelmäßiger bundesweiter Reisetätigkeit, inklusive der Bereitschaft mehrmonatige Projekte überwiegend an einem anderen Standort zu leiten oder zu unterstützen Vertiefte Kenntnisse im Storylining und in der Erstellung von Vorstandspräsentationen für Entscheidungsgremien Ausgezeichnete Beherrschung von MS Office insbesondere Powerpoint und Excel Sehr hohe Initiative und Ambition beim Vorantreiben der verantworteten Themen Fließend in Deutsch und Englisch Erwünscht: Erweiterte Kenntnisse zur Datenanalyse, Statistik oder Programmierkenntnisse Erfahrungen mit Celonis bzw. mit Process Mining
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Smart Engineering (d/w/m)

Fr. 24.06.2022
Berlin, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Du arbeitest eng zusammen mit Branchenführer*innen u.a. aus der Automobil- und Zuliefererindustrie, Luft- und Raumfahrt und Maschinenbau — von der operativen Ebene bis zur Top-Management-Ebene. Du begleitest unsere Kund*innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, IT, Produktion und anderen Engineering-affinen Fachgebieten durch den digitalen Wandel im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Du baust Brücken zwischen Business und Technologie in den Themengebieten agile Produktentwicklung, System- und Software Engineering, Transformation von Entwicklungsprozessen und –organisationen, sowie Digitalisierung von Geschäftsmodellen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika im Bereich Engineering Technische Expertise verbunden mit einem soliden Geschäftsverständnis und ausgeprägten sozialen Kompetenzen Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends in der Produktentwicklung, wie z.B. Funktionsorientierung, DevOps, Systems Engineering, Software Engineering, Agile at Scale, Virtualisierung und Digital Twin Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Agile Strategy (d/w/m)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Junior Consultant Agile Strategy (d/w/m) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München Verändere die Strategieprozesse unsere Klient*innen, so dass diese zu einer volatilen Umwelt und agilen Arbeitsweisen passt Unterstütze unsere Kund*innen dabei, dass sie in der Strategieumsetzung Fokus behalten und über alle Bereiche und Abteilungen auf die gleichen Ziele hinarbeiten Begleite unsere Klient*innen bei der Umstellung ihr Steuerungsmodell auf Objectives & Key Results Coache die Teams, ihren „OKR-Muskel“ Iteration für Iteration zu stärken und jedes Quartal den „Double Shot of Espresso“ für ihre Arbeit zu finden Arbeite zusammen mit Verantwortlichen für Strategie und Agiler Transformation sowie Bereichs- und Abteilungsleite*innen in großen deutschen und internationalen Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor– oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer oder in Wirtschaftswissenschaften mit IT Schwerpunkt Anspruchsvolle relevante Praktika oder erste Praxiserfahrungen Herausragende persönliche und intellektuelle Fähigkeiten, wie die Fähigkeit abstrakt und ergebnisorientiert zu denken Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams – wir leben, was wir beraten Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treibe
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Automotive - Finance Excellence & Robotics (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen in der Automobilwirtschaft signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Automobilunternehmen bei der Gestaltung und Reorganisation ihrer individuellen Digitalisierungsprozesse. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf dem eigenverantwortlichen Management von Beraterteams und Projekten im Umfeld des Finanz- und IT-Vorstandes, sowie auf dem Auf- und Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen. Prozessberatung: Führung von Projekten mit Fokus auf der Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Finanz- und Controlling Prozesse SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz von Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Übernahme der Projektleitung von Kundenprojekten und Steuerung Ihrer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Business Development: Management bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden und Projekte im Umfeld Automotive Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Automobilherstellers/ -Zulieferers Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Finanzumfeld und der Umsetzung mithilfe relevanter Technologien Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Teamfähigkeit Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder Projektteams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Service Management Tool Spezialist / Specialist (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart, München, Frankfurt (Oder), Nürnberg, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München, Frankfurt am Main a.M., Nürnberg, Köln, Hamburg, Berlin, HannoverAls kommunikationsstarke, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit erbringen Sie überwiegend für unsere internen Kunden ein breitgefächertes Serviceportfolio mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem professionellen dynamischen und innovativen IT-Umfeld. Dabei können Sie in großen Teilen remote aus dem Mobile Office oder von einem unserer landesweiten Standorte Stuttgart, München, Frankfurt a.M., Nürnberg, Köln, Hamburg, Berlin oder Hannover tätig sein. Aufgabenschwerpunkte sind hierbei: Sie entwickeln und konfigurieren in unsere Ivanti Service Manager Plattform sowie dazugehörige Prozesse, Workflows, APIs und Reports im ITIL-Umfeld und setzen Plattform-Releases und -Upgrades um Neue Anforderungen und Projekte setzen Sie im Ivanti Service Manager eigenverantwortlich um und zeigen innovative Lösungsansätze mit unserer Plattform auf Sie entwickeln Konzepte für Betrieb, Monitoring, Automatisierung und Testen von Prozessen Sie stellen den reibungslosen Betreib der Plattform sicher Sie sind kompetenter Ansprechpartner unserer Entwicklungspartner hinsichtlich der technischen Konzepte Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder sind ausgebildeter Fachinformatiker Sie haben sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Implementierung von Use Cases in Service Management Tools wie Ivanti Service Manager, ServiceNow, BMC Helix, Atlassian Jira oder vergleichbare Produkte Sie haben Routine in der Umsetzung von Schnittstellen mit SOAP und REST Sie haben Erfahrung mit JavaScript oder vergleichbaren Sprachen, grundlegende PowerShell Kenntnisse von Vorteil Analytisches Denkvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: