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Wirtschaftsinformatik: 53 Jobs in Schwegenheim

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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  • Home Office 11
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

DevOps Engineer (m/w/d) - Videointerview möglich

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Data Management and Governance. DevOps Engineer (m/w/d) Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Du arbeitest an der strategischen Neuausrichtung der Fiducia & GAD IT AG im DevOps-Umfeld und gestaltest so den zukunftsgerichteten Wandel unseres Unternehmens aktiv mit. Mit deinem fundierten Wissen über die Finanzdienstleistungsbranche sowie KI-Lösungen unterstützt du uns z. B. bei der Automatisierung von bankinternen Prozessen und bringst unsere Banken damit einen weiteren Schritt in die Zukunft. Du automatisierst die Datenbewirtschaftung und die Anwendung der Machine Learning-Modelle, bist für die Überwachung der entsprechenden Prozesse verantwortlich und unterstützt bei der Auswahl neuer Technologien für unsere Big Data Analytics-Plattform. Du bist zuständig im Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Supports/Schnittstelle zum Herstellersupport und befindest dich in Regel-Rufbereitschaft. Du stellst die Betriebssicherheit, Auslieferungsgeschwindigkeit sowie die Qualität über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg in der Private Cloud sicher. Du arbeitest in einem cross-funktionalen Arbeitsumfeld/Team und hast Freude an der Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und an der Arbeit mit neuen Technologien Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit langjähriger Berufserfahrung. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen, idealerweise hast du auch schon Erfahrung mit dem Hadoop-Ökosystem sowie mit OpenShift, Apache Kafka und Public Cloud-Umfeld gesammelt. Du hast Spaß an agilen Arbeitsmethoden, kennst dich mit der Verwendung von entsprechenden Werkzeugen wie GIT, Jira, Jenkins und CI/CD-Pipelines aus und hast Kenntnisse im Scheduling mit Automic. Du hast bereits Erfahrung in agilen Teams gesammelt, idealerweise im Banken- oder FinTech-Umfeld. Du bist motiviert, in einem cross-funktionalen und agilen Umfeld mitzuarbeiten und gehst gerne auch einmal die Extrameile für den Projekterfolg. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die du Tribe-intern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Domainarchitektin (w/m/d) Digital Work - Videointerview möglich

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Digital Work. Domainarchitektin (w/m/d) Digital Work Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Systems Engineering und strategisch übergreifende Architekturverantwortung für die internen IT-Lösungen vom Arbeitsplatz über die notwendigen Infrastruktur- und HR-IT-Lösungen bis hin zur Smart Data-Digitalisierung Proaktives Erstellen von Architekturzeichnungen, Definitionen und IT-Service-Design inkl. Abstimmung mit internen Stakeholdern Produktspezifische Marktbeobachtung für die Weiterentwicklung des Produktportfolios Vordenken und Erstellen von zukunftsorientierten Digitalisierungsarchitekturen Regelmäßiger Austausch und Vernetzung mit den internen Enterprise-Architekten und strategischen Partnerunternehmen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Abbildung von Anforderungen auf der technischen Plattform sowie Erstellen von architekturrelevanten Dokumentationen und Lösungsmanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Architekturgrundsätzen/-management sowie in IT-Technologiearchitekturen – Windows, AD, MacOS, SSO, MS365, IBM Domino usw. Gute Kenntnisse von Informations- und Datenarchitekturen wie Adobe AEM, HCL Connections, SAP (HCM/R3/FI/CO/usw.), SAS, DWH-Lösungen Hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Gutes Kommunikationsvermögen, Spaß an der Teamarbeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Projekt Manager (w/m/d) Client Lifecycle Management national/international

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Karlsruhe, Stuttgart IHR NEUER JOB Aufwandsschätzung und Angebotsunterstützung für nationale/internationale Client Lifecycle Projekte (Rollout+IMAC-R) Erstellung und Mitwirkung an Lösungsdesigns, Leistungsscheinen und Statement of Works Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung sowie Dokumentation der CLM Prozesse Umsetzung der CLM Projekte als Transition- und Service Delivery Manager Regelmäßiges Reporting, Projektdokumentation sowie Koordination der eingesetzten Ressourcen DAMIT BEGEISTERN SIE Technische und/oder kaufmännische Ausbildung, z.B. Fachinformatiker/-in oder IT-Systemkaufmann/-frau, ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o.ä. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder Service Delivery Management wünschenswert Fundierte Erfahrungen im Client Lifecycle Management Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie gute kommunikative Fähigkeiten Projektzertifizierung (GPM, IPMA, PMP, o.ä.) und ITIL wünschenswert Ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Multitasking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Business Analyst / Product Owner (m/w/d) VR Cyber Security Services - Videointerview möglich

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Digitale Lösungen im Tribe Security Solutions. Business Analyst/Product Owner (m/w/d) VR Cyber Security Services Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Verfolgung und Verantwortung der Business-Ziele des Teams VR Cyber Security Services Entwicklung und Kommunikation der Vision und der Roadmap sowie Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung des Squads Marktbeobachtung/Bedarfsanalyse zur frühzeitigen Erkennung neuer Anforderungen, Trends und Potenziale, dazu Analyse von Konkurrenzprodukten und entsprechende Positionierung im Wettbewerbsumfeld Durchführung von Pre-Sales und Servicemanagement Aktivitäten im Rahmen des Security Portfolios Mitwirkung bei Kundenprojekten und Beratungsdienstleistungen im Rahmen der IT-Security Verantwortung für die Roadmap zur Implementierung von weiteren Produkten der Produktfamilie zur Vermarktung und Priorisierung sowie deren klare Formulierung Kundenorientierte Sicht für die Produktgestaltung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts)Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Themengebiet Security und nachgewiesene Erfahrung im Bereich der Anwendungsentwicklung Erfahrung in der Erstellung modellbasierter Anforderungs- oder Prozessdokumentation wie beispielsweise BPMN oder EPKs Grundlagen im Qualitäts- und Projektmanagement Kenntnisse im Bereich eines Security Information and Event Management sowie Security Operations Center Kenntnisse des agilen Vorgehensmodells insbesondere in der Rolle Product Owner (u.a. User Stories, Produkt Vision) Starke konzeptionelle Fähigkeiten, inklusive „einem Auge“ für Design, maximaler Kundenorientierung und einem hohen Qualitätsbewusstsein Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Methodenkompetenz Idealerweise erste Kenntnisse in relevanten Gesetzen und Regulierungen (z. B. DSGVO, KRITIS, BAIT, ISO 27001) Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Information Security Analyst (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Information Security Analyst (w/m/d) in Karlsruhe, Heidelberg oder Stuttgart Analyse, Bearbeitung und Koordination von Informationssicherheitsvorfällen im Rahmen unseres CSIRT Steuerung und Durchführung von Sicherheitsanalysen, Schwachstellenscans und Penetrationstests Ausbau und Fortentwicklung des SIEM Systems und damit verbundener Services Modifizierung des bestehenden SIEM Services aufgrund technischem Fortschritt und auch strategischer Gesichtspunkte Teilnahme an der CSIRT Rufbereitschaft 7/24 Studium als Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Hochschulabschuss mit entsprechender Berufserfahrung von mind. 3-5 Jahren im IT-Umfeld Praxiserfahrung auf mind. einem der folgenden Gebiete: operative Netzwerk-/Endpoint-Security, SIEM oder CSIRT Analytisches Denken und Handeln zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und sind ein überzeugter Teamplayer Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Wirtschaftsinformatiker für Digitalisierungsprojekte (w/m/d)

Di. 15.06.2021
München, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Standort(e): München, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin Art: Festanstellung Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch.  Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter. Wie fastahead bist du?  Du möchtest jungen Unternehmen und auch großen Konzernen beim Aufbau und bei der Umsetzung neuer Geschäftsideen helfen? Du sprichst fließend Business und IT? Wir suchen Menschen, die stark in der Konzeption sind und stark bleiben, wenn es um die Umsetzung der Visionen und Ideen geht. Im Netzwerk der bridgingIT-Gruppe findest du Generalist*innen und Expert*innen für alle Phasen IT-zentrierter Produktentwicklung. Zusammen mit unseren Kunden bildest du interdisziplinäre, schlagkräftige und agile Teams für die Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle und innovativer Produkte.  Product Ownership in Digitalisierungsprojekten oder einzelnen Produktentwicklungsteams  Fachkonzeption in den Branchen Logistik, Energie  Umsetzungskonzepte für technisch anspruchsvolle Geschäftsmodelle Business/IT-Architekturbegleitung im Enterprise-Kontext Interdisziplinäre Mitarbeit im Start-up-Umfeld mit wechselnden Aufgaben Gestaltung von Kundenerlebnissen mit digitalem Schwerpunkte Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe  Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten  Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt Programmiererfahrung in mindestens einer gängigen Programmiersprache, z.B. Java, C#, Python Projekterfahrung in IT-Projekten, Produktentwicklung oder Transferprojekten in der Wissenschaft  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Kundenzentriertes Denken  Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
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Service Delivery Manager (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wroclaw (Polen). Als Service Delivery Manager (w/m/d) betreust Du als proaktiver Lösungspartner unsere Kunden nach Inbetriebnahme deren IT-Lösung. Darüber hinaus verantwortest Du eigenständig die Einhaltung der Rahmenbedingungen für operative Prozesse innerhalb der Betriebsphase. Des Weiteren kümmererst Du dich um die vertraglichen, planerischen und finanziellen Aspekte des Service-Geschäfts mit unseren Kunden. Auch das Monitoring der Serviceleistung hinsichtlich Budget, Qualität und Dauer, entgegen der vereinbarten Service-Level-Agreements und das Review der Dienstleistungserbringung, fällt in Deinen Aufgabenbereich. Außerdem übernimmst Du selbstständig die Planung, Überwachung und Berechnung der Ressourcenkapazität. Erfolgreicher Fach-/Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Service Delivery Manager auf Kunden- oder Dienstleisterseite Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes technisches Verständnis Idealerweise Kenntnisse über logistische Abläufe Sicheres und kompetentes Auftreten auch im (Top-)Management Sehr gute englische Sprachkenntnisse Kommunikative und strukturierte Art Hands-on-Mentalität und schneller Auffassungsgabe Wir bieten dir ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlichen Entgeltanpassungen in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in deine betriebliche Altersvorsorge und du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir deine Selbstständigkeit und dein Knowhow. Für deine Erholung erhältst du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeit frei zu gestalten. Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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Sales Consultant (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir, das ist die CAS Software AG: über 400 Mitgestalterinnen und Mitgestalter auf unserem Campus in Karlsruhe, die mit Herzblut, Ideenreichtum und modernsten Technologien die Software der Zukunft gestalten. Die Basis unseres nachhaltigen Erfolgs? Ein hoher Invest in die Potenzialentfaltung unserer Mitgestalter sowie den konsequenten Fokus auf Innovation. Unsere eigens dafür eingerichteten Futur Labs explorieren aktuelle Trends und Technologien auf dem Markt und in der Forschungswelt und entwickeln optimal passende Innovationen zum Anfassen. Erlebe die CAS selbst und werde Teil unseres wachsenden Teams. Jetzt bewerben!:) Du berätst unsere Kunden in den Bereichen CRM, xRM und CX Digitalisierung oder Produktkonfiguration. Bei uns wird jeder Lead wie ein Projekt gelebt: Vor dem ersten Termin kennst du bereits die groben Anforderungen und erstellst darauf aufbauend individuelle Konzepte. Beim ersten Kennenlernen analysierst du die Prozesse des Kunden und präsentierst unseren Lösungsansatz. In weiterführenden Workshops konkretisierst du gemeinsam mit dem Kunden die Konzepte und entwickelst passgenaue Lösungen. Klassische Vertriebstätigkeiten wie Leadgenerierung, Messebesuche oder Angebotserstellung gehören ebenfalls zu deinem Alltag. Du hast Wirtschafts- oder Vertriebsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik studiert oder du hast vergleichbare Qualifikationen. Du verfügst über erste Erfahrungen im Vertrieb von Business Software oder Business Applikationen.  Agile Arbeitsweisen und iterative Projektabläufe bringen dich nicht aus der Ruhe. Du verfügst über Präsentationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick, in Deutsch und Englisch. Neben Kenntnissen in Kollaborationstools bringst du Reisebereitschaft mit. Es erwarten dich verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Einführungsprojekte rund um den Vertrieb unserer Softwarelösungen. Egal, ob im Mittelstand, für Vereine, Verbände, für Stiftungen oder für Konzerne, es liegt bei dir, ob du lieber Lösungen zur Produktkonfiguration oder CRM vertreiben möchtest Deine Vorteile bei uns Flexible Arbeitszeiten 28 bis 40 Tage FlexUrlaub 28 bis 40 Stunden FlexZeit CAS Akademie Innovationstage CAS Erfolgsbeteiligung Potenzialentfaltung Fitnessangebote Culinarium
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(Senior) SAP Spezialist (w/m/d) Financial Services

Di. 15.06.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere KundInnen in allen Phasen der Auswahl, Implementierung und Optimierung von SAP-Standardsoftware von Banksteuerungsthemen. Du übernimmst das Architekturdesign, funktionale Spezifikation sowie Customizing und Testing. Du übernimmst Projekt- und ggf. Teamleitung. Du führst Workshops durch und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber der KundInnen. Du bist Ansprechperson für das Management der KundInnen. Das Business Development bei KPMG mit Fokus SAP Applikationen und SAP Architekturen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. (Senior) SAP Spezialist (w/m/d) Financial Services wirst Du bei uns mit einem Studium der (Bank-)Betriebswirtschaft, Mathematik, Informatik oder der Naturwissenschaften. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im Umfeld internationaler Unternehmen, Banken, Finanzdienstleister oder Beratungsunternehmen mit. Du besitzt fachliche Kenntnisse in den Gesamtbanksteuerungs-Themen Rechnungswesen, Controlling und/ oder Risk. Darüber hinaus hast Du ein fundiertes Know-how in mindestens einem der SAP-Produkte: smartAFI, FPS, FS-PER/PAPM, S/4HANA Finance, BW bzw. BW/4HANA, BI-Tools (z.B. Lumira, Fiori). Du bringst SAP Projekteinführungserfahrung mit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Service Manager (m/w/d) SAP - Videointerview möglich

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe SAP. IT Service Manager (m/w/d) SAP Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Verantwortlich für ein umfassendes Service Management unserer SAP-Kunden: Sicherstellung der Vertragseinhaltung, insbesondere des Service Level Managements und Unterstützung der leistungserbringenden Einheiten bei Inbetriebnahme von Services mit dem Ziel einer Qualitätssicherung bzgl. vereinbarter Operation Level Agreements (OLA) und Servicezeiten Begleitung und Betreuung der Kunden in Ausschreibungsphasen, im Regelbetrieb und bei der kontinuierlichen Optimierung ihrer SAP-Serviceprozesse als Teil- bzw. Projektleiter Zentrale Kommunikation zur IT-Leitung oder zum Service Provider Management unserer Kunden, Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Service-Meetings sowie Wahrnehmung von Kundenterminen vor Ort bei unseren Kunden (Reisetätigkeit < 20%) Beratung und Entwicklung eines aussagekräftigen Berichtswesens (KPIs) für die von uns erbrachten SAP-Serviceleistungen Erkennen und Steuerung von kundenrelevanten Entwicklungen bzgl. der SAP-Services und SAP-nahen IT-Services sowie Verantwortung der kontinuierlichen Verbesserung der operativen Leistungsprozesse eines sich in Betrieb befindlichen IT-Services im gesamten Service-Lifecycle Übernahme der Schnittstelle zwischen Kunde, Key Account Manager, Service Design Management, Systemverantwortlichen im Tribe SAP und weiteren Ansprechpartnern bzw. Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Service Management oder als Berater bzw. Systemverantwortlicher (idealerweise mit dem Schwerpunkt SAP) Interesse und Affinität für das SAP-Umfeld sowie Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Projekten (als Teil- bzw. Projektleiter) und Arbeitsmethoden im Projekt (PMI, Scrum oder SAFe) Hohe Kunden- und Serviceorientierung, gute Kenntnisse von IT-Serviceprozessen, idealerweise ITIL-zertifiziert Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und diplomatisches Geschick bei Eskalationen Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und großes Verantwortungsbewusstsein Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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