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Wirtschaftsinformatik: 244 Jobs in Seligenstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Home Office möglich 119
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Fachberater im Kundenservice (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich Sparkassenservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Fachberater im Kundenservice (m/w/d) Leitung von Projekten und Vorstudien im Kundenservice-Umfeld Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter im Geschäftsbereich zur Umsetzung der Prozessorientierung wie z.B. PPS 2.0-Anforderungen und Transformationsprozessen Aktive Steuerung des Informationsflusses im Aufgabenbereich innerhalb des Geschäftsbereiches sowie zu tangierten Geschäftsbereichen  Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Durchführung von Workshops  Unterstützung der Bereichsleitung bei Sonderaufgaben und Mitwirkung bei bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, z.B. Wirtschaftsinformatik oder entsprechende nachgewiesene berufliche Qualifikation Fundierte fachliche und technische Kenntnisse der Sparkassenorganisation und Prozessgestaltung Erfahrung in der Leitung von Projekten mit entsprechender Prozess- und Methodenkompetenz sowie Kenntnisse von klassischen und agilen Projektmethoden.  Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und sehr hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten, prozessorientierten und konzeptionellen Denken, sowie schnelle Auffassungsgabe  Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Performance Manager (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Maintal, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Der Bereich Performance Management unterstützt das Customer Care Management und deren Schnittstellen proaktiv mit sinnvoll selektierten Informationen, klaren unternehmerischen Handlungsempfehlungen und hält deren Umsetzung nach. Sie sind Ansprechperson bei allen Fragen zum Thema Workforcemanagement inkl. der Bereitstellung von Kennzahlen hinsichtlich Produktivität, Servicequalität und Budget Dazu erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren Entwicklungseinheiten Verbesserungen und Erweiterungen unserer Tools Sie arbeiten bereichsübergreifend mit externen und internen Stakeholdern Sie steuern die Implementierung der erforderlichen Funktionen und die Erarbeitung von Spezifikationen für Schnittstellen, Datenmodelle und Abläufe Sie unterstützen bei der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Instrumente im Workforcemanagement und richten die strategische Entwicklung weiter aus Sie legen Maßnahmenpakete fest, leiten Zielwerte ab, halten deren Umsetzung nach und messen die Zielerreichung Sie erstellen Auswertungen, Analysen und Reports, interpretieren diese und bringen Ihre Expertise und Insights in die verschiedensten Entscheidungen mit ein Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in der Wirtschaftsinformatik Sie verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Customer Care und/oder in der Telekommunikationsbranche Kenntnisse im Umfeld von Leistungseinkauf bzw. Outsourcing. Sie haben fundierte Expertise im Bereich Forecast, Planung, Steuerung und Datenanalyse Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Der professionelle Umgang mit Anwendungen wie MS Excel ist für Sie selbstverständlich Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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IT Business Analyst / Requirements Engineer im Team DB SmartLogistic (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team in dem Kollegen unseres Kunden Cargo mit uns zusammenarbeiten. Unser Team ist u.a. anteilig für die Weiterentwicklung im Bereich link2rail verantwortlich. Wir übernehmen Aufgaben von Beratung, Business Engineering, Architektur, Implementierung bis hin zur Unterstützung der fachlichen Betriebsführung. Darüber hinaus erarbeiten wir gemeinsam mit unserem Kunden im Rahmen einer Servitization Konzepte, um die bestehenden Lösungen fachlich neu zu überdenken und fördern regelmäßigen Know-How-Transfer und Weiterentwicklungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Analyst / Requirements Engineer im Team DB SmartLogistic für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von unserem Standort Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Sobald es wieder möglich ist, kommt das Team nach Absprache ca. 4x/Monat vor Ort zusammen, bei entsprechenden Projekterfordernissen des Kunden auch öfter. Deine Aufgaben: Du bildest die Schnittstelle zwischen Anforderungsmanagement und Entwicklung - Dabei übersetzt Du die operativen Anforderungen für die technische Umsetzung und umgekehrt Du analysierst, bewertest und optimierst Geschäftsprozesse und stellst diese übersichtlich dar Du übernimmst Tätigkeiten in der Anforderungsanalyse: Hierbei prüfst Du diese auf fachliche Plausibilität sowie technische Umsetzbarkeit und erkennst Widersprüche in den Anforderungen Du unterstützt das Anforderungsmanagement, erstellst User Stories und bewertest die Art der Anforderungen In Rücksprache mit dem Team schaffst Du Bewusstsein beim Kunden, welche Anforderungen schnell umgesetzt werden können Dein Profil: Im Bereich des Anforderungsmanagements konntest Du bereits fundierte Berufserfahrung an der Schnittstelle zwischen IT und Business sammeln Du hast Verständnis für fachlich komplexe Prozesse sowie deren Zusammenhänge und kannst hierzu zielgerichtet mit dem Kunden kommunizieren Gute Kenntnisse i.d. Modellierung mit entsprechender Erfahrung auf fachlicher Ebene sind für Dich selbstverständlich Du hast ein agiles Mindset, hohe Selbstverantwortung und interessierst Dich für Prozesse im Bereich der digitalen Transportlogistik Du hast den Willen zur kontinuierlichen Verbesserung und lebst die End2End-Verantwortung Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Junior Consultant Health (d/w/m)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Junior Consultant Health (d/w/m) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München Treibe gemeinsam mit uns Digitalisierungs- und eHealth-Projekte in den Domänen Strategie, Prozessoptimierung, IT-Transformation und Implementierung Gestalte die digitale Transformation verschiedener Leistungserbringer im Gesundheitswesen wie z.B. Krankenversicherungen, Kliniken, Behörden oder Pharmaunternehmen Werde zum*r Experten*in für State-of-the-Art-Technologien wie eHealth, Cloud, M2M und IoT, Big Data oder Blockchain Unterstütze bei der Akquise von Projekten und beim Aufbau unseres Healthcare- und Pharma-Teams Erfolgreiches Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt in MINT, Betriebswirtschaft oder Digital Health Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Idealerweise Kenntnisse zu IT-Systemen, Geschäftsmodellen, Prozessen und branchenspezifischen Herausforderungen im Gesundheitswesen Projektbezogene Reisebereitschaft in Deutschland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Karriere- und Entwicklungspfade statt Up-Or-Out-System Spannende Projekte bei namhaften Kunden am Puls der Zeit Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Die Freiheit, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Globaler Wissenstransfer und Austausch von Erfahrungswerten durch unser internationales Netzwerk  Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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(Senior) Consultant digitale und agile Transformation (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Du hast Lust in einem cross-funktionalen Team Digitalisierungsvorhaben zu gestalten und zu begleiten? Digitales und agiles Mindset sind für dich keine Fremdwörter? Du bringst bereits einen gut gefüllten Werkzeugkoffer mit und weisst diesen gezielt einzusetzen? Du möchtest unsere Kunden bei ihrer Transformation coachen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft und setze deinen eigenen Transformations-Schwerpunkt in unserem Team. Du begleitest unsere Kunden in der digitalen und agilen Transformation und unterstützt sie bei allen Herausforderungen hin zu einem digitalen Zielbild in den relevanten Dimensionen von der Initial-Analyse bis zur Umsetzung Du bist Teil bei der Ausarbeitung von Strategien, der Ermittlung von Handlungsfeldern und -optionen sowie Umsetzungskonzepten für die digitale Transformation Du befähigst die zentralen Treiber der Digitalisierung unserer Kunden hinsichtlich Mindset, Arbeitsmodellen sowie operativer Anwendung agiler Methoden Du übernimmst die Planung, Begleitung und Steuerung der Transformation von Organisationen unter Berücksichtigung des Stakeholder-Managements und unter Einbindung von Kommunikationsansätzen Du fungierst bei der Exxeta als interner Treiber von Transformationsthemen u.a. in unseren Communities und arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Offerings mit Dein Arbeitsalltag ist damit eine Mischung aus strategischer Konzeptentwicklung, Coaching, Teamwork, Koordination und Workshop-Leitung Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung und bringst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftspsychologie oder ähnliches mit Du hast bereits komplexe Projekte im Transformationsumfeld verantwortet und begleitet Du bringst ein Spektrum an Werkzeugen für die digitale Transformation mit (u.a. agile Methoden und Frameworks, Design Thinking, Lean Startup, Customer Journey Mapping) Du verstehst dich als Coach und weißt es andere zu motivieren sowie dein Wissen weiterzugeben Den Umgang mit Führungskräften und Management auf Kundenseite meisterst du mit Leichtigkeit Du übernimmst gerne eine führende Rolle in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, bist kommunikationsstark und empathisch gepaart mit einem überzeugenden Auftreten  Du hast idealerweise bereits Erfahrung in den gängigen Tools einer Transformation wie Jira, Confluence, Azure DevOps Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe eigene Ideen voran       Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleg:innen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise       Profitiere von unserem modernen Vergütungs- sowie Karrieremodell
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Senior Business Assurance - Risk Assurance (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? “Guided by sound decisions” ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit unseren Risk Assurance Services geben wir durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen Sicherheit in die Corporate Governance unserer Mandanten.   Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Business Assurance (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstützung von Vorständen und Aufsichtsräten durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen sowie weiteren Corporate Governance Systemen nach IDW Prüfungsstandards Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Mandanten Unterstützung unseres Risk Assurance Expertenteams bei Mandanten unterschiedlichster Branchen und Geschäftsmodelle im In- und Ausland Unterstützung beim Einsatz und der Weiterentwicklung digitaler Risk Assurance Services Mitwirkung an Marketingmaßnahmen, fachlichen Publikationen, Studien und Mandantenworkshops Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines in Deutschland sowie im internationalen Deloitte Netzwerk im Sinne unseres One Deloitte Spirits Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrungen von mindestens 4 Berufsjahren mit Bezug zu Risikomanagementsystemen oder weiteren Corporate Governance Systemen sowie Controlling - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einem Industrieunternehmen Umfassende MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Interesse an quantitativen Methoden im Kontext von Advanced Analytics von Vorteil Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Berufseinsteiger - Data Engineer in der Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Mitglied unseres Centralized Audit Delivery Teams in Frankfurt/Main unterstützt du uns bei der Konzeptionierung und Umsetzung digitaler Lösungen an der Schnittstelle von Accounting, Wirtschaftsprüfung und IT. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung der eigenen Softwarelösungen sowie die Konzeptionierung und Umsetzung von IT-basierten Prozessen zur Unterstützung der Audit Praxis Umsetzung komplexer Projekte durch inkrementelle Entwicklung Bewertung von Arbeitsprozessen, um mögliche IT-basierte Verbesserungsvorschläge zur Optimierung bereitzustellen Analyse und Verarbeitung großer strukturierter und unstrukturierter Daten Erforschung und praktische Umsetzung neuer Technologien Eine praxisorientierte Hochschulausbildung der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. eines vergleichbaren Studiengangs sind von Vorteil Erfahrung und Kenntnisse mit Analysen und Umsetzung von IT-basierten Prozessen im Bereich der Wirtschaftsprüfung sind von Vorteil Grundkenntnisse in Programmierung, Rechnungslegungssystemen und Datenstrukturen sowie die Fähigkeit zur strukturierten Problemanalyse und Lösungsfindung Begeisterung für technisch komplexe Aufgabenstellungen und die Fähigkeit, innerhalb einer dynamischen Umgebung zu arbeiten Teamfähigkeit, eine organisierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Motivation zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Product Owner ioki (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Are you interested in shaping the future of mobility? Then come join us! At ioki we work towards mo-bility concepts that serve as a supplement to public transport, such as mobility analytics, autonomous driving and especially, demand responsive transportation services. We combine innovative and existing concepts to connect people and restore lost living space. With decades of experience provided by our parent company Deutsche Bahn and openness of an agile start-up, we are unique as ioki. Fascinated by the developments in the mobility industry? Then we should definitely meet!Your tasks For our office in Frankfurt am Main we are looking for you from today as a Product Owner (f/m/d). Product development: Together with the two ioki product owners, you will drive sustainable product development in several areas of the on-demand platform (e.g. routing or payment) and thus improve the product experience for passengers, drivers, and operators For this you create epics and user stories and take care of the prioritization of the backlog within the framework of the agile product development environment (SCRUM) Evaluating product requirements: You design and develop solutions for emerging technical challenges with internal and external stakeholders. This includes the continuous assessment and prioritization of product requirements from a customer, market, and business perspective, as well as planning and managing the implementation Competitive analysis: You have a deep understanding of the competition, are always up to date and draw conclusions for the ioki productYour profile: You have at least 3 years of professional experience as a product owner in the software indus-try and/or in a consultancy with a focus on digitalization A profound understanding of New Mobility Solutions, especially in public transport (develop-ment stages, key market players, competitors etc.) is a plus You want to help shape and further develop product management @ ioki You have strong communication and collaboration skills and you are able to properly present our product to customers You have a very good command of written and spoken German and English, as English is the company language in our international teamBenefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Scrum Master – Business Transformation (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 39.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Für unsere Projektorganisation KION Business Transformation in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie als Scrum Master (w/m/d) Als Teil des Kernteams eines konzernweiten Transformationsprogramm unterstützen die Standardisierung und Harmonisierung der KION Prozess- und IT-Landschaft. Sie begleiten Scrum Teams in ihrer agilen / hybriden Arbeitsweise. Auf Grundlage Ihres Wissens und methodischen Erfahrung entwickeln Sie die Teams kontinuierlich weiter, insbesondere mit Blick auf deren Fähigkeit zur Anwendung agiler Methodik, deren Selbstorganisation und effizienten Zielumsetzung. Sie verantworten die Implementierung agiler Methoden. Sie organisieren und moderieren agile Zeremonien und Events wie z.B. Sprints, Reviews, Retroperspektiven und coachen unsere Entwicklungsteams bei der Pflege von Scrum-Artefakten. Sie analysieren die Teamprozesse, unterstützen bei der Einhaltung agiler Prinzipien und motivieren das Team in ihrer täglichen Arbeit ihre Produktivität weiter zu steigern. Hindernisse helfen Sie mit pragmatischen Lösungen aus dem Weg zu räumen. Sie assistieren, dem Team dabei, „Acceptance Criteria” wie „Definition of Ready / Done“ sauber zu beschreiben. Die „Process Owner“ unterstützen Sie bei der Erstellung und Verwaltung des Backlogs. Zusammen mit den anderen Scrum Mastern gestalten Sie die agile Transformation der KION Group und helfen mit, unser Umfeld von Vertrauen, Respekt, Transparenz, Agilität und Spaß weiter zu stärken. Ihr Studium mit Schwerpunkt Informatik u/o Wirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind ein „True Agilist“ und haben ein tiefes Verständnis von Projektmethodiken (Agile und Wasserfall) und bringen fundierte, praxiserprobte Kenntnisse in agile „Frameworks“ wie Scrum, Kanban, LeSS, SAFe & Hybrid mit. Sie wissen, wie man Projektfortschritte transparent und effektiv dokumentiert und kommuniziert und haben ein gutes Gefühl dafür, wann Sie welche Korrekturmaßnahmen ergreifen müssen. In der Implementierung von Standardsoftware (z. B. SAP) kennen Sie sich aus. Ihr Wissen in Tools wie Jira, Confluence, Miro, Signavio ist auf fortgeschrittenem Level. Idealerweise haben Sie Ihre SCRUM Kompetenzen bereits in „Large-Scale Projects“ mit einer hohen Zahl paralleler Streams eingesetzt und dort mehr als 1 Scrum Team geleitet Sie sind kommunikativ stark und moderieren wie präsentieren sicher (in Englisch und Deutsch) in einem interdisziplinären, internationalen Umfeld. Post-Covid freuen wir uns darauf, wieder im hybriden Modell zu arbeiten, d.h. einige Tage / Woche gemeinsam im Project Office in Frankfurt, einige Tage aus dem Home Office. Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Data Scientist – Real World Solutions (m/w/d) Pharma & Healthcare

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, München
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 80.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. Unser Real-World-Insights-Team berät Pharma-Kunden in den Bereichen Marketing/Marktforschung, aber auch Market Access, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie, indem wir auf Basis komplexer Auswertungen von medizinischen Verordnungsdaten die Lösung zu den unterschiedlichsten Fragestellungen unserer Kunden erarbeiten. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Data Scientist – Real World Solutions (m/w/d)Pharma & HealthcareStandort: Frankfurt am Main, München 50 % Deiner Zeit wirst Du Dich externen Kundenprojekten widmen, die anderen 50 % wirst Du unser Team durch Automatisierung und proof-of-concepts unterstützen. Von Beginn an arbeitest Du im Team an konkreten, kundenindividuellen Fragestellungen und greifst dabei auf longitudinale anonymisierte Krankheits- und Therapieprofile aus unseren Datenbanken Disease Analyzer und LRx zu. Dies erfordert eine Einarbeitung in unsere Datenquellen, ein Verständnis der medizinischen Zusammenhänge und eine Affinität zu Daten und deren Analyse. Erstellen von proof-of-concepts/minimal-viable-products für interne und externe Kunden: Bevor wir ein neues Produkt starten oder ein neues Tool einführen, muss es ausführlich getestet und validiert werden. Du erstellst für das Team Prototypen und testest diese ausführlich. Unterstützung des Teams durch Automatisierung von manuellen Prozessen. Dies beinhaltet die Identifikation von optimierbaren Prozessen, die Analyse des bisherigen Prozesses und die anschließende Automatisierung in Zusammenarbeit mit einzelnen Teammitgliedern. Master-Studium oder PhD in Naturwissenschaften, Mathematik, Statistik, Data Science, VWL, Informatik oder verwandtem Gebiet Gute bis sehr gute Erfahrung mit Python und/oder R Gründliche Arbeitsweise mit Auge für Details und Pragmatismus Fähigkeit zum aktiven Zuhören, um auf Kundenbedürfnisse einzugehen Starke analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und die Leidenschaft, aus komplexen Daten kundenorientierte Ergebnisse zu gewinnen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erfahrung mit pharmazeutischen oder medizinischen Daten ist ein Plus Erfahrung mit SAS oder epidemiologischen Fragestellungen ist ein Plus
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