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Wirtschaftsinformatik: 31 Jobs in Sennestadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Agile Coach (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Organisation, Moderation und Begleitung von Agile und Scrum-Meetings Identifizierung von Schwachstellen und proaktive Beseitigung von Hindernissen Beratung der Product Owner bei der Ausarbeitung der Produkt Vision, Storys und Pflege des Backlogs Optimierung und Stärkung der Teams und Teammitglieder in der Selbstorganisation und Eigenverantwortung Zusammenarbeit mit den Agile Coaches und Scrum Master um unternehmsweite Verbesserungen voranzubringen Abgeschlossenes IT nahes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften, BWL) und idealerweise eine Weiterbildung zum Scrum Master / Agile Coach Praxiserfahrung in der Begleitung von agilen, selbstorganisierten Teams als Scrum Master oder Agile Coach Hohes Maß an Empathie und eine ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungsbereitschaft Freude an der Vermittlung von Methodenwissen Teamfähigkeit und Humor Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und von zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.
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Projektmitarbeiter BIM (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Wir verfolgen mit der Vision BIM@GOLDBECK 2025 das Ziel, alle relevanten Projektdaten aus Planung, Konstruktion, Ausführung und Betrieb durchgängig zu vernetzen. In der Planung sind wir bereits branchenweit führend in der Anwendung von BIM. Unser nächster Schritt gilt nun mit voller Kraft der Baustelle. Die Integration unserer BIM Modelle in Kernprozesse wie Mengenermittlung, Kalkulation, AVA, Terminplanung und Controlling birgt enormes Potenzial für Optimierung und Automatisierung. Erschließen Sie dieses Potenzial mit uns gemeinsam. Werden Sie Teil unserer Vision und bringen Sie BIM auf die Baustelle! Seien Sie Taktgeber für die nächste Generation von Tools für das Projektmanagement bei GOLDECK! Projektmitarbeiter BIM (w/m/d) Unterstützung des Projektteams bei der Konzeptionierung und Entwicklung von Baustellen-Software Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für die Systemanwender Analysen und Erfassung von Prozessen für die Weiterentwicklung der Software Mitwirkung bei der Umsetzung einer Product Road Map: Von der eingeführten Software bis zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung Betreuung und 2nd Level Support für Systemanwender Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)informatik, des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in dem Bereich technischer Einkauf, Verkauf oder Bauleitung wünschenswert Begeisterung für innovative Technologien und Digitalisierung Rasche Auffassungsgabe bei Softwarelandschaften und deren Schnittstellen Deutschkenntnisse - fließend in Wort & Schrift Standort Bielefeld ideal, deutschlandweit möglich Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Cloud Architect (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gütersloh
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Cloud Architect (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Köln, Hamburg, Leipzig, München, Berlin, Rostock oder remote. Wir sind ein komplementäres und disruptives Team, dass Experten (m/w/d) unterschiedlicher Branchen sowie verschiedenste Charaktere vereint und jeder Idee eine Chance gibt. Welche Aufgaben erwarten dich Du begleitest unsere Kunden vor und während ihrer Cloud Transformation und hast einen besonderen Blick auf den Einsatz von cloudnativen Services und du erkennst Möglichkeiten für Innovationen In Abstimmung mit unseren Operationseinheiten entwirfst und konzipierst du dynamisch skalierbare, hochverfügbare und sichere Cloud-Architekturen Durch Beobachtung von technischen Markttrends und Weiterentwicklungen erkennst du frühzeitig Potentiale für neue Services Du verantwortest die Migration und das Refactoring von (Kunden-)Applikationen durch Einsatz von Cloud-Native-Architekturen und Integration von hybriden Plattformen Du berätst unsere Kunden und internen Fachbereiche und unterstützt mit deiner Expertise während der Umsetzung Du konzipierst und erstellst Prototypen und Showcases Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Umfeld kombiniert mit Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrung in Cloud Ökosystemen (z.B. GCP, AWS, Azure) Leidenschaft für neue Themen wie Cloud-native-Architekturen Verständnis für die Ebenen und Bausteine einer modernen IT-Architektur Kreatives Potential für neue Lösungen aus neuen Perspektiven Interesse an der Kommunikation von technischen Inhalten an ein nicht-technisches Publikum Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest In unserem Team bekommst du für deine Ideen und Ansätze den vollen Gestaltungsspielraum, um Digitale Transformationen werthaltig und erfolgreich umzusetzen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Werde Teil eines zentralen Players in einem äußerst innovativen und facettenreichen Arbeitsumfeld Komm in ein starkes Netzwerk von Kollegen (m/w/d), spannenden Partnern (m/w/d) und internationalen Konzernen
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AWS Technical Account Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich für das AWS Technical Account Management (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld, Hamburg, Köln, Berlin, Rostock oder remote.Als Managed Service Provider bündelt Arvato Systems sein AWS Cloud Leistungsportfolio in der AWS Business Group. Die AWS Business Group und ihr Leistungsportfolio sind die Basis für Migration, Transformation und Betrieb großer bzw. komplexer Mode II Plattformen. Welche Aufgaben erwarten dich Du übernimmst die technische Beratung von Kunden im Bereich Cloudinfrastruktur und -lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team Du analysierst den Cloud Bedarf, führst Readiness Assessments durch, erarbeitest Cloud-Lösungsszenarien und definierst die zukünftige Zielarchitektur mit dem passenden Migrations- und Transformationsplan Du unterstützt bei der Planung, Erweiterung, Integration, Implementierung und Optimierung komplexer Cloudinfrastrukturen und -lösungen (Solutions, Landing Zones, Workloads) Du bietest den Kunden eine lösungsorientierte Beratung hinsichtlich möglicher Architekturen, Architekturoptimierungen sowie dem Sicherstellen des laufenden Betriebs Du bringst Erfahrungen auf mindestens einem Public Cloud Ökosystem (Amazon, Microsoft, Google) mit? Wünschenswerterweise hast du auch Erfahrungen bei der Migration von Enterprise Applikationen auf Cloud Plattformen? Du hast die Fähigkeit, Kundenwünsche und Bedürfnisse in eine innovative Multi Cloud Ziellandschaft zu überführen? Deine strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung zeichnet dich aus? Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Du darfst dich auf tolle Unternehmensevents (Firmenläufe, Sommerfeste, Teamevents u.v.m.) freuen Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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DevOps Engineer Voice Products (m|w|d) Information Technology

Di. 17.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Planung, Konzeption und Implementierung von Anwendungen im Bereich Sprachsteuerung basierend auf den Eco-Systemen der Cloud Anbieter Inhaltliche und technische Weiterentwicklung in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unter Verwendung agiler Methoden Aufbau eines umfassenden und innovativen Produktes für Sprachsteuerung zur Steuerung von Haushaltsgeräten unter Verwendung der neuesten Technologien Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt, der Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung mit Java MVC Frameworks sowie Verständnis von Web-Service-Technologien wie REST, SOAP, HTTP, JSON Erfahrung in der Erstellung von Voice- oder Web-Applikationen sowie Web-Schnittstellen mit den neuesten Sprachen, Bibliotheken und Frameworks (z. B. Node.js, ReactJS, AngularJS usw.) Fundierte Methodenkenntnisse im (agilen) Softwareentwicklungsumfeld Affinität für Innovationen und Problemlösungskompetenz Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Junior Manager Corporate Strategy and Development (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Herford
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior Manager Corporate Strategy and Development (w/m/d) Standort: Herford Analyse von Innovationen und Trends aktueller IT-Entwicklungen zusammen mit Ihren Kolleg*innen Aktive Mitarbeit bei Wettbewerbs- und Standortanalysen sowie Identifikation neuer Vertriebswege Wichtige Schnittstelle zu Fachabteilungen wie beispielsweise Technik, Vertrieb, Marketing oder Personalentwicklung Unterstützung bei Unternehmenskäufen und Change-Management-Maßnahmen Erstellung von Präsentationen, Handouts und Flyern sowie allgemeine Recherchetätigkeiten Mitwirkung bei der Vorbereitung unserer AR-Sitzungen Ihr Know-how Große Leidenschaft für hochaktuelle IT-Themen Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Strategie oder Ähnlichem Erste Erfahrungen im Vertrieb und/oder Projektmanagement sind wünschenswert Gute MS-Office-Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Hands-On-Mentalität Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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(Senior) SAP Consultant Procurement (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als (Senior) SAP Consultant Procurement (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten Sie Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von SAP (Handels-) Prozessen, spezieller Fokus im Bereich Procurement und Sourcing Analyse bestehender und Konzeption neuer Geschäftsprozesse Übernahme von Projekt- und Kundenverantwortung Projektleitung sowie Koordination aller Kundenaktivitäten Erstellung und Kalkulation von Angeboten Planung und Durchführung von Kundenworkshops Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und internen Entwicklungseinheiten Übernahme der Schnittstellenrolle zum Near- und Offshore-Team Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung mit SAP, insbesondere im SAP S/4HANA und SAP Ariba Umfeld Sie besitzen Erfahrungen im Projekt- und Kundenmanagement Ein sicheres und verbindliches Auftreten in Kundengesprächen ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie bringen eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Sie können sich auf moderne Homeoffice Regelungen freuen
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Product Owner App/Web (New Business) (m/w/d) Smart Home and Electronics

Sa. 14.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie fungieren als wichtiger Repräsentant m|w|d der Miele App und stellen sicher, dass wir bei spannenden Zukunftsthemen vertreten sind (New Business / Miele New Growth Factory) Sie formulieren App-Anforderungen an unterschiedliche Fachbereiche und nutzen Ihre Durchsetzungskraft und Ihr Management-Talent dazu, Projekte auch jenseits eines Entwicklungsteams voranzutreiben Sie sind in der Lage, Anforderungen aus langfristigen Projekten in ein konkretes Produkt-Backlog zu übersetzen. Sie helfen beim Aufbau des entsprechenden Entwicklungsteams und übernehmen dessen fachliche Führung Sie ergreifen mit Leichtigkeit die übergreifende App-Strategie auf und übersetzen diese in eine Strategie und Vision für das Produkt Kunden- und Business-Needs gehören zu Ihrem Standard-Vokabular und Sie nutzen diese mit Leichtigkeit zur Priorisierung Ihres Backlogs und zur Planung von value based Roadmaps Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner m|w|d (Portfolio) im Bereich der digitalen Entwicklung (App/Web) Erfahrung im Stakeholdermanagement und Führen von interdisziplinären Teams sowie Erfahrung im Schreiben von User Stories, Backlogpflege und Priorisierung Eigenverantwortliche, strukturierte, analytische und pragmatische Arbeitsweise, gepaart mit sehr hoher Leistungsbereitschaft, einem selbstbewussten Auftreten und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen Ausgeprägter Teamgeist sowie sehr gute und klare Kommunikationseigenschaften (sicher in Deutsch und Englisch) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Product Owner App/Web (eCommerce) (m/w/d) Smart Home and Electronics

Sa. 14.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Ganz nach dem Motto „Immer besser“ treiben Sie die Entwicklung unseres InApp-Shops voran und setzen starke Impulse zur operativen und strategischen Weiterentwicklung des Produkts Kunden- und Business-Needs gehören zu Ihrem Standard-Vokabular und Sie nutzen diese mit Leichtigkeit zur Priorisierung Ihres Backlogs und zur Planung von value based Roadmaps Sie formulieren Ihre Anforderungen an unterschiedliche Fachbereiche und nutzen Ihre Durchsetzungskraft und Ihre Management-Talent dazu das Produkt auch jenseits des Entwicklungsteams voranzutreiben Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Stakeholdern und Entwicklungsteam und tragen dabei die finale Verantwortung über die Qualität des Produkts, die über kontinuierliche Performance- und Marktanalysen erfasst wird Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner m|w|d im Bereich der digitalen Shop-Entwicklung (App- oder Web) Fundierte Kenntnisse von E-Commerce Plattformen, Kundenverhalten im E-Commerce Umfeld sowie in agilen Entwicklungsmethoden nach Scrum Erfahrung im Schreiben von User Stories, Backlogpflege und Priorisierung, Stakeholdermanagement und Führen von interdisziplinären Teams Ausgeprägter Teamgeist, sehr gute und klare Kommunikationseigenschaften (sicher in Deutsch und Englisch), eigenverantwortliche, strukturierte, analytische und pragmatische Arbeitsweise, gepaart mit sehr hoher Leistungsbereitschaft, einem selbstbewussten Auftreten und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Software Asset & IT Licence Manager (f/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
We want to shape the future with vision and innovation. Be part of it and develop your full potential! As part of the global NTT DATA Group, one of the most successful IT service providers in the world, we specialize in value-added SAP solutions as NTT DATA Business Solutions. With over 10,000 employees in more than 30 countries, we design, implement and develop custom-fit SAP solutions for our global customers. As Software Asset & IT Licence Manager (f/m/d) in the Global Managed Services (GMS) business unit, you can expect a global team of over 1,500 colleagues who share your passion for SAP. Would you like to take the next step in your career and be part of our highly qualified team? Then strengthen our business unit Process & Risk Management and become a reliable partner of our operational units! Are you ready to break new ground? Location: Germany■ Managing and improving the global Software Asset Management (SAM) program for Global Managed Service business unit ■ Responsible for compliance of global and local software in the NTT DATA Business Solutions Managed Services datacenter ■ Ensuring cost-effective software procurement and software usage as well as group wide software demand planning and monthly license reporting ■ Providing advisory in regards to software contract terms and conditions and consulting regarding complex licensing questions ■ Managing existing global software contracts ■ Ensuring group wide software demand planning and monthly license reporting ■ Analyzing license contracts, license models and license metrics ■ Ensuring the availability of the global SAM tool infrastructure (Snow Software), defining the tool use cases and requirements and supporting the SAM tool operating ■ Leading external software license audits on a global, regional or local level■ University Degree in Business Administration or Information Technology preferred ■ Several years of previous experience with Software or IT Asset Management and usage of dedicated Asset Management tools like Snow Software ■ Previous experience with some of the following vendors and publishers is helpful: Microsoft, VMware, SUSE Linux, IBM, Oracle ■ Experience with the special requirements of software licensing in IT Service Provider environments ■ Good knowledge on IT Asset Management and basic knowledge on IT Service Management and ITIL ■ Ability to successfully work in international and multi-cultural teams and environment ■ Proactive, resilient and careful ■ Fluent in English orally and in writing ■ Willingness to travel internationally (max. 5-10%)■ Team-oriented corporate culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer ■ Active participation in shaping your future ■ Individually tailored onboarding program including a mentoring program ■ Sustainable career support with our career model and individual development programs ■ International development opportunities and networks ■ Inhouse Academy with a variety of professional technical training, soft skills training, SAP Learning Hub and certification opportunities ■ 25% employer contribution to the company pension scheme as well as other attractive pension offers (e.g. lifetime working account
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