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Wirtschaftsinformatik: 12 Jobs in Sieker

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Technical Account Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Verl, Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Wir suchen Menschen mit einer Leidenschaft für Technologie, einem guten Verständnis für E-Commerce und einem Auge fürs Details. Dich erwartet ein internationales Team und eine enge Interaktion mit Kunden und Partnern. Durch Deinen wertvollen Input kannst Du Einfluss auf die Weiterentwicklung unseres Produkts nehmen. Wenn Du in einem expansiven, schnelllebigen und internationalen Unternehmen erfolgreich sein willst, ist dies die perfekte Gelegenheit für Dich. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Du planst und verantwortest die Integration der Bezahlart AfterPay bei unseren Kunden. Du organisierst und führst eigenverantwortlich Integrationstests durch, überprüfst Transaktionen und Reports. Mit deinem Integration-Knowhow stehst Du unseren Kunden beratend zur Verfügung, übernimmst die technische Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Implementierungen. Du arbeitest europaweit eng mit anderen Teams, wie bspw. dem Sales, Product und Risk Management zusammen, um nationale und internationale Implementierungsprojekte voranzutreiben. Neben der Händlerintegration hilfst du aktiv bei der Vereinheitlichung und Verbesserung von internen Tools und Prozessen mit. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Du hast erste Erfahrungen in technischen Implementierungen und/oder als technischer Projektmanager gesammelt, interessierst dich für Online Bezahlmethoden, E-Commerce-Architekturen und Shop-Systeme. Du hast erste Erfahrungen mit API, XML, HTML und CSS sowie mit Tools wie bspw. New Relic gesammelt. Du kommunizierst in deutscher als auch in englischer Sprache sicher in Wort und Schrift. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Berlin oder Amsterdam Postleitzahl: 33415 Job ID: 57282 Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Payment Solutions GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Absolvent Wirtschaftsinformatik im Consulting (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Bielefeld
Sie haben Ihr Studium der Wirtschafsinformatik erfolgreich abgeschlossen und brennen darauf, als Consultant Unternehmen hinsichtlich Datenmigrationen und Schnittstellen zu beraten? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings und der IT. Denn wir suchen Sie als junior Berater mit dem Schwerpunkt technische Dienstleistungen. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie übernehmen die Organisationsberatung zu Datenmigrationen und Schnittstellen, inkl. der technischen Umsetzung Dazu gehören technische Dienstleistungen wie z.B. die Erstellung von Auswertungen und Berichten, die Anbindung von Drittsystemen mittels Integrationswerkzeugen, umfangreiche Umorganisationen in den Datenbeständen unserer Kunden sowie datenbanknahe Entwicklungen (z. B. Views, Procedures, Trigger) Außerdem verantworten Sie die Schulung und Einführung zu den von Ihnen erbrachten technischen Dienstleistungen Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer artverwandten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mit einschlägiger Berufserfahrung Dank Ihrer ausgeprägten analytischen Fähigkeiten erkennen Sie aus einer Informations- und Datenvielfalt relevante Zusammenhänge und können wichtige Informationen extrahieren Sie bringen erste Kenntnisse in der datenbanknahen Entwicklung und im Erstellen von SQL Abfragen (T-SQL, PL/SQL) mit Darüber hinaus bringen Sie gute Koordinations- und Organisationsfähigkeit mit und sind kommunikativ stark Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Werkstudent m/w/d Materialflusssimulation im Bereich digitalFactory Produktionssystemplanung

Do. 22.10.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Unterstützung des Projektteams bei der Materialflusssimulation und dem Aufbau der digitalFactory für die Business Unit Laundry Aufnahme von Produktions- und Logistikprozessen und Aufbereitung der relevanten Prozessdaten Modellierung der Prozesse mit der Simulationssoftware FlexSim Anbindung der Simulationsmodelle an die IT-Infrastruktur (ERP/MES-Systeme, SPS-Steuerungen, Datenbanken) Umsetzung von Anwendungsszenarien der digitalFactory und Aufbereitung der Modelle für Planungs- und Analysezwecke Laufendes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurinformatik, Elektrotechnik oder Ähnliches Analytische Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit mit Daten Anwendungskenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (z. B. Python, Java, C++) Fähigkeit zur systematischen Aufnahme und Analyse von Prozessen Erste Erfahrungen im Bereich der ereignisdiskreten Materialflusssimulation von Vorteil Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Software Quality Assurance (QA) Engineer m/w/d

Mi. 21.10.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In unserer globalen IT-Abteilung betreuen wir internationale IT- und Digitalisierungs-Projekte. Dabei analysieren und verbessern wir in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Geschäftsprozesse, fungieren als Anwendungsberater, Projektleiter, verantworten die IT Services und steuern externe Partner. Werde Teil unseres IT-Teams und unterstütze bei der strategischen und technologischen Gestaltung, Optimierung sowie dem Betrieb der Unternehmens- und Kernprozesse im Bereich Software Engineering. Du übernimmst die Definition und den Aufbau der Qualitätssicherung im Web-Entwicklungsumfeld (Front- und Backend) Du gewährleistest die Einhaltung unserer Software Governance Kriterien Die Organisation der Testautomatisierung und Testdokumentation wird von Dir übernommen Als Teil unseres Teams unterstützt Du beim Planen, Konzipieren, Realisieren, Einführen, Dokumentieren und Betreuen von Web-Applikationen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Programmiererfahrung mit Java und JavaScript und entsprechenden Frameworks (z. B. Spring, OpenUI5/SAPUI5) Erfahrung mit Softwaretests im Allgemeinen (Unit-, Integrations-, Akzeptanz-, Performancetests) und Testframeworks (xUnit) im Speziellen Testautomatisierung und Versionskontrolle sind für Dich selbstverständlich Ausgeprägtes Prozessverständnis und einschlägige Erfahrung mit Continuous Integration und Continuous Deployment Werkzeugen (z. B. Gitlab) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Senior IT Account Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bielefeld
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Senior IT Account Manager (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten Sie Beratung für die Erstellung von fachlichen Lösungsszenarien eines IT Produktes (Consulting) im Bereich IT Serialisierung (Pharma) Nutzung des aufzubauenden Expertenwissens in Projekten und im Betrieb Kunden-Account Betreuung, inkl. kaufmännischer Verantwortung, auch über Projektphasen hinaus Mitarbeit in der Vertriebsunterstützung und Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Spezialisierung in Richtung Fachexperte Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Hohe Affinität für strukturierte Prozesse und Abläufe sowie die Fähigkeit, diese unterschiedlichen Zielgruppen zu erläutern Idealerweise Kenntnisse in der Anforderungsanalyse, Projektarbeit, Betriebsorganisation und Kundenmanagement Branchenkenntnisse rund um die Themen „Pharma, Serialisierung, GxP, GAMP5" wünschenswert Kommunikative und emphatische Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz Eine hohe Eigenmotivation und Spaß an neuen Themenfeldern kombiniert mit einer ausgeprägten Fähigkeit zur Eigenorganisation Abwechlungsreiche Mitarbeit in einer wachsenden und dynamischen Branche Viele Möglichkeiten zur Verantwortungsübernahme in sicherem Umfeld Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und positive Teamkultur lebt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Release Manager Digital Products m/w/d

Mo. 19.10.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Interne Koordination der Aktivitäten zur Erstellung von Software-Lieferungen Verantwortung der formalen Korrektheit und Vollständigkeit des Liefer-/Freigabepaketes Ansprechpartner bezüglich Lieferinhalt des jeweiligen Software-Releases intern als auch gegenüber dem Kunden Verantwortung des Konfigurationsmanagements im Projekt und Sicherstellung der Umsetzung der definierten Regeln Unterstützung bei der Erstellung des Projektstatus durch Datenaufbereitung Mitarbeit an der Prozess- und Toolverbesserung im Liefer- und Freigabemanagement Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung in der Koordination von Mitarbeitern und im Umgang mit Kunden Gute Kenntnisse im Umgang mit Versionierungs-Tools und Ticket-Systemen Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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IT Betreuer (m/w/d) Identity & Access Management

Sa. 17.10.2020
Gütersloh
Ohne Mitarbeiter kein WirMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Dich als IT Betreuer (m/w/d) Identity & Access Management für unseren Standort in Gütersloh. Die Digitalisierung schreitet mit hoher Dynamik voran. Im Privaten aber auch im beruflichen Arbeitsumfeld nehmen die damit verbundenen Veränderungen rasant zu und viele Unternehmen ächzen unter der Last dieser neuen Herausforderungen und Entwicklungen. Vor allem im Bereich der IT-Dienstleistungen stellen die Vielfalt und Diversität der zu betreuenden Systeme, Plattformen und Applikationen (On-Prem vs. Cloud) die Administratoren und Fachbereiche mit Blick auf IT-Security vor schwierigen Aufgaben. Wir wollen hierbei eine Orientierung geben und einen Beitrag dazu leisten die (IT-)Welt von morgen etwas sicherer zu gestalten. Dir ist IT-Sicherheit nicht egal? Dann bist Du hier richtig! Welche Aufgaben erwarten Dich Du bist maßgeblich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der zentralen im Einsatz befindlichen Identity Access Management Systeme (IAM) bei Arvato Systems verantwortlich. Dein fachlicher Schwerpunkt liegt dabei auf Privileged Access Management (PAM) der Fa. CyberArk Daneben bringst Du Dein umfangreiches Wissen und deine Erfahrungen zu IAM-Systemen in laufende Projekte zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und zum unternehmensweiten Rollout der PAM-Applikation in den Fachbereichen, mit ein Der Fokus liegt hierbei in der Analyse und Umsetzung von neuen Funktionalitäten, der Integration von Applikation in die PAM-Landschaft und der Implementierung / den Betrieb von Schnittstellen zu anderen Systemen Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für die technischen und operativen Belange der IAM-Landschaft und übernimmst eine Schnittstellenfunktion zu den internen Fachabteilungen und der IT Du automatisierst und optimierst Deployments und Integrationsprozesse im Applikationsumfeld Du bearbeitest Incident- und Service Request im Rahmen des 2nd Levelsupports und übernimmst Aufgaben im Bereich des User- und Accessmanagements (Anlegen und Verwalten von Zugriffsrechten) Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung (Nachweise zu Weiterbildungen im Bereich IAM/PAM sind von Vorteil) Du besitzt gute/fundierte Kenntnisse und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich von IAM/PAM-Lösungen; Praxiserfahrungen in der Systemadministration (Schwerpunkt Linux Betriebssysteme) werden vorausgesetzt Du verfügst über ein breites IT Wissen und kennst Dich in Microsoft Produkten wie Active Directory/LDAP(S) sowie mit Omada und Okta aus und hattest idealerweise erste Berührungen in den Bereichen PKI / Zertifikatsmanagement, DNS, Webapplication-Firewalls (f5), HSM (Hardware Security Module) oder Automatisierungslösungen wie z.B. Ansible Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit, Deine eigenverantwortlicher Arbeitsweise sowie Deine Lust Neues zu erlernen gehören zu Deinen starken Eigenschaften Du übernimmst in einem fairen Wechsel und in Absprache mit Deinem Team Rufbereitschaften für Applikationen mit einem 24x7 Supportlevel außerhalb der normalen Arbeitszeiten sowie am Wochenende/Feiertagen Gezielte Einarbeitungsphasen und die Unterstützung aus dem Team helfen Dir schnell Fuß zu fassen um auf eigenen Beinen stehen. Die Weiterentwicklung von engagierten und motivierten Mitarbeitern (m/w/d) ist für uns selbstverständlich und öffnen Dir vielfältige Möglichkeiten in einem global agierenden IT-Unternehmen. Du kannst noch mehr? Dann begeistere uns mit deiner Einsatzbereitschaft und trage zum Erfolg der Firma bei. Du wirst Teil eines leistungsstarken und gut organisierten Team in dem kurze Entscheidungswege und fachliche Unterstützung selbstverständlich sind Wir ermöglichen Dir Weiterbildungsmaßnahmen zur individuellen Unterstützung Deiner Qualifikation und Deiner persönlichen Entwicklung Du erhältst ein flexibles Arbeitszeitmodel mit der Möglichkeit regelmäßig aus dem Home Office tätig zu sein Du bekommst umfangreiche Angebote und Leistungen rund um Gesundheit, Wohlfühlen und Privates Dich erwarten langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte in einem breit aufgestelltem IT-Unternehmen mit dem eigenen Anspruch innovative, exzellente und vor allem sichere IT-Services zu erbringen. Wir suchen Deinen Beitrag! Nutze Deine Chance und erlebe wie gut durchdachte IT-Lösungen und der Einsatz von neusten Technologien die Welt von Morgen Tag für Tag ein Stück besser machen. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Deiner Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht.Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage.Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Duales Studium 2021: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) - Schwerpunkt: Cyber Security (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Herford, Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür – das ist die DTS! Wir bieten in Kooperation mit der Hochschule Weserbergland ein dreijähriges Duales Studium zum Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik an. Dieses Studium bietet die ideale Verknüpfung von Informatik und Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt „Cyber Security“. Theoriephasen an der HSW in Hameln wechseln hierbei in regelmäßigen Abständen mit Praxisphasen an einer unserer Niederlassungen ab. Deine während der Theoriephasen erworbenen Kenntnisse wendest du direkt in unserem Unternehmen in Bereichen wie Strategie und Geschäftsentwicklung, Technik, Marketing, Vertrieb, Controlling und Projektmanagement an. Nutze deine Chance und gestalte aktiv unser Unternehmen mit! Niederlassungen: Herford, Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Münster (Westf.), Nürnberg oder München Standort der Hochschule: Hameln Startzeitpunkt: ab 01.08.2021 in Vollzeit Schnittstelle zwischen IT-Abteilungen und Unternehmensführung Gestaltung und Umsetzung von spannenden und aktuellen Projekten (in Zusammenarbeit mit Kollegen oder auch eigenständig) Unterstützende Tätigkeiten bei der Prozessentwicklung und deren Dokumentation Miteinführung von IT-Lösungen & Produkten (z.B. Cyber Security, Cloud, Multicloud) Recherchetätigkeiten für Produktvergleiche sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern Erstellung von Präsentationen Abitur oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) Begeisterung für moderne IT- und Wirtschaftsthemen Engagierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Großes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrung mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Individuelle Betreuung sowie persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch einen direkten Ansprechpartner im Unternehmen Abwechslungsreicher Aufgabenbereich und selbständige Projektübernahme Ein sanfter Einstieg ist selbstverständlich Rotation durch eine Vielzahl an Abteilungen Positive Arbeitsatmosphäre Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Attraktive Ausbildungsvergütung Übernahmechance mit anschließender Weiterentwicklung und Aufstieg ins entsprechende Interessengebiet
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Abschlussarbeit Informatik / Wirtschaftsinformatik (Bachelor-/Masterarbeit)

Mi. 14.10.2020
Bielefeld
Mit unserer Hilfe kannst du in deiner Abschlussarbeit Informatik / Wirtschaftsinformatik nicht nur über ein aktuelles, interessantes Thema im IT-Bereich schreiben – du sicherst dir auch noch eine super Note! Die Abschlussarbeiten, die zusammen mit mindsquare geschrieben wurden, haben aktuell eine durchschnittliche Bewertung von 1,7. Das heißt, du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du eine Hammer-Note für deine Abschlussarbeit bekommst! Wie? Durch deinen Einsatz und eine gute Betreuung von unserer Seite!   Gehöre zu der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung. Möglichkeiten, deine Ideen einzubringen und somit einen Beitrag zu leisten: Die Ergebnisse deiner Abschlussarbeit Informatik / Wirtschaftsinformatik gehen direkt bei uns in die Praxis ein und werden ein Teil aller nachfolgenden Projekte! Ein persönlicher Mentor, der dich jederzeit fachlich und persönlich unterstützt Die Chance nach erfolgreicher Abschlussarbeit direkt in unserem Traineeprogramm zum IT Consultant durchzustarten Eine Vergütung von rund 1.000 EUR, die Kostenübernahme für deine Unterkunft sowie für Heimfahrten an den Wochenenden Kommunikation auf Augenhöhe: Für uns bist du von Beginn an ein vollwertiges Mitglied! Jede Menge Spaß sowie viele coole Events Ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik Leidenschaft für die IT und den Wunsch, dein Hobby zum Beruf zu machen Interesse an einer Tätigkeit als Berater und/oder Entwickler mit hundertprozentiger Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und der DACH Region Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen Die Bereitschaft für deine Abschlussarbeit an unserem Standort Bielefeld tätig zu sein #keinehierarchien  #persönlichesmentoring #enterprise2.0 #feelgoodevents #vollzeit #bezahlteabschlussarbeit #ganzviellernen #gesundheitsmaßnahmen #bücherflatrate #weiterbildung #unbefristeterarbeitsvertrag #freundestattkollegen #strukturiertesonboarding
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Junior Analyst (m/w/x) Digitale Transportkostenabrechnung

Di. 13.10.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Lösungen aus der Schublade sind nicht Deins? Du tüftelst, schraubst und drehst gern an innovativen Lösungen? Werde als Junior Analyst (m/w/x) Digitale Transportkostenabrechnung an unserem Standort in Harsewinkel aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du bist verantwortlich für den weiteren Ausbau unseres E-Invoicing-Setups („Digital Invoicing") Die Steuerung und Optimierung der kreditorischen Prozesse in der internationalen Transportkostenabrechnung zählen zu Deinen Aufgaben Du treibst eigenständig Prozessoptimierungen und -verbesserungen voran Kompetent analysierst Du Prozessfehler und erarbeitest Verbesserungensmöglichkeiten Du verantwortest die Zusammenarbeit mit der internen IT, z. B. für das Invoice-Setup oder den automatischen Buchungsprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein gutes Prozessverständnis Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere SAP FI & TM, Microsoft Excel und Microsoft Visio Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und Zielstrebigkeit Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Halte Dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm fit Sichere Dir eine Prämie, wenn Du uns einen neuen Mitarbeiter für eine unserer Vakanzen erfolgreich vermittelst Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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