Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 227 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • It & Internet 50
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 48
  • Finanzdienstleister 16
  • Sonstige Branchen 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Banken 8
  • Versicherungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Agentur 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Marketing & Pr 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Werbung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 143
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 17
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
Wirtschaftsinformatik

Head of Digital Advisory (f/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen, Leipzig, remoteDie digitale Transformation macht auch vor der Immobilienbranche nicht halt –Gebäude, Quartiere und auch das Management von Immobilien entlang des Lebenszykluses werden immer digitaler und smarter. Haben Sie Lust die anstehenden Aufgaben mit uns gemeinsam anzugehen und unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Herausforderungen in der Immobilienwirtschaft mit innovativen und zukunftsfähigen Beratungsansätzen und Lösungen zu unterstützen?  Dann kommen Sie zu uns und bringen Sie Ihre Expertise und Ihr Herzblut als Head of Digital Advisory (f/m/d) ein. Diese Position können Sie an allen unseren Standorten und remote ausüben.  Ihre Aufgaben im Einzelnen Aufbau Leistungsbereich Digital Advisory bei Drees & Sommer (Formulierung von Leistungen / Entwicklung von (Beratungs-) Produkten, Teamaufbau) Akquise und Abwicklung von (C-Level) - Beratungsmandaten in Sachen Digitalisierung / Digitalisierungs Road Map  – Fokus Strategie- und Transformationsberatung Suche nach digitalen Tools für Kunden im Rahmen der Digitalisierungs-Roadmap am Markt und Begleitung der Implementierung / Entwicklung von Tools und Produkten gemeinsam mit dem CSO bzw. CDIO Enge Abstimmung / Zusammenarbeit mit unserem Innovationscenter und dem CDIO  Abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Master-Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informationstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT- oder Unternehmensberatung, gerne mit Erfahrung in der Immobilienwirtschaft Erfahrung im Aufbau und der Führung eines Teams wünschenswert, aber kein Muss Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Produktmanager/Data Analyst (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Durchführung und Qualifizierung von Datenanalysen sowie deren Visualisierung Präsentation von Erkenntnissen vor Fach- als auch fachfremdem PublikumSchnittstelle zwischen Fachbereich und Dev-Team, insbesondere hinsichtlich DatenbezugUnterstützung bei datengetriebenen TestsErstellen von fachlichen Mappings zur Anbindung neuer DatenquellenAufbereiten von CSV-/Excel-Dateien etc.DokumentationAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare QualifikationKenntnisse in SQL bzw. vorzugsweise MongoDB und Datenaustauschformaten (csv, json, xlsx)Grundkenntnisse in Python, R und APIs von VorteilErste Erfahrung im Produktmanagement/Datenanalysen sowie in IT-ProjektenErfahrung im IT-Produktmanagement (Business Analyse, Anforderungsmanagement, Durchführen komplexer (Daten-) Analysen und Interpretation der Ergebnisse)Selbstständiges, selbstbewusstes, lösungsorientiertes und themenübergreifendes ArbeitenHohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und ein überzeugendes AuftretenFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
Zum Stellenangebot

Business Process Expert (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie unterstützen die Fachbereiche der Service Division Vehicle Inspection oder lokale Einheiten, bei der Entwicklung von Geschäftsprozessen und Überführung von fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungskonzepte (Solution Proposals) Darüber hinaus spezifizieren und überprüfen Sie die Requirements auf Basis der Kundenanforderungen und im Kontext zu unserer IT-Strategie (Requirement Engineering) Zusätzlich sind Sie verantwortlich für das Qualitätsmanagement durch Einhaltung der Richtlinien und Quality Gates der Global IT in der Analyse und Konzeptionsphase Sie stellen die fristgerechte Bereitstellung von Konzepten für IT-Lösungen unter Berücksichtigung von Aufwand und Qualität sicher Die Koordination der Lösungsarchitekten und die Funktion als Schnittstelle zur Enterprise Architektur und BPM gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen eine verantwortliche Rolle in nationalen und internationalen Projekten der Service Division Vehicle Inspection Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL mit entsprechendem IT-Know-How und mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Geschäftsprozessanalyse und Projektmanagement, idealerweise im internationalen Kontext Kenntnisse und Methoden zur Abbildung fachlicher und technischer Prozesse Kenntnisse im Bereich der IT-Architektur, Anwendungsentwicklung und relationaler Datenbanken sowie über den Softwareentwicklungsprozess Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Junior Software Integration Engineer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Gesucht wird zum nächstmögliche Zeitpunkt für den Bereich Informationstechnologie (IT) am Standort Frankfurt am Main oder Stuttgart ein Junior Software Integration Engineer (m/w/d)Als Junior Software Integration Engineer (m/w/d) arbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team an der Integration, Konfiguration und Bereitstellung von Softwarekomponenten für den Bereich „Bankenaufsichtliche Anwendungen“. In enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, internen IT-Stellen und externen Firmen begleiten Sie die Abstimmung fachlicher, technischer und infrastruktureller Anforderungen der Anwendungen und entwickeln beispielsweise technische Umsetzungskonzepte. Darüber hinaus arbeiten Sie in IT-Projekten zur Anwendungsentwicklung mit Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der (Wirtschafts-)Informatik bzw. vergleichbarer Studiengang mit informationstechnischem Schwerpunkt oder in Kürze bevorstehender Abschluss oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung Kenntnisse der Anwendungs- und Softwareentwicklung sowie in ITIL und im Application Management idealerweise gepaart mit praktischer Erfahrung (z. B. aus Werkstudierendentätigkeiten oder Praktika) im Bereich Software oder Plattform Engineering Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, Homeoffice-Möglichkeiten, eine zeitgemäße IT-Ausstattung (Laptop, Smartphone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 10 zuzüglich einer Bankzulage Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 11 gD) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in (m/w/d) im Bereich Digital Workplace

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Bei STRABAG gibt es verschiedene Arten von digitalen Werkzeugen. Unter anderem Formulare und Checklisten, die wir digital sowie mobil für unsere Baustellen zur Verfügung stellen. Dazu nutzen wir Tools von Vorlagedatenbanken bis hin zu App-Baukästen.Dabei sind Deine Ideen und Initiative gefragt, indem Du mit diesen Tools nach gemeinsamer Einarbeitung selbstständig neue Formulare erstellst. Deine Aufgaben im Einzelnen:  Eigenständige Erstellung neuer digitaler Formulare für unterschiedliche Einheiten im Konzern   Pflege von vorhandenen Formularen Gemeinsame Aufnahme neuer Digitalisierungsanforderungen Unterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprozessen Betreuung und Support von Formularanwender:innen im Team Student:in im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Informationswissenschaft, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Affinität zu digitalen Werkzeugen und sicherer Umgang mit MS-Office Erste Berührungspunkte und Verständnis in HTML und CSS wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen, systematische Herangehensweise Kommunikationsstärke, Spaß an der Arbeit im Kontakt mit Anwender:innen sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima in einem hoch innovativen und technologisch herausfordernden Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten in einem offenen Büro. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Account Manager Composable Application Platform (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Akquise von Neukunden in Deutschland Als Account Manager übernehmen Sie die Verantwortung für den gesamten Verkaufszyklus, um die Umsätze innerhalb der Kunden zu steigern und geeignete Lösungen und Dienstleistungen zu identifizieren, die den Kundenanforderungen entsprechen. Verkauf von Softwarelizenzen (SaaS) und Consultingleistungen Verkauf von modernen und innovativen Prozessautomatisierungslösungen vom gehobenen Mittelstand bis zu Konzernen Lösungsvertriebsansatz mit Aufzeigen und Verständnis des konkreten Business-Mehrwertes Aufbau einer schnell wachsenden und erfolgreichen Sales-Pipeline Professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit externen Partnern, unserem Beratungs-, Marketing- und Vertriebsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Informatik oder einer vergleichbaren Disziplin Erste Sales-Erfahrung von Saas und Cloud Lösungen Begeisterung für den Software-Vertrieb Erste Kenntnisse in IT-Themen wie BPM Lösungen, Prozessintegration, Middleware Durchsetzungsvermögen und eine proaktive Herangehensweise Kommunikationsstärke und teamorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Starke und permanente digitale Lead-Generierung zur Unterstützung des Vertriebs Flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Vergütung Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Raum für innovative Ideen Zukunftsorientierte Themen in einem stark wachsenden Unternehmen Dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld Strukturierte Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Umfangreiches Weiterbildungsangebot Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Rollout Factory Touchpoint & Product Owner (f/m/x)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001UDB_ENMercedes-Benz Mobility AG (MBM) is a mobility and financial services provider of Mercedes-Benz Group AG and one of the best employers in Europe which operates worldwide. With our Digital Roadmap, we want to further advance our claim to a Best Customer Experience and to implement our mobility services. Do you want to become part of the team? We urgently need support in our Online Direct Sales Integration team. Together with Mercedes-Benz Passenger Cars & Vans, we are developing a digital eCommerce platform for the "Retail of the Future" initiative that meets today's requirements of an online marketplace and supports the customer journey - from vehicle selection to the conclusion of financial contracts. We want to implement different services for the various modules such as customer data capture (online credit application), identification, online credit check, eSignature and the seamless handover into the after-sales processes. In doing so, we are fully integrated into the Mercedes-Benz process and system landscape and operate worldwide. Our focus is to offer the best possible customer experience and the creation of a globally scalable system landscape. Together with the Market Manager, the Touchpoint Owner/Product Owner (f/m/x) is responsible for enabling the integration of a touchpoint/product together with the relevant markets. The Touchpoint/Product Owner (f/m/x) drives detailed and dedicated engineering requirements and product integration based on continuous coordination with markets and all relevant stakeholders, as well as touchpoint integration.Your tasks in detail: Continuous exploration and operational definition of requirements (based on process blueprint and maintenance of existing configurations) Establish and execute a working operational integration concept (=expert for all integration relevant set-ups), plan and ensure the execution of the integration Knowledge and understanding of high-level processes and IT landscapes in live markets and the existing HQ and Brand Partner product landscape (T-Shape) Identification of the market law, compliance and data protection aspects, together with the market manager and coordination/detailed clarification of the integration-relevant requirements definition in order to then transfer these into integration steps in terms of planning and execution Consolidation of the business requirements in Confluence, with subsequent presentation to the respective HQ Product Owner (e.g. DSPnext, eContracting, etc.) and then in a second step to the Business Analysts, so that they can derive user stories and use them for the implementation Continuous coordination with brand partners, Business Analysts and Test Managers, Product Owner from CTO (tech team), Market Manager, Markets and Process Manager What we offer you: You are part of a highly motivated, international team and can actively shape the future in a sustainable way in the strategic topic of the company Independent work and plenty of freedom to contribute your own ideas are the basis for success at Mercedes-Benz Mobility AG Special benefits such as mobile working, further education and training measures, mobility allowance, team events, company pension scheme and others are an essential part of our benefit range We are one of the most attractive employers in Germany and offer you a wide range of opportunities to be active in a variety of areas Ideally you bring the following with you: Degree in business administration or comparable completed professional training with several years of professional experience Ideally, several years of professional experience as a Touchpoint/Product Owner (f/m/x), as well as in tech-oriented projects for software development/implementation and project management in general Knowledge and experience in software development in the eCommerce environment Knowledge in the environment of process modeling and requirements engineering, as well as specification and concept creation (use case representation) Knowledge and experience in agile project work, especially in the description of process definitions, use cases and the delivery of clear requirements definitions Very good knowledge of the WebServices environment Atlassian products Confluence/Jira MS Office skills (PowerPoint, Excel, Word) Business fluent knowledge of German and English Another foreign language would be desirable Personal skills: High analytical and conceptual competence Strong initiative and ability to work in a team Strong communication and conflict resolution skills Assertiveness Intercultural competence You don't match each point? No problem. We are looking for people who want to make a difference and shape our shared working environment! Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
Zum Stellenangebot

Senior Sales Manager Cloud Solutions (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Nürnberg, München, Hamburg
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Vertriebsverantwortung für Kunden und Interessenten in den Themenfeldern Hyperscaler Clouds, SAP Hosting, Application Support und S/4 Transformation Erstellung, Positionierung und Verhandlung von Angeboten bis hin zum Abschluss von Verträgen Gewinnung von Neukunden sowie Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Ausarbeitung und Argumentation von Nutzendarstellungen für Kunden Professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Beratungs-, Marketing- und Vertriebsteam Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Disziplin Vertriebserfahrung im SAP Operations Umfeld, mit gutem Netzwerk Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenmotivation Ehrgeiz, Neugier und Innovationsfreude Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Raum für innovative Ideen  Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Strukturiertes Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Senior) Associate Finance TransformationTeilzeit/Vollzeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfungsnahe Beratung - Du begleitest komplexe Projekte zur Weiterentwicklung der Finanzfunktion und beschäftigst dich mit Fragestellungen rund um die Ausgestaltung aller relevanten Dimensionen (Governance, Organisation, SSC Strukturen, Prozesse, Interne Kontrollsysteme, Mitarbeiter, Technologie/Systeme etc.).Digitale Lösungsansätze im Finanzbereich - Du hilfst unseren Kunden bei der revisionssicheren Ausprägung von neuen Technologien (wie z. B. SAP S/4HANA, Big Data Analytics/Artificial Intelligence, Flowcharting, Process Mining, Robotic Process Automation etc.).Internationale Projektarbeit - Du arbeitest in Projekten eines breiten Kundenportfolios aus unterschiedlichen Branchen im In- und Ausland zusammen mit einem internationalen, agilen und wachsenden Team.Am Puls der Zeit - Du diskutierst mit unseren Kunden aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends, wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und neue Geschäftsmodelle und deren Abbildung in Prozessen und Systemen.Agiles Miteinander - Die Zukunft der Zusammenarbeit liegt in einem neuen Wir! Wir schätzen die persönliche Interaktion und Zusammenarbeit im Team und leben deine individuelle Flexibilität. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort.Studium - Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkten in Geschäftsprozessen, ERP-Systemen, Accounting und/oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Erfahrung - Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit. Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im Finanzbereich aus.Soft Skills - Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Solution Manager Business Analytics (w/m/div.)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Stuttgart Als Solution Manager Business Analytics verantworten Sie den kompletten Life Cycle der Business Analytics Solutions.Sie sind Teil des Business Teams innerhalb der zentralen IT der Robert Bosch Gruppe für den Unternehmensbereich Industrial Technology.Die strategische IT Beratung der Geschäftseinheiten in komplexen Analytics Themenstellungen zur Umsetzung der Datenstrategie sowohl in on-premises als auch in Cloud Lösungen wird von Ihnen übernommen.Gemeinsam mit Ihrem Team entwerfen Sie eine zukunftsorientierte Business Analytics Architektur und verantworten deren Realisierung.Sie planen, steuern und begleiten die Umsetzung der Business Analytics Anforderungen im Rahmen von Studien, Proof of Concepts (PoCs) sowie Realisierungsprojekten.Sie übernehmen die technische als auch die kommerzielle Abstimmung der Abhängigkeiten mit involvierten IT Produkten und Plattformen innerhalb der Analytics Solutions.Sie verantworten ein globales Analytics Team zur Umsetzung der Roadmap sowie zur Sicherstellung des Solution LifecycleAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Informationstechnologie (Wirtschaftsinformatik/Informatik) oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: sehr kommunikationsstark, eigenverantwortlich, teamfähig und engagiertArbeitsweise: analytisch, strukturiert, verhandlungsstark, lösungs- und zielorientiert, unternehmerisch sowie global denkend und handelndErfahrungen: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Analytics, Data Warehousing sowie in der Anwendung von Analytics Tools (ETL Tools,  Power BI, SAC,…), tiefe Erfahrung in der Steuerung von Analytics Use Cases wie bspw. Design und Aufbau von Data LakesKnow-how: sehr gute Kenntnisse über Technologien und Trends im Data Analytics Umfeld, versiert in der IT Strategieentwicklung, Überblick über gängige Datenmodellierungsmethoden, Kenntnisse in Analytics Plattformen, optimalerweise in Microsoft Azure AnalyticsSprachen: sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: