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Wirtschaftsinformatik: 96 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Produktmanager Softwarelösungen (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Stockach (Baden), Böblingen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Forcierung unserer Innovationskraft und Durchdringung neuer Geschäftsfelder entwickelt Baumer im Kontext von Industrie 4.0, vernetzter Produktion der Zukunft und Sensordatenfusion innovative Softwarelösungen. Ergreifen Sie die Chance, mit der bereichsübergreifenden Verantwortung für unsere Softwarelösungen an strategisch hoch relevanten Zukunftsprojekten sowie maßgeblich an der Umsetzung unserer Zukunftsvision mitzuwirken. Hierfür suchen wir Sie am Standort Stockach oder Böblingen: Produktmanager Softwarelösungen (m/w/d) (BMDE276) Sie bauen das Geschäftsfeld rund um Windows-, Applikationssoftware, Cloudlösungen und Apps auf und bringen dieses zum Erfolg Sie entwickeln unsere bestehende cloudbasierte Softwareplattform zur Fusionierung, nutzerfreundlichen Visualisierung und Parametrierung unterschiedlichster Sensoren weiter Sie eruieren Zielmärkte, definieren Anforderungen potenzieller künftiger Kunden an Softwarefunktionalitäten und -design und sorgen dafür, dass diese in Abstimmung mit den unterschiedlichen Business Units sowie der Entwicklung und in agilem Vorgehen umgesetzt werden Sie erarbeiten Business Pläne, Strategien und Marketingkonzepte, um Softwarelösungen erfolgreich am Markt zu platzieren Sie stimmen sich mit unserem Vertrieb ab und unterstützen diesen in der Markteinführung der Software sowie in der Umsatzplanung Sie verantworten die gesamten Produktlebenszyklen der Softwareprodukte Sie haben ein Gespür für Entwicklungstrends im Umfeld von Industrie 4.0, Software- und Cloudlösungen und setzen diese frühzeitig und gekonnt in Produktideen um und integrieren diese unser Produktportfolio Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation wünschenswert Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse im Bereich Softwarelösungen und Datenvernetzung Hohes Interesse an Themen rund um Industrie 4.0, vernetze Produktion und Digitalisierung Motivation, ein neues Geschäftsfeld in agilem Umfeld aufzubauen und den Erfolg des strategischen Projekts maßgeblich mitzuverantworten Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung gepaart mit überzeugendem Auftreten Unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Umsetzungsstärke sowie Geschick in der Einbindung relevanter Stakeholder Ihre Leidenschaft für Software und Produktmanagement in einem modernen, familiengeführten, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen die Chance, die digitale Industrie von morgen mitzugestalten. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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Technical Consultant Process Automation

Di. 04.08.2020
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Auf der Basis unserer innovativen, leistungsstarken Process Automation Suite (PAS) realisieren wir mehrwertige prozessbasierte Applikationslösungen für namhaften Kunden. Dabei kommen neben der klassischen Programmierung auch Tools wie RPA (Robotic Process Automation) zum Einsatz. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart einen Technical Consultant Process Automation (m/w/d) Deine Mission Unterstützung bei der Aufnahme von Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen Je nach Rolle im Projekt unterstützen Sie bei Lösungsdesign, Implementierung bis hin zu Test- und Rolloutphase Planung und Durchführung von Workshops, Coaching gemäß individueller Lernbedürfnisse und Trainings für Kunden Unterstützung unseres Sales Teams bei Presales-Aktivitäten und der Verfolgung neuer Geschäftschancen Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Grundlegende Programmiererfahrung, insbesondere in JavaScript und Erfahrungen im Umgang mit Web-Technologien wie HTML, CSS und AJAX Kenntnisse über APIs und Protokolle (SOAP, REST, HTTP, FTP, SQL, XML, JSON …) Sehr gute Sozialkompetenz und gutes Kommunikationsverhalten erlauben Ihnen einen konstruktiven und professionellen Umgang mit Kunden und schaffen eine hohe Vertrauensbasis Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Technologie mit betriebswirtschaftlichen Themen zu verknüpfen, gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen Spannende Digitalisierungsprojekte und verschiedenste innovative Kundensituationen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Product Manager Software (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Du bist ein/e “Macher:in”, hast den Drang Themen voranzutreiben, willst Erfolge einfahren und dabei die Zügel in der Hand halten? Dich begeistern moderne, digitale Technologien und du hast den Drive deine Ideen rund um unser geniales Enterprise Mobility Management Produkt Relution einzubringen? Dann freuen wir uns mit dir die nächste Stufe zu zünden, um dein volles Potential zur Entfaltung zu bringen. Bei uns kannst du all deine Stärken und Erfahrungen einsetzen, um unsere innovative Mobile Device Management Suite zu pushen und die Zukunft aktiv mitzugestalten. Freu dich auf vielversprechende Aufgaben mit begeisterungsfähigen Kollegen:innen an unserem Standort in Stuttgart!  Du hast den Wettbewerb im Blick, erstellst Benchmarks und leitest die Produktstrategie ab, um den langfristigen Markterfolg zu sichern Du koordinierst die Anforderungen der verschiedenen Stakeholder wie Kunden, Partner, Vertrieb und Management Du betreibst Requirement Engineering, beschreibst Anforderungen in Form von User Stories und definierst die visuelle Umsetzung anhand von Wireframes Du priorisierst die Themen zur Weiterentwicklung des Produkts Relution und setzt neue Features in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungs- und UX-Team in einem agilen Prozess um Du vertrittst das Produkt nach innen und außen, hältst Schulungen und Webinare, begleitest Messen und Veranstaltungen mit deiner Expertise Du unterstützt das Team bei der Dokumentation und leistest Support bei Kundenanfragen Durch deinen Teamgeist, deine Kreativität und deine offene Denkweise bereicherst du unser Team    Du bist leidenschaftlicher Product Manager und bist seit mehreren Jahren in einer ähnlichen Anstellung für ein Softwareprodukt tätig Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Medienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing) ist von Vorteil. Zudem bist Du technisch versiert und kennst Dich mit Softwareanwendungen sowie mobilen Lösungen aus Dein Profil bietet einen guten Mix aus Technik und Business Development gepaart mit dem Willen gemeinsam neue Märkte zu erobern und den Erfolg des Produkts nachhaltig zu steigern Du hast Spaß daran, bestehende technische Prozesse für ein Mobile Device Management (MDM) und Mobile App Management (MAM) System zu verstehen, zu hinterfragen und zu optimieren Du siehst dich selbst als eine kommunikative, positive, team- und kundenorientierte Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab ARBEITSUMFELD Hilfsbereite, freundliche und hochqualifizierte Kollegen, die sich auf deine neuen Impulse freuen und dich von Tag eins an vollständig ins Team integrieren (z.B. Buddy-Konzept und Feedback-Kultur) Moderner Technologie-Stack und Arbeiten in kleinen agilen Teams Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, organisierte Zuständigkeiten Zentrale Lage in Stuttgart mit optimaler Anbindung (ÖPNV)   ARBEITSBEDINGUNGEN Flexible je nach Art der Anstellung: Vollzeit (40h) / Teilzeit möglich Zusatzvereinbarung für Telearbeitsplatz Geräumige und helle 2-8 Personen Büroräume mit viel Lichteinfluss Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische (Standort Stuttgart) und ergonomische Stühle Moderne technische Ausstattung wie aktuelles MacBook Pro in Kombination mit 28“ Monitor oder leistungsfähiger Windows PC Device Pool für mobile Arbeits-/Testgeräte Flexible Arbeitszeitregelungen nach Vertrauensarbeitszeit   ATTRAKTIVE ZUSATZLEISTUNGEN Täglich ein frisches, qualitatives Mittagessen in unserer Kantine am Standort Stuttgart - kostenlos und abwechslungsreich Diverse Kaffee- und Teesorten, UV Licht-Wasserspender und wöchentlich frischer Obstkorb in unserer großen Küche Attraktives E-Bike Leasing (JobRad) mit gesichertem Abstellplatz in der Tiefgarage Dusch- und Umkleidemöglichkeiten für unsere sportlichen Mitarbeiter sind am Standort Stuttgart ebenfalls vorhanden Persönliche FLSK Premium Thermosflasche Mitarbeiteraktionen für Freizeitaktivitäten in der Region Stuttgart   GESUNDHEITSFÖRDERUNG Gesundheitsangebote (bspw. Wirbelsäulen-Screening, Vitale Pausen für körperliche und geistige Aktivierung, Stressmanagement Seminare, uvm.) Regelmäßige Gesundheitstage (in Kooperation mit Techniker Krankenkasse) Vergünstigungen für die Mitgliedschaft in Premium Fitnessstudios wie bspw. Elements, Puls etc. über Qualitrain Subventionierte Mitgliedschaft im Urban Sports Club mit über 50 attraktiven Sportartangeboten   SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN UND UNTERNEHMENSKULTUR Attraktives Fixgehalt, pünktliche Auszahlung und zusätzlicher Bonus bei Zielerreichung Regelmäßige Feedbackgespräche und Mentoring für eine persönliche und fachliche Förderung Interne und externe, individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Gestaltung der Arbeitsplatzkultur im Dialog mit Teamleitern und der Unternehmensführung Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungen Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Wachstum der Standorte Anonyme Mitarbeiterbefragungen Regelmäßige Teamevents in- und außerhalb des Büros wie bspw. Exit Games, Skiausfahrten, Bergtouren, Paintball, Lasertag, Biergarten, Wasenbesuch, Grillevents, uvm. inkl. Getränke und Essen Zeit und Raum für gemeinschaftliches Teamfrühstück (jeden Freitag) Transparente Kommunikation und respektvoller Umgang
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Abschlussarbeit (Masterarbeit) Regulatory od. Digital Compliance

Mo. 03.08.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt von Regulatorik, Compliance, Datenschutz und Informationssicherheit. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Regulatory Compliance oder Digital Compliance (Datenschutz). Gemeinsam mit unserem Berater-Team/ Deinem persönlichen Betreuer: Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas Bestmögliche Unterstützung durch unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten Ein mögliches Thema: "Informationssicherheit und Datenschutz im Zuge der Digitalisierung der Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche" Eigene Themenvorschläge sind natürlich ebenfalls sehr willkommen Darüber hinaus bieten wir Dir auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können   Masterstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftsrecht Idealerweise erste Praxiserfahrungen zu Informationssicherheit, ISO 27001, BSI Grundschutz oder Datenschutz Vorzugsweise Grundkenntnisse im Bereich Informationssicherheitsstandards (bspw. ISO 27001) oder zu datenschutzrechtlichen Anforderungen (EU-Datenschutzgrundverordnung/DSGVO) bzw. Grundkenntnisse im Bereich Prüfungswesen Interesse an zukunftsträchtigen Themenfeldern wie KI, Blockchain, Big Data, Cloud, Mobility, Social Media, IoT oder Digitale Identität Ein professionelles Auftreten Mindset, den Dingen auf den Grund zu gehen Strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 4 – 6 Monate Verfügbarkeit Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Praktikum im Bereich IT für die Internationale Logistik im Warehouse Management ab September 2020

Mo. 03.08.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236514Unser Team der Abteilung IT/OCG (Center of Competence Global Supply Chain) plant, entwickelt und betreut die IT-Systeme für die internationale Belieferung der Mercedes-Benz Werke und sorgt so für einen reibungslosen Ablauf der Supply Chain. Geprägt vom starken Wachstum in den internationalen Märkten, etablieren wir weltweit neue Prozesse und IT-Lösungen für die internationalen Standorte in Asien, Südafrika, USA und Mexiko. Deine Aufgaben umfassen: Mithilfe bei der Bearbeitung abwechslungsreicher Themen im IT-Projektmanagement Mitarbeit in der Koordinierung und Organisation bestimmter Vorhaben im Projekt Mitwirkung mit den Projektbeteiligten im operativen Tagesgeschäft Allgemeine Prozessbegleitung (z.B. Visualisierung, Dokumentation von Prozessen) im Warehouse Management in Abstimmung mit Business Partnern und Prozessexperten Teilnahme an Meetings und Workshops sowie inhaltliche/organisatorische Vorbereitung sowie Nachbereitung Was bieten wir Dir? Es erwartet Dich eine spannende und vielfältige Praktikumstelle in einem hoch motivierten Team mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben. Während deines Praktikums erwirbst du umfangreiches Wissen über die Schnittstelle zwischen IT und Logistik. Das Unternehmen gestattet Praktikanten in Form von Infotagen, Werksführungen und weiteren Angeboten Einblicke in die Prozesse unseres Automobil-Konzerns für Premiumfahrzeuge.Studiengang: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften/BWL oder vergleichbare Studiengänge Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, SAP, JIRA oder SharePoint Kenntnisse sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, gute Auffassungsgabe Sonstiges: Interesse am IT-Projektmanagement (inkl. Projektplanung und -dokumentation) und internationaler Reisetätigkeit in kleinerem Umfang von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Product Owner (m/w/d) Leasing

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Abteilung Operations in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Product Owner (m/w/d) Leasing. Im Bereich Service Center steht die Kundenverantwortung von der ersten Kreditauszahlung bis zur letzten Rückzahlung im Vordergrund. Eine Reihe von Expertenteams widmen sich als starke Partner der Vertriebseinheiten Themen wie Dokumentenverwaltung, Abrechnungen und Sicherheiten. Eine moderne Service-Architektur mit innovativen Prozesslösungen gewährleistet dabei beste Abläufe und damit das Wohl der Kunden. Ermittlung und Spezifikation der funktionalen User Stories und Epics Pflege und Priorisierung des Produkt Backlogs Festlegung einer Roadmap in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern, dem Produktmanagement und dem Bereich Operations Weiterentwicklung von Best Practices mit anderen Product Ownern und Business Analysten Zusammenarbeit in einem cross-funktionalen und verteilten Team bestehend aus Architekten, Entwicklern, Testern und Business Analysten Koordination teamübergreifender Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Analyse von Anforderungen an Software und mindestens grundlegende Kenntnisse in der Softwareentwicklung Erfahrung in der Anwendung von agilen Methoden und in der Zusammenarbeit mit agilen Teams Grundlegende Erfahrungen mit Leasingprodukten und deren Variationen sowie den damit verbundenen Prozessen Erfahrung mit dem Banking System Cassiopae sind von Vorteil Multi-Projektmanagement-Skills und Erfahrung mit komplexen Sachverhalten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil Überzeugendes Auftreten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Hohe Motivation, Flexibilität und strukturierte, selbständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Product Owner CaseWare Cloud (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Düsseldorf, Stuttgart
Die Zukunft unseres Lösungsangebotes ist die Cloud. Du bist die Schnittstelle zwischen unserem kanadischen Lizenzgeber, unserer Entwicklung, Consulting, Vertrieb und Marketing.Unsere Kraft geht in diese Richtung. Davon wirst du ein wichtiger Teil.Standort: Düsseldorf, Stuttgart Wer ist Audicon?Wir sind das führende Unternehmen für die Entwicklung von Software für Audit und Analytics in Deutschland. Wir unterstützen Kanzleien bei der Digitalisierung ihres primären Leistungsangebotes. Die Zukunft des Berufsstandes entwickeln wir zusammen mit Praxis und Wissenschaft im Rahmen von Kompetenzcentern. Um an der Spitze zu bleiben, gehen wir innovativ in die Zukunft. Dafür brauchen wir dich – einen motivierten, begeisterungsfähigen Menschen, der jeden Tag mit Leidenschaft unsere Softwarelösungen vorantreibt und unsere Kunden bei ihrer Arbeit unterstützt.Du koordinierst alle an der Produktentwicklung und -vermarktung beteiligten Bereiche, in Deutschland und Kanada. Du hast internationalen Kontakt und sprichst fließend Englisch. Mit deinem Organisationstalent und klarer Strukturiertheit bist du der Kopf und der Überblick für uns. Du koordinierst die Zusammenarbeit deiner Kollegen in ihrem Thema und führst es zu einem erfolgreichen Ergebnis.Durch deine Verbindlichkeit können sich andere immer auf dich verlassen. Du liebst es, Prozesse zu organisieren, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten. Du hast eine große Affinität zu digitalen Systeme und beherrschst MS Office oder Google Suite. Deine Englischkenntnisse sind hervorragend und du kannst dich fließend unterhalten. Die Arbeit im Team beflügelt dich und spornt dich an, Themen und Menschen zu einem Ergebnis zu führen.Die Möglichkeit deiner Wirkungskraft bestimmst du selber. Wir geben dir Freiheit dazu. Im Team mit tollen Fachkollegen definieren wir gemeinsam Ziele, Strategien und erarbeiten Pläne. Du hast eine neue Idee? Stell sie dem Team vor und wir prüfen gemeinsam, ob und wie wir den Weg gehen wollen. Wir geben dir einen weiten Rahmen für deine persönliche und fachliche Entwicklung: mit Weiterbildungsangeboten, außergewöhnlichen Mitarbeiterevents und betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wenn du nicht im Homeoffice bist, wirst du dich in unserem innovativen Bürokonzept wohlfühlen.
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Data Protection Sales Specialist (w/m/d)

So. 02.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart oder Nürnberg einen: Data Protection Sales Specialist (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Vertrieb des Data Protection Portfolios inkl. Partnerlösungen an zugeordnete Großkunden. Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen mit komplexen, strategischen und/oder internationalen Kunden Beratung der zugeordneten Kunden bei Ihrer Data Protection Strategie Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Unterstützung der Account Teams bei der Entwicklung und Implementierung von mittelfristigen Accountstrategien Entwicklung und Umsetzung von komplexen Vertriebsstrategien Forecasting und Pipelinemanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Data Protection Kreativität in der Ansprache neuer Kunden sowie Zugkraft Leads zum Vertragsabschluss zu bringen Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Senior Data Engineer (m/w/d)

So. 02.08.2020
Stuttgart
Wir suchen einen: Senior Data Engineer (m/w/d) Wir suchen kluge und innovative Mitarbeiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie! Unser Aufgabenschwerpunkt: Entwicklungsdienstleistungen im Automotive-Bereich. Ob Elektrik oder Elektronik, Applikationen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungskräften. Herausforderungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leidenschaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuverlässig und wegweisend. Stellendetails: Einsatzort 70178 Stuttgart Referenznummer 8671 Umsetzung von Big Data Lösungen inklusive der Befüllung des Data Lakes Unterstützung von Use Cases wie z. B. bei der Beladung der Daten im Daimler Data Lake Die Use Cases sind entlang der gesamten Wertschöpfungskette angesiedelt, angefangen in der Forschung und Entwicklung, in der Produktion mit starkem Bezug zu Industrie 4.0 sowie im Sales, Marketing, Aftersales Zum Aufgabenspektrum gehören ebenso kontinuierlich verfügbare Technologien am Markt hinsichtlich ihrer Einsatzfähigkeit im Konzern zu bewerten und zu implementieren Hochschul-Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, technisch-orientierten Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Data Engineer-Umfeld Erfahrungen mit relationalen Datenbanken und NoSQL Datenbanken (Hive, HBase, MongoDB) Erfahrungen mit Big Data Technologien und Distributed Programming (Spark, NiFi, Kafka, MapReduce, Storm) Sehr gute Programmierkenntnisse (Java, Scala, R, Phyton) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Erfahrung in spannenden und internationalen Projekten Kontinuierliche Gehaltsentwicklung Da Vinci Corporate Benefits Schulungen und Sprachkurse Wertschätzung, Motivation und Engagement
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Senior Business Analyst / IT-Systemdesigner (M/W/D)

So. 02.08.2020
Stuttgart
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Konzeption und Design von IT-Systemen in agilen oder klassischen Vorgehensmodellen Umsetzung von Requirements/Anforderungen in bestehende oder neue IT-Systeme Erstellen von Pflichtenheften und Erstellung Vorgaben für die Softwareprogrammierung Dokumentation von Designergebnissen und IT-Systemen Betreuung IT-Design- und Planungstools Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben Unterstützung bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Reisetätigkeit in geringem Maße erforderlich 10 % Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich von Entwurf und Design von IT-Systemen, in der IT-Systemmodellierung mit gängigen Modellierungssprachen und in der technischen Anforderungsanalyse als Business Analyst / Designer Souveräner Umgang mit gängigen Modellierungswerkzeugen (bevorzugt MagicDraw) und sehr gute Kenntnisse im Bereich der UML bzw. Geschäftsprozessmodellierung mit ARIS Erfahrungen in der Anwendung von SQL und Datenbankkenntnisse Kommunikativ, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Eine attraktive Vergütung (nach Tarif) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5h ) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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