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Wirtschaftsinformatik: 74 Jobs in Solingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
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  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
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  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

(Wirtschafts-) Informatiker oder Betriebswirt als Senior Consultant (m/w) im Bereich ERP Microsoft Dynamics NAV/Business Central mit Schwerpunkt Produktion

Di. 31.03.2020
Köln
Sie suchen eine spannende Herausforderung mit erstklassigen Perspektiven? Dann sind Sie bei uns richtig! Konica Minolta – die faszinierende Marke für innovative Business- und IT Solutions – ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für unternehmensweite Dokumenten- und Druckworkflows im B2B-Bereich. In einem internationalen Umfeld gestalten europaweit rund 8.900 Mitarbeiter mit viel Freiraum für kreative Ideen unsere visuelle Office-Zukunft. Seien Sie dabei! In diesem Zeitalter rapider technologischer Veränderungen ist die Fähigkeit, den Status Quo infrage zu stellen, entscheidend für unsere Innovationsfähigkeit und unseren Geschäftserfolg. Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jede/r zugehörig fühlt. Wir akzeptieren individuelle Unterschiede, ermutigen unsere Mitarbeiter, auch mal quer zu denken; und wir wollen, dass Sie sich persönlich und professionell weiterentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Köln als (Wirtschafts-) Informatiker oder Betriebswirt als Senior Consultant (m/w) im Bereich ERP Microsoft Dynamics NAV/Business Central mit Schwerpunkt Produktion Vertriebsunterstützung (Mitwirkung beim PreSales, Angebote, Prüfung von Pflichtenhefte etc.) Geschäftsprozessanalyse (Analyseworkshops) mit Schwerpunkt Produktion (Analyseworkshops) Erstellung von Sollkonzepten für spezifische Anpassungen (Change Request) Beratung der Kunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Microsoft Dynamics NAV/Business Central mit Schwerpunkt Produktion Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Tests Durchführung von Kundenschulungen Unterstützung KM Projektmethodik (Qualitätssicherung, Testszenarien, Simulationsphasen etc.) Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder langjährige Berufserfahrung; fundierte Grundlagenwissen in der IT Projekterfahrung mit tiefer PPS-Erfahrung als Consultant in der Softwarebranche, idealerweise mit Microsoft Dynamics NAV/Business Central Teamplayer, selbstständiges kreatives Arbeiten, Vertriebsorientierung Sicheres Auftreten, hohe Belastungsfähigkeit, zielorientierte Argumentation, Begeisterungsfähigkeit, Kundenserviceorientierung Deutschlandweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Ihnen: Von der ersten Minute an sind Sie Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Ihnen das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell. Mittelstand meets Konzern: Erleben Sie die Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Konzernübergreifende Projekte mit freien Handlungs- und Umsetzungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Gelegenheit sich einzubringen und aktiv mitzuwirken. Gezielte Weiterentwicklung: Neben unserem Online-Weiterbildungsportal gibt es Training on the job, Mentoring durch Kollegen oder spezifische Trainingsmaßnahmen. Schluss mit Autosorgen: Ab dem ersten Tag genießen Sie das Rund-um-sorglos-Paket. Sie erhalten einen Dienstwagen mit sämtlichen Serviceleistungen und unlimitierter Kilometerleistung – auch zur Privatnutzung. Handysorgen ade: Direkt zum Eintritt sind Sie mit einem iPhone 8 ausgestattet - auch zur Privatnutzung. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaltgetränke und kostenloser Kaffee sowie regionale und saisonale Obstkörbe stehen Ihnen in unseren Kaffeeküchen auf jeder Etage zur Verfügung. Außerdem finden Sie zahlreiche Restaurants (z.T. mit Vergünstigungen) in fußläufiger Umgebung. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, sind Sie jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform können Sie als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren. Ihre Post erreicht Sie, auch wenn Sie nicht zu Hause sind: Bestellen Sie Ihre Pakete einfach ins Büro oder kaufen Sie vor Ort Briefmarken, um Ihre Briefe direkt aus dem Büro zu verschicken. Für den gewissen Ausgleich: Buchen Sie Ihren Mietwagen bei AVIS Budget oder Sixt vergünstigt zu unseren Firmenkonditionen. Die Wohnung neu einrichten: Durch unsere Kooperation mit dem Möbelhaus mömax in Stuttgart, können Sie durch einen Nachlass von 7 % auf Fachsortiments- und Möbelartikel auch Ihr Privatleben bunter gestalten. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen.
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IT Business Analyst (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … Architekt unserer digitalen Zukunft zu sein. Zur Unterstützung für den Bereich Digital & IT suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen IT BUSINESS ANALYST (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als IT Business Analyst stellst Du die Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und der IT-Abteilung dar. Dabei unterstützt Du die Stakeholder bei der Anfertigung von Business Cases und begleitest ggfs. den Auswahlprozess von Software-Lösungen. Du begleitest den Entwicklungs- und Testprozess, sowie im Rahmen der Lösungsfindung gehört die enge Zusammenarbeit mit Experten aus Prozess Management, Solution Architecture und User Experience zu Deinen Aufgaben. Die Beratung sowie die Unterstützung des Product Owners im agilen Prozess und das Schreiben von User Stories gehört auch zu Deinen Aufgaben. Du erfasst iterativ und dokumentierst fachliche Anforderungen und hast ein gutes Verständnis für einzelne Prozesse. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit. Du verfügst über das Wissen und Verständnis, wie durch gute IT-Steuerung Projekte erfolgreich unterstützt werden können und hast idealerweise Kenntnisse von BPMN 2.0 und UML. Du bringst Kenntnisse im Bereich User Story Mapping und Event Storming mit. Dabei hast Du ein Grundlagenwissen im Bereich der IT-Architektur. Du besitzt ein ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denk- und Handlungsvermögen sowie die Fähigkeit, technische Informationen empfängergerecht darzustellen. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobil­branche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheits­maßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
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Assistant Manager (w/m/d) Consulting - HCM

Di. 31.03.2020
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Mandanten an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP Human Capital Management (HCM) Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch HCM - Performance Management, Vergütung, Recruiting, Nachfolgeplanung, Personalentwicklung, Personalverwaltung und Organisationsmanagement Selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbare Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen Erfahrung im Modul SAP HCM, SAP Zertifikat in HCM von Vorteil Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) Unterstützung bei der Projektplanung und Auftragsbewertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Projektmanager (w/m/d) - Beratung im Bereich öffentlicher (Groß-)Projekte und Programme

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffentliche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffent­licher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Weiter­gehende Informationen zu uns finden Sie auf unserer Internet­seite unter www.pd-g.de. Zur Verstärkung unserer inter­disziplinären Beratungs­teams suchen wir Sie als erfahrenen (Senior) Projekt­manager (w/m/d) für unsere Stand­orte in Frankfurt a. Main und Düsseldorf.enge Zusammenarbeit mit und kompetente Beratung unserer Kunden in (Groß-)Projekten und ProgrammenBegleitung von Modernisierungs- und Trans­for­ma­tions­vorhaben sowie bei der Neu­ausrichtung von Ab­läufen und Prozessen in öffentlichen Einrichtungen auf Kommunal-, Landes- oder Bundes­ebeneErarbeitung kundenindividueller Lösungen Analyse und Optimierung von Prozessen, Strukturen und Systemen abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fach­richtungen (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieur- und/oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleich­baren Studien­richtung relevante Berufserfahrung in der (Teil-)Leitung von Projekten und Programmen, vorzugsweise im Umfeld der öffentlichen Verwaltung hohe Kunden- und Dienst­leistungs­orien­tie­rung, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen, Methoden­kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations­fähig­keiten, auch auf Ent­scheider­ebene Führung von heterogenen Projekt­teams inkl. der Steuerung von Unter­auftrag­nehmern vertiefte Kenntnisse in z. B. Termin- und Kosten­manage­ment, Qualitäts- und Risiko­manage­ment oder Anforderungs-, Änderungs-, Testmanagement sichere Anwendung relevanter Projektmanagement-Werkzeuge, wie z. B. MS Project Moderation, Präsen­tation, Konflikt­manage­ment Kenntnis und Anwendung unterschiedlicher Vor­gehens­modelle, z. B. in der Software­entwicklung, wie V-Modell XT (Bund) einschlägige Methoden­kenntnisse und Zerti­fi­zie­run­gen, wie PMI, GPM, PRINCE2; Erfahrung in deren praktischer Anwendung sind wünschens­wert Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Bera­tungs­unternehmen mit Stand­orten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt a. M. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Ver­waltung in Deutschland.Unseren aktuell rund 300 Mitarbeitenden und Ihnen als Team­mitglied bieten wir:Mitarbeit in spannenden Projekten & interdisziplinären Teamsmoderne Arbeitsplätze in sehr guter Lageregelmäßige Events wie Staff Days & Team­läufeWeiterbildungen & Entwicklungs­möglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-TagenZuschüsse zu Sportkurseneine angemessene, leistungsorientierte Vergütung30 Urlaubstage im Jahr…und noch vieles mehr!
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Trainee (m/w/d) Business Analyst IT-Systeme Lebensversicherung

So. 29.03.2020
Köln
Die digitale Ära ist eine großartige Chance, die 200-jährige Erfolgsgeschichte der Gothaer, einem der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, weiter zu schreiben. Wenn Sie erst am Anfang Ihrer Karriere stehen, finden Sie bei uns beste Bedingungen für Ihre Entwicklung: Einen Versicherungskonzern, der Ihre Ideen schätzt, Herausforderungen, die Sie selbständig meistern, und kollegiale Teams, die vertrauensvoll zusammenarbeiten.Produkte der privaten Altersvorsorge und Risikoabsicherung haben durch gesetzliche Versorgungslücken zunehmend an Bedeutung gewonnen. Die bedarfsgerechte Weiterentwicklung dieser Sparte wird in den nächsten Jahren eine spannende Herausforderung darstellen. Sie lernen die Konzeption, Entwicklung und Pflege aller Lebensversicherungs-Produkte in unseren Systemen kennen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Begleitung der konzeptionellen Entwicklung und Gestaltung der Bestands- und Angebotssysteme sowie der zugehörigen Randsysteme und Webanwendungen Planung, Steuerung und Kontrolle der zeitgerechten und qualitätsgesicherten Bereitstellung der Systeme Mitwirkung bei der Abstimmung von Produktkonzepten Unterstützung bei der Konzeption des Produktdatenmodells Entwicklung und das Testing des Pflegetools, der Produktdatenbank sowie Erfassung der Produktdaten Analyse rechtlicher Rahmenbedingungen und entsprechender Implikationen auf das Produktportfolio Mitwirkung bei der Datenmodellierung Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien Sie wollen mehr Insights der Gothaer und den Arbeitsalltag unserer Trainees kennenlernen? Dann besuchen Sie unseren Instagram-Account @gothaer_karriere #gothaertrainee Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit technischem Schwerpunkt Praktika, gerne im Bereich der Informationstechnologie Ausgeprägtes Interesse an der Finanzdienstleistungsbranche und damit verbundenen digitalen Geschäftsmodellen und neuen Technologien Technisches Datenverständnis und hohe Zahlenaffinität Fähigkeit, komplexe Fragestellungen zu durchdringen und mit kritischer Neugier Bestehendes in Frage zu stellen Spaß an der interdisziplinären Arbeit, Kontaktfreude sowie souveränes Auftreten  Hohe Selbststeuerung und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme 18-24 monatiges Trainee-Programm mit unbefristetem Anschlussvertrag Eine Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz - Gemeinsam gewinnt Ein Umfeld, in dem Kompetenz entscheidet - nicht Hierarchie Freiraum für eigenverantwortliches Handeln 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeitregelung, Gleitzeit Zeit für Erholung durch 30 Urlaubstage sowie 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Individuelle Weiterbildungsangebote Mit dem Corporate Health Award ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Anstellungsart: in Vollzeit Standort: Köln
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Werkstudent Legal Technology (m/w/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 140 Anwälten an sieben Standorten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Assurance, Consulting und Financial Advisory. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Werksstudenten (m/w/d) für das Thema Legal Technology sowie Projektmanagement und bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem multidisziplinären und internationalen Umfeld. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden Sie als Teil unseres Teams in nationale und internationale Projekte eingebunden Sie unterstützen das Projektmanagement Office bei der Planung, Umsetzung, dem Monitoring sowie der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und der Ausarbeitung von Konzepten Im Rahmen der engen Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Deloitte-Funktionen lernen Sie nicht nur die Tätigkeit in einer Wirtschaftskanzlei kennen, sondern auch die Arbeit in der weltweit größten Professional Services Firm mit mehr als 312.000 Mitarbeitern in über 150 Ländern Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (mindestens im vierten Fachsemester) Ausgeprägtes Interesse und/oder erste Erfahrungen im Bereich Legal Technology und/oder Projektmanagement Gute bis sehr gute PowerPoint und Excel Kenntnisse Sie verfügen über ein weitreichendes wirtschaftliches, technisches sowie prozessuales Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Kreativität, Eigenständigkeit, Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität runden ihr Profil ab
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Revisor IT Revision w:m:d befristet für 2 Jahre

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als Revisor IT Revision w:m:d befristet für 2 Jahre an unserem Standort Düsseldorf für das Team IT-Revision zum nächstmöglichen Termin.Selbständige Ausführung von Prüfungsaufträgen bei Prüfungen in den Themengebieten IT-Organisation übergreifend und je Bereich der Bank (z. B. IT-Strategieprozess, IT-Architektur, IT-Controlling, Informationssicherheit, Hardware- und Softwareausstattung) IT-Systeme der Bank (IT-Infrastruktur, Darlehenssysteme, Handels-, Abwicklungs- und Risikomanagementsysteme, Rechnungswesen- und Reportingsysteme, Zahlungsverkehr) Prüfung der Leistungserbringung von IT-Dienstleistern der Bank Führen von Teams in Prüfungen (ggfs. auch mit höherer Komplexität) Erarbeitung qualifizierter Maßnahmen zur Mängelbehebung und Begleitung der Mängelnachverfolgung Unterstützung des Teamleiters Prüfungsnahe Beratung in den oben genannten Themengebieten und bei der IT-Projektbegleitung Beschaffung, Auswertung und Verwendung von internen und externen IT-Informationen Mitarbeit bei der Fortentwicklung bestehender und Konzeption neuer Prüfungstechniken und -methoden Abgeschlossenes Informatikstudium, wirtschaftsmathematisches Studium oder Bankausbildung mit Zusatzqualifikation im IT-Umfeld Vertiefte Kenntnisse zur Organisation, Aufgaben und Produkten einer Bank inkl. gesetzlicher Grundlagen (z. B. KWG) Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld einer Bank, möglichst in einer IT-Revision oder im IT-Prüfungsumfeld einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Vertiefte Kenntnisse von Prüfungsmethoden; CISA-Zertifizierung von Vorteil Rasche Analysefähigkeit und Risikobewusstsein Konfliktfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Fähigkeit zur präzisen verbalen und schriftlichen Kommunikation Fähigkeit, eine kritisch-distanzierte Grundhaltung einzunehmen Eigenständigkeit Zuverlässigkeit und Termintreue Fähigkeit zur Teamarbeit mit Erfahrungen im Führen von Prüfungsteams Flexibilität, Lernbereitschaft Mobilität im Rahmen der Revisionserfordernisse (insb. Bankstandorte, Rechenzentren von IT-Dienstleistern, Fortbildung) Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung Eine sehr moderne, attraktive Arbeitsumgebung Eine marktgerechte Bezahlung und eine an den Mitarbeitern orientierte Unternehmenskultur sind für uns selbstverständlich
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Java-Softwareentwickler (w/m/d)

So. 29.03.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten Rechen­zentralen Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Softwarelandschaft zur Banksteuerung in über 800 Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Analyse, das Design und die Umsetzung technisch und fachlich anspruchs­voller Anwendungen die tägliche geistige Herausforderung durch die Auseinander­setzung mit technisch und inhaltlich komplexen Entwicklungs­aufgaben eine mögliche perspektivische Spezialisierung und Entwicklung von Experten-Know-how (z. B. Front-End, technische Basis und Frameworks, Algorithmik, User Experience) eine intensive Einarbeitung und fort­währende Weiter­bildung im Bereich Java-Software­entwicklung die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein Studium der Informatik, Mathematik oder einer Natur­wissenschaft bzw. Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Kenntnisse in der Programmier­sprache Java bzw. die Bereitschaft, sich mit Unterstützung in diese einzuarbeiten Interesse an der Vielfalt unserer Software­entwicklungs­themen wie automatisiertes Unit Testing, agile Entwicklung, Design Pattern, GUI-Anwendungen oder Datenbank­design ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Data Analyst (m/w/d) Planning & Performance Management

So. 29.03.2020
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Data Analyst (m/w/d) Planning & Performance Management. In Ihren Aufgabenbereich fallen die Datenbewirtschaftung, Pflege und Weiterentwicklung des lokalen Managementinformationssystems (LMIS) mit der Software MPSS von msg, insb. für P&C und Expenses Des Weiteren sind Sie für die Bereitstellung, Betreuung und Weiterentwicklung der Infrastruktur zur Unterstützung der ZGD-weiten Planungs- und FC-Prozesse zuständig Sie übernehmen eigenständig die Entwicklung und Pflege von Datenmodellen zur Unterstützung von Controllinganforderungen Mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung helfen Sie uns bei der Vereinheitlichung und Vereinfachung der LMIS-Systemlandschaft als auch bei der Entwicklung von Methoden und Tools zur Verschlankung von Controllingprozessen  Sie sind unser Ansprechpartner, wenn es um die Betreuung der Schnittstellen zwischen den Anwendungen bzw. Datenquellen und unseren Fachspezialisten geht                                   Sie verfügen über ein Fach-/Hochschulstudium in BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung bringen Sie sowohl in einer Finanz- oder Controllingfunktion eines Versicherungsunternehmens als auch in der eigenverantwortlichen Steuerung und Umsetzung von Aufgaben mit Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere MS Access und MS Excel) und gute Programmierkenntnisse in SQL, VBA und Windows-Batch sind für Sie selbstverständlich Weiterhin sind Kenntnisse in den SAP-Modulen FI/CO/BW und LMIS wünschenswert, bzw. die Bereitschaft dies zu erlernen Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Finance

So. 29.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten! Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung der Finanzorganisation zur Digitalisierung von Finanzprozessen - von der Strategieentwicklung, Konzepterstellung und dem Prozessdesign bis zur Optimierung und Implementierung Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Start-ups im Bereich Digitalisierung/künstliche Intelligenz/maschinelles Lernen etc. Durchführung von Machbarkeitsstudien/Proof of Concepts im Bereich Digitalisierung Finanzprozesse  Steuerung von externen Dienstleistern bei Implementierung von Digitalisierungslösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung, in einem großen Unternehmen mit Fokus auf den CFO Bereich oder innerhalb einer Shared Services/Global Business Services Organisation Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse im Bereich Digitalisierung von Finanzprozessen insbesondere im Bereich Purchase-to-pay (P2P); darüber hinaus sind Erfahrungen im Bereich ERP Systeme insbes. SAP wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte   Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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