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Wirtschaftsinformatik: 112 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Recht 34
  • It & Internet 30
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 23
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Specialist (m/w/d) Sales Reporting Schwerpunkt Business Intelligence

Fr. 16.04.2021
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Controlling Services in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns über Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden Position entwickeln Sie unser automatisiertes Berichtswesen maßgeblich weiter. Dazu nehmen Sie nationale und internationale Reporting-Anforderungen der Vertriebsgesellschaften auf und setzen diese technisch sowie visuell in unsere Dashboards um. Hierbei arbeiten Sie eng mit den Vertriebsgesellschaften, der Finance Governance Abteilung und der IT zusammen, indem Sie den Reporting-Bedarf aufnehmen, die konzeptionelle Entwicklung abstimmen und die Umsetzung bis zum Release im Front-End begleiten. Im Rahmen von Finance Projekten implementieren Sie neue Anforderungen mit SAP BI Tools (Analysis for Office, SAP Analytics Cloud). Darüber hinaus standardisieren Sie nationale und internationale Reporting-Anforderungen und entwickeln im Front-End eine standardisierte Reporting Tool-Box für unsere Vertriebsgesellschaften. Nicht zuletzt stellen Sie die einheitliche Anwendung von Controlling Konzepten und KPIs sowie die Datenqualität und -konsistenz sicher. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft / BWL mit dem Schwerpunkt Finance / Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und Reporting, idealerweise in einem Industrieunternehmen. Hohe IT-Affinität, idealerweise mit Kenntnissen in Business Intelligence-Software Tools (SAP Analytics for Office, SAP Analytics Cloud). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen erlauben mit unseren internationalen Gesellschaften zu kommunizieren. Freude am Umgang mit Zahlen, gepaart mit einer selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeitsweise, analytischen Fähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

Fr. 16.04.2021
Mannheim, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Architect (m/w/d) Digital Finance

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereichs Controlling gehören neben der Unter­nehmensplanung, der kauf­männischen Regulierung, dem Projekt­controlling auch die SAP-Fach­betreuung der zugehörigen Prozess­abläufe. Wir sind dabei stark vernetzt mit anderen Fach­bereichen unseres Unter­nehmens.Sie begleiten den Bereich Finanzen bei der Digitalisierung und setzen Impulse durch innovative Lösungs­ansätzeSie konzipieren und optimieren die Daten­architektur inkl. der Schnitt­stellen zwischen den SystemenSie arbeiten aktiv bei der Weiter­entwicklung der Business-Prozesse im Kontext der Konzeption und Umsetzung von S/4HANA mitSie beraten die Fach­bereiche des Finanz­bereichs bei der Implementierung neuer Daten- und Informations­prozesseSie über­nehmen Projekt­leitungs­aufgaben im Rahmen von Vor- und Analyse­projektenSie sind der Experte für die System­landschaft im Finanz­bereich und erster Ansprech­partner bei Änderungen in der ArchitekturSie spezifizieren die notwendige Software, IT-gestützte Prozesse, führen Tests durch und über­nehmen die Key-User-RolleSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit Schwer­punkt Informatik, z. B. Informatik, Wirtschafts­informatik, Software-Engineering oder lang­jährige Berufs­erfahrung nach einer qualifizierten Ausbildung in diesem BereichSie verstehen sich auf die konzeptionelle Integration neuer Daten­quellen und die folgende Koordination der Umsetzung mit der IT und ggf. externen Dienst­leisternSie haben bereits IT-nahe Projekte geleitet und Erfahrung in der ergebnis­orientierten Steuerung von externen Dienst­leistern gesammelt; idealer­weise haben Sie bereits Erfahrung in der Implementierung von S4/HANA-LösungenSie besitzen aus­geprägte Fähigkeiten im analytischen als auch prozess­orientierten Denken sowie in der Darstellung komplexer Zusammen­hängeSie arbeiten strukturiert, ergebnis­orientiert sowie eigen­verantwortlich und sind über­durch­schnittlich engagiert Sie sind ein echter Team­player und begeistern sich für die Gestaltung der digitalen Transformation der Energie­wende bei der TransnetBWSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Senior Solution ARchitect (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Senior Solution Architect bist Du im Rahmen des Projektes für die Konzeptionierung und das Design dieser Lösungen verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet als Senior Solution Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du bist für das fachliche und technische Architekturmanagement für IT-Anwendungen der DB Regio (Schiene) zuständig und realisierst die IT-Strategie der DB Regio, indem Du taktische und operative Maßnahmen für die IT-Anwendungen der Fachprozesse ableitest Du konzipierst Architekturen für nutzerzentrierte Web-Anwendungen auf Basis von Cloud-Technologien und bist für die Qualität der Lösungsarchitektur des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" verantwortlich In diesem Kontext berätst Du die Projektleitung hinsichtlich der technischen Machbarkeit und Empfehlungen bzgl. verschiedener Umsetzungsvarianten Du erhebst und steuerst Anforderungen an IT-Anwendungen zur Unterstützung der Fachprozesse und stimmst diese mit zentralen und regionalen Fachbereichen ab Du führst Machbarkeitsstudien und Auswirkungsanalysen bzgl. der Umsetzung der Anforderungen an die IT-Unterstützung der Fachprozesse durch Du erstellst Fachkonzepte u.a. für den Aufbau von Datenbankstrukturen und Schnittstellen zwischen Datenbanken und Systemen und konzipierst funktionale Schnittstellen zwischen Anwendungen und Prozessen Du analysierst IST-Systeme, -Anwendungen und -Architekturen und adaptierst diese auf Zielarchitekturvorgaben inkl. der Erstellung und Pflege der Architekturdokumentation Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes, mindestens vierjähriges Regelstudium (z.B. Master) in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einer gleichwertigen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt (oder entsprechende Berufserfahrung) Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-Projektarbeit als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/ Synergiemanagement Nachweisbare Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektmitarbeiter:Innen oder Mitwirkenden im Rahmen eines Projektes, idealerweise im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) Du übernimmst Verantwortung für als unternehmenskritisch eingestufte IT-Anwendungen und überzeugst mit hervorragenden Kenntnissen von Geschäftsprozessen Du vertrittst die Interessen der DB Regio AG gegenüber externen Dienstleistern sowie in geschäftsfeldübergreifenden Arbeitskreisen und Projektgruppen Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und zielgruppenorientierte Kommunikation Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen mit, arbeitest strukturiert und weißt Dein analytisches Denkvermögen optimal einzusetzen Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Projekt Manager (w/m/d) Client Lifecycle Management national/international

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Karlsruhe, Stuttgart IHR NEUER JOB Aufwandsschätzung und Angebotsunterstützung für nationale/internationale Client Lifecycle Projekte (Rollout+IMAC-R) Erstellung und Mitwirkung an Lösungsdesigns, Leistungsscheinen und Statement of Works Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung sowie Dokumentation der CLM Prozesse Umsetzung der CLM Projekte als Transition- und Service Delivery Manager Regelmäßiges Reporting, Projektdokumentation sowie Koordination der eingesetzten Ressourcen DAMIT BEGEISTERN SIE Technische und/oder kaufmännische Ausbildung, z.B. Fachinformatiker/-in oder IT-Systemkaufmann/-frau, ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o.ä. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder Service Delivery Management wünschenswert Fundierte Erfahrungen im Client Lifecycle Management Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie gute kommunikative Fähigkeiten Projektzertifizierung (GPM, IPMA, PMP, o.ä.) und ITIL wünschenswert Ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Multitasking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) - Cloud Transformation

Do. 15.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Hamburg , Hannover , Frankfurt , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Bei Bedarf und einem interessanten Thema kannst du auch gerne deine Abschlussarbeit bei uns schreiben! Arbeiten in einem multidisziplinären Team Unterstützung der Berater bei anspruchsvollen Cloudprojekten Selbstständige Research- & Analysetätigkeiten Mithilfe bei der Ausarbeitung von Lösungskonzepten Unterstützung von Kundeninterviews und -workshops Mitarbeit bei der Erstellung von Studien Mithilfe in der Entwicklung von Softwarelösungen, inklusive Anforderungsanalyse, Design, Implementierung und Test Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise sowie Verständnis für komplexe Zusammenhänge Erste Programmierkenntnisse in einer objektorientierten oder funktionalen Sprache Vertraut mit Clean Code und Versionskontrolle Basiskenntnisse mit Datenbanken und REST APIs Interesse an technisch-herausfordernden und sich ändernden Fragestellungen Vertraut mit agilen Arbeitsweisen Ausgezeichnetes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik Gute (B2) Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du befindest dich mindestens im 5.Semester Moderate Reisebereitschaft (gelegentliche Reisen zu Kundenterminen) Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum im Testlabor Chipkarte, Mobile Payment und der Technologieentwicklung

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du unterstützt bei der Durchführung und Dokumentation der Tests von unseren Payment- / App-Lösungen - Du begleitest den Ausbau der Testautomatisierung bei App-Tests und auch bei Bank- und Kreditkarten - Du programmierst bei Bedarf neue Testtools für das Testlabor oder verwirklichst die stetige Verbesserung von bestehenden Programmen - Dabei realisierst Du eigenständig die Anforderungsabstimmung, Umsetzung und Dokumentation mit dem Team- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eines anderen technikorientierten Studiengangs oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du kannst Dich für Lösungen im Umfeld von Mobile- / Internet-Payment sowie auch Softwareentwicklung begeistern oder konntest bereits in diesen Bereichen Erfahrung sammeln - Du verfügst über fundierte Kenntnisse bei Windows, Mac, Linux, Android, iOS als auch bei der Programmierung mit SQL, Java, VBA - Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Softwaretesting mit Appium, Confluence und JIRA - Du arbeitest selbstständig, mit Eigenmotivation und verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Consultant mit Perspektive "Spezialisierung Digitalisierung" (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln, Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina - das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Für unsere Standorte Köln, Stuttgart und Hamburg suchen wir Consultant mit Perspektive "Spezialisierung Digitalisierung" (m/w/d)Als analytischer, neugieriger und motivierter Teamplayer mit IT-Affinität haben Sie Lust auf spannende Projekte im Rahmen von BIG-DATA-Anforderungen unserer Mandanten. Sie unterstützen bei der Konzeption, Planung und Durchführung von (Teil-) Projekten für die Digitale Transformation und sind Teil eines Teams aus Experten der verschiedensten Bereiche. Als Schnittstelle zwischen Mandant und Entwickler-Team arbeiten Sie mit an innovativen Lösungsarchitekturen für IT-gestützte Steuerprozesse, unterstützen und begleiten die Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung.Sie bringen z. B. eine erfolgreich abgeschlossene Aus­bil­dung zum Steu­er­fach­an­ge­s­tell­ten, ein Duales Studium (gegebenenfalls Steuern/Prüfungswesen / Accounting & Controlling / Wirtschaftsinformatik) oder einen vergleichbaren Hintergrund mit und brennen für die neuesten technologischen Entwicklungen im Analytics-Umfeld. Sie suchen neue Herausforderungen und haben Spaß an konzeptioneller Arbeit?Brandaktuelle Themenstellungen: Arbeiten Sie in einem stark an Bedeutung zunehmenden Arbeitsumfeld. Exzellente Weiterbildung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Fort- und Weiterbildung. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle.
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Praktikum im Produktmanagement Innovative Paymentlösungen

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du arbeitest aktiv in agilen Projekten bei der Neu-, Weiterentwicklung und Optimierung von Payment-/App-Lösungen mit und bringst Dich und Deine Kenntnisse in das Team ein - Du wirkst aktiv bei der Erstellung von Konzepten, Dokumentationen, Use Cases, User Stories wie auch Marktbeobachtung und Marktbefragungen mit - Du unterstützt das Produktmanagement in der Koordination und Durchführung aller Aktivitäten im Lebenszyklus innovativer Paymentlösungen im Umfeld von Mobile und Internet Payment- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbarer Studiengänge oder Du hast diese bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast eine hohe Technik Affinität, bist hoch motiviert, hast richtig Lust in einem agilen Team mitzuarbeiten und möchtest die digitale Zukunft mitgestalten - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit, damit Du bei uns richtig Gas geben kannst- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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IT-Auditor (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
APCOA PARKING Group is Europe’s leading parking operator with 50 years of industry expertise. With its 5,500 employees, the company manages approximately 1.5 million individual parking spaces at over 9,500 locations in 13 European countries. These include parking spaces at 1,800 city and shopping center locations, 400 hotels, 150 hospitals and 58 European airports. With its consistent “asset light” business model, APCOA is the trusted partner who maximizes value for private and public real estate owners. To strengthen our Internal Audit team at our headquarters at Stuttgart Airport, we are looking for a part-time parental leave replacement for a limited period of one year. IT-Auditor (m/w/d) Via its open digital platform APCOA FLOW, the company connects on-street and off-street car parks with clients, partners, customers and their vehicles. Based on this technology, APCOA is transforming its car parks into mobility hubs, offering innovative services that enable a more convenient mobility experience. The environment also benefits: with its digital services and intelligent Traffic Management System, the company actively contributes to the reduction of emissions in cities by decreasing the volume of traffic searching for parking. By connecting parking and mobility, APCOA is positioned to become an integral part of the Smart City.In this vital role, you will be part of the Group Internal Audit team with a range of responsibilities that include the following: Assists the Head of Audit in establishment of IT audit unit, planning and executing IT audits Evaluates the effectiveness of the design of controls for business processes and executes testing of internal controls, identifying exceptions (or issues) Summarizes the audit results in a set of audit workpapers and an audit report and presents results to management Develops the suitable action recommendations in collaboration with IT based on their survey results, followed by implementation of monitoring with consultation Participates as an independent resource on new systems development and implementation projects to ensure controls are properly designed and in place Conceptual enhancement and implementation of our IT auditing methodology and instruments Degree in Computer Studies, Business IT, Finance or other relevant field contributing to business, IT knowledge and / or critical thinking skills At least two years of experience in auditing, a professional IT auditing company or the IT department of an international company Good understanding of IT processes and business processes as well as a basic knowledge of accounting and how it is mapped in IT architectures Excels at critical and analytical thinking. Ability to think objectively and demonstrate sound judgement Demonstrates agility and reacts quickly to re-focus, as needed, to address top risks and top priorities Team-focused attitude demonstrating the ability to collaborate and compromise while building constructive and effective relationships Excellent English communication skills, both written and spoken, German language skills is a plus Relevant certification (i.e. CISA, CISSP, CIA, ACCA) is a plus Opportunity for professional development in a sympathetic team Varied tasks and challenges with great creative freedom in an international environment Flat hierarchies, direct communication channels in an open intercultural atmosphere An attractive workplace with modern equipment at Stuttgart Airport with S-Bahn connection and free parking space. Attractive and performance-oriented compensation package with fixed and variable salary components Remote work options – compatibility of family and career
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