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Wirtschaftsinformatik: 242 Jobs in Spandau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 140
Arbeitszeit
  • Vollzeit 228
  • Home Office möglich 120
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

IT Portfolio- und Providermanager (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Portfolio- und Providermanager für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin, Frankfurt (Main), München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du übernimmst das Management der Ausschreibungen von IT-Leistungen, IT-Vertragsverhandlungen inklusive Performance und Qualitätsmessung sowie Claim Management von Verträgen Du bringst das IT-Providermanagement in Einklang mit der HR IT-Provider- und IT-Sourcing-Strategie der konzernweiten HR IT Systeme Du sorgst für eine ständige Transparenz über den Status der IT-Projekte und -Maßnahmen und bewertest und analysierst das IT-Projektportfolio Du stellst eine zielgerichtete Kommunikation und Einbindung aller beteiligten Stakeholder sicher Du stellst eine zielgerichtete Kommunikation und Einbindung aller beteiligten Stakeholder sicher Du kümmerst Dich um die Konzeption & Einhaltung von IT-Prinzipien, -Standards und -Prozessen für das IT-Portfoliomanagement Im Spannungsfeld zwischen Fachbereich, Controlling und IT-Dienstleister trittst Du als Manager, Kommunikator und Innovator auf, der für neue Wege begeistert Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder Qualifikation Du überzeugst mit Erfahrungen im IT-Portfolio-, Projekt- oder Providermanagement und hattest schon Berührungspunkte mit IT-Verträgen Erfahrungen im IT-Controlling sind von Vorteil Du bringst eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Sorgfalt und Ergebnisorientierung aus Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und Leistungsbereitschaft bringst Du mit Sicheres Auftreten und Methodenkenntnisse im Projektmanagement runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior Consultant Agile Methoden (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Als Agiler Coach, Scrum Master oder Product Owner übernimmst du Verantwortung für die Durchführung von IT- und Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-Abteilung Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder Naturwissenschaften mit wirtschaftsrelevanten Kenntnissen Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung, bspw. beim SetUp und der Koordination agiler Projekte Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach Methodisch fundierter Hintergrund in agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) Verständnis und Erfahrung über die Analyse und Optimierung von Wertströmen Idealerweise Kenntnisse in der Verwendung von Tools zur Koordination agiler Projekte (z.B. JIRA), sowie Erfahrungen mit agil-kompatiblen Steuerungsmethoden wie OKRs Spaß daran, innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unsern Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Berater Digital Consulting (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Beraterin Digital Consulting für die DB Systel GmbH am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Wir als Digital Consulting sind eine Inhouse Consulting Einheit der DB Systel. In selbstorganisierten und agilen Teams führen wir im gesamten Konzern Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien durch. Dabei setzen wir Digitalisierungsvorhaben mit ganzheitlichem Blick auf die Organisation und das IT Management um. Unsere geschäftsübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnen uns aus. Deine Aufgaben: Du bist kompetenter Ansprechpartner zur Umsetzung von aktuellen Digitalisierungsthemen Deiner Kunden und berätst zu IT-Themen rund um Transformation, Strategie, Geschäftsprozesse, etc Du übernimmst die Initialberatung, erarbeitest Business Cases und präsentierst Arbeitsergebnisse Du koordinierst selbstorganisiert die Zusammenarbeit mit konzerninternen und externen Beteiligten In Absprache mit den Stakeholdern prüfst Du Kooperationsmöglichkeiten mit neuen potenziellen Dienstleistern und Produktanbietern Du bringst Dich mit Deinem Team und Deiner agilen Denkweise in der neuen Arbeitswelt ein und gestaltest die Zukunft des Unternehmens mit In Deiner Rolle als Beraterin unterstützt Du unsere DB-internen Kunden bei der Konzeption und Optimierung der übergreifenden Geschäftsprozesse und lieferst Lösungen in Form von Workshops für die Gestaltung der IT- Landschaften und Digitalisierungsmaßnahmen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt auf Projektmanagement, Digitalisierung oder Consulting Zudem hast Du Erfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement, kennst relevante Methoden und arbeitest stets kundenfokussiert Deine Leidenschaft ist Consulting - ob IT-Strategie, Business- oder Prozessberatung - Du hast Lust, Neues kennenzulernen und mitzugestalten Du kennst klassische wie agile Projektmanagement-Methoden und bist erfahren in Präsentations- und Moderationsmethoden Als Teamplayer bist Du kommunikationsstark und verfügst über Fingerspitzengefühl in der Betreuung von Kunden Du betrachtest Dich als Generalist, bist kundenorientiert, neugierig und lernbereit Du bist reisebereit und auch gerne beim DB Kunden vor Ort für bis zu 4 Tage in der Woche, falls diese Anforderung aus der Zeit vor der Pandemie etabliert werden sollte Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart Begleite uns bei der digitalen Transformation unserer Klient*innen aus der Automotive und Manufacturing Industrie Unterstützung und Durchführung von Projekten in den Themengebieten: Digitalstrategien und Geschäftsmodelle, z.B. Data Driven Ecosystems Mobile Services & Platforms, z.B. Connected Car & Connectivity Services Digitalisierung von Produkten, z.B. Agile Hardware Entwicklung & Softwarization Agile Prozesse und Organisationen, z.B. Einführung SAFe IT Strategie, z.B. agile IT, DevOps, Security Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika sowie fundierte Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Themen Analytische und gestaltende Arbeitsweise sowie die Bereitschaft die Extrameile zu gehen Projektbezogene Reisebereitschaft und ein souveränes Auftreten auf nationaler wie internationaler Ebene Verhandlungssichere Deutsch– und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Produktmanager (m/w/d) für PLM-Systemlösungen

Sa. 13.08.2022
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werde auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Produktmanagement ein wichtiger Teil unseres agilen und dynamischen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Enge Zusammenarbeit innerhalb eines motivierten und engagierten Teams im Produktmanagement zur Gestaltung von Systemlösungen im Bereich Product Lifecycle Management (PLM) durch Konzeption, Beratung und Implementierung Übernahme der Fachverantwortung für einzelne Applikationsbausteine oder Themengebiete aus dem Spektrum PLM sowie für die damit verbundene Beratungstätigkeit Erstellung der Produktvision und -strategie sowie der Produkt-Roadmaps für unsere Applikationsbausteine und Themengebiete Abschluss eines technischen oder kaufmännischen Studiums im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Produktentstehung oder in einem verwandten Studiengang Kenntnisse in der Produktentwicklung mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsmethodik Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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IT Operations Support Manager (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinSie überwachen und leiten die tägliche Erbringung vereinbarter Support Leistungen für interne und externe Kunden. Dabei stehen sie im engen Austausch sowohl mit Ihren Kunden als auch mit den technischen Leistungserbringern.Sie steuern interne Teams sowie externe Partner, um die vereinbarten SLAs und KPIs einzuhalten. Dabei sind Sie Kunden-Advokat, ohne dabei die betrieblichen Belange aus dem Auge zu verlieren.Sie erfassen und analysieren sowohl die Kundenbedürfnisse als auch die Erreichung vereinbarter Ziele und leiten daraus zielgerichtet und unternehmerisch die richtigen Maßnahmen ab.Sie scheuen weder kurzfristig operative Maßnahmen zur Beseitigung von Störungen, mittelfristige Umsetzung von Änderungswünschen noch stellen umfassende Veränderungen an Prozessen, Tools und Vereinbarungen für Sie eine Herausforderung darAusbildung und Erfahrung: Abgeschlossene Hochschulausbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im IT Support und in der Steuerung von verteilten und externen Teams.Know-How: Langjährige Erfahrung im IT- und Software-Business in steuernder Funktion. Gutes Verständnis in der Erstellung, Verbesserung und Umsetzung von IT Service Prozessen.Persönlichkeit: Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, Eigenmotivation, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kreativität.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Customer Relations Manager (all genders)

Sa. 13.08.2022
Berlin
AMORELIE is all about playful, uncomplicated and natural ways to deal with sex. We encourage people to have happy, fulfilled and sensual relationship - with themselves or others. Our mission helped us change the whole industry. AMORELIE offers classy toys and lingerie as well as a variety of love essentials. Here you will find ambitious ideas, a unique and horizontally-organized company culture and an easy-going team with incredible energy and willpower to accomplish our mission. We are a successful and profitable startup in Berlin, and we aim to define our future relationships. Oh, and by the way: Our colleagues are pretty damn cool, too.As Senior Customer Relations Manager ​- ​group ​wide (all genders) you are ​defining the CRM group-wide ​strategy of ​several assets of our ​shareholder company, the EQOM Group, whose mission is to ​become the unbeatable market leaderin the sexual wellness industry by bringing together the strongest companies, connecting the best partners and anticipating the increasing interest for sexual wellness. With your expert knowledge, you will ensure the implementation in order to achieve growth and customer engagement targets across all countries!Are you passionate about putting yourself in the customer’s shoes to understand their needs and perspectives and bring us to the next level?We are looking forward to you! Position Details Unlimited contract Home office/ remote work possible ​Office location: ​you ​can choose ​either between ​Berlin or Veendam (NL) Willingness to travel ​within Europe once a quarter necessary  Job To Do's You steer the end-to-end strategy for the strategic and operational management of our national and  international CRM channels, including planning, tracking and reporting in close cooperation with the Business Intelligence team You identify untapped CRM opportunities by leveraging customer insights, optimized onboarding, cross-/ up-selling and reactivation measures You control the email tool landscape and strive to constantly improve our technical capabilities to be able to deliver the best-in-class CRM strategy You own our testing roadmap and implementation in order to constantly learn and improve performance and relevancy of communication for the customer You collaborate with product development and business analytics to constantly improve our capabilities in delivering the right message at the right time to the right customer You have an academic degree in Business Administration, Quantitative studies or any related field You bring several years of relevant work experience (+3 years), including ownership for the CRM strategy in a digital environment You call yourself an expert in working with Email tools, such as Clang, Mailchimp, Spotler, Dotmailer or something similar You have experience with Google Analytics and ideally having basic knowledge in HTML would be a plus!  You have a strong understanding of statistical methods, A/B testing and working knowledge of the application to evaluate tests and performance You own good technical understanding and a highly analytical thinking  Your self-starter personality with a high level of ownership allows you to work under minimal direction and managing projects while focusing on prioritization to drive impact You have a distinctive curiosity and entrepreneurial mindset You own a good command of English, German would be a plus! You can expect an international team and have the possibility to participate actively in shaping the company in order to celebrate success together Flat hierarchies and a transparent communication culture We are committed to an open and tolerant working environment: Come as you are, as we love your quirks! Flexible working hours and home office Personal development of your skills through our Development Cycles A dog-friendly and open-plan office Free drinks, fresh fruit and an always full fridge with tasty snacks Regular events in line with the Covid-19 guidelines A discounted membership in the Urban Sports Club ... and of course, there will also be toys ;)
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Salesforce Developer (m/f/div.) - remote

Sa. 13.08.2022
Berlin
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Service Solutions GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BerlinWork in an agile environment on a wide range of different Salesforce Orgs and topicsYou are responsibe for Salesforce solutions for our internal and external customers of Bosch Service SolutionsImplement new features and redesign existing featuresContinuous improvement and changes within the scope of Salesforce servicesRepresent the service from a technical perspective to the application owner in the business (e.g. raise awareness about new features and functionalities)Identify and evaluate service risks and participate in mitigation and control activitiesEnsure compliance with quality and process standards (e.g. legal)Coordinate the identification, assessment and communication of operational risks and report on change activitiesYou have to be up to date on developments, technology trends and innovationKnowledge in Sales Cloud, Service Cloud as well as Community CloudIoT related or large data volumes and analysis experience a plusConsulting capabilities to transform IT requirements into actionable measuresService specific technical knowledge, communication, coordination and organizational skillsDeep understanding of risk evaluation and impact in IT environments for change activitiesExceptional analytical capabilities, communication skills and intercultural competenceKnowledge of key platform technologies (Apex, Visualforce, Aura and Web components, JavaScript, HTML5, CSS)Proven Experience in decisioning: 1. regarding programmatic vs declarative approaches. 2. Meaningful configuration and customization of standard platform functionality and platform capabilities vs. build from scratchIn depth understanding of software architecture and integration with off-platform functionality, in particular API first designs and API integration for rapid prototyping and app developmentProven capabilities of advanced/enterprise level in the Apex language and intermediate skills in modern JavaScript are required PrerequisitesBachelor’s degree in related field, or equivalent work experience. Several years of experience in IT service management, software engineering and/or solutions development3 years + experience in Salesforce developmentEnglish speaker, German a plusFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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(Senior) Solution Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Neue oder bestehende Produktlösungen hinsichtlich ihrer Ganzheitlichkeit, des Kundenfokusses und ihrer Wirtschaftlichkeit überprüfen und so die Weiterentwicklung und Validierung von kundenorientierten Produktlösungen vorantreiben. Gemeinsam mit den Business Units neue Lösungsansätze erarbeiten, konkrete Ideen entwickeln und mittels human-centered Design-Methoden zeitnah vertesten und iterativ weiterentwickeln. Aus der Perspektive des (End-)Nutzers den strategischen Kontext erschließen sowie Marktanforderungen identifizieren und diese Elemente im Rahmen der Lösungsfindung verbinden. Im crossfunktionalen Projektteam Verantwortung übernehmen, indem du Modelle zur Bewertung von Projektideen und Quality Gates kontinuierlich weiterentwickelst und implementierst. Projektteams zur Produktivitätssteigerung in verschiedenen Projektphasen coachen. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit Technologiebezug? Hast du in der Tasche. Berufserfahrung im Projektmanagement und Freude an der Arbeit in crossfunktionalen Teams? Definitiv ja. Praxiserfahrung im IT-bezogenen Bankgeschäft? Ein Plus, aber kein Muss. Praktische Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden? Wäre schön. Expertise im strategischen und operativen Produktmanagement? Dein Werkzeugkoffer bietet für jede Herausforderung einen Lösungsansatz - Solutions eben.DAS KANNST DU (Innovative) Themengebiete kritisch hinterfragen? Du hast ein absolutes Challenger-Mindset. Strategisch-konzeptionell arbeiten? Und dabei hast du die Umsetzung immer im Blick. Methoden anwenden, z.B. Kreativitäts-Techniken? Und moderieren. Du weißt genau, wo und wie du ansetzen musst. Komplexe Inhalte und Zusammenhänge analysieren und verstehen? Gelingt dir in Rekordzeit. Themen auch proaktiv anpacken und Verantwortung übernehmen? Auf Los geht's los! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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