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Wirtschaftsinformatik: 14 Jobs in Spiesen-Elversberg

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Wirtschaftsinformatik

Customer Care Manager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Schöneck / Vogtland, Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 359.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 15 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Customer Care Manager (m/w/d) Standorte: Berlin, Hamburg, Home Office (Germany), Köln, Schöneck (Vogtland), St.Ingbert Langfristige und serviceorientierte Betreuung unserer Kunden Zentrale Steuerung, Koordination und Unterstützung sämtlicher Maßnahmen zur quantitativen und qualitativen Leistungserbringung Sicherstellung der Einhaltung von vertraglichen Regelungen, wie z.B. SLAs Laufendes Monitoring der Incidents und Bearbeitungsstände Identifikation von auffälligen Problemstellungen mit Eskalationspotenzial Erstellung und Umsetzung eines Aktionsplans in Abstimmung mit dem Kunden Definition und Implementierung von standardisierten Prozessen Optimierung von bestehenden Serviceprozessen inkl. Bearbeitungszeiten Kennzahlenmanagement im Service- und Leistungsreporting Studium der Informatik/ Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Mehrjährige Erfahrung im technischen Serviceumfeld, idealerweise Erfahrung im Retail-Umfeld Erfahrung im Kundenumgang Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Maß an Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft GK ermöglicht jederzeit die Arbeit vom Homeoffice aus Wir legen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit indem wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten anbieten Erfolgsabhängige und individuelle Bonuszahlungen je nach Tätigkeitsbereich Dienstwagenregelung und kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten mit einer guten Anbindung an den ÖPNV Jobrad: Lease maximal 3 Fahrräder bis zu einem Gesamtwert von 9.000€ Ein internationales Arbeitsumfeld sowie ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Mache Deine Freunde zu KollegInnen: Wirb neue MitarbeiterInnen und erhalte einen Empfehlungsbonus von 3.000€ netto Bilde Dich beruflich und persönlich weiter durch unsere eigene GK Academy und E-Learning Angebote Lease die neueste Hardware zum privaten Gebrauch im Rahmen unseres Mitarbeiter-PC-Programms. Das berufsbezogene Equipment für Deinen reibungslosen Start steht ab dem ersten Arbeitstag für Dich bereit. Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits-Programm Standortbezogene Präventionsmaßnahmen (Laufgruppen, Online Sportkurse, Massagen, Blutspendetermine, Gesundheitstage) Vorteilhafte Alltagserleichterungen, während Du im Büro bist: Päckchen- und Brötchenservice, Apothekenlieferservice Betriebseigenes Restaurant, Boulder- und Kletterwand, betriebseigene KITA „Pixel“ auf dem Campusgelände in unserer Zentrale in Schöneck (Sachsen) sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot an den anderen Standorten Verbringe Zeit mit Deinen KollegInnen abseits vom Büro: zum Beispiel auf unseren Firmenevents Details findest Du in unserem Active Balance Programm
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IT-Compliance Expert (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Unterstützung unseres Teams bei Erarbeitung, Dokumentation, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Prozessen, KPIs und Richtlinien als Bestandteile unseres zertifizierten Managementsystems, auch international Mitarbeit bei Vorbereitung und Begleitung unserer Compliance-Zertifizierungen und Audits u.a. nach ISO 27001, TISAX, ISAE3402, SOC2, ISO 9001 etc., auch in weiteren Branchenstandards Identifikation und Unterstützung bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsaspekten und entsprechenden Zertifizierungen unserer Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Überwachung und Optimierung des bestehenden Kontrollsystems, Durchführung von Risikoanalysen und Ableiten von Maßnahmen Weiterentwicklung und Transformation unserer qualitätsorientierten IT-Compliance Maßnahmen im nationalen und internationalen Public- und Private Cloud-Umfeld Beratung, Schulung und Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften zu Anforderungen und Maßnahmen aus IT-Compliance, IT-Security und Privacy Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, IT-Recht, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. und erste Berufserfahrung im Aufgabengebiet Kenntnisse zu Standards, Prozessen und Methoden aus Informatik und Informationssicherheit, idealerweise bereits in Cloudanwendungen (u.a. Microsoft Azure, SAP) Fähigkeit zur Verknüpfung aktueller Compliance-Regularien, IT-Grundschutz sowie einschlägiger Datenschutzgesetze (insb. DS-GVO) und angrenzender Regularien und Rechtsentwicklungen Umsetzungserfahrung in einem Rahmenwerk wie der ISO-Familie (27000/9000), ISAE3402/SOC2, COBIT, GAMP, PCI-DSS Innovationskraft, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, eigene Ideen und Erfahrungen, über den Fachbereich hinaus, im Unternehmen weiterzuentwickeln Ideale Voraussetzungen für die persönliche Entwicklung in einem stark wachsenden, innovativen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Arbeiten im hybriden Modell möglich (Homeoffice / Büro) Zukunftsorientierte Themen in einem wachsenden Unternehmen Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Regelmäßige Mitarbeiter-Events Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Und viele weitere Benefits
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(Junior) ERP Product Manager / Analyst (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Saarbrücken
Nailscamp ist ein führender und profitabler E-Commerce Player für Nagelkosmetik. Nach einem kürzlich erfolgten Eigentümerwechsel beginnen wir gerade mit einer umfassenden Modernisierungs- und Digitalisierungsinitiative, um weiteres - vor allem internationales - Wachstum zu ermöglichen. In diesem Rahmen werden wir auch das ERP System durch neueste Technologien ersetzen, was im Einkauf, der Lagerhaltung, Bestellabwicklung und FiBu essentiell zur Erfüllung unserer Kundenversprechen ist. Das ist deine Chance, um ab Tag 1 diese Reise mitzugestalten und in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien, toller Energie und vielen Freiräumen Verantwortung zu übernehmen.Du unterstützt die interne Projektleitung und externe Dienstleister bei der ERP Migration (ab Herbst 2022)Du verantwortest den reibungslosen Betrieb des ERP im Tagesgeschäft und bist erster Ansprechpartner bei (kniffligen) Systemfragen Du analysierst (wiederkehrende) Fehler und setzt mit dem Team und externen Dienstleistern kontinuierliche Verbesserungen umDu nimmst neue Features und Systemversionen ab (QA) und sorgst dafür, dass das ERP und angrenzende Systeme/Hardware immer auf den neuesten Versionen laufen (Updates)Als Champion unterstützt du interne Mitarbeiter in den verschiedenen Fachbereichen mit Schulungen, Tipps & Tricks rund um’s ERP, damit der Mehrwert des System wirklich Anwendung findet und das Team kontinuierlich effizienter wirdDein ArbeitsortAuch wenn wir große Fans von Homeoffice und remote work sind, ist es für diese Rolle (vor allem in der Anfangsphase) sehr wichtig, regelmäßig vor Ort in Saarbrücken zu sein, um durch die enge Zusammenarbeit mit dem Team im Büro und Lager ein reibungsloses “System” auf die Beine zu stellen.Uns ist dein spezifischer Werdegang weniger wichtig als relevante praktische Erfahrung, ein gutes Verständnis der konzeptionellen Basics und - vor allem - die passende Persönlichkeit. Idealerweise bringst du folgendes mit…Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik (oder vergleichbar)Erste praktische Erfahrungen (bspw. Support, Projektmanagement, Implementierung…) im Bereich von ERPs, Warenwirtschaftssystemen, CRMs oder sonstigen IT Systemen rund um Business Operations (Einkauf, Lager, Verkauf, FiBu)Gewisse Affinität für Daten/Analysen und erste Erfahrung mit Excel und/oder SQLLust und Wille daran, dich auch in vorher unbekannte Prozesse und entsprechende ERP Funktionalitäten einzuarbeitenStrukturierte und eigenständige Arbeitsweise, inkl. Projektmanagement BasicsProaktiver Charakter mit einem ausgeprägten VerantwortungsbewusstseinKlare, prägnante und empathische Kommunikation, in Wort und SchriftVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sind notwendig, fortgeschrittene Englischkenntnisse sind wichtig, Französischkenntnisse ein PlusWir haben nicht das schönste Büro und auch keinen eigenen Koch oder drei Tischtennisplatten. Wenn Dir das nicht so wichtig ist, aber Du etwas voranbringen möchtest, können wir Dir folgendes bieten: Ein besonders dynamisches Umfeld in einem wachsenden E-Commerce UnternehmenDie Möglichkeit Dich mit dem Unternehmen gemeinsam weiterzuentwickelnHohe Gestaltungsfreiheit innerhalb eines besonders motivierten TeamsIntensive Einarbeitung durch kompetente Kollegen (w/m/d)Ein kompetitives Gehalt und flexible Arbeitszeiten
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Werkstudent/in Compliance & Datenschutz (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Saarbrücken, Freiburg im Breisgau
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Unterstützung des Compliance-Teams im operativen Tagesgeschäft (z.B. Dokumentationen, Nachverfolgen von Aufgaben/Tasks, Modellierung von Prozessen, Mitarbeit an Ausschreibungen) Unterstützung bei Umsetzung der EU-DSGVO, der Weiterentwicklung unserer Dokumentation (z.B. Verarbeitungsverzeichnis, Verträge) sowie Verzahnung von Datenschutz, Informationssicherheit und Quality im Managementsystem Unterstützung bei der Vorbereitung von Audits und Zertifizierungen, z.B. nach ISO 27001, ISAE 3402/SOC2, ISO 9001 Möglichkeit zur Übernahme anspruchsvoller Aufgaben, z.B. in Form individueller Projekte, Evaluierung und Aufbereitung von Trend-Themen und Rechtsprechung Master-Studium mit Schwerpunkt Rechtsinformatik, IT-Recht, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen/ Betriebswirtschaft mit juristischer oder technischer Vertiefung Interesse an Datenschutz, Informationssicherheit, Qualitätsmanagement und IT-Compliance, auch im Cloudbetrieb Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und zügige Einarbeitung in weitere Tools Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Veranschaulichende und qualitativ hochwertig Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Kommunikation dieser Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Breites Themenspektrum aus IT-Governance (Prozesse, Verantwortlichkeiten), IT-Compliance (Datenschutz, Informationssicherheit, IT-Recht/Audit) und IT-Projektmanagement Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Zukunftsorientierte Themen Möglichkeit zur Betreuung der Masterarbeit Chance zur Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Studiums min. 10 Std./Woche am Standort bei flexibler, abzustimmender Zeiteinteilung
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Trainee – Business IT (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Saarbrücken
Seit über acht Jahrzehnten steht STEAG national und international für effiziente und sichere Energieerzeugung. Als erfahrener Partner unterstützen wir seit jeher unsere Kunden umfassend in allen Phasen der Energieversorgung und wir bieten ihnen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung. Wir sind auf dem Weg zum smarten Energiedienstleiter. Schritt für Schritt erschließen wir neue Geschäftsfelder und Märkte außerhalb unseres bisherigen Kerngeschäfts: Für diese Entwicklung brauchen wir Sie! Die neue STEAG nutzt und bündelt die Expertise und Erfahrung ihrer zahlreichen Ingenieure in den verschiedenen Konzernunternehmen zum Nutzen unserer Kunden und Partner. Wir verstehen uns als Ermöglicher der Energiewende. So entwickeln wir zukunftsträchtige, digitale Geschäftsmodelle und begleiten Großunternehmen aus energieintensiven Industriebranchen auf dem Weg der Dekarbonisierung ihrer Produktionsprozesse. Dabei gründet unsere Expertise in Sachen Dekarbonisierung auch auf den Erfolgen bei der stetigen Reduzierung unserer eigenen CO2-Bilanz: Seit 1990 sanken die Treibhausgasemissionen von STEAG in Deutschland um rund 85 Prozent. Unsere hochmotivierten Teams meistern die Herausforderungen der Zukunft. Werden Sie ein Teil des STEAG Teams und gestalten Sie die Energiewende. Lokal. Regional. International.  Die STEAG New Energies GmbH sucht im Rahmen unseres Traineeprogrammes für die Laufzeit von 24 Monaten am Standort Saarbrücken zum 01.01.2023 einen Trainee – Business IT (m/w/d) Das Traineeprogramm bietet die Möglichkeit sich systematisch in den verschiedenen Bereichen mit dem Schwerpunkt Business IT von STEAG New Energies GmbH einzuarbeiten. Durch das aktive Mitarbeiten stärken Sie Ihr Know-how in funktions- und prozessbezogenen Zusammenhängen und bilden neue Netzwerke. In unserem Unternehmen unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Business IT-Strategie. Daneben können Sie Einblicke in die Entwicklung neuer Produkte & Lösungen gewinnen. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem: Aufnahme & Strukturierung von Anforderungen an IT-Systeme Begleitung von Software-Auswahlverfahren & Steuerung von IT-Dienstleistern Projektmanagement von Implementierungsprojekten, zumeist mit agilen Methoden Unterstützung bei der stetigen Weiterentwicklung der Business IT-Roadmap Bewertung von (IT-)Technologien Durchführung von Machbarkeitsstudien (Proof-of-Concept) Durchführung von übergreifenden Traineeprojekten Sie verfügen über ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau oder vergleichbar mit einer Affinität für energiewirtschaftliche und digitale Themen. Ihr sicherer Umgang mit einschlägigen EDV-Programmen (MS-Office etc.) als auch Ihre Flexibilität ergänzen Ihr Profil. Sie verfügen über starke analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und verfügen über die Fähigkeit „out of the Box“ zu denken. Neue Ideen einzubringen sind für Sie selbstverständlich. Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Ihre Freude am kollegialen Umgang miteinander. Sie trauen sich, den Status-quo ständig aber wertschätzend zu hinterfragen Gute Englisch- und Deutschkenntnisse (B2 Niveau) Mit Neugierde, Kreativität und gesundem Menschenverstand treten Sie souverän und lösungsorientiert auf Ihre starke Kommunikationsstärke rundet Ihr Profil ab „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) für interne Organisations- und Softwareprojekte

Di. 09.08.2022
Ottweiler
Die Holding-Gesellschaft OBG Gruppe GmbH übernimmt für alle Beteiligungen übergeordnete unternehmerische Aufgaben und zentrale Dienstleistungen. Dazu gehören u. a. Personal- und Finanzmanagement, Rechts- und Versicherungsangelegenheiten, Rechnungswesen und Controlling, ebenso wie das Risiko- und Wertemanagement. Diese Aufgabenverteilung stärkt die operativen Unternehmen der OBG Gruppe GmbH in den wettbewerbsentscheidenden Bereichen. Wir suchen Sie als Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) für interne Organisations- und Softwareprojekte Konzeption, Steuerung und Überwachung interner Organisations- und Softwareprojekte mit Schwerpunkt Business Modelling Unterstützung der Fachfirmen bei der Digitalisierung Schnittstellenmanagement zwischen den Businesspartnern in den Firmen sowie der internen IT Koordination der Projektschritte von der Anforderungsaufnahme bis Abnahme und UmsetzungZusammenarbeit mit externen Partnern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertiger Abschluss Berufserfahrung in der Baubranche von Vorteil Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Prozessoptimierung Gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen zukunftssicheren, unbefristeter Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege und viele Möglichkeiten sich einzubringen Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld Einen abwechslungsreichen und interessanten Aufgabenbereich mit vielen Freiräumen
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Region Center

Di. 09.08.2022
Mainz, Würzburg, Frankfurt am Main, Saarbrücken, Mannheim
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Eine der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Region CenterBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Startdatum: 01.08.2023Die Mischung macht’s: Ob im Transportmanagement, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der Paketabwicklung Unter der Lupe: Du analysierst unsere Prozesse und entwickelst Ideen, wie wir sie verbessern könnenAlles im Blick: Technik verstehst Du genauso gut wie BWL, deshalb wirst Du an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT die richtige AnsprechpersonVoll im Trend: Du hilfst mit, neue digitale Methoden und Systeme einzuführenTrau Dich: Bei uns betreust Du bald eigene Projekte und klemmst Dich dahinter, damit aus einem Problem eine Lösung wirdWir bringen Dir bei, wie aus einem Team Teamwork wird: Zusammenhalt, weltweiter Austausch, über den Tellerrand blickenEin gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene AusbildungSpaß an Kommunikation bringst Du mitFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Center sind für Dich kein ProblemDu sprichst sicheres EnglischDu bist strukturiert, behältst den Überblick und bist analytischPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
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Referent*in Datenmanagement (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Saarbrücken
Mit mehr als 630.000 Versicherten sind wir eine der größten Krankenkassen in der Region. Wir sind ein innovativer, moderner Krankenversicherer und bieten einen exzellenten Service sowie hervorragende Leistungen. Aktuell beschäftigen wir an 21 Standorten mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen, davon etwa 50 Auszubildende und dual Studierende. An unserem Standort Saarbrücken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Datenmanagement (m/w/d) Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden. eine Zielvergütung nach IKK-TV im Rahmen von monatlich 4.002 bis 5.722 € Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort: Sie arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit, auf Wunsch auch maximal bis zu 25% von zuhause 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei 80 % Weihnachtsgratifikation sowie Urlaubsgeld Familienzulage in Höhe von monatlich 140 € pro Kind eine betriebliche Altersvorsorge optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Plus als „Familienfreundliches Unternehmen“ eine gezielte Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement die Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Optimierung der Controlling-Prozesse die Umsetzung der Strategien in Zusammenarbeit mit Fach- und Führungskräften die Beratung von Fach- und Führungskräften die Betreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten Business Intelligence Lösungen die Erstellung und die Weiterentwicklung von Datenmodellen mit Microsoft „SQL Server Analysis Services (SSAS)“ die Konzeptionierung von Reports sowie die technische Umsetzung durch Nutzung der eingesetzten Microsoft-Technologien die automatisierte Bereitstellung von Kennzahlen mit dem Visualisierungstool PowerBI die Entwicklung von Simulationen, Szenarien und Forecast-Modellen mittels Machine Learning und Data Science Methoden die Unterstützung von KI-Projekten die Teilnahme an externen Netzwerken und Communities die Vertretung in fachspezifischen Gremien ein (Fach-)Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling idealerweise nachweisbare Berufserfahrung im Bereich des Datenmanagements und Business Intelligence gute SQL- und Datenbankkenntnisse sowie idealerweise Erfahrung im Bereich Microsoft BI strategisches und analytisches Denkvermögen Organisations- und Verhandlungsgeschick Eigeninitiative eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise sehr gute kommunikative Fähigkeiten Konflikt- und Problemlösungsfähigkeit eine hohe Einsatzbereitschaft
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Account Manager Composable Application Platform (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Akquise von Neukunden in Deutschland Als Account Manager übernehmen Sie die Verantwortung für den gesamten Verkaufszyklus, um die Umsätze innerhalb der Kunden zu steigern und geeignete Lösungen und Dienstleistungen zu identifizieren, die den Kundenanforderungen entsprechen. Verkauf von Softwarelizenzen (SaaS) und Consultingleistungen Verkauf von modernen und innovativen Prozessautomatisierungslösungen vom gehobenen Mittelstand bis zu Konzernen Lösungsvertriebsansatz mit Aufzeigen und Verständnis des konkreten Business-Mehrwertes Aufbau einer schnell wachsenden und erfolgreichen Sales-Pipeline Professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit externen Partnern, unserem Beratungs-, Marketing- und Vertriebsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Informatik oder einer vergleichbaren Disziplin Erste Sales-Erfahrung von Saas und Cloud Lösungen Begeisterung für den Software-Vertrieb Erste Kenntnisse in IT-Themen wie BPM Lösungen, Prozessintegration, Middleware Durchsetzungsvermögen und eine proaktive Herangehensweise Kommunikationsstärke und teamorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Starke und permanente digitale Lead-Generierung zur Unterstützung des Vertriebs Flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Vergütung Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Raum für innovative Ideen Zukunftsorientierte Themen in einem stark wachsenden Unternehmen Dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld Strukturierte Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Umfangreiches Weiterbildungsangebot Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement
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IT Product Owner (m/w/d) E - Commerce

Mi. 03.08.2022
Offenburg, Sankt Ingbert, Heddesheim (Baden), Balingen
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind. EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Für unseren Standort St. Ingbert, Heddesheim, Balingen, Offenburg suchen wir Sie als IT Product Owner (m/w/d) E - Commerce Referenznummer: 08625 Anforderungsanalyse, Konzeption und Test von Produkten auf Basis der OXID E-Shop-Softwarelösung Koordination externer Dienstleister und interner Fachbereiche Analyse der Daten-  und Warenwirtsaftsprozesse (SAP) Sicherstellung des technischen Betriebes von Shop-Systemen in Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Spezialisten Verantwortliche Mitarbeit bei der Optimierung IT-gestützter E-Commerce-Prozesse Produkt- und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft) oder Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Erste Berufserfahrung in den Bereichen Projekt- und/oder Testmanagement sowie Projektbudgetierung Kenntnisse über service- und prozessorientierten Architekturen (wünschenswert) Praxiserfahrungen im Umgang mit einer E-Commerce-Plattform (idealerweise OXID E-Shop) Know-how im Bereich Web-Technologien (HTML, HTTP, PHP, REST, MySQL) (wünschenswert) Erfahrungen im Umgang mit Daten-/ und Prozessanalysen im SAP-Warenwirtschaftssystem Zielorientiertes Vorgehen, Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke Logisches/analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung von Prozessen Hohe Lernbereitschaft und Freude am Umgang mit neuen Technologien Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - aus diesem Grund bieten wir individuelle Seminare und E-Learnings an Beruf und Familie im Einklang, wir leben eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe und eine exklusive Mitgliedschaft bei JobRad Sie erwartet eine zielgerichtete Einarbeitung durch einen festen Paten Für Sie steht eine betriebsinterne Kantine für Ihre wohlverdiente Pause sowie kostenloses Obst und Mineralwasser täglich zur Verfügung
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