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Wirtschaftsinformatik: 62 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Wirtschaftsinformatik

Pre Sales Consultant - Data Management (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München oder Nürnberg einen: Pre Sales Consultant – Data Management (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Speziell mit Schwerpunkt Architektur-Beratung und Weiterentwicklung suchen wir einen erfahrenen IT-Architekten (w/m), mit hoher Entwicklungskompetenz für IT-Lösungen sowie Verständnis für die geschäftlichen und kaufmännischen Probleme unserer Kunden und Partner. Auch langfristige dedizierte Kundenzuordnungen sollten kein Problem sein. Selbstständige Ermittlung, Entwicklung und Bereitstellung von IT-Architekturen, IT-Strategien und spezifischer Lösungen unter Berücksichtigung moderner IT-Architekturkonzepte auf Basis von Software Defined Data Center, Enterprise Storage, Hybrid-IT und Private Cloud Ermittlung des Kundenbedarfs in der Rolle als Trusted Advisor und Weiterentwicklung bestehende IT-Architekturen unserer Kunden und designen effektive IT-Prozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen Bewerten von IT-Konzepten und deren Design bezüglich technischer Machbarkeit, Standardkonformität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit Selbständiges Erstellen von Hardware- und Software-Konfigurationen unter Verwendung entsprechender Tools und Dokumentation in der CRM-Umgebung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Aktive Leadgenerierung zusammen mit den Accountmanagern und Sales Spezialisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einem IT-nahen Studienfach mit erweiterter fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.B. im kaufmännischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur-Beratung mit Schwerpunkt Data Management/Storage und ein gutes Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen sowie für Cloud-Computing Gute Kenntnisse zu Hybrid-IT, Public-, Privat- und Community-Cloud Strategien und moderner Architekturthemen (Software Defined Data Center / Software Defined Storage, Enterprise Storage Systeme, DataManagement Strategien, Open Source Strategien, DevOps,) Kenntnisse bezüglich marktgängiger Betriebssysteme sowie von Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösungen sowie Netzwerktechnologien Starke Kundenorientierung, gute Präsentationsskills, ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Senior Consultant (w/m/d) IT Compliance

Fr. 03.12.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services -  CIO Services operative IT-Lösungen und deren Qualitäts- bzw. Sicherheitsmanagement an. Dabei setzt Du Dein betriebswirtschaftliches und technologisches Know-How ein. Berate und kontrolliere die Asset Management Lösungen bei unseren Mandaten und Mandantinnen.Du willst mit Deiner Expertise in der IT Compliance unseren Bereich Financial Services Operations nachhaltig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen:   Du bist für die Betreuung abwechslungsreicher Projekte an der Schnittstelle zwischen fachlichen Anforderungen und IT bei namhaften Kund:innen im Bereich Financial Services verantwortlich.  Dazu wirkst Du aktiv bei der Prüfung von IT-Prozessen und -Systemen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen und projektbegleitenden Revisionen mit.  Du übernimmst die Beratung und Prüfung, beispielsweise bei der Erfüllung bzw. Einhaltung von IT Governance und IT Compliance Anforderungen.  Darüber hinaus unterstützt Du bei der Identifikation von IT Risiken sowie bei der Bewertung und Definition von Maßnahmen zur Risikominderung.  Die Durchführung von Softwarezertifizierung sowie Zertifizierungen von Outsourcing DienstleisterInnen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet.  Bei dieser Tätigkeit übernimmst Du die Funktion der IT Innenrevision.  Du hilfst aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots.  Senior Consultant (w/m/d) IT Compliance wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit IT Kenntnissen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einem vergleichbaren Studienabschluss Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Finanzdienstleistungsunternehmen.  Du kannst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen aufweisen.  Du bestitz verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Deine Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab.  Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Customer Integration Manager (M/W/D)

Fr. 03.12.2021
Hannover
GESUCHT IN HANNOVER ZU SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Customer Integration Manager (M/W/D)   Ihre Aufgaben Ansprechpartner innerhalb der Ihnen Area North für alle Themen und Aufgaben rund um Geschäftskundenintegrationen (Fachlich + Technisch) Ansprechpartner für insbesondere mittlere und große Geschäftskunden im Rahmen einer Beratung und Betreuung während des Aufschaltprozesses / Neukundenanbindung Verantwortlich für die (übergreifende) Steuerung und Umsetzung von (IT-) Projekten für unsere Geschäftskunden mittlerem bis größerem Umfangs und Komplexität Verantwortlich für die interne Koordination / Zusammenführung verschiedener Funktionen / Bereiche bei Neukundenanbindungen innerhalb der Niederlassung sowie innerhalb der Area North Verantwortlich für die Erstellung von Fachkonzepten (z.B. „Lastenheft“) in Zusammenarbeit mit den Fach- und IT-Abteilungen (von Sendungsdaten-übernahme, Operative Abwicklung, Abrechnung bis hin zum Tracking) Verantwortlich für Steuerung und Durchführung der fachlichen und technischen Abnahme im Rahmen der Geschäftskundenintegrationen in Zusammenarbeit mit dem Geschäftskunden sowie interne Funktionen / Bereiche innerhalb der Niederlassungen Begleitung und Unterstützung von IT-Umsetzungsprojekten u.a. auch durch Organisation und Durchführung von Schulungen für Geschäftskunden und (operative) Funktionen / Bereiche innerhalb der Niederlassungen Verantwortlich für die Erstellung von Dokumentationen, Verfahrens-anweisungen (z.B. SOP/Standard Operating Procedures) sowie Begleitung von Geschäftskunden sowie interne Funktionen / Bereiche im Rahmen der Produktivsetzung     Ihr Profil   Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium,bevorzugt Ausbildung als Fachinformatiker oder Studium als Wirtschafts-informatiker oder vergleichbar Ausgeprägte Kompetenzen und mehrjährige Erfahrung im Bereich (IT-) Projektmanagement sowie ein ausgeprägtes Verständnis wie aus fachliche Anforderungen IT-technische Anforderungen abgeleitet werden Ausgeprägte Erfahrung bei der Planung, Konzeption, Umsetzung und Produktivsetzung von IT-Schnittstellen für Geschäftskunden mit Hilfe verschiedener Datenübertragungsformate/-Wege (EDIFACT, WebService, APIs) Wünschenswert Erfahrungen und Kenntnisse im Fachgebiet Mobile/Digital Applikation zur Steuerung oder Unterstützung von Digitalisierungsinitiativen zur Optimierung und Automatisierung operativer Geschäftsprozesse und –Abläufe Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten im Innen- sowie Außen-verhältnis, professionelles Auftreten, verhandlungssicher in Englisch in Wort und Schrift     Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote     Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thomas Hentschel, Telefon 0511-27 990 161. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsjobs
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Banking - Next Generation Expert

Fr. 03.12.2021
Köln, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir suchen kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen, die mit uns gemeinsam an Geschäfts- und IT-Transformationen für Retail- und Geschäftsbanken sowie in Partnerschaften mit Bankverbänden, Start-ups und führenden Software Providern arbeiten wollen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen Transformationsprojekten bei Finanzdienstleistern Einbringung eigener Ideen beim Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Arbeit in agilen Teams und Übernahme von verantwortungsvollen Rollen in den Projekten und in der Kundenbetreuung Enge Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen auf ihrem Weg der digitalen Transformation Begleitung von Partnerschaften mit Bankenverbänden, Start-ups und führenden Software Providern Ausgezeichnetes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbaren Studiengängen Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Freude an komplexen Fragestellungen und Zusammenarbeit im Team Spaß an neuen Herausforderungen, dem Optimieren von Prozessen und Lösen von Problemen Idealerweise Verständnis über IT Systeme, Datenbanken oder Analytics Tools  (Programmierkenntnisse von Vorteil) Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort und remote Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) - IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Fr. 03.12.2021
Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Unterstützung bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) Konzeption und ggf. Anpassung von SAP-Berechtigungskonzepten Begleitung der Einführung spezifischer Lösungen zu Themen wie Blockchain, Big Data oder Digitalisierung Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Projektmanagement Customer Service (m/w/x)

Fr. 03.12.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Projektmanagement ist deine Leidenschaft? Du liebst es die Dinge anzupacken und behältst jederzeit den Überblick? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Projektmanger Customer Service (m/w/x) für den Standort Hannover. Du übernimmst die eigenverantwortliche Initiierung, Planung und Leitung von E-Commerce-Projekten oder Teilprojekten Bei der Planung und Leitung der Projekte wendest du sowohl agile als auch klassische Projektmanagementmethoden sicher an Du übernimmst im Projekt die Planung und Priorisierung der Aufgaben und die Koordinierung von fachbereichsübergreifenden Projektteams Du verantwortest die Budget- und Ressourcenplanung sowie das Kostencontrolling innerhalb des Projektes Gemeinsam mit dem Fachbereich und dem Kunden erstellst Du das Anforderungsmanagement und bist verantwortlich für die Einführung von AI gestützten Prozessen entlang der Customer Journey Du optimierst die bestehenden Best-Practices im Customer Service und gestaltest aktiv den Aufbau von value added services Du verfügst über mindesten drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, idealerweise im E-Commerce Umfeld Zusätzlich hast du bereits Erfahrung bei der Einführung neuer Systeme und im Bereich der Automation sammeln können Du hast ein sehr gutes Verständnis für IT-Prozesse und den Umgang mit Reports Außerdem zeichnest du Dich durch Deine Kommunikationsstärke, Hands-on Mentalität und ein ausgeprägtes Zeitmanagement aus Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Moderne Arbeitszeitmodelle inkl. Mobile-Office-Option Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte Wir haben sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und nehmen Dich mit in die Zukunft
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Pflichtpraktikum - HR Prozesse, Projekte und Digitalisierung

Fr. 03.12.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Zur Verstärkung unseres Teams HR Work Improvements & Projects suchen wir zum sofortigen Starttermin einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für mind. 3 Monate. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Themenfeldern des Personalbereichs und dessen Digitalisierung. Die Erstellung einer anschließenden Abschlussarbeit ist möglich. Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen: Unterstützung unseres HR Projektmanagements z. B. bei der Konkretisierung von Rahmen und Richtlinien für den operativen HR-Bereich Unterstützung in der Kommunikation zu internen und externen Zielgruppen Kennenlernen und Einsetzen moderner HR-Technologien und Tools zur Optimierung bestehender HR-Prozesse Möglichkeit zur eigenständigen Umsetzung von Themen im Bereich (HR-) Digitalisierung Aufbereitung von Präsentations- und Entscheidungsvorlagen Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/Sozialwissenschaften und/oder der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse im HR Projekt- und Prozessmanagement wünschenswert System und IT-Affinität Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative und sicheres Auftreten Organisationstalent und fundierte analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Integrität Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Flexible Arbeitszeiten Home-Office Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen: Projektmanagement Prozessmanagement Digitalisierung z. B. mit den Tools Python, PowerBI, UiPath, etc.
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Digitalmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hannover
Die TMN ist zentraler Ansprechpartner für den Tourismus in Niedersachsen. Gegründet wurde die Gesellschaft im Auftrag des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung im Jahr 2001. Hauptaufgabe ist die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur zukunftsorientierten Positionierung Niedersachsens im nationalen und internationalen Tourismuswettbewerb in Zusammenarbeit mit den regionalen Tourismusakteuren.Ihre Aufgabe ist die Weiterentwicklung, technische Betreuung und das laufende Monitoring unserer Websites, Bilddatenbank und weiterer digitaler Anwendungen in Zusammenarbeit mit unseren technischen Dienstleistern. Neben der Sicherstellung der Webseitenperformance stimmen Sie sich kontinuierlich mit dem Content- und Marketingteam ab, unterstützen die Kollegen bei technischen Fragen und leisten den Redakteuren Support bei Fragestellungen zum CMS.  Darüber hinaus sind Sie an der Umsetzung des Relaunches unserer Websites sowie der Einführung und Weiterentwicklung neuer Technologien und digitaler Anwendungen gemäß unserer Digitalstrategie beteiligt. Hierbei stimmen Sie sich mit den externen Dienstleistern und unseren touristischen Partnern im Land ab.  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich BWL | Wirtschaftsinformatik | Onlinemarketing | Marketing oder in einem vergleichbaren Bereich bzw. anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in den Bereichen Web, Webtechnologien und CMS Hohe Digitalaffinität Projektmanagementkenntnisse wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in gängigen Office-Programmen Gute kommunikative Fähigkeiten und große Lernbereitschaft von neuen Technologien Eigeninitiative Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Hohe Flexibilität auf neue Rahmenbedingungen zu reagieren Neben abwechslungsreichen Aufgaben, einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir Ihnen die Chance, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen. Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Der Vertrag ist zunächst für zwei Jahre befristet.
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Praktikum (w/m/d) für Business Intelligence

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum für Business Intelligence erlebst Du, wie technische Kompetenz kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how zur Entwicklung anspruchsvoller BI-Lösungen führt und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe unserer Kunden und Kundinnen. Tauche ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag und lerne Deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Aufgabenstellungen gezielt einzubringen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer Kund:innen in allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei wirst Du in die Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen eingebunden. Du trägst zur Definition von Datenmodellen als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen bei. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Zudem erhältst Du durch Deine Mitarbeit Einblicke in die fachliche Konzeption und operative Einführung von BI-Systemen. Ein Praktikum im Bereich Business Intelligence kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften absolvieren. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gewählt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen. Erste Programmierkenntnisse sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Zu Deinen Stärken zählen u.a. analytisches Denkvermögen und eine methodische Vorgehensweise Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Solution Architect (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hannover, Kassel, Hessen, Berlin, Hamburg, München, Wolfsburg
*Die Position hat den Dienstort Hannover, sie kann aber auch von einer anderen Stadt in Deutschland oder von einem unserer EU-Standorte ausgeführt werden.* Für die Abteilung "Flight Production and Passenger Logistics" innerhalb der Airline IT suchen wir einen talentierten und engagierten Solution Architect (m/w/d) zur Unterstützung unserer agilen Entwicklungsteams. Als Solution Architect (m/w/d) arbeitest du gemeinsam mit deinen Kollegen:innen daran, zuverlässige und innovative technische Lösungen zu schaffen, um das bestmögliche Reiseerlebnis für unsere Kunden zu realisieren.   Als Solution Architect (m/w/d)  bist du verantwortlich für die Gestaltung von IT Transformationsaktivitäten und die technologische Ausrichtung. In Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter und anderen Architekten gestaltest du unsere Vision und die strategische Ausrichtung unserer IT-Architektur mit.  Du identifizierst neue Technologien und Praktiken und wendest diese auf die Anforderungen unserer Abteilung an  Du arbeitest mit unseren agilen Entwicklungsteams zusammen, um deren Fähigkeit zu verbessern, qualitativ hochwertige Lösungen rund um New Skies® zu etablieren, das im Zentrum unserer Systemlandschaft steht  Du stellst sicher, dass Ideen, Empfehlungen und Best Practices in Betracht gezogen und Lösungsansätze klar gestaltet werden  Du stellst sicher, dass die technische Implementierung im Einklang mit den Standards der Unternehmens- und Solution-Architektur, den Zielen und der Strategie des Unternehmens steht  Du hilfst unseren Teams, das Beste aus unseren Cloud-Lösungen herauszuholen und unterstützt sie bei der Suche nach gemeinsamen Standards, Kodierungskonventionen und Praktiken  Du recherchierst, bewertest und testest neue Prozesse und Tools und hilfst den Teams, diese effektiv zu nutzen  Du visualisierst Architekturdiagramme, verbesserst den Nutzen und die Qualität technischer Dokumentationen und kommunizierst komplexe Schemata an unterschiedliche Zielgruppen  Du arbeitest eng mit der Entwickler Community zusammen, um die Effizienz, Effektivität, Wartbarkeit, Qualität und Sicherheit unserer technischen Lösungen zu erhöhen  Du hilfst den DevSecOps-Reifegrad in allen Teams zu erhöhen, um die vereinbarten Ziele auf Team- und Domänenebene zu erreichen    Vordenker:in im Bereich Cloud-Lösungen  Eine Führungspersönlichkeit mit der Leidenschaft für Technologie sowie starker Motivation, Entwicklungsteams bei der Suche nach besseren technischen Lösungen zu unterstützen  Tiefes Verständnis von AWS-Cloud-Technologien, Application-Design, Serverless Architecture, Microservices und CI/CD  Treiber:in für technologische Innovation und Solution Design (z. B. durch Ermutigung anderer, Durchführung von Workshops, Bau und Demonstration von Prototypen)  Hohe Kompetenz in der Übersetzung von Geschäftsvisionen in umsetzbare technische Strategien und Erfahrungen in der Visualisierung von Architekturdiagrammen (z. B. mit LeanIX)  (Idealerweise) praktische Programmiererfahrung, am besten mit unseren Sprachen und Frameworks (z.B. C#, .NET, Java, Python), zur Verbesserung unserer Programmierpraktiken (z.B. durch Clean Code, TDD, Pair Programming)  Fähigkeit den gegenseitigen Austausch über technologische Themen zwischen Architekten und Softwareentwickler zu fördern aber auch mit nicht IT Zielgruppen effizient zu kommunizieren und fachlich zu vermitteln Ganzheitliche Denkweise mit einem hohen Sinn für Qualität und einem schnellen Verständnis für komplexe technische Systeme und Datenbanken   Erfahrung in der Arbeit in einem agilen Umfeld und die Fähigkeit selbstorganisierte Teams effektiv zu unterstützen Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.    Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche Unsere DNA.  
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