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Wirtschaftsinformatik: 50 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

IT Consultant (w/m/d) Storage- und HCI Systeme / Administrator 3rd Level

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Planung, Konzeptionierung und Umsetzung komplexer Netapp Storage und HCI Projekte 3rd-Level-Betreuung von Kundensystemen (Troubleshooting, Remote Analyse und Lösung von Incidents, Changes und Problems) Prüfung des Einsatzes neuer Systemarchitekturen, neuer Produkte und Technologien und deren Umsetzung Kundenberatung im Hinblick auf das Lösungsportfolio mit Schwerpunkt auf Netapp Systemen Unterstützung des Vertriebs in PreSales-Terminen technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Netapp Storage / ONTAP Herstellerzertifizierungen von Vorteil (min. NCDA), NCIE-BR, NSO-021, NSO-302, NCIE-SAN und/oder VMWare VCP sehr gute Kenntnisse im Designen und Implementieren von Lösungen in mind. zwei Produktbereichen Cisco, HPE / Aruba, FortiNet, Stormshield, Sophos strukturiertes, sorgfältiges Vorgehen sowie genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse und Planung ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit gute Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz sowie eine systematische, fundierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit PKW vorhanden Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT System Engineer (w/m/d) Storage- und HCI Systeme / Administrator 2nd Level

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. selbstständige Durchführung von Netapp Projekten bei unseren mittelständischen Kunden 2nd Level Support von Kundensystemen (Troubleshooting, Remote Analyse und Lösung von Incidents, Changes und Problems) Administration und Konfiguration von Storagesystemen bei unseren Kunden Wartung und Weiterentwicklung der Systeme abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Netapp Storage / ONTAP Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Netapp HCI und PeerSync wünschenswert Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil (min. NCDA), NCIE-BR, NSO-021, NSO-302 gute Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz sowie eine systematische, fundierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Faible für moderne IT-Technologien und Interesse an aktuellen IT-Trends am Markt PKW Führerschein Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Product Innovation Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Erkrath
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Als Product Innovation Manager (m/w/d) bist Du mitverantwortlich, neue Produktideen und Innovationen anhand des PEP-Prozesses voranzubringen und das crossfunktionale Entwicklungsteam zu steuern. Du hast stets den Kunden und dessen Bedürfnisse im Blick und bist in engem Austausch mit Deinem Team sowie allen Stakeholdern im Unternehmen. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Home-Office erledigen. Verantwortung für die Konzeption, Management, Entwicklung und Verprobung unserer Prototypen im Lean-Startup-Umfeld Experte in der Arbeitsweise und den Bedürfnissen unserer Kunden, Partnern und Zielgruppen Übernahme der Rolle des Product Owners im agilen Softwareentwicklungsprozess, inkl. Planung der Entwicklungsaktivitäten, Pflege des Product Backlogs, Release- und Sprintplanung, Review und Abnahme Priorisierung und Aufbereitung von Ideen und Anforderungen, Formulierung von Epics, User Stories und Akzeptanzkriterien Durchführung von Machbarkeitsanalysen, Erstellung von Business-Plänen sowie deren Präsentation vor dem Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im Umfeld der agilen Softwareentwicklung und im Anforderungsmanagement Erfahrung im Startup-Umfeld Interesse am Kunden, idealerweise Erfahrung in der Logistikbranche und Verständnis des Marktes Stärken in der Kommunikation, ein Selbstsicheres Auftreten und sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Innovationsmanager IT (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Innovationsmanager IT (m/w/d). Positions-Nr.: 12088.21In der Rolle eines Innovationsmanagers schieben Sie neue Technologien an, etablieren eine Innovationskultur und gestalten nutzbringende Lösungen für gesetzliche Krankenkassen. Dabei denken Sie neue Technologien und IT-Lösungen vor. Sie arbeiten eng mit Spezialisten m/w/d aus allen Unternehmensbereichen sowie mit externen Fachleuten zusammen. Sie  greifen bestehende Innovationsideen auf oder entwickeln eigene, bereiten diese bis Entscheidungsreife auf und begleiten sie bis zur Umsetzung In kleinen Teams planen, steuern und kontrollieren Sie Innovationsvorhaben Sie stehen im ständigen Austausch mit den Stakeholdern wie unseren Kunden, den Providern/Dienstleistern und den eigenen Unternehmensbereichen Sobald der Reifegrad erreicht ist, übergeben Sie die Themen in den Projekt- oder Linienbetrieb Sie suchen Herausforderungen, finden Lösungen und gestalten gerne IT-Zukunft Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine entsprechende Berufsausbildung mit Berufserfahrung; alternativ eine zu den Anforderungen passende, mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und verfügen idealerweise über ITIL- Praxiserfahrung die Chance, die Zukunft der IT im GKV-Umfeld aktiv zu gestalten Raum für Ihre Ideen, Lösungen und Umsetzungen eine dazu passende, angemessene Vergütung Gestaltungsmöglichkeiten mit viel Eigenverantwortung ein Arbeitsumfeld mit Menschen, die gerne gemeinsam und voneinander lernen eine flexible, mobile Arbeitskultur mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Führungskräfte, die Potenzial und Können wertschätzen Perspektiven, sich fachlich und persönlich zu entwickeln
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Technischer Productowner (m/w/d) monitor

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Verantwortung der technischen Produktvision für ein secunet Produkt aus dem Umfeld der Netzwerksicherheit Enge Abstimmung und regelmäßiges Reporting mit und an das Produktmanagement Unterstützung des Produktmanagements bei Zeit- und Budget-Planung Verantwortung für das Entwicklungs-Budget (intern und Entwicklungspartner) Erstellung von User-Stories und Abstimmung mit den Stakeholdern sowie dem Entwicklungs- und Test-Team Planung und Durchführung von SprintPlannings, SprintReviews etc. Durchführung der fachlichen Freigabe der Entwicklungs-Releases Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Lösungen bei unseren Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Telekommunikations-, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Product-Owner in agilen Projekten Sehr gutes Verständnis von IP-basierten Netzwerken Erfahrung mit JIRA oder ähnlichen Tools zur Unterstützung der agilen Entwicklung Erfahrung mit Security-Testing / Penetration-Testing ist von Vorteil Lösungsorientiertes Vorgehen, strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Business-Analyst eCommerce (m/w/d)

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Analyse und Bewertung von Anforderungen aus den Fachbereichen Fachliche, thematische Ausarbeitungen im Rahmen von E-Commerce- und Omnichannel-Projekten Steuerung von Projektbeteiligten bis zum erfolgreichen Projektabschluss Analyse, Definition und Visualisierung von Anforderungen Fachbereichsübergreifende Entwicklung von Lösungskonzepten Konzeption, Organisation und Leitung von Anwenderschulungen Unterstützung des 3rd-Level-Supports der verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung (Mehrjährige) Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Erfahrungen in der Durchführung von Projekten von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreichen Rollout Erste Erfahrung im Umgang mit SAP Commerce von Vorteil Wünschenswert: Erfahrung mit Umsystemen wie Analytics, Payment, Buchhaltung, Business Intelligence Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent Master Data Management (m/w/d)

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Qualitätssicherung von Stammdatenanforderungen der Fachbereiche IT interne Abnahme von Weiterentwicklungen am Stammdatensystem Aufbau und Weiterentwicklung des Confluence Auftritts des Projekts bzw. Teams Unterstützung in Projekten Durchführung administrativer Bürotätigkeiten Eingeschriebener Student der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen gepaart mit einer hohen Datenaffinität Freundliches und kollegiales Auftreten sowie ein aufgeschlossenes Wesen Flexibilität und Teamgeist Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Berater Testmanagement (m/w/d)

So. 28.02.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Durchführung aller Testmanagementprozesse und -aktivitäten Beratung, Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testverfahren in klassischen (z.B. V-Modell) und agilen (SCRUM, Kanban) Vorgehensmodellen Aufbau und Konzeption von Testmanagement-Systemen in Projekten und Unternehmen Planung, Aufbau und Steuerung von Testteams und Testaktivitäten sowie Unterstützung der Testteams bei der Testvorbereitung und -durchführung unter Einsatz etablierter Testmanagementmethoden und -werkzeuge beim Kunden Analyse, Bewertung und Verbesserung von Testmanagementprozessen auf Basis anerkannter Standards (z.B. ISTQB, TPI) sowie Aufbau von Kennzahlensystemen im Bereich Testmanagement Unterstützung der Kunden bei der Einführung und dem Einsatz von TestwerkzeugenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften) o.ä. Erfahrung im Test von Software-Systemen oder im Testmanagement für mittlere und größere Projekte Gute Kenntnisse moderner Testmanagement Systeme in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Testwerkzeugkenntnisse, z.B. HP ALM/ QC, Tricentis TOSCA, SQS Test Professional Kommunikations- und Präsentationsstärke, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Werkstudent IT International (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung der jeweiligen Fachteams bei täglichen Aufgaben (z.B. Projektmanagement, Dokumentation und Reporting von Arbeitsergebnissen, Unterstützung bei der Beschaffung von Hard-und Software, Supportanfragen und Recherchen) Analyse und Lösung technischer Probleme zur Optimierung unserer IT-Systemlandschaft Unterstützung bei der Organisation von Terminen,Veranstaltungen und Events mit internationalen Teilnehmern Unterstützung beim Aufbau einer internen Wissensplattform Erstellung teaminterner Prozessdokumentationen Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in verschiedene Bereiche der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs Hohe IT- Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office- Anwendungen Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise erste Erfahrungen im käufmännischen Bereich und/oder in der IT-Branche von Vorteil Analytisches Denk- und schnelles Auffassungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fittnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut
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Bachelor- und Masterarbeiten im Bereich Software- / Prozesslösungen

Sa. 27.02.2021
Berlin, Erfurt, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Sie möchten Ihre Abschlussarbeit gerne praxisnah im Bereich IT mit Schwerpunkt auf Technik, Projektvorgehen oder Business schreiben und dabei Ihr berufliches Netzwerk erweitern? Wir bieten Ihnen ein professionelles Umfeld und Unterstützung.Sie erstellen eine Abschlussarbeit im Kontext eines größeren IT Beratungs- oder Entwicklungsprojektes, unterstützt durch unsere Kolleg*innen.Es erwarten Sie spannende Themen und Aufgabenstellungen aus der Informatik und Wirtschaftsinformatik, welche im Rahmen unserer Projekte mit innovativen Methoden und neuesten Technologien bearbeitet werden.Sie lernen und diskutieren in Workshops mit Capgemini-Expert*innen und tauschen sich innerhalb des Netzwerkes aller Graduierenden aus.Sie erhalten fachliche und persönliche Unterstützung durch einen Mentor.Aktuelle Themenangebote finden Sie auf unserer Website unter "Abschlussarbeiten". Sie haben bereits selbst eine gute Idee für ein Thema? Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören.Sie studieren (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder Elektrotechnik.Sie sind IT-affin und haben ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse.Sie interessieren sich für die Themen Software-Engineering, IT-Architekturen oder Projektvorgehen.Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Spaß daran im Team zu arbeiten und fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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