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Wirtschaftsinformatik: 76 Jobs in Stadt Sprockhövel

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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Wirtschaftsinformatik

Service Delivery Manager im IT-Dienstleistungsumfeld (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf, Dortmund, Reichshof, Wetzlar
voestalpine group-IT ist die IT-Shared Service Organisation im voestalpine Konzern. Wir sichern höchste Qualität, Effizienz und Kostenvorteile bei der Herstellung und dem Betrieb von IT-Lösungen. Wir steuern IT-Services in Deutschland und in der Region EMEA. Darüber hinaus begleiten wir unsere Business Units weltweit mit anspruchsvollen SAP- und IT-Projekten. Als Service Delivery Manager (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit den Kundenmanagern das Bindeglied zu den IT-Managern (m/w/d) unserer globalen Konzerngesellschaften in allen IT-technischen Anliegen Vom Bedarf bis zur Umsetzung liegen unsere IT-Services in ihrer Hand (End-to-End). Sie … beraten proaktiv die IT-Manager (m/w/d) unserer Konzerngesellschaften in technischen und methodischen Fragen zu Weiterentwicklungen und Optimierungen der IT-Infrastruktur ... begleiten und koordinieren die Implementierung von IT-Services … verantworten mit den group-IT Fachbereichen die Sicherstellung und Einhaltung der Service Level Agreements Sie verstehen sich als Prozess-Koordinator (m/w/d) des Problem-, Change- und Service Level Managements Sie sind zudem verantwortlich für das Konflikt- und Eskalationsmanagement. Sie verstehen das Business unser Konzerngesellschaften und tragen dieses Verständnis in die group-IT Organisation Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, gerne auch als duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und können bereits auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Kundenmanagement im IT-Dienstleistung-Umfeld / Projektgeschäft / Delivery Management zurück blicken Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrungen im Bereich der IT Service Verträge/ IT Outsourcing sammeln und besitzen gute ITIL-Kenntnisse Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Kalkulation, Kostenrechnung) setzen wir voraus Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Prozessorientierung aus Sie besitzen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Durch Ihre hohe Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie Ihr sicheres Auftreten überzeugen Sie sowohl Kunden als auch Ihre Sparingpartner in jeder Situation als auch im Rahmen von Eskalationen Sie beherrschen sowohl die deutsche als auch die englische Sprache verhandlungssicher, weitere Fremdsprachen sind aufgrund unseres internationalen Kundenumfeldes von Vorteil Sie bringen den Wunsch und die Bereitschaft zu regelmäßiger Reisebereitschaft (ca. 50%) mit, sowohl innerhalb Deutschlands als auch innerhalb EMEAs. Nach intensiver Einarbeitung on-the-job werden Sie sukzessive kleinere Projekte betreuen und hierbei eigene Schwerpunkte bilden. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, als kompetenter Business Partner vielfältige Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Wir geben Ihnen Gelegenheit, Ihr kommunikatives Geschick einzubringen, um mit strategischem Weitblick die Unternehmensprozesse aktiv mitzugestalten. voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, jährlichem Mitarbeitergespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Dass die voestalpine heute ein führender Stahl- und Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den rund 49.000 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt, Chancengleichheit und Freude an Innovationen wertschätzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie bevorzugt unseren Online-Bewerbungsbogen. Mit dem „CV-Parsing-Tool“ geht Ihre Bewerbung noch schneller - damit können Sie Daten aus Ihrem Lebenslauf im Bewerbungsbogen bereits vorbefüllen.
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Junior Business Analyst*

Mi. 04.08.2021
Hamburg, Essen, Ruhr, Köln
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolg­reiche Techno­logie­beratung und ein Software­hersteller mit über 200 Mitarbei­terinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäfts­banken­sektor, sind Versicherer oder Industrie­unternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fort­schrei­tenden Automation und Digita­lisierung – mit anspruchs­vollen IT-Lösungen und Beratungen. Wir suchen einenJunior Business Analyst* Gesellschaft IKOR GmbH Einstiegslevel Absolvierende Berufsbild Consultant (Projekt-) Standorte Essen, Hamburg, Deutschland, Köln, Österreich: Wien * Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.Mitarbeit in IT- und Fachprojekten im Umfeld von Banken und VersicherungenAnalyse von technischen und fachlichen ProzessenUnterstützung der Projektleitung bei der Planung, Durchführung und KoordinationMitwirkung bei der Auswahl und Integration der geeigneten IT-Plattform bis zur technischen Umsetzungeigenverantwortliche Umsetzung und Konzeption definierter ThemengebieteBegleitung interner ProjekteSie arbeiten je nach Projekt vor Ort beim Kunden oder remote.Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder Wirtschafts­informatik (bzw. vergleichbares Studium) oder mehrjährige relevante Berufserfahrungerste Berufserfahrung im Rahmen von Werkstudenten­tätigkeiten oder Praktika in einem für uns relevanten Bereich (insb. Versicherungen, Förderinstitute oder Banken)sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, vor allem Excel und PowerPoint SAP-Kenntnisse oder erste Erfahrungen mit Enterprise Software (u. a. Guidewire, msg.Life Factory) IT-Affinität und technisches Grundverständnishohe ausgeprägte Analyse­fähigkeiten sowie methodisches, strukturiertes und detailliertes Arbeitensehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisseregelmäßige Reisebereit­schaft in Deutschland und Österreich an mindestens vier Tagen / Woche (Montag bis Donnerstag)Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen.Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg.Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-) Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beitermeetings.Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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Werkstudent im Bereich IT - Projekt- und Wissensmanagement (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Cross Functional Teams bei täglichen Aufgaben (z.B. Consulting, Trainingsmoderation, Prozessanalyse und Reporting von Arbeitsergebnissen, Unterstützung bei dem Projektmanagement, Supportanfragen und Recherchen) Gesamtheitliche Betreuung der User im Atlassian Stack (Jira, Confluence, Bitbucket, Jira Service Desk) Analyse und Lösung technischer Probleme zur Optimierung unserer IT-Systemlandschaft Unterstützung beim Aufbau einer internen Wissensplattform Erstellung teaminterner Prozessdokumentationen Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in verschiedene Bereiche der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs Hohe IT- Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office- Anwendungen Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Erste Erfahrungen im käufmännischen Bereich und/oder in der IT-Branche von Vorteil Analytisches Denk- und schnelles Auffassungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Incident Manager nach ITIL (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme der Prozessrollen des Incident Managers und im Bedarfsfall des Problem Managers innerhalb eines Expertenteams im internationalen Umfeld Aktive Koordination komplexer IT-Störungen und Tracking von Eskalationsfällen Process Owner für den Incident Management Prozess Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Prozesses Regelmäßige Schulung und Training zum Prozess sowie regelmäßiger operativer Austausch mit den Supporteinheiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Praktische Erfahrung in den Service Support Prozessen Incident-, und Problemmanagement Sehr gute IT-Infrastrukturkenntnisse und idealerweise auch Erfahrung im Betrieb von Rechenzentren Kenntnisse im Umgang mit gängigen ITSM-Tools, wobei eine Zertifizierung nach ITIL wünschenswert ist Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie eine analytische Herangehensweise bei der Lösung von IT-Fehlersituationen Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Delivery Engineer Healthcare (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von modernen Continuous Integration & Delivery Lösungen – von der Source-Code Verwaltung über automatisierte Ausführung von Tests bis zur Bereitstellung bei unseren Kunden in innovativen eHealth ProjektenAnalyse und Beratung zu projektspezifischen Anforderungen an Build- und DeliveryprozesseTechnische Umsetzung der Build- und Deliveryprozesse für automatisierte Lösungen mit Tools, wie z. B. Helm, Jenkins, Docker und ArgoCDAktive Mitgestaltung unserer Community „Delivery & Platform Engineering“ zur Etablierung von DevOps Prinzipien in unseren ProjektenMitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit dem Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrungen mit Buildprozessen, mind. einer Script-Sprache, Container-Technologien und KubernetesKenntnisse in den Bereichen Softwareengineering und Unix-BetriebssystemeEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftKenntnisse in agilen Vorgehensweisen wie Scrum oder KanbanGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Problem Manager nach ITIL (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme der Prozessrollen des Problem Managers und im Bedarfsfall des Incident Managers innerhalb eines Expertenteams im internationalen Umfeld Process Owner für den Problem Management Prozess Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Prozesses Aktive Koordination komplexer IT-Probleme und Tracking von Eskalationsfällen Regelmäßige Schulung und Training zum Prozess sowie regelmäßiger operativer Austausch mit den Supporteinheiten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Erste praktische Erfahrung in den Service Support Prozessen Incident-, und Problemmanagement Sehr gute IT-Infrastrukturkenntnisse und idealerweise auch Erfahrung im Betrieb von Rechenzentren Kenntnisse im Umgang mit gängigen ITSM-Tools, wobei eine Zertifizierung nach ITIL wünschenswert ist Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie eine analytische Herangehensweise bei der Lösung von IT-Fehlersituationen Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Mitarbeiter (w/m/d) Dokumentenmanagement

Di. 03.08.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Mitarbeiter (w/m/d) Dokumentenmanagement Du gestaltest gemeinsam mit uns die Zukunftsfähigkeit in der Digitalisierung für unsere Kunden und unterstützt sie im Rahmen der IHK-spezifischen Digitalisierungsüberlegungen und -anstrengungen. Wir haben es uns mit dem Shared Services-Konzept zur Aufgabe gemacht, den Industrie- und Handelskammern ein umfassendes Leistungsportfolio im Sinne des Business Process Outsourcing anzubieten. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du erstellst Dokumententemplates in der Invaris CCM Suite. Du programmierst unsere Outputmanagement-Software in der anwendungseigenen Scriptsprache. Du bist Ansprechpartner bei technischen Fragen rund um das Dokumenten- und Output-Management. Du arbeitest direkt an der Schnittstelle zwischen anderen Fachbereichen und unseren Kunden. Du realisierst Kundenaufträge mithilfe der eingesetzten Softwareprodukte. Du bringst dein Know-how aktiv bei der Mitarbeit in spannenden Projekten ein. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Software wie INVARIS, Engage-One-Plattform, Microsoft Office 365 und anspruchsvolle Fachanwendungen aus unseren Dokumenten- und Output-Management Prozessen. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Grundlegende Programmierkenntnisse Erfahrung mit Dokumentenmanagementsystemen Gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 Kenntnisse von ERP-Systemen und Datenbankstrukturen IT-Affinität Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Trainee Business Analyse & Testing (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur sechs Wochen zum Experten in der Business Analyse oder im Testing. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gestaltest innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. (Agiles) Anforderungsmanagement, Geschäftsprozessmanagement und Testing Klassische und agile Entwicklungsmethodik Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten Zertifizierungen in agilen Liefermethoden wie PSM I (SCRUM Master) und CARS (certified agile requirements specialist) Soft-Skill-Trainings wie Design Thinking, effektives Präsentieren und Kommunizieren Studium mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaft (mit ausgeprägter IT-Affinität) mit gutem bis sehr gutem Abschluss Idealerweise erste Erfahrung in der Anforderungsanalyse oder im Testing Eine schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und eine hohe Kundenorientierung
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Duales Bachelor-Studium Wirtschaftsinformatik – Business Process Management Bachelor of Science (B.Sc.)

Mo. 02.08.2021
Bergisch Gladbach, Bielefeld, Mettmann, Paderborn
Pluspunkt duales Studium: Theorie oder Praxis? Entscheide dich für beides! Das duale FHDW-Studium kombiniert betriebliche Praxis mit aktuellem Know-how und eröffnet optimale Karrierechancen. Du kannst studieren, gleichzeitig Berufserfahrung sammeln und dein eigenes Geld verdienen! Zudem profitierst du von hoher Lehrqualität in kleinen Studiengruppen, spannenden Auslandsoptionen und unserem großen Netzwerk in der Wirtschaft. Bestimme selbst deinen Studienschwerpunkt und setz dich mit aktuellen Themen und Trends der IT auseinander. Neben der Spezialisierung Business Process Management kannst du dich für folgende Vertiefungen entscheiden: Cyber Security Data Science IT-Consulting Software Engineering Informatiker sind gefragter denn je. Deine Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt: Mehr als 100 namhafte Unternehmen suchen dich als zukünftigen Studenten! Üblicherweise finanziert dein Partnerunternehmen die Studiengebühren und zahlt darüber hinaus eine attraktive Vergütung. Studienstart ist jeweils zum Oktober oder Januar eines Jahres.  Es gibt keine Einschreibefrist: Du kannst dich jederzeit bewerben – egal ob zwei Jahre oder zwei Wochen vor Studienstart! Nutze deine Chance auf ein duales Studium an der FHDW und lege den Grundstein für deine Karriere im IT-Umfeld!Die Spezialisierung Business Process Management konzentriert sich speziell auf klassische Unternehmensfunktionen wie bspw. Marketing oder Produktion und deren IT-Unterstützung. Darüber hinaus lernst du, wie Wertschöpfungsketten vom Einkauf bis zur Auslieferung an den Kunden gestaltet werden, um ein Unternehmen, mit Hilfe der IT, erfolgreich am Markt zu positionieren. Das Studium ist ideal für dich, wenn du an der Schnittstelle zwischen IT und klassischen Unternehmensbereichen arbeiten und dort Projekte im IT-Umfeld umsetzen möchtest. Dein konkretes Einsatzgebiet ist natürlich auch immer von deinem Partnerunternehmen abhängig. Du verfügst über Fachhochschulreife, Abitur oder berufliche Qualifizierung (Ausbildung + Berufserfahrung) oder bist staatlich geprüfter Techniker/Betriebswirt Du hast Spaß an IT-Themen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Du bist teamfähig und kannst dich dafür begeistern, in spannenden Projekten zu arbeiten und verfolgst dabei deine Ziele ganz selbstständig Java, HTML, PHP, C+ sind keine Fremdwörter für dich Eine große Auswahl an Partnerunternehmen für dein duales Studium aus verschiedenen Branchen mit nahezu unbegrenzten Karrieremöglichkeiten Einen schnellen Bachelor-Abschluss in garantiert drei Jahren Entdecke Office 365: Word, Excel, Teams, und mehr. Überall nutzen und auf bis zu fünf Geräten installieren LinkedIn-Learning: Vertiefe dein Know-how in den Bereichen Business, Software und Kreativität Abwechslungsreiches Seminarangebot rund um deine Karriereplanung und Persönlichkeitsentwicklung Attraktive Studi-Rabatte in den Bereichen Lifestyle, Technik und Reisen Zahlreiche Optionen fürs Auslandssemester und Support durch unser International Office Zugang zum Alumni-Netzwerk schon während des Studiums – Teilnahme an Netzwerk-Events, z. B. Exkursionen, Social Events, und vieles mehr Wir sind für dich da! Mit unserem persönlichen Betreuungskonzept unterstützen wir dich von der ersten Studienberatung bis zum erfolgreichen Abschluss Erfolgreicher Berufseinstieg: über 90% unserer Absolventen haben bei Studienabschluss einen Arbeitsvertrag
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Duales Bachelor-Studium Wirtschaftsinformatik – Cyber Security Bachelor of Science (B.Sc.)

Mo. 02.08.2021
Bergisch Gladbach, Bielefeld, Mettmann, Paderborn
Pluspunkt duales Studium: Theorie oder Praxis? Entscheide dich für beides! Das duale FHDW-Studium kombiniert betriebliche Praxis mit aktuellem Know-how und eröffnet optimale Karrierechancen. Du kannst studieren, gleichzeitig Berufserfahrung sammeln und dein eigenes Geld verdienen! Zudem profitierst du von hoher Lehrqualität in kleinen Studiengruppen, spannenden Auslandsoptionen und unserem großen Netzwerk in der Wirtschaft. Bestimme selbst deinen Studienschwerpunkt und setz dich mit aktuellen Themen und Trends der IT auseinander. Neben der Spezialisierung Cyber Security kannst du dich für folgende Vertiefungen entscheiden: Business Process Management Data Science IT-Consulting Software Engineering Informatiker sind gefragter denn je. Deine Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt: Mehr als 100 namhafte Unternehmen suchen dich als zukünftigen Studenten! Üblicherweise finanziert dein Partnerunternehmen die Studiengebühren und zahlt darüber hinaus eine attraktive Vergütung. Studienstart ist jeweils zum Oktober oder Januar eines Jahres.  Es gibt keine Einschreibefrist: Du kannst dich jederzeit bewerben – egal ob zwei Jahre oder zwei Wochen vor Studienstart! Nutze deine Chance auf ein duales Studium an der FHDW und lege den Grundstein für deine Karriere im IT-Umfeld!Die Spezialisierung Cyber Security bereitet dich auf die Aufgaben im Umfeld der Unternehmenssicherheit vor. Cyber Security bedeutet Konzepte und Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit persönlicher oder firmenbezogener Daten zu verstehen und zu entwickeln. Dabei greifen technische, organisatorische und strategische Komponenten ineinander. Bereiche wie Sicherheit in Cloud- und IoT-Systemen gehören ebenso zum Studium wie Kryptologie, Penetration-Testing, Identity- und Accessmanagement. Dein konkretes Einsatzgebiet ist natürlich auch immer von deinem Partnerunternehmen abhängig. Du verfügst über Fachhochschulreife, Abitur oder berufliche Qualifizierung (Ausbildung + Berufserfahrung) oder bist staatlich geprüfter Techniker/Betriebswirt Du hast Spaß an IT-Themen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Du bist teamfähig und kannst dich dafür begeistern, in spannenden Projekten zu arbeiten und verfolgst dabei deine Ziele ganz selbstständig Java, HTML, PHP, C+ sind keine Fremdwörter für dich Eine große Auswahl an Partnerunternehmen für dein duales Studium aus verschiedenen Branchen mit nahezu unbegrenzten Karrieremöglichkeiten Einen schnellen Bachelor-Abschluss in garantiert drei Jahren Entdecke Office 365: Word, Excel, Teams, und mehr. Überall nutzen und auf bis zu fünf Geräten installieren LinkedIn-Learning: Vertiefe dein Know-how in den Bereichen Business, Software und Kreativität Abwechslungsreiches Seminarangebot rund um deine Karriereplanung und Persönlichkeitsentwicklung Attraktive Studi-Rabatte in den Bereichen Lifestyle, Technik und Reisen Zahlreiche Optionen fürs Auslandssemester und Support durch unser International Office Zugang zum Alumni-Netzwerk schon während des Studiums – Teilnahme an Netzwerk-Events, z. B. Exkursionen, Social Events, und vieles mehr Wir sind für dich da! Mit unserem persönlichen Betreuungskonzept unterstützen wir dich von der ersten Studienberatung bis zum erfolgreichen Abschluss Erfolgreicher Berufseinstieg: über 90% unserer Absolventen haben bei Studienabschluss einen Arbeitsvertrag
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