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Wirtschaftsinformatik: 231 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 141
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Digital HR Consultant - People Advisory Services (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres HR-Technologie-Teams innerhalb unserer People Advisory Services berätst du bundesweit unsere Mandant:innen zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien und innovativen HR-Lösungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandant:innen im Rahmen von HR-Technologie Implementierungen (SAP SuccessFactors, SAP HCM, ServiceNow) Ausbildung und Spezialisierung zu Beginn im Rahmen einer Zertifizierung für zum Beispiel SAP SuccessFactors Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops bei unseren nationalen und internationalen Mandant:innen Ansprechpartner:in und lösungsorientierter Berater:in auf Augenhöhe für unsere Klient:innen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung Beratungsmentalität mit Freude an Verantwortung und der Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Kund:innen Stark ausgeprägte IT-Affinität und Leidenschaft für HR-Systeme Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Rollout Manager für Point-of-Care Analyser (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenSie arbeiten an innovativen Produkten, die Kunden begeistern.Sie unterstützen im Team Life Cycle Management bei der Umsetzung von Kundenwünschen in die Vivalytic Point-of-Care Geräte und Kartuschen.Als Rollout Manager arbeiten Sie in einem agilen Team und verantworten die technische Koordination, Steuerung und Abstimmung aller am Aufbau beteiligten Stellen, wie Teammitarbeiter, Engineering und dem Customer Support, sowie Lieferanten und Kunden.Sie sorgen für eine termingerechte Installation und Inbetriebnahme in der geforderten Qualität. Sie erstellen und pflegen den Rollout-Plan und leiten ggf. korrektive Maßnahmen ein. Dabei sorgen Sie für die Organisation der logistischen Aufgaben in der Umsetzung.Ergänzend dazu stellen Sie die Grundlage eines erfolgreichen Produkts durch aussagekräftige Kundeninformationen, Release Notes und die Markteinführung neuer Software für den Kunden sicher.Ausbildung: Abgeschlossene Bachelor oder Master in Informationstechnik, Medizintechnik Software oder vergleichbar.Arbeitsweise und Persönlichkeit: Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, teamfähig, kontaktfreudig mit einem sicheren Auftreten. Eine ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung. Erfahrungen: Mehjährige Berufserfahrung im Bereich Software Rollout Projekt- oder Produkt Management, bestmöglich in der in vitro Diagnostik (ISO 13485).Know-How: Kenntnisse über cloudbasiertes Rolloutverfahren, sicherer Umgang in MS-Office, Grundkenntnisse in Projektmanagement Tools sowie technische Redaktion sind ein Plus.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Consultant Finance & Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Analyst im Bereich Technology (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Leipzig, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer stark wachsenden Service Line Technology begleiten wir unsere namhaften Kunden aus der Finanz-, Produktions- und Versicherungsbranche sowie im Öffentlichen Sektor bei ihrer digitalen Transformation. Dabei unterstützen unsere BeraterInnen die Konzeption, Planung und Umsetzung der Entwicklung zur IT-Exzellenz für nachhaltige Geschäftsprozesse. Als Analyst (m/w/d) im Bereich Technology sind Ihre Spezialisierungsmöglichkeiten vielfältig. Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit folgenden Themen: IT-Strategie und Governance: Entwicklung der IT-Strategie und Synchronisation mit dem Business Management der IT-Information Anpassung, Organisation und Prozessoptimierung IT-Management Projekt-/Portfoliomanagement Standardisierung und Gestaltung von IT-Prozessen Optimierung der Schnittstelle zwischen Management und IT-Betrieb Konzeption und Überprüfung von IT-Infrastrukturen sowie Begleitung von IT Outsourcing-Vorhaben IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung on IT-Architekturen und der IT-Architektur-Roadmap Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer technischer Lösungen mit SAP von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Microsoft: Entwicklung von Strategien zur optimalen Nutzung von Microsoft Produkten und Lösungen sowie Einführung von Lösungen und Prozessen IT-Security: Entwicklung von Strategien und Konzeption zur Verbesserung der Informationssicherheit Informationsmanagement: Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen in den Bereichen Information Governance, Datenbanken, Data Warehouse, Business Intelligence, Big Data, Stammdaten und Enterprise-Content-Management  IT-Sourcing: Definition, Implementierung und Optimierung von IT-Sourcing-Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und Cloud-Computing Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Praktika und Nebentätigkeiten in den relevanten Unternehmensbereichen sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Audit & Advisory

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unser agiles Team einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Audit & Advisory // Stuttgart. Verstärkung unserer erfahrenen Teams in der Wirtschaftsprüfung und der prüfungsnahen Beratung Mitarbeit in allen Bereichen der Wirtschaftsprüfung, wie z. B. Abschlussprüfung, IFRS-Projekte oder laufende Steuerberatung Unterstützung bei Due-Diligence-Prüfungen, Transaktionen, Unternehmensbewertungen oder Restrukturierungsprojekten im Rahmen der interdisziplinären Mandatsarbeit Aufbereitung und Analyse von Finanzdaten Übernahme von Research-Aufgaben Mithilfe bei der Erstellung von Berichten und Bewertungsgutachten Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit einschlägigem Studienschwerpunkt (z. B. Accounting, Prüfungs-/Rechnungswesen o. ä.) Theoretische Kenntnisse in der Rechnungslegung Gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit im Team Tiefe Einblicke in die Grundlagen der Steuerberatung: „Training on the job“ Sympathische Teams mit flachen Hierarchien und offenen Türen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben im Rahmen Ihres Studiums Now, for tomorrow! Optionen für eine anschließende Übernahme nach erfolgreich abgeschlossenem Studium bestehen!
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Solution Architect CDP / Marketing Automation / MRM / Web2Media (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Verantwortung für das Design und die Konzeption von komplexen, primär cloudbasierten Applikationsarchitekturen für digitale Services im Bereich Marketing Selbstständige Analyse der fachlichen und technischen Anforderungen sowie Ableitung von geeigneten Lösungen für die Implementierung Mitarbeit bei nationalen und internationalen Projekten in der Design Phase und eigenständige Beratung in technischen sowie methodischen Fragestellungen und enge teamorientierte Zusammenarbeit mit den internen IT-Architekten Eigenständige Koordination von definierten Umsetzungen im Rahmen von Projekten und Übernahme der fachlichen Steuerung von externen Dienstleistern Erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik/ Informatik oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung im Design von Microservices, verteilten Anwendungen und APls im Enterprise Umfeld Fundiertes Know-how in der Softwareentwicklung (Java, Kotlin, C#, Node.js) und bekannten Web-Frameworks, Spring Boot, ASP, Net Core, Express, Koa) Erfahrungen mit DevOps-Prozessen, lnfrastructure-as-Code in Cloud­Umgebungen (Microsoft Azure) und Containertechnologien (Docker, Azure Kubernetes Service) Kenntnisse von SPAs und PWAs (React, Angular, WebComponents), Schnittstellentechnologien (JSON, REST) und API-Management Interkulturelle Kompetenz und sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung, sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke, Konfliktfähigkeit und Teamgeist Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Strategischer IT Demand und Portfolio Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist Du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewerbe Dich jetzt! Du bist verantwortlich für die Aufnahme, Spezifikation, Überprüfung und Klassifikation der  Anforderungen (Demands) aus den Geschäftsbereichen Du definierst, implementierst und koordinierst das IT Demand Managment bei Syntegon Du unterstützt die Geschäftsbereiche bei der Rentabilitätsberechnungen (Business Case) Du definierst und führst ein regelmäßiges strategisches IT Projekt Portfolio Management in Zusammenarbeit mit den Business Stakeholdern und den IT internen Funktionen wie IT Controlling, IT Projektmanagement und Enterprise Architecture durch Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse formaler Spezifikationsmethoden zur bspw. Use-Case-Modellierung, Daten- oder Schnittstellenmodellierung Mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Erfahrung in der Abstimmung und Arbeitsweise innerhalb einer Matrix-Organisation Fundierte SAP-Kenntnisse und Zertifizierungen für Industriestandards zur Unternehmensanalyse und Anforderungsentwicklung (z.B. BABOK CBAP, CCBA, REB, CPRE etc.) wünschenswert Kundenorientierung, schnelle Auffassungsgabe und professioneller Umgang mit komplexen und nicht eindeutigen Anforderungen Arbeitsweise ist strukturiert und zeichnet sich durch Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Elena Rudolph  (Personalabteilung)+49 (7151) 14 - 1982 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Peter Gantner  (Fachabteilung)+49 (7151) 14 -  6218 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Praktikant Business Consulting - Enterprise Risk (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Mannheim
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Enterprise Risk Consulting-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München oder Mannheim unterstützt Du Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Risk Management", „Internal Audit & Controls" und „Enterprise Resilience". Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung von Risikomanagementfunktionen. Die regionale Ausweitung in eine gemeinsame Region „Europe West" bietet Dir die Möglichkeit in länderübergreifenden Teams zu arbeiten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen basierend auf digitalen Enablern wie z.B. Robotics, PowerBI, Process Mining Mitwirkung bei der Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen, wie z.B. Automatisierung von Kontrollen im Rahmen einer S/4 HANA Migration Beteiligung im Rahmen der internen Revision bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen Mithilfe bei der Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (FISG, IDW PS 340n.F., Sarbanes-Oxley-Act, etc.) Unterstützung der Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise bereits in einem fortgeschrittenen Semester Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Trainee (m/w/d) Robotics Process Automation

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Wir suchen für unseren Standort Stuttgart einen Trainee (m/w/d) Robotics Process Automation Mit knapp 5.000 Mit­arbeitenden ist die SV Spar­kassen­Versicherung ein Konzern, der sich durch ein partner­schaft­liches Mit­einander und eine hohe Aufgaben­vielfalt aus­zeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolg­reiches Unter­nehmen und im Markt bestens posi­tioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeits­zeiten und ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag bieten viel Spiel­raum. Steigen Sie ein mit unserem 18-mona­tigen Programm für Hoch­schul­absol­venten (m/w/d) und erar­beiten Sie sich das Funda­ment für Ihre künf­tige Ent­wick­lung in unserem Unter­nehmen. Schon als Trainee (m/w/d) haben Sie die Chance, eigen­ver­ant­wort­lich in Pro­jek­ten zu arbeiten und sich im Unter­nehmen zu ver­netzen. Sie werden dabei von Men­toren (m/w/d) sowie Fach- und Füh­rungs­kräften ge­for­dert und ge­fördert. Sie bringen einen guten bis sehr guten Master­abschluss im Bereich (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik mit und haben jede Menge Lust, das er­lernte IT-Wissen end­lich in der Praxis an­zu­wenden. Sie mögen es, sowohl im Team als auch selbst­organi­siert zu ar­bei­ten, und scheuen sich nicht, bereits früh Ver­ant­wor­tung für eigene Ent­wick­lungen zu über­nehmen. Eine hoch spannende und abwechslungs­reiche Zeit mit tiefen Ein­blicken in die opera­tive Anwen­dung von RPA-Kompo­nenten bei einem Ver­siche­rer wartet auf Sie. Sie erhalten die RPA-Basics zum Start und sind direkt mit einge­bunden in unser RPA-Entwickler­team. Daneben können Sie sich interessante Ein­blicke in die RPA-Organi­sation sowie in weitere Auto­ma­ti­sie­rungs­methoden ver­schaffen.
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(Senior) Associate Finance TransformationTeilzeit/Vollzeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfungsnahe Beratung - Du begleitest komplexe Projekte zur Weiterentwicklung der Finanzfunktion und beschäftigst dich mit Fragestellungen rund um die Ausgestaltung aller relevanten Dimensionen (Governance, Organisation, SSC Strukturen, Prozesse, Interne Kontrollsysteme, Mitarbeiter, Technologie/Systeme etc.).Digitale Lösungsansätze im Finanzbereich - Du hilfst unseren Kunden bei der revisionssicheren Ausprägung von neuen Technologien (wie z. B. SAP S/4HANA, Big Data Analytics/Artificial Intelligence, Flowcharting, Process Mining, Robotic Process Automation etc.).Internationale Projektarbeit - Du arbeitest in Projekten eines breiten Kundenportfolios aus unterschiedlichen Branchen im In- und Ausland zusammen mit einem internationalen, agilen und wachsenden Team.Am Puls der Zeit - Du diskutierst mit unseren Kunden aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends, wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und neue Geschäftsmodelle und deren Abbildung in Prozessen und Systemen.Agiles Miteinander - Die Zukunft der Zusammenarbeit liegt in einem neuen Wir! Wir schätzen die persönliche Interaktion und Zusammenarbeit im Team und leben deine individuelle Flexibilität. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort.Studium - Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkten in Geschäftsprozessen, ERP-Systemen, Accounting und/oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Erfahrung - Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit. Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im Finanzbereich aus.Soft Skills - Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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