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Wirtschaftsinformatik: 52 Jobs in Stedum

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Wirtschaftsinformatik

Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Data Scientist Predictive Analytics und BI Strategie (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Data Scientist Predictive Analytics und BI Strategie (m/w/d) Du unterstützt unsere Kunden bei der wichtigen technologischen Transformation durch die Konzeption und Realisierung individueller Data-and-Analytics-Lösungen von der Datenbewirtschaftung und -integration bis zum finalen Reporting. Ziel Deiner Arbeit ist es, unseren Kunden valide Entscheidungsgrundlagen bereitzustellen und mit ihnen gemeinsam Geschäftsprozesse zu verbessern. Je nach Projekt liegt der Schwerpunkt dabei in der Automatisierung der Datenverarbeitung, z. B. mittels Machine Learning oder in der Implementierung von Reportinglösungen, wie die Self-Service-BI-Systeme Tableau oder IBM Cognos. In unseren Projektteams bist Du an dem kompletten Leistungsspektrum von der Projektplanung über Data Management und der Entwicklung von Reportingstrategien bis hin zur Visualisierung der Ergebnisse und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen beteiligt. Neben Deiner Projektarbeit bekommst Du finanzielle und personelle Ressourcen, um eigene Themen im Data-and-Analytics-Kontext voranzubringen. Du blickst auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Data-and-Analytics-Umfeld zurück und hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Dein Interesse und Spezialwissen an Business-Intelligence- und/oder Big-Data-Technologien konntest Du bereits erfolgreich in IT-Projekten anwenden und die Auseinandersetzung mit Fragestellungen zu Themen wie Data Mining, Predictive Analytics oder Machine Learning begeistert Dich. Mit Branchenkenntnissen in der Finanzdienstleistung machst Du uns besonders glücklich, aber viel wichtiger sind uns eine hohe Eigeninitiative, analytisches Denken, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Deine kontinuierliche Weiterentwicklung wird durch erfahrene Experten begleitet und Du findest bei uns bereits die Entwicklungsfelder zu den Themen Data Management, Data Science/Statistik, Process Mining, Data Cloud oder Self-Service BI. Zudem kannst Du selbst eigene Themen entwickeln oder Dich als Generalist in mehreren Themen engagieren. Unsere flachen Hierarchien bieten Dir viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheitsgrade in der Gestaltung Deiner täglichen Arbeit, denn Deine Ideen sind gefragt. Als Great Place to Work® gehen unsere Leistungen weit über betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungen hinaus. Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Nachhaltigkeitsprojekte und ein engagiertes Serviceteam, das sich um Deine Reisen zu unseren Kunden und Deine technische Ausstattung kümmert, sind nur einige unserer Benefits.
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Consultant Risikomanagement und Regulatorik (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Sie interessieren sich für die aktuellen Entwicklungen am Bankenmarkt und möchten das Risikomanagement in Banken nachhaltig verbessern? Haben Sie darüber hinaus Freude an Prozessen, Planung und Daten? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Für unser Team suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Consultant Risikomanagement und Regulatorik (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden in anspruchsvollen Projekten rund um die Themen Banksteuerung, Risikomanagement und Regulatorik. Erfahrene Kollegen stehen Ihnen zu einem regelmäßigen fachlichen Austausch zur Verfügung. Der von Ihnen festgelegte fachliche Schwerpunkt wird unterstützt und weiter entwickelt. Sie erstellen Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte für den Kunden und sind das Bindeglied zwischen Fach- und IT-Welt. Sie haben die Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung in unserem zentralen Wachstumsfeld. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder im MINT-Bereich haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen und Sie verfügen über mindestens zwei Jahre berufliche Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement und Regulatorik. Erste (Projekt-)Erfahrungen aus den Bereichen Meldewesen, regulatorische Grundlagen und/oder Risikomanagement bringen Sie mit. Sie kennen die gängigen Gesetzesanforderungen an Banken (KWG, MaRisk, CRR, CRD) und die wesentlichen Risikoarten (Adressenausfallrisiko, Marktpreisrisiko, Liquiditätsrisiko und/oder operationelles Risiko). Eine hohe Eigeninitiative und die Begeisterung für ein Thema zeichnen Sie aus. Sie haben Spaß daran, Daten zum Beispiel mit Excel/Access zu bearbeiten und zu analysieren oder haben erste spannende Erfahrungen mit SQL, VBA oder R gesammelt. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sind kundenorientiert, kommunizieren sicher und professionell in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen im Bereich Banksteuerung, Risikomanagement und Regulatorik einen Paten für allgemeine PPI-Themen und einen Mentor für Ihre persönliche Weiterbildung an Ihrer Seite eine offene Kultur, die sehr familiär geprägt ist bestes Arbeitsklima mit engagierten Kollegen in einem Great Place to Work® aktive Gestaltung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Einklang mit unserem Laufbahnmodell ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen und Perspektiven
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hildesheim
Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen DUALEN STUDENTEN WIRTSCHAFTSINFORMATIK (m/w/d) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Optimierung der IT-Prozesse im Unternehmen und die Entwicklung von Lösungen zur Erfüllung bestehender und neuer Aufgabenstellungen duales, universitäres Studium Wirtschaftsinformatik für die Dauer von 3,5 Jahren in Kooperation mit der Universität Hildesheim, Studienbeginn jeweils zum 01.09. zielgerichtete Vorbereitung auf eine spätere Tätigkeit als IT-Spezialist an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen abwechselnde, gekoppelte Praxis- und Theoriephasen Einsatz während der Praxisphasen in der IT und auch in anderen Fachabteilungen allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschul- oder Fachhochschulreife Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und vor allem Begeisterung für IT-Themen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, strukturierte Arbeitsweise, logisch-analytisches Denken und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag der niedersächsischen Metallindustrie 35 Std/Woche während der Praxisphasen und 30 Tage Urlaub/Jahr Mitarbeit/Ausbildung in einem jungen Team und Bearbeitung eigener Projekte Teilnahmemöglichkeiten an Inhouse-Workshops und externen Seminaren
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Pre Sales Consultant - Data Management (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München oder Nürnberg einen: Pre Sales Consultant – Data Management (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Speziell mit Schwerpunkt Architektur-Beratung und Weiterentwicklung suchen wir einen erfahrenen IT-Architekten (w/m), mit hoher Entwicklungskompetenz für IT-Lösungen sowie Verständnis für die geschäftlichen und kaufmännischen Probleme unserer Kunden und Partner. Auch langfristige dedizierte Kundenzuordnungen sollten kein Problem sein. Selbstständige Ermittlung, Entwicklung und Bereitstellung von IT-Architekturen, IT-Strategien und spezifischer Lösungen unter Berücksichtigung moderner IT-Architekturkonzepte auf Basis von Software Defined Data Center, Enterprise Storage, Hybrid-IT und Private Cloud Ermittlung des Kundenbedarfs in der Rolle als Trusted Advisor und Weiterentwicklung bestehende IT-Architekturen unserer Kunden und designen effektive IT-Prozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen Bewerten von IT-Konzepten und deren Design bezüglich technischer Machbarkeit, Standardkonformität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit Selbständiges Erstellen von Hardware- und Software-Konfigurationen unter Verwendung entsprechender Tools und Dokumentation in der CRM-Umgebung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Aktive Leadgenerierung zusammen mit den Accountmanagern und Sales Spezialisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einem IT-nahen Studienfach mit erweiterter fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.B. im kaufmännischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur-Beratung mit Schwerpunkt Data Management/Storage und ein gutes Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen sowie für Cloud-Computing Gute Kenntnisse zu Hybrid-IT, Public-, Privat- und Community-Cloud Strategien und moderner Architekturthemen (Software Defined Data Center / Software Defined Storage, Enterprise Storage Systeme, DataManagement Strategien, Open Source Strategien, DevOps,) Kenntnisse bezüglich marktgängiger Betriebssysteme sowie von Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösungen sowie Netzwerktechnologien Starke Kundenorientierung, gute Präsentationsskills, ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) E-Government

Fr. 22.01.2021
Hannover, Oldenburg in Oldenburg
Die GovConnect GmbH, mit Hauptsitz in Hannover und einer Geschäfts­stelle in Olden­burg, bietet Lö­sungen für Ver­wal­tungen, mit denen effi­ziente und moderne Geschäfts­prozesse er­mög­licht werden. Als stark wach­sende Tochter der kommu­nalen IT-Dienst­leister und Spitzen­ver­bände sowie dem Land Nieder­sachsen ge­stal­ten wir mit Lei­den­schaft und Be­geis­te­rung den Weg der digi­talen Trans­for­ma­tion für deutsch­land­weit mehr als 550 Ver­wal­tun­gen aller Größen­ord­nungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover oder Oldenburg suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) E-Government Sie verantworten verschiedene E-Govern­ment-Anwen­dungen, unter­stützen diverse IT-Projekte und ent­wickeln unsere Lösungen auch im Bereich der digi­talen Ver­waltung weiter Sie unterstützen bei der Erstellung von Service­ver­trägen und Leis­tungs­ver­ein­barungen Sie konfigurieren, testen und dokumentieren Backend- und Web-Appli­kationen Sie unterstützen unsere Kunden, führen Anfragen über ein Ticket­system und organi­sieren und betreuen Kunden­ver­an­staltungen sowie Seminare Abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik oder ver­gleich­bare Aus­bildung Kenntnisse im Bereich Web­an­wen­dungen/-techno­logien Know-how in Programmier­sprachen, Daten­banken und Benutzer­ver­waltungen Erfahrung in der Kunden­betreuung sowie sicheres Arbeiten mit den Micro­soft-Office-Produkten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie grund­legendes Englisch Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise, Ein­satz­bereit­schaft, Team­fähig­keit, ausge­prägte Kommu­ni­ka­tions­fähig­keit sowie Kunden­orien­tierung Interessante, abwechslungsreiche Auf­gaben in einem zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen, in dem viel­fältige Talente unsere offene Unter­nehmens­kultur prägen Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Ent­scheidungs­wegen und guten Entwicklungs­chancen sowie viel­fältigen Weiter­bildungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeit- und Arbeits­ort­gestal­tung, helle, moderne Büros 30 Tage Urlaub und zusätzlich jeweils ½ Tag arbeitsfrei an Heilig­abend und Silvester Spannende Firmen-, Sport- und Teamevents sowie eine Obst-, Wasser- und Kaffee-Flatrate
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Software-Berater, IT Systemberater (m/w/d) im Bereich Beratung IT-Systeme - Hildesheim

Fr. 22.01.2021
Hildesheim
Interflex Datensysteme GmbH bietet ganzheitliche Lösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie maßgeschneiderte und innovative Sicherheitslösungen mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die rund 4,5 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen der international führenden Anbieter aus. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2013 zur Unternehmensgruppe Allegion. Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten, statt sie zu erdulden. Lösungsorientierung passt zu Dir? Dann passt Du zu uns als leidenschaftlicher Mitmischer in Hildesheim Software-Installation, Wartung und Störungsbeseitigung Mitdenken beim Kunden: Du bist aktiv, stellst Fragen und begeisterst mit Deinem Verhalten Besprechungen und Software-Tests bei Kunden mit Dokumentation Installationsvorbereitung und Inbetriebnahme bei Neuprojekten oder Erweiterungen Enge Zusammenarbeit auf Fachbereichs- und Führungsebene  Flexibel sein: Ist Teil unseres Namens und Deine Einstellung zum Leben Koordinieren: Du findest es selbstverständlich, andere zu unterstützen, weißt aber auch, wann es Zeit ist, selbst Hilfe anzufordern Kollaborieren: Produktmanagement, Customer Care oder Sales sind für Dich keine Fremdworte, sondern Kollegen*innen, mit denen es immer spannenden Austausch gibt Eine Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium (bspw. Wirtschaftsinformatik) werden vorausgesetzt; technisch interessierte Quereinsteiger (bspw. Personalbereich) sind willkommen. Idealerweise mit objektorientierten Programmierkenntnissen Antrieb: Technologien, Teams und sich weiterbringen beim Innovator der Branche Kollegialität: Sie erwarten hilfsbereite, aufgeschlossene und begeisterte Kolleg*innen und Vorgesetzte Freiraum: Motivierendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit gelebter Gleitzeit und Freiraum für Ihre Kreativität und Ideen Internationalität: Tätigkeiten in Deutschland und Europa, internationaler Mutter-Konzern Einarbeitung: Umfassendes Onboarding-Programm durch Vorgesetzten, Peers, Paten, Schulungszentrum (Präsenz und Online) und Events Feel Good: Attraktives Gehaltspaket inkl. Benefits wie bspw. Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung in Europa, Vorsorgeleistungen, moderne Hard-/Software, Bike-Leasing etc. bei innovativem und wachsendem Mittelständler Unsere Ausschreibungen richten sich an Berufserfahrene sowie -einsteiger. Das Onboarding wird dementsprechend aufgesetzt.
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Wirtschaftsjuristen / Wirtschaftsinformatiker / Informatiker als IT-Consultant für intelligente Softwarelösungen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Braunschweig
Die Paradatec GmbH ist ein international führender Softwareanbieter für intelligente Dokumentenanalyse. Unsere Technologie nutzt künstliche Intelligenz zur Digitalisierung. Wir automatisieren die Erfassung und Weiterverarbeitung von Informationen aus Belegen aller Art. Wir sind damit der „Motor“ in hochvolumigen und performanten Dokumenten-Management-Systemen (DMS). In Europa und den USA überzeugen wir unsere Kunden durch unsere Projektkompetenz und den Einsatz unserer hochentwickelten Software. Zur Verstärkung für unser Team in Braunschweig suchen wir Sie als  Wirtschaftsjuristen / Wirtschaftsinformatiker / Informatiker als IT-Consultant für intelligente Softwarelösungen (m/w/d) Sie planen und setzen IT-Lösungen im juristischen Umfeld (Legal Tech) um. Unsere KI orientierten Tools bieten Ihnen die Möglichkeit der Automation und der Digitalisierung von Abläufen und Prozessen unserer Kunden. Sie analysieren Strukturen, erstellen ein Bedarfsprofil und generieren einen konkreten Umsetzungsvorschlag für die Softwarelösung. Sie prüfen und diskutieren Ihre Ideen mit Ihren Kollegen. Sie gestalten gemeinsam mit dem Kunden eine produktionsreife Lösung. Sie verantworten die Gestaltung von KI orientierten IT-Projekten. Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Jura, Informatik oder Wirtschaft und sind fähig die Zukunft dieser Bereiche zu digitalisieren. Egal, ob Sie im Beruf starten oder bereits erfahren sind, Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Problemlösungskompetenz sind von besonderer Relevanz. Sie zeigen Begeisterung für technisch ambitionierte Lösungen und Strategien. Sie arbeiten selbständig, teamorientiert und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Engagement Sie sprechen fließend Deutsch und besitzen sehr gute Englischkenntnisse Eine sehr sorgfältige Einarbeitung Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiheiten Arbeit in einem hoch motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien Ein Betriebsklima geprägt von Wertschätzung, Offenheit und Kollegialität Flexible Arbeitszeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Ein attraktives Vergütungspaket Regelmäßige Schulungsmaßnahmen sowie Teamevents
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Business Analyst (m/w/d) zur Automatisierung von Underwriting-Prozessen

Fr. 22.01.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Property & Casualty Global Services am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Business Analyst (m/w/d) zur Automatisierung von Underwriting-Prozessen. Sie arbeiten mit an der Optimierung, Standardisierung und Automatisierung von Underwriting-Prozessen mit Schwerpunkt auf dem fakultativen Geschäft. Programmierung, Anpassung und (Weiter-)Entwicklung unserer Software-Anwendungen, insbesondere in den Bereichen Automatisierung (Robotic Process Automatisaion), Policy-Management, Datenextraktion und -konvertierung Bereichsübergreifende Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsprozessen und der in diesem Umfeld eingesetzten Werkzeuge Evaluierung von Software-Paketen und -Tools sowie Unterstützung bei der Wartung und (Weiter-)Entwicklung in Zusammenarbeit mit unserer IT Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder (Wirtschafts-)Mathematik Erfahrungen mit Programmiersprachen, vorzugsweise Java (Gosu), R oder Python Erfahrung im Einsatz von agilen Methoden bei der Systementwicklung Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre analytischen und kommunikativen Fähigkeiten. Wenn Sie auch gern im Team arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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DevOps (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hannover
LOTTO Niedersachsen ist das Glücksspielunternehmen in und für Niedersachsen mit rd. 160 Beschäftigten und versteht sich als verlässlicher und verantwortungsvoller Anbieter von staatlich erlaubten Lotterien und Wetten. Dabei verfolgt LOTTO Niedersachsen die strategische Zielsetzung, Kundenerwartungen mit fairen, seriösen und zeitgemäßen Glücksspielangeboten unter Nutzung aller zulässigen Vertriebswege umfassend zu erfüllen und Maßstäbe im Spielerschutz zu setzen. Höchste Qualitätsansprüche und eine stark ausgeprägte Innovationsbereitschaft bilden die Basis, um auch in Zukunft mit sicheren und attraktiven Produkten die Unternehmensposition zu stärken. Durch die Förderung sozialer und gesellschaftlich wichtiger Projekte wird zudem ein nachhaltiger Beitrag zum Gemeinwohl geleistet. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen DevOps (m/w/d). Programmierung, Skripting und Customizing in modernsten Umgebungen, Inbetriebnahme und Deploymentunterstützung für interne und externe Entwicklungen, strukturierte Übergabe der Services in den Dauerbetrieb und Projekte im Aufgabengebiet. ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Webentwicklung, Erfahrung mit Windows- und Linux-Server (speziell RHEL), zertifiziert nach LPIC-1 bis LPIC-3, und/oder zertifiziert nach MCSA, MCSE mit Vertiefung SQL-DBA und AD, und/oder zertifiziert nach CompTIA Network+ oder CompTIA Security+, hohes Interesse, sich in neue Themen und Technologien einzuarbeiten, eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Spaß an der Beratung von und an der Arbeit mit Anwendern sowie exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache und Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenendarbeit. verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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