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Wirtschaftsinformatik: 66 Jobs in Stein bei Nürnberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 41
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 4
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Consultant Agile Transition / Coaching Public Sector (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung und Vermittlung des agilen Mindsets in Behörden bei der Einführung agiler ManagementprinzipienBegleitung von Transformationsprojekten klassischer Organisationsstrukturen in agile OrganisationenCoachings und Moderation von Workshops und Schulungen rundum Themen des agilen Arbeitens (Scrum, Design Thinking, Lean Management, Kanban)Die Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr gute Noten oder vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen über agile Methoden sowie Erfahrung mit der Anwendung agiler ManagementkonzeptePraktische Erfahrung als Scrum-Master und/oder Product Owner in IT-ProjektenZertifizierung als SCRUM-Master und/oder Product-Owner, Ausbildung als (Agile) Coach ist wünschenswertAusgeprägte Coaching-, Moderations- und MediationsfähigkeitenErfahrung in der praktischen Anwendung von Skalierungsframeworks sind wünschenswertFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Mi. 22.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Solutions Engineer - Projektmanagement Human Resources (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. IT Solutions Engineer - Projektmanagement Human Resources (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-04009Standort(e): NürnbergAufbau, Weiterentwicklung und globaler Rollout von Cloud- und On-Premise-Systemen im HR-BereichSteuerung und Leitung von HR-Projekten, Abwicklung von IT-RFCs (Request for Change)IT Operations Management der Systeme mit internen und externen Serviceprovidern zu vereinbarten Service-Level-AgreementsRelease-Management zur Sicherstellung der Aktualität der LösungenEnge Zusammenarbeit mit den HR-StakeholdernAbgeschlossenes Hochschulstudium z. B. der (Wirtschafts-)Informatik oder einer Ingenieurwissenschaft bzw. vergleichbare Ausbildung mit in der Praxis erworbenen KenntnissenMehrjährige IT-Berufserfahrung und Kenntnisse in der IT-Projektleitung im HR-Umfeld, idealerweise mit Schwerpunkt Cloud Solutions (SAP SuccessFactors) und SAP HCMSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie weltweite ReisebereitschaftSoziale und interkulturelle Sensibilität, Kenntnisse im Umgang mit komplexen und kritischen Situationen, analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Präsentations- und ModerationsfähigkeitRasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
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IT Business Analyst (m/w/d) Voice Solutions

Di. 21.09.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Business Analyst (m/w/d) Voice Solutions am Standort Nürnberg werden.   Persönlicher Kontakt punktet und wir lassen nicht locker, um unsere Service-Qualität Tag für Tag auf höchstem Niveau zu halten. Das machen wir mit agilen Methoden, jeder Menge Lernspaß in kleinen Teams, innovativem Vorwärtsdrang – und vor allem aus Überzeugung. Das spricht Ihnen aus dem Herzen? Perfekt! Verknüpfen Sie Anforderung mit IT und sorgen Sie für den direkten Draht zu unseren internen und externen Kunden!Sie vertiefen sich in die Prozesse und Anforderungen rund um unsere Voice Solutions, behalten übergreifend den Überblick, nehmen alles auseinander und setzen es mit kreativer Lösungskompetenz wieder neu zusammen. Analyse ist Ihr Zauberwort, Kommunikation der Schlüssel: Sie sezieren, bewerten, modellieren, was prozess-seitig nötig ist, und prüfen, was datenbanktechnisch möglich ist – damit aus IT-Anforderungen schließlich IT-Anwendungen werden. Das heißt auch, Sie tragen den Hut für die IT-Verantwortung und begleiten Entwicklerinnen und Entwickler bei der Umsetzung. Im Daily Business sind Sie fest verankert in Ihrem crossfunktionalen Squad aus Expertinnen und Experten verschiedenster Disziplinen, darüber hinaus loten Sie Ihre Expertise und Ihr Engagement in Bank- und IT-Projekten aus. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder adäquate fachliche Qualifikation Datenbankwissen samt PL/SQL Kenntnisse im Umfeld Banken / Finanzdienstleistungen sind ideal Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu präsentieren Hoch motiviert, wissbegierig und Lust auf kreatives Ausprobieren im agilen Setting Eigenständige und lösungsorientierte Herangehensweise sowie konstruktiv in Teamwork Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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(Senior) Consultant BI, DWH & Reporting (w|m|d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Sprichst du mit multidimensionalen Datenbanken am liebsten über DAX und MDX? Gehören ETL-Prozesse, Master Data Management, DWH Design und Self-Service BI zu deinen Lieblingsthemen? Ist Data Cleansing für dich die Basis für zuverlässige Informationen und BI Performance Tuning eine Facette, die du begeistert ausbaust? Als (Senior) Consultant stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese fachlich wie technologisch. Du begleitest​ Projekte von der Idee bis hin zur Realisierung - je nach Erfahrung mit Verantwortung für ein Team. Entwurf und Entwicklung moderner DWH, BI und Reporting-Lösungen Analyse von Anforderungen sowie die Erarbeitung und Umsetzung von BI Architekturen und IT-Konzepten Beratung unserer Kunden zu Trends wie Self-Service BI und Data Lake Einsatz von Analytics Plattformen und OLAP-Systemen wie SAP BIP, SQL Server, Oracle, Jedox, SAS und TM1 in innovativen Kundenprojekten Datenvisualisierung mit SAP Lumira, SAP BO, Alteryx, Tableau, Power BI Langjährige Berufserfahrung im Design, der Architektur, dem Infrastruktur Sizing und der Entwicklung von BI Lösungen Begeisternde*r Motivator*in und Erfahrung in der fachlichen Führung von agilen Teams Idealerweise Erfahrung als BI Consultant mit sehr guten SQL Kenntnissen, Einsatz von BI Suiten, ETL-Frameworks und MDM Durchsetzungsfähigkeit und zuverlässige*r Ansprechpartner*in für Kolleg*innen und Kunden Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Data & Analytics Architecture Professional (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Data & Analytics Architecture Professional (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-07040Standort(e): NürnbergStetige Weiterentwicklung von Data & Analytics & AI bei Schaeffler im zentralen Governance-TeamWeiterentwicklung des Governance-Framework mit Schwerpunkt Daten-ArchitekturDefinition von Prozessen, Richtlinien, Methoden, Organisation und Rollen Definition, Abstimmung, Modellierung von DatenarchitekturenBeratung der Datenverantwortlichen bei Schaeffler und Management der Data CommunityBegleitung der Projekte für Data-, Analytics- und AI-Themen sowie Performance- und QualitätsmanagementDefinition und Konsolidierung von IT-AnforderungenVorbereitung, Durchführung und Moderation von WorkshopsAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich IT, Data Analytics & AI sowie fundierte Erfahrungen im Bereich Daten-Architektur Erfahrungen im Projektmanagement sowie in agilen Frameworks wünschenswertAusgeprägte Kommunikationskompetenz gepaart mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu vermittelnSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft Analytisches Vorgehen, Konzeptionsstärke und KreativitätTeamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägter GestaltungswilleIm zentralen Governance-Team gestalten Sie als Teamplayer mit konzeptioneller Stärke die digitale Zukunft mit. Sie gestalten und unterstützen die Aktivitäten für die stetige Optimierung zu Data & Analytics & AI indem Sie das Governance-Framework mit Schwerpunkt Daten-Architektur weiterentwickeln.
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Service Manager Rechenzentrum / Datacenter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München, Nürnberg, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager Rechenzentrum / Datacenter (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, München oder Nürnberg. Die Service Line Rechenzentrum übernimmt die Verantwortung für jegliche Aufgaben im Umfeld der Infrastruktur der Rechenzentren (Bonn, Strausberg,Wilhelmshaven, Köln und Biere) sowie aller Tier 2-Rechenzentren. Zudem steuert und koordiniert die SL Rechenzentrum die Anteile der BWI für den Neubau bzw. Neuplanung von zusätzlichen Rechenzentren – Ressourcen und Neubauten.SL Rechenzentrum unterstützt die Services bei ihrer Leistungserbringung durch die Bereitstellung von Server Hardware, USVen und Netzeratzanlagen, RZ-LAN Infrastruktur / Inbetriebnahmen, übergreifendes Kapazitäts-Management der RZen (Tier1 und Tier 2) sowie verschiedene Unterstützungsleistungen.Dabei stehen vor allem die Bereitstellung von geeigneten Ressourcen für alle Services, Standardisierung und Automatisierung im Vordergrund. Verantwortlicher Ansprechpartner für den Kunden/Auftraggeber während der Planungs.- und Umsetzungsphase Leitung und Mitarbeit in den damit verbundenen Gremien, Präsentation und Darstellung der vereinbarten Leistungsinhalte gegenüber den Projekten und Leistungserbringern Übergreifende Steuerung und Koordination von mehreren Leistungserbringern bezüglich Projektanfragen und den CSI-Maßnahmen Sicherstellung und Überprüfung der zugesagten Liefer.- und Leistungsverpfichtung Zuständigkeit für die Erstellung des Abschlussberichtes der umgesetzten Massnahme gegenüber dem Auftraggeber ·          Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT Service- bzw. Projektmanagement, idealerweise im Rechenzentrumsumfeld Mehrjährige Expertise in Projekten im öffentlichen Dienst oder in der Industrie ITIL-Kenntnisse, idealerweise mit Zertifizierung Gute Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sicheres Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Experte IT Bebauungsplanung im Bereich Delivery (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Experte IT Bebauungsplanung im Bereich Delivery (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Center of Digitalization & Automation (CoDA) hebt Potenziale zur Ausnutzung und Optimierung der IT Landschaft im Bereich Shared Service Delivery (SSD). Dabei ist ein gemeinsamer SSD IT-Bebauungsplan Grundlage für die IST-Bebauung und insbes. für die Ziel-Bebauung, in dem Funktionalitäten der Applikationen bewertet und bestmöglich genutzt werden. Organisation und Durchführung von IT-Bebauungsplanung für die Shared Service Delivery Fachliche Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter Erstellung von IST-, PLAN- und ZIEL-Bebauung mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Methodik / des Prozesses für die IT-Bebauungsplanung Analyse der IST-Bebauung in der Delivery und Ableitung von Maßnahmen bzw. Projekten für die PLAN- und ZIEL-Bebauung auf Grundlage der Strategien der BWI Sicherstellung einer konformen Dokumentation von Applikationen und Technologien bzw. Produkten in der Delivery Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Statusmeetings mit den Fachbereichen der Delivery Mitglied im Steeringboard zur Weiterentwicklung der Werkzeuge zum Enterprise Architecture Management (insbesondnere Alfabet/Software AG) Fachliche Berichterstattung an unsere Delivery Leitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens siebenjährige einschlägige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt des IT Architektur Management in komplexen Projekten, davon mehrjährige fachliche Führungserfahrung und Erfahrung als Projektleiter Praxisrelevante Erfahrung in der Erstellung von IST-, PLAN- und ZIEL-IT-Bebauung, idealerweise mit dem Produkt Alfabet Methodenwissen im Enterprise Architecture Management (z.B. TOGAF) sowie in Service und Systems Management Applikationen, wünschenswert sind zudem Kenntnisse innerhalb der IT-Bebauungsplanung Starke Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und klar strukturierte und nachvollziehbare Vorgehensweisen Organisations- und Teamfähigkeit, Qualitäts- und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Service Manager System & Service Application (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager System & Service Application (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet und entwickelt zentrale sowie servicespezifische System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Gesamtverantwortung für die zugeordneten Services inklusive Sicherstellung der kontinuierlichen Service-Weiterentwicklung sowie für Budgetierung und Controlling Entwicklung, Sicherstellung und Überprüfung von Liefer- und Leistungsverpflichtungen Fachliche und finanzielle Verantwortung des Service Lifecycle sowie für die Definition der Strategie und die Begleitung des Servicedesigns, Servicetransition und Serviceoperation Unterstützung von Sales, Proposal, Vergabeaktivitäten (Neu- & Bestandsgeschäft) mit fachlichem Know-How  inkl. Kalkulation und Bewertung von Kostenstrukturen  Mitarbeit in Kundenprojekten als primärer Ansprechpartner für die zu verantworteten Services Steuerung und Koordination von allen an der Serviceerbringung beteiligten Einheiten Verantwortlich für die erfolgreiche Planung und Durchführung von Kunden- und Anwendermeetings sowie Aufbau und Pflege der Beziehung zu externen Zulieferern (z.B. Softwarelieferanten) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre, für eine Lead Position min. 7 Jahre Berufserfahrung als Service Manager im Umfeld komplexer IT-Architekturen Mehrjährige fachliche Führungserfahrung und Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Sehr gute und umfassende Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen und ITIL v3 Grundwissen zwingend erforderlich Gutes Know-How im Bereich Einkauf und Vergabe Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie hohe Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Pre Sales Consultant - Data Management (w/m/d)

So. 19.09.2021
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München oder Nürnberg einen: Pre Sales Consultant – Data Management (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Speziell mit Schwerpunkt Architektur-Beratung und Weiterentwicklung suchen wir einen erfahrenen IT-Architekten (w/m), mit hoher Entwicklungskompetenz für IT-Lösungen sowie Verständnis für die geschäftlichen und kaufmännischen Probleme unserer Kunden und Partner. Auch langfristige dedizierte Kundenzuordnungen sollten kein Problem sein. Selbstständige Ermittlung, Entwicklung und Bereitstellung von IT-Architekturen, IT-Strategien und spezifischer Lösungen unter Berücksichtigung moderner IT-Architekturkonzepte auf Basis von Software Defined Data Center, Enterprise Storage, Hybrid-IT und Private Cloud Ermittlung des Kundenbedarfs in der Rolle als Trusted Advisor und Weiterentwicklung bestehende IT-Architekturen unserer Kunden und designen effektive IT-Prozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen Bewerten von IT-Konzepten und deren Design bezüglich technischer Machbarkeit, Standardkonformität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit Selbständiges Erstellen von Hardware- und Software-Konfigurationen unter Verwendung entsprechender Tools und Dokumentation in der CRM-Umgebung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Aktive Leadgenerierung zusammen mit den Accountmanagern und Sales Spezialisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einem IT-nahen Studienfach mit erweiterter fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.B. im kaufmännischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur-Beratung mit Schwerpunkt Data Management/Storage und ein gutes Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen sowie für Cloud-Computing Gute Kenntnisse zu Hybrid-IT, Public-, Privat- und Community-Cloud Strategien und moderner Architekturthemen (Software Defined Data Center / Software Defined Storage, Enterprise Storage Systeme, DataManagement Strategien, Open Source Strategien, DevOps,) Kenntnisse bezüglich marktgängiger Betriebssysteme sowie von Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösungen sowie Netzwerktechnologien Starke Kundenorientierung, gute Präsentationsskills, ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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