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Wirtschaftsinformatik: 254 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 173
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Ausbildung, Studium 26
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Wirtschaftsinformatik

Business Consultant für SAP FI & Non-SAP Finanzsysteme (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Du suchst spannende und herausfordernde Aufgaben? Du möchtest wissen, wie Finanz Prozesse IT technisch umgesetzt werden und aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung mitwirken? Für dich bedeutet Team, gemeinsam Lösungen zu schaffen und umzusetzen? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich! Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit / Teilzeit Du übernimmst die Verantwortung für die internationale Prozess- und Modulberatung im Bereich SAP FI & Non-SAP Finanzsysteme für die Schwarz-Gruppe Du betreust und berätst den internationalen Finanzbereich bei der Definition von IT-technischen Anforderungen, konzipierst diese und setzt sie anschließend eigenverantwortlich um Du identifizierst Optimierungspotentiale in enger Abstimmung mit unseren Landesniederlassungen und den internationalen prozessgebenden Fachbereichen Du entwickelst kontinuierlich innovative und zukunftsfähige Lösungen und stellst die konsequente Umsetzung sicher Du begleitest internationale Rollout-Projekte Du bist begeisterungsfähig und hast eine Persönlichkeit mit einem positiven Menschenbild und Durchhaltevermögen Du handelst verantwortungsbewusst und arbeitest strukturiert, analytisch und selbstständig Deine Kommunikationsstärke zeigt sich darin, dass du komplexe Themen einfach und anschaulich erklären, dein Gegenüber überzeugen und empathisch handeln kannst Kundenorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit hast du schon unter Beweis stellen können Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast einen erfolgreichen Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du verfügst über Kenntnisse in SAP und hast Spaß daran, dich in IT-Themen einzuarbeiten Team: Ein starkes und motiviertes Team, welches sich gegenseitig unterstützt Weiterentwicklung: Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, deine Ideen einzubringen und umzusetzen und dich dabei persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln Offenheit: Fehler machen ist bei uns erlaubt – wichtig ist, dass wir darüber sprechen und mit Leidenschaft eine Lösung für Probleme und neue Anforderungen finden Work-Life-Balance: Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kultur: Offene und kommunikative Firmenkultur mit einem regelmäßigen Austausch und Feedback Vergütung: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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IT Business Consultant (m/w/d) Versicherungsanwendungen und Test

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Ver­siche­rungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attraktive Produkte und umfas­senden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und innovativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Wir haben ICIS® als zukunfts­wei­sen­des Ver­siche­rungs­an­wen­dungs­system ent­wickelt, das sich zu­nehmend als Stan­dard in der Ver­siche­rungs­wirt­schaft etabliert. Zur Verstärkung unseres Teams in der Soft­ware­ent­wick­lung am Stand­ort Stutt­gart suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen IT Business Consultant (m/w/d) Ver­siche­rungs­an­wen­dungen und Test Als Teil unseres IT-Koordi­na­tions­teams arbeiten Sie mit unseren Ver­siche­rungs­ab­tei­lungen an der Opti­mie­rung und Weiter­ent­wick­lung unseres Ver­siche­rungs­an­wen­dungs­systems ICIS® und stim­men die An­for­de­run­gen mit der SW-Ent­wick­lung ab, dabei erstellen Sie Kon­zepte/An­for­de­rungs­tickets und klären fach­liche und tech­nische Fragen begleiten Sie als An­sprech­partner (m/w/d) die Ent­wick­lungs- und Um­set­zungs­pro­jekte koordinieren Sie die Um­set­zung Ihrer Konzepte, testen die Ent­wick­lungs­er­geb­nisse und geben diese frei Zudem sind Sie zuständig für das Test­manage­ment und unter­stützen das Team durch stan­dardi­sierte und auto­ma­ti­sierte Test­ver­fahren Darüber hinaus sind Sie aktiv an inte­res­santen Inno­va­tions­pro­jekten beteiligt Sie haben ein abgeschlos­senes Stu­dium der Wirt­schafts­infor­matik oder Betriebs­wirt­schaft oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation mit Berufs­erfahrung Sie bringen ein gutes Ver­stän­dnis für Geschäfts­prozesse mit und be­geis­tern sich für komplexe Zu­sam­men­hänge in der IT Sie sind kommunikations­stark und haben eine selbst­ständige und team­orien­tierte Arbeits­weise Eigeninitiative und hohe Flexi­bilität Sie haben Ihre analy­tischen und kon­zep­tio­nellen Fähig­keiten bereits unter Beweis gestellt Erfahrung mit Testverfahren, im Test­manage­ment und in der Test­auto­ma­ti­sie­rung sind von Vorteil Unbefristetes Arbeits­ver­hältnis Eigenverantwortliches und selbst­stän­diges Arbeiten Familiäres, profes­sio­nelles und moti­vier­tes Umfeld mit der Mög­lich­keit, eigene Ideen ein­zu­bringen Spannende fach­liche und tech­nische Heraus­for­de­run­gen mit Inno­va­tion und Agilität Individuelle Einar­bei­tung mit Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Attraktives Vergütungs­paket mit um­fang­reichen Sozial­leistungen Betriebliches Gesund­heits­manage­ment Flexible Arbeitszeiten Homeoffice oder mobiles Arbeiten Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung Modern ausgestatteter Arbeits­platz
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Blueprint Manager of "Stationary Sales Processes" (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001U2L_DEDie Mercedes-Benz Mobility AG repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG (MB) eines der zwei Geschäftsfelder der Mercedes-Benz Group AG und ist mit etwa 10.000 Mitarbeiter:innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Mobility zu den führenden Autobanken. Rund einer Million Kund:innen bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Mercedes-Benz Mobility im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Mercedes-Benz Mobility durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen. Im Mittelpunkt steht die Beteiligung an den YOUR NOW Joint Ventures, die in den drei Säulen FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW sowie PARK NOW & CHARGE NOW Lösungen für Ride-Hailing, multi-modale Plattformen, Carsharing, Parken und das Laden von Elektrofahrzeugen vereinen. Zum Portfolio gehören auch Beteiligungen am Limousinen-Fahrdienst StarRides in China und am Chauffeur- und Concierge-Anbieter Blacklane. Im Jahr 2020 finanzierte oder verleaste Mercedes-Benz Mobility rund 50 Prozent der weltweit abgesetzten Fahrzeuge von Mercedes-Benz weltweit. Dies entspricht einem Vertragsvolumen von 150,6 Mrd. € und einem Bestand von über 5,4 Mio. Fahrzeugen. Das Geschäftsfeld erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 27,7 Mrd. € und erzielte ein EBIT von 1,4 Mrd. €. Mercedes-Benz Mobility ist in mehr als 39 Ländern tätig. Mercedes-Benz Mobility lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter:innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Die CPPO ( Chief Product & Process Office) & CTO ( Chief Technology Office) Organisation ist verantwortlich für den Aufbau und das Betreiben von digitalen Lösungen entlang der Customer Journey/ Digital Lending Model. Die Abteilung M/OPD ( Application) hat den Auftrag die Digitale Transformation voranzubringen, auf Basis unserer gemeinsamen E2E Blueprint-Modelle die Geschäftsprozesse der Märkte in den Bereichen "Application, Point Of Sale (POS), Contract Origination/Applic-Mgmt“ zu optimieren und damit diese Märkte für eine reibungslose Umsetzung unserer skalierbaren digitalen Lösungen vorzubereiten und zu unterstützen.Der/die Stelleninhaber:in übernimmt dabei im Agilen Vorgehensmodell den Verantwortungsbereich eines Blueprint Managers um standardisierte Sales Prozesse (für MBM Produkte) am Stationären POS zu definieren und kontinuierlich zu verbessern. Dieser Blueprint dient als Grundlage für die kontinuierlichen Prozessverbesserungen und Prozessharmonisierungen der Vertrieb der Zukunft (VdZ) Model D Stationary direct sales Aktivitäten der MBM. Ziel ist es, ein ganzheitliches Model D Zielbild unserer kundenorientierten Maßnahmen am POS sowie der Omni-Channel-Zukunft zu haben. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Das aktuelle Prozessdesign und deren Darstellung sowie die weiterführenden Dokumente sollten auf dem neuesten Stand gehalten werden bzw. kontinuierlich weiterentwickelt werden Aktiver Austausch von Prozesszuständen und Harmonisierung dieser Prozessketten mit den Prozessbeschreibungen des Brand partners Unterstützung des Rollouts dieses standardisierten und harmonisierten MBM-Ansatzes gemeinsam und abgestimmt mit unseren Partnern bei MB Cars und MB Vans in den geplanten Märkten in Europa und AAP Aktive Mitarbeit bei der anstehenden Migration der Prozessdokumentation (sogen. "Swim Lanes") in ein neues System Der Blueprint-Manager organisiert und moderiert auch Präsentationen und Workshops für interessierte Märkte, Kunden usw.Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung im Vertrieb, Kredit- und/oder Vertragsanbahnung eines Finanzdienstleisters mit einem tiefen Verständnis der damit verbundenen Prozesse, Systeme und Technologien Praktische Erfahrung in der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen. sowie a usgezeichnete Computer- und Softwarekenntnisse. Guter Umgang / Erfahrung mit Systemen zur Prozessdarstellung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spass daran Prozesse zu definieren bzw. zu modellieren und sie anschließen in existierende wie komplex Organisationen und Abläufe zu integrieren Eine kundenorientierte Denkweise und visionäre Fähigkeiten, um Kundenbedürfnisse zu antizipieren sowie Erfahrung in effektiver Durchführung von Kundenbedürfnis- und Marktanalysen Lösungsorientierung und Teamfähigkeit Wirtschaftlich-analytische Denkweise und ausgeprägter Geschäftssinn Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit - schriftlich, mündlich und visuell; und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu präsentieren und a ls solch ein Kommunikationstalent und Teamplayer macht es Spaß täglich mit Menschen in der gesamten Welt zu interagieren Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Blueprint Manager of "Stationary Sales Processes" (f/m/x)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001U2L_ENMercedes-Benz Mobility at a Glance With around 10,000 employees, Mercedes-Benz Mobility AG specialises in financial and mobility services. The products range from financing, leasing, vehicle subscriptions, rental and fleet management to digital services for charging and payments, as well as insurance and innovative mobility services. Mercedes-Benz Mobility is a division of Mercedes-Benz Group AG, which also includes the vehicle manufacturer Mercedes-Benz AG (MB), one of the largest suppliers of premium and luxury passenger cars and vans. As a financial services provider, Mercedes-Benz Mobility supports sales of the Mercedes-Benz Group's automotive brands worldwide. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, as part of Mercedes-Benz Mobility AG is one of the leading vehicle financing banks and offers around one million customers financial flexibility as well as deposit business and fixed-interest-rate accounts in the direct banking business. Flexible mobility offers such as Mercedes-Benz Rent or EQ subscriptions, enable an uncomplicated and flexible entry into e-mobility, complementing the service portfolio. With its subsidiary Athlon, Mercedes-Benz Mobility is present in Europe in operational fleet management and vehicle leasing and is responsible for around 400,000 vehicles. In addition, Mercedes-Benz Mobility investments in the market for urban mobility services: The joint ventures FREE NOW, SHARE NOW and CHARGE NOW combine solutions for ride-hailing and multi-modal mobility, car sharing and electric vehicle charging. At the same time, the portfolio also includes StarRides – a limousine transport service joint venture in China – and the participation in the Berlin chauffeur service Blacklane. Mercedes-Benz Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. The CPPO ( Chief Product & Process Office) & CTO ( Chief Technology Office) rganization is responsible for building and operating digital solutions along the Customer Journey/Digital Lending Model. The PPO/EUR department has the task of Digital Transformation in order to optimize the business processes of the markets in the areas of "Application, PointOfSale (POS), and Contract Origination/Applic-Mgmt" and supporting as well as preparing these markets for smooth implementation of our scalable digital solutions based on our joint E2E blueprint models. Your tasks will be: In our Agile Process Model, the job holder* assumes the responsibility of defining and continuously improving the standardized process and operational blueprint. This Blueprint serves as a basis of further process improvements and process harmonization for POS stationary direct sales activities in the MBM. It‘s the goal to have a holistic Model D target picture of our customer oriented and omni-channel future Keep the current process documentation and additional documents up to date as well as enhance and improve them Active exchange of process statuses and harmonization of these process chains with the process descriptions of the brand partner Support the Roll out of this standardized and harmonized MBM approach together and in time with our brand partners at MB Cars and MB Vans Active participation in the upcoming migration of the process documentation (“swim lanes”) into a new system The Blueprint manager will also organize & facilitate presentations and workshops for interested markets, customers etc.What you bring to the table: University degree with a focus on computer science, business administration, business informatics, e-business or a comparable course of study Good process and product knowledge of leasing, financing and bundling products Good process knowledge when selling cars at the POS in a car dealership Experience in the effective implementation of customer needs and market analyses Fluent in German and English Enjoy modeling processes and integrating them into existing complex organizations and procedures A customer-centric mindset and visionary skills to anticipate customer needs Economic-analytical thinking and solution orientation As a communication talent and team player, you will enjoy interacting with people around the world on a daily basis Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
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(Co-) Junior Product Owner Calculation Engines (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001U3YDie Mercedes-Benz Mobility AG repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG eines der zwei Geschäftsfelder der Mercedes-Benz Group AG und ist mit etwa 10.000 Mitarbeiter:innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Mobility zu den führenden Autobanken. Rund einer Million Kund:innen bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Mercedes-Benz Mobility im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Mercedes-Benz Mobility durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen. Im Mittelpunkt steht die Beteiligung an den YOUR NOW Joint Ventures, die in den drei Säulen FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW sowie PARK NOW & CHARGE NOW Lösungen für Ride-Hailing, multi-modale Plattformen, Carsharing, Parken und das Laden von Elektrofahrzeugen vereinen. Zum Portfolio gehören auch Beteiligungen am Limousinen-Fahrdienst StarRides in China und am Chauffeur- und Concierge-Anbieter Blacklane. Im Jahr 2020 finanzierte oder verleaste Mercedes-Benz Mobility rund 50 Prozent der weltweit abgesetzten Fahrzeuge von Mercedes-Benz weltweit. Dies entspricht einem Vertragsvolumen von 150,6 Mrd. € und einem Bestand von über 5,4 Mio. Fahrzeugen. Das Geschäftsfeld erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 27,7 Mrd. € und erzielte ein EBIT von 1,4 Mrd. €. Mercedes-Benz Mobility ist in mehr als 39 Ländern tätig. Mercedes-Benz Mobility lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter:innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Hast Du Lust Teil des Teams zu werden? Wir sind für die digitalen Lösungen entlang der Customer Journey verantwortlich. In unserem Team Calculation Engines brauchen wir dringend Verstärkung. Wir arbeiten mit Mercedes-Benz an dem „Vertrieb der Zukunft“. Unsere digitalen Finanzkalkulatoren, müssen den hohen Anforderungen von Online Marktplätzen entsprechen, um die Customer Journey - von der Fahrzeugauswahl bis hin zur Aktivierung und Betreuung von Finanzverträgen (z. B. Leasing, Finanzierung) - zu unterstützen. Wir geben auch Berufs- und Quereinsteigern eine Chance. Als (Co-) Junior-Product Owner (w/m/d) hast Du einen erfahrenen Product Owner und professionelles Team an Deiner Seite. Wir bieten Dir den notwendigen Raum für Deine Entwicklung on- and off the job! Beschreibe in Deiner aussagekräftigen Bewerbung, warum Du für diese Stelle geeignet bist, auch wenn Dir vielleicht noch etwas Erfahrung fehlt! Als (Co-) Junior Product Owner (w/m/d) erwarten Dich in unserem Team folgende Aufgaben: Bereitstellung von kundenorientierten und begeisternden digitalen Produkten, welche Geschäfts- und Marktanforderungen erfüllen Erstellen der Core User Stories auf Basis agiler Arbeitsmethoden in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und IT-Bereichen Enge Zusammenarbeit mit den Anwendern, um die Bedürfnisse und Anforderungen in der Produkt-UX und im funktionalen Design zu verstehen Kommunikation, Austausch und die Integration mit diversen Teams von Mercedes-Benz auf der ganzen Welt Konzeption von Solution Designs sowie deren Integration in unsere digitalen Touchpoints Entwicklung digitaler Produkte, die mit minimalem Aufwand skalierbar sind (Shared Services Approach) Einsatz moderner und effektiver Tools, um Projekte effektiv und effizient kontinuierlich zu managen ProAktive Teilnahme, Durchführung und Leitung von agilen Meetings (z. B. Dailys, Reviews, Refinements, PI Plannings etc.) Das bringst Du idealerweise mit: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Umfeld des Requirements-Engenieerings sowie der Spezifikations- und Konzepterstellung Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Idealerweise erste Erfahrungen in Softwareentwicklungs- und Einführungsprojekten sowie agilem Projektmanagement Idealerweise gute Prozess- und Produktkenntnisse bzgl. Leasing und Finanzierung, bzw. Finanzmathematik Idealerweise erste Kenntnisse im agilen Prozess- und Projektmanagement (Idealerweise Product Owner zertifiziert bzw. aktuelle SAFe Zertifizierung) Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Global Customer Master Data Manager (m/w/d) im Bereich Digital Sales & Marketing

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Das sind ~4.600 Mitarbeitende, die sich für die Kabeltechnologie stark machen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1.423 Mio. EUR im Jahr 2020/21, weltweit 21 Fertigungsstandorten und 44 Vertriebsgesellschaften gehören wir zu den führenden Anbietern. Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bieten kann? Dann werde ein Teil von LAPP!Verantwortung für die stetige Verbesserung der Kundendatenqualität sowie die Definition und Sicherstellung von StandardsPlanung, Durchführung und Steuerung von komplexen internationalen Projekten zur Sicherstellung der Kundendatentransparenz sowie der Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben und unternehmensweiter Governance-StrukturenSteuerung technischer Realisierungen von strategischen Anforderungen an Kundendaten in der globalen SystemlandschaftErstellung von Qualitätsberichten mit dazugehörigen KPIs zur stetigen Kontrolle der KundendatenqualitätFachliche Steuerung und Befähigung von Systemanwendern im Kundendatenpflege-Prozessumfeld durch Schulungen sowie SchulungsdokumentationenUnterstützung bei der Einführung eines fachübergreifenden, automatisierten Kundenanlage- und VerwaltungsprozessesErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Kundenstammdaten, Vertriebsbereichsdaten, Finanzdaten oder vergleichbar)Gutes Verständnis und schnelle Auffassungsgabe für Prozesse sowie technische Lösungen im Bereich Kundenanlage und Kundendatenpflege (Idealerweise SAP S/4HANA/SAP C/4HANA/SAP ECC 6.0)Hohes Verantwortungsbewusstsein, starke Kommunikationsfähigkeit und KundenorientierungHands-on-Mentalität mit hohem Maß an Eigeninitiative und Spaß an TeamarbeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIn unserem werteorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien haben Sie viel Freiraum für die Umsetzung Ihrer eigenen Ideen.Durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten können Sie Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander vereinbaren.Sie profitieren von Sozialleistungen und Zuschüssen wie einem vergünstigten Jobticket, einem Beratungspaket für Sozial- und Pflegedienstleistungen sowie zahlreichen Sport- und Gesundheitsaktivitäten.Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb erhalten Sie ein umfangreiches Onboarding sowie individuelle Förderung.Den Teamgeist stärken wir mit unserem jährlichen Fußball- und Volleyballturnier.Sie erreichen uns problemlos mit dem ÖPNV (Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“).Wir bieten Ihnen unser modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem und regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice.
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HR-Projektmitarbeiter in IT-Projekten im HR Service (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls HR-Projektmitarbeiter:in unterstützen Sie die Projektleitung in der Projektsteuerung und -koordination von IT Projekten im HR Service.Dabei setzen Sie eigenverantwortlich Ihre Projektaufgaben qualitäts- und termingerecht um. Sie dokumentieren zur Qualitätssicherung die Ergebnisse aus den Projektterminen und verantworten zudem die Testplanung, -dokumentation und  -durchführung.Als Schnittstelle fungieren Sie zwischen der internen IT-Abteilung, dem Projektmanangement-Team sowie den Kunden und stimmen sich mit der Projektleitung ab, um den Projektfortschritt zu forcieren.Nicht zuletzt unterstützen Sie das Team in den monatlichen Testaktivitäten der Unternehmensstrukturänderungen zur Sicherstellung des laufenden Betriebs.Ausbildung: abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) lnformatik oder vergleichbarPersönlichkeit & Arbeitsweise: offen, kontaktfreudig, kommunikativ und sicher im Auftreten, belastbar, eigenverantwortlich mit hoher Eigenmotivation, hohe Organisationsfähigkeit, strukturiert und zuverlässig mit hoher Ergebnis- und Kundenorientierung sowie äußerst sorgfältig und hohe IT- und ProzessaffinitätErfahrungen und Know-how: Erfahrungen in IT-Projekten sowie Kenntnisse in HR-Prozessen und deren Abbildung in SAP von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Rollout Factory Process Owner (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001UD7Die Mercedes-Benz Mobility AG (MBM) ist als Mobilitäts- und Finanzdienstleister der Mercedes-Benz Group AG einer der besten Arbeitgeber Europas und weltweit tätig. Mit unserer Digitalen Roadmap wollen wir unseren Anspruch auf eine Best Customer Experience, sowie die Umsetzung von Mobilitätsdienstleistungen, weiter vorantreiben. Hast Du Lust Teil des Teams zu werden? In unserem Team Online Direct Sales Integration brauchen wir dringend Verstärkung. Wir entwickeln zusammen mit Mercedes-Benz Passenger Cars & Vans für die „Vertrieb der Zukunft“- Initiative, eine digitale eCommerce Plattform, die den heutigen Anforderungen eines Online Marktplatzes entspricht und die Customer Journey - von der Fahrzeugauswahl bis hin zum Vertragsabschluss von Finanzverträgen unterstützt. Für die verschiedenen Module wie Kundendatenerfassung (Online Credit Application), Identifikation, Online Credit Check, eSignature und dem Seamless Handover in die After-Sales-Prozesse wollen wir unterschiedliche Services implementieren. Dabei sind wir in die Prozess- und Systemlandschaft von Mercedes-Benz voll integriert und agieren weltweit. Ein bestmögliches Kundenerlebnis, sowie die Schaffung einer global skalierbaren Systemlandschaft stehen für uns hierbei im Fokus. Als Prozess Owner unterstützt du unterstützt du die Märkte und diversen Stakeholder bei der operativen Einführung des Online Direct Sales Kanales, unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung auf Prozesse und Systeme des Blueprints. Basierend auf den unterschiedlichen Darstellungslevel, sowie in Abstimmung mit den verantwortlichen Prozessmanager*innen für Online Direct Sales, Lead & Calculation Management und des stationären Sales Kanales, treibst du die Integration der Online Sales Prozesse im Markt voran. Darüber hinaus berichtest du als Prozess Owner regelmäßig an das Management, die Märkte und bindest alle relevanten Stakeholder, sowohl in die Analyse als auch bei der Einführung der neuen Prozesse und Änderungen ein. Deine Aufgaben im Detail: Umsetzung der Blueprint-Definition und kontinuierliche Weiterentwicklung des Online Direct Sales Prozesses zur Übergabe und Umsetzung an die unterschiedlichen Entwicklungsteams zur Implementierung im Rahmen der Rollout Factory Märkte Strategische und operative Definition von Prozessen (Finanzierungs-/Leasingprozesse) und Funktionen (Lead & Credit, ID Services, Credit Decision Services, eContracting Services) und Pflege bestehender Prozesse zusammen mit den HQ Teams und den jeweiligen Marktverantwortlichen für Online Direct Sales Kenntnisse und Verständnis von High-Level-Prozessen und IT-Landschaften in Live-Märkten und der bestehenden DSPnext-Landschaft (T-Shape) Gemeinsam mit Market Manager*innen marktrechtliche Compliance- und Datenschutzaspekte identifizieren und für Klärung sorgen (im Detail) Blueprint-Konfiguration bestimmter Prozessschritte zur Übergabe an CTO basierend auf den marktspezifischen Anforderungen Konsolidieren der Prozessdefinitionen und -anforderungen in Confluence, Präsentation an die Solution Architekt*innen, Product Managern und den Business Analysten, damit diese User Stories ableiten und für die Implementierung verwenden können Insgesamt ist man als Process Owner*in verantwortlich die Blueprint Business-Prozesse abzustimmen und offene Themen auf höherer Ebene zu klären Anschließend treibt man als Process Owner im kontinuierlichen Abgleich mit den Märkten und allen relevanten Stakeholdern detaillierte und dedizierte Themen weiter und definiert die Blueprint-Teilprozesse basierend auf den Geschäftsanforderungen Worauf Du Dich freuen kannst: Du bist Teil eines hochmotivierten, internationalen Teams und kannst in dem strategischen Thema des Unternehmens die Zukunft nachhaltig aktiv mitgestalten Eigenverantwortliches Arbeiten und viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen, sind für die Daimler Mobility AG die Basis, um erfolgreich zu sein Besondere Benefits wie mobiles Arbeiten, Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen, Mobilitätspauschale, Teamevents, betriebliche Altersvorsorge und ähnliches sind wesentlicher Bestandteil unseres Leistungsspektrums Wir sind einer der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland und bietet Dir vielfältige Möglichkeiten, in unterschiedlichsten Bereichen aktiv zu sein Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Prozess Owner, sowie in der fachlichen Projektarbeit in Softwareentwicklungs- und Einführungsprojekten und Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrung in der Softwareentwicklung im eCommerce Umfeld Kenntnisse im Umfeld der Prozessmodellierung und des Requirements-Engenieerings, sowie der Spezifikations-und Konzepterstellung (Use Case Darstellung) Kenntnisse und Erfahrungen in agiler Projektarbeit, speziell in der Beschreibung von Prozessdefinitionen, Use Cases und der Übergabe von klaren Anforderungsdefinitionen Sehr gute Kenntnisse im Umfeld WebServices Atlassian Produkte Confluence/Jira MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Ausgeprägte Eigeninitiative und Teamfähigkeit Starke Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Interkulturelle Kompetenz Du bringst nicht alles mit? Kein Problem. Wir suchen nach Menschen, die etwas bewegen und unser gemeinsames Arbeitsumfeld gestalten möchten! Zusätzliche Informationen:Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Data Analyst (m/w/d) Leadmanagement

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen.  Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Zentralen Kundenservice in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Data Analyst (m/w/d) Leadmanagement. Dem zentralen Kundenservice ist zu verdanken, dass die Creditplus im Bereich Online-Kredit zu den Marktführern zählt. Seit dem Jahr 2000 wird der Bereich beständig weiter ausgebaut und wartet nun auf Ihre Unterstützung! Analyse relevanter Kennzahlen, Kunden- und Antragsdaten, u.a. in Bezug auf Volumen, Ertrag, Realisierungsquoten, Risiko und Pricing (z.B. mit SQL bzw. SAS). Zur Information, Präsentation und Diskussion der Ergebnisse und Handlungsempfehlungen mit dem Team und Stakeholdern in regelmäßigen Abständen Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die Preisgestaltung der Online-Kredite sowie für die Steuerung der Anfragen im Filial- und Onlinegeschäft Unterstützung der Produkt Manager Vergleichsportale beim Controlling der Kooperationen mit den Kreditvergleichsportalen Implementierung und Weiterentwicklung von Reportings und Dashboards für die Steuerung der Ziele des Direktgeschäfts in Zusammenarbeit mit Planung & Steuerung sowie Kreditabteilung Durchführung von ad-hoc Auswertungen sowie Tests neuer/alternativer Daten für die Analysen Mitarbeit in Projekten und bei der Ausgestaltung der Anforderungen für die Implementierung der erarbeiteten Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit statistisch-analytischem Schwerpunkt Berufserfahrung in der Analyse und Visualisierung von Daten. Produkt und Marktkenntnisse im Umfeld eines Finanzdienstleisters, insbesondere im Bereich Konsumentenkrediten bzw. Erfahrung in der Erstellung von Pricingmodellen und Steuerung von Vergleichsplattformen wünschenswert Analytisches Denkvermögen und strukturierte, lösungsorientierte Vorgehensweise Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und Teamgeist Kontaktfreude, gutes Kommunikationsvermögen und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Kenntnisse der Datenbankabfragesprachen SQL und der Statistikanwendung SAS Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Test- & Incidentmanager Online Direct Sales Integration (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NKQMercedes-Benz Mobility im Überblick Die Mercedes-Benz Mobility AG (MBM) ist als Mobilitäts- und Finanzdienstleister der Mercedes-Benz Group AG einer der besten Arbeitgeber Europas und weltweit tätig. Mit unserer Digitalen Roadmap wollen wir unseren Anspruch auf eine Best Customer Experience sowie die Umsetzung von Mobilitätsdienstleistungen, weiter vorantreiben. Hast Du Lust Teil des Teams zu werden? In unserem Team Online Direct Sales Integration brauchen wir dringend Verstärkung. Wir entwickeln zusammen mit Mercedes-Benz Passenger Cars & Vans für die „Vertrieb der Zukunft“-Initiative, eine digitale eCommerce Plattform, die den heutigen Anforderungen eines Online Marktplatzes entspricht und die Customer Journey - von der Fahrzeugauswahl bis hin zum Vertragsabschluss von Finanzverträgen unterstützt. Für die verschiedenen Module wie Kundendatenerfassung (Online Credit Application), Identifikation, Online Credit Check, eSignature und dem Seamless Handover in die After-Sales-Prozesse wollen wir unterschiedliche Services implementieren. Dabei sind wir in die Prozess- und Systemlandschaft von Mercedes-Benz voll integriert und agieren weltweit. Ein bestmögliches Kundenerlebnis sowie die Schaffung einer global skalierbaren Systemlandschaft stehen für uns hierbei im Fokus. Als Test- & Incidentmanager*In unterstützt Du die Märkte und diversen Stakeholder bei der operativen Durchführung aller Test und Incident relevanter Themen, im Hinblick auf den Online Direct Sales Kanale. Zusammen mit dem Product Owner (w/m/d) für Online Direct Sales, stellst du die Qualität der Software, sowie die Durchführung des Incidentmanagments sicher. Darüber hinaus berichtest Du als Test- & Incidentmanager*in regelmäßig an das Management, die Märkte und bindest alle relevanten Stakeholder, sowohl in die Analyse als auch bei der Einführung der neuen Funktionalitäten und Änderungen ein.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Weiterentwicklung des Testkonzepts und der Teststrategie Ausgeprägte Kenntnisse in agiler Testmethodik Agile Testplanung und Testreporting Kenntnisse in der methodischen Aufsetzung der Testautomatisierung Defectmanagement inkl. Abstimmung mit weiteren Teams zur Fehlerbehebung Aufbau des Incidentmanagements für die Fehlerbehebung in der Produktivumgebung, inkl. Tool-Aufsatz Releasemanagement inkl. teamübergreifende Abstimmung bei Abhängigkeiten SPOC als FAK für externe Dienstleister im Testing Unterstützung des Scrum Teams bei allen Testaktivitäten Testvorbereitung und Testdurchführung anhand von User Stories sowie von Integrationstests Schulung von neuen Testern/Business Analysten im Testing Verantwortung für den reibungslosen Ablauf aller Testaktivitäten im Team sowie teamübergreifende Abstimmung im E2E-Testprozess Sicherstellung von hohen Qualitätskriterien für die kontinuierliche, reibungslose Live-Schaltung nach jedem Sprint Organisation und Durchführung von UATs (Abnahmetests) bei größeren Feature-Releases Schnittstelle für die Qualitätssicherung innerhalb des Teams, Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern auf BU- und IT-Seite Bedarfsgerechte Eskalation bei Qualitätsproblemen der Software Worauf Du Dich freuen kannst: Du bist Teil eines hochmotivierten, internationalen Teams und kannst in einem der wichtigsten strategischen Thema des Unternehmens die Zukunft nachhaltig aktiv mitgestalten Eigenverantwortliches Arbeiten und viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen, sind für die Mercedes-Benz Mobility AG die Basis, um erfolgreich zu sein Besondere Benefits wie mobiles Arbeiten, Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen, Mobilitätspauschale, Teamevents, betriebliche Altersvorsorge und ähnliches sind wesentlicher Bestandteil unseres Leistungsspektrums Wir sind einer der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland und bietet Dir vielfältige Möglichkeiten, in unterschiedlichsten Bereichen aktiv zu seinIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement/Testumfeld Ausgeprägte Kenntnisse/Erfahrungen im Bereich Teststrategie, Testverfahren und Testreporting, sowie der Testplanung, Testdurchführung und Teststeuerung Kenntnisse/Erfahrungen im Incident- und Defect Management Idealerweise Auslandserfahrung/interkulturelle Erfahrung, sowie Kenntnisse und Erfahrung in der Softwareentwicklung im eCommerce Umfeld Kenntnisse und Erfahrungen in agiler Projektarbeit, Rolloutplanung, Abstimmung von (Teil-)Zielen und Projektplanung sowie in der Beschreibung in der Übergabe von klaren Anforderungsdefinitionen (Scrum, Kanban, SAFe) Sehr gute Kenntnisse im Umfeld WebServices und Erfahrung in DevOps gewünscht Atlassian Produkte Xray/Confluence/Jira MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Erfahrung in komplexen, integrativen Systemen ist Voraussetzung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Persönliche Kompetenzen Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Ausgeprägte Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Interkulturelle Kompetenz Du bringst nicht alles mit? Kein Problem. Wir suchen nach Menschen, die etwas bewegen und unser gemeinsames Arbeitsumfeld gestalten möchten!Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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