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Wirtschaftsinformatik: 124 Jobs in Sternschanze

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Wirtschaftsinformatik

Cloud Architect Technology Office (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Cloud-Technologie hat für unsere Kunden das Potential, in der IT und bei Geschäftsprozessen schneller, flexibler und günstiger zu werden. Das Technology Office Cloud unterstützt mit tiefer technologischer Expertise unsere Projektteams sowohl bei der Akquise als auch der Umsetzung solcher Lösungen. Diese Einheit ist geschäftsübergreifend aufgestellt, um dieses besondere Potential für unsere Kunden zu realisieren.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Cloud Architect Technology Office (m/w/d) Bündelung und Ausbau von spezialisierter Cloud Expertise innerhalb der Sopra Steria Unterstützung unserer Kundenprojekte durch Übernahme von technischen Schlüsselrollen wie z.B. Lead Developer, Solution Architect oder der technischen Projektleitung Design von hochverfügbaren, sicheren und fehlertoleranten Architekturen in der Cloud Pre-Sales und Sales-Support für unsere Kunden-Teams für Cloud Fragestellungen Ausarbeitung von Best Practices für den Einsatz von Cloud Technologien Enge Zusammenarbeit mit den Service Managern, den Managementberatern und Experten im Business Regelmäßiger Austausch mit Experten der Sopra Steria Gruppe Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, -Ingenieurswesen oder Physik Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und in IT Projekten, davon mehrere Jahre Hands-On Programmiererfahrung Erfahrung mit Cloud Identity & Access Management sowie mit Cloud Technologien und Cloud Plattformen, idealerweise mit verbundenen Zertifizierungen Idealerweise Know-how mit Enterprise-Architekturen und IT Prozessen in Großunternehmen Erfahrung in technischen Projektleitungsrollen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, sowohl im IT- als auch im Business-Kontext sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten Freude am Teamwork, Hands-on-Mentalität sowie Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Dashboard Specialist (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Erfassung von Reportinganforderungen aus dem Business und Ableitung von Konzepten für passende visuelle Reports und Dashboards auf Basis Microsoft Power BI die auf Anhieb verständlich und Entscheidungsunterstützend sind Entwicklung neuer PowerBI Berichte und Erweiterung bestehender PowerBI Berichte in äquivalentem Umfang und Funktionalität zu bestehenden Reports und Dashboards. Stetige Weiterentwicklung der Power BI Infrastruktur, um zur Etablierung datengestützter Entscheidungsfindungen im Unternehmen beizutragen Testing zur Sicherstellung der Funktionalität und Datenqualität und Sicherstellung des Reporting Betriebs Stakeholder Management internen und externen Schnittstellen und Dienstleistern auf Mitarbeiter und Management Ebene Insights Generierung zur Optimierung der On- und Offline Zielerreichung Konsolidierung und Monitoring aller verwendeten Kennzahlen der On- und Offline- Kanäle Weitergabe von PowerBI know- how und Unterstützung der Kollegen bei PowerBI- Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Langjährige Erfahrung im Aufsetzen von Datenbanksystemen und der Erstellung von Datenmodellen Fundierte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Datenanalyselösungen Praktische Erfahrung im Microsoft Power BI Stack, insbesondere Power BI Destkop, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Services Gute Auffassungsgabe komplexe Zusammenhänge zwischen Geschäftsprozessen und verschiedenen Daten herzustellen und zu erkennen Spaß an neuen Technologien und Freude daran datengetriebene Entscheidungsfindungen zu unterstützen Motiviert, selbständig Lösungen zu erarbeiten und sich stetig weiterzuentwickeln Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Paid Search

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption, Aufbau und Implementierung von Paid Search Strategien (Search, Shopping, YouTube, Display, App-Campaigns) in enger Abstimmung mit dem Kunden und dem Projektteam Bewertung und Empfehlung von technischen Lösungen zur Integration von Paid Search Strategien in den ganzheitlichen digitalen Marketing-Mix Analyse der aktuellen Paid Search Maßnahmen, Identifikation umsetzbarer Optimierungsansätze zur Steigerung der Performance und Skalierung der Kampagnen Integration von relevanten Datenpunkten aus anderen Marketingkanälen, um den nachhaltigen Erfolg der Paid Search Maßnahmen zu garantieren Erstellung und Aufbereitung von kundenspezifischen Reportings und Analysen Kontinuierlicher Austausch mit den führenden Suchmaschinenanbieter, um neue Trends und Features zu evaluieren Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Trackingstrategie und Implementierung von Web Analytics und/oder Mobile Analytics, Customer Journey Analytics und in Aufbau von Reports und Dashboards in den relevanten Trackingtools Operative Erfahrung in Adobe Analytics, Google Analytics oder einer vergleichbaren Enterprise Analytics Solution in einer kundenorientierten Agentur oder Marketing-Rolle, sowie eine Zertifizierung als Adobe Analytics Business Practitioner bzw. Developer (m/w) oder Google Analytics IQ ist von Vorteil Erfahrung in der Nutzung von Tag-Management-Systemen wie beispielsweise Adobe Launch, Google Tag Manager, Tealium oder einem ähnlichen System auf Enterprise Level Ableitung von Optimierungspotentialen von den Analytics-Insights auf bestehende Use-Cases im Marketing und Entwicklung von zukünftigen Use Cases gemeinsam mit dem Projektteam Grundkenntnisse in HTML, JavaScript sowie Debugging-Tools Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien Deine Verhandlungsstärke beweist Du in Deutsch wie in Englisch Kreativität, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Kontaktfreude Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Informatiker: Java-Entwickler Enterprise-Anwendungen (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
SYNGENIO erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Gemeinsam entwickeln wir die digitale Zukunft unserer Kunden. Genau Du! Hinterlasse Eindruck alsInformatiker: Java-Entwickler Enterprise-Anwendungen (w/m/d) Du willst mit uns innovative und zukunftsfähige IT-Lösungen entwickeln?Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden baust Du zukunftsorientierte und mobile Bezahllösungen, cloudbasierte Business-Infrastrukturen, IoT-Lösungen oder andere spannende Enterprise-Systeme. Du nutzt dafür aktuelle Technologien rund um JAVA (z. B. Spring Boot, REST, JPA/Hibernate, Jenkins, git) und moderne Entwicklungsmethoden (z. B. Scrum, TDD, Continuous Integration/Continuous Deployment). Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen und Initiative. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Daher kannst Du von zu Hause aus arbeiten, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine methodische und technische Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit den Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-) Dein AnspruchIch entwickle Software mit Begeisterung - innovativ, zuverlässig und strukturiert. Der Tellerrand reicht mir nicht - ich schaue weiter und will mich entwickeln: Technisch, fachlich und persönlich.Du entwickelst agil: Du arbeitest nicht Spezifikationen ab, sondern schärfst mit dem Team Anforderungen, arbeitest an Architektur und Design, implementierst und lieferst aus. Du unterstützt bei der agilen Führung von Entwicklerteams, coachst Kolleg*innen und Du lernst selbst jeden Tag vom Team. In internen Arbeitskreisen gestaltest Du die technische Weiterentwicklung der Syngenio mit. Unsere Kunden unterstützt Du bei der Anforderungsanalyse, berätst sie in technischen Fragestellungen, moderierst bei ihnen Workshops.Du hast Informatik oder Wirtschaftsinformatik studiert oder bringst entsprechende Berufserfahrung mitDu entwickelst gerne gute SoftwareDu magst agiles Arbeiten und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen – allein und mit dem TeamDu hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenDu willst Dich zu neuen Zielen entwickelnChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Entwickler-Notebook und Smartphone ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsMobiles Arbeiten. Im Büro, im Homeoffice und beim KundenCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötige Reisen oder Präsenzzwang ausFreie Standortwahl. Wir sind in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart und München. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst sie auch wechselnAuszeiten. Pausen, z. B. Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Werkstudent (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern.Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche), befristet für 12 Monate eine Unterstützung in der Division Customer Service.Du übernimmst die Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung des hermeseigenen Customer Service Bots BoDu unterstützt bei der Weiterentwicklung des Sprachmodells der Künstlichen IntelligenzDu identifizierst neue relevante Themen und Intents zur Verbesserung des Angebotes des ChatbotsDu unterstützt bei der Aufnahme und Modellierung unserer Serviceprozesse und der Umsetzung der ProzessautomatisierungDu hast dein Studium der Wirtschaftsinformatik oder -wissenschaften begonnenDu denkst lösungsorientiert und hast schon von Künstlicher Intelligenz oder Maschine Learning gehörtDu hast sehr gute analytische Fähigkeiten und interessierst dich für moderne TechnologienDu hast eine schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft sowie eine selbständige ArbeitsweiseDu verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-ProgrammenDu zeichnest dich durch eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise ausWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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AI und Big Data Architect (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: AI und Big Data Architect (m/w/d) Freude an der Entwicklung von Artificial Intelligence und Big Data Lösungen Zielgerichtete Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von Produktivsystemen und Big Data Infrastrukturen für Artificial Intelligence Enge Zusammenarbeit mit Data Scientists und Data Engineers bei der Konzeption und Umsetzung von fachlichen Use Cases, insb. Beratung zu technischen Voraussetzungen Durchführung von Auswahlprozessen bzgl. Architekturkomponenten und verwendeter Systeme und Tools Entwicklung von Architektur- und Entwicklungsvorgaben sowie Betriebskonzepten für Produktivsysteme und technische Anleitung der Projektteams Partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsdefinition über die Konzeption zur Umsetzung Verantwortung für Qualität und Projekterfolg (z.B. durch Steuerung von Teilprojekten oder Projekten nach agilen und klassischen Methoden) und aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Einbindung in unsere unternehmensweite Data & Analytics-Community (z.B. Demo-Systeme, Kompetenzentwicklung, interner Wissensaustausch) sowie in unser DigiLab (z.B. Test neuer Technologien, Entwicklung von Prototypen) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Übersetzung von Kundenwünschen in Architekturkonzepte bei gegebenen Einschränkungen durch vorhandene Infrastruktur oder herausfordernde Anforderungskonstellationen Praktische Kenntnisse innerhalb der Produktivsetzung insb. auf Basis Container Orchestration (Kubernetes) sowie Microservices Architektur Erfahrung mit Plattformen wie Openshift und Mesos sowie mit der Konfiguration und Intergration von Hardware wie GPUs Grundlegendes Verständnis der Anforderungen von Artificial Intelligence Use Cases für Architektur, technische Infrastruktur, Datenhaltung / -flüsse, Computing-Performance und Produktivsetzung von Machine Learning Anwendungen Erfahrungen mit Hadoop, Spark sowie Cloud Services sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Duales Studium zum Bachelor of Science (w/m/d) Wirtschaftsinformatik 2021 SAP HCM

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Sie umfasst als Digital-Lifestyle-Provider Telekommunikation, Internet, Energie und TV sowie alle Ser­vices, Anwendungen und Gerä­te, die mit mobilen Endgeräten verbunden oder steuerbar sind. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum 01.10.2021 tatkräftige Unterstützung: Duales Studium zum Bachelor of Science (w/m/d) Wirtschaftsinformatik 2021 SAP HCM Als dualer Student (w/m/d) im Bereich SAP HCM kümmerst Du Dich vorrangig um das Design und die Implementierung von SAP-Geschäftsprozessen im Personalbereich Dies betrifft beispielsweise die SAP-HCM-Module Personaladministration, Organisationsmanagement, Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft, Reporting sowie Portal In Deiner Rolle erarbeitest Du z. B. Analysen zu neuen Themenstellungen und unterstützt bei der Durchführung laufender Prozesse (Betrieb und Betreuung von Schnittstellen) Auch der 2nd Level Support für die SAP-Anwender Deiner betreuten Module und die Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen gehören zu Deinen Aufgaben Die Mitwirkung an Projekten unserer deutschlandweiten Standorte rundet Dein duales Studium ab Du hast Abitur oder die Fachhochschulreife und kannst einen bestandenen Eignungstest der NORDAKADEMIE vorweisen Es fällt Dir leicht, Zusammenhänge strukturiert herauszuarbeiten und daraus korrekte Schlussfolgerungen abzuleiten Deine Aufgaben führst Du korrekt und sorgfältig durch und Du hast Problemlösungen parat, die fundiert und durchdacht sind Du schaffst es, die Verantwortung für die Erfüllung Deiner Aufgaben und Zuständigkeiten von Anfang an zu übernehmen, und bringst idealerweise bereits erste Programmierungserfahrung mit Als dualer Student (w/m/d) treibst Du Themen konzentriert voran und nimmst auch Anstrengungen auf Dich, um Deine Ziele zu erreichen Unternehmenskultur, geprägt von Teamspirit, offenen Türen, einer Duz-Kultur sowie Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Hohe Übernahmequote Azubi-Basecamp Mobilität (HVV-ProfiTicket, kostenfreie Parkplätze, gute Anbindung) Flexible Arbeitszeitgestaltung durch das Modell der Vertrauensarbeitszeit Zuschuss zu einem Mobilfunktarif
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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IT Product Owner Contact Center (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
In unserer IT entscheiden die Teams selbst, wie sie ihre Aufgaben lösen. So entwickeln unsere über 300 IT-Spezialisten in crossfunktionaler Zusammenarbeit Spitzentechnologie, um gemeinsam den Paketversand von morgen zu ermöglichen. Werde ein Teil von uns und sorge zusammen mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Als IT Product Owner Contact Center verantwortest Du den Betrieb und die Weiterentwicklung der Hermes Call Center Lösung mit 2.000 Anwendern auf Basis von BSI CRMDu stellst sicher, dass das Contact Center hoch performt und stabil läuft, sowie kontinuierlich im Sinne der Prozesseffizienz und Wertschöpfung weiterentwickelt wirdDu verwaltest und priorisierst alle Anforderungen im Backlog (Jira) zusammen mit den Business Ownern und Prozessverantwortlichen der FachbereicheDie Konzeption neuer Features in Form von Epics, sowie die Ausarbeitung von User Stories und deren Akzeptanzkriterien gehören zu Deinem AufgabengebietDu bist Teil eines 6-köpfigen, cross-funktionalen Teams, das nach Scrum arbeitetDu beobachtest den Markt, informierst Dich über Trends und leitest selbständig Verbesserungs-möglichkeiten abDu hast Dein Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und wenigsten 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionDu bist sicher und erfahren im Umgang mit agilen und iterativen VorgehensmodellenDu hast Dein Backlog jederzeit im Griff, bist Profi im Beschreiben von User Stories und in der Anwendung von PriorisierungsmethodenDu kennst Dich mit CRM-Systemen aus, idealerweise im Call Center Umfeld, und kennst mindestens eins der großen CRM-Systeme gut (bspw. Salesforce, Microsoft, Oracle, Zendesk, ServiceNow, etc.)Kenntnisse in BSI CRM von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlichSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten auf allen EbenenDu bringst Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Empathie, eine kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie eine hohe Lernbereitschaft mitWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automotive Financial Services

Fr. 22.01.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701233-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Die Unternehmensentwicklung von Automobil-Finanzdienstleistern ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten zu strategischen und operativen Fragestellungen im Bereich Unternehmensentwicklung mit dem Schwerpunkt Automotive Financial Services Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von unternehmensweiten (digitalen) Transformationsprogrammen und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen Unterstützung bei Projekt-Akquisen und der Publikation von Studien sowie konzeptionelle Entwicklung von innovativen Beratungsprodukten Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im (strategischen) Beratungsumfeld oder in einer Projektleitungsfunktion eines Automobil-Finanzdienstleisters Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensentwicklung (Strategie, Organisation, Effizienzprogramme), digitale Geschäftsmodelle und Prozessdigitalisierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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