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Wirtschaftsinformatik: 45 Jobs in Steudach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 33
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Senior Consultant (d/m/w) Business- / IT-Continuity Management

Mo. 17.05.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Nürnberg
Sie denken voraus? HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier für Cyber Security und Digitalisierung. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbst ständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Arbeit sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. SENIOR CONSULTANT (D/M/W) BUSINESS- UND IT-CONTINUITY-MANAGEMENT Ab sofort | Vollzeit | TeilzeitBerlin | Bonn | Düsseldorf | Nürnberg Beraten Sie mit Ihrem Projektteam Kunden in allen Fragen eines Business Continuity Managements – zur Steigerung der organisatorischen Resilienz. Gestalten Sie federführend die Einführung und Weiterentwicklung von Business Continuity Management Systemen, im Krisenmanagement oder Security Risk Management. Verbinden Sie sichere Kenntnisse aus dem IT-Notfallmanagement, der Geschäftsfortführung, aus Übungen und Tests oder Krisenstabstrainings mit Ihrer Kreativität – und ermöglichen so innovative Ergebnisse. Nutzen Sie Ihre mehrjährige Erfahrung in der Einführung und Konzeption technischer und organisatorischer Sicherheitslösungen für anspruchsvolle Projekte unterschiedlicher Kunden und Branchen. Übernehmen Sie die Verantwortung sowohl für Projekte als auch für den Auf-und Ausbau Ihrer Kundenbeziehungen. Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich IT (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Security, Ingenieurwesen). BCM-Standards wie ISO 22301, BSI 200-4 oder GPG gehören durch mehrjährige und umfassende Anwendungserfahrung zu Ihrem sicheren Repertoire. Berufszertifizierungen (z.B. LA ISO 22301, A/MBCi, CISA) und Beratungserfahrungen sind Teil Ihres Erfahrungsschatzes und bei uns besonders willkommen. Sie agieren lösungsorientiert, können komplexe Sachverhalte zusammenfügen und anwenderorientiert vermitteln. Sie sind reisebereit, lieben Teamarbeit und tragen durch ihre positive Art zu einer harmonischen Arbeitsatmosphäre bei. Sie sind Teil eines inhabergeführten, professionellen und familienfreundlichen Beratungsunternehmens mit 25-jähriger Tradition. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind die zentralen Säulen unserer Firmenkultur. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen auf ein modernes Umfeld mit flachen Hierarchien und hoher Eigenständigkeit. Ein kollegiales Miteinander und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung – entsprechend Ihrer Stärken und Interessen. Sie können für Ihre Entfaltung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu halten. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits.
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IT Architekt | Branchen-/ Geschäftsprozessexperte (m/w/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Rahmen, um mehr Verantwortung zu übernehmen und greifbare Veränderungen zu bewirken. IT Architekten verantworten die inhaltliche Exzellenz der Projektarbeit bei unseren Kunden. Sie gehören zur Führungsebene von Senacor und gestalten die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, unseres Know-hows, des Leistungsangebots und der internen Prozesse und Organisationsstrukturen. Ihren Heimatstandort wählen all unsere Mitarbeiter selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip sind sie 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an ihrem Heimatstandort. Das Management des Kunden zur strukturellen Optimierung von IT-Landschaften und IT-Organisationen beraten Die Analyse von komplexen Geschäftsprozessen und Systemlandschaften verantworten Die Konzeption von effektiven Geschäftsprozessen, Fach- und System-Architekturen inhaltlich anführen Mit den Experten des Kunden und anderer IT-Dienstleister innovative Lösungen entwerfen Rolle und Perspektive IT Architekten übernehmen inhaltliche Ergebnisverantwortung auf Projektebene und entwickeln aktiv die Kundenbeziehung zu den fachlichen und technischen Experten des Kunden. Sie können sich auf Inhalte konzentrieren, ohne die kommerzielle oder disziplinarische Verantwortung der Projektarbeit zu tragen. In geeigneten Kunden- und Projektsituationen kann diese Verantwortung auf eigenen Wunsch aber durchaus übernommen werden. Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektumfeld Hands On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und Wille zu tiefer fachlicher Durchdringung Spaß an der Weitergabe der eigenen fachlichen und technischen Expertise an die Teammitglieder Reisebereitschaft
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Business Consultant Financial Services (m/w/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das Consulting mit Fokus Finanzindustrie. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findest du immer einen erfahrenen Kollegen, der dich unterstützt. Daneben hilft dir dein Mentor, dich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Mit zunehmender Erfahrung erarbeitest du effiziente Lösungswege nach dem MECE-Prinzip und übernimmst erste Führungsaufgaben. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Kontext herausfordernder Transformationsprozesse gemeinsam mit dem Management, wesentlichen Kapitalgebern betroffener Unternehmen oder Regulatoren erarbeiten Fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren sowie Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren Projekt-Management-Aufgaben u.a. in der Auswahl von anderen IT-Systemen/ Providern bzw. Maßnahmen zur strukturellen Kostensenkung und zuverlässigen Beherrschbarkeit der IT im Zeitablauf Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Finanzindustrie oder ein Schwerpunkt im Studium von Vorteil, insbesondere in den Bereichen Banksteuerung, Risikomanagement, Treasury oder Asset-Liability-Management Interesse an strategischen Fragestellungen relevanter Finanzunternehmen in Transformation, Digitalisierung und Kostenoptimierung Exzellentes Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Erfolgswille
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Praktikant Digitale Fabrik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant Digitale Fabrik (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-02154Standort(e): HerzogenaurachUnterstützung bei der Erarbeitung des Zielbilds der digitalen Fabrik und dem Digitalen Zwilling@Produktion sowie Unterstützung bei den Vorbereitungen zum Strategie-DialogUnterstützung bei der Erstellung einer (technologischen) Roadmap Recherchen zum Reifegrad von Technologien im Rahmen des Digitalen Zwillings@ProduktionKoordinierende Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Stakeholder Workshops und Ausarbeitung von KommunikationsunterlagenUnterstützung bei bestehenden / zusätzlichen ProjektenStudent/in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Software Engineering, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Maschinenbau oder eines vergleichbaren StudiengangsSehr gute Deutsch- (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStarke analytische und konzeptionelle FähigkeitenZielgerichtete, strukturierte und selbständige Arbeitsweise wünschenswertGrundverständnis von agiler Arbeitsweise und Scrum Erste Erfahrungen und Kenntnisse in der Montageplanung, Fabrikplanung oder Logistikplanung sind von VorteilEinen sicheren Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir vorausEigeninitiative, Innovationsfreudigkeit und Teamfähigkeit Affinität zu Simulations- und Planungssoftware und sowie erste Erfahrungen mit Werkzeugen der Digitalen Fabrik wie z.B. Catia V5, Process Designer, Plant Simulation, Process Simulate, oder AutoCAD wünschenswertGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab sofort für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten zu besetzen.
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Trainee als Testautomation Engineer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in agilen Projekten als Berater und Engineer mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung? Dann verstärken Sie unser branchenübergreifend agierendes Team im Bereich Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungsportfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen aller Branchen bei der Durchführung und Optimierung der Softwaretests und der Testautomatisierung. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue Zielbilder zur Organisation von Testthemen, konzipieren und unterstützen die Transformation dorthin.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ein 18-monatiges Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn ist jeweils Mai und November, Einstieg früher möglich) Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag Nach einem sechswöchigen Basispaket und einer anschließenden Case Study folgen individuell auf Sie abgestimmte technische und fachliche Ausbildungen sowie Zertifizierungen Einsatz in agilen IT Projekten als Automatisierungsspezialist und Entwickler Entwicklung zum Experten der Testautomatisierung und in der Verwendung moderner Werkzeuge Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-GruppeAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute IT Kenntnisse und erste Erfahrung in der Programmierung mit gängigen Sprachen/Skriptsprachen Spaß an neuen Technologien und am agilen Arbeiten im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Operations Engineer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.APIs sind ein fundamentaler Baustein für ein digitales Ökosystem. Das Ziel eines API Managements ist es, den API-Verantwortlichen durch den ganzen Lebenszyklus der API mit Tools und Prozessen zu begleiten, um die bestmögliche Effizienz für den Provider und Consumer zu garantieren. Als Mitglied eines interdisziplinären Teams, sind sie mitverantwortlich für Aufbau, Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung der API Management Infrastruktur in der DATEV. Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Bereitstellung und Betrieb einer API-Gateway-Topologie zur Realisierung von Multi-Cloud Architekturen (DATEV RZ, DATEV Cloud native RZ und z.B. AWS, Azure, Google etc.) Etablierung eines hohen Automatisierungsgrades und Aufbau eins angemessenen Monitorings, Loggings und einer Infrastruktur für Analytics und Alerts Umsetzung von zentralen Security-Policies Sie sind kreativer Ideengeber, treiben diese voran und verbessern unsere API Management Infrastruktur und Prozesse kontinuierlich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Erfahrungen sammeln können Sie haben Erfahrungen mit DevOps und Automatisierungsprozessen Sie verfügen über Betriebserfahrung bezüglich Gateways, Netzwerkprotokollen (TLS, HTTP, Zertifikate etc.) und Security-Policies Sie haben Erfahrung mit agilen Praktiken und Methoden Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit  Sie haben Interesse an Know-How-Aufbau und/oder Vertiefung in allen verwendeten Technologien Intensiver Kenntnisaufbau in der API-Gateway-Infrastruktur, API-Manager, OAuth / OpenID Connect Tiefere Kenntnisse in der Automatisierung von Prozessen (Build Pipeline etc.) Vertiefung Ihrer Erfahrungen bezüglich Public Cloud, Kubernetes / Docker
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IuK-Referent/in (m/w/d) für den Aufbau und die Betreuung der IuK-Infrastruktur im Rahmen des Großprojekts Zensus 2022

Fr. 14.05.2021
Fürth, Bayern
Das Bayerische Landesamt für Statistik ist die zentrale Behörde für die amtliche Statistik in Bayern mit Dienst­stellen in Fürth und Schweinfurt. Zu den Aufgaben des Amtes gehören unter anderem die Erhebung und Aufbereitung von über 350 gesetzlich angeordneten Statistiken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Dienststelle Fürth eine/n IuK-Referenten/in (m/w/d) für den Aufbau und die Betreuung der IuK-Infrastruktur im Rahmen des Großprojekts „Zensus 2022“. Im Jahr 2022 führen die Statistischen Ämter des Bundes und der Länder in Deutschland eine Volks-, Gebäude- und Wohnungszählung durch, den sog. Zensus. Im Rahmen des Zensus sollen in Deutschland die amtliche Einwohnerzahl sowie weitere tief gegliederte Daten zur Bevölkerung, Erwerbstätigkeit und zum Gebäude- und Wohnungsbestand gewonnen werden. Die Erhebung der Daten erfolgt registergestützt sowie über ergänzende Befragungen. Sowohl für die Datengewinnung als auch für die Verarbeitung der umfangreichen Datenbestände ist der Aufbau einer komplexen IT-Infrastruktur erforderlich. Wenn Sie einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Durchführung dieses Großprojekts der amtlichen Statistik leisten und uns beim Aufbau der IT-Infrastruktur unterstützen möchten, bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Sie unterstützen bei der Konzeption, Planung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur im Rahmen des Großprojekts „Zensus“ für die Durchführung der Befragungen und begleiten die Umsetzung der Prozesse. Ferner koordinieren Sie die Kooperation mit den Dienstleistern und Kommunen. Entwicklung von IT-Konzepten und -Strategien Planung und Betrieb eines Beleglesezentrums Integration von verbundweit bereitgestellten IT-Lösungen IT-Teilprojektleitung im Bereich IuK-Infrastruktur Zensus sowie Mitarbeit in anderen Teilprojekten der Zensus‑IT Steuerung externer Dienstleister Prozessgestaltung und -optimierung Anwendungsberatung abgeschlossenes einschlägiges Studium an einer Universität (Diplom/Master) oder an einer Hochschule (Master), z. B. im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld Erfahrungen mit der Erstellung von IT-Konzepten und -Strategien wünschenswert Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Projektleitung wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit von Vorteil ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Fortbildungsbereitschaft ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes ein voraussichtlich bis Ende 2023 befristeter Arbeitsvertrag (mit sechsmonatiger Probezeit) mit Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), Entgeltgruppe 13 (bei Vorliegen der Voraussetzungen), ggf. zzgl. einer persönlichen Zulage Gewährung einer Jahressonderzahlung nach Maßgabe der tarifvertraglichen Vorschriften ein modern ausgestatteter Vollzeitarbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit sowie flexiblen Teilzeitmöglichkeiten (unter Berücksichtigung dienstlicher Belange) für eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“ Möglichkeit zu Home-Office (gemäß der aktuell gültigen Dienstvereinbarung) bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten potentialorientierte Personalentwicklung und betriebliche Gesundheitsförderung verkehrsgünstige Lage mit Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigtes Job-Ticket für den VGN Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und Möglichkeit zur Entgeltumwandlung
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Junior Software Engineer Java / JEE (m/w/d)

Do. 13.05.2021
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in spannenden, abwechslungsreichen ProjektenDurchführung von Analyse, Konzeption, Programmierung, Test und Einführung von Softwaresystemen im Java- /JEE-/ Spring-UmfeldMitgestaltung von Fach- und IT-Architekturen von SoftwaresystemenAbstimmung von Anforderungen und Präsentation von Ergebnissen beim KundenUnterstützung bei der Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Java, JEE, Spring-Anwendungen (Client und / oder Server), Oracle und aktuellen Open Source TechnologienMitarbeit in motivierten und hoch qualifizierten Teams„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseIT-naher (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder guter bis sehr guter Abschluss einer EDV-SchuleIdealerweise erste Erfahrungen in Konzeption und Realisierung von SoftwaresystemenKenntnisse in der Softwareentwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein Grundverständnis von IT-Vorgehensmodellen (V-Modell XT, Scrum o. ä.)Interesse in spannenden und innovativen Projekten die Digitalisierung des öffentlichen Sektors mitzugestaltenSie haben Spaß an kreativer Arbeit im Team und die Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Software Engineer Java / JEE (m/w/d)

Do. 13.05.2021
München, Berlin, Braunschweig, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenÜbernahme von Verantwortung für Teilsysteme und Anleitung eines EntwicklungsteamsEigenverantwortliche Durchführung von Analyse, Konzeption, Programmierung, Test und Einführung von Softwaresystemen (Client- und Server, Java, JEE, Spring) im Dialog mit den KundenGestaltung von Fach- und IT-Architekturen und Design der SoftwaresystemeBeratung unserer Kunden im technologischen Umfeld (Java, JEE, Spring, Datenbanken, aktuelle Technologien)Herausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen Lernpotenzial„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung als Software Engineer / SoftwareentwicklerFundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein gutes Verständnis von IT-Vorgehensmodellen (V-Modell XT, RUP, Scrum o. ä.)Sie haben Spaß an kreativer Arbeit im Team sowie Interesse an spannenden Aufgaben im Public SectorNeugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Product Owner (m/w/d) Mobile Apps

Do. 13.05.2021
Hamburg, München, Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen! Wenn du heiß darauf bist, den Erfolg unserer nativen Apps auszubauen, indem du deine Erfahrung und Energie investierst, dann bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Agilität, Cloud Computing, Data Science und nativen Apps glauben.Unsere Apps für iOS und Android sind Säulen unserer Wachstumsstrategie und sollen vermehrt den Erfolg verschiedener Produktbereiche unterstützen. Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Hamburg, München oder Nürnberg zu besetzen.Du bist für die Neu- und Weiterentwicklung qualitativ hochwertiger und intuitiver Apps für die Plattformen iOS und Android verantwortlichMit deinem Team erarbeitest du die Product Vision und Product Roadmap, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPIs sicherstelltGemeinsam mit den Teammitgliedern, unseren User Experience-Experten und beteiligten Fachabteilungen entwickelst du Ideen, formulierst diese als User Stories, planst und priorisierst deren UmsetzungDu hast die relevanten KPIs stets im Blick und übernimmst die Verantwortung für deren ErreichungDu hast einen Hochschulabschluss in einem wirtschaftlichen oder technischen Studiengang oder bringst eine entsprechende Berufsausbildung mitDu kannst mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner im Web- und App-Umfeld vorweisenNeue Ideen und moderne Ansätze zu entwickeln, zu testen und umzusetzen ist Basis deiner täglichen ArbeitDu bist in der Lage, digitale Produktmechaniken zielgerichtet zur kontinuierlichen Vitalisierung unseres Markplatzes einzusetzenMit deiner datengetriebenen Arbeitsweise schaffst du Klarheit für die Beantwortung von “Was” und “Warum”Die täglichen Herausforderungen meisterst du mithilfe deiner strukturierten und agilen ArbeitsweiseDu verfügst über sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAuf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannstTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturIndividuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und KenntnissenZuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitModerner Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Je nach Standort können die Benefits variieren.
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