Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 196 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Recht 70
  • It & Internet 46
  • Verkauf und Handel 29
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Banken 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Versicherungen 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Telekommunikation 6
  • Transport & Logistik 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Metallindustrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Marketing & Pr 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 134
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 16
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Promotion/Habilitation 2
Wirtschaftsinformatik

Werkstudent IT Resource Management (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Werkstudent IT Resource Management (m/w/d).  Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Werkstudent (m/w/d) im IT-Ressourcenmanagement unterstütz du das Team bei der Analyse der aktuellen und zukünftigen Auslastung unserer rund 300 Mitarbeitenden. Verantwortung: Du erstellst und pflegst interne Ressourcendaten und prüfst selbstständig die geplanten und freien Ressourcenkapazitäten. Datenpflege: Bei der Arbeit mit unserem Zeiterfassungstool Tempus extrahierst du Daten und bereitest diese für weitere Analysen auf. Teamarbeit: Gemeinsam im Team arbeitest du an der Erstellung aussagenkräftiger Management-Reports. Prozesse: Du unterstützt beim Prozessdesign, -analyse und der -dokumentation. Individualität: Je nach aktuellen Anforderungen und persönlichen Talenten und Interessen legen wir gemeinsam die Aufgaben fest. Laufendes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Affinität im Umgang und Aufbereiten von Zahlen Eigenständiges , zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse - vor allem Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) IT Konzept BAT IT

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Werkstudent (w/m/d) IT Konzept BAT IT Unterstützung bei der Erfassung und Erstellung einer Übersicht unserer Systemlandschaft Katalogisierung unserer diversen Sources und Überführung des spezifischen Inhalts in generische IT-Konzepte Unterstützung bei der Übergabe unserer Sourcen in internationale Teams Unterstützung der Neuprogrammierung auf Basis der zu erstellenden IT-Konzepte Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studienrichtung Grundlegendes Verständnis für operative und technische IT-Prozesse Idealerweise Kenntnisse im Mainframe-Umfeld und zugehöriger Sprachen (COBOL, JCL, etc.), bzw. den Wunsch, sich in diesen Bereich einzuarbeiten Idealerweise Kenntnisse Massendruck und zugehöriger Formate (v.A. AFP, aber auch PDF, etc.), bzw. den Wunsch, sich in diesen Bereich einzuarbeiten Sorgfältige, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Physiker / Mathematiker / Naturwissenschaftler als IT Consultant / Business Analyst

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Neue Technologien, neue regulatorische Anforderungen und neue Kundenbedürfnisse stellen Banken ständig vor neue Herausforderungen. Wir kombinieren Bank-Expertise mit Software-Kompetenz und sind so der perfekte Partner für Digitalisierungsprojekte. Suchen Sie einen Einstieg in die Beratung international tätiger Kunden und schätzen Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben? Confinale bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre IT- und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse einzusetzen und Ihre Karriere zu starten. Implementation des Avaloq Banking Systems in ausgewählten Fachbereichen Entwicklung von innovativen Front-End-Lösungen für Banken Design und Parametrisierung verschiedener Business Cases entsprechend den Bedürfnissen unserer Kunden Schreiben von Business- oder technischen Spezifikationen Training der Anwender Überdurchschnittlicher Master oder PhD Abschluss in Physik, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Natur Hohe IT-Affinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Praktisches Fachwissen im Bereich relationaler Datenbanken (Oracle) Programmiererfahrung (PL/SQL) sind von Vorteil Teamplayer mit hoher Flexibilität und Belastbarkeit Ergebnisorientierte Persönlichkeit mit einem proaktiven Ansatz und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannender Einstieg in die IT-Beratung mit intensiven Einführungsschulungen Organischer, klar definierter und realisierbarer Karrierepfad Ausgezeichneter Teamgeist und Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten in einem innovativen und kollaborativen Umfeld Home-Office-Möglichkeit und gute Work-Life-Balance Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts "Verwaltungsinformatik" 2023 (als Regierungsinspektoranwärter*in)

Do. 11.08.2022
Arnsberg, Westfalen, Düsseldorf, Detmold, Köln, Münster, Westfalen
Fünf Bezirksregierungen gibt es in NRW: Arnsberg, Detmold, Düsseldorf, Köln und Münster. Diese sind dem Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen unterstellt. Die Fachleute der Bezirksregierungen kümmern sich um die Umsetzung von Gesetzen und Fördermaßnahmen, sie koordinieren Flüchtlingsströme und organisieren die gerechte Verteilung von Lehrkräften. Sie überprüfen die Wasserqualität in Seen und Bächen und fördern den Ausbau lebenswerter Innenstädte. Mit den verschiedensten Berufsgruppen — von Verwaltungskräften, über IT-Fachleute, Juristinnen und Juristen, Mediengestaltenden und Lehrkräften bis hin zu Fachleuten der Ingenieurwissenschaften — ist der öffentliche Dienst wohl einer der vielseitigsten Arbeitgeber und zudem noch der größte in Deutschland. Die Aufgaben sind umfassend und die Herausforderungen groß. Jeden Tag. Aber genau dafür gibt es uns: Die 5 Bezirksregierungen.  Du hast Spaß bei einem der wichtigsten Zukunftsthemen der Verwaltung zwischen verschiedenen Personen zu vermitteln und Lösungen für Probleme zu finden? Du bist interessiert an rechtlichen und an technischen Themen? Dir würde die Arbeit in einem Büro Spaß machen und Du legst Wert auf einen sicheren Job mit Zukunftsperspektive?   Dann bist Du bei uns genau richtig: Zum 01.09.2023 bieten die 5 Bezirksregierungen in NRW ein Duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) mit dem Schwerpunkt „Verwaltungsinformatik“ im Beamtenverhältnis als Regierungsinspektoranwärter*in (m/w/d) an.   Während des dreijährigen dualen Studiengangs wirst Du in den Themenbereichen Recht, Organisation, Kommunikation und Managementlehre fit gemacht. Außerdem erhältst Du einen Einblick in die Programmierung und Informationstechnik. Dein Studium ist in fachwissenschaftliche Studienzeiten an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung  (HSPV) NRW und in fachpraktische Ausbildungsabschnitte in Deiner Bezirksregierung gegliedert. Das Studium schließt Du mit dem europaweit anerkannten Abschluss Bachelor of Arts ab. Nach dem Studium kannst du deine Karriere zum Beispiel bei einer Bezirksregierung als Regierungsinspektorin oder Regierungsinspektor in folgenden Bereichen beginnen: Digitalisierungsprozesse, Open Government, eGovernment oder Personalmanagement.  •    Berechtigung zur Aufnahme eines Studiums an einer Fachhochschule •    deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines EU-Mitgliedstaates •    gesundheitliche und fachliche Eignung •    das 39. Lebensjahr ist zum Ausbildungsbeginn noch nicht vollendet (Ausnahmen gibt es u.a. bei anerkannter Schwerbehinderung/bei Gleichgestellten, Erziehungs- bzw. Pflegezeiten) •    Kommunikations- und Teamfähigkeit •    Engagement, die Ausbildung flexibel und kollegial zu durchlaufen  •    ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer modernen Landesbehörde •    eine verantwortungsvolle Tätigkeit als Sachbearbeiter/in im laufenden Tagesgeschäft •    einen vielfältigen Aufgabenbereich, der sowohl rechtliche als auch technische Themenfelder beinhaltet •    Das Land stellt bedarfsdeckend ein, so dass eine anschließende Übernahme in den Landesdienst sehr wahrscheinlich ist •    ein attraktives Ausbildungsgehalt (derzeit ca. 1.350,00 € brutto) •    Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Senior Conversational AI Architect (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Du arbeitest eng mit Kollegen aus Technology, dem Kundenservice und anderen Bereichen in einem agilen Team zusammen, berätst diese bzgl Architektur von Produkten und Services auf Basis von modernen Conversational AI Plattformen Analyse fachlichen Anforderungen und Übersetzung in technische KI-Lösungen Standardisierung, Automatisierung und Digitalisierung der Kunden- und Geschäftsprozesse Quantitative Analyse des Kundenverhalten und der Customer Experience (z.B. mit Splunk) Kontinuierliche proaktive Kommunikation mit anderen IT-Gruppen und Vendoren über gemeinsame Entwicklungsvorhaben. Selbstständige und eigenverantwortliche Identifizierung und Nutzung von Synergieeffekten und  weiteren Anwendungsmöglichkeiten unserer Conversational AI Plattform. Regelmäßige Abstimmung der Meilensteine und Ergebnisse mit dem Vorgesetzten.   Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Conversational AI Architect, vorzugsweise im Bereich Customer Service für Consumer Mass Market Services oder Produkte Marktüberblick Conversational AI Lösungen. Erfahrungen mit MS LUIS, Conversational Design Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in AI/ML, NLP inkl. Management und Governance von Trainingsdaten und Modellen mit den entsprechenden Test Setups Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Prozess- und Organisationsentwicklung

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste" alle Gesellschaften der KÖTTER Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder in der Betriebsorganisation, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 17.600 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns in den letzten über 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Zur gezielten Verstärkung unseres Spartenbetreuungsteams für die Gebäudereinigung suchen wir für den Geschäftsbereich „Organisation“ - ab sofort - einen weiteren Referenten (m/w/d) in der Prozess- und Organisationsentwicklung Sie agieren als Bindeglied zwischen den Fachbereichen der operativen Sparte KÖTTER Cleaning und den funktionalen sowie technischen Abteilungen der Unternehmensgruppe Die Analyse, Dokumentation und Optimierung der Aufbauorganisation und der Geschäftsprozesse der Unternehmensgruppe gehören zu Ihren Kernaufgaben Ihr prozessübergreifendes Wissen setzen Sie in der aktiven Mitgestaltung und Umsetzung von (Digitalisierungs-)Projekten gewinnbringend ein, z. B. bei der Evaluierung dienstleistungs- und softwarespezifischer Anforderungen Sie koordinieren die Einführung und den Roll-Out von spartenspezifischer Software und deren Add-Ons und übernehmen die Betreuung und Weiterentwicklung der Software inklusive 1st Level Support sowie der Erstellung und Pflege von Projekt- und Prozessdokumentationen Im Rahmen der fachlichen Betreuung und Schulung unserer Niederlassungen und Abteilungen in organisatorischen, prozessualen und softwarespezifischen Bereichen geben Sie das Software- und Prozesswissen aktiv weiter Die Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits runden neben der Betreuung, Erstellung und Pflege von Inhalten im Intranet und Managementhandbuch Ihren Tätigkeitsbereich ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen im Prozess- Projekt- oder Qualitätsmanagement mit Ihre IT-Affinität bildet die Basis für die Umsetzung der digitalen Transformation in Ihren Aufgabenfeldern Dem breiten und abwechslungsreichen Aufgabenspektrum begegnen Sie mit einer kundenorientierten, beratungsstarken, strukturierten und eigenständigen Arbeits- und Denkweise Sie können bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Erfolge bei der Einführung von Software und IT-Systemen (z. B. ERP Systeme) vorweisen Aufgrund der Vielseitigkeit des Aufgabenspektrum sind Erfahrung in weiteren Feldern von Vorteil, wie z. B.  in der Umsetzung von Normen im Bereich Umweltmanagement, Arbeitssicherheit oder Nachhaltigkeit oder auch SQL-Basiskenntnisse Branchenkenntnissen in der Gebäudereinigung oder im Facility Management sind von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Hierarchieebenen und Organisationsbereiche hinweg, gepaart mit einer hohen sozialen Kompetenz sowie Teamfähigkeit, sind das Rüstzeug für ihre erfolgreiche Tätigkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Maßgeschneiderte interne und externe Fort-/Weiterbildungsangebote und Zertifizierungen Subventioniertes Mittagessen in der unternehmensnahen Kantine Flexible Arbeitszeiten gemäß Gleitzeitvereinbarung mit eigenem Zeitkonto Home-Office-Regelung Zugang zu über 800 attraktiven Mitarbeiterrabatten dank Corporate Benefits Einen eigenen Dienstlaptop inkl. Diensthandy Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung durch ein starkes Team Kostenfreie betriebliche Gesundheitsvorsorge (inkl. Kostenloser Impfungen) Ein sehr gutes Betriebsklima dank kurzer Entscheidungswege sowie einer gelebten Politik der "offenen Türen" Kostenlose Wasserspender auf der Etage Ein professionelles Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung  Einen ergonomisch, freundlich und modern eingerichteter Arbeitsplatz 
Zum Stellenangebot

Solution Architect (w/m/d) Output Mangement

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Solution Architect Output Mangement (w/m/d) Sie betreuen IT-seitig mehrere interne Applikationen der Bank in der Abteilung Output Management (z.B. Opentext Exstream, Mainframe) Dabei sind Sie maßgeblich beteiligt sowohl an der Planung als auch an der erfolgreichen Umsetzung fach-licher Anforderungen Sie arbeiten eigenverantwortlich an Projekten zur Weiterentwicklung von Produkten im Bereich Business Automation IT in der Region Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit internationalen und interkulturellen Teams und wirken dabei als wichtiges Zahnrad einer global agierenden IT Organisation Sie arbeiten mit lokalen, internationalen als auch externen Teams mittels agilen Methoden und modernen Kommunikationsmitteln, sowohl vor Ort als auch aus dem Home-Office Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer verwandten Fachrichtung absolviert oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen idealerweise Kenntnisse im Umgang mit dem IBM-Mainframe und können Fähigkeiten in den Programmiersprachen Cobol & JCL vorweisen, oder bringen die Bereitschaft mit sich in diese einzuarbeiten Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Belegformatieren (idealerweise Opentext Exstream) und zusätzlich mit den Druckformaten AFP & PDF Sie bringen fundierte Praxis-Kenntnisse der geschilderten Anwendungen mit und sind offen für das Arbeiten in einem internationalen Umfeld Sie haben gute Deutsch und Englisch Kenntnisse sowohl in Wort, als auch in Schrift Sie sind in der Lage unter Zuhilfenahme eines flexibles Arbeitszeitmodells eigenverantwortlich Ihre Work-Live Balance zu managen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit, sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

IT-Entwickler w/m/d Weiterentwicklung Next Generation Datacenter/ Multi-Cloud

Do. 11.08.2022
Köln, Stuttgart, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Die Mission? Next Level IT ConsultingWolltest Du schon immer wissen, warum die allseits bekannten Cloud- Anbieter oder innovative Start-ups so erfolgreich sind? Hast Du Lust, technisch hinter die Kulissen zu schauen und unsere Kunden ähnlich erfolgreich zu machen? Dann starte Deine Weiterentwicklung im Bereich Next Generation Datacenter/Multi-Cloud mit uns!  In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten.  Unser Programm - spannend und heftigInnerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer individuell auf Dich abgestimmten Mischung aus Training und Praxis in das Thema ein: Du lernst oder vertiefst Dein Wissen in Linux Best Practices, Infrastruktur (as code), Ansible, Kubernetes, Virtualisierung, Multi-Cloud-Basics, AWS/Azure-Basic, Netzwerkgrundlagen und Security. Du erfährst Methoden wie SCRUM, um ein agiles Projekt zu steuern und aktiv zu gestalten. Du wirst Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben im NGDC-/Multi-Cloud-Umfeld. Dein Job - vielseitig und kaum zu beschreiben Get your hands dirty: Du automatisierst alles, was die aktuelle Technologie hergibt, um die Bereitstellung von Services und Applikationen zu beschleunigen. It's all about agility: Du zeigst Entwicklerteams die neue agile Welt - und den Betriebskolleg:innen, wie sie diese betreiben. Sei offen für Neues! Du hast einfach Lust auf (neue) Technologien. Erste Berufserfahrungen oder praktische Erfahrungen im Studium, sei es als Engineer oder als Entwickler:in. Gute Kenntnisse in Linux, AWS/Azure, VMware sind wünschenswert. Erfahrungen mit Container-Plattformen und Automatisierungstools sind von Vorteil, aber kein Muss. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
Zum Stellenangebot

Senior Professional - Digital Factory (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Senior Professional - Digital Factory (w/m/d) Einsatzbereich: Ort: Düsseldorf Job-ID: 10829 Digitalisierung von Produktions- und Instandhaltungsprozessen sowie des Qualitätsmanagements Projektmitarbeit und Übernahme von Teilprojektleitungsfunktionen im Rahmen der (Groß)-Projekte selbstständige Planung, Koordination und Steuerung sowie Weiterentwicklung ausgewählter wirtschaftlicher Lösungen auf Basis zeitgemäßer digitaler Technologien für die Produktion/Fertigung der Schwarz Produktion eigenverantwortliche Entwicklung und Identifizierung innovativer Konzepte und Lösungen für die Produktion der Zukunft anhand konkreter Use Cases und deren Umsetzung Prozessgestaltung und -optimierung in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung sowie den produzierenden Werken sowie Identifikation und Realisierung von Kosteneinsparungs- und Prozessoptimierungspotentialen Durchführung von Machbarkeitsanalysen in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Realisierbarkeit für digitale Anwendungsfälle in der Produktion & dem Qualitätsmanagement Verantwortung für die Entwicklung und Identifizierung innovativer Konzepte und Lösungen für die Digitale/smarte Produktion der Zukunft anhand konkreter Use Cases und deren Realiseirung innerhalb der Produktionsstätten der Schwarz Produktion unter Berücksichtigung der Anforderungen aus der digitalen Produktion und Instandhaltung Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik in Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktion- & Instandhaltungsmanagement idealerweise praktische Erfahrungen bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und agiler Projektarbeit in der Fertigungsindustrie oder Einzelhandel sicheres hierarchieübergreifendes Auftreten konzeptinelles und prozessübergreifendes Denken sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse gelegentliche Reisebereitschaft ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein "Hidden Champion" in seiner Branche ist die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Java Developer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit/ Teilzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Jessica Piedziak EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Schwestergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Die Fashion Digital plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Weiterentwicklung der Planungs- und Sortimentierungslösung FashionAP in Java auf einer Client-Server Basis, inkl. GUI-Entwicklung Durchführung des 2nd und 3rd Level Support für die Anwendung FashionAP Abstimmung sowie Unterstützung bei der Erstellung von fachlichen Anforderungen an die genannte Softwarelösung mit anschließender Erstellung der technischen Konzepte (inkl. Schnittstellen) und deren Umsetzung Durchführung von Qualitätssicherung, Entwicklertests und Dokumentation (inkl. Schulungsunterlagen) Durchführung von Anwenderschulungen für die genannte Softwarelösung Administration der genannten Softwarelösung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache Java sowie in den Frameworks Spring Boot, Spring Data JPA und Hibernate Gute Kenntnisse in React, TypeScript/Flow, Node.JS und im Umgang mit Tools in einer CI/CD Pipeline wie GitHub, Travis und Jenkins sowie allgemeines Datenbankwissen Einschlägige Berufserfahrung erwünscht Eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: