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Wirtschaftsinformatik: 19 Jobs in Stöckheim bei Braunschweig

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Textilien 3
  • Bildung & Training 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik

Consultant HCM/HXM mit dem Schwerpunkt SAP SuccessFactors (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Braunschweig
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Die Volkswagen Group Services GmbH ist der Dienstleistungsanbieter innerhalb des Volkswagen Konzerns. Bei uns warten abwechslungsreiche Projekterfahrungen beim größten Automobilhersteller der Welt, da wir gemeinsam mit unseren Kunden die digitale Transformation in der Automobilindustrie gestalten. Unser Geschäftsbereich Consulting berät unsere Kunden rund um die Themen Prozessmanagement, Anforderungsmanagement, SAP, Salesforce, agiles Coaching, Transformation und Automatisierung von Prozessen durch die Implementierung von RPA (Robotic Process Automation), Chatbots und Process Mining. Im Rahmen der konzernweiten Einführung von SAP SuccessFactors Suite unterstützen und begleiten wir als Inhouse Consulting unsere Kunden bei der Konzeptionierung und Implementierung des neuen Moduls. Zum weiteren Ausbau unseres SAP Teams suchen wir Sie als Experten (m/w/d) für Personalprozesse mit Erfahrungen in der Begleitung und Durchführung von SAP Projekten. Unsere modernen Arbeitsplätze im BraWo Park in Braunschweig bieten die optimalen Bedingungen zur Entwicklung kreativer Ideen und für den kollegialen Austausch innerhalb des Teams. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit für mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als Consultant HCM/HXM mit dem Schwerpunkt SAP SuccessFactors (m/w/d). Consultant HCM/HXM mit dem Schwerpunkt SAP SuccessFactors (m/w/d) Referenznummer: A-2022-1908 Braunschweig | Berufserfahrene | IT Projektmanagement Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Volkswagen Konzern hinsichtlich der Konzeption und Implementierung der SAP SuccessFactors Suite Erarbeiten neuer Prozess- und Systemlösungen mit dem Schwerpunkt Employee Central, Recruiting und/oder Talentmanagement eigenverantwortliche Begleitung der jeweiligen Projekte im Rahmen der klassischen und/oder agilen Projektentwicklung Übernahme der Kommunikations- und Koordinationsschnittstelle zwischen Kunden und Mitarbeitern, IT sowie weiteren Fachbereichen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Workshops zum Erstellen von Konzeptions- und Designunterlagen Erarbeitung, Abstimmung und Darstellung von komplexen Entscheidungsvorlagen sowie Erstellung von Dokumentationen, Schulungsunterlagen und Systemhandbüchern Mitwirkung bei der Weiterentwicklung ganzheitlicher Strategien zum Auf- und Ausbau der SAP Beratungsdienstleistung und des SAP Teams proaktive Vernetzung im gesamten Konzern rund um SAP Themen und Unterstützung bei der Akquise neuer SAP Projekte Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen SAP SucessFactors Suite (z.B. EC, Recruiting OnBoarding, Compensation, Performance & Goals, Analytics und LMS) sowie HR und FI/CO, umfassende Erfahrungen in der Aufnahme und Analyse von Personalprozessen einschlägige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der praktischen Begleitung von SAP-Projekten verhandlungssichere Englischkenntnisse hohes Maß an Beratungskompetenz, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Senior Business Intelligence Developer* Schwerpunkt Microsoft

Fr. 14.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Konzipieren, Entwickeln, Implementieren und Warten unseres Data Warehouses sowie der ETL-Prozesse Design, Implementieren und Optimieren von komplexen Datenmodellen, Cubes und DAX-/ MDX-Abfragen Konzipieren und Umsetzen von Dashboards, Reports und Mobile Apps in SSRS und Power BI Datenanalyse, Definieren und Umsetzen von analytischen Modellen Analysieren und Integrieren neuer Datenquellen Aktives Mitgestallten von BI-Projekten und -Produkten in einem interdisziplinären Team Betrieb, Administration, Monitoring und Deployment von Microsoft BI-Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im MS BI-Umfeld in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, SQL und SSIS Gute Kenntnisse im Cube Design (primär Tabular) und DAX Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken, Dienstleistungsverständnis und hohe Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Spezialist* IT Governance

Di. 11.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Weiterentwickeln des IT Governance-Systems für den Gesamtkonzern Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Informations- und IT Sicherheit, IT Lizenzmanagement, IT Compliance, Berechtigungsmanagement und Datenschutz Beraten und unterstützen der zentralen IT und diverser Fachbereiche Entwickeln und betreiben eines internen Kontroll-Systems und eines Notfall-Managements Konzipieren und überwachen von IT Richtlinien und Konzernregelungen Erstellen von Entscheidungsvorlagen in allen Bereichen der IT Governance Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT Sicherheit, Lizenzmanagement, Datensicherheit oder Berechtigungsmanagement Kenntnisse der relevanten Rahmenwerke wie COBIT, ITIL, ISO-Normen Analytische Fähigkeiten und IT Affinität Gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Identity & Access Manager*

Di. 11.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Verantworten des unternehmensweiten Rollen- und Benutzermanagements Erarbeiten und Implementieren von Berechtigungskonzepten und -modellen, u.a. für das ERP-System Microsoft Dynamics AX Regelmäßiges kontrollieren der vergebenen Berechtigungen und ggf. durchführen von Reduktionen Begleiten der Jahresabschlussprüfungen Evaluieren von Berechtigungstools und -methoden Aufbauen eines Internen-Kontroll-Systems Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahren im Bereich Berechtigungsmanagement Kenntnisse im aufbauen von IAM Systemen bzw. implementieren von Berechtigungskonzepten Kenntnisse im Umfeld Microsoft Dynamics AX sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, konzeptionelle und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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(Senior) IT Service Manager*

Di. 11.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Operative Verantwortung und Steuerung der bestehenden IT Prozesse Sicherstellung der prozessualen und funktionalen Integrität der IT Service- und IT Prozess-Management-Landschaft Überwachung und Sicherstellung der Servicequalität (prozess- und systemseitig) Weiterentwicklung des Kennzahlensystems für Service-Level-Reporting und -Management Konzeptionierung und Operationalisierung neuer IT Prozesse und IT Rollen Verantwortung für die Weiterentwicklung des ITSM-Tools Erstellung und Pflege von Guidelines und Standards Entwicklung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten Erarbeitung und Durchführung von Prozess-Schulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in Support oder Beratung zu ITSM-Prozessen nach ITIL®, idealerweise eine Zertifizierung als ITIL®-Expert Erfahrung mit Service Management-Werkzeugen, idealerweise den Produkten von Matrix 42 Fundierte praktische Erfahrung in Service-Operations und Transition Die Fähigkeit zur zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer technischer Sachverhalte Methodensicherheit bei der Aufnahme und dem Design von Arbeitsprozessen Erfahrung bei der Leitung von Projekten im Betriebs- und Servicebereich Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit Präsentationsstärke und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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(Senior) Java Entwickler CRM (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Köln, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von vielfältigen spannenden Digitalisierungsprojekten der Versicherungsbranche zu unterschiedlichsten Themen, wie z. B. CRM-Systeme, UX, Datenschutz oder im Cloud-UmfeldFrontend- und Backendentwicklung u. a. von intuitiven Webseiten, Customer Journeys und mobilen AnwendungenErstellen von Informationsarchitekturen, Wireframes / Mockups und interaktiven Prototypen unter Berücksichtigung aktueller Interaktionsmuster, dem Nutzerverhalten, technischer Möglichkeiten sowie aktueller TrendsAnpassung und Entwicklung von Frontend- und Backend-Komponenten mit modernen Frameworks und Tools (Springboot/Java, Angular, Git o.ä.)Redesign von Bestandsystemen und Architekturentwurf von neuen Systemen mit Technologien im Bereich Cloud Native Architektur (Docker, Kubernetes)Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Erfahrung im Bereich der Java-Entwicklung sowie im Umgang mit modernen Frameworks, Tools oder im Bereich der Cloud Native Architektur und Begeisterung für Algorithmen und/oder die GUI-EntwicklungKenntnisse im Umgang mit gängigen Methoden der Frontendentwicklung und -Designs (HTML, CSS, JavaScript)Eigenverantwortlichkeit sowie ein ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes DenkenBegeisterung für neue Entwicklungen und Trends in den Bereichen Software Engineering, Design und TechnologieBereitschaft zur Weitergabe und Veröffentlichung von Erfahrungen und WissenSichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Bereitschaft zur Mobilität in KundenprojektenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Consultant Enterprise-Content-Management (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Köln, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Unsere aktuellen, spannenden und weiterwachsenden Themenschwerpunkte im Bereich des Enterprise-Content-Management (kurz ECM) bieten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben für Sie. Von der Konzeption und Beratung über das Vorlagen-Design hin zur Einführung von komplexen ECM-Systemen bei unseren Kunden. Aber auch die Mitgestaltung und der Aufbau unserer ECM-Plattform gehört dazu. Genau das suchen Sie? Dann sind Sie richtig bei uns!msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung innovativer Lösungen für digitale Transformation inklusive Beratung unserer Kunden im Bereich Enterprise-Content-Management (ECM)Bearbeitung der digitalen ECM-Lösungen in einem Experten-Team mit Fokus auf dem Output-ManagementKonzeptionierung und Optimierung von Workflows und Prozessen sowie Durchführung von FachworkshopsBegleitung der Fachbereiche bei der Erstellung von Vorgaben, Anforderungen und dem TestingvorgangPlanung und Erstellung von Dokumenten-Typen in verschiedensten KomplexitätenQualitätssicherung der Arbeitsergebnisse sowie Prüfung der FunktionalitätEin außergewöhnlicher Teamspirit und ein individuelles SchulungspaketErste praktische Erfahrungen in IT-Projekten sowie Versicherungs-Know-how wünschenswert Programmierkenntnisse/-verständnis, wie z. B. JavaScript von Vorteil Begeisterungsfähigkeit für innovative Technologien, Konzepte und das ECM-UmfeldSelbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie analytisches Denken Bereitschaft zur Weitergabe und Veröffentlichung von Erfahrungen und Wissen Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Bereitschaft zur Mobilität in KundenprojektenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Full Stack Web Developer*

Fr. 07.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Technische Konzeption und Umsetzung von digitalen Projekten für Web- und mobile Plattformen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Website Schnittstellenentwicklung für externe und interne APIs Wartung, Weiterentwicklung und Optimierung der Cloud Hostingumgebung und Cluster Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen IT, Einkauf und Marketing Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Webprogrammierung, und starkes Interesse an Web-Trends Fundierte Kenntnisse in Frontend- und Backendtechnologien z. B. JavaScript Frameworks (HTML5 Stack), Microservice Architektur (Golang/NodeJS)  Kenntnisse im Bereich DevOps wünschenswert Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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Leiter* Business Center Finance

Fr. 07.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Schnittstelle zwischen Fachbereich und Produktentwicklung Anforderungsmanagement für betreute Fachbereiche, inkl. Priorisierung nach Kosten/Nutzen Gestaltung und Verantwortung der fachlichen Roadmap Organisation & Steuerung der Fachbereiche bzgl. Anforderungsentscheidung und gesetzlichen Notwendigkeiten Verantwortung für die Anforderungsumsetzung, Projektplanung und -leitung (Umsetzung erfolgt durch Produktentwicklung) Beratung der Fachbereiche bzgl. Prozessverbesserung und Herbeiführung von Entscheidungen zur Verbesserung der jeweiligen Prozesse Betrachtung der Wirtschaftlichkeit vor, während und nach Umsetzung der jeweiligen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance bzw. sicherer Umgang mit Finanzprozessen und deren rechtlichen Grundlagen Erfahrung in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln (Sicherstellung der rechtlichen Betriebsfähigkeit bei gleichzeitiger Umsetzungsstärke mit Kosten-/Nutzen-Fokus) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Business Analyst (m/w/d) für Rückgabeprozesse im Handel (LRO) - im Bereich der Vertriebssysteme

Fr. 07.01.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Business Analyst (m/w/d) für Rückgabeprozesse im Handel (LRO) - im Bereich der Vertriebssysteme Arbeitsort: BraunschweigUnsere Vertriebssysteme sind die Basis zur Abbildung unserer Geschäftsmodelle mit den Marken, Handelspartnern und unseren Kunden. Hierzu zählen beispielsweise die Verkäuferarbeitsplätze (EVA, ISA, DSM/FSM, #Thunder, LRO, etc.) und andere Applikationen der FS Gesellschaften (HIS, DiVA, iSport, etc.). Auch Anwendungen im Endkundenbereich (z.B. WebCalc, #ERNST, etc.) umfassen unsere Leistungen. Wir suchen dich als Verstärkung unseres agilen fachlichen Produktteams für die Gestaltung und Abwicklung der Rückgabeprozesse im Handel. Wir als VDF-VMV pflegen eine von Vertrauen geprägte, selbstverantwortete Arbeitsweise und sind moderneren Methoden aufgeschlossen. Du gestaltest mit deinem Durchsetzungsvermögen und deinem Expertenwissen Leasing-, Finanzierungs- und Dienstleistungsgeschäft gemeinsam mit deinen Projekt- und Teamkollegen effiziente und zukunftsweisende Lösungen für unsere Vertriebspartner (Handel) Die Zufriedenheit des Kunden in der Customer Journey motiviert dich den Prozess immer wieder hinsichtlich Qualität und Effizienz zu verbessern Dein strukturiertes Arbeiten, deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke unterstützen Dich dabei Anforderungen zu analysieren, Lösungsoptionen zu bewerten und zu entscheiden, sowie die fachlichen Konzeptionen zu erstellen. Dazu gehört auch die Abstimmung der Lösungen mit beteiligten Bereichen um compliance-sichere und effiziente Gesamtprozesse für uns und den Handel sicherzustellen Auch regulatorische Themen und Prozess-Dokumentationen machen dir keine Langeweile - Freude bereitet dir zudem die Marktbeobachtung und Entwicklung von Innovationen im digitalen Umfeld Im Rahmen der Betreuung der Leasing-Prozesse und der Anwendung Miles gehört u.a. zu deinen Aufgaben das Mitarbeiten im Störungsprozess und der Anwendersupport, hier arbeitest du aufgabenbezogen mit der IT und anderen Fachbereichen zusammen. Du verfügst über eine abgeschlossenes Studium Kommunikation ist deine Stärke. Du kannst deine Lösungen abstimmen und den Fachbereichen zur Einführung vermitteln. Du nimmst gerne Kontakt zu unserem Kunden (z.B. den Handel) auf Den täglichen Umgang mit Standard-Software (MS Office, Jira, Confluence…) erledigst du spielend Idealerweise bringst du Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden mit Englisch ist für dich no problem - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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