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Wirtschaftsinformatik: 238 Jobs in Stommeln

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 90
  • Unternehmensberatg. 90
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 200
  • Ohne Berufserfahrung 143
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office 71
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Wirtschaftsinformatik

Steuerassistent / Consultant Digital Tax (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unserer Digital-Tax-Teams in Berlin, Hamburg, München oder Köln wirkst du maßgeblich an der Entwicklung und Implementierung von individuellen IT-gestützten steuerlichen Tools und Technologien mit und begleitest unsere Mandanten und Mazars bei der digitalen Transformation der Steuerabteilung. An der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Technologie arbeitest Du in Projekten zur Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen, Arbeitsabläufen und Systemen. Du arbeitets aktiv im Innovationsprozess von der Ideenfindung und Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung digitaler Produkte und Services und unterstützt dabei im Projektmanagement und Qualitätssicherung. Die Beratung unserer Mandanten zu unserem umfangreichen Produktportfolio übernimmst du ebenfalls. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften Erste praktische Erfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung, im Organisations- und Geschäftsprozessmanagement oder in der (Produkt-) Steuer- und Finanzfunktion eines Unternehmens Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie Freude an Technologien und Kreativität bei deren Anwendung im steuernahen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Start-Up Feeling in einem jungen und dynamischen Team Ein durch Wachstum geprägtes, internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Senior Solution Architect (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Senior Solution Architect bist Du im Rahmen des Projektes für die Konzeptionierung und das Design dieser Lösungen verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet als Senior Solution Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du bist für das fachliche und technische Architekturmanagement für IT-Anwendungen der DB Regio (Schiene) zuständig und realisierst die IT-Strategie der DB Regio, indem Du taktische und operative Maßnahmen für die IT-Anwendungen der Fachprozesse ableitest Du konzipierst Architekturen für nutzerzentrierte Web-Anwendungen auf Basis von Cloud-Technologien und bist für die Qualität der Lösungsarchitektur des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" verantwortlich In diesem Kontext berätst Du die Projektleitung hinsichtlich der technischen Machbarkeit und Empfehlungen bzgl. verschiedener Umsetzungsvarianten Du erhebst und steuerst Anforderungen an IT-Anwendungen zur Unterstützung der Fachprozesse und stimmst diese mit zentralen und regionalen Fachbereichen ab Du führst Machbarkeitsstudien und Auswirkungsanalysen bzgl. der Umsetzung der Anforderungen an die IT-Unterstützung der Fachprozesse durch Du erstellst Fachkonzepte u.a. für den Aufbau von Datenbankstrukturen und Schnittstellen zwischen Datenbanken und Systemen und konzipierst funktionale Schnittstellen zwischen Anwendungen und Prozessen Du analysierst IST-Systeme, -Anwendungen und -Architekturen und adaptierst diese auf Zielarchitekturvorgaben inkl. der Erstellung und Pflege der Architekturdokumentation Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes, mindestens vierjähriges Regelstudium (z.B. Master) in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einer gleichwertigen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt (oder entsprechende Berufserfahrung) Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-Projektarbeit als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/ Synergiemanagement Nachweisbare Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektmitarbeiter:Innen oder Mitwirkenden im Rahmen eines Projektes, idealerweise im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) Du übernimmst Verantwortung für als unternehmenskritisch eingestufte IT-Anwendungen und überzeugst mit hervorragenden Kenntnissen von Geschäftsprozessen Du vertrittst die Interessen der DB Regio AG gegenüber externen Dienstleistern sowie in geschäftsfeldübergreifenden Arbeitskreisen und Projektgruppen Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und zielgruppenorientierte Kommunikation Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen mit, arbeitest strukturiert und weißt Dein analytisches Denkvermögen optimal einzusetzen Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Product Manager E-Commerce (m/w)

Sa. 18.09.2021
Köln
Werde Teil eines dynamischen und weltweit wachsenden Unternehmens als: Product Manager E-Commerce (m/w) Als europäische Tochter der amerikanischen Unternehmensgruppe EVO Payments International und einer der führenden Paymentdienstleister bietet EVO intelligente Lösungen für die Akzeptanz von Debit- und Kreditkarten sowie weiteren Zahlungsarten (z. B. PayPal, paydirekt) im stationären Handel, im E-Commerce und im Versandhandel sowie an Geldausgabeautomaten. Weitere Dienstleistungen vervollständigen das Full-Service-Angebot. E-Commerce und die unterschiedlichen Zahlarten sind Dein Spielfeld? Produktmanagement ist Deine Leidenschaft und Du möchtest aktiv die Zukunft des bargeldlosen Zahlungsverkehrs mitgestalten? Wir suchen Menschen wie Dich! Mache Karriere bei einem der führenden Payment Dienstleister weltweit! Planung, Neueinführung, Erweiterung und Pflege von Produkten im elektronischen Zahlungsverkehr mit Fokus auf E-Commerce Business in Deutschland und Europa Erstellung von Anforderungsdokumenten für die Umsetzung von neuen Produkten und regulatorischen Anforderungen Leitung entsprechender Projekte inklusive der Abstimmung mit den Kartenorganisationen und Payment Service Providern Erstellung und Pflege von Produktunterlagen und begleitenden Dokumenten zur Vertriebsunterstützung Durchführung von Produktpräsentationen und Erarbeitung von Argumentationsleitfäden Durchführung von internen und externen Schulungen Durchführung abteilungsübergreifender Prozessanalysen (Schnittstellen, Ideen-, Trend- und Marktbewertungen, Wettbewerbsrecherchen), speziell im Bereich E-Commerce Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich E-Commerce bezüglich der unterschiedlichen Zahlarten und Zahlartenfeatures Erfahrungen im Kreditkartenacquiring / -processing wären wünschenswert Gutes technisches Verständnis und Erfahrungen in der Erstellung von Fachkonzepten und Spezifikationen Gute Englischkenntnisse MS Office-Routine Hohe Kunden- und Lösungsorientierung, idealerweise gute Kontakte in dem (E-Commerce-) Markt Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Dynamisches und expandierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Karriereentwicklung Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeiterkantine mit abwechslungsreichem Speisenangebot, freie Getränke und Mitarbeiterevents Zentrale Lage im Herzen Kölns mit guter Verkehrsanbindung Wir fördern Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft!
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Sa. 18.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialist:innen. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Intelligence Architekt *

Sa. 18.09.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Kontinuierlicher Ausbau des Reporting­systems gemäß den An­forderungen der Fach­abteilungen Wartung und Weiterentwicklung des MicroStrategy-basierten Daten­modells Entwicklung von Reports und Kundenportalen im Alter­native Invest­ment-Um­feld (z. B. Quartals­berichts­wesen, Dossiers, Dash­boards) Mitgestaltung von Projekt Roadmap sowie Sprint­planung und Teil­nahme an Projekt Reviews Zusammenarbeit mit den Anwendungs­ent­wicklern unserer pro­prietären Bestands­verwaltungs­soft­ware Koordination des externen IT-Dienst­leisters Technische Unter­stützung/Support Anwender­schulungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Infor­matik oder vergleich­bar Fundierte Erfahrung mit einem Business Intelligence System, idealer­weise MicroStrategy Erfahrung in der fachlichen Modellierung von Daten­modellen Kenntnisse zum Aufbau von DWH sowie fun­dierte Kennt­nisse in SQL Sehr gutes Verständnis in Bezug auf Kapital­anlage­produkte und -pro­zesse Erfahrung bei der Mitarbeit und ggfs. Leitung von Pro­jekten Hohe soziale Kompetenz mit ausgeprägter Team­fähigkeit Hohes Maß an Lern­bereit­schaft und Ent­wicklung sowie gute Kommunikations­fähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, hohes Maß an Eigen­initiative sowie ausgeprägte Fähig­keit zu strukturiertem und analytischem Denken Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, einem breiten Sport­angebot und verschiedenen Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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FHDW Student*in in der Wirtschaftsinformatik

Fr. 17.09.2021
Köln
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als duale*r Student*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann lerne das SAP Umfeld kennen und erlebe die Abläufe in unserem innovativen Unternehmen aus erster Hand! Are you ready to break new ground? Standort: Köln Dich erwartet eine Einarbeitung in die Entwicklungswerkzeuge des SAP Systems. Du lernst während Deiner Praxisphasen viele neue Themen im Umfeld von SAP S/4HANA Enterprise Management, SAP HANA, SAP Fiori und SAPUI5 kennen. Du arbeitest eigenverantwortlich im SAP Entwicklungsteam am Standort Köln. Eine sehr gute Fach- oder allgemeine Hochschulreife bildet die Basis Deiner Qualifikation. Du hast Spaß an der Programmierung und ein starkes Interesse für neue Technologien. Du besitzt erste Kenntnisse in einer Programmiersprache (ABAP, C, C++, Java oder VB). Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, sowie starke analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Sehr gute Englischkenntnisse und Interesse am IT-Beratungsumfeld runden Dein Profil ab Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Flexible Arbeitszeiten Umfassende Begleitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen Übernahme der Studiengebühren sowie eine attraktive Vergütung
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Senior Product Owner Digitale Produkte & Services (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Wir sind echte Menschen, die eine Leidenschaft vereint: Die Zukunft unserer Kunden zu gestalten. Und das tun wir ohne Chichi, unprätentiös, divers und in einem Team, das eigenverantwortlich und selbstorganisiert zusammenarbeitet. Wir sind die Beratungsmanufaktur. Wir suchen leidenschaftliche Teamplayer für die der Kunde im Zentrum steht. Macher, die andere begeistern und mitnehmen können, um großartige Lösungen zu erschaffen. Du bist Product Owner mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in der agilen Produktentwicklung. Du brennst dafür, die Erlebnisse, die Kunden mit deinem Produkt haben, iterativ immer weiter zu optimieren - um die Welt zu einem einfacheren Ort zu machen. Dabei ist dir klar, dass die besten Lösungen im Zusammenspiel entstehen – durch Kommunikation. Deswegen sorgst du als emphatischer Moderator dafür, dass deine Stakeholder und Teamkollegen stets an einem Strang ziehen und niemals den roten Faden verlieren. Denn nur wenn alle ein gleiches Verständnis vom Ziel haben, kann man dieses auch gemeinsam erreichen.   Senior Product Owner Digitale Produkte & Services (w/m/d) Standort Köln Start Ab sofort  Hauptansprechpartner des strategischen Produktmanagements Entwicklung einer Produkt-Roadmap sowie Vertretung von Ziel, Vision, Produktstrategie und Markt- bzw. Branchenfakten vor Entwicklung und zuliefernden Teams Entscheidung über Funktionalitäten, Entwicklungskosten, Release-Zyklen und Auslieferungszeitpunkten innerhalb des Produktlebenszyklus Verbindlicher Austausch und Statusabgleich mit relevanten Auftraggebern und Interessenvertretern (Stakeholder-Management) sowie dem technischen Produktteam während des Entwicklungsprozesses Aufnahme von Anforderungen der Anwender und Stakeholder Steuerung und Abschätzung von Aufwänden und Risiken zu den Anforderungen Gewährleistung der Wirtschaftlichkeit eines Produktes bzw. der Produktentwicklung Koordination von involvierten, zuliefernden Teams (Konzeptioner, Designer) und dem Entwicklungsteam Strukturierung und Beschreibung von Anforderungen, Use Cases und Prozessen in Form von User Stories Durchführung von Sprintplanungen und Sprintreviews Verantwortung für Qualität durch Abnahme von Funktionalitäten und Features vor dem User Acceptance Testings und Software Integration Test (UAT und SIT) Freigabe von Releases und Versionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt bzw. Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Die Fähigkeit, sich schnell in neue Organisationsstrukturen hineinzufinden und sich sowohl mit Expertise als auch Empathie einzubringen Ausgeprägte analytische, strategische und koordinierende Fähigkeiten IT-technisches Grundverständnis bezogen auf Software-Architektur, Datenmodelle, Schnittstellen usw. (keine Programmierkenntnisse) Erfahrung als IT-Business Analyst oder Product Owner oder einer vergleichbaren Funktion mit ausgeprägter Kunden- und Qualitätsorientierung Praktisches Know-how im Bereich IT Anforderungsmanagement Wissen in Prozessmodellierung und zu Use-Case Beschreibungen Starke Affinität zu digitalen Arbeitsweisen und geübt im Umgang mit entsprechenden Kanälen (Ticketsysteme, Taskmanagementtools, Dokumentation /Wissensmanagement, moderne Kommunikationstools) Fundierte Kenntnisse im agilen Projektmanagement Erfahrungen in der Konzeption von Applikationen, Gefühl für Usability und UX Gutes Kommunikationsvermögen (Deutsch/Englisch) und Präsentationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge einfach zu vermitteln Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, souveränes Auftreten und hohe Teamorientierung, verhandlungssicher und kompromissfähig Hohe soziale Kompetenz, Teamwork-Einstellung und hohe Motivationsfähigkeiten, um auch virtuelle Teams zu führen Optimalerweise eine Zertifizierung als Product Owner Spannende Projekte bei großen Corporates und mittelständischen Kunden. Partner auf Augenhöhe mit Gestaltungsfreiraum sein. Eine Spielwiese, um Deine Talente auszuspielen. Heimat in einem leidenschaftlichen Team. Einen familiären Spirit und die immer fortwährende Aufbruchsstimmung heißen willkommen und stacheln zugleich an Nicht nur ein neuer Job, sondern eine Perspektive: Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von Kreutz & Partner! Deine Vorteile auf einen Blick: Überdurchschnittliche Bezahlung Vertrauensarbeitszeit Weiterbildungsmöglichkeiten Selbstbestimmtes Arbeiten Flache Hierarchien Vermögenswirksame Leistungen Home Office möglich (auch nach der Pandemie) Familienfreundlich Vereinbarkeit mit Familie und Beruf Job-Rad / Job Ticket
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IT Service Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Sie sind für die Überwachung, Prognostizierung und Anpassung von der Performance und den Kapazitäten der Services und Provider zuständig. Die Durchführung von Application Performance Monitoring und die Berichterstattung an Stakeholder obliegt Ihnen genauso wie die Erstellung und Analyse operativer KPIs. Für die Erstellung der Kapazitätsmanagementkonzepte auf übergreifender Ebene sind Sie verantwortlich. Last- und Performance Audits werden von Ihnen geplant und durchgeführt. Die Aufbereitung und Bereitstellung der Informationen für die Aufsichtsbehörden gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einer ähnlichen Fachrichtung haben Sie erfolgreich absolviert. Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich IT Ressourcen- oder Kapazitätsplanung gehören zu Ihrem Portfolio. Fundierte Kenntnisse in ITIL und im IT-Service Management setzen wir voraus. Eine ITIL-Zertifizierung ist wünschenswert. Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten gepaart mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Solution Manager (Avaloq) in Wertpapier und Treasury (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Sie sind für die Anpassungen in Avaloq (Parametrisierung) eigenständig verantwortlich. Ihnen obliegt die Konzeption, Entwicklung, Betreuung und das Customizing des Avaloq-Kernbankensystems. Neben der Unterstützung der ESO bei der Formulierung und Abnahme von User Stories wirken Sie bei den entsprechenden Tests mit. Beim Anforderungsmanagement für die Einwertung von Scope und den Aufwand für Avaloq-Kleinaufträgen und -Projekten unterstützen Sie tatkräftig. Die regelmäßige Teilnahme an Trainings dient dem fortlaufenden Erhalt eines aktuellen Wissenstands der zu sichernden Entwicklungsstandards. Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einer vergleichbaren Fachausrichtung erfolgreich abgeschlossen. Im Bereich Datenbankentwicklung oder Customizing im Bankenumfeld verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung. Eine Avaloq-Zertifizierung können Sie vorweisen. Fundierte Kenntnisse in PL/SQL, Avaloq Script und Avaloq-Parametrisierung sowie in Java für AFP und Microservices setzen wir voraus. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Conversion Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Produkte. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken für unsere Kids Brands Affenzahn, ergobag und satch ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! TESTING? Du entwickelst Testszenarien und koordinierst Testing-Abläufe, um die Performance unserer Online-Shops in der Kids World zu verbessern. TOOLS? Du nutzt gängige Analytics- und A/B Testing-Tools in deinem täglichen Arbeiten (Google Analytics, trbo, etc.). ANALYZING? Du erstellst Customer Journey Analysen und analysierst alle relevanten Kennzahlen, um immer neue Optimierungspotenziale aufzudecken. DATA? Auf Basis von Datenanalysen leitest Du Handlungsempfehlungen für die Optimierung unserer online Touchpoints in der Kids World ab und unterstützt somit deren datengetriebene Weiterentwicklung. TEAMWORK? In Zusammenarbeit mit Deinem Onsite Performance Team, bestehend aus UXDesignern & Entwicklern mit Unterstützung von unserem BI-Team, werden Deine Hypothesen mithilfe von A/B- und Multivarianten-Tests validiert. USER? Du hast im Rahmen der Hypothesenbildung, Testerstellung & -auswertung immer den User Benefit sowie den Business Value im Blick.  Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast, Feuer & Flamme für E-Commerce bist, eine "Test-Everything-Mentalität" mitbringst, fundierte Erfahrungen im Umgang mit gängigen Analytics-, sowie A/B TestingTools (Google Analytics, trbo, Optimizely, etc.) hast, Grundkenntnisse in HTML und CSS mitbringst, ein hohes technisches Verständnis mitbringst, analytisch sehr stark bist und statistische Grundkenntnisse mitbringst, motiviert bist, Dinge zu hinterfragen und kreative Lösungsansätze zu finden, proaktiv und ehrgeizig bist und mit einer hohen Eigeninitiative Ideen selbstständig vorantreibst, immer Up to Date bzgl. aktueller Markttrends bist. ...dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Diese Infos sind ausschließlich für Menschen mit Wunsch nach Herausforderung und Dynamik gedacht, die anpacken, Probleme lösen und Lust auf Teamwork haben! Wir freuen uns auf dich!Im Jahr 2010 gestartet als Taschenmarke sehen wir uns heute als Plattform für Entwicklungen, Potenzialentfaltung und persönliches Wachstum. Was uns prägt ist unser Interesse für  gemeinsame Weiterentwicklung im Team Veränderung – wir erfinden uns immer wieder neu, Neugier und Lösungsorientierung  Wir halten die Fahne hoch für: „Playful Performance“ im Team Einzigartigkeit im Design Sinnhaftigkeit von Produkten und ihrer Herstellung Alle Produkte, an denen wir arbeiten, zeichnen sich durch eine hohe Qualität, verantwortungsvolle Herstellung und besonderen Anspruch an Funktionalität und Design aus.
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