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Wirtschaftsinformatik: 86 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 38
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  • Verkauf und Handel 18
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  • Unternehmensberatg. 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Client Engineer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wedemark, Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als  Client Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover oder Münster Als Teil unseres Betriebsteams übernimmst du Verantwortung in der Weiterentwicklung und Betrieb von IT-Arbeitsplätzen sowie der angebundenen Systeme für unsere interne oder externe Kunden  Eigenständig administrierst du die Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und beteiligst dich aktiv an unseren IT Gremien Selbstständig arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker, Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung  Gute Kenntnisse in den Themen Arbeitsplatz (Windows 10) und dazugehörigen Backend-Systemen (z.B. Client-Management Infrastrukturen) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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(Senior) Frontend / Web- Entwickler (m/w/d) (Bochum, Home-Office möglich)

Sa. 22.01.2022
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungs­möglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als (Senior) Frontend / Web- Entwickler / Developer (m/w/d) sind Sie für die Optimie­rung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer innovativen sowie bereits mehrfach ausgezeichneten BPM & Digitalisierungs-Suite verantwortlich. Damit bewegen Sie sich einem der spannendsten und aktuellsten Themen der IT-Branche. Als Teamplayer sind Sie Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und sind bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen und zu treiben. Umsetzung von neuen Produktfeatures auf Basis modernster Technologien und Frameworks Weiterentwicklung bestehender Funktionen der browserbasierten Produktoberflächen Abstimmung der Schnittstellen zwischen Front- und Backendkomponenten im Team Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Entwicklungsprozesses und der eingesetzten Werkzeugpalette Sicherung der Produktqualität durch Umsetzung von Tests im gesamten Entwicklungszyklus Umsetzung und Berücksichtigung von Querschnittsanforderungen wie zum Beispiel IT-Sicherheit, Barrierefreiheit und Responsive design Unterstützung des Kundensupports bei der Analyse und Behebung von Störungen im 3rd Level Produktsupport Zusammenarbeit in einem agilen, cross-funktionalen und internationalen Entwicklerteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung oder Vergleichbares Erfahrung und fundierte Kenntnisse in JavaScript und TypeScript sowie darauf aufbauender Komponenten wie Angular, RxJS und Redux Erfahrungen bei der Umsetzung von Unit-, Integrations- und End-to-End-Tests Idealerweise Erfahrungen im Einsatz von serverseitigen Technologien, wie z.B. NodeJS, REST-APIs, Websockets und Webservices Know-how in TDD, CI/CD, Clean Code sowie agilen Entwicklungsprozessen wünschenswert Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben vom Entwurf bis zur Implementierung unserer innovativen BPM Produkte Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz sowie freien Getränken runden das Angebot ab
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Account Manager Public (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich "Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Account Manager Public (w/m/d), der seine Leidenschaft für IT und Sales bei uns leben möchte. Standorte: Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, MünchenWir bieten Perspektiven für Vertriebscharaktere:Weiterer Ausbau der Sectors Public und die damit verbundene Chance, die Zukunft von Sogeti aktiv mitzugestaltenInnovatives Vertriebsspektrum: Dienstleistung im Bereich von DevOps, KI, IoT, Security Testing u. v. m.Vereinbarkeit von Familie und BerufNeukundengewinnung und Betreuung von Bestandskunden mit Fokus auf dem Vertrieb von IT-Dienst­leistungen im Bereich Testing-Services, Quality Assurance und Security Testing – ausschließlich im Bereich PublicIdentifizierung und Analyse strategischer sowie kurzfristiger Anforderungen unserer KundenOperative und strategische Planung der VertriebsaktivitätenStrukturiertes Management des Vertriebsprozesses: Von zukunftsorientierten Leads bis zum VertragsabschlussErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, alternativ erfolgreich abgeschlos­sene vergleichbare AusbildungLangjährige Erfahrung im Bereich Sales (Neukundengewinnung und Bestandskundenmanagement) bevorzugt im Public-UmfeldFundiertes Know-how im IT-Dienstleistungsvertrieb; idealerweise in der Bearbeitung von Ausschreibungen der öffentlichen HandHohe Kundenorientierung und BeratungskompetenzOffene, menschenorientierte Einstellung, Hands-on-Mentalität und TeamfähigkeitSympathisches, professionelles und gewinnendes Auftreten gepaart mit hoher SozialkompetenzVerhandlungssicherheit sowie sehr gutes Präsentations- und ArgumentationsgeschickUneingeschränkte Reisebereitschaft im VertriebsgebietVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Wir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Du arbeitest beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti – Part of Capgemini – Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und WellnesseinrichtungenWir freuen uns auf Deine aussagefähige Bewerbung unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deiner Verfügbarkeit.
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(Junior) Software Entwickler Java (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Als innovatives und schnellwachsendes Unternehmen suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten. Bist Du auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und einer perspektivreichen Aufgabe in der Entwicklung? Dann bewirb Dich jetzt! Für unsere Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Software Entwickler Java (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im mobilen Arbeiten erfolgen. Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir Dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil innerhalb Deutschlands zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst Du an unserem Standort in Dortmund. Auch reine Homeoffice-Lösungen können nach individueller Prüfung möglich sein. Bei uns verantwortest Du die Neuentwicklung von Webportalen sowie REST-APIs und arbeitest ebenfalls an der Weiterentwicklung bestehender Portale Als Teil unseres Teams berätst Du unsere Fachbereiche bei der Erstellung von IT-Anforderungen und unterstützt uns bei deren Umsetzung Du entwickelst neue Applikationen und Webservices und bringst dabei Deine eigenen Ideen mit ein Du erstellst, pflegst und optimierst SQL-Abfragen, um alle notwendigen Daten bereitstellen zu können Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B.: Fachinformatiker_in Anwendungsentwicklung) erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse, um unseren Fachbereichen unterstützend und beratend zur Seite zu stehen Du bist mit Datenbanken sowie SQL vertraut und konntest bereits relevante Berufserfahrung im Umgang mit Java sammeln, gerne auch in Form von Praktika Idealerweise hattest Du bereits erste Berührungspunkte mit Spring/Spring Boot, Apache Kafka, Primefaces und JPA und kennst Werkzeuge wie JIRA, Jenkins und Intellij Du bist von den spannenden Aufgaben überzeugt, findest Dich aber noch nicht zu 100% in dem Profil wieder? Schicke uns trotzdem gerne Deine Bewerbung! Wir freuen uns bereits darauf, gemeinsam mit Dir zu wachsen. Was Du von uns erwarten darfst: Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg_innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir einen flexiblen, zukunftssicheren Job mit viel Entwicklungspotenzial und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Das heißt, Du kannst nach Wunsch bis zu 80% Deiner monatlichen Arbeitszeit von zu Hause oder einem frei gewählten Arbeitsort innerhalb Deutschlands erbringen. Die restlichen 20% bist Du vor Ort. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, zahlreiche Rabatte für Mitarbeitende und weitere Benefits wie ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement, kostenloses Obst, Wasser und Kaffee, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg_innen. Wir fördern umweltfreundliches Verhalten und einen grünen Arbeitsweg! Bei uns sammelst Du in Abhängigkeit des gewählten Verkehrsmittels sowie der gewählten Arbeitsform täglich Punkte, die quartalsweise ausgezahlt werden. Passend hierzu befindet sich unser Bürogebäude in verkehrsgünstige Lage in einem Dortmunder Vorort. Von der U-Bahn Haltestelle ist das Büro fußläufig in nur zwei Minuten zu erreichen. Möchtest Du mehr über uns erfahren? Bitte besuche unsere Homepage www.meinebfs.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 183861
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IT Business Partner für Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als zentraler Ansprechpartner die Schnittstelle bilden zwischen unserem Fachbereich Supply Chain Management und den einzelnen IT-Abteilungen Begleiten, tracken und bearbeiten vieler, paralleler An- und Abfragen der Kunden Einsetzen für die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, finden der korrekten Adressaten sowie des Mehrwerthebels zur erfolgreichen Umsetzung Zielorientiert kommunizieren im technischen und fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Hintergrundwissen im Bereich logistischer Waren- und Informationsflüsse Kenntnisse von SAP F&R oder Relex wünschenswert Großes, diplomatisches Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Partner Manager w/m/d - im Bereich IT-Netzwerk

Fr. 21.01.2022
Ratingen, Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Partner Manager:in liegt die Entwicklung und das Management mehrerer strategischer Partner-/Lieferantenverbindungen in Ihrem Verantwortungsgebiet. Aushandlung von Preisnachlässen und Ausarbeitung von Verträgen und Bonusprogrammen Management und Controlling von Lead Generierungsmaßnahmen, Forecasting und „Win & Loss-Reviews" Aufnahme von übergreifenden, landesweiten und langfristigen Beziehungen mit den Partnern/Lieferanten Ansprechpartner bei Eskalationen oder Problemen Aufrechterhaltung der Kommunikation zwischen dem Computacenter-Management und den Partnern/Lieferanten Überwachen und verwalten eines gemeinsamen Businessplans Regelmäßiger Austausch und Abstimmung mit den Bereichsverantwortlichen im Vertrieb und Service Fachbezogene Berufsausbildung oder Studium (Bachelor) und berufliche Erfahrung von mehr als 3 Jahren oder fachspezifische Weiterbildung Eigenständiges Verhandeln von Rebate/MDF Vereinbarungen mit Partnern/Lieferanten Gute Kenntnisse des IT-Marktes im Bereich IT-Netzwerk Fähigkeit, stabile und belastbare Verbindungen mit Partnern/Lieferanten aufzubauen Analytisches und strategisches Denken sowie die Fähigkeit, anhand von Businessplänen zu handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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IT-Einkäufer (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: IT-Einkäufer (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und Deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart befristet auf bis zu 2 Jahre, Vollzeit Du bist zuständig für die effiziente und kundenorientierte Abwicklung des IT-Einkaufs für IT-Hard- und Software, Lizenzen und IT-Dienstleistungen. Du verantwortest eigenständig die operative Bestellabwicklung (Überwachen von Bestellungen und Lieferterminen, Wareneingangskontrolle, Qualitäts- und Rechnungskontrolle, Reklamationen). Du verwaltest und gibst Hard- und Software aus. Du unterstützt uns bei der Inventur. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Office 365, MS Dynamics und Confluence. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung mit umfassender Erfahrung im IT-Bereich Berufserfahrung im Einkauf oder Vertriebsinnendienst mit dem Schwerpunkt IT Übergreifendes IT-Gesamtverständnis sowie Kenntnis der gängigen IT-Produkte und Lizenzmodelle (z.B. entsprechende Produkte und (Netzwerk-) Technologien Sicherer Umgang mit Office und einer ERP-Software Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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(Senior) Consultant Finance & Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Software Architect (m/w/d) (Developer.Campus)

Fr. 21.01.2022
Moers
sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 460 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Für unsere Niederlassung in Moers suchen wir ab sofort eine/-n Software Architect (m/w/d) (Developer.Campus): definieren Sie mit den Kollegen die grundlegenden Konzepte von Schleupen.CS nehmen Sie die konkreten Anforderungen von Entwicklern auf und suchen Lösungen, die zu unserer Architektur passen und entwickeln daraus Muster, die Entwicklern die Arbeit erleichtern haben Sie ein gutes Gespür für die Angemessenheit von Lösungen und sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis von Aufwand und Nutzen beraten Sie die Kollegen aus der Anwendungsentwicklung bei der Auswahl von Mustern wirken Sie an der Gestaltung der Web-Dokumentation und Self Service Schulungsinhalten mit veröffentlichen Sie Texte mit technischem Content rund um Schleupen.CS repräsentieren Sie die Schleupen SE bei Veranstaltungen, die sich an Software-Entwickler und technisch Interessierte richten wirken Sie am Ausbau der Angebote des Developer.Campus mit sorgen Sie durch wechselnde Inhalte auf der Webseite des Developer.Campus dafür, dass ein lebendiger, dynamischer Eindruck beim Nutzer entsteht arbeiten Sie an der Verbreitung des Wissens rund um die Technik hinter Schleupen.CS Abgeschlossenes Studium der Informatik (BA, GH, FH oder Universität), Wirtschaftsinformatik oder Nachweis vergleichbarer Kenntnisse Berufserfahrung ist wünschenswert Sehr gutes Wissen rund um die für Schleupen.CS relevanten Themen der Software-Architektur, insbesondere im Bereich des Domain Driven Designs Fähigkeit, ansprechende Präsentationen und Schulungsunterlagen zu erstellen In Ergänzung zu Ihrer fachlichen Qualifikation verfügen Sie über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Arbeit mit Menschen. Wenn Sie darüber hinaus in der Lage sind, unbekannte komplexe technische Sachverhalte schnell zu erarbeiten und für Dritte verständlich aufzubereiten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Nette Menschen, die gerne zusammenarbeiten. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen und zu sehen, wie Projekte wachsen. Ein stabiles, verantwortungsbewusstes Unternehmen mit solider wirtschaftlicher Grundlage. Lösungen noch besser machen, die Kunden seit Jahren im Wettbewerb nach vorne bringen.  Sie entwickeln Zukunft für wichtige Geschäftsfelder – ganz gleich, ob Sie an IT-Lösungen für die Energiewende arbeiten oder für das Risikomanagement internationaler Unternehmen.
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Product Owner (m/w/d) E-Commerce

Fr. 21.01.2022
Gelsenkirchen
Du bist: Ein Macher. Du kannst: E-Commerce. Du liebst: Digitale Projekte mit Riesenpotenzial. Was du nicht willst: In einem seelenlosen Riesenkonzern das 147. kleine Rädchen in einem kalten Getriebe zu sein. Wird dir bei uns nicht passieren. Bei uns bist du die Nummer Eins. Der Chefgestalter unseres neuen Onlineshops. Das LaminatDEPOT ist ein Familienunternehmen. Mit unseren 15 Filialen und über 200 Mitarbeitern sind wir in Sachen Laminat, Parkett und Vinylböden eines der führenden Unternehmen für Bodenbeläge in ganz Deutschland. Im März 2021 ging es mit unserem Onlineshop rein ins E-Commerce. Und genau da wollen wir mit dir als Product Owner zum Marktführer werden. Langfristig. Wir wollen kein schnelles Geld. Wir arbeiten nachhaltig. Auch wenn du mit deinem kleinen Team in unserer 7.100 m² großen Logistikzentrale in Gelsenkirchen sitzt: Wir bieten Start-Up-Flair mit einem außergewöhnlichen Team Spirit. Mit etwas weniger Head of, dafür umso mehr Ärmel hoch. Bist du dabei? Wir suchen: Product Owner (m/w/d) E-Commerce in Vollzeit. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung unseres Onlineshops und die damit einhergehenden Kundenerlebnisse. Die Priorisierung, Ausgestaltung, Planung sowie Umsetzung des Backlogs in enger Zusammenarbeit mit Entwicklern, agilen Coaches und anderen Product Ownern gehören zu deinem Tagesgeschäft. Du begeisterst die Entwicklung mit klar strukturierten Epics und User Stories und testest intensiv neue Features. Zusammen mit deinen Stakeholdern, Kollegen und Dienstleistern aus Produktmanagement, Online-Marketing, Marketing, Filialen, Webdesign, Kundenservice, Logistik entwirfst Du für unsere Kunden, persönliche und beratungsintensive Einkaufserlebnisse und technische Lösungen rund um die Welt der Bodenbeläge. Du optimierst den User-Journey auf unserer Website und perfektionierts die die UX/UI, für eine Steigerung der Performance unserer Website. Dabei bist du dir auch nicht zu schade, auch mal Landingpages anzulegen und Webseiten-Content zu pflegen oder in anderen Bereichen des E-Commerce auszuhelfen. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. (Wirtschafts-) Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung idealerweise mit IT-Affinität mit digitalem Schwerpunkt. Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) in der produktorientierten Softwareentwicklung. Fundiertes Datenverständnis: Du interpretierst Nutzungsdaten bspw. Webanalyse (Google Analytics), A/B Tests und leitest daraus die richtigen Schlussfolgerungen ab. Ausgeprägtes Kundenverständnis: Du verstehst und übersetzt Kundenbedürfnisse in digitale Lösungen. Du hast Erfahrung mit Prozessen im E-Commerce und stationärem Handel, sowie mit marktrelevanten Shop- und CMS-Systemen. Starke HTML-Kenntnisse. Du hast innovative Ideen, eine starke Hands-on-Mentalität und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen sowie Prämien und Provisionen Gestalterisches und eigenverantwortliches Arbeiten Umfangreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein nettes Team, das sich auf deine kompetente Verstärkung freut
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