Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 58 Jobs in Straubenhardt

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 42
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Businessanalyst / Prozessmanager (m/w/d) Kfz-Vertragsprozesse

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Der BGV ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Lösungen für Kundinnen und Kunden aus dem Kommunal, Privat- und Firmenbereich. Seit fast 100 Jahren sind wir mit Leidenschaft und Verlässlichkeit für die Menschen in der Region und ganz Deutschland da. Dabei sind wir mehr als ein Versicherer. Wir übernehmen Verantwortung in unserer Heimat und sind starker Partner vielseitiger Engagements. Als Versicherer und Arbeitgeber bleiben wir am Puls der Zeit und nehmen die Chancen neuer Herausforderungen an. Und hierfür suchen wir Sie als Kolleginnen und Kollegen, die ebenso wie wir verlässlich und bodenständig, aber auch dynamisch und proaktiv sind. Teamplayer, die Dinge anstoßen und besser machen wollen - fachlich stark und menschlich fair. Unser kollegiales Miteinander und eine starke Gemeinschaft machen uns als BGV-Team aus. An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie für unser Team Prozessmanagement After Sales zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Businessanalyst / Prozessmanager (m/w/d) Kfz-Vertragsprozesse In einem dynamischen Team gestalten Sie die Digitalisierung und Zukunft des BGV mit und unterstützen die Fachbereiche durch Prozessverbesserungen und neue Produkte Sie betreuen die Prozesse der Fachabteilungen Kfz und entwickeln diese weiter Sie analysieren Optimierungspotenzial, stimmen dieses ab und begleiten die Umsetzung Ihrer Ideen Sie erstellen Konzepte und schreiben Anforderungen an die IT-Kollegen Durch Tests und Abnahme der Umsetzungen sorgen Sie für die Qualitätssicherung Sie arbeiten in abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten mit Langjährige Erfahrung im Kfz-Bereich und Lust sich weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Wirtschaftsinformatik) oder eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gefallen daran Abläufe fachlich zu hinterfragen, neu zu gestalten sowie smart und nachhaltig voranzutreiben Ausgeprägte Analyse-, Strukturierungs- und Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Themen zielgruppengerecht zu vermitteln Verständnis für wirtschaftliche und prozessuale Zusammenhänge Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Begeisterung beim Vorantreiben von Themen und neuen Ideen Lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannend & entwicklungsreich: verantwortungsvolle Aufgaben, Raum für Ideen und Weiterentwicklung, Arbeitgeber mit Tradition und festen Wurzeln in Baden Gemeinschaftlich stark: familiäres Miteinander, bereichsübergreifende Zusammenarbeit, Firmenfeiern, Sportevents als BGV-Team, gemeinsamer Torjubel beim KSC, dem SC Freiburg und den Rhein-Neckar-Löwen Finanziell attraktiv: Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft, zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gut abgesichert: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK), vermögenswirksame Leistungen, vielseitige Mitarbeiterrabatte, u.a. auf eigene Versicherungsverträge Flexibel & individuell: flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, 38 h/Woche, 30 Urlaubstage Familienfreundlich: Förderung von Teilzeit, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung, Familien als wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur Top ausgestattet: moderne Arbeitswelten, BGV-Zuschuss zum mobilen Arbeitsplatz, aktuellste Technik, IT-Hardware auch zur privaten Nutzung Ideal erreichbar: sehr gute Verkehrsanbindung an Autobahn und öffentlichen Nahverkehr, eigenes Parkhaus, kostenlose E-Lademöglichkeiten, ÖPNV-Zuschuss Gesund versorgt: eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem Mittagsessen, kostenloses Wasser, betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportkursen, Beratungsangeboten und Förderzuschüssen
Zum Stellenangebot

Functional Analyst/Business Analyst Digitalisierung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Eschborn, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Bonn, Konstanz
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 9.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 9.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten. In der Rolle des Functional Analyst erstellst Du für unsere Kunden in Business Analysen komplette Anforderungsdokumentationen. Du bist der Übersetzer um Anforderungen genau in fachliche Spezifikationen für die Lösungsentwicklung zu erstellen. Mit dem Consulting Team wirst Du gesamte Implementierungsphasen/- prozesse mit begleiten. Wir suchen für unseren Bereich Consulting neue Kollegen*innen an den Standorten Eschborn/Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe, Bonn oder Konstanz! #teamgft Die Stelle kann gerne Remote ausgeübt werden - Reisebereitschaft sollte aber dennoch gegeben sein! Deine Aufgabe: Zusammen mit unseren Teams aus Business- und IT-Experten berätst und unterstützt du unsere Kunden bei der Durchführung von Implementierungs- und Beratungsprojekten im Bereich der Digitalisierung Du analysierst und strukturierst dabei Problemstellungen im Projekt und erarbeitest eigenständig Lösungskonzepte oder funktionale Spezifikationen, z. B. Anforderungsanalysen, User Stories oder Fachkonzepte Du fühlst dich verantwortlich für den Projekterfolg und bildest die Schnittstelle zwischen unseren Entwicklungsteams und dem Kunden Du kommunizierst mit allen Projektbeteiligten in einem agilen Team Die Digitale Transformation insbesondere in den Branchen Financial Services und Automotive ist unser Kernthema, daher unterstützt du bei der Themenentwicklung und unseren Service Offerings Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre ist von Vorteil. Alternativ hast du eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung Du bist technologieaffin und verfügst über Erfahrungen im Anforderungsmanagement von Softwareentwicklungsprojekten. Die Zusammenarbeit mit technischen Ansprechpartnern ist dir nicht fremd Idealerweise verfügst du über Praxiserfahrung in den Branchen Financial Services oder Automotive Du hast ein überzeugendes Auftreten und kommunizierst problemlos auf Deutsch und Englisch Ein gewisses Maß an Reisebereitschaft rundet dein Profil ab Was wir bieten: Weiterbildungen: Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings.Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander.Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen.Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland.Attraktive Vergütung:Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub).Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Zeit für Dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals. Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
Zum Stellenangebot

Duales Studium (m/w/d) B.Sc. Wirtschaftsinformatik | Data Science - DHBW Karlsruhe ab 2023

Do. 11.08.2022
Ettlingen
Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Vor Studienbeginn im Oktober 2023 wirst Du im Rahmen eines einmonatigen Praktikums ab September optimal auf Deinen Berufsstart vorbereitet. Das dreijährige Studium beginnt dann, ab Oktober (2023), in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe und kombiniert optimal Theorie und Praxis. Im dreimonatigen Wechsel wirst Du dort das Gelernte praktisch anwenden und so bereits während Deines Studiums das Berufsleben aus nächster Nähe kennenlernen. In den Praxisphasen arbeitest Du aktiv in Projekten bei unseren Kunden und operativen Prozessen mit und unterstützt so die Arbeit der IT Consultants. Es erwarten Dich interessante Aufgaben bei verschiedenen Kunden und die Teilnahme an internen Weiterbildungsprogrammen in unserer Academy.Du bist hochmotiviert in nur drei Jahren einen Hochschulabschluss zu erreichen, der Dir einerseits weitreichende Erfahrung in Theorie und Praxis bescheinigt und Dir andererseits auch die Möglichkeiten einer akademischen Karriere bietet? Du möchtest Dich insbesondere im Bereich Big Data Engineering und Künstliche Intelligenz, also alles was die Verarbeitung, Speicherung und Analyse von großen Datenmengen betritt, ausleben? Bei diesem Gedanken brennt es Dir, diese Veränderung selbst mitzugestalten? Dann bist du bei uns richtig! Sehr gute bis gute allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife Vorkenntnisse in der Informatik und mit Programmierung Gutes Mathematikverständis sowie die Fähigkeit zum komplexen Denken und zur Abstraktion Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Überdurchschnittliches Engagement und Leistungsbereitschaft Selbständigkeit und Eigeninitiative Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Lerne alle Facetten der professionellen Umsetzung von IT-Projekten kennen und spezialisiere Dich unter Anleitung eines Mentors. Sei Teil großer und anspruchsvoller IT-Projekte auf Basis von State-of-the Art Technologien und lerne, wie professionelle IT-Lösungen designed und realisiert werden. Erlebe wie Big Data Engineering und Künstliche Intelligenz in der Praxis angewendet wird. Lerne unterschiedliche Branchen kennen wie zum Beispiel die Automobil- oder Finanzindustrie oder den Bereich Telekommunikation. Innovation erlebst Du in unserer Arbeitsumgebung und Arbeitsplatzausstattung. NTT DATA übernimmt die über die Studiendauer anfallenden Verwaltungskosten- und Studentenwerksbeiträge. 
Zum Stellenangebot

Product Owner*in Digitalisierung

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Konstanz
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 9.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 9.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten.In der Rolle des Product Owner erstellst Du für unsere Kunden Analysen komplette Anforderungsdokumentationen. Du bist der Übersetzer um Anforderungen genau in fachliche Spezifikationen für die Lösungsentwicklung zu erstellen. Mit dem Consulting Team wirst Du gesamte Implementierungsphasen/- prozesse mit begleiten. Für den weiteren Aufbau suchen wir neue Kollegen*innen an den Standorten Eschborn/Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe, Bonn oder Konstanz! #teamgft Die Stelle kann gerne Remote ausgeübt werden - Reisebereitschaft sollte aber dennoch gegeben sein! Deine Aufgabe: Zusammen mit unseren Teams aus Business- und IT-Experten berätst und unterstützt du unsere Kunden bei der Durchführung von Implementierungs- und Beratungsprojekten im Bereich der Digitalisierung Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in allen strategischen sowie fachlichen Fragestellungen Du analysierst und strukturierst dabei Problemstellungen im Projekt und erarbeitest eigenständig Lösungskonzepte oder funktionale Spezifikationen, z. B. Anforderungsanalysen, User Stories oder Fachkonzepte Du fühlst dich verantwortlich für den Projekterfolg und bildest die Schnittstelle zwischen unseren Entwicklungsteams und dem Kunden Du kommunizierst mit allen Projektbeteiligten in einem agilen Team Die Digitale Transformation insbesondere in den Branchen Financial Services und Automotive ist unser Kernthema, daher unterstützt du bei der Themenentwicklung und unseren Service Offerings Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre ist von Vorteil. Alternativ hast du eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung Du bist technologieaffin und verfügst über Erfahrungen im Anforderungsmanagement von Softwareentwicklungsprojekten. Die Zusammenarbeit mit technischen Ansprechpartnern ist dir nicht fremd Idealerweise verfügst du über Praxiserfahrung in den Branchen Financial Services oder Automotive Du hast ein überzeugendes Auftreten und kommunizierst problemlos auf Deutsch und Englisch Ein gewisses Maß an Reisebereitschaft rundet dein Profil ab Was wir bieten: Weiterbildungen: Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings.Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander.Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen.Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland.Attraktive Vergütung:Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub).Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Zeit für Dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals. Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg, Karlsruhe (Baden)
HeidelbergCement ist mit mehr als 51.000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern einer der weltweit größten integrierten Hersteller von Baustoffen und -lösungen. Allein in unserer Konzernzentrale in Heidelberg arbeiten über 1.000 Mitarbeitende aus der ganzen Welt in einem internationalen und modernen Arbeitsumfeld. Wir stehen für langfristige Ertragsstärke durch operative Exzellenz und Offenheit für Veränderungen. Die beiden zentralen Transformationsthemen – Nachhaltigkeit und Digitalisierung – sind in unserer Strategie fest verankert. Wir wollen nicht nur das erste industrielle Technologieunternehmen in unserer Branche werden, sondern auch der Vorreiter auf dem Weg zur CO2-Neutralität. Wir treiben Innovationen voran und arbeiten an Baustofflösungen für die Zukunft, damit die Welt weiterhin auf uns bauen kann. Du wolltest schon immer mithilfe der Informatik betriebswirtschaftliche Fragestellungen lösen? Dann bewirb Dich für das Duale Studium Wirtschaftsinformatik bei HeidelbergCement! Die Wirtschaftsinformatik bietet die ideale Kombination aus Informatik und Betriebswirtschaftslehre. HeidelbergCement ermöglicht Dir, innerhalb der Wirtschaftsinformatik diejenige Studienrichtung zu wählen, die Deinen Interessen entspricht. An der DHBW Karlsruhe kannst du zwischen drei Studienrichtungen wählen: Sales & Consulting Software Engineering Data Science Das Duale Studium dauert drei Jahre. Währenddessen wirst Du im Drei-Monats-Rhythmus an der DHBW Karlsruhe studieren oder aktiv bei uns im Unternehmen am Standort Heidelberg eingesetzt. Du übernimmst von Anfang an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Deine herausfordernden Projekte in unterschiedlichen Abteilungen suchst Du Dir selbst aus. Auf diese Weise lernst Du unser Unternehmen und die Prozesse intensiv kennen und entwickelst Dich stetig weiter. Das breitgefächerte Studium der Wirtschaftsinformatik bietet im Anschluss ein besonders vielfältiges berufliches Einsatzspektrum. Dir stehen nahezu alle Bereiche des Unternehmens offen und es erwartet Dich eine spannende Zielposition. Eine gute allgemeine Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife/Fachhochschulreife mit Studierfähigkeitsbescheinigung der DHBW Du bist IT-affin und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Abläufe Du begeisterst Dich für digitale Themen Du bearbeitest Aufgabenstellungen selbständig und zuverlässig Du bist kommunikativ und fühlst dich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl Flexible Arbeitszeitmodelle mit bis zu 50% Mobilem Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Urlaubstage mit zusätzlichen Sonderurlaubstagen Attraktive Vergütung mit Weihnachts-, Urlaubsgeld und Gewinnbeteiligung/Bonus Vielfältiges Weiterbildungsangebot: E-Campus, Möglichkeit zur Unterstützung bei berufsbezogenen Weiterbildungen, verschiedene Fach- und Führungskräfteentwicklungsprogramme JobTicket, JobRad und weitere attraktive Konditionen und Rabatte bei z.B. Fitnessstudios Firmeneigener Fitnessraum, verschiedene Sportgruppen, Gesundheits- und Präventionskampagnen Individuelles Onboarding mit Teilnahme am Buddy-Programm und verschiedenen Initiativen zum Netzwerken (Network of Women, International Network etc.) Moderne Konzernzentrale direkt am Neckar mit ergonomischen Arbeitsplätzen und höhenverstellbaren Schreibtischen Gesundes und vergünstigtes Essensangebot in unserer Kantine Fahrrad- und Tiefgarage mit Ladestationen – für E-Bike und Auto ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Businesscontroller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Birkenfeld (Württemberg)
WERDE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD - lass uns gemeinsam Geschichte schreiben und neue vollautomatische Analysensysteme für unsere führenden Partner der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science projektieren, entwickeln und produzieren - inhouse vom Konzept bis zum fertigen Produkt, mit eigenen patentgeschützten Technologien.   Du bist zuständig für die Administration der Forecast- und Budgetdatenbank,  sowie der Begleitung und Unterstützung des Budgetprozesses Du bist verantwortlich für die Erstellung von monatliche Finanz- und Projektreporting der Unternehmensgruppe sowie für Sonderanalysen und Adhoc Reporting für das Management Zu deinen Aufgaben gehört zudem die Implementierung und die Weiterentwicklung von Datenanalyse-Prozessen und Reportingstrukten  Du agierst als ausgeprägte Schnittstellenfunktion für unsere Abteilungen und Standorte Du analysi erst KPIs und leitest neue Wachstumsmöglichkeiten für das Unternehmen ab und ermittelst gemeinsam mit unseren Fachbereichen Verbesserungspotentiale   Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits erste relevante Erfahrung in der Administration von SQL Datenbanken sowie im SAP S/4 HANA, SAP Analytics Cloud oder SAP BW sammeln können Idealerweise verfügst du bereits über erste Erfahrungen im Bereich Planung und Reporting Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine sehr strukturierte Arbeitsweise mit Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab   Die persönliche Wertschätzung für Deine Leistung steht bei uns an oberster Stelle. Beginnend mit einer fundierten Einarbeitung bis hin zu breit gefächerten Leistungen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung Berufliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Business Bikes & Job Ticket Eine schöne Kantine mit Dachterrasse, perfekt um den Mittag zu genießen und vieles mehr Es erwartet Dich ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien. Wir wachsen stetig weiter und können Dir exzellente Perspektiven bieten. Wir suchen genau Dich, wenn Du gerne Initiative zeigst und bereit bist, Dich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.   
Zum Stellenangebot

Customer Experience Researcher (all genders) - full remote möglich

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Customer Experience Researcher entwickelst Du Maßnahmen für eine höhere Kundenzufriedenheit entlang der gesamten Customer Journey und an allen Touchpoints. Du vertrittst die Rolle des Kunden im Unternehmen und etablierst seine Bedürfnisse bereichsübergreifend als eine zentrale Anforderung an Konzeption, Entwicklung und Projektmanagement. Vom ersten Kontakt mit unserer Marke bis zum erfolgreichen Kauf einer Luxusuhr über Chrono24 schaffst Du positive Kundenerlebnisse und stellst die Wünsche unserer Kunden stets in den Mittelpunkt. Du identifizierst Handlungsfelder auf Basis von Analysen der Customer Journey, Wettbewerbsbenchmarks, Kundenfeedbacks, Umfragen und Datenanalysen. Aus den gewonnen Erkenntnissen leitest Du in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichen entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab. Du entwickelst Strategien, Konzepte und Roadmaps zur Perfektionierung des Kundendialogs. Du bist Ansprechpartner für alle Product Owner und Stakeholder und arbeitest intensiv daran, alle Prozesse und Features aus Kundensicht zu prüfen und zu verbessern. Du steuerst laufende Maßnahmen und hast die jeweiligen KPIs Deiner Initiativen stets im Blick. Du unterstützt das Customer Relations Team bei der Erhebung von Kundenfeedback und der Umsetzung von Initiativen in den Zielmärkten. Du hast bereits Erfahrung als Customer Experience Researcher oder im Bereich Customer Journey Design. Du verstehst Dich als kreativer Ideengeber und Problemlöser mit hervorragenden organisatorischen Fähigkeiten und einer Hands-on-Einstellung. Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und bist mit der Auswertung von unterschiedlichen Kundendaten vertraut. Du bist stark in der Kommunikation und im Halten von Präsentationen. Du bist in der Lage, aus dem Input verschiedener Stakeholder schlüssige Lösungen zu entwickeln. Du arbeitest selbstständig und treibst Deine Themen eigeninitiativ voran. Du bist auch in komplexen Situationen in der Lage, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und die richtigen Prioritäten zu setzen. Für technische Zusammenhänge besitzt Du ein ausgeprägtes Gespür. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei.  Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
Zum Stellenangebot

(Chief) Application & Cloud Solution Architect

Mi. 10.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-17268b-MB Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Rosenheim, München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Als (Chief) Application & Cloud Solution Architect spielst du eine entscheidende Rolle bei der Anbahnung der Application & Cloud Projekte bei unseren Kunden. Dank deines profunden technisch-fachlichen Wissens erarbeitest du mögliche Lösungsansätze für komplexe Anforderungen und stellst deine Ideen den Entscheidern auf Kundenseite vor. als Teil der Solution Community begleitest du dabei den gesamten Prozess vom Anforderungsmanagement über die Lösungsarchitektur bis hin zu den Leistungsbeschreibungen sowie der Kosten- und Preiskalkulation du übernimmst die Gesamtverantwortung bei der Erarbeitung von passenden, kreativen und innovativen Liefer- und kommerziellen Modellen als Antwort auf die individuellen Kundenanforderungen bei Ausschreibungen dabei erstellst und orchestrierst du IT Lösungskonzepte in den Bereichen Cloud Platform Services und Cloud native Application Development Services du stimmst Dich mit lokalen und globalen Lieferteams ab um die Lösung so zu harmonisieren, dass diese wertbringend, innovativ und wettbewerbsfähig wird die Erstellung von Angebotsunterlagen sowie die Durchführung von Angebotspräsentationen gehören zu deinen Stärken das Führen von Gesprächen mit den Kunden im Rahmen der Anbahnung von Projekten, sowie das Planen und Durchführen von Kundenveranstaltungen und Workshops bereitet Dir große Freude Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder -wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der IT Industrie – idealerweise in der IT Beratung – im Rahmen von Software Entwicklungsprojekten (Cloud native) und/oder Design und Aufbau von Cloud-Architekturen auf unterschiedlichen Plattformen Kenntnisse und Expertise im marktrelevanten Cloud Ecosystem (z.B. AWS, MS Azure, GCP, Container-Plattformen wie Kubernetes, AKS, EKS) sowie einen guten Überblick über aktuelle IT Trends (z.B. Microservices, DevOps, IoT) Erfahrungen im Bereich Presales Consulting und / oder Solutioning mit Schwerpunkt auf der Erarbeitung von Gesamtlösungen für Kunden (Technologie, Liefermodell, Preisgestaltung etc.) Gute Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Präsentieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und Home-Office-Möglichkeiten eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops Cloud Training und Zertifizierungsprogramm für alle Hyperscaler (AWS/Azure/Google) Modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
Zum Stellenangebot

Service Delivery Manager (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und gewinne einzigartige SAP-Projekte für uns! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Du verantwortest in der Business Unit Deutschland die Erfüllung von Managed Services Verträgen im Team Application Managed Services zu spannenden Kunden verschiedenster Branchen und von unterschiedlichster Unternehmensgröße. Darüber hinaus bereitest Du bedarfsweise im Rahmen von AMS Transitionprojekten die Übernahme des Supports bei unseren Kunden durch unsere globalen Liefereinheiten vor. ■ Du baust eine partnerschaftliche Bindung zu Deinen Kunden auf, hast ihre Bedürfnisse im Blick und stehst ihnen regelmäßig beratend und lösungsorientiert zur Seite, um eine langfristige Zusammenarbeit zu etablieren und den Kunden weiterzuentwickeln. ■ Zu Deinen Aufgaben gehören die Sicherstellung unserer Servicequalität im SLA-Management sowie die Einhaltung vertraglich vereinbarter Prozesse. Du identifizierst proaktiv Optimierungspotenziale in der Lieferung und koordinierst anschließend deren Umsetzung in der Lieferorganisation und beim Kunden. ■ Du agierst eigenverantwortlich für die Einhaltung der Service Level Agreements mit unseren Kunden und sorgst für eine entsprechende Planung, Steuerung und Reporting. Du berichtest regelmäßig an Deine Kunden als auch an Dein Management. ■ Des Weiteren unterstützt Du den Vertrieb z.B. bei Kalkulationen, Ausschreibungen und bei Präsentationen des Service Delivery Managements bei bundesweiten Kundenterminen remote oder on-site. ■ Du bist Teil eines bundesweit aufgestellten Teams von hochmotivierten Service Delivery Managern (w/m/d).■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einem firmenkundenorientierten Umfeld sind die grundlegende Qualifikation. ■ Du besitzt ein breites Technologiewissen und IT-verständnis sowie idealerweise Erfahrungen aus der Projekt- oder projektorientierten Arbeit. ■ Du besitzt ein ausgeprägtes kundenorientiertes, konzeptionelles und unternehmerisches Denken, bist rhetorisch stark und überzeugst durch souveränes, professionelles Auftreten, Verhandeln und Präsentieren. ■ Du bist flexibel in Deinem Handeln und Denken und lässt gerne neue Impulse zu. Du hast eine Hands-On-Mentalität und kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen. Feedback ist für Dich eine Chance zu wachsen. ■ Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. ■ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

IT-Architekt / Banking (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Berlin, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitetBeratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere StandardprodukteCoaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshoreAnalyse und Bewertung neuer Trends und TechnologienGestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings sowie technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.jsAusgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und DurchsetzungsvermögenEinen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und ToolsVon großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, KanbanVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: