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Wirtschaftsinformatik: 9 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 5
  • Banken 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Trainee Internet-Filialmanagement -

Mi. 27.01.2021
Dresden
Sie möchten gern im Stabsbereich einer Bank arbeiten und haben Interesse an einer Tätigkeit im Bereich des Multikanal-Managements?  Dabei reizt Sie die Möglichkeit, konzeptionell und strategisch mitzugestalten, wie Kundenkontakte und Kundenbetreuung über unsere Internetfiliale zukünftig aussehen? Dann bewerben Sie sich bitte!   Für den Bereich Vertriebsmanagement/Internet-Filialmanagement suchen wir am Standort Dresden eine/n   Trainee Internetfilial-Management.   Im Rahmen eines zweijährigen Traineeprogrammes werden Sie alle Facetten dieses Geschäftsfeldes (z. B. Ausbau der digitalen Angebote, Automatisierung medialer Prozesse, Wissensmanagement) kennenlernen.   Ziel des Traineeprogrammes ist es, dass Sie sich optimal in die Aufgaben, Fragestellungen und Themenbereiche der Sparkasse rund um die Ausgestaltung der Kundenkontakte und –prozesse in den medialen Kanälen einarbeiten.   Schwerpunkte des Traineeprogramms: Direkte Unterstützung der Leiterin Internetfilialmanagement bei allen konzeptionellen und strategischen Aufgaben Pflege der Internetfiliale und Gewährleistung von deren Prozessstabilität für die in der Internetfiliale eingesetzten Produktabschlüsse Mitwirken bei der Konzeptionierung des Internetauftritts unter Berücksichtigung eines einheitlichen Erscheinungsbildes in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing Neudefinition, Umsetzung, Anpassung und Aktualisierung von Online-Produktabschlüssen unter dem Aspekt der aktuellen Marktgegebenheiten Unterstützung bei der Beratung von Fachabteilungen der Sparkasse bei der Umsetzung von digitalen Lösungen Betreuung von Teststellungen Mitarbeit bei der Umsetzung innovativer Lösungen in der medialen Prozesswelt     Unsere Erwartungen:   fachlich   Ihre Basics   fachbezogenes Fach-oder Hochschulstudium (vorzugsweise Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge) hohe IT-Affinität, gepaart mit Kunden- und Vertriebsorientierung Verständnis für Content-Management-Systeme Problemlösungskompetenz   Ein Plus, kein Muss   Programmierkenntnisse im CMS, HTML oder CSS Kenntnisse im Hosting von Webseiten Erfahrung in der Projektarbeit bankfachlicher Hintergrund                 persönlich   analytische Fähigkeiten und strukturierte Vorgehensweise Fähigkeit, fachübergreifende und komplexe Problemstellungen schnell zu erkennen, Zusammenhänge abzuleiten und Lösungsvorschläge zu erarbeiten korrekte, zuverlässige und zeitoptimierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist freundliches, offenes und wertschätzendes Auftreten   Unser Angebot für Sie: Attraktiver Berufseinstieg in eine der größten Sparkassen Deutschlands Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre im Studium erworbenen Kenntnisse praktisch unter Beweis stellen und vertiefen können Umfangreiche Einblicke in die interne Steuerung der Internetfiliale und deren Ausrichtung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team kurzfristiger Einstieg möglich und erwünscht zusätzliche Arbeitgeberleistungen (z.B. Jobticket)     Für Rückfragen steht Ihnen:                Claudia Müller, Leiterin Internetfilial-Management, Tel. 0351 455-15951 und Heike Hadamietz, Personalreferentin, Tel. 0351 455-19250     gern zur Verfügung.   Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 TVöD-S.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Portfoliomanager Netzwerk (m/w/d)

So. 24.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn oder Dresden zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Konzeption, Einführung und Vermarktung von Sicherheitsprodukten für moderne Netz-Architekturen Entwicklung von SD WAN- und Cloud-fähigen Lösungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung neuer Produktideen, Ableitung von Businessplänen, Produktroadmaps sowie die Erstellung von Vermarktungskonzepten Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement Unterstützung des Vertriebs bei Kunden-Präsentationen Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium an einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Universität Langjährige Erfahrungen beim Aufbau und Betrieb von großen Netz-Infrastrukturen Umfangreiche praktische Erfahrungen bei der Planung und Betrieb von SD-WAN-Lösungen Gute Kenntnis von Netzwerk-Protokollen Verhandlungsstärke und kompetentes Auftreten Selbständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Applikationsverantwortlicher SAP C/4 HANA Commerce Cloud / SAP Hybris (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP C/4 HANA Commerce Cloud / SAP Hybris (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.700 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg oder Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie einen Applikationsverantwortlichen SAP C/4 HANA Commerce Cloud / SAP Hybris (m/w/d). Ihre Aufgaben: Ganzheitliche Betreuung von SAP S/4 HANA Commerce Cloud / SAP Hybris Konzeption und Umsetzung von Anforderungen an Shoplösungen Prozessberatung und Optimierung des Systemeinsatzes anhand SAP Standard 2nd Level Support Enge Abstimmung mit anderen Applikationsverantwortlichen (z.B. SAP SD), Prozessmanagern und Key Usern sowie Verantwortlichen von Umsystemen wie Salesforce. Koordination externer Dienstleister Dokumentation Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der Abbildung von Prozessen in SAP Commerce / SAP Hybris (Webshops). Mehrjährige Erfahrung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Erfahrung in SAP Template- und Roll-out-Projekten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Change Management Fähigkeiten Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Berater Energiewirtschaft (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Dresden
Als Berater sind Sie wichtiger Botschafter zwischen unserer Entwicklung und dem aktuellen Marktgeschehen. Durch Ihre intensive Verbindung zum Kunden und regelmäßige Gespräche können Sie neue Anforderungen und Bedürfnisse ermitteln und sorgen letztlich dafür, dass diese bei der Weiterentwicklung unserer Produkte berücksichtigt werden. Als Lösungsfinder können Sie mit Technik und Menschen gleichermaßen gut umgehen? Dann möchten wir Sie kennenlernen! konzeptionelle Arbeit und fachliche Begleitung von Projekten sowie Parametrierung und Einführung der Robotron-Energiemarkt-Plattform bei unseren Kunden Arbeitsschwerpunkt wird in der Prozesskette Customer-Relationship-Management (CRM), Angebotskalkulation (für Kunden unserer Auftraggeber), Portfoliomanagement (PFM) und Energiehandel in der Robotron Energiemarkt-Plattform inklusive der Schnittstellen zu Umsystemen sein Beratung unserer Kunden zu unseren Produkten und zur Migration auf unserer Energiemarkt-Plattform, auch als Cloud-Variante Ermittlung neuer Anforderungen und Abbildung dieser auf bestehende oder neu zu schaffenden Funktionen und Prozesse Unterstützung unserer Kunden bei der Anpassung und Optimierung von Geschäftsprozessen und Koordination unserer Aufgaben beim Kunden vor Ort idealerweise eigenständige Durchführung kleinerer programmtechnischer Anpassungen und Konfigurationen bzw. Unterstützung der Entwicklung durch Anleitung unserer Entwickler Durchführung von Workshops im Kontext der Produkte zur Robotron Energiemarkt-Plattform und zu produktunabhängigen Energiethemen Abschluss eines (Wirtschafts-) Informatik-, Mathematik- oder Wirtschaftsstudiums nach Möglichkeit Berufserfahrung in der Beratung/Consulting von Vorteil sind Erfahrungen in der Modellierung von Geschäftsprozessen bzw. Software-Systemen und Basiswissen zu relationalen Datenbanken und SQL Bereitschaft zur agilen Arbeitsweise nach Scrum, ggf. erste Erfahrungen in der Rolle eines Scrum Masters idealerweise Kenntnisse der wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Energiemarktes ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln sehr gute Kenntnisse in Englisch und/oder einer Sprache aus dem mittel- und osteuropäischen Raum Reisebereitschaft Wir bieten ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt und sorgen durch individuelle Einarbeitung und Mentoring für Ihren optimalen Einstieg. Gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten sowie regelmäßige Firmenevents schaffen ein starkes Wir-Gefühl und stärken – auch im Job – den Teamgeist. Der Einklang von Beruflichem und Privatem ist uns wichtig; dabei unterstützen wir Sie mit flexiblen Arbeits- und Teilzeitmodellen und einem Betreuungsangebot für Ihre Kinder bis 3 Jahre in unserer Kindervilla.
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Datenqualitäts-Beauftragter (w,m,d) -

Di. 19.01.2021
Dresden
  Sie möchten für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Datenqualitätsmanagements in der Ostsächsische Sparkasse Dresden Verantwortung tragen? Dann bewerben Sie sich bitte!   In unserem Bereich Organisation, Abteilung Anwendungs- und Datenmanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als   Datenqualitäts-Beauftragter (w,m,d)   unbefristet neu zu besetzen.   zu Ihren Aufgaben gehöhren: Wahrnehmung der Prozessverantwortung für den DQM-Prozess in der OSD Bearbeitung der Anfragen der Fachbereiche zu bestehenden DQ-Mängeln, Klärung und Festlegung der Verantwortung für die einzelnen DQ-Regeln und fachliche Anweisung der Data Owners Verantwortung für Aufbau, Pflege und stetige Aktualisierung eines aussagekräftigen Reportings und Entwicklung aussagekräftiger Key Performance Indicators zur Bewertung des DQ-Prozesses, der DQ-Risiken und Fortschritte Vorbereitung und Durchführung der DQM-Gremien: DQM-Board (Managementebene) und DQM-Kreis (Arbeitsebene) Initiierung und Überwachung des Eskalationsprozesses als „Eskalationsstelle“, bei Bedarf über das DQM-Gremium Entwicklung eines IKS für die Überwachung und Optimierung der Einhaltung des DQM-Prozesses Fachverantwortung für die Standardlösung IDH-DQM der FinanzInformatik (FI), IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe Koordination/Steuerung der Umstellungsphase enfoxx-Regeln der emagixx GmbH auf die FI-Standardlösung IDH-DQM in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Data Owner   Das bringen Sie mit: fachlich: Betriebswirt bankspezifisch mit hoher IT-Affinität oder abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang einschlägige Berufserfahrung im Datenqualitätsmanagement und/ oder als  Prozessmanager bzw. Projektleiter gute Kenntnisse in der Objekt- und Prozessmodellierung Kenntnisse regulatorischer Anforderungen und bankfachlicher Prozesse Kenntnis der Datenstrukturen/ Datenmodelle von Kernbankensystemen, insbesondere von OSPlus (One System Plus) von Vorteil Kenntnisse im Bereich des Datenmanagements oder von Datenbanken und Datenmodellen sowie SQL-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Themenbereichen Dashboards, Reporting, KPIs sowie Wissen über DWH und ETL wünschenswert sichere Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint), Intranet, OSplus, LotusNotes, Oracle, DB 2 sowie Grundkenntnisse Netzwerke SAN, LAN, WAN   persönlich: Fähigkeit zur fachlichen Anleitung hohes Durchsetzungsvermögen konzeptionellen Fähigkeiten Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren, zu optimieren und adressatengerecht zu kommunizieren fachbereichsübergreifendes innovatives Denken und Handeln selbstständige Arbeitsweise   Das bieten wir Ihnen: eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer der großen Sparkassen Deutschlands die Nutzung aller Vorzüge eines familienfreundlichen Unternehmens eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-S, Entgeltgruppe 11 zzgl. vielfältiger Sozialleistungen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!    
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Student (m/w/div) für das BA-Studium Wirtschaftsinformatik

Di. 19.01.2021
Dresden
Otto Group Solution Provider (OSP) ist als IT-Spezialist für Retail und Logistik für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit über 250 Mitarbeitern an mehreren deutschen und internationalen Standorten entwickelt OSP seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen. Neben dem Omnichannel-System MOVEX bietet OSP umfangreiche IT-Services wie Software-Entwicklung und -Architektur, Business Intelligence und Consulting für den E- und M-Commerce.Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder der 123 Einzelgesellschaften der OTTO GROUP tragen täglich mit innovativen Ideen dazu bei, uns unserem gemeinsamen Ziel näher zu bringen:In allen Bereichen best in class zu werden.Mit dem Studium an der Berufsakademie in der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik wird dir eine Kombination aus betriebswirtschaftlichem und informationstechnischem Wissen vermittelt. Dies ermöglicht dir fachübergreifende Problemstellungen zu verstehen und zu lösen. Wenn du einen Bachelor of Science im Dualen Studium erwerben möchtest, würden wir dich als Praxispartner gerne begleiten.  Du begleitest spannende IT-Projekte und erlernst dabei das nötige Handwerkszeug in allen IT-Bereichen (z.B. Anforderungsmanagement, Softwareentwicklung, Testmanagement, System- und Projektbetreuung) erlernen Du erlebst Softwareentwicklung in der Praxis - für unsere Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group, auch in internationalen Projekten Wir ermöglichen einen individuellen Unternehmensdurchlauf mit Einsätzen je nach Talenten & Stärken  Du erhälst die Möglichkeit der Teilnahme an individuellen Schulungen bei OSP, aber auch der OTTO Academy in Hamburg    Du möchtest dein Hobby zum Beruf machen, tüftelst gerne an Software und unterhältst dich in (verschiedenen) Programmiersprachen   Du hast ein (Fach-)Abitur gepaart mit einem überdurchschnittlichen Interesse an mathematisch-technischen Aufgaben   Erfahrung mit elektronischen Medien sowie erste Programmierkenntnisse hast du auch schon  Zudem solltest du Spaß an Teamarbeit sowie an selbstständiger Problemlösung mitbringen  Gute Englischkennnisse sind vorteilhaft   
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Software Entwickler Logistiksysteme (m/w/div)

So. 17.01.2021
Dresden
Otto Group Solution Provider (OSP) ist als IT-Spezialist für Retail und Logistik für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit über 250 Mitarbeitern an mehreren deutschen und internationalen Standorten entwickelt OSP seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen. Neben dem Omnichannel-System MOVEX bietet OSP umfangreiche IT-Services wie Software-Entwicklung und -Architektur, Business Intelligence und Consulting für den E- und M-Commerce.Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder der 123 Einzelgesellschaften der OTTO GROUP tragen täglich mit innovativen Ideen dazu bei, uns unserem gemeinsamen Ziel näher zu bringen:In allen Bereichen best in class zu werden. Spannende Mitarbeit an Logistiksystemen des Otto Konzerns Entwicklung robuster und hochperformanter Softwareprodukte Selbstständiges Mitgestalten sowie stetige Evolution von eingesetzten Methoden und Technologien Direkter Austausch mit dem Fachbereich als Partner auf Augenhöhe Spaß, Abwechslung und jede Menge Herausforderungen, um selbst und als Team zu wachsen Idealerweise 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in mindestens einer dieser Technologien: Java/JEE, C, Perl, Ruby on Rails Routinierter Umgang von Datenbankabfragen und –programmierung im Umfeld von Oracle und PL/SQL wünschenswert Optimaler Weise praktische Erfahrungen mit Testautomatisierung Analytisches Denkvermögen sowie Verständnis für komplexe Sachverhalte Eine moderne und dynamische Firma im Wachstum unter dem Dach der Otto Group Hohe und langjährige Expertise im E-Commerce vereint mit einer offenen Kultur Viel Platz für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen Ein tolles Team aus hochmotivierten und –qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsformen wie z.B. mobiles Arbeiten Eine attraktive Vergütung mit diversen Zusatzleistungen wie z. B. Personalkauf, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Senior IT Windows Engineer (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Bautzen, Dresden
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter im Managed-Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann gestalte die digitale Transformation und betreue mit uns als zertifizierter SAP Global Partner Hosting in unseren hochmodernen Rechenzentren weltweit die IT-Landschaften unserer Kunden! Für unsere Standorte Bautzen oder Dresden Du übernimmst die Konzeption, Konfiguration und Administration von Serverlandschaften basierend auf Microsoft Technologien im Enterprise Umfeld. Die Definition von Standards für Windows Server Betriebssysteme gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. In deiner Rolle bist Du für die Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 2nd & 3rd Level Support zuständig. Du verantwortest die permanente Weiterentwicklung und Optimierung der vorhandenen hochverfügbaren Infrastructure Core Services (z.B. AD, ADFS, PKI). Außerdem konzipierst und führst Du Schulungen im Bereich Microsoft durch. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung und Administration von Microsoft Enterprise Serverlandschaften. Zudem weist Du sehr gute Kenntnisse in den Bereichen PowerShell, Active Directory und Certificate Services in einer hochverfügbaren Umgebung nach und verfügst über die Zertifizierungen nach anerkannten Standards (z.B. MCSE, MCSA). Eine Bereitschaft zum gelegentlichen Schichtdienst und Rufbereitschaft bringst Du mit. Eine hohe Prozess- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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(Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d) analysierst und bewertest Du große Datenmengen und hilfst unseren Kunden dadurch die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Ob im Bereich Tax, Audit, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese. Mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Du konzipierst, erstellst und modellierst Datenbankanwendungen. Um bei uns als (Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d) an Bord zu kommen, hast Du Dein Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen oder des Ingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du bringst die nötigen Programmierkünste mit, um Dein Mathe-Know-how in Codes zu verwandeln. Du sprichst in R, Python, Java, Perl oder C/C++ und kennst Dich mit SQL-Datenbanken und Programmierung, SAS und Hadoop aus. Idealerweise bist Du fit in SQL Queries und Oracle, Business Intelligence Tools und Datenvisualisierung wie Power BI sowie Machine Learning oder hast Lust, Dich hier weiterzuentwickeln. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Daneben bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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