Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 185 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Recht 62
  • It & Internet 53
  • Verkauf und Handel 20
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Versicherungen 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Telekommunikation 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Werbung 4
  • Banken 3
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office 37
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Wirtschaftsinformatik

Application Manager / Berater SAP FICO (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Beratung der Bereiche Finance (FI) und Controlling (CO) zu den Applikationen und zugehörigen integrierten Satellitensystemen Sicherstellung des Applikationsbetriebs und Unterstützung der Support- und Projektaktivtäten Qualifizierte IT-Beratung hinsichtlich des operativen Betriebs und zur proaktiven Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Applikationen, auch zu angrenzenden Themen wie PS Unterstützung bei der Gestaltung der Architektur der Applikationslandschaft, der Prozesse und der Applikationen sowie bei der Entwicklung neuer Lösungen Sicherstellung der Einhaltung von Standards zu den Applikationen und der Compliance Steuerung von Projekten im Rahmen der Applikationsbetreuung sowie externer Provider Fachkenntnisse und gutes Verständnis im Bereich SAP FICO Erfolgreich abgeschlossenes IT-orientiertes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatiker) mit entsprechender Schwerpunktsetzung oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Customizing zum Thema SAP FICO und in der Prozessberatung Idealerweise Projektmanagementkenntnisse und Kenntnisse zur ITIL Foundation Idealerweise Grundkenntnisse zu den aktuellen SAP-Produkten und -Technologien Bereitschaft zum Aufbau und Erhalt des KnowHows zu aktuellen Marktlösungen und Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Application Manager / Berater SAP FICO (m/w/d)
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*innen (w/m/d) IT-Strategie und IT-Koordinierung

Di. 20.04.2021
Köln
Der Zoll ist mit rund 43.000 Beschäftigten eine moderne Verwaltung unter dem Dach des Bundesministeriums der Finanzen. Die Generalzolldirektion ist eine Bundesoberbehörde mit Hauptsitz in Bonn und weiteren Dienstsitzen u. a. in Hamburg, Potsdam, Köln, Neustadt/Weinstraße, Nürnberg, Dresden und Münster. Die Ortsebene bilden 41 Hauptzollämter und 8 Zollfahndungsämter, die insbesondere die operativen Aufgaben der Zollverwaltung wahrnehmen. Wir bieten Ihnen einen sicheren, vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Leistungsbereitschaft, Engagement und Mobilität eröffnen Ihnen Karrieremöglichkeiten bis in die Spitzenpositionen der Laufbahn des höheren Dienstes.  Die Generalzolldirektion sucht für die Fachdirektion VIII (Zollkriminalamt -ZKA-) mehrere Sachbearbeiter*innen (w/m/d) IT-Strategie und IT-Koordinierung am Standort Köln Referenzcode: P/2130/2020/46a Bewerbungsfrist: 18. Mai 2021 Beim Zollkriminalamt in Köln sind mehrere nach Besoldungsgruppe A 9g/A 11 BBesO bzw. nach Entgeltgruppe E 11 TVöD (Bund) bewertete Dienstposten/Arbeitsplätze für den Aufgabenschwerpunkt IT-Strategie und IT-Koordinierung für den Zollfahndungsdienst (ZFD) zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Definition und Koordination fachlicher Anforderungen an die IT-Verfahren des ZFD Definition fachlicher Anforderungen an die IT-Sicherheit Erstellung von Verfahrensanweisungen Durchführung von Datenqualitätssicherungsmaßnahmen Fachliche Betreuung der IT-Verfahren des ZFD Vertretung der fachlichen Anforderungen des ZFD in polizeilichen und EU-weiten Gremien Betreuung der zentralen Katalogredaktion Anpassung von Verfahrensanweisungen, Ausfüllrichtlinien und Änderungsbeschreibungen Zwingende Voraussetzungen abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug alternativ gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung im entsprechenden Berufsbild Befähigung für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Beamte) Darüber hinaus wünschen wir uns folgende Qualifikationen Hohe Leistungsmotivation und Durchsetzungsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Fähigkeit zur Anwendung und Auslegung gesetzlicher Bestimmungen Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen und einem vergünstigten Großkundenticket („Jobticket“) 30 Tage Jahresurlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie Überstundenausgleich interne und externe Fort- und Weiterbildungen, um Sie an Ihre Aufgaben heranzuführen eine familienbewusste und lebensphasenorientierte Personalpolitik (Auszeichnung mit dem Zertifikat audit berufsundfamilie) eine monatliche ZKA-Zulage in Höhe von 110,- € (bei A9g 90,- €) die Übernahme in das Beamtenverhältnis (bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen) die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage (bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen und ausschließlich bei Tarifbeschäftigten)
Zum Stellenangebot

Teamlead Value Chain Platform Solutions - ERP (d/f/m)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21013774Lead a team of SAP Solution Architects responsible for the evolution of Henkel's Value Chain Platform (VCP) Be responsible for the solution portfolio and roadmap, and make sure that solutions fulfill global guidelines, standards and architecture frameworks Act in a global role with active participation in the S/4HANA adoption at Henkel Drive complex Digital Innovation initiatives across the dx organization to success Build an environment to drive innovation topics for the VCP Invest in relationship building with different vendors (e.g. SAP) Experience from at least one full S/4HANA project cycle in a similar role Experience in SAP digital innovation topics (e.g. SAP Cloud Platform, process automation in SAP, AI scenarios for SAP, S/4HANA data model simplification). Is able to manage initiatives across teams (matrix) and locations (global delivery) Strong analytical thinking and structured problem solving capabilities Has made in the professional career hands-on experience with customizing/developing requirements in SAP Invests in relationship building with vendors (e.g. SAP) and shows high self motivation to innovate while adhering to global governance Is a team player and has proven to lead subject matter communities Digital Solution understanding and application, Agile IT Transformation Management, EA understanding and application, Agile IT Programme Management and Service Delivery
Zum Stellenangebot

Demand Manager / IT Business Consultant m/w/d

Mo. 19.04.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab dem 01.05.2021 als Demand Manager / IT Business Consultant m/w/d am Standort in Ratingen (Kennziffer: 2021-19367) Abstimmung von neuen Anforderungen an unserer IT-Systemlandschaft mit internen Kunden und Dienstleistern Optimierung von Geschäftsprozessen und Unterstützung bei der digitalen Transformation Auswahl neuer IT-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den IT-Applikations- und Infrastrukturteams Umsetzung neuer IT-Lösungen auch als Projektverantwortlicher Optimierung bestehender Demand und Change-Management-Prozesse sowie aktive Unterstützung bei deren Einhaltung im Rahmen des IT Service Managements Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften (z.B. Betriebswirtschaftslehre) vorzugsweise mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker) IT-affin und Erfahrungen (mind. 2 Jahre) in der Anwendung sowie optimalerweise im Customizing von IT-Applikationen (z. B. SAP, Salesforce) Großes Interesse an der Digitalisierung und der Geschäftsprozessoptimierung durch IT-Lösungen sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Große Einsatzbereitschaft, Eigenorganisation und Problemlösungsfähigkeiten Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 – 22 Uhr zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Data & Architect for AWS

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz auf Ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kunden, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kunden sorgen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Kunden bei Strategie, Architektur, Aufbau und Migration von innovativen Data, Analytics und AI Plattformen in die AWS Cloud Solution Architektur für komplexe Lösungen in der AWS Cloud hinsichtlich Kosten, Skalierbarkeit, Lieferteam Setup und Kundenmehrwerte Vielfältige Zusammenarbeit mit Fachexperten aus den Industrien, Artificial Intelligence & Analytics Strategen, AI & Machine Learning Experten sowie unseren Delivery Teams, um komplexe Analytics Transformationen vollumfänglich zu begleiten Unterstützung beim nachhaltigen Aufbau eines Sales Funnels und Kundenportfolios in Kooperation mit AWS Allianzpartner und ausgewiesenen Industrieexperten Ausbau unseres AWS Cloud Analytics & Data Engineering Teams durch Entwicklung attraktiver Service Offerings, Identifikation und Auswahl neuer Talente und Akquisition relevanter Projekte Engagement im Umgang mit der AWS Cloud Community z.B. durch aktive Konferenzteilnahme, Durchführung von Workshops oder Teilnahme an Meetups Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in der Strategie, Architektur und Entwicklung von modernen Big Data Analytics, Cloud Data Warehouse und Streaming Plattformen mit AWS Cloud Komponenten Einschlägige Erfahrung mit der Führung von AWS Cloud Data Engineering & Analytics Teams aus agilen Projekten oder aus einer Linienfunktion Kenntnisse in Datawarehouse & SQL Tools (insbesondere AWS Redshift, Snowflake, AWS Athena), Big Data & Processing (Hadoop, Spark, AWS EMR), Analytics & AI Services (AWS Sagemaker Ecosystem) Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Reisbereitschaft und hohe Einsatzbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Applikationsmanager (w/m/d) Anforderungsmanagement

Mo. 19.04.2021
Köln
Als eine der größten Pen­si­ons­kas­sen mit 280 Mit­ar­bei­tern, mehr als 1,3 Mil­lio­nen Ver­sicher­ten und einer Kapi­tal­anlage von rund 21 Mrd. € ist es unser Ziel, Mitar­bei­tern im ka­tho­lisch-kirch­li­chen und ka­ri­ta­ti­ven Bereich eine at­trak­tive betrieb­liche Alters­vor­sorge sicher­zu­stellen.Um dieses Ziel zu er­rei­chen, benötigen wir Team­player und keine Einzel­kämpfer. Dafür bieten wir Ihnen eine Unter­nehmens­kultur, die aus­­reichend Frei­raum zur per­sön­li­chen Ent­falt­ung, flache Hierarchien und mensch­liche Viel­falt bietet.Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns alsApplikationsmanager (w/m/d) AnforderungsmanagementSie gestalten gemeinsam mit unterschiedlichen Fachbereichen und dem Softwareentwickler-Team anspruchsvolle Geschäftsprozesse sowie deren IT-technische Umsetzung und nutzen dabei moderne IT-Werkzeuge.Sie führen Standardsoftware ein und übernehmen die Betreuung und Weiterentwicklung während des gesamten Software­lebens­zyklus.Für Individual-Lösungen begleiten und unterstützen Sie den Fachbereich bei der Präzisierung der Anforderungen sowie durch Beratung in technischen Fragen und entwickeln Fachkonzepte für neue Anforderungen.In diesem Zusammenhang analysieren Sie Datenbestände, entwickeln Testkonzepte und führen die ersten Tests durch.Die Steuerung von Releases und Changes sowie die Erstellung von IT-Dokumenten gehören zu Ihren Aufgaben.Im Rahmen des Incident-Handling kümmern Sie sich gemeinsam mit dem Fachbereich um die Fehleranalyse, -behebung und -dokumentation bzw. Eskalation an Hersteller / Dienstleister.Als Applikationsmanager (w/m/d) verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinfor­matik bzw. eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund und einer mindestens 5-jährigen Berufserfahrung im Bereich Anforderungsmanagement.Sie sind erfahren in der Erstellung von Anforderungsanalysen, Fachkonzepten und in der Qualitätssicherung.Grundkenntnisse in mindestens einer (modernen) Programmier­sprache setzen wir voraus, zudem sind Sie mit dem direkten Zugriff auf relationale Datenbanken mittels SQL vertraut.Sie haben im Laufe Ihres Berufslebens verschiedene Vorgehens­modelle (z. B. agile Softwareentwicklung und V-Modell) kennengelernt sowie verschiedene Methoden der Analyse (z. B. UML etc.) angewandt.Die fachliche Begleitung von Projekten oder auch Projektleitungs­erfahrung runden Ihr Profil ab.Neben einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität zeichnen Sie sich durch ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, gute Präsentationsfähigkeiten (auch virtuell) sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher.Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub.Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Job-Ticket und Unterstützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung.Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sport­events).Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
Zum Stellenangebot

IT-Business Analyst (Requirements Engineer) (m/w/d) Digitalisierung Marktartikel

Mo. 19.04.2021
Köln
IT-Business Analyst (Requirements Engineer) (m/w/d) Digitalisierung Marktartikel Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 269421    Was wir zusammen vorhaben:Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der cross-funktionalen Zusammenarbeit. Werden Sie Teil eines solchen crossfunktionalen Produktteams und erstellen Sie zusammen mit uns intuitive Software für unsere Kollegen im Markt. Mit unseren Softwarelösungen kann der Markt seine Listungen beeinflussen und behält einen Überblick über Veränderungen in seinem Markt. Wir wollen zufriedene Nutzer die gerne mit unserer Software arbeiten. Zur Steigerung der Effizienz und Nutzerzufriedenheit erfinden wir uns mit neusten Technologien immer wieder neu.  Lassen Sie uns zusammen anwenderzentrierte Softwarelösungen im modernen technologischen Umfeld schaffen. Was Sie bei uns bewegen: Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen: Sie erkennen die Bedürfnisse unserer Nutzer und könne diese als User Stories übersetzen. Sie arbeiten in einem agilen Umfeld: Indem Sie im crossfunktionalen Team Lösungen schaffen und diese in User Stories strukturieren. Sie setzen um: Insbesondere die User Stories und testen diese für den produktiven Einsatz. Sie übernehmen ganzheitlich Verantwortung: Indem Sie das Feature und den Feature Test dokumentieren sowie eine verständliche Dokumentation für den Anwender erstellen. Sie sind vorne mit dabei: Bei der Releaseübergabe der Software und der Aktivierung in den Märkten. Sie analysieren und optimieren: z.B. die Fehlermeldungen der Märkte und helfen diese nachhaltig zu korrigieren.  Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Fokus: Sie sind ein Teamplayer und das Arbeiten in einem agilen Umfeld macht Ihnen große Freude. Aufgrund Ihrer strukturierten und analytischen Arbeitsweise sind Sie in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen und diese in einfach verständlichen User Story zu vermitteln.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik/ -Wissenschaften, Betriebswirtschaft, oder weisen eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung auf. Ihre Einsatzfreude gepaart mit Ihrer Offenheit für neue Trends und Technologien lässt Sie lösungsorientiert arbeiten. Die Basis Ihres Erfolgs bildet Ihr gutes technisches Verständnis und sind dadurch auch als Business Analyst interessiert an Softwareentwicklung.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 269421) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Senior Berater für IT/Technologie/Training (m/w/d) Schwerpunkt: Finanzen & Controlling

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf, Holzwickede
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an über 50.000 Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Zur Verstärkung unseres Finanzbereichs suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit für die Standorte Düsseldorf und Holzwickede (bei Dortmund) einen Senior Berater für IT/Technologie/Training (m/w/d) Schwerpunkt: Finanzen & Controlling Steuerung des Teams, das den Finanzbereich innerhalb des S/4HANA ERP Projekts repräsentiert Führen von Benutzervertretern/Key Usern und weiteren Experten Austausch mit unternehmensinternen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Entwicklung, Steuerung und Umsetzung einer Digitalisierungsroadmap für den Finanzbereich Projektportfoliomanagement innerhalb des Finanzbereichs & Status-Reporting Entwicklung des Schulungsbereichs Finanzen und Controlling Bildet die Schnittstelle zwischen IT und Finanzen Sie berichten an den VP Finance Deutschland Studienabschluss in IT oder vergleichbarer Studienabschluss mit Schwerpunkt im Finanz- und/oder Controlling-Bereich Umfassende Kenntnisse der S/4HANA Finance Technology und des Applikationsstack Know-How und Durchsetzungsstärke im interdisziplinären Projektmanagement Erfahrung in der Weiterentwicklung von Controlling- und Finanzprozessen durch Schulungen und Beratung Sehr gutes Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit im beschriebenen Aufgabenfeld Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen & 30 Urlaubstag
Zum Stellenangebot

Webanalyst (d/m/w)

Mo. 19.04.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK aber auch für die Zukunft und stellt sich selbstbewusst den Herausforderungen von heute. Denn aktuell stellen wir unsere Online-Bereiche auf den Kopf und richten uns konsequent auf die Entwicklung der digitalen Kanäle aus: Hier möchten wir schon bald zu den Besten gehören! Um dies zu erreichen, setzen wird auf moderne Formen der Zusammenarbeit, Start-up Mentalität und einen state-of-the-art Technologie-Stack. Für den Aufbau unserer neuen Online-Einheit suchen wir schnellstmöglich einen Webanalysten (d/m/w). Erstellung von Analysen über die Site-Performance und das Besucherverhalten auf unserer Website und Ableitung von CRO-Potentialen Teilen der Ergebnisse mit dem Team der neuen Einheit über Dashboards und Reports Entwicklung von Hypothesen auf Basis eigener Erkenntnisse und Überprüfung mithilfe von A/B-Tests und anderer geeigneter Werkzeuge Entwicklung und Optimierung relevanter KPIs zur Steuerung von Kampagnen und Benchmarks zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Website Verbesserung der eigenen Analysen durch Optimierung der Tracking Tags Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung und relevante Erfahrung in der Webanalyse und Optimierung von Websites Hervorragende Kenntnisse von Google Analytics und/oder Adobe Analytics, SEO-Tools, Tag Management Systemen sowie von gängigen Web-Analyse-Tools Hochgradig agile Arbeitsweise und eine hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien Kontinuierliche Entwicklung der eigenen Kompetenzen im Sinne eines „T-Shapes“ Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice/Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
Zum Stellenangebot


shopping-portal